Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 256 ErsteErste ... 27576775767778798797127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

AW: Blondinen-Faden

@chaotica

Hallo du Farbprofi! Schön, dass du online bist. Tja, ich denke, dann werde ich meiner Tochter wohl ein paar Strähnchen spendieren...
    Mir gefällt der goldblonde Ton, den sie jetzt hat, sehr gut aber du kennst das ja, wenn man in den Spiegel guckt und immer ein wenig zusammenzuckt...

Trotzdem werden wir selbst weiterfärben. Gerade heute hat meine Tochter mir von einer Freundin erzählt, die mit gruselig gelben Haaren rumläuft. Und wer war's: der Friseur! Du hast einfach keine Garantie, dass du nach einem Friseurbesuch mit deiner Traumhaarfarbe nach Hause gehst.

Natürlich poste ich in regelmäßigen Abständen gerne meine aktuelle Haarfarbe. Ich kann immer noch nicht glauben, dass die Farbe so toll geworden ist. Ich habe mich schon seit vielen Jahren nicht mehr so wohl mit dem Gestrüpp auf meinem Kopf gefühlt!
    Liebe Grüße, Curlyhope

@ bloendchen

stimmt! vor ein paar Monaten hatten wir da auch mal so ein PHF-Experiment. Hatte ich fast vergessen.
    Vor einer nochmaligen Färbung wäre dann ja noch mal ein Farbabzug zu machen. Und das ist einfach zu krass. Ich denke ein paar gezielt ins Deckhaar gesetzte Strähnchen (blondiert) sind jetzt der nächste Schritt. Meistens ist der Gesamteindruck dann schon wieder ein ganz anderer.
    Liebe Grüße, Curlyhope

Forengöttin Avatar von chaotica

@ shuga

ich bin hochgespannt

ich hab derzeit den absoluten stopp was den einkauf von haarsachen betrifft, zum glück bin ich noch so gut eingedeckt!

ich muß grade meine gesichtspflege umstellen weil meine alte aus dem programm genommen wurde, und da meine haut wesentlich zickiger ist als die haare heißt es da derzeit testen, testen, testen , das hat grade leider vorrang

aber sieht so aus als ob ich langsam fündig werde (ich hab komischerweise gar keinen spaß dran, cremes zu testen , und meine haut schätzt auch hin und hergehoppe ganz und gar nicht )

@curly,

der fiseur ist leider keine garantie das stimmt :leiderja:, besonders bei der färbodysse deiner tochter (mit phf noch dazu) ist im grunde alles ein risiko. :leiderja:

und gerade deswegen denke ich geht da ohne blondierung bzw ohne pigmententzug nix mehr :leiderja:

ihr könnt euch ja auch selbst was besorgen und die strähnen machen wenn ihr euch das zutraut

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    @ bloendchen

stimmt! vor ein paar Monaten hatten wir da auch mal so ein PHF-Experiment. Hatte ich fast vergessen.
    Vor einer nochmaligen Färbung wäre dann ja noch mal ein Farbabzug zu machen. Und das ist einfach zu krass. Ich denke ein paar gezielt ins Deckhaar gesetzte Strähnchen (blondiert) sind jetzt der nächste Schritt. Meistens ist der Gesamteindruck dann schon wieder ein ganz anderer.
    das stimmt

wobei auch die blondierten strähnen ein risiko bleiben :leiderja:

ihr müsst euch halt überlegen ob ihr das eingehn wollt, ob der ton für deine tochter so schlimm ist daß er ihr das risiko wert ist (ich finde ihn auch sehr schön, aber kann sie insofern verstehn daß er mir auch zu warm wäre :leiderja:)

BJ-Einsteiger Avatar von jule8293

Hallo zusammen,
    ich verfolge hier eure Beiträge seit einiger Zeit und kam dann am letzten WE zur der Überzeugung, dass ich auch wieder blond werden möchte!Ausgangsfarbe: dunkel Braun, kräftiges, naturgewelltes, Schulterlanges Haar.
    Tja, gesagt getan, im Web die Blondierungssachen von Blond Me bestellt, Blondierung, 9%, zweimal Karamellblond und auch zweimal Eisblau, da mir von vorne herein klar war, dass ich was brauchen werde, was den Orange Stich entgegenwirkt und weil ich kein warmes blond wollte!Das Karamellblond ist ja laut Schwarzkopf neutral. Naja, ich hab auch vorher erstmal zwei Probe Strähnen mit der Blondierung gemacht, war alles gut, dann hab ich mich an den restlichen Haaren probiert. Vorderkopf, Hinterkopf, einen Tag später dann noch mal Vorderkopf. Wurd auch soweit alles ganz prima, nur beim zweiten Mal Vorderkopf, wars dann zu lange drauf, denke ich. Und jetzt hab ich den Salat, linke Schläfe, sehr viel abgebrochen, rechte Schläfe eine Stelle, wo gar keine Haare mehr sind! Da gings mir gestern wirklich nich gut, als ich das gesehen hab! Mein Mann hat dann die Friseurin meines Vertrauens angerufen, weil ich hier nur noch wie ein Häufchen Elend saß und geweint hab! Ich durfte dann am Nachmittag ohne Termin reinkommen. Sie ist natürlich erstmal aus den Latschen gekippt, als sie das gesehen hat. Vorne sind sie zwar schön hell, 9-10er Bereich, fast ohne Stich, aber der Ansatz ist halt heller als hell, hinten sind sie, da ja nur einmal blondiert, noch ein wenig schekkig orange mit einigen dunklen dazwischen. Meine Friseurin hat hin und her überlegt, was man machen könnte, Farbe, Tönung etc., würde vorne auf gar keine Fall halten meinte sie und sie würde es jetzt erstmal mit einer Intensiv Aufbaukur Trico 1-2-3 (kennt das zufällig jemand??? Habe im Web nichts darüber gefunden! Komisch!) jeden Tag diese Woche machen und nächste Woche würden wir dann mal das Thema Farbe nochmals angehen. Abschneiden lassen müssen hab ich dann auch ein ganzes Stück, von schulterlang auf kinnlänge, aber naja, sie wachse bei mir eigentlich recht zügig und da war auch eine Stufe drin, die ich schon länger raus haben wollte, die ist damit jetzt auch weg!
    Alles irgendwie Käse, kann mich auch so natürlich nicht irgendwo raus unter die Leute trauen! Ihr habt hier ja wirklich alle sehr schöne Blondtöne und ja auch wohl teils in Heimarbeit hinbekommen, aber Versuch macht klug, ich bin kuriert und werde solche Aktionen schön bleiben lassen!
    Wenn es interessiert, kann ich ja mal über den weiteren Verlauf meiner Katastrophe berichten!?
    Danke, dass ich das los werden durfte!
    LG, Jule, die so gern auch wieder eine Blondine wäre.
    Geändert von jule8293 (14.05.2008 um 16:20 Uhr)
    ....Tempus fugit...

...Amor manet...

freches Früchtchen Avatar von Wendi

ach herrje jule, du arme!

ich kenne das, von dunkelbraun (bei mir war es fast schwarz) auf blond zu gehen. Allerdings sind meine Haare unheimlich unnachtragend und gar nie beleidigt gewesen. Meine Friseuse hat auch 9% auf den Kopf geklatscht und ich hab innerhalb von nem Monat bestimmt noch dreimal aufgehellt, mit extremaufhellern.
    Aber dass das natürlich auch in die Hose gehen kann ist leider Tatsache. Echt scheisse, wenn die Haare so dermaßen abbrechen.
    aber da hat deine Friseuse Recht, jetzt heißt es erstmal pflegen, pflegen pflegen. Du Ärmste! Ich wünsche dir trotzdem noch einen -den Umständen entsprechenden- Erfolg mit deiner Umfärbeaktion! Berichte sind natürlich erwünscht.

lg olmi

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ shuga

ich bin hochgespannt

ich hab derzeit den absoluten stopp was den einkauf von haarsachen betrifft, zum glück bin ich noch so gut eingedeckt!

ich muß grade meine gesichtspflege umstellen weil meine alte aus dem programm genommen wurde, und da meine haut wesentlich zickiger ist als die haare heißt es da derzeit testen, testen, testen , das hat grade leider vorrang

aber sieht so aus als ob ich langsam fündig werde (ich hab komischerweise gar keinen spaß dran, cremes zu testen , und meine haut schätzt auch hin und hergehoppe ganz und gar nicht )
    eigentlich hätte ich einen stopp auch mehr als nötig zur zeit, aber es ist ja für die nächste zeit erst mal die letzte bestellung gewesen

mir gehts da auch so! cremes teste ich auch nur ungern, meine gesichtshaut spinnt auch gern rum, reagiert dann mit pickelchen und das kann ich gar nicht gebrauchen trotzdem kauf ich da auch gern mal was neues, aber immer erst wenn das alte (vorausgesetzt es erfüllt die erwartungen ) brav aufgebraucht ist... mein badezimmerschrank platzt eh schon aus allen nähten, ich weiß langsam echt nicht mehr wo ich das ganze zeug noch reinquetschen soll! und meinem mann kann ich nun wirklich keinen platz mehr wegnehmen, der hat eh nur noch ein kleines fach und ich belagere den rest und hab trotzdem immer zu wenig platz

@ shuga,

ich bin da auch noch in der testphase, aber scheint so daß ich fündig geworden bin *hoff* und ich mich wieder auf die haarpflege konzentrieren kann

übrigens, ich war die letzten tage fast den ganzen tag draußen in der sonne seit es so warm ist.

meine haare sind einiges heller geworden und die strähnen sind draußen offenbar hats die echt ausgeblichen!

leider sind sie auch extrem trocken und strapaziert dadurch ist das bei euch auch so daß sonne derart austrocknend wirkt?
    ich kann mich gar nicht erinnern wie das die letzten jahre war , aber da war ich auch nie so viel draußen

blöderweise naht meine ansatzfärbung was es sicher nicht besser machen wird, hab zugegebenermaßen auch die letzte zeit kaum gekurt

@ jule,

es wär wohl besser gewesen, die haar langsamer über strähnen aufzuhellen, jetzt ist halt pflegen ohne ende angesagt. ich würde jetzt auch die zähne zusammenbeißen, die haare erstmal in ruhe lassen und pflegen ohne ende damit sie sich etwas erholen.

und dann in ein paar wochen weiter schaun. kopf hoch, das wird schon wieder, den hinteren teil kann man angleichen, und wenn sich der vordere teil etwas erholt hat hält vlt da was richtung intensivtönung
    Geändert von chaotica (15.05.2008 um 01:34 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mh - ich glaub ich bin ja hier so die extremste, was den farbton angeht und auch keine farbe sondern komplett blondiert, aber glaub mir: auch ich bin schon so manche zeit quietschegelb rumgelaufen - einige fandens sogar toll (seinerzeit ein hippiemädel und ein punk zitat "ey, das ist ja n tolles gelb!). na danke... aber es stärkt das selbstvertrauen ungemein

pflegen ist einfach das a und o nach der blondierung.
    solche ergebnisse sind auch der grund, warum ich dem frisörbedarfs-selbst-zusammenmischzeug nicht traue, ich hätte da angst, mich mengenmäßig zu vertun...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Amalia
    Besucher

an die möchtegern-aschblondinen!

habe gestern den tipp bekommen, wenn ich nicht immer einen gelbstich bekommen will, darf ich keine blondprodukte benutzen, da dort wohl pigmente drin, wodurch man nachher im aschblonden einen gelbstich bekommt.
    so, ich hoffe, ich habe euch was neues erzählt. bin nämlich "neublond" und wusste das nicht.

Inventar Avatar von Svartsot

naja, die normalen drogerie-blondprodukte sind auch mehr für "goldblonde" töne. das sieht man dann aber auch schon beim öffnen des deckels, dass die meisten von den sachen wirklich pipigelb sind. ich denke da grad mal speziell an die sachen von nivea und réell'e...
    ich glaub, da darf man dann auf dauer auch nichts anderes erwarten als einen dicken gelbstich.

aber die frisörmarken unterteilen das ja oft auch noch nach tönen. warm, neutral und kalt. und bei den kalten tönen ist kein pipigelb drin.

so ihr lieben. ich habe heute beschlossen, wieder zurück zu strähnen zu gehn.

ich habe keine lust mehr zu zittern ob die farbe richtig zieht, mich mit stichangleichung rumzuärgern und meine haare zu ruinieren .

sie sind derzeit derart am rumzicken wie schon lang nicht mehr, und auf 12% farbe noch zu strähnen, da kann ich mir gleich ne glatze rasiern. und irgendwie, 100% krieg ich den ton eh nie hin, und diese farbhelmoptik gefällt mir gar nicht, der macht sich nämlich auch wieder breit

die komplettfärbung scheint doch auch mehr zu stressen als ich dachte (wahrscheinlich auch durch das permanente stichangleichen),auf alle fälle mehr als strähnen

werde jetzt die zähne zusammen beißen, den ansatz noch weiter rauswachsen lassen und dann nur noch durchsträhnen lassen.

und wißt ihr was, mir gehts damit richtig gut und ich freu mich wieder auf richtig geile blondierte und platinhighlights
    Geändert von chaotica (16.05.2008 um 01:17 Uhr)

shuga
    Besucher

so... diejenige die mich hier immer am meisten mit selberfärben anfixt steigt nun auf strähnen um

sieht dann aber bestimmt super aus!! und diese platinblonden highlights sind einfach

wünsch dir viel durchhaltevermögen beim ansatz-rauswachsen-lassen denk einfach immer an dein ziel, dann wird das schon und jetzt bei dem geilen wetter wird auch der ansatz bissl aufgehellt, dann klappt das schon!

@shuga,

ja , aber ich war ja auch schon immer ein strähnenfan und irgendwie doch auch hin und hergerissen. beides geht nicht, ich muß mich entscheiden, und hab mich jetzt für die strähnen und gegen komplettfärbung entschieden.
    i have the schnauze full

sieht dann aber bestimmt super aus!! und diese platinblonden highlights sind einfach
    die würde ich einfach auch zu sehr vermissen.

ansatz wird nicht mehr allzulang gehn. meine färbung ist 6 wochen her und der ansatz über 1 cm draußen, der wächst bei der wärme schnell. aber eigentlich wollte ich nächste woche nachfärben weiler mir so zum hals raus hängt, 3 wochen sind aber ertragbar

ich denke in 3 wochen wird es wo weit sein

ich werde aber in zukunft schneller nachtsrähnen lassen als früher und nicht mehr 3-4 monate warten
    Geändert von chaotica (16.05.2008 um 01:50 Uhr)

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Chaotica,

Ich bin auch für Strähnchen, schon allein, weil die Kopfhaut nichts abbekommt wie beim Färben, Blondieren.
    Muss auch bald wieder zum Nachsträhnen, will aber noch ein bisschen durchhalten, weil meine Haare zur Zeit sehr trocken sind (Sonne?). Daher erstmal viel kuren, dann ab zum Friseur.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ansatz wird nicht mehr allzulang gehn. meine färbung ist 6 wochen her und der ansatz über 1 cm draußen, der wächst bei der wärme schnell. aber eigentlich wollte ich nächste woche nachfärben weiler mir so zum hals raus hängt, 3 wochen sind aber ertragbar

ich denke in 3 wochen wird es wo weit sein

ich werde aber in zukunft schneller nachtsrähnen lassen als früher und nicht mehr 3-4 monate warten
    ich muss jetzt auch noch etwa 3-4 wochen warten... ich lasse meist alle 2 monate nachsträhnen und das letzte mal war im ja am 19. april... ich denke anfang bis mitte juni gehts dann wieder ab zum friseur

die strähnen lässt du aber vom friseur machen oder?! weißt du schon wo du hin gehst?

Inventar

Hey ist ja witzig.

Ich hab mich auch dazu entschieden wieder zu Strähnchen zurück zu kehren, nächsten Freitag hab ich meinen Friseurtermin...
    Ich bin schon sooooooooo gespannt
    Ich möchte zwei verschiedene Blondtöne, ganz helle Highlights und etwas dunkleres aschigeres. Mal schauen, was raus kommt.

die strähnen lässt du aber vom friseur machen oder?! weißt du schon wo du hin gehst?
    ja, unbedingt, die sollten ja schon gut sitzen

der friseur wird noch ein problem , ich hab leider keine ahnung!

Ich hab mich auch dazu entschieden wieder zu Strähnchen zurück zu kehren, nächsten Freitag hab ich meinen Friseurtermin

Ich bin schon sooooooooo gespannt
    Ich möchte zwei verschiedene Blondtöne, ganz helle Highlights und etwas dunkleres aschigeres. Mal schauen, was raus kommt
    oh ich auch!

ich möchte in erster linie blondierte , oder was richtung wella magma platin, mein resthaar ist inzwischen doch relativ einheitlich und sehr hell, vlt noch 1 farbe aber auf alle fälle dann etwas wie die 12/11, die blondierten sollten aber im verhältnis überwiegen, ich glaube sonst wirds zu scheckig.

ich werd mir die nächste zeit einfach mal ein paar ansehn und nach dem preis fragen , und geh dann halt zu dem der mir am symphatischsten ist
    Geändert von chaotica (17.05.2008 um 12:36 Uhr)

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hat von euch schonmall jemand versuch aus dunkel-aschblondes haar mit PHF zu färben? Hellt das wirklich gar nicht auf?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Allwissend Avatar von ismul

Nein, das hellt definitiv nicht auf. Kann es auch gar nicht. Es wirkt vielleicht je nach Licht heller, weil ein goldiger "Film" auf dem Haar liegt, aber mehr passiert da nicht.
    Grüße von Ismul

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

schade :( also gibts gar keine sanfte art die Haare aufzuhellen?
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

@ shima,

leider nein :leiderja:

selbst die natürlichen sachen sind nicht schonend. der chemische, bzw reaktionäre vorgang im haar um die pigmente zu entfernen ist ja immer derselbe

Gesperrt wg.Mehrfachanmeldung
    likeme

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen die Haare blondiert, oben sind sie schön hellblond geworden wie

ich es haben wollte, aber die Längen sind noch etwas dunkler (ich würde aber schon sagen das es sich noch um hellblond handelt).

Da ich sie aber noch heller bekommen möchte und eine einheitliche Farbe möchte würde ich sie gerne noch einmal mit Aufheller behandeln.

Habe es letztes mal mit Poly blonde Medium Aufheller L2 aufgehellt nun möchte ich aber dieses mal als Ergebnis ein richtiges Lichtblond(kein Platin aber kurz davor

und bin zu der Überlegung gekommen, da ich eh für meine langen Haare 2 Packungen brauche, unten die Stufe ultra und den Haaransatz nur mit Medium Aufheller zu behandeln.

Könnte das funktionieren??Oder soll ich lieber nur Medium Aufheller benutzen und es dafür ihn dafür in den Längen länger einwirken lassen??

(glaube aber nicht das meine Haare unten schon hell genug sind um nur mit einer Medium Aufhellung um 2-4 Nuancen Lichtblond zu erreichen)

wäre dankbar für hilfe

lg

likeme

achso ganz vergessen:

Hallo erstmal!!Bin neu hier...
    Ich weiß ist recht ungewöhnlich das hier jemand seine Haare mit so etwas wie Poly blondiert nur habe alles durch und bei mir ist es komischerweise das was am besten funktioniert...Zum Haarzustand: Naturhaarfarbe Mittelblond (nein kein Dunkelblond) und zum ersten mal (seit dem rausswachsen) überhaupt gefärbt, nicht strapaziert

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hallo lala!

Na also am Ansatz würde ich jetzt nicht mehr rumfärben, der ist ja so, wie du ihn haben wolltest. am schluss wird er dir noch weiß (ich weiß wovon ich spreche :leiderja: )
    ich würde die farbe mit einem grobzinken kamm in die längen verteilen.
    allerdings wäre ich jetzt vorsichtig mit aufhellern, wenn du die so schnell hintereinander benutzt kann es sein, dass die nicht mehr richtig aufhellt.
    aber wenn du mal ein foto reinstellen könntest??

liebe grüße
    olmi

Hallo Blondinen!

ich brauch' mal euren Rat. Diesmal nicht für mich, sondern für rine Freundin.
    Sie tönt sich ihre von Natur aus dunkelbraunen Haare mit Colour Touch plus um erste graue Strähnchen zu überdecken.
    Die Haare sind lang, glatt, sehr fein und gut gepflegt/gesund.
    Jetzt hätte sie gerne, sie heiratet im Juni, ein paar goldblonde Strähnen.
    Da sie zu ihrer Hochzeit natürlich keinen grau-gesträhnten Ansatz haben möchte, soll ich die Haare, wie immer, tönen. Danach sollen direkt die Strähnen rein.
    Geht das überhaupt, ohne Gefahr zu laufen, dass die Strähnen orange werden?
    Oder sollte man zuerst die Strähnen machen und dann drüber tönen, in der Hoffnung, dass die Strähnen heller bleiben?
    Und welches Strähnenprodukt soll ich nehmen?
    Fragen über Fragen...

Ich habe lange überlegt, in welchem Forum ich die Frage stellen soll, aber mit (Chemie-) Farbe kennt ihr euch immer noch am allerbesten aus.

Ich hoffe ihr habt eine Idee!
    Liebe Grüße, Curlyhope

@ curly,

schick sie zum friseur.

gerade vor einer hochzeit würde ich mich da nicht dran versuchen!

wenn sie "nur" goldblonde möchte könnte das schon funktionieren, wenn sie sich gegebenenfalls auch mit einem kupferstich anfreunden kann.

wenn die haare sehr lang sind, und seit jahren regelmäßig intensivgetönt werden werden die strähnen, egal mit was, auch keine einheitliche farbe von oben nach unten bekommen.

die reihenfolge ist das nächste. wenn sie den ansatz vorher nicht behandelt wird die farbe dadrauf natürlich anders raus kommen als bei den restlichen, gefärbten haaren.

sie könnte auch die strähnen setzen lassen und gleichzeitig dazwischen den ansatz mit der drunkelbraunen farbe machen. zum schluß über alle haare nochmal eine goldblonde tönung oder so um die strähnen einheitlich zu bekommen (das goldblond wirkt ja auf dem dunkelbraun nicht).

sie wird auf alle fälle mit blondierung was machen müssen, etwas wie wella magma käme aber auch in frage.

aber schick sie damit um gottes willen zum friseur!

@ lala,

ist so schwer zu beurteilen ohne bild, aber ich würde wenn dann nur nochmal in die längen gehn.

likeme

@curlyhope:
    Hatte auch schon mal so etwas versucht, habe auch in der Hoffnung das die Strähnchen heller bleiben erst gesträhnt und bin dann mit brauner Tönung rüber man konnte dort wo die Strähnen waren nur einen minimalen Unterschied sehen..
    Also schiefgelaufen
    Musste dann im Endeffekt noch einmal Strähnen die wurden aber leider erst orange, dann bin ich nach ein paar Tagen nochmal rübergegangen (am besten nicht gleich danach noch einmal machen sondern die Haare erstmal ein paar mal waschen, damit sich das in der Farbe enthaltene Silikon wieder auswäscht sonst kann es passieren das es nicht richtig aufhellt) und dann war das Ergebnis akzeptabel.
    Folglich müsst ihr erst tönen, aber würde in diesem Fall eher zum Friseur gehen da die dort mit einer höheren Wasserstoffperoxid Zahl auch gleich auf das gewünschte Blond kommen sollten (auch wenn ich eigentlich in Sachen Blondierung Friseuren sehr misstrauisch gegenüber bin aber das hat bei mir zumindest immer gut geklappt), grade vor einem Ereignis wie einer Hochzeit würde ich da nicht groß selber experimentieren weil selbst strähnen schon ziemlich schwer ist...

likeme

@olmi:
    Ja ich würde den Ansatz auch am liebsten aussparen aber es sollte schon noch 1-2 Nuancen heller sein damit es dann passt..Das mit dem weißen Ansatz hatte ich allerdings auch schon mal
    Hmm, hab leider keine Möglichkeit ein Foto einzustellen, da dies nicht mein eigener PC ist...
    Und was haltet ihr von der Idee 2 verschieden starke Aufheller gleichzeitig zu benutzen?

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Hallo,
    färbt jemand von euch die Ansätze regelmäßig selber und kann mir das genau erklären?

Ich will das jetzt auch selber machen, nachdem ich letzten Donnerstag mal wieder von soner "kompetenten" Friseuse traumatisiert worden bin. Ich wollte die 10/38 (Wella Koleston) und raus kam ne 12 . War leider dieses mal bei ner anderen weil ich immer ohne Termin hingeh aber die hat da irgendwas falsch angemischt. Hab sie kurz nachdem die Farbe auf meinem Kopf war 2 mal gefragt ob sie schon den 9% Entwickler genommen hat.
    Hat wahrscheinlich 2 Teile Entwickler und 1 Teil Farbe vermischt. Leider ist nicht nur der Ansatz heller geworden sondern auch die anderen schon blonden Haare.
    Man das ärgert mich so!!! Die hohle Nuss könnt ich erwürgen. Meine Haare waren vorher so schön kräftig und jetzt fühlen sie sich wieder total fein und kraftlos an. Heeeeuuuuuuuuuuul
    Bitte helft mir ich will nie wieder zum Friseur aber ich will auch nicht auf Blond verzichten!!!
    Geändert von Peekaboo (18.05.2008 um 18:04 Uhr)

likeme

Haa!!!Hab es doch noch geschafft ein Bild hochzuladen:

Link zur Vollansicht
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-1-jpg-nb.html
    Direktlink, Direkte Bild-Adresse
    http://www.bilder-hochladen.net/files/6qau-1.jpg

Weiß nicht ob das funktioniert...sind in echt aber etwas goldiger aber die Farbe kommt schon hin

Stadtei Avatar von Heron

Hi ihr!
    Ach ihr habt alle tolle Haare!! ICh spiel jetzt schon länger mit dem Gedanken zu erblonden .. trau mich aber irgendwie nicht drüber! Welche Nuance will ich, passt das überhaupt zu mir und meinem Typ, ... Fragen über Fragen!
    Ich würd gern mal ne ziemlich bescheuerte Frage stellen (und mich auch gleich dafür entschuldigen ) Wie sieht Weizenblond denn aus?
    Bei google seh ich nur Widersprüche und irgendwie kann ich mir nix drunter vorstellen. Ist das vielleicht genau die Farbe die ich will?? Oder ne ganz andere Richtung?? Vielleicht hat ja mal jemand ein Foto oder so für mich!
    Würd mich freuen!

LG

Experte

Hey Mädels!

Brauch auch eure Hilfe- also blond bin ich schon mal Jetzt überlege ich ob ich mir meine etwa BH-Verschluss-langen Haare zu einem Bob schneiden lassen soll- ungefähr so: http://intouchabl3.skyrock.com/ (das Bild ganz unten- ganz nebenei: darf man denn überhaupt Blogs posten? Sonst nehm ich's wieder sofort raus) Hab' mich irgendwie total in diese Frisur verliebt
    Die einzelnen Stufen würd' ich dann, wie das Mädel auf dem Bild, hell hervorheben.
    Eigentlich wollt ich mal richtig lange, blonde Haare haben aber bei dünnen Haaren ist so ein Schnitt optimal & sieht sofort richtig stylish aus... Und gesunde Spitzen hab' ich zurzeit sowieso nicht von daher... Oder sind lange Haare viel sexier? :-P

Alsooo was denkt ihr?

LG

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von MissDiorCherie Beitrag anzeigen
    Oder sind lange Haare viel sexier? :-P
    Ja , sind sie

Es hängt ja auch sehr von der Gesichtsform und der Haarstruktur ab, ob ein Schnitt gut aussieht. Wenn deine Haare lang und gesund sind, würde ich lieber erst die Spitzen schneiden und mir das gut überlegen. Ich bereue immer noch, dass ich 20 cm abgeschnitten habe.
    Grüße von Ismul

Stadtei Avatar von Heron

Also ich hab vor ca 2,5 Jahren auch von taillenlangen Haaren auf Bob geschnitten weil mich die langen Haare einfach so genervt haben ... und ich muss sagen das war ne gute Entscheidung! Hatte auch echt lang den Bob weil's einfach lässig ist und einfach geil aussehen kann!

Allerdings bin ich jetzt auch schon wieder so weit, dass ich sie wachsen lasse ... ich mag halt gern Veränderungen *blond sein will*
    Ich weiß ja nicht wie schnell deine Haare wachsen...aber wenn du dich in die Frisur verliebt hast solltest du es vielleicht mal versuchen?

LG

ich bin auch grad wieder kurz vorm einknicken.
    in der dunkleren unterwolle sieht man bei mir richtig die ersten silberfäden... im deckhaar, wo's alles um einiges heller ist, find ich trotz suchen (noch) nichts, aber ich denke, dass das am fehlenden kontrast liegt. wenn ich jetzt noch schätzungsweise 4 jahre brauch, bis ich die farbe rausgezüchtet hab, kann ich dann ja gleich wieder mit dem färben anfangen, wenn dann alles langsam grau wird.

Experte

Dankeschön für eure Postings
    Ich bin aber schon soooo lange am Überlegen :/ Dann sitz ich wieder beim Friseur mit 'nem Bob-Foto aber trau mich dann doch nicht... Und zuhause widerrum bereu ich, dass ich keine Veränderungen akzeptieren kann..
    Ich geh' einfach nächste Woche zum Friseur & lass mich nochmal ausgiebig beraten Vielleicht wär ein Mittelding gut? Also ein langer Bob praktisch- die Länge ungefähr behalten, nur einzelne Strähnen kürzer schneiden und hervorheben... und hinten ganz leicht kürzer? Ohje Werd' dann berichten wofür ich mich entschieden hab & poste vllt gleich Fotos ;)

LG

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

-
    Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 17:24 Uhr)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

ich tüdel mir neuerdings immer ganz gern die haare hoch, wenn sie noch leicht feucht sind. (deshalb sieht das ganze auch noch "leicht" strähnig aus, obwohl frisch gewaschen). vom hochstecken bekomm ich immer so schöne leichte wellen und man sieht den übergang nach dem öffnen noch ein bisschen weniger. zumindest bilde ich mir das ein.

aber kann mir mal einer den lilastich in der unterwolle erklären?

grau ist das nicht. die silbernen dazwischen heben sich auch von dem lila-stichigen (asch?) noch ab und die sitzen auch nur an den schläfen bisher.

den leichten grünstich am bildrand bitte ich zu ignorieren.
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:31 Uhr)

@ lala,

ich würde nicht nochmal in den ansatz, das wird dann ja weiß, der ist ja schon sehr hell (es sei denn, du willst das )
    aber ansonsten einen leichten am ansatz und den stärkeren in die längen, wird aber die haare sehr angreifen
    @ stella,

ich stel mir unter weizenblond ein sehr helles blond mit leicht gelbem einschlag vor
    ähnlich wie "flachsblond", hab nur grad keine bilder parat um den ton zu zeigen.

@ bloendchen

, du wirst ja hoffentlich nicht schwach werden, jetzt hast ja schon so lange durchgehalten!

lustige frisur , die farbe ist ja wirklich der , die da rauskommt, erklären kann ich sie mir auch nicht

kennt eigentlich jemand die paul mitchell farben?

bin ja grad am suchen nach einem friseur und äugel mit einem PM friseur