Hallo,
ja ich lebe auch noch, auch wenns vielleicht keinen interessiert:).
Ich bin immernoch blond und bleibe es hehe.
Färben tue ich wie immer aus der Drogerie und pflegen auch wie immer, obwohl mich die neue Fuctis Serie ja reizen würde:).
Hallo,
ja ich lebe auch noch, auch wenns vielleicht keinen interessiert:).
Ich bin immernoch blond und bleibe es hehe.
Färben tue ich wie immer aus der Drogerie und pflegen auch wie immer, obwohl mich die neue Fuctis Serie ja reizen würde:).
Hi an die Blondinen,
ich habe da eine Frage zum Nach strähnen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn ihr blonde Strähnen wieder nachfärben lasst. Der Ansatz wird doch dann wieder eingefärbt. Aber was ist mit dem unteren Haar? Wird das auch mitgefärbt oder bleibt die rauswachsende Farbe drin?
Ich frage deshalb, weil ich überlege mir blonde Stränchen machen zu lassen. Bei einer Bekannten habe ich aber gesehen, dass die Ansatzsträhnchen immer etwas anders aussehen wie die Spitzen. Irgendwie siehts doch dann scheckig aus? Oder lässt man sich besser mehrere Farben machen?
Liebe Grüße
hallo shaleena!
Ich selbst lasse mir seit gut einem halben Jahr meine Haare mit Strähnchen blondieren.
Wenn du beim Strähnen immer in die Längen gehst, wird das Haar unweigerlich heller, da man nicht immer exakt die selben Strähnen trifft.
Bis jetzt habe ich immer bis in die Längen Strähnchen setzen lassen, aber bei mir sieht es auf keinen Fall scheckig aus. Klar haben die Haare dann unterschiedliche Farbtöne, aber das ist ja gewollt und bei mir sieht es (wie ich finde) sehr natürlich aus.
liebe grüße
olmi
ich denke mittlerweile: je mehr farben, umso scheckiger wirds natürlich.
bei mir wurde auch immer noch ganz ganz wenig in die längen gesträhnt, die hellen aber irgendwann komplett auf daß man dann komplett blond ist 8wie ganzgefärbt), was bei mir auch beabsichtigt war.
ich denke wenn man immer dieselben farben nimmt dürfte der unterschied nicht so riesig sein wenn man nur den ansatz nachsträhnt, und noch weniger, wenn man nur 1-2 töne nimmt.
Ansatzsträhn(ch)en machen sich eigentlich nur gut, wenn man den Übergang zwischen Naturfarbe und Gefärbtem kaschieren möchte.
Mit dieser Technik den Ansatz von Strähnchen zu strähnen halte ich für fragwürdig, kaum ein Friseur wird dies präzise hinbekommen.
In der Regel wird stets über die komplette Länge gesträhnt, wie von Chaotica erwähnt.
Allerdings halte ich dies nur dann für gut, wenn man einen Kompromiss zwischen Haarlänge und den Zeitabständen zwischen den Strähnchen-Behandlungen bereit ist zu machen
Was ist denn deine Naturfarbe, Shaleena? Vielleicht ließen sich die Strähnchen sogar nur heller färben, das ist wesentlich schonender
Ich bin von Natur brünett und werde per Strähnchen sowie zusätzlich Ganzfärbung immer weiter erblonden (Ziel: helles Beigeblond, aktuell: dunkelgoldblond), und dabei ist es erwünscht, dass die Spitzen heller sind als der Ansatz. Das sieht - finde ich - natürlicher aus.
Hier mein Beigeblond-Rezept für besonders böse zum Rotstich neigene Brünette:
1) Ansatz färben: 4,5 % + 12/81 (45%), 12/61 (45%), 0/88 (10% whoohoo)
2) Strähnchenhaube drauf, mit 1,5 % die Strähnchen blondieren *g*
3) Strähnchen abmattieren mit dem Teufelszeug zur Ganzfärbung
Eine andere Reihenfolge geht leider nicht
So behalte ich einen leicht goldenen Unterton (trotz dem vielen Blau) mit platinblonden Strähnchen, und das sieht im Ganzen Beigeblond aus
Beigeton = xx/31 (3 = gold, 1 = asch) - laut Friseur
Viele Grüße
Jolanthe
@ blues,
also du färbst erst mit 4,5% den ansatz, ziehst da dann blondierte strähnen rein, und tönst diese dann mit derselben farbmischung wieder ab?
mit 4,5% bekommst du einen halbwegs vernünftigen ton hin?
das klingt aber im ganzem wirklich klasse
wenn man nicht das ziel hat, komplett zu erblonden ist das schwierig, wobei es immer drauf ankommt. wenn es natürlich große tonstufen sind, die da im spiel sind, (zB platin auf braunen haaren, in der art kontrastsrähnen) ist es natürlich schon verdammt schwer denselben strähnenverlauf hinzubringen.Ansatzsträhn(ch)en machen sich eigentlich nur gut, wenn man den Übergang zwischen Naturfarbe und Gefärbtem kaschieren möchte.
Mit dieser Technik den Ansatz von Strähnchen zu strähnen halte ich für fragwürdig, kaum ein Friseur wird dies präzise hinbekommen.
sind es aber kleinere tonstufen, vowiegend nur nuance und effeksträhnen, fein, dann verläuft sich auch der übergang, sofern sie gut und vor allem: dicht gesetzt werden.
leider bringen das aber wirklich nicht viele friseure hin. und bei mir hab ich auch bemerkt, lieber mit ner leichten blondierung rein als mit hochprozentiger farbe, das resultat wird 10 mal besser.
jap, das ist wirklich etwas das problem. allerdings wurden bei mir dann im letzten jahr meiner strähnenerfahrung immer nur sehr wenige mit in die längen gezogen, vlt 5-6 feine strähnen. reichte völlig aus um das gesamtbild anzugleichen, und der streß hält sich bei wirklich wenigen in grenzen.In der Regel wird stets über die komplette Länge gesträhnt, wie von Chaotica erwähnt.
Allerdings halte ich dies nur dann für gut, wenn man einen Kompromiss zwischen Haarlänge und den Zeitabständen zwischen den Strähnchen-Behandlungen bereit ist zu machen
ich strebe zukünftig da einen kompromiss in der art an: ansatzsträhnen und ca jedes 3. mal vereinzelte in die längen. im grunde dürfte es sogar ausreichen, die strähnen vereinzelt über den ansatz hinaus leicht über den oberkopf zu ziehen, in die gesamten längen muß da nichtmal was zum angleichen. also bis zu dem punkt quasi, wo noch "naturhaare" zu sehen sind. bis dahin kann man denk ich sogar bei jedem mal strähnen gehn ohne daß die haare zu sehr belastet werden
ich bin echt gespannt wie das klappt.
ja, ich hab inzwischen ja auch bemerkt daß bei mir leider ohne blondierte strähnen kein vernünftiger ton längerfristig drin ist :leiderja:
Geändert von chaotica (24.05.2008 um 19:46 Uhr)
@Chaotica:
Das klingt in der Tat vernünftig, wenige Strähnchen im Deckhaar mitzusträhnen, sonst nur den Ansatz Wenn das ausreicht zum Angleichen? - dann ist das doch super.
Wäre ja zu schön gewesen, wenn eine Ganzfärbung ausgereicht hätte, ist ja auch viel günstiger
Mein "Färbeplan" mag etwas absurd aufgrund der drei Schritte klingen, aber anders geht es beim besten Willen nicht.
Die blondierten Strähnchen müssen in jedem Falle abmattiert werden, sonst bin ich ne Glühbirne Um die Strähnchen wie auch den Ansatz zu erwischen müsste ich so den ganzen Kopf einpampen, und das gibt dann wieder hässliche Farbabstufungen (selbst die 4,5 % Mischung zieht mit jeder Anwendung noch heller und es strapaziert unnötig).
Da ich ja bei meinen immer noch kurzen Haaren eine Strähnchenhaube benutze, funktioniert das auch Ich frage mich aber echt, wie ich die Strähnen selbst reinbekommen soll, wenn die Haare mal jenseits der Schultern sind - ich möchte ja schließlich möglichst bis Taille (ich bin größenwahnsinnig) weiterzüchten
Komischerweise klappt es mit der abenteuerlichen Mischung wirklich - ich muss mal ein Bildchen demnächst machen Recht günstig ist das Ganze durch die Verdünnerei [12/xx verwendet man ja 1:2 *g*] auch noch
Bei mir geht ohne die Strähnchen auch nichts. Entweder gibt es sonst neon oder billig-platin, aber ich möchte doch beige
Ein weiterer Vorteil bei meiner Vorgehensweise ist, dass der Ansatz nicht sonderlich auffällt Ich habe gemerkt, wenn die "künstliche" Farbe ähnlich der natürlichen ist (aschblond auf aschbraun), geht es ohne Weiteres Kriminell ist dann Rot auf Aschbraun
Viele Grüße
Jolanthe
Kleiner Wochenendgruß an alle blonden Beauties zwischendurch
Ich bin auch immer für Strähnchen, das Blond sieht lebendiger aus. Außerdem kommt nichts an die Kopfhaut, auch ein Grund, warum ich nicht mehr färbe, nur noch strähnen lasse.
Claudia hat mir geantwortet. Sie betreut nicht mehr die Testberichte und daher wird es eine Weile daher, bis mein Testbericht zur Redken Kur online ist. Auf jeden Fall habe ich die Kur über den Klee gelobt
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Hallo
Bin Blond...gefärbt...
Für die Haare gibt es nichts schlimmeres als durch die Sonne gebleicht zu werden. Die Haare werden wie Sauerkraut!!!!!!
wenn ihr mittel-dunkelblond seit könnt ihr ruhig Strähnen machen....wenn ihr nicht so viel geld ausgeben wollt hollt euch die Blondierung beim Friseur. Bitte nur Friseurprodukt...kein Billigkram.... ihr konnt locker mit 3-6 % H²O² blondieren...nicht mehr...dauert länger aber schadet den Haaren nicht so....
Meine Haare gehen bis über den Po...und ich machte so alle 6 wochen Strähnen....Foliensträhnen...aber nur am Ansatz...hilft mir eine Freundin....kann auch ich nicht selber machen.
Viel Glück.....und benutzt LSF für eure Haare
ganz genau so mach ich das auch
immer ansatz nachsträhnen und etwa alle 3 besuche auch vereinzelte strähnen in die längen... wobei die bei mir dann auch nur auf dem deckhaar gemacht werden! die unterwolle ist farblich genau das was ich haben will und da wird deshalb auch nix verändert
übrigens ihr lieben...
hab jetzt mal das blondme shampoo und den condi für kühle töne ausprobiert... bisher 2 mal, immer beides in kombination. das erste mal hab ich nicht lang einwirken lassen... drauf geklatscht und gleich wieder runter, da zeitmangel die haare waren ok, aber nicht optimal, farblich hatte sich auch kaum was getan, aber wie sollte das auch anders sein
naja, heute hab ich dann das shampoo etwa 1 minute und den condi ungefähr 3 min. einwirken lassen und siehe da, das ergebnis gefällt mir von der pflege her schon viel besser die haare sind schön weich, gut kämmbar und was mir auch aufgefallen ist, sie glänzen teilweise wie blöd was die farbe angeht... so einen silbrigen touch wie bei der redken kur haben sie bisher nicht. die hellen strähnen sind zwar sehr sehr hell, aber silbrig überhaupt nicht. insgesamt erscheint es aber trotzdem schön kühl.
das shampoo ist übrigens dunkelblau-lila... so ähnlich wie das silbershampoo von bonacure, aber es glänzt irgendwie so ein bisschen. der condi ist blau bzw. um genau zu sein, so ne mischung aus hellblau und babyblau . sieht lustig aus!
vlt nochmal was zum schluss... die sachen find ich wirklich gut, ein fehlkauf war das zum glück nicht, aber meinen bisherigen liebling den redken condi werden sie nicht ablösen das haargefühl nach dem redken condi bleibt bisher ungeschlagen!
HAllo ihr Lieben! Ich versteh zwar nur die Hälfte von dem, was ihr da redet , weil ich von den ganzen Prozenten keine Ahnung habe, aber ich finde es toll, dass es noch gleichgesinnte gibt, die einen nicht zu PHF etc. bekehren möchten!!!!
Ich habe mir gerade die Haare mit Loreal Casting Gloss (Nuance Lichtblond) behandelt - weiß eine von euch, wieviel Prozent die hat? Kann auf der Packung leider nichts finden, aber ich finde das Ergebnis toll und überlege daher, ob ich die öfter verwenden kann, oder besser auf weniger Prozente (hört sich an wie ein Alki ) umsteigen soll....?
LG cherry 1aFi
Ab nächstem Samstag bin ich auch wieder blond
Ich habe leider den Fehler gemacht, aus einer Laune heraus (ich brauchte Veränderung, da sind bei mir meistens die Haare das Opfer) die Haare braun zu färben. Sah schon ganz gut aus, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit geworden. Ich habe es mit blonden Haaren vor allem genossen, dass ich nicht so häufig nachfärben musste (habe von Natur aus mittelaschblondes Haar), da der Ansatz sich immer gut in's Gesamtbild eingefügt hat.
Na ja, ich hoffe der Frisör bekommt das am Samstag gut hin, ich bin etwas skeptisch ob die das mit maximal 6 Prozent hinbekommen (mehr will ich meinen Haaren nicht zumuten), aber das Braun ist momentan schon recht verwaschen und mir wurde nach Besichtung gesagt, dass das bei der Farbe kein Problem werden wird.
Werde mir dann wohl auch das BlondMe Shampoo & den Condi kaufen...
@ Stella: Ich habe von Natur aus so mittelblonde Haare; vor ca. 6 Wochen habe ich beim Friseur den ganzen Kopf mit zwei Blondtönen durchsträhnen lassen. Warum fragst du ?
LG cherry 1aFi
@ Shuga
Dankeschön für Deinen ausführlichen Bericht zu den Blondme Sachen. Ich hab ja hier noch von Redken volles SH und SP stehen, da werd ich die Sachen erstmal aufbrauchen, bevor ich die Blondme Sachen teste. Aber wenn der Blondme Condi gar nicht so toll ist wie der von Redken, bleib ich vielleicht lieber gleich bei Redken
@ blues,
super daß es so funktioniert, find ich erstaunlich daß du die strähnen selbst machst
bild wäre wirklich klasse wie das rauskommt!
wie recht du hast!Ein weiterer Vorteil bei meiner Vorgehensweise ist, dass der Ansatz nicht sonderlich auffällt Ich habe gemerkt, wenn die "künstliche" Farbe ähnlich der natürlichen ist (aschblond auf aschbraun), geht es ohne Weiteres Kriminell ist dann Rot auf Aschbraun
bei mir auch :leiderja:, bei mir kommen noch die varianten kupfer-gold hinzuBei mir geht ohne die Strähnchen auch nichts. Entweder gibt es sonst neon oder billig-platin, aber ich möchte doch beige
@ eliza
ich hoffe dein date war erfolgreich
die kopfhautbelastung ist echt auch ein ausschlaggebendes argument für mich. obwohl ich die farbe selbst während des färbens gut vertrage, hab ich den eindruck daß die belastung echt enorm ist.Ich bin auch immer für Strähnchen, das Blond sieht lebendiger aus. Außerdem kommt nichts an die Kopfhaut, auch ein Grund, warum ich nicht mehr färbe, nur noch strähnen lasse.
was ich seit der vorletzten ansatzfräbung an haaren verloren habe geht auf keinbe kuhhaut. mag auch haaarbruch sein, ich denke beides in kombination das hatte ich davor nie.
@ stielbruch,
wow, bei so langen haaren selber strähnen , würde ich mich nicht trauen
@ shuga,
ja, die blond me sachen sind nicht ganz so effektiv wie die redkensachen.
dafür hat aber das shampoo bei mir den besseren pflegeffekt und ich die cremig sahnige konsistenz
das glänzen kann auch daher kommen weil bei mir das shampoo viele ganz ganz feine glitzerpartikel hat. mag ich zwar normal nicht so, aber die sind so fein daß es mehr nach schimmern als glitzern aussieht.
oh man das klingt ja fast wieder nach einem , kannst du mal nachschaun welches silikon drin ist?
ich hab bei hagelshop einen gutschein mit 5 E bekommen , die platinkur müsst ich demnächst auch nachkaufen
Geändert von chaotica (25.05.2008 um 15:24 Uhr)
Nachträglich habe ich einige Bilder von meiner abenteuerlichen Mischung gemacht - es ist natürlich nicht so wahnsinnig hell, weil ich bis dato nur ein einziges Mal Strähnchen drin habe. Eigentlich wollte ich diese Sommerferien nachfärben, aber da man den Ansatz praktisch gar nicht sieht, lasse ich es (hoffentlich) bleiben
Die Bilder habe ich einfach mal bei den Haarzüchtern reingepackt und jetzt verlinkt - mag nicht alles hier vollspammen
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...52#post3287652
Viele Grüße
Jolanthe
@ cherri,
irgendwo hier im faden (ziemlich am anfang) hat ornella mal geschrieben wieviel % die haben. ich meine daß es 4,5% waren , ganz sicher bin ich
mir aber nicht.
ansonsten vlt mal loreal eine mail schreiben? auf alle fälle meine ich etwas niedriger als andere sachen
@ kamikazeherz,
ja, das is so ne sache mit dunkler färben. ich bin auch immer wieder angefixt, aber ich weiß eben auch daß ich dann so schnell nicht mehr auf meinen jetztigen ton komme.
ich drück jedenfalls die daumen!
@ blues,
deine haare sind ja wahnsinnig gewachsen
der ton sieht tatsächlich wirklich schön neutral aus!
und dein plan ist jetzt praktisch da immer mehr strähnen reinzuziehn bis sie richtig hell sind?
Genau das mag ich hier auch so
Ja 4.5% - ich hab letztens den Kopf meiner Mutter mit 4 % und Wella Sunlights aufgehellt, war total von den Socken, das Ergebnis hätte ich nie so gut erwartet, wirklich wie auf der Karte, hat mal glatt um 2 Nuancen aufgehellt innerhalb von 20 min unfassbar! Aus Braun wurde Mittel- bis Dunkelblond.
Diese Sunlights sind ein Wundermittel!
Chaotica,
mit den Strähnen meinte sie (also die Friseurin) nicht meinen Kopf, wir hatten mehr so eine allgemeine Diskussion ums Thema 2 Farbfreaks unter sich, das kannst dir ja vorstellen, gell Mir riet sie zur 12/89. Und sie hat mir auch wesentlich bei dem richtigen Blondton geholfen, das bisherige Blond war zwar sehr sehr schön, aber eben noch nicht kühl genug für mich. Seitdem ich mehr violett reinbringe, passt die Farbe besser, vor allem an den Augen macht es sich bemerkbar. Dienstag sehen wir uns wieder, ich werd sie weiter ausquetschen
@ Hallo Chaotica,
Mein Date war erfolgreich, Outshine und Euren Tipps sei dank Hab heute nach der Wäsche wieder das Outshine reingemacht und komme super damit zurecht, beschwert nicht, Haare sind leichter kämmbar und macht schönen Glanz ohne zu schmieren oder zu verkleben.
Ich verlier auch immer voll viele Haare beim/direkt nach dem Strähnchenfärben, das liegt aber glaub ich an dem vielen Ziehen an den Haaren beim Kämmen/Shampoonieren/Kuren durch die Friseurin. Ich bin da zu Hause immer viel vorsichtiger und ziehe nie an den Wurzeln, sondern lass mir ewig Zeit beim Kämmen, v.a. nach dem Waschen. Ist ja kein Wunder, dass die Haare brechen, aber hat schon jemand eine Friseurin mit so langen blondierten/gesträhnten Haaren wie wir sie haben, gesehen? Ich denk mal, bei denen brechen sie dann vor schulterlang einfach ab.
Bin so happy, dass sie so schnell gewachsen sind bisher Ende des Jahres habe ich sie dann wohl schon schulterlang, da wird mir die buckelige Verwandschaft wieder mit tollen Kommentaren kommen wie "schneid ab"
Der Ton ist je nach Lichteinfall neutral bis leicht golden, auf dem Bild kommt er bei normalen Licht recht gut rüber. Ich denke schon, dass man das als ein dunkles Blond sehen kann, oder?
Jaaaa genau Allerdings immer nur alle 3 - 6 Monate, je nach dem. Ich werde aber die Farbmischungen wirklich so schwach wie es überhaupt nur geht ansetzen, bevor ich wieder einen Strohkopf und anschließend eine Glatze habeund dein plan ist jetzt praktisch da immer mehr strähnen reinzuziehn bis sie richtig hell sind?
Viele Grüße
Jolanthe
ach mist, der rabatt bei hagelshop gilt nur bis 31.5., ich wollte aber erst im juni bestellen.
so würd ich aber platinkur und blond me condi für 21E kriegen
@ nachtbiene,
mit 4,5% und das wurde nicht stichig?
bei mir wärs vermutlich schönstes kupfer
ja, leibhaft .wir hatten mehr so eine allgemeine Diskussion ums Thema 2 Farbfreaks unter sich, das kannst dir ja vorstellen, gell
12/89 wäre sicher auch mal einen versuch wert , das mit dem violett klingt echt gut!
gibts mal ein von dem ton? oder ist das noch das flieder?
@ eliza, gern geschehn , super daß dein date erfolgreich war (lag sicher nur am outshine )
also früher hab ich nie groß haare verloren, natürlich hab ich nicht gesehn was da beim friseur nach dem ausspülen flöten ging, aber zuhause dann wars soweit immer ok.
ja, stimmt schon, aber ich hab schon solche gesehn, ja , wenns auch wirklich selten ist.Ist ja kein Wunder, dass die Haare brechen, aber hat schon jemand eine Friseurin mit so langen blondierten/gesträhnten Haaren wie wir sie haben, gesehen? Ich denk mal, bei denen brechen sie dann vor schulterlang einfach ab.
@ blues,
ja, die sind echt hammerschnell gewachsen!
der ton kommt wirklich gut rüber, und völlig ohne stich. die strähnen sind auch wirklich superfein gemacht, kompliment an deine mamaDer Ton ist je nach Lichteinfall neutral bis leicht golden, auf dem Bild kommt er bei normalen Licht recht gut rüber. Ich denke schon, dass man das als ein dunkles Blond sehen kann, oder?
als (sehr) dunkles blond kann man das schon sehn, ja
klingt sehr vernünftig , auf die weise kannst du super weiterzüchten weil die haarqualität nicht so leiden wird, und wirst peu a peu immer heller.Jaaaa genau Allerdings immer nur alle 3 - 6 Monate, je nach dem. Ich werde aber die Farbmischungen wirklich so schwach wie es überhaupt nur geht ansetzen, bevor ich wieder einen Strohkopf und anschließend eine Glatze habe
nur, je heller du wirst, umso mehr fällt natürlich auch der ansatz wieder auf, wobei es eben, je mehr die nuance der naturnuance entspricht wesentlich weniger störend ist.
Geändert von chaotica (25.05.2008 um 17:20 Uhr)
@chaotica:
Das Kompliment werde ich meine Ma ausrichten, das wird sie freuen Sie ist gelernte Friseurin, aber seit 20 Jahren aus dem Beruf und hat immer Angst, etwas zu vermurksen [tut sie aber nicht] Wir haben eine Haube für die Strähnchen verwendet, das tut war ziemlich böse weh aber klappt immer noch am besten
In die Farbe habe ich wirklich einiges an Blau reingemischt, und er ist völlig "stabil". Seit der Färbung hat sich nichts irgendwie verfärbt
Wenn alles klappt, wie ich es mir erträume würde der Ansatz und der ansatznahe Teil der Haare nach wie vor dunkler bleiben. Eine Nuance heller als jetzt - denn mit der gleichen 4,5% + 12/81 + 12/61 + 0/88 Mischung könnte ich sogar noch heller ziehen. Ich habe es ja nur ~ 25 min drauf gelassen So wäre der ansatznahe Teil irgendwo bei mittel-dunkelblond und die Spitzen wären irgendwann je öfter ich sie mitsträhnen lasse, bei lichtblond. Durch die sehr hellen Spitzen schätze ich, dass der Gesamteindruck "hell" sein wird Das ist meine Taktik.
Ich glaube ich fake gleich mal ein Bildchen mit Photoshop
Viele Grüße
Jolanthe
naja, wenn ich mir so ansehe, was ich alles an neuen haaren dazu bekommen hab, seit ich nicht mehr färbe, dann würd ich auch mal sagen, dass das in erster linie wohl an der belastung durchs färben liegt. :leiderja:
da sind noch ein paar fotos zu dem thema...
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...68#post2888068
@ bloendchen,
crass
solche kahlen ecken hab ich zum glück (noch) nicht, aber vermutlich würde ich in 1/2 jahr auch so aussehn.
bin froh jetzt die notbremse zu ziehn
naja, ganz so schlimm ist's nun nicht. ich hab ja seit meinem 16. geburtstag immer komplett gefärbt. und das auch wesentlich öfter als nötig, weil ich ja unbedingt alles mal durchprobieren musste.
dauert also schon eine ganze weile. wenn das nach einem halben jahr komplettfärbung schon so aussehen würde, hätt ich jetzt - nach knapp 7 jahren - wohl gar keine haare mehr auf dem kopf.
Hmm ich denke das ist wohl sehr sehr individuell
Hab auch Fotos mit blondierten Strähnen (4 und 6 %) und meine Haare glichen Sauerkraut, kontest im nassen Zustand ziehen wie Gummi.
Unterschied mit Farbe ist wie Tag und Nacht. Sprießt wie Unkraut
@ nachtbiene,
das bestimmt. komischerweise bin ich ja an der kopfhaut wenns ums waschen geht sowas von unempfindlich, vertrage alles egal ob zuckertensid, sls, c/o, mein kopf freut sich immer.
auf färbung/blondierung reagier ich komischerweise extrem empfindlich, ich erinnere mich noch an eine frabe vor ein paar jahren, die nach 10 min abgewaschen werden musste weil ichs nicht mehr ausgehalten hab und die gesamte kopfhaut verätzt war (das war keine blondierung oder wars doch blondierung , zumindest keine hochprozentige).
auch als ich noch dunkler gefärbt hab hat meine kopfhaut oft angefangen zu jucken usw, echt komisch. das kann bei mir nicht gut sein.
egal wie ichs dreh, nach einem 3/4 jahr experimentieren spricht für mich alles wieder für strähnen
ich dachte ja auch immer, daß mir früher nur mit farbe gesträhnt wurde, aber da hab ich mich getäuscht blondierung war da immer dabei und das nicht zu knapp , und es war ok.
nur das einemal (letztes jahr bei der die mir noch unfreiweillig die stufen gschnippselt hat ) wars extrem, ich denke zu hochprozentig, die hat bestimmt mind 9% genommen, der struktur und auch der helligkeit her zu schätzen, ich denke bei meinem alten warens zwischen 1,9 und 4. und das scheint ok zu sein. die blondierten strähnen im jan hab ich auch nicht groß gemerkt
aber echt super daß du die farbe immer noch so gut verträgst
@ blues,
mit einer friseurin als mutter hast du ja echt glück!
Geändert von chaotica (25.05.2008 um 22:04 Uhr)
ja, den redken condi find ich da schon irgendwie besser bisher, der pflegt die haare bei mir wie eine kur! das ist aber auch der grund dafür, dass ich den nicht soo oft hintereinander nehmen kann, sonst beschwert er zu sehr. den blondme condi will ich nächstes mal noch länger wirken lassen... hab die hoffnung dass ich dann damit auch richtig silbrig-kühle effekte reinbring mal schauen!
jetzt wo du es sagst... ja es ist schon mehr ein schimmern als glänzen! und was das shampoo angeht... da hab ich auch das gefühl, dass das blondme pflegender ist als das redken. aber das müsste ich erst mal in verbindung mit einem anderen condi testen um wirklich einen vergleich zu haben.
welches shampoo findest du denn eigentlich besser was die farbfrische angeht?? redken oder das blondme (neutral)?
in dem blondme condi für kühles blond ist dieses sili: Methoxy PEG/PPG-7/3 Aminopropyl Dimethicone, ziemlich weit hinten.
definitiv redken, muß ich ehrlich sagen. wobei das blond me immer noch besser ist als "normale" shampoos.welches shampoo findest du denn eigentlich besser was die farbfrische angeht?? redken oder das blondme (neutral)?
einen guten effekt hat bei mir auch das neobio apfel, vermutlich wegen der guten reinigungswirkung und weil es durch den apfelessig leicht sauer ist, das blond me und das apfel sind ungefähr gleich in der farbauffrischwirkung.
au fein, tja, dann werd ich wohl bestellen, billiger bekomme ichs die nächste zeit sicher nichtin dem blondme condi für kühles blond ist dieses sili: Methoxy PEG/PPG-7/3 Aminopropyl Dimethicone, ziemlich weit hinten.
Könntet ihr mir nochmal den genauen Namen von dem Redken Condi nennen?! Ich hab extra einige Seiten durchgeblättert, aber finde ihn nicht...
Ich färbe meine Haare übrigens schon seit 9 Jahren chemisch, und kahle Stellen habe ich nirgends Meine Kopfhaut hat auch noch nie gebrannt oder so, trotzdem sind meine Haare natürlich strapaziert.
der condi heisst redken blond glam conditioner!
dann hoff ich dass du mit dem condi dann zufrieden bist!
heut hab ich noch mal beides testen müssen. hab extra länger einwirken lassen, shampoo so 5 minuten und condi etwa 10. angefühlt haben sich die haare auf jeden fall viel besser, einfach geschmeidiger, wobei ich denke, das war in erster linie der condi... aber leider hat sich mit der farbe auch nichts getan. wie bisher... die strähnen werden schön "sauber", platinblond bleibt schön hell, aber silbrig oder aschig wird da nix. schade eigentlich.
@ shuga,
ich glaub es ist aber auch bei der beschreibung des condis angegeben daß er nur die farbe erhält und nicht verändert, also wird sich da wohl auch nicht viel tun wenn du ihn noch länger einwirken lässt
ja, ich bin mal gespannt, heute kam ne mail das das päcki unterwegs ist , ein schöner pflegeffekt und ein effekt daß die farbe erhalten bleibt reicht mir aus. für das andere gibts ja unsere heißgeliebte platinkur
oder doch mal goldwell testen?
ja von farbveränderung stand da glaub ich nix! ich dachte nur, dass ich damit vlt trotzdem nen kleinen effekt erreiche, immerhin sind die sachen ja blau-lila
zum farberhalt würde ja das neutrale shampoo dann völlig reichen... wieso machen die dann extra noch eines für warme und eines für kühle töne?? ach, was solls
du glückliche! würd auch gern auf ein päckchen warten aber ich wart jetzt erst mal wieder bis nächsten monat...
so, nachdem ja mein blondierprodukt vom markt entfernt wurde, musste ich ja was neues ausprobieren. ich hab mir von londa "arctic blonde" rausgesucht - mit irgendwas muss man ja anfangen. und ich bin GAR NICHT zufrieden. weder mit der anwendung, noch mit dem ergebnis.
anwendung: üblich mit flasche mit entwickleremulsion, blondierpulver plus "keratin care complex". das pulver hab ich schon mal fast gar nicht in die flasche reinbekommen, da die tüte so komisch rechteckig war, dass man es nicht verlustfrei ausschütten konnte - ich musste mir einen behelfstrichter aus einer ausgerissenen seite aus ner frauenzeitschrift basteln, damit ich das pulver in die flasche bekomm. die creme wird hellblau, und es ist auch ziemlich wenig. pluspunkt: die spitze der flasche ist zum abdrehen, nicht zum schneiden (es saut beim öffnen nicht rum). auftragen wie immer, aber die paste ist ziemlich dick und trocknet schnell ein. deswegen:
ergebnis: nicht blond, sondern gelb :-/ da die reaktion auf grund der eingetrockneten paste aufgehört hat. hab versucht, mit wasser nachzusprühen, war aber schon zu spät.
vereinzelt keine blondierten stellen (da paste so dick), und es hat gebrannt wie sau!
die haare sind nicht besonders gepflegt, trotz folgender anwendung des beiliegenden condis (mit kräuterextrakten).
ich seh jetzt nicht aus wie sau, aber hübsch definiert sich anders. ist definitiv kein nachkaufprodukt.
für alle die sich wegen silikonen gedanken machen: ist absolut sili-frei (nicht mal der condi hat welche).
ich glaub ich muss in den nächsten zwei wochen nochmal mit ner milden bleiche drüber, ich denke 2 töne heller dürfte reichen. aber diesmal schau ich nicht auf den preis.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Hallo
Eigentlich wollte ich meine Haare auf NK, aber zumindest silikonfrei umstellen...
Aber es nervt mich über alle Maßen, dass meine Haare irgendwie nach 2 Wochen nach dem Friseurbesuch nachzudunkeln scheinen, bzw. sie werden goldiger... das mag ich gar nicht! (Das liegt bestimmt daran, dass sich die Anti-Gelb-Tönung vom Friseur rausgewaschen hat,o der? Mal fragen, ob ich die bei dem kaufen kann...)
Also habe ich mir nun den Redken Condi und Igora Eisblume bestellt...
Geändert von Glitter (27.05.2008 um 16:23 Uhr)
... im Zumba - Fieber!
ich hab bei mir festgestellt, dass meine haarfarbe auch sehr von shampoo und spülung abhängt. aber nicht was das rauswaschen angeht.
hab gestern mal wieder die SBC benutzt und hab nen dicken gelbstich in den haaren gehabt. das gleiche problem, wie ich das bei dem lavera apfelshampoo hab.
mit dem neobio apfelshampoo und alverde z/m spülung ist das heute aber wieder komplett draußen...
Die SBC macht einen Gelbstich? Dabei fand ich die Pflege doch so toll
... im Zumba - Fieber!