Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 256 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Blondinen-Faden

supermaus, ich blondiere auch selbst, und ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich hab mir so einen färbepinsel besorgt, damit geht das eigentlich ganz gut.

und wichtig ist halt das scheiteln, dauert zwar, ist aber essentiell.
    der frisör machts übrigens auch nicht millimetergenau! klar sieht er von oben besser, wo die farbe aufhört, aber jeder frisör kämmt dir die farbe/blondierung zum schluss auch etwas in die längen rein, damit es keine komischen kanten gibt. insofern musst du dir da wohl keine gedanken über mangelnden perfektionismus machen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

So einen Färbepinsel hab ich auch und Scheiteln tu ich auch.

Aber es wird halt nicht ganz exakt und ein bisl was von der Blondiermasse kommt halt manchmal auch auf die bereits blondierten Haare, und da hab ich ich mir halt Sorgen gemacht. Nur so ein, zwei Millimeter, gaaaanz exakt kann man das glaub ich gar nicht machen, oder schafft das wer von euch????

Forengöttin Avatar von chaotica

@ supermaus,

ne, ich denk exakt nur an die stellen ist das nicht hinzubringen, das schafft selbst der friseur nicht.

wenns n paar mm sind ist das auch nicht wild, aber ich denke es ist schon ein wesentlicher unterschied ob es ein paar mm haare sind oder n halber cm, der mal die doppelte portion abbekommt, oder ob die gesamthaare bzw der gesamtoberkopf alle paar wochen ne ladung abkriegt

bei blondierung sowieso
    wenn du alles einpampst wird da ja alles öfter als 2 mal drüber gefärbt, ich denke da brechen sie dann irgendwann.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Uiiii, nein, ich pamp nicht alle Haare ein, ich bin da ohnehin überhysterisch, was meine Haare betrifft...

@ supermaus,

ich hab mich auch hierdrauf

Aber wenn ja eh nix passiert, könnte ich mit ja theoretisch die Pampe auf den ganzen Kopf klatschen, ist sicher weniger mühsam als dieses millimetergenaue Auftrag-Ritual (das ja dann eh wieder nicht ganz exakt ist).
    bezogen.

als ich noch dunkel gefärbt hab ging das, das hab ich jeden monat so gemacht . , war auch kein problem.
    bei hellerfärbung oder blondierung würd ichs nicht riskieren.

Inventar Avatar von Svartsot

ich hab mir gestern übrigens das bonacure repair rescue gekauft, weil auf dem smooth control was von öl stand und meine haare da ja sehr unterschiedlich reagieren.
    und da in dem repair rescue condi auch kein silikon drin ist, dachte ich mir, wäre das dann ja vielleicht was für den zweiten kauf.

war ne blöde idee...

ich glaub, bonacure und ich werden keine freunde.

@ bloendchen,

schon getestet?

ich dachts mir ja fast

unsere haare sind ja in vielen sachen so verschieden und mögen ja fast gegenteiliges, wenn ich mit schwarzkopf und BC super klar komme ist die gefahr groß daß es bei dir floppt

ja, hab ich heute morgen getestet. irgendwie ware die haare ganz seltsam...

aber das problem hab ich mittlerweile irgendwie mit allen KK-shampoos. keine ahnung, woran das liegt. selbst mein heiß geliebtes, finnisches schoko-shampoo geht GAR nicht mehr.

ich denk, ich werd's noch mal testen (es soll ja niemand behaupten können, dass ich gleich beim ersten mal dazulernen würde ), aber ich nehme an, ich hab nun schon wieder zwei sachen fürs seski...

ich hab mir grad übrigens selber die spitzen geschnitten. puh...
    ich glaub, das mach ich auch nicht wieder. das ist ja der reinste stress.

das lustige ist, dass der schnitt jetzt eine sauberere (leicht runde) form hat, als vorher der gerade schnitt von der frisörin...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ja, hab ich heute morgen getestet. irgendwie ware die haare ganz seltsam...

ich denk, ich werd's noch mal testen (es soll ja niemand behaupten können, dass ich gleich beim ersten mal dazulernen würde ), aber ich nehme an, ich hab nun schon wieder zwei sachen fürs seski...
    kannst du das bisschen genauer beschreiben was du mit seltsam meinst?
    die repair rescue sachen interessieren mich auch... hatte die auch schon mal im körbchen und mich dann aber doch noch umentschieden

naja, seltsam ist schwer zu beschreiben. irgendwie drahtig, borstig, widerspenstig und vom gefühl her ein wenig wie plastik. das ist eigentlich einfach nur das gefühl, das meine haare gerne mal an sich haben, wenn sie KK abbekommen haben, die ihnen nicht gefällt.
    das hat aber mit ziemlicher sicherheit was mit meinen KK-hassenden haaren zu tun und nicht mit dem shampoo.

wie gesagt, ich werd's noch einmal testen (es sei denn, ich finde morgen schon die neuen schauma bio-shampoos ) und danach wird's vermutlich mit dem silbershampoo und dem rest von meinem tigi-o&h-condi ins seski wandern.

@ bloendchen,

schade daß es nicht funzt.

aber ich hab hier grade auch wieder fehlkäufe mit den redken shampoos getätigt

das hat man halt von der experimentiererei und wenn mans unbedingt haben muß

aber sag mir diesmal mal bescheid wenn dus ins s.s. stellst, ich hätte definitiv interesse
    Geändert von chaotica (28.03.2008 um 23:22 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von jumpies666

HILFE!!!
    Hallo nach deutschland,ich brauche dringend einen rat,ich lebe z,zt in nepal und war jetzt nach langem ringen hier bei einem friseur?na ja nennt sich wenigstens so.
    ich hab mir wieder helle straehnen machen lassen wollen,da der ansatz und somit grau zu sehen war.
    leider sind die straehnen eher gelblich geworden.auf den rest der haare,ansatz usw hat sie mir einem schwaemmchen dann auch etwas aufgetragen und das wurde dann schoen hell.
    das problem war die verstaendigung,denn ihr englisch war nicht so toll,also weiss ich nicht was sie an farbe auf den ansatz gemacht hat.
    wer kann mir raten wie ich das gelb in platin umwandeln kann?soll ich versuchen nur die farbe die auf den ansatz kam,ueberall auftragen zu lassen?ich hab mir fuer den notfall aus deutschland SCHWARZKOPF POLY BLONDE EXTREM AUFHELLER 5-7 NUANCEN AUFHELLUNG mitgenommen.
    wer weiss ob ich das auf die gelben stellen auftragen kann um den gelbstich zu mildern.ich bin sehr verzweifelt.wer hilft? lieben dank marion

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

schützt ihr eure Haare und die Farbe im Sommer? Mit Sprays oder so...
    Bringt denn so ein Spray für die Haare mit UV-Schutz überhaupt was?

@ chaotica

sanotint hab ich doch nicht ausprobiert. da war ich dann doch zu skeptisch hab vorgestern meinen Ansatz wieder mit Koleston gemacht

@ jumpies666

ist es denn ein sehr helles Gelb? wenn ja dann würd ichs mal ner Silberhaarkur probieren oder vielleicht mal leicht abtönen mit was silbrigem

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

schade daß es nicht funzt.

aber ich hab hier grade auch wieder fehlkäufe mit den redken shampoos getätigt

das hat man halt von der experimentiererei und wenn mans unbedingt haben muß
    naja, ich dürfte so langsam bald mal alle marken durch haben, nehme ich an.
    das nächste wird dann das bio-shampoo von schauma und dann muss ich unbedingt mal wieder 'n bisschen was aufbrauchen.

aber sag mir diesmal mal bescheid wenn dus ins s.s. stellst, ich hätte definitiv interesse
    bescheid.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=60150

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hallo Zusammen,

ich wollt' nur kurz vor 12/81 warnen!!!

Nachdem mir ja auch 12/11 noch zu goldig ist, habe ich meinen ca. 1,5 cm Ansatz jetzt mit 12/81 (12%, 1:2, 60 min.) bearbeitet.

Das Ergebnis ist etwas dunkler als 12/11 aber auch roter. Leider sieht man den Farbton auf Fotos gar nicht. Der Ton ist nicht warm-goldig sondern eher leicht rosastichig. Langer Rede kurzer Sinn: INAKZEPTABEL.
    Jetzt bin ich froh, dass der Ansatz erst so klein war und sich der Schaden bei meinen Locken sowieso in Grenzen hält.

Ich bin gespannt auf eure nächsten Blondergebnisse.

Ach so, natürlich habe ich eine Probesträhne gemacht - aber die machte eigentlich einen ganz guten Eindruck...
    Liebe Grüße, Curlyhope

ich hab heute auch fleißig getestet, meine farben sind gekommen.

resultate:

12/11 + aschkonzentrat:

, lausig, keine veränderung zu pur, dasselbe goldige ergebnis

12/11 + 12/89:

schon etwas besser, aber mir immer noch zu goldig

12/11 + blaukonzentrat:

that´s it

wunderschöner, leicht silbriger heller reiner perlblondton, nix mehr mit goldig

so, nu is klar mit was ich mir nächste woche meinen ansatz bepinseln werde
    Geändert von chaotica (19.05.2008 um 01:12 Uhr)

shuga
    Besucher

glückwunsch! die probesträhne mit dem blaukonzentrat sieht echt super aus! im gegensatz dazu ist die strähne mit dem aschkonzentrat wirklich goldig, sieht man besonders auf dem ersten bild. beim zweiten fällt es nicht soo stark auf...

ich fass es nicht.... diese selbstversuche jagen mir immer angst ein aber wie man sieht, es klappt doch!

mädels ich muss so dringend zum frisör, seh schon furchtbar aus der ansatz
    am WE hab ich mal wieder die platinkur benutzt, war wieder super! für mich echt ein absolutes nachkaufprodukt!
    hat hier eigentlich schon mal jemand die goldwell-kur getestet? davon hatten wir es letztens ja auch mal... was ich auch nochmal versuchen will, ist dieses igora eisblume, aber erst nachdem ich meinen ansatz anständig bekämpft hab.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@ chaotica

... das blau-Konzentrat, ist das die 0/88? Bekommt man das auch im Laden oder hast du das bestellt?
    Und die wichtigste Frage: wieviel hast du beigemischt?
    Liebe Grüße, Curlyhope

@ shuga,

ja, die sieht echt perfekt aus, und dagegen die 12/11 mit asch richtig goldig.

das ist ja auch genau das, da geht es nur noch um nuancen die recht fein sind und man nur nebeneinander bzw bei bestimmten lichtern wahr nimmt, so wars ja auch mit dem ansatz letztes mal.

ich hab es gesehn im vergleich zu den blondierten strähnen, dadurch wirkte der oberkopf goldig, wäre alles so würde es gar nicht auffallen, auf bildern hat man es kaum gesehn und auch nur bei bestimmten lichtverhältnissen, aber das muß ja wirklich nicht sein.

gut, ich bin noch etwas skeptisch und will den tag nicht vor dem abend loben

erstmal abewarten wie es dann rauskommt, wen der gesamte ansatz eingepinselt wird

die platinkur ist klasse , das igora gloss hält etwas besser, bei mir warens ca 3 wäschen, aber der pflegeffekt ist im vergleich zur platinkur sehr bescheiden, und es gibt auch nicht diesen hammer silbrigen glow.

die goldwell kenn ich nicht, hab sie auch noch nirgens gesehn , aber auch interessant

wann gehts denn zum friseur?

@ curly,

genau das blaukonzentrat 0/88, ich habs bestellt bei ebay, da gibts die farben fast um die hälfte günstiger als im laden , bei 4 farben hat sich das rentiert

bei teststrähnen ist das mit den mischverhältnissen nicht so einfach weil ja quasi tröpfchenweise gemischt wird, aber ich hab da schon nen guten schuß reingegeben.

normal rechnet man auf 30g farbe je nach effekt 1-3 cm konzentrat, in der packungsbeilage steht 3 cm = 1,5g.

es war aber vom verhältnis her bedeutend mehr, ich würde fast sagen etwas etwas mehr als 2/3 farbe und etwas weniger als 1/3 konzentrat, also auf 30 ml farbe ca 8-9 ml konzentrat.

so werd ich die mischung mal für den ansatz machen am oberkopf, am hinterkopf und für die seiten etwas weniger.

bin mir auch noch nicht sicher ob ich die 12/11 pur nehme, oder mit der 12/89 mische, da dachte ich an 2/3 12/11 und 1/3 12/89

werd mal die stellen die nächsten tage noch beobachten
    Geändert von chaotica (01.04.2008 um 14:46 Uhr)

so sahen die farben aus nach ca 30 min oxidationszeit, hinten in der roten dose die 12/11 + asch, links 12/11 + blau, vorne rechts 12/11 + 12/89.

man sieht schon an den farben daß sie auch total anders aussahen, die 12/11 + blau auch viel stärker von der pigmentierung her

BJ-Einsteiger Avatar von Piratess

Hallöchen,

ich möchte mich hier auch mal einklinken!
    Es ist ja bekannt, dass man Blondieriungen auf schwarzem bzw dunkelbraunem Haar besser lassen sollte. Nun meine Frage: Wie bekommen z.b. Japaner - die ja schon von Natur aus fast schwarze Haare haben - es hin, sich die haare weißblond zu färben?
    Ich habe vor kurzem gehört, dass es ein spezielles Verfahren gibt, erst die Farbe komplett aus den Haaren zu ziehen, um danach, die gewünschte Haarfarbe einzufärben... wie geht denn das? Woher weiß ich, welcher Friseur das wirklich drauf hat? Und: Ist das nicht superschädlich für die Haare?

Grüßle
    Christiane

nachtbiene
    Besucher

Chaotica ich schmachte das ja schon seit gestern an hätte ich ganz ehrlich nie vermutet, dass diese Reflexe so einen Unterschied machen, Wahnsinn!!!!

@ Piratess:

Naturschwarze Haare werden mit Blondierung weissblond, ganz fix, ohne Probleme. (Hab ich mal live im Salon gesehen, ich war Praktikantin und die Kundin schwarzhaarig )
    Gefärbte dunkelbraune, braune oder schwarze Haare hingegen nicht.

Die Asiaten sind wieder ein anderes Thema, die nehmen soweit ich weiss auch gerne Haarteile Asiatisches Haar aufzuhellen ist schwieriger, die sind doch viel robuster als unsere Haare

so, ich muß nun kurz revidieren nachdem ich das ergebnis heute trocken und im tageslicht inspiziert hab

also ich habs mit dem blau doch etwas gut gemeint , die stelle hat einen leichten blaugraustich

weniger ist hier wohl doch mehr , werd mich also für die ansatzfärbung dann an das verhältnis der packungsbeilage halten und auf 30 ml farbe nur 3 cm reinmischen

@ nachtbiene,

ja, das ist wirklich erstaunlich , im trockenem haar sieht es allerdings nicht mehr so extrem aus, da sinds nur noch feine nuancen:

also jetzt nach der heutigen beobachtung im tageslicht ist der ton von der 12/11 mit dem asch doch nicht so schlecht. das leicht goldige fällt in den trockenen haaren kaum auf.

die mischung mit der 12/89 ist aber auch nicht schlecht, der ton geht eher ins beige, der 12/11 mehr ins goldige.

@ nachtbiene

was meinst du was besser wäre, die 12/11 pur + blau oder das gemisch mit der 12/89 + blau
    Geändert von chaotica (19.05.2008 um 01:13 Uhr)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Lese ja schon ein Weilchen hier hochinteressiert mit
    Bin ja jetzt irgendwie von der 0/88 ziemlich angefixt - scheint ja echt in gewisser Weise zu mattieren und kühler zu werden

Bei mir bringt die 12/81 + 12/61 alleine auch nur etwas ziemlich künstlich gelb-goldenes hervor - die 12/89 allein war nen Tacken natürlicher, aber auch sehr golden bei mir

Bin zwar nicht die Nachtbiene, aber ich persönlich würde in deinem Falle zu 12/89 + 0/88 tendieren - du bist doch auch ein kühler Typ?
    Es kann ja durchaus sein, dass eine zu goldene Mischung mit der Zeit noch goldener wird, da sich ja das blau noch ein wenig verwäscht?

Werde das Experiment nun auch wagen - zumindest nur für gaaaaanz feine Strähnchen

Nur eine Frage noch Bringt es was, zusätzlich Blondierpulver in die Mischung hinzuzufügen? Ich meine wegen der Helligkeit?
    Viele Grüße

Jolanthe

naja, ihr wisst ja zumindest alle, was ihr für ne haarfarbe habt.
    meine will sich einfach nicht zwischen ziemlich goldig und total aschig entscheiden. das hängt teilweise nur vom lichteinfall ab. nicht mal vom licht selber.
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:31 Uhr)

Ne so wirklich weiss ich auch nicht was ich für ne Farbe hab Selbiges gilt für die Augenfarbe

Bloendchen, ist das nun am Ansatz deine Naturfarbe? *blödfrag*

Anscheinend haben Naturfarben wirklich dieses Spektrum an sich, dass sie je nach Lichteinfall völlig anderst wirken. Ich erscheine je nach Licht zwischen dunkelgoldblond bis satt-schwarzbraun, ganz komisch
    Viele Grüße

Jolanthe

hihi... ja, das ist die naturfarbe, die jetzt langsam rauswächst. momentan leider SEHR langsam.

meine augenfarbe kenn ich zum glück. graublaugrün mit braungelborange. also türkisblau mit goldenem ring um die pupille.

Du hast aber dann ne geile Naturfarbe, um die du zu beneiden bist! Wird sicherlich ziemlich golden werden, wenn sie in der Sonne ausbleichen

Noch so eine mit so "bunten" Augen
    Bist du nicht auch ein Sommertyp? Bei denen lassen sich Haar- und Augenfarbe doch meist so arg schwer bestimmen

Ich war vorhin mit Photoshop schon zugange, die Farbe rauszufinden, boah, ich hab mich richtig reingesteigert Ich war schon kurz davor, sie als "Battleship grey" oder "Militärsgrün" durchgehen zu lassen *lach*
    Wenn ich schon so ein Wischwassergrün (Ausdruck © by Laureley *g*) habe, möcht ich wenigstens nen definiertes Aschblond auf meiner Birne sehen. Hrmpf. Wahrscheinlich seh ich danach aus wie nen Blaulicht und werde dann aufs Dach des nächsten Feuerwehrautos montiert oder so ähnlich
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

@ nachtbiene

was meinst du was besser wäre, die 12/11 pur + blau oder das gemisch mit der 12/89 + blau
    Also jetzt im Tageslicht ist es wirklich ein wenig bläulich aber Kamera kann auch täuschen ich würde das Blau etwas reduzieren, aber dabei bleiben.
    Natürlich ist das letzte Ergebnis (3) auch nicht zu verachten.
    So rein vom Gefühl her () würde ich die 12/11 als Basis behalten, eventuell beide (12/89 und 0/88) dazu?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    naja, ihr wisst ja zumindest alle, was ihr für ne haarfarbe habt.
    meine will sich einfach nicht zwischen ziemlich goldig und total aschig entscheiden. das hängt teilweise nur vom lichteinfall ab. nicht mal vom licht selber.
    Ja schönstes Mausbraun, so wie die gemeine Feldmaus, sag ich immer, tolle Farbe, so herrlich dezent

ich würde sagen, du hast einfach ein schön helles Naturblond und fertig so richtig goldig ist es nicht

Liese in Schwarz Avatar von Mika

bin mir auch noch nicht sicher ob ich die 12/11 pur nehme, oder mit der 12/89 mische, da dachte ich an 2/3 12/11 und 1/3 12/89
    Mal ne doofe Frage : Du nimmst die Farben pur, also ohne Wasserstoffperoxid? Ich dachte, das funktioniert dann gar nicht?

@ blues,

also mir reicht ein neutrales ergebnis schon völlig aus , leicht kühl wäre nett, aber nicht zwingend nötig, das erreich ich dann auf neutraler basis auch durch farbkuren usw.

Bin zwar nicht die Nachtbiene, aber ich persönlich würde in deinem Falle zu 12/89 + 0/88 tendieren - du bist doch auch ein kühler Typ?
    hmm ich weiß nicht so recht , ich denke daß der aschanteil auf alle fälle sehr hoch sein sollte, der geht ja gegen die rotpigmente. die x/8, also blau geht ja nur gegen gold und gelb.

ich fürchte da hab ich dann kein gelb drin aber nen fetten kupferstich , das wäre das allerschlimmste

Also jetzt im Tageslicht ist es wirklich ein wenig bläulich aber Kamera kann auch täuschen ich würde das Blau etwas reduzieren, aber dabei bleiben.
    Natürlich ist das letzte Ergebnis (3) auch nicht zu verachten.
    So rein vom Gefühl her () würde ich die 12/11 als Basis behalten, eventuell beide (12/89 und 0/88) dazu?
    ja, ist leicht blaugrau , es ist aber nicht wirklich schlimm, global sollte es allerdings dann doch nicht unbedingt sein

also nach eingehender inspizierung gestern nochmal werd ich die 12/11 beibehalten, und zwar alleine bzw mit dem blaukonzentrat.

die mischung mit der 12/89 ist zwar beiglicher, dafür aber auch roter und einiges matter, den goldstich zieh ich im notfall dem kupferstich vor

ich denke wen ich die 12/89 mit rein mach sollt auch etwas von dem aschkonzentrat rein gegens rot und das wird mir dann too much vom mixen her.

aber die farben werden ja nicht schlecht, davon gibts dann fürs nächste mal probesträhnen

@ bloendchen,

ich würde auch sagen daß die farbe neutral ist, naturton, weder richtig sch noch gold

Ja schönstes Mausbraun, so wie die gemeine Feldmaus, sag ich immer, tolle Farbe, so herrlich dezent
    me too

das graue wo immer wieder durchschimmert auf den bildern ist meine naturfarbe

naja, wenn ich mal die naturfarbe abgleichen lassen möchte muß ich mir nur ne aschblaumischung drüber kippen, dann passts

@ mika,

ist mit 12% oxidant gemischt, pur bringen die farben herzlich wenig , ich meinte mit pur nur die 12/11 als grundton + blaukonzentrat, und nicht ne mischung mit anderen farben.

die mixtöne sind reine nuance und pigmentierfarben, haben kein amoniak und bewirken auch keine aufhellung, sind daher nur zum beimischen gedacht.
    Geändert von chaotica (02.04.2008 um 14:10 Uhr)

Bläulich bzw. blaugrau erschien mir der Mix nun nicht - vllt liegts an meinem Bildschirm (den ich hier nicht kalibriert habe), aber du weißt ja eher, was du gesehen hast

Ich sitze jetzt hier mit Strähnchenhaube, sehe aus wie ein Kaktus, und habe eine Strähne mit 12/89 + 0/88 eingekleistert, mal sehen was es bei mir bringt *g* Irgendwie habe ich ein kleines mieses Gefühl dabei - vielleicht wäre ja Blondieren (mit 3%) und anschließendem Abmattieren besser, ohje. ..
    Viele Grüße

Jolanthe

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollt mich auch mal wieder melden. Ich starte zur Zeit nicht solche professionellen Privatfärbeversuche wie viele hier, daher kann ich nicht über Interessantes berichten. A b e r ich habe jetzt die Redken Platin Kur zu meiner Lieblingskur auserkoren, habe sie mehrmals getestet, mit kurzen & langen Einwirkzeiten, bei 1 h wirkt sie bei mir top. Daher gehts jetzt endlich an den geplanten Testbericht

dalass
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

@ blues,

, da bin ich mal gespannt was raus kommt!

der bläuliche stich ist wirklich sehr sehr leicht, aber schon leichtes kann bei globalem ansatzfärben zum problem werden :leiderja:

es betrifft auch eher die stelle, die letztes mal schon gefärbt wurde (hab die farbe an der stelle etwas drüber gezogen um zu sehn, wie der ton da wird).

mit weniger blau müsste es passen

vielleicht wäre ja Blondieren (mit 3%) und anschließendem Abmattieren besser, ohje
    jetzt hast du so schön extra neu wachsen lassen,

blondieren kann man auch mit 1,9%, das fand ich für strähnen echt recht schonend und wurde auch richtig gut hell

@ eliza,

da würde ich mich dann dran hängen
    Geändert von chaotica (02.04.2008 um 22:06 Uhr)

Allwissend Avatar von Elisa25

Kann ich Dir eine PN mit den Incis schicken, damit Du einen Blick drauf wirfst, dass ich keins vergessen habe? Die Liste war sooo lang zum abtippen
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

BJ-Einsteiger Avatar von Piratess

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Chaotica ich schmachte das ja schon seit gestern an hätte ich ganz ehrlich nie vermutet, dass diese Reflexe so einen Unterschied machen, Wahnsinn!!!!

@ Piratess:

Naturschwarze Haare werden mit Blondierung weissblond, ganz fix, ohne Probleme. (Hab ich mal live im Salon gesehen, ich war Praktikantin und die Kundin schwarzhaarig )
    Gefärbte dunkelbraune, braune oder schwarze Haare hingegen nicht.

Die Asiaten sind wieder ein anderes Thema, die nehmen soweit ich weiss auch gerne Haarteile Asiatisches Haar aufzuhellen ist schwieriger, die sind doch viel robuster als unsere Haare
    Danke für deine Antwort. Hmm schade, ich selbst habe schwarz gefärbte Haare
    und hätte sooo gern zwei drei weißblonde Strähnen .. aber das kann ja dann wohl nicht machen
    Ich hatte vor meiner Schwarzfärbung ein paar blonde Strähnen.. die kommen langsam auch wieder zum Vorschein.. aber nur ganz leicht. Schwarz kann wohl auch Blond nicht komplett überdecken ;)

@Chaotica:

Klar, je mehr nen Blauschimmer hat, desto bläulicher wirkt ja das Ganze.
    Ich habe jedoch in Erinnerung dass Blautöne sehr schnell sich verwaschen? Aber dass der Blaustich insbesondere an den "überlappenden" Stellen stark entsteht, habe ich an meiner Teststrähne auch gemerkt - und das ist ein negativer Effekt

Ja, 1,9 haben bei dir gereicht? Cool!
    Ich hätte da bei mir Zweifel, weil meine Haare wirklich sehr stark pigmentiert sind Sie sind inzwischen ca. 8 cm lang und mit jedem weiteren cm erscheinen sie satter.

Ich habe jetzt wirklich trotz allem die Mischung mit 12/89 und blau verwendet... da waren die Teststrähnen auf meinem Haar irgendwie aussagekräftiger. Ich denke, da werden die Überlappungen zu keinem sehr großen Problem werden, da die Strähnchen immer an neuer Stelle plaziert werden sollen - sodass die Haare dann nach unten hin stärker gesträhnt = heller sind. Wenn die Haare lang genug sind, färbe ich sie dann wahrscheinlich mit 12/81 und 12/61 komplett über und den Ansatz nach. Die Mischung wird bei meinem Haar auf jeden Fall goldblond, und mattiert bereits stärker aufgehellte Teile stark ab = perlblond. Und das zusammen dürfte doch relativ neutral wirken?

Wie lange hast du es bei dir einwirken lassen? Habe den Kram jetzt 30 Min drauf.
    Viele Grüße

Jolanthe

@ blues,

ich hab noch nie so stark mit blau gefärbt, hab also keine ahnung wie gut das hält, ich hoffe mal es hält

ich hab nur mal die color touch über die haare mit der 8781, und das blau hat auf blondierten stellen wie patex geklebt , also die pigmentierung hat bombig gehalten.

die 1,9% haben mehr als augereicht ja , allerdings waren die strähnen nur am ansatz auf naturhaar, der rest war ja bereits eingefärbt und schon hell.

ich kann also nicht beurteilen, ob es in den längen ausreichen würde auf komplett ungefärbten haaren.
    Die Mischung wird bei meinem Haar auf jeden Fall goldblond, und mattiert bereits stärker aufgehellte Teile stark ab = perlblond. Und das zusammen dürfte doch relativ neutral wirken?
    wenn die mischung auf bereits gefärbte kommt wirkt sie natürlich anders als auf naturhaar, klar , ich denke auch daß das ein schön kühles blond gibt.

wenn allerdings eben der ansatz dann eher goldig ist, find ich das nicht so prickelnd weil die nuancen sich beissen. selbes problem hab ich ja dauernd :leiderja:

ich würds unbedingt 60 min drauf lassen, ja nicht zu früh abspülen, weil die mattierung der pigmente erst die letzte zeit statt findet.