Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 256 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Inventar Avatar von Svartsot

AW: Blondinen-Faden

naja, ich hab gestern NUR die SBC benutzt (c/o-wäsche) und bei mir ist sogar der naturbelassene ansatz gelblich geworden. das muss ja bei dir nicht genauso sein, aber bei mir liegt's definitiv daran. davor war ja auch alles ok.

ich würd's einfach mal ausprobieren und drauf achten.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hast wohl recht... mhz... ich werd mal drauf achten

... und kanne s kaum noch abwarten, bis die Hagelshopsachen kommen
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ja von farbveränderung stand da glaub ich nix! ich dachte nur, dass ich damit vlt trotzdem nen kleinen effekt erreiche, immerhin sind die sachen ja blau-lila
    zum farberhalt würde ja das neutrale shampoo dann völlig reichen... wieso machen die dann extra noch eines für warme und eines für kühle töne?? ach, was solls

du glückliche! würd auch gern auf ein päckchen warten aber ich wart jetzt erst mal wieder bis nächsten monat...
    ja, das ist ne gute frage , ich denke die pigmentierung ist halt nicht so stark, stark genug um gelbschlierer zu vermeiden, aber zu schwach für farbeffekte

meins ist heute gekommen , jetzt bin ich mit der platinkur erstmal ausgestattet, in meiner alten ist noch 1/3 drin und die nächste wartet gehortet im schrank

ich finde die incis vom blond me condi wirklich relativ ok, und der geruch , genauso wie das shampoo , schaon alleine deswegen hab ich ihn schon zu meinen lieblingen erkoren

wenn meine strähnenaktion war werden die sachen im dauereinsatz sein

@ hekate,

mensch, das ist ja echt mist!

immer ärgerlich wenn altbewährte sachen aus dem programm fliegen

mir gings so mit meiner hg gesichtspflege, war die letzten wochen nur am testen um einen würdigen nachfolger zu finden

@ glitter,

bei mir hatte nk soweit einen sehr guten effekt auf die farbe, also sie hat sich damit wirklich besser gehalten als mit kk

aber mit der platinkur und dem color gloss machst du nix verkehrt

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hat eine von euch zufällig auch dieses Blond Me Shine Magnifying Spray?
    Ich habe es mir vor längerer Zeit gekauft, weil ich den Duft so unwahrscheinlich toll fand
    Ist das denn bei Shampoo und Condi wohl der gleiche Duft?

ne, ansonsten hab ich aus der serie nix. aber der duft von shampoo und condi ist auch einfach nur

da shampoo und condi haargenau gleich riechen, kann es gut derselbe sein

ist das ein glanzspray?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ja :) So ein Pumpspray.
    Von der Wirkung ist es ganz gut, aber nicht außergewöhnlich toll... aber der Duft
    Ich habe es beim Frisör gerochen und direkt gefragt, was denn da so unglaublich toll riecht Und nur wegen dem Duft habe ich's dann gekauft!
    Hoffentlich kann ich im Frisörbedarfsladen am Shampoo proberiechen, wenn der Duft gleich ist würde ich beides sofort kaufen.

berichte bitte obs der gleiche ist! dann wär ich auch an dem spray interessiert

Allwissend Avatar von Elisa25

Ihr schwärmt hier so von dem Duft der Blondme Sachen, wonach riecht der Duft denn genau? Eher fruchtig oder blumig?
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

ziemlich chemisch würd ich sagen

schwer zu beschreiben. ich würde sagen eher blumig aber irgendwie auch fruchtig *überleg mit was er ähnlichkeit hat* puhh da fällt mir gar nix ein , vlt fällt shuga was ein?

jedenfalls schon anders als die anderen bc sachen, und sehr intensiv um nicht zu sagen penetrant
    am ähnlichsten fällt mir da die balea seidenglanspülung ein, aber die ist auch wieder etwas anders. blond me ist etwas blumiger.

wem der duft nicht gefällt wird keine freude an den sachen haben
    Geändert von chaotica (28.05.2008 um 01:16 Uhr)

hallo eliza,

mir ist doch noch etwas eingefallen, kennst du das duschdas "cashmere"? so in die richtung gehn die blond me sachen find ich

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Hallo Mädels,
    in dem Khadi Thread bekomm ich keine Antwort...vielleicht kann mir hier wer helfen..
    also ich würde gerne mal ein Shampoo oder Öl austesten,bin mir aber unsicher wegen meinen hellen Haaren..
    benutzt jemand von euch die Produkte von khadi?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Hallo Chaotica

Merci für Deine Antwort zum Duft! Da werd ich demnächst im Dm an dem Duschgel riechen, ob's was für mich ist. Bin aber mit den Redken SH & Kur so zufireden, dass ich auch gern dabei bleibe.

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

Danke für die zurückliegenden Antworten. Ich weiß leider noch nicht, wie ich jetzt so eine Antwort von euch hier rein kriege. Ich habe am 23.5 eine Frage gestellt, entschuldigung. Ich lerne das sicher noch.

Danke Olmi für deine Erklärung. Ich habe viel gelesen bei euch und werde bei meinem Strähnchen Vorhaben da genau mit der Friseurin sprechen.

Danke Blues für deine Erklärung, ich bin mittelblond und möchte schon richtig helle Strähnen haben

Inventar Avatar von Svartsot

hier mal was für die frisörbedarfs-bestellwütigen unter euch.

hab heute von domino post bekommen. die haben nächste woche, also vom 2.6. bis 6.6., wieder "super domino days" und da gibt's dann 13% rabatt auf alle internetbestellungen. und das blond me-sortiment haben die ja auch.

http://www.domino-haarkosmetik.com/index.php?id=143

War heute bei DM und hab am Duschdas Cashmere gerochen, roch gut. Aber der Grapefruit Geruch der Redken Sachen gefällt mir dann doch besser

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    Ihr schwärmt hier so von dem Duft der Blondme Sachen, wonach riecht der Duft denn genau? Eher fruchtig oder blumig?
    ist echt schwer zu beschreiben ich würde jetzt sagen, eher blumig und irgendwie so süsslich... der geruch ist schon sehr penetrant, verfliegt aber schnell wieder. leider kenn ich nichts vergleichbares.
    ich bin eigentlich ein fan von chemischen gerüchen deshalb war mir das redken anfangs einfach zu fruchtig, ich muss aber sagen der redken duft gefällt mir auf jeden fall besser als beim blondme

Danke Shuga! Ich hab zum Glück hier noch genug Sachen zum Aufbrauchen. Da gerate ich nicht gleich in Versuchung die Blondme Sachen zu kaufen. Vielleicht später.

Ich habe den Eindruck, dass das Redken SH bei ständigem Gebrauch (ich nehme es bei jeder Wäsche und das schon seit Wochen, weil ich es so toll finde), nicht so pflegend ist, gerade jetzt im Sommer mit der Hitze & Sonne.

Daher meine Frage: Ist es langfristig besser, die Haare reichhaltig mit pflegenden SH/SP/Kur im Wechsel mit leichteren Produkten zu pflegen - auch wenn sie dann ab und zu beschwert sind, was ich eigentlich gar nicht mag - als nur dieselben Sachen zu verwenden, die zwar toll sind, aber auf Dauer nicht genug Pflege bringen?

In letzter Zeit sind meine Haare in den Längen doch sehr trocken/strapaziert. Ich habe Angst, dass mir die Haare abbrechen. Daher will ich jetzt eine Zeitlang intensiver pflegen (Leave-Ins wie Outshine, Kuren 2x Woche, NK SH und SP im Wechsel mit den Redken Sachen, damit sich Silkonhaltige und Silkonfreie Sachen abwechseln). Damit sie den Sommer gut überstehen.

Wie macht Ihr das mit Euren Haaren in "Trocken-Phasen"?

P.S. Ich sollte noch erwähnen, dass ich meine Haare zwar lufftrocken lasse, aber sehr oft Heizwickler verwende und das evntuell auch zur Trockenheit beiträgt
    Geändert von Elisa25 (28.05.2008 um 22:21 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sunkissed

Hallo,

ich lasse meine Haare schon seit vielen Jahren blond strähnen.War zwischendurch auch mal wieder dunkler,doch ich wollte immer wieder zurück zum Blond
    Doch wie bekommt man den perfekten Blondton ohne alle 4-6Wochen zum Friseur rennen zu müssen?
    Da ich schon erst graue Haare bekomme,ist es vielleicht sinnvoll den Ansatz komplett blond zu färben?

Lg

shuga
    Besucher

hallo sunkissed! zum thema ansatz selbst färben kann ich dir leider nicht helfen, ich renne so wie du schreibst einfach alle paar wochen zum frisör
    chaotica und nachtbiene können dir da sicher weiterhelfen

was den perfekten blondton angeht... da sind wir doch alle ständig auf der suche danach

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen

P.S. Ich sollte noch erwähnen, dass ich meine Haare zwar lufftrocken lasse, aber sehr oft Heizwickler verwende und das evntuell auch zur Trockenheit beiträgt
    ich wechsel shampoo und condi immer ab, eigentlich auch nur weil ich hier mehrere verschiedene sachen hab und die alle mal zum gebrauch kommen wollen. länger als 3 mal hintereinander nehm ich sowieso nicht die gleichen produkte.

wenn meine haare so richtig trocken sind, dann schmier ich mir über nacht öl in die haare, aber natürlich nur wenn ich auch am nächsten morgen wasche.
    ansonsten eben öfter kuren als sonst. wenn sie so trocken sind, dass ich ständig beim kämmen hängenbleibe, dann benutze ich eher sili-produkte... auch bei den leave-ins. so komm ich leichter durch die haare und die gefahr dass sie brechen ist kleiner. naja und damit ich trotzdem keinen build-up kriege, wird so etwa einmal im monat ein peelingshampoo hergenommen.

ich strapaziere meine haare auch immer mit hitze... glätteisen, dass das natürlich auch eher zu trockenheit führt ist klar

@ eliza,

ja, redken mag ich auch vor allem die platinkur ist dufttechnisch lecker , aber da ich auch immer abwechsel, sind verschiedene serien immer gut

das redken blond find ich auch nicht so pflegend, da find ich wirklich das blond me besser und so ergänzen sich die produkte gut.

Ist es langfristig besser, die Haare reichhaltig mit pflegenden SH/SP/Kur im Wechsel mit leichteren Produkten zu pflegen - auch wenn sie dann ab und zu beschwert sind, was ich eigentlich gar nicht mag - als nur dieselben Sachen zu verwenden, die zwar toll sind, aber auf Dauer nicht genug Pflege bringen?
    also ich mache es so, und fahre damit gut, aber obs für die dich bessere lösung ist wirst du wohl testen müssen

Daher will ich jetzt eine Zeitlang intensiver pflegen (Leave-Ins wie Outshine, Kuren 2x Woche, NK SH und SP im Wechsel mit den Redken Sachen, damit sich Silkonhaltige und Silkonfreie Sachen abwechseln). Damit sie den Sommer gut überstehen.

genau so

@ sunkissed,

ich geh grad wieder von komplettfärbung zu strähnen, ich bin damit nicht glücklich geworden. es hat zwar durchaus seine vorteile, aber bei mir überwiegen inzwischen nur die nachteile.

den richtigen ton zu treffen und bekommen ist bei komplettfärbung nochmal wesentlich entscheidender als bei strähnen, da nur dieser ton dann die optik bestimmt. bei strähnen vermischen sich ja mehrere töne.

die gefahr ist hoch, erstmal ne ganze weile experimentieren zu müssen, stichangleichungen machen zu müssen, was ich sehr strapaziös für die haare (und nerven ) empfand.

manche haben auch soviel rotpigmente daß mit farbe einfach kein vernünftiger ton hinzubekommen ist :leiderja:

das nächste ist eben diese ganz einheitliche optik, wenn du nicht von natur aus leichte strähnen ins haar bekommst. das wirkt schnell helmmäßig.

du könntest ja einmal einfach mal antesten und den ansatz färben und schaun wie es dir gefällt.

Ich finde diese Strähnen total schön:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

@shuga

Ich denke ich bleibe beim 4-6wöchigen Strähnen

@chaotica

Ich hatte sie schon mal komplett blond gefärbt,war aber ein Riesen-Aufwand gewesen.Meine Freundin(Friseurin)hatte 2 Blondtöne gemischt,und heraus kam ein helles kupferrot!Darauf zog sie mir einige hellere Strähnen,wodurch es wesentlich besser aussah.Doch auf Dauer war es nichts,ich wollte wieder meinen hellblonden Strähnen-Effekt.Dabei bleib ich jetzt auch

Aber was macht man,wenn man mal mehr graue Haare hat?Dann nützen Strähnen doch auch nichts mehr,oder?

Zitat Zitat von sunkissed Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Strähnen total schön:
    wunderschön . jetzt im sommer bleib ich noch beim richtigem blondi , aber auf den herbst werd ich sowas in erwägung ziehn

Zitat Zitat von sunkissed Beitrag anzeigen
    @shuga

Ich denke ich bleibe beim 4-6wöchigen Strähnen

@chaotica

Ich hatte sie schon mal komplett blond gefärbt,war aber ein Riesen-Aufwand gewesen.Meine Freundin(Friseurin)hatte 2 Blondtöne gemischt,und heraus kam ein helles kupferrot!Darauf zog sie mir einige hellere Strähnen,wodurch es wesentlich besser aussah.Doch auf Dauer war es nichts,ich wollte wieder meinen hellblonden Strähnen-Effekt.Dabei bleib ich jetzt auch

Aber was macht man,wenn man mal mehr graue Haare hat?Dann nützen Strähnen doch auch nichts mehr,oder?
    ja, genau das ist es

kannst du alle 4-6 wochen schon nachsträhnen? reicht da der ansatz aus?

hm, wenn man mal richtig grau ist weiß ich auch nicht, ich hab auch vereinzelte, die fallen momentan noch nicht auf bei strähnen, aber ich denke richtig graue kann man dann hingegen wieder besser komplett färben

meine zumindest mal ein friseur daß ich mich schonmal drauf freuen kann

@ Chaotica und Shuga

Merci beaucoup für Eure schnellen Antworten. Ihr seid echt lieb

@ Shuga

Was für ein Öl nimmst Du über Nacht (Olivenöl oder Sonnenblumenöl, Naturprodukt aus dem DM oder konventionelles Öl) und machst Du das nur in die Längen oder ins ganze Haar? Wäscht Du das mit KK oder NK SH wieder aus?

Hab noch nie Öle genommen, weil ich befürchte, dass es schwer ist, das wieder auszuwaschen. Vielleicht geht auch erstmal eine normale Haarkur für über Nacht?

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    kannst du alle 4-6 wochen schon nachsträhnen? reicht da der ansatz aus?

hm, wenn man mal richtig grau ist weiß ich auch nicht, ich hab auch vereinzelte, die fallen momentan noch nicht auf bei strähnen, aber ich denke richtig graue kann man dann hingegen wieder besser komplett färben

meine zumindest mal ein friseur daß ich mich schonmal drauf freuen kann
    ja,meine Haare wachsen schnell,nach 4Wochen habe ich schon einen deutlichen Ansatz,6Wochen ist die absolute Grenze.Vor allem habe ich am Hinterkopf einen ganz unpassenden Wirbel,wodurch der Ansatz noch auffälliger ist

Also wenn wir mal komplett grau sind,lassen wir sie komplett blond färben,und darauf ein paar Akzente setzen

Habe heute Redken SH und danach die neue Alverde SP Aprikose/Zitrone genommen, anschließend Outshine. Bin total zufrieden, Haare sind nicht mehr so trocken und ich hab das Gefühl der NK Condi hat den Haaren schön viel Feuchtigkeit gegeben.

@ elisa,

ist das die neue von alverde? ist die besser als die z/m?

ich hab die z/m nur zur c/o genommen, da war sie toll. als spülung selbst fand ich sie ziemlich lasch vom pflegeffekt her

Ja, die neue Spülung. Auf jeden Fall gibt sie meinen Haaren mehr Feuchtigkeit als die KK Spülungen, aber das ging mir mit NK Spülungen bisher immer so. Da ich sie mit dem Redken SH zusammen verwendet habe, kann der gute Effekt auch am Shampoo liegen. Hab richtig viel von der SP in die Längen gegegen und kurz einwirken lassen. Der Duft gefällt mir auch sehr.

Ich glaub die Incis sind sehr ähnlich, fast gleich mit der Z/M SP. Wahrscheinlich ist nur der Geruch mehr aprikosig. Ich könnte mir vorstellen, dass sie für C/O geeignet ist. Dazu kann ich aber erst was sagen, wenn ich sie länger in Gebrauch habe. Am besten du liest auch noch die anderen Meinungen im Thread "Z/M Spülung Alverde geht aus dem Sortiment".

Zum neuen Alverde SH, das mag ich auch. ABER es macht mein Blond leider dunkler, also fist es farbtechnisch gesehen nicht für uns Blondies geeignet. Hab den Unterschied eindeutig gemerkt, als ich heute wieder mit dem Redken SH gewaschen habe. Dieses SH macht bei mir als Einziges strahlende blonde Haare.

Übrigens nochmal Danke für den Tipp mit dem Outshine, einfach klasse das Produkt!!
    Geändert von Elisa25 (30.05.2008 um 00:55 Uhr)

@ eliza,

dann werd ich mir die spülung auch mal ansehn, ich werd jetzt wieder öfter c/o en, meine haare habens bitter nötig, ich war nämlich heute beim friseur

der friseur war ein volltreffer , er hat genau das gemacht, was ich immer wollte.

ein ganz süßes (schwules ) kerlchen , war richtig nett, der salon auch spitze

gearbeitet wird ja dort mit paul mitchel produkten, und ich muß sagen: es ist nicht umsonst daß es die farben nicht im handel gibt, die sind wirklich besser als wella und co.

allerdings gabs ne kleine planänderung

gemacht wurde folgendes:

den kompletten ansatz und oberkopf (besonders im unterhaar, wo seit letztem august nicht mehr gesträhnt wurde) durchgesträhnt mit 3 blondtönen.
    die strähnen wurden sehr fein und direkt an den ansatz gemacht (etwas farbe hat die kopfhaut auch abbekommen), am scheitel etwas breiter, quasi wie komplettfärbung, es ist kein einzigstes naturhaar mehr zu sehn . vereinzelte kamen welche noch in die längen

einmal blondierung 3%
    eine farbe wie wella magma (two in one farbe blondierung + farbe) die sich platin toner nennt, lilabasiert mit 6%

eine normale blondfrabe mit 9% "porcellan", ein blaues silberblond.

einwirkszeit 35 min ohne wärme.
    nach dem ausspülen hat er noch ne silberabtönung drüber.

der ton ist absolut geworden ich bin begeistert , es sieht echt super aus, insgesamt ein richtig kühles schwederblond wie man es auf den packungen im dm sieht , anfühlen tun sich die haare momentan noch leider gar nicht gut , sie sind schon sehr gestresst , eigentlich wollt ich ja extra ne haarschonende variante
    werd sie gut betüdeln in nächster zeit und schön brav kuren.

es ist halt wieder sehr sehr hell, die strähnen sind wirklich richtig platin silbrig geworden. low lights ade.

die sehn mich auf alle fälle wieder , nächstes mal wird dann nur der nachgewachsene ansatz gesträhnt.

gegen mr gilb hat er mir empfohlen, so alle 1-2 wochen den directions white toner drauf zu machen, da ich eh am cosmo vorbei bin hab ich den direkt mitgenommen. bin gespannt , aber erstmal wird die platinkur reichen.

dann hab ich noch viele viele pm proben bekommen

hier bilder im tageslicht:
    ansatz und oberkopf, längen, und das unterhaar, natura siehts nochmal viel besser aus
    Geändert von chaotica (03.06.2008 um 17:02 Uhr)

@ Chaotica

Hallo Du Schwedin, sieht echt toll aus Deine neue Haarfarbe mit Strähnchen Dann hoffe ich für Dich, dass die Farbe auch lange so schön bleibt.
    Ich bin auch bald wieder dran mit Nachsträhnen, aber ich warte so lange es geht, um erstmal die Haare zu pflegen.

Gute Idee mit c/o, diese Methode hatte ich schon ganz vergessen. Das ist natürlich top jetzt im Sommer, auch wenn die Haare dadurch etwas beschwert bzw. schneller fettig (zumindest bei mir) werden, war das immer total angenehm beim Waschen, so ein sehr angenehmes cremiges Gefühl. Mache aber c/o nur mit NK Spülungen. Welche Spülungen sind Deine Favoriten für c/o? Ich hatte bisher nur die Z/M SP von Alverde genommen. Also werde ich mal die neue Z/A SP dafür probieren.

Wenn Du jetzt gerade frisch vom Friseur kommst, wie lange kannst Du dann bis zur nächsten Wäsche warten? Bei mir sinds immer 3 Tage und das ist echt praktisch

@ eliza,

ich bin auch supergespanntw ie sich der ton hält. das blau geht ja leider bei mir sehr schnell raus, ich hoffe nur daß die aufhellung selbst die pigmente so raus hat daß dann kein gold zum vorschein kommt.

ich werd berichten wie sich der ton entwickelt

jetzt erstmal bin ich jedenfalls happy

für c/o nehm ich auch kk, toll finde ich dafür die balea seidenglanz und die garnier vanillespülung. reelle geht auch ganz gut.

das mit dem waschen nach dem friseur ist so ne sache. am liebsten würd ich direkt ne kur drauf haun und die mal mehrere std drauf lassen. beim friseur bleibt die ja normal immer nur n paar min, was natürlich nicht so einen riesigen pflegeffekt hat.

ich werd sehn wie schlimm sie sich morgen anfühlen , und dann entscheiden schon morgen zu kuren, oder auch 2-3 tage zu warten.

@Chaotica,

das kenn ich.
    Ich war auch heute beim Friseur und würde am liebsten sofort kuren...
    Aber ob das so was Wahres ist, ich weiß nicht.
    Eigentlich "dürfte" ich sie frühstens Sonntag wieder waschen/kuren... aber es juckt mich schon in den Fingern...
    ... im Zumba - Fieber!

Danke für Deine Spülung Empfehlungen für c/o. Die Garnier Vanille SP hab ich sogar zu Hause. Aber ich glaub ich probier erstmal den neuen Condi von Alverde. Ist es besser, den Condi durch Verdünnen mit Wasser in einer kleinen Flasche zum Schäumen zu bringen oder macht er besser sauber und bringt optimalen c/o-Effekt wenn man ihn direkt aufs Haar gibt? Hab bis jetzt immer verdünnt und geschüttelt, weil ich es beim Waschen mag, wenn die Haare gut aufgeschäumt werden.

Wegen Friseur und Waschen. Hab irgendwo gelesen, dass man bzw. frau nach dem Färben/Strähnen 3 Tage nicht waschen soll, damit die Farbe sich schön einlagern kann. Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber ich halt mich automatisch dran, weil die Haare nach dem Friseurbesuch immer so lange frisch sind. Ich drück Dir die Daumen, dass sich später kein Gold-/Gelbstich zeigt. Das ist auch immer meine größte Sorge, zum Glück gibts diesen Thread
    Geändert von Elisa25 (30.05.2008 um 20:05 Uhr)

ich habs manchmal auch schon so gemacht daß ich direkt danach oder am nächstem tag gekurt hab , je nachdem wie sie sich eben angefühlt haben

aber seit ich mich hier im forum aufhalte und weiß, daß es besser ist mit waschen zu warten versuch ichs die tage lieber mit leave ins und laß sie halt so trocken

Übrigens seit ich hier im Forum bin und viel bedachter auf Haare achte (eigene und die von anderen), glaube ich, dass wir wirklich zu Haarphilosophen werden. Mir fallen in letzter Zeit immer mehr Mädels auf, die zwar blondiert/gesträhnt sind, aber deren Haare wirklich sehr trocken und rauh aussehen, schon von weitem. Daher glaub ich, dass wir wirklich sehr pfleglich mit unseren Haaren umgehen, das zeigen schon die ganzen Überlegungen: NK vs. KK, c/o-Option, Kuren mehrere Stunden drauflassen etc., die macht sich doch sonst keiner. Ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sich wie hier im Forum, solche Mühe mit seinen Haare macht. Eher stecke ich die Leute um mich herum damit an.

Chaotica, daher kannst Du ja erstmal die 3 Tage durchhalten und dann kuren wie verrückt
    P.S. Ich hab auch das Gefühl, dass der Alkohol in Stylingprodukten gut zur Trockenheit (echter oder gefühlte) beiträgt. Friseure sagen ja immer, man soll das abends auskämmen oder mit Wasser abwaschen. Aber dazu bin ich zu faul.
    Geändert von Elisa25 (30.05.2008 um 20:11 Uhr)

hab grad mal ne ladung honigspülungsmix reingeschmiert, da ist glaub auch so n stylingkram in den längen, wahrscheinlich fühlen sie sich deswegen so pappig an

@ eliza,

da gibts verschiedene meinungen dazu , manche verdünnen es lieber, ich pamp es pur auf den kopf , mir gefällt das schmierige gefühl, und wenn ichs nicht mehr mag mach ich lieber shampoowäsche

ich würde einfach ausprobieren welche methode dir mehr zusagt

Daher kannst Du ja erstmal die 3 Tage durchhalten und dann kuren wie verrückt
    ich versuchs

ja, wir pflegen schon viel , aber ganz ehrlich, wenn ich das nicht machen würde hätte ich glaub ich keine so langen haare mehr

beim nächstem waschen ist auch mal wieder schnipseln fällig. hab schon ewig nicht mehr geschnitten, dementsprechend sehen sie aus, zumal letztes mal die schere schon recht stumpf war

5 cm müssen auf jedem fall ab.

@ glitter, was gabs denn bei dir beim friseur?
    Geändert von chaotica (30.05.2008 um 20:16 Uhr)

Danke, es gibt ja noch so viel auszuprobieren. Dieser Thread ist immer sehr inspirierend dank Dir und allen anderen Blondies hier

Das mit den langen Haaren glaub ich gern. Ich stell mir gerade vor, dass wir alle hier gesträhnte, aber kurze Haare hätten. Das wäre ja kein Gewinn. Meine Friseurin meinte beim 1. Besuch: "Sie haben so lange Haare, mit dieser Länge kommt keiner/kaum jemand zum Friseur zum Strähnchenfärben. Die Anderen Strähnchengänger haben alle schulterlange Haare oder kürzer." -> Ich hab voll den Schreck bekommen und dachte schon, sie will den Aufwand nicht auf sich nehmen. Dabei versteh ich unter langen Haare was ganz Anderes (Po-Länge statt nur BH-Verschluß-Länge).

Achja, ich lasse die Spitzen immer schneiden, wenn ich zum Friseur gehe. Sozusagen um einen Friseurgang zu sparen.

Ich habe den Ansatz wieder blondieren lassen und danach bekomme ich immer noch eine Tönung (k.A. irgendwas selbstgemischtes, kenne mich da nicht so aus 6/irgendwas? ) drüber, gegen den Gelbstich, den ich irgendwie immer habe....wir haben schon alles ausprobiert...

Das Doofe bei mir ist, das ich vor einiger Zeit unten alles dunkel gefärbt hatte, da die Haare also dunkler und sind ich danach, bevor ich angefangen habe zu blondieren, eine Zeit lang blond gefärbt habe. Also sind meine Längen insgesamt dunkler als der Ansatz, bzw. Oberkopf.
    Da ich meine Haare aber auch züchten möchte, wächst das nur langsam raus, da ich noch so oft schneiden lasse....
    Im nassen Zustand sieht das total extrem aus, wenn sie trocken sind fällt es aber nicht so auf. Ich zeig euch morgen mal ein Foto, wenn ihr mögt.
    ... im Zumba - Fieber!