Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 85 von 256 ErsteErste ... 356575838485868795105135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
  1. #3361
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    eliza,

    ich drück dir die daumen

    bitte ein

    bei mir wars immer verschieden, aber da ich viel am hin und herhoppen war (mal wieder dunkler, mal wieder heller) wurden immer welche in die längen gezogen

    es kam halt immer drauf an, wie ich das resultat wollte, aber ich war nie ein fan davon, nur das deckhaar zu strähnen. entweder alle gleichmäßig oder halt nur den ansatz weil ich auch oft einen pferdeschwanz oder zopf trage und es nicht mag, wenn das deckhaar heller ist als der rest.

    aber da gehen die meinungen auseinander, und wenn dich das nicht stört wäre das sicher eine schonende alternative.

    ansonsten, wenns mal wirklich nur um den ansatz ging (was bei mir leider selten war ) wurden einzelne noch in den oberkopf gezogen.

    das hatte ich mal ne weile bei meiner alten friseuse als ich mit dem ton war, und sie auch die strähnen so gesetzt hat wie mein letzter, also wie komplettfärbung.

    ich werd nächstes mal wirklich nur den ansatz strähnen lassen, hab meinem friseur gesagt daß er mich dran hindern soll, wieder ständig zwischen den tonstufen hin und herzuhoppen (weil das geht wirklich auf die struktur )

  2. #3362
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    @ Chaotica

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Ja, ich hoffe, dass alles gut geht, zumal dieses Wochenende ausgerechnet noch viele Ausflüge/Treffen anstehen, da soll das natürlich gut aussehen. Aber ich versuch erstmal positiv ranzugehen und mit der neuen Friseurin ausführlich zu sprechen. Ich denke, ich werde wieder am Oberkopf (alle Haare ausser die ganz unteren 2-3 cm im Nacken) die Ansätze nachsträhnen lassen mit derselben Farbe. Mal sehen, was der Spaß wieder kosten wird.
    Wegen dem Foto, ich hoffe, dass ich meinen Freund dazu überreden kann

    Habe gerade Haare gewaschen, getrocknet, Redken Outshine hinein und später noch etwas Schauma Repair Kokos Fluid, das duftet so schön und macht die Haare schön glatt, keine fliegenden Haare mehr. Werde extra vorm Friseur keine weiteren Stylingsachen reinmachen, die trocknen nur die Haare aus wg. dem Alkohol.
    Geändert von Elisa25 (12.06.2008 um 23:14 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  3. #3363
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ eliza,

    bin gespannt

  4. #3364
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    oh ja wir wollen auch mal bilder von elisa


  5. #3365
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo Ihr Lieben,

    Komme gerade vom Friseur und bin ganz zufrieden mit der Farbe. Die neue Friseurin war sehr nett, kommunikativ und wir haben dank Wiedereinführung der Wellafarben wieder Wellafarben und Blondierung genommen wie ich das vor 1 Jahr schonmal hatte. Die Wellafarben gefallen mir besser als die von Schwarzkopf.

    Auf jeden Fall ist das große Problem: Ich habe beim Friseur zum 1. Mail gesehen, wie kaputt, gebrochen und strapaziert meine Haare wirklich sind. Au weia! Die Friseurin wollte am liebsten die halben Haare abschneiden auf Schulterkurz, Hilfe! Aber nix da. Langfristig muß ich aber noch mehr auf meine Haare und die Pflege achten. Ich hab ja nie gedacht, dass Blondieren sooo tödlich für die Haare sein kann.

    Daher heißt es jetzt pflegen und kuren nonstop und auf keinen Fall mehr Alkohol in Stylingprodukten. Lieber schön cremige Leave-ins. Die Friseurin war geschockt, als ich sagte ich lasse die Redken Kur 1 h drin. Sie meinte, ich sollte die Redken Kur nach jeder Wäsche max. 10 Min nehmen statt nur 1-2mal die Woche 1 Std. Dann sei der Effekt besser. Außerdem hat sie mir geraten, nächstes Mal beim Friseur eine Blondwäsche statt Blondierung auszuprobieren, das strapaziere weniger und man bekomme angeblich mit Schwarzkopffarben auch helle Blondtöne hin. Ob das alles stimmt? Auf jeden Fall fühle ich mich hier im Forum besser beraten.

    Nochwas: Sie hat mir ein Shampoo von Wella "Color Fresh" oder so ähnlich empfohlen, das sei lila und ist sauer soll in den Längen die positive Ladung des Haare ausgleichen. Kennt das eine von Euch? Davon gibts auch eine lila Tönung/Spülung, die Glanz bringt und gegen Gelbstich wirkt? Falls das hier auf den vorderen Seiten im Thread schon besprochen wurde, sorry. Werde auch nochmal die Suchfunktion betätigen. (Kaufen konnte ich die Sachen nicht, weil sie die gerade nicht da hatten. Zum Glück...)

    So, jetzt werde ich meine Haare schön in Ruhe lassen und sie so lange wie möglich nicht waschen, sprich 2-3 Tage. Foto: Ich gebe mein Bestes, Ihr wißt schon. Heute Abend frage ich meinen Freund.

    P.S. Steige aus der Straba aus, da lief ein Mädel mit polangen blondierten leicht gewellten Wahnsinnshaaren aus, wie so eine Meerjungfrau. Kraß, und die Haare sahen echt gesund aus. Manche haben echt Glück mit ihrer dicken Haarstruktur.
    Geändert von Elisa25 (13.06.2008 um 16:25 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  6. #3366
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Schwarzkopf hmmm Wella fand ich bisher am besten, bestätigen mir auch Friseure in Sachen Hellerfärbung, L'Oreal-Farben hellen nicht so gut auf und an Goldwell mache ich mich dann mal nächste Woche Goldwell hat ultrablond und hellerblond Töne, ich muss noch herausfinden ob da Blondierung mit bei ist wie bei blondme oder ob das reine Farbe ist

    Von Blondierwäsche hab ich bisher nur im Zusammenhang mit gefärbten Haaren gehört. Interessant....

  7. #3367
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    hallo eliza,

    also erstmal was die struktur betrifft: da würde ich nicht sooo sehr viel auf die meinung geben, ohne es böse zu meinen. aber ich bin der meinung, man selbst kennt sein haar am besten und kann struktur usw auch am besten einschätzen (zumindest wir hier aus dem forum, die sich so viel damit beschäftigen).

    ich hatte schon beide extreme: völlig kaputte haare und aussagen: hey, die sind super und gesund und das gegenteil, also laß dich nicht ganz so verunsichern

    zur redkenkur: da hatte ich auch schon verschiedene meinungen dazu von friseuren.
    die meisten vertreten eher die meinung, 10 min reichen aus, aber manche sind auch meiner meinung: der pflegeffekt steigt mit ansteigender einwirkzeit.
    meine erfahrung bestätigt das auch, dH die kur hat bei mir einen bedeutend besseren pflegeffekt wenn sie 1 std drauf bleibt statt 10 min. vom farbeffekt her spielt es bei mir allerdings keine rolle.
    natürlich wäre der effekt am besten, sie jede wäsche zu benutzen (und am besten kauft man die dann immer schön bei diesem friseur nach )

    zur blondierwäsche:
    verstehe ich nicht ganz wie sie das machen möchte bei strähnen

    blondierwäsche ist schon global angewandt nicht einfach, um ein gleichmäßiges ergebnis hinzubekommen, wie das bei strähnen funktionieren sol ist mir schleierhaft

    ansonsten ist blondierwäsche schon schonender als pure blondierung, der effekt der aufhellung aber auch dementsprechend geringer.

    ich persönlich halte ja eine blondierung im niedrigem bereich (1,9-3%) inzwischen nicht mehr als extrem strapazierend. meine haare verkraften es erstaunlicherweise besser als 12% farbe, aber da reagiert wieder jedes haar anders.

    die schwarzkopffarben hatte mein alter friseur, und die töne sehen insgesamt auf der karte auch kühler aus als die wella töne (besonders die naturtöne).

    mein alter meinte, die kühlen würden auch wirklich kühl werden.
    ich persönlich traue farben nicht mehr über den weg, als ergänzung bei strähnen sind sie gut, aber ohne blondierten geht bei mir nix mehr



    zum color fresh: mir ist es nur als saure direktziehende tönung bekannt. die tönung kann man auch als shampoo benutzen und seine haare damit waschen , ich hab die 10/81 und die 10/39 zuhause und finde tatsächlich, daß sie der haarstruktur sehr gut tun. es gibt auch noch einen reinen silberreflexton, die 0/8. auch interessant

    freut mich daß das ergebnis gut wurde

    und überred mal deinen freund ein paar zu machen

    weitere "color fresh" produkte von wella sind mir nicht bekannt.
    Manche haben echt Glück mit ihrer dicken Haarstruktur.
    das stimmt (oder einfach extensions )
    Geändert von chaotica (13.06.2008 um 17:31 Uhr)

  8. #3368
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Blondinen-Faden

    Elisa, du kennst deine Haare am besten und du merkst wenn es ihnen nicht gut geht.
    Das wir ihnen mit dem Blondieren nichts gutes tun, wissen wir, aber wir pflegen sie dafür auch besonders intensiv und machen uns sehr viele Gedanken, wann wir ihnen was zumuten können. Wir sind Blond-Junkies und das ist gut so....

    Auf ein Foto bin ich auch schon sehr gespannt...
    Geändert von Baabyangel (13.06.2008 um 19:01 Uhr)

  9. #3369
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    Ihr seid alle echt lieb Dankeschön für Eure Antworten!! Jetzt gehts mir gleich wieder besser. War wohl etwas "vernebelt" vom Friseurjargon. Ich denke auch, dass wir hier im Forum echte Haarliebhaber sind - ohne Verkaufs- und Überredungsstrategien wie beim Friseur und dass Eure Tipps viel mehr wert sind als die vom Friseur.

    Auf jeden Fall bin ich zufrieden mit der Farbe/Blondierung (bei mir übrigens 1,9%), das ist ja die Hauptsache (Preis war auch o.k.). Die Pflege wird dann hoffentlich meine Haare vorm Abschneiden bewahren. Ich soll laut Friseurin in 8 Wochen zum "Nur-"Schneiden wiederkommen, naja daran halte ich mich nicht, ist für mich auch eine Geld- und Zeitfrage. Am besten war die Antwort auf meine Frage, was das Wichtigste sei, um Haare so gesund wie möglich zu erhalten -> "Regelmäßig schneiden." Ich hätte eher sowas erwartet wie: schonend färben/blondieren, gutes Shampoo, Kur, Leave-in für die Spitzen etc. Hm... Wohl auch wieder so eine Friseurstrategie.

    @ Chaotica

    Merci für die vielen Infos zu Color Fresh und den Farben. Diese saure Tönung interessiert mich. Wie teuer ist die und wie ermittelt man den richtigen Ton/Nummer oder muss das der Friseur raussuchen?
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  10. #3370
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ eliza

    Ich soll laut Friseurin in 8 Wochen zum "Nur-"Schneiden wiederkommen
    und

    Am besten war die Antwort auf meine Frage, was das Wichtigste sei, um Haare so gesund wie möglich zu erhalten -> "Regelmäßig schneiden." I
    und

    Au weia! Die Friseurin wollte am liebsten die halben Haare abschneiden auf Schulterkurz, Hilfe! Aber nix da
    oh je

    da würde ich schon sobald die nur auf 10 m mit der schere vor mir stehn würd

    ganz ehrlich: nie! und never! würd ich nach den sprüchen mir dort die haare schneiden lassen

    das sind so friseure wo man dann mit nem ungewolltem bob rauskommt, die mit den stufen bei mir letztes jahr war auch so

    die color fresh kostet zwischen 8 und 10E je nachdem wo man die kauft (online meist etwas günstiger), ist aber sehr ergiebig, d.h. sie reicht für einige anwendungen. sehr gut gefällt mir auch die variable einsetzmöglichkeit. du kannst sie auch überall reinmischen und auch verdünnt benutzen.

    bei uns im cosmo gibts davon ne farbkarte. die 10/81 sah darauf wirklich toll aus, ein richtig schönes sehr helles aschperlblond, die 0/8 schon recht bläulich, die 0/89 schon ziemlich grau. deswegen hab ich damals die 10/81 genommen.

    im grunde sind es aber reine reflextönungen, ähnlich wie das color gloss.


    das kannst du auch selbst raussuchen

  11. #3371
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    @ Chaotica

    Ja, Du hast Recht. Aber sie hat mir dann auf meinen Wunsch nicht mehr als 2cm abgeschnitten. Sie hatte mir nur zeigen wollen, was eigentlich wegmüßte, weil die Haare so kaputt seien. Wieder mal so ein typisches Friseurerlebnis. Meine ehemalige Friseurin ist ja leider nicht mehr da, hat aus Geldgründen den Job gewechselt. Ich hoffe, dass sie bald wiederkommt, weil Friseur ist ja kein Beruf, den man "einfach" so aufgibt.

    Ich werd mal nach eine Farbkarte für die Color Fresh suchen, finde ich die auch im Internet?

    So, endlich gibts ein Foto. Ich hoffe, man kann was erkennen. Ich habe braungefärbte und blondierte Strähnchen. Da die Haare frisch vom Friseur sind, kann man die einzelnen Strähnen noch gut erkennen. Das beibt dann natürlich nicht so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  12. #3372
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ eliza,

    wenigstens hat sie es nicht abgeschnitten.

    die strähnen sind ja wunderschön , richtig silbrig. obs eine farbkarte gibt im netz weiß ich grad gar nicht , wenn dann auf der wella hp, aber ich hab da nix gefunden

    ansonsten bestimmt im cosmo!

  13. #3373
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Blondinen-Faden

    Eliza, das sind suuupertolle Strähnen
    ... im Zumba - Fieber!

  14. #3374
    Experte Avatar von Ninsch
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    423

    AW: Blondinen-Faden

    Ich schrei mittlerweile beim frisör immer laut NEIN auf die frage ob denn noch "die Spitzen" geschnitten werden sollen
    Dann ist nämlich das mühselige Züchten des letzten halben Jahres weg

    Ich habe mir gestern für den Abiball die Haare glatt geföhnt und die Spitzen mit dem Lockenstab eingedreht. Der unterschied zwischen den (neu blondierten) Strähnen am Oberkopf und dem unteren Haar war doch schon gravierend. Blondieren ist echt n teufelszeug aber andererseits mag ich nicht ohne meine blonde Mähne
    Also kuren, kuren , kuren
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

  15. #3375
    Experte Avatar von Ninsch
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    423

    AW: Blondinen-Faden

    edit : echt schöne strähnen eliza
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

  16. #3376
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    @ Chaotica, Glitter & Ninsch

    Merci für Eure Komplimente. Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Blondton, ich hoffe, er hält sich schön lange. Meistens sehen die Haare direkt nach dem Friseur toll aus, dann gehts nach 1-2 Wochen los mit Gelbstich und Farbverlust, wahrscheinlich weil ich hier zu Hause extrem kalkhaltiges und nicht gerade das beste Wasser in der Leitung habe. Zum Glück gibt's Redken

    Da ich so selten zum Friseur gehe, ist es praktisch Färben & Schneiden mit einem Mal zu erledigen. Bisher klappte das auch ganz gut Mir hat noch kein Friseur heimlich mehr abgeschnitten als vereinbart. Das wäre echt ein Grund zu gehen.

    Ein kleiner Unterschied zwischen dem Farbton am Oberkopf und in den Haarlängen ist bei mir auch zu sehen, Ninsch. Aber damit kann ich leben, weil ich die Haare meist offen trage/mit Spange/leicht gelockt, da fällt das nicht so auf. Ich glaube, dass wir Blondies hier viel kritischer mit unseren Haaren sind und genauer hinsehen als andere

    Ist das Ergebnis von blondierten Strähnchen immer abhängig vom eigenen Naturton, also wie hell/dunkel man von Natur ist, oder entspricht grundsätzlich der Farbton auf der Wella/Schwarzkopf & Co. Farbkarte immer dem Ergebnis nach der Blondierung? Wie kommt es dann, dass ich so viele Frauen in der Stadt & unterwegs sehe, die gelbe Blondtöne (meist mit schwarzem Ansatz) haben? Sind das die Resultate von Eigenexperimenten zu Hause mit Drogeriesachen?
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  17. #3377
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Blondinen-Faden

    Ohhhh Elisa... Gefällt mir gut Schön aschig & kühl...
    Sind die Haare von Natur aus so schön gelockt oder hast du da nachgeholfen???

  18. #3378
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    Ich habe glatte Haare, aber ich besitze ein HeizwicklerSet von Remington, das ich gern und häufig gebrauche Wahrscheinlich werd ich das aber in Zukunft nicht ganz so oft benutzen, um die Haare zu schonen. Ich suche gerade nach einer guten Fön-Schutz-Lotion, die die Haare vor der Hitze schützt und pflegt. Falls Ihr ein tolles Produkt dafür kennt, würd ich mich sehr über einen Tipp freuen. Was ich für natürliche Locken auch sehr empfehlen kann, sind Papilloten!
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  19. #3379
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    Ist das Ergebnis von blondierten Strähnchen immer abhängig vom eigenen Naturton, also wie hell/dunkel man von Natur ist, oder entspricht grundsätzlich der Farbton auf der Wella/Schwarzkopf & Co. Farbkarte immer dem Ergebnis nach der Blondierung? Wie kommt es dann, dass ich so viele Frauen in der Stadt & unterwegs sehe, die gelbe Blondtöne (meist mit schwarzem Ansatz) haben? Sind das die Resultate von Eigenexperimenten zu Hause mit Drogeriesachen?
    meinst du ob die strähnen in den karten das resultat sind von weiß eingefärbten strähnen??

    ja, ich glaub so ist es, daß die strähnen auf der karte auf einer weißen grundlage gemacht werden , demnach ist das resultat natürlich abhängig von der eigenen tontife und auch von der eigenen rot und gelbpigmentierung

    puhh, warum so viele gelbliche töne haben ist schwer zu sagen, ich denke einmal der gilb (besonders in verbindung mit ansatz, da ist ja die färbung schon etwas her), und dann wissen wir hier ja am besten wie schwer is ist einen kühlen ton hinzubekommen :leiderja:

    ich denke viele achten da auch gar nicht so explizit drauf, hab ich früher auch nicht

  20. #3380
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    Ja, Du hast wohl Recht, für viele ist Blond eben Blond und sie achten nicht so wie wir darauf, ob silbriger oder goldener Blondton, Gelbblond reicht auch. Ich finde, die Kunst ist doch, so nah wie möglich an einen natürlichen Blondton heranzukommen. Die Naturblondienen, die ich kenne, sind eher silbrigblond, so nordisch wie die Schwedinnen.

    Ich habe das wegen der Strähnen gefragt, da ich es echt toll finde, wenn ein Fiseur den Blondton dann wirklich so hinbekommt, wie auf der Karte bzw. wie vom Kunden erklärt. Ich wollte nämlich ausdrücklich kein Gelb-/Goldblond, sondern ein kühles Blond, so wie ich das mit 14 Jahren durch die Sonne hatte, und das hat ja auch geklappt (Zum Glück...). Vielleicht liegts aber auch nicht am Können der Friseure, sondern daran, dass sie während der Einwirkzeit die Alufolie aufklappen und nachschauen
    Geändert von Elisa25 (14.06.2008 um 18:54 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  21. #3381
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ eliza,

    der ton ist wirklich superschön , sieht wirklich richtig schön kühl aus, das hat sie wirklich gut hinbekommen!

    Ich finde, die Kunst ist doch, so nah wie möglich an einen natürlichen Blondton heranzukommen. Die Naturblondienen, die ich kenne, sind eher silbrigblond, so nordisch wie die Schwedinnen.
    das stimmt, und das ist das schwierige. solche schönen stichleins die schnell passieren mit gelb und rot existiert doch gar nicht als natürlicher ton, was fast immer demnach auch einfach unnatürlich aussieht (bis auf ganz wenige ausnahmen, so am irischem typ denen rotblond steht).
    schnell folgert man dann: blond steht mir nicht.

    ich kenne keine! natúrblondine, die auch nur den hauch eines gelbs oder golds im haar hat. selbst eine freundin nicht, ganz offensichtlicher frühling (warm), bei der schaut der ansatz auch leicht aschig aus, die längen naturblond- sogar eher leicht kühl.
    goldtöne finde ich wirklich sehr schön, aber stehen hierzulange einfach den allerwenigsten, und natürlicher sieht immer ein kühler ton aus finde ich
    Geändert von chaotica (14.06.2008 um 19:45 Uhr)

  22. #3382
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202
    Geändert von chaotica (14.06.2008 um 22:30 Uhr)

  23. #3383
    Fortgeschritten Avatar von Paquita
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Blondinen-Faden

    @ chaotica

    nee kenne ich nicht-hört sich aber echt toll an..
    habe mir vor ein paar Tagen das neue Shampoo von John Frieda mitgenommen(dabei mag ich Frieda gar nicht)
    aber das hat sich einfach zu gut angehört..

    So hier nun die versprochenen Bilder von meinen Haaren(hoffe es klappt)



    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

  24. #3384
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Blondinen-Faden



    Wunderschön Paquita...
    Geändert von Baabyangel (15.06.2008 um 02:04 Uhr)

  25. #3385
    Experte Avatar von Amelie_333
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    388
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Blondinen-Faden

    WUNDERSCHÖN Paquita!!!!!
    Darf ich fragen womit du färbst und wie deine Naturhaarfarbe aussieht?


    glg Amelie

  26. #3386
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Blondinen-Faden

    Das würde mich auch interessieren! Eine ganz tolle Farbe und ein super Look, Glückwunsch!

  27. #3387
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Und du sagst zu mir, ich habe dicke Haare? Was ist das dann bitte

    Wahnsinn, echt

  28. #3388
    ...solo tu y yo... Avatar von Glitter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.267

    AW: Blondinen-Faden

    Die FARBE *auch will*
    ... im Zumba - Fieber!

  29. #3389
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ paquita



    *ohne worte*

    farbe und haare sind ja ein traum!

    ja, die sachen tönen wirklich gut und stehn schon auf meiner liste

    von frieda hab ich mir den neuen condi gekauft kommt die nächste wäsche dran zum testen.

    bei shampoos bin ich in der drogerie fast unanfixbar geworden, da bleib ich den friseursachen treu

  30. #3390
    Fortgeschritten Avatar von Paquita
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Blondinen-Faden

    Danke Ihr Lieben..

    @nachtbiene
    ich habe wirklich keine dicken Haare-eher feines Haar!
    habe eben sehr viele Haare,aber definitiv keine dicken..
    dadurch wirken sie aber immer voll!
    habe noch nie eine "echte" Blondine mit dicken Haaren gesehen,gibts das überhaupt..

    @amelie
    ich bin halt schon von Natur aus blond-würde den Ton so bei mittel-bis Straßenköterblond ansiedeln,kenne mich aber da nicht so gut aus-also nur getippt!
    Ich mag meinen Ton,der am Ansatz gerade im Winter immer stark nachdunkelt überhaupt nicht..
    Färben tue ich gar nicht-nur Strähnchen beim Friseur,weiß aber nicht genau welcher Ton da genommen wird,ich glaube aber Wella Koleston perfect 12/11 ist dabei und noch ein anderer Ton..
    frage das nächste mal genau nach..
    die Längen sind halt durch Sonne, Strähnchen und Naturhaarfarbe so..

    Überlege mir schon seit längerem mir den Ansatz im Winter selbst zu färben-kenne mich da leider noch gar nicht aus..habe mir schon ein paar tips bei Nachtbiene geholt..
    Falls ihr noch Ideen habt,würde ich mich freuen!Ich hasse halt einfach die Prozedur beim Friseur und wie sie dort mit meinen Haaren umgehen..
    würde am liebsten alles in Ruhe zuhause selbst machen..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

  31. #3391
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    @ Paquita

    Traumhaare Echt schöner Blondton!!

    @ Chaotica

    Die Hagelshop Sachen kenn ich leider auch nicht. Aber die hören sich toll an und falls die gegen Gelbstich gut wirken, freu ich mich natürlich über Deine Erfahrungen damit. Gibts davon auch Reise-/Probiergrößen? Vielleicht findest Du auch irgendwo die Incis im Net, damit Du vorher prüfen kannst, ob und welche Silis drin sind.

    Da bin ich echt froh, dass Du das genauso siehst mit dem "Naturblond". Ich achte viel mehr als früher darauf, was für Blondtöne ich in der Stadt bei Anderen sehe. Wenn ich Paquitas tolle Haarfarbe sehe, beschleicht mich der Verdacht, dass je heller die eigene Ausgangs-Natur-Haarfarbe ist, desto schönere (sanftere Prozedur inklusive) Blondtöne bekommt man hin
    Allerdings traue ich mich nicht ganz blond zu sein, mir reichen die Strähnchen, bin eher der dunkelblond/hellbraun Typ. Wie ist das eigentlich wenn man jahrelang Strähnchen hat und dann auf komplett blond übergeht? Ist das nicht anfangs ein total komisches Gefühl, so hellblonde Haare zu haben.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  32. #3392
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    reisegrössen gibts davon leider nicht, aber ich hab von dem pm shampoo eine probe von dem colorshampoo ohne pigmente, ich denke soviel unterscheiden die sich nicht

    da sind zumindest wasserlösliche silis drin , getestet hab ichs allerdings noch nicht. werd es die nächsten wäschen mal testen und dann sehn ob es in frage kommt.

    Wie ist das eigentlich wenn man jahrelang Strähnchen hat und dann auf komplett blond übergeht? Ist das nicht anfangs ein total komisches Gefühl, so hellblonde Haare zu haben.
    ja. ist es

    es macht doch nochmal einen unterschied, auch wenn die längen davor alle so hell waren daß sie quasi wie komplettblond waren, wenn auf einmal am ansatz und oberkopf kein fünkchen natur mehr ist

    ich hattes ja das 1. mal noch bei meiner alten friseuse, es war ungewollt und irgendwie ein missverständnis , war ca nach 1- 1,5 jahren nachdem ich von schwarz gewechselt hab

    ich hatte da die längen und den oberkopf schon fast gesamtblond, und sie hat dann die strähnen so gesetzt daß es wie komplettfärbung war. das resultat war ganz ähnlich dem, wie es bei meinem letztem besuch war.

    ich war geschockt

    da htte sie mir dann die saure tönung mitgegeben um es etwas abzudämpfen udn gemeint: jetzt freu dich doch, endlich bist richtig blond

    der schock war allerdings schnell vorbei nach ein paar tagen hats mir sehr gut gefallen, mein (damals freund, heute mann) war begeistert, und ich hab die vorzüge schätzen gelernt

    dann hat sies ne weile immer so nachgefräbt bis ich dann wieder dunkler gehn wollte und die low lights setzen lassen hab (bild hatte ich hier mal gepostet, was ja leider damals ihr letztes werk an mir war).

    die low lights hingen mir dann aber bald zum hals raus und ich wollte wieder heller sein

    tja, und dann gings ja los daß ich wieder das resultat so wollte wie von ihr, also die strähnen so gesetzt wie bei komplettfärbung, hat aber keiner mehr so hingebracht (bis auf meinem letztem )

    was ich bei mir jedoch von komplettfärbung mit globaler färbung mit nur 1 farbe halte hab ich ja zu genüge geschrieben
    Geändert von chaotica (15.06.2008 um 16:14 Uhr)

  33. #3393
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    Ja, die Reaktion der Umgebung, v.a. vom Freund spricht Bände, also obs "gelungen" ist, wenn man vom Friseur wiederkommt
    Da hast Du wirklich eine Blond-Odyssee hinter Dir Aber wenn Du jetzt zufrieden bist, hat's sich ja gelohnt. Das war am Anfang meine Befürchtung, dass man durchs Strähnchenfärben langfristig komplett blond aussieht, auch wenn es keine Komplettfärbung ist. Durch meine braunen Strähnchen passiert das zum Glück nicht. Aber ich hatte mit 15 zur Jugendweihe komplett blonde Haare, leider ist das so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was beim Friseur genommen wurde. Viele fandens toll, mir war komisch, so als "Blondine". Aber der Vorteil von blonden Haaren ist einfach genial: Volumen, Griffigkeit, Glanz, schönere Farbe als Naturfarbe und es sieht gut aus und schmeichelt dem Teint.

    Freu mich auf Deine Testberichte zu den P.Mitchell Sachen. Ich hab ja hier Deine Sachen stehen und bin schon gespannt, sie endlich auszuprobieren. Wenn es keine Erfahrungen hier im Forum gibt, suche ich im Internet (z.B. ciao.com und andere internationale Foren für Testberichte) nach Bewertungen von den Produkten, bevor ich sie kaufe. Vielleicht findest Du ein paar Bewertungen aus den USA/UK/Europa?
    Geändert von Elisa25 (15.06.2008 um 17:05 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  34. #3394
    Fortgeschritten Avatar von Paquita
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364

    AW: Blondinen-Faden

    @Chaotica

    wo ist denn der Unterschied zwischen dem ersten&zweiten Paul Mitchell Shampoo?
    oh nein bin auch schon wieder angefixt..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

  35. #3395
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ eliza,

    ja, das meinte ich mitunter mit dauernd hopsen zwischen den tönen und nuancen

    die gefahr komplett zu erblonden ist auf alle fälle da bei strähnen, es war so gesehn auch gewollt, nur am oberkopf und ansatz mit ein paar naturhäärchen dazwischen, aber die vorteile sehe ich durchaus auch bei mir, besonders die griffigkeit am ansatz.

    ich glaube das macht sich bei glatten haaren sehr bemerkbar.

    ich werd auf alle fälle nach den sachen noch googeln, besonders diese glynt sachen interessieren mich, noch nie von der marke gehört.

    @ paquita,

    ich hab keine ahnung , hab sie zufällig entdeckt. ich könnt mir vorstellen, daß das blau zeugs vlt etwas stärker ist

    aber der preis der pm farbshampoos ist stolz, ich werd wohl erstmal davon absehn und dann mal meinen friseur fragen was er von den sachen hält.

    die glyntkur hätte ich aber trotzdem gern

  36. #3396
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    Gut zu wissen, dass Strähnchen zum Effekt einer Komplettblondierung führen können. Hilfe! Wie gehts Deinem Farbton seit Deinem Friseurbesuch, hat sich die Farbe gehalten?

    Wenn Du die Sachen von Paul M. & Co. getestet hast, mußt Du unbedingt berichten und mit den Redken Sachen vergleichen. Bis jetzt scheint Redken Blond Glam von vielen hier der Liebling zu sein.

    So, heute Abend ist Haarewaschen angesagt, schwanke zwischen Condi oder Kur. Es gibt (dank dieses Forums/Threads) einfach zu viele Wasch- und Pflegekombinationen. Ich denke, ich werde wieder öfter c/o machen, da werden die Haare immer so schön weich und das Waschen ist für die Kopfhaut soo angenehm.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  37. #3397
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Paquita Beitrag anzeigen
    @nachtbiene
    ich habe wirklich keine dicken Haare-eher feines Haar!
    habe eben sehr viele Haare,aber definitiv keine dicken..
    dadurch wirken sie aber immer voll!
    habe noch nie eine "echte" Blondine mit dicken Haaren gesehen,gibts das überhaupt..
    Schaut aber wirklich dick aus!
    Oh doch, das gibt es und zwar in wunderschönstem Hellblond, dick, seidig glatt und glänzend. Ich kenne gleich mehrere Exemplare von Kindesbeinen an

  38. #3398
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ eliza,

    ja, das fasziniert mich auch an strähnen, man kann soviel damit machen. von extremen kontraststrähnen bis ganz leichten highlights zu einem komplett blond gefärbtem schopf, der auf den 1. eindruck wie komplett gefärbt aussieht und nur ein paar nuanceffekte hat

    und immer wieder interessant sind die verschiedenen techniken der friseure, jeder macht es irgendwie anders und /oder bevorzugt was anderes, die vielfältigkeit kennt keine grenzen.

    pm werd ich wie gesagt erstmal nicht bestellen, aber ich hätte gerne das redken cleansing shampoo und wenn ich eh am bestellen bin reizt mich diese platinkur

    selbstverständlich berichte ich dann , bisher hab ich auch noch nichts gefunden, was die redken kur toppt.

    es würde mich auch die glint kur für neutrale töne interessieren,diese hier:

    http://www.hagelshop.de/default.aspx...T=10199&CT=147

    ist aber wieder ein risiko ob sie goldig oder kupfrig rauskommt.
    in diesem bereich herrscht wirklich eine marktlücke, eine farbkur die einfach einen schönen neutralen ton macht

    mit meinem ton bin ich immer noch super
    inzwischen lugen schon ein paar mm ansatz raus, und das macht sich auf dem ton wahnsinnig gut. er ist noch schön kühl, bis jetzt noch kein gelbstich und gilb in sicht bin mal gespannt wie lange ichs aushalte bis zum nachsträhnen!

    @ paquita,

    ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß es bei dir mit komplettfärbung klappt und du damit einen tollen ton hinbekommst!

    und bei nachtbiene bist du ja in den besten händen
    Geändert von chaotica (15.06.2008 um 21:47 Uhr)

  39. #3399
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ eliza,

    ich hab hier ausführlicheres über die glyntsachen gefunden, inclusive incis:

    http://www.sensitive-haarpflege.de/p...p---200ml.html

  40. #3400
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Blondinen-Faden

    @elisa:
    Eine gute Fönlotion hat redken! Die heißt Satinwear 02, ist ne Lotion, also nix zum Sprühen. Duftet super lecker und beschwert die haare wirklich null! Ansonsten kenn ich die Fönlotion von Guhl, glaub Seidenglanz heißt die, ist ne blaue Sprühflasche. Finde ich auch gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.