Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 256 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    shuga
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Shugaaaa

Du hast die perfekten Haare...
    -> meine Lieblingslänge (so trag ich sie nämlich auch seit Jahren)
    -> schöööööööööööön glatt (war da ein GHD am Werk? )
    -> vom geilen Blondton ganz zu schweigen.....

danke komplimente tun einem auch mal gut
    ja, ein ghd war auch am werk! das spricht ja schon allein für den friseur oder?

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    boah shuga!

magst es eh nicht glauben! tolle haare!
    wahnsinn.

lg
    olmi
    dir auch danke schön!

@ chaotica: der friseur arbeitet mit joico und ghd, es war aber eine joico-kur, hab zwar nachgefragt aber den namen wieder vergessen, irgendwas mit intensiv hatte auch überlegt die mal mitzunehmen, aber diesen monat kauf ich nix erst nächsten monat geb ich wieder geld für die haare aus

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    Hab heute das BC Silver SH probiert, zusammen mit dem Neobio Honig Condi (war zwar nicht so gedacht, aber ich hatte die falsche Flasche gegriffen). Jetzt müssen die Haare noch trocknen, mal sehen wie der Farbeffekt vom SH ausfällt.
    genau die gleiche kombi hatte ich gestern auch wollte mal den honig condi von dir probieren
    mit dem shampoo hast du recht! pflegend ist es nicht. ich nehm es auch nur um den ton etwas einzuäschern und danach muss auch immer entweder ne kur oder ein guter condi her!

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Aber Shuga, deine Farbe ist schon eine ganz andere Liga, ich seh immer so viele Mädels mit zu gelben (besonders wenn die "Basis" recht dunkel ist) oder leicht grünlichen (ja sogar recht oft ) Strähnen, hilfe Du hast ein reines Platin
    danke danke! so wie sie jetzt sind, gefallen mir die haare gut, ich bin nur mal gespannt wie lang es dauert bis ich wieder gegen den gilb ankämpfen muss...
    ein reines platin hab ich aber nicht die haare sind zwar schon recht hell diesmal, aber ich hab auch noch jede menge dunklerer strähnen, so in einem beigeblond würd ich sagen...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene,

im sommer wachsen sie bei mir auch so schlimm

letzte färbung knapp 3 wochen her, und der ansatz ist schon fast 1 cm draußen

vorteil bei strähnen ist da schon daß man ihn einfach länger erträgt weil er nicht so einen kranz auf dem kopf gibt, sondern etwas verteilter aussieht.

und ich versuch grad meine stichparanoia () etwas runter zu fahren, ich hab irgendwie keine lust mehr drauf pingeligst auf jedes noch so kleines stichlein einen herzkasper zu bekommen

ich denk mir halt, ich versuch mein bestes dem entgegen zu wirken, hoff daß ich einen fähigen friseur erwische und laß es halt so aussehn wies aussieht

mal sehn wie lange diese haltung anhält

wieder 12/11 oder ne neue mischung?
    12/11, wobei ich auch noch 12/89 testen werde, Goldwell war nicht der Knaller, ähnlich wie L'Oreal, es wird nicht so richtig hell bzw einfach zu Sonnen-gelblich, dabei war es der 12BS-Ton (Beige-Silber).

Hab auf die frisch gefärbten Haare die Platin Kur gemacht, was soll ich sagen, ich bin silber

Ja, Strähnen kaschieren den Ansatz besser, obwohl ich auch am liebsten nach 1 Monat wieder zum Nachsträhnen beim Friseur gehen würde. Gibt es eigentlich beim Friseur auch die Möglichkeit, wirklich nur die Ansätze der blonden Strähnen, also die 1-2 cm nachzusträhnen und dann nur oben im Deckhaar? Weil das wäre mal eine Option für mich zwischendurch, wenn der Ansatz stört, aber komplett Durchsträhnen die Haare zu sehr strapazieren würde.
    Ein wenig ja, hab auch ein Mädel mit meiner Basis gesehen und Strähnen, man sah den Ansatz schon ziemlich, es liegt einfach am Kontrast

Wie hat es denn dein Friseur bisher gemacht? Jedesmal alles gesträhnt? Nur den Oberkopf?
    Ja, das geht. Du hast auch keinen Verlust an Helligkeit, einmal hell bleibt hell, die Sonne tut in den Längen noch ihr übriges.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:30 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

@chaotica, Sorry das ich erst so spät antworte, die Basler Sachen sind ohne Silikon, also die Kur und das Shampoo. Allerdings find ich ist das Wellnesserlebnis nicht so toll, also vom Duft her, riecht nach nichts besonderem.

Hat hier schon irgendwer die Serie von Goldwell Blonde getestet? Gibt es auch für warme Töne und für kühle.

Ich will mir auch Mal den Luxus gönnen hehe. Kann mich nur nicht entscheiden, ich möchte auf jedenfall was spezielles für blondes Haar, was das Haar nicht beschwert, einen guten Duft hat-aber keinen fruchtigen.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ shuga,

die sachen sagen mir auch nix , es gibt offenbar noch viel zu entdecken

@ nachtbiene,

ich frage mich heute auch wie ich es früher oft mit 3 monaten ansatz ausgehalten hab

ich finde die nuance ist ausschlaggebend, gar nichtmal so sehr die helligkeit.

ich sehs jetzt bei den platinsträhnen, der ansatz der drunter ist stört gar nicht sehr weil es vom ton her harmoniert.
    kontrast gibt es natürlich, aber der stört mich grade irgendwie auch nicht

schlimm sieht es dagegen dort aus, wo die 3. farbe stichig wurde. und die ist dunkler als der platinton, aber es beißt einfach komplett mit dem aschigem ansatz.

@ nicky,

?

@ pinkfluffi,

hmm, da nach ca 1 jahr suchen meine haarschere wieder aufgetaucht ist (war bei meinem mann im werkzeugkoffer , wie sie dahinkam ist mir schleierhaft ) werd ich vorerst eh nicht bestellen.

aber wenn dann halt ich das im auge.

die goldwellsachen kenne ich (noch ) nicht, bin aber auch angefixt

also wenn du dir was gönnen willst empfehle ich echt die redken platinkur
    der effekt dürfte auch sehr nach deinem geschmack sein
    Geändert von chaotica (20.06.2008 um 20:33 Uhr)

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Nachtbiene

Mein Friseur hat immer den halben Kopf, sprich Oberkopf, also fast die ganzen Haare, bis auf die ganz untersten Haare im Nacken, was gar nicht auffällt, gesträhnt mit Blondierung 1,9 % und Farbe in Naturbraun (Wella oder Schwarzkopf).

Weißt Du, ob im Redken Crystal Flash Silikone drin sind?

@ Shuga

Ist ja cool, dass Du dieselbe Kombi aus BC Silver SH und Honig Condi genommen hast. Wie findest Du den Honig Condi von der Wirkung her? Mir hat er nicht gereicht, werde das SilberSH in Zukunft mit reichhaltigeren Condis kombinieren.

@ Pinkfluffi

Die Redken Platin Kur kann ich auch sehr empfehlen. (siehe auch unter Testbericht)

@ Nicki07

Bin schon gespannt, gibt's ein Foto?

@ an alle

Habe heute wieder Redken Blond SH, Fructis SP & FAN SP genommen. Vom Silber Farbeffekt ist das BC Silver SH am stärksten, gefolgt vom Blondme kühle Töne, danach kommen Blondme neutral und Redken Blond Glam.
    Die Blondme SH sind vom Pflegeeffekt toll, aber daher sind meine Haare am 2. Tag schon etwas strähnig, was mir nicht so gefällt. Da ist das Redken SH besser, es ist leichter.
    Geändert von Elisa25 (20.06.2008 um 21:51 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

nachtbiene
    Besucher

@ Nachtbiene

Mein Friseur hat immer den halben Kopf, sprich Oberkopf, also fast die ganzen Haare, bis auf die ganz untersten Haare im Nacken, was gar nicht auffällt, gesträhnt mit Blondierung 1,9 % und Farbe in Naturbraun (Wella oder Schwarzkopf).

Weißt Du, ob im Redken Crystal Flash Silikone drin sind?
    Gleich an 2. Stelle Dimethicone, ich nehm immer so eine kirschkerngroße Menge für's gesamte Haare als Finish, daher reicht das ewig, 3/4 Jahr und länger.

War das denn nötig, dass man nochmal drüber blondiert?

-
    Geändert von Nicki07 (07.06.2009 um 14:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Paquita

@chaotica
    hast du die glynt sachen schon getestet?

@nachtbiene
    bekommen wir ein von dem silbrigen Ergebnis?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

@ Chaotica

Ja, ich bin auch schon ganz gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Glynt Kur.

@ Nachtbiene

Ist das Crystal Flash mit dem Outshine von Redken vergleichbar?

Die Friseurin hat nur beim ersten Mal die Längen blond und braun gesträhnt. Beim Ansätzenachfärben hat sie immer nur die Ansätze (d.h. die 2cm nachgewachsenen Haaransätze) und nur wenn mal das Blond einzelner Strähnen abgedunkelt/ausgeblichen war, die ganze Strähne. Das Problem ist ja, dass es kaum möglich ist, hunderprozentig die exakten blonden Strähnen zu erwischen(ich hab sehr schmale Strähnchen). Daher haben die braunen Farbsträhnen, die im Wechsel mit den blonden Strähnen gesetzt wurden, Ungenauigkeiten gut ausgeglichen.
    Probleme hab ich eigentlich erst seit meiner neuen Friseurin. Sie hat einen anderen Stil, die Strähnen abzuteilen und zu färben/blondieren und daher hat man gleich den Unterschied an den Ansätzen gesehen, die sie gar nicht getroffen hat. Meine alte Friseurin hat sich da mehr Mühe gegeben. Naja, aus Schaden wird man klug. Nächstes Mal werde ich das genau vorher sagen.

@ Nicki07

Schönes Farbergebnis, die Haare schimmern so schön!! Wenn es vorher so dunkel wie bei Carrie im Film war, ist das schon ein großer Farbunterschied. Wie fühlst Du Dich mit den hellen Haaren?
    Geändert von Elisa25 (20.06.2008 um 23:12 Uhr)

-

@ nicky,
    da hat sich dann ja allerhand getan, gratuliere, wirklich ein schöner ton!

@ paquita,

nein, ich muß meine neugierde noch zügeln

ich wasche morgen wieder, möchte aber keine experimente riskieren weil ich am abend keine lila oder bläulich-grauen haare möchte oder einen wischmopp

ich kann die sachen nicht einschätzen, und auch nicht wie lange der white toner anhält. daher gibts die altbewährte kombi blond me sh + redken platinkur und die glyntsachen müssen bis nächste woche warten.

werde als 1. das shampoo testen, die kur, ich denke nicht daß sie einen berauschenden pflegeffekt hat. hab die incis in den tester gegeben, sie hat relativ viel tensid und verhältnismäßig wenig konditionierende/pflegende wirkstoffe. hab mal einen kleks auf die hand gegeben und abgespült, und es hat keinerlei film hinterlassen...

ich denke ich werd damit c/o machen, dafür scheint sie dann perfekt zu sein
    Geändert von chaotica (20.06.2008 um 23:40 Uhr)

@ Shuga

War das eventuell diese Kur von Joico, die Dein Friseur verwendet hat?
    http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=6491&CT=307

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Nicki07 - wurden deine Haare jetzt in einem Schritt von dem dunklen Braun auf dieses schöne Blond gefärbt? Oder hab ich was verpasst und du hast das auch in mehreren Schritten machen lassen?

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:12 Uhr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Bei mir waren es auch Foliensträhnen...
    Mensch, es kann doch nicht sein dass es bei Frisörbesuchen so extrem darauf ankommt, an wen man gerät? Mein Haar war auf keinen Fall dunkler, aber angeblich muss ich ja noch x mal nachsträhnen lassen...
    Bei dir sehen sie ja nach einem Mal strähnen schon blond aus!

Ich werde in drei Wochen wohl wieder zum Frisör, und dieses Mal gehe ich zu einem anderen. So unmöglich scheint es ja doch nicht zu sein, relativ schnell von braun auf blond zu kommen!

-

BJ-Einsteiger

Also es gibt inzwischen schon die Möglichkjeiten schnell von Braun auf Blond zu kommen, kommt aber IMMER darauf an was mit dem haar vorher schon gemacht wurde, genauso wie der haarzustand ist. Friseure machen immer die schonenste Art und Weise weil nichts ist schlimmer als die gewünschte Farbe aber ein Haar das schrott ist.

Von Wella gibt es die Magma Strähnenfarben mit der man aufhellen und gleichzeitig Pigmentieren kann, d.h. Gelbstich kann vermieden werden.

Auch Kann man mit den Color Touch Sunlights ebenfalls von Wella auch schon aufhellen auch heller als 2 Töne.

Bin Selber Friseur und war bis gestern noch Mittelbraun :D

shuga
    Besucher

@ Shuga

Ist ja cool, dass Du dieselbe Kombi aus BC Silver SH und Honig Condi genommen hast. Wie findest Du den Honig Condi von der Wirkung her? Mir hat er nicht gereicht, werde das SilberSH in Zukunft mit reichhaltigeren Condis kombinieren.

der condi hat mir ganz gut gefallen, ich mag auch die konsistenz sehr gern, ist nicht ganz so dick wie die anderen condis die ich so daheim hab. allerdings hatte ich nach dem waschen doch noch probleme die haare durchzukämmen. ich denke für das BC silbershampoo braucht man halt wirklich was richtig reichhaltiges danach! ich werde ihn nächstes mal zusammen mit dem smooth control shampoo nehmen, dann hab ich auf jeden fall einen besseren vergleich

@ Shuga

War das eventuell diese Kur von Joico, die Dein Friseur verwendet hat?
    http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=6491&CT=307
    gesehen hab ich die kur leider nicht und bei dem namen hat es bei mir jetzt auch nicht klick gemacht ich kann dir echt nicht sagen, ob es diese kur war... aber wenn, dann ist sie ja mal schweineteuer ich denke, da werd ich sicher erst mal was günstigeres probieren, von redken gibts da noch so einiges was mich interessieren würd, oder ich geh mal bei meinem friseur vorbei und frag nach proben...

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hier sieht man meine aktuelle Haarfarbe im Tageslicht (einigermaßen, viel war nicht da)... und auch den dunkelen Ansatz (das sind keine Strähnen....*g*), da ich die Haare zusammen genommen habe...wenn sie offen sind, sieht man ihn nur am Scheitel...

Eine Frage an euch Experten: wenn ich die Haarfarbe benennen muss, welche ist das dann? Ich hab so gar keine Ahnung Blond...aber was für eins?
    Geändert von Glitter (23.06.2008 um 11:27 Uhr)
    ... im Zumba - Fieber!

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich würde jetzt mal auf nordischblond tippen aber genau sagen kann ich es nicht
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Gesperrt

Darf ich mich als Neu-Blondine bei euch einreihen? Ich bin von meinem dunkelbraunen Haar jetzt auf Blond gekommen. Strähnchen sei dank.
    Jetzt suche ich Pflegetipps aller Art, damit meine Haare gesund und blond bleiben. Ich habe in den Spitzen immernoch viel Rot, dass durchs Blondieren nicht rausgegangen ist.
    Beim Friseur habe ich mir gleich noch die Redken Kur Pearl-Irgendwas mitgenommen und ein Blond-Shampoo gekauft, um das Rot und den leichten Gelbton zu neutralisieren.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Cocolymer Beitrag anzeigen
    Also es gibt inzwischen schon die Möglichkjeiten schnell von Braun auf Blond zu kommen, kommt aber IMMER darauf an was mit dem haar vorher schon gemacht wurde, genauso wie der haarzustand ist. Friseure machen immer die schonenste Art und Weise weil nichts ist schlimmer als die gewünschte Farbe aber ein Haar das schrott ist.

Von Wella gibt es die Magma Strähnenfarben mit der man aufhellen und gleichzeitig Pigmentieren kann, d.h. Gelbstich kann vermieden werden.

Auch Kann man mit den Color Touch Sunlights ebenfalls von Wella auch schon aufhellen auch heller als 2 Töne.

Bin Selber Friseur und war bis gestern noch Mittelbraun :D
    Ja, die Sunlights ziehen echt gut
    Magma hat schon geile Töne, muss man halt abwägen, ist nicht ohne, für ein paar Strähnen aber sicher ok.

@ glitter,

ich würde auch sagen ein sehr helles kühles blond, am oberkopf schon im platinbereich, weiter hinten am kopf ein mix aus verschiedenen tönen

jedenfalls sehr schön!

ich hab nun vorhin das glynt no yellow shampoo getestet.

es gefällt mir sehr gut wenn auch die anwendung anfangs etwas gewöhnungebedürftig ist.

es ist nicht sehr ergiebig, ich mußte mehrmals schaum aus der flasche nehmen und ließ sich anfangs etwas schwer verteilen, ging dann aber gut, es riecht eher blumig chemisch etwas nach gummibärchen und redbull, aber nicht penetrant störend.

der schaum ist erstmal weiß, wird dann aber leicht flieder auf dem kopf. die pflegewirkung ist eher niedrig bis keine, dafür reinigt es aber hervorragend. nach dem ausspülen waren die haare komplett quietschig und völlig unbeschwert-filmlos. die haare selber warn aber null strohig, hart oder trocken

also ähnliche waschwirkung wie das neobio apfel bei mir. genau das find ich gut, weil ich mittlerweile doch einige sehr pflegende shampoos habe, und zwischendrin dieses saubere gefühl brauche, hab auch manchmal den eindruck daß kur/condi dann besser aufgenommen werden.

also anschließende pflege ist auf alle fälle notwendig, in meinem fall war das auch die honigspülung, die ich grad noch auf dem kopf hab

bei mir hat die spülung von allen silifreien condis und kuren den besten pflegeffekt

mit der spülung sind die haare jedenfalls sofort seidenweich geworden, und ich weiß daß der effekt auch noch nach dem ausspülen da ist

zur farbwirkung kann ich noch nichts sagen, denke aber die wird eher leicht sein, je nach einwirkszeit, ich habs nach 2 min ausgespült. der schaum hält sich allerdings gut auf dem kopf und tropft nicht daß es auch kein problem wäre, das shampoo mal länger drauf zu lassen.

welchen effekt es auf die farbe hat werd ich dann morgen berichten oder heut abend noch wenn sie trocken sind

@ sirius,

herzlich
    hier bist du auf jedem fall gut aufgehoben
    Geändert von chaotica (23.06.2008 um 20:04 Uhr)

inzwischen sind die haare am trocknen. der farbeffekt scheint nicht riesig zu sein, zumindest kann ich nicht erkenne, daß sie irgendwie silbriger sind. allerdings sind sie sehr schön gepflegt und durchfeuchtet und fühlen sich insgesamt sehr gut an, die farbe sieht bisher auch (wenn auch nicht richtig silbrig) aber schön strahlend aus, von daher bin ich

wenn auch der white toner einen hammer anti-gelbeffekt hat, war er für die haare selber eine gehobene katastrophe , dann doch lieber so, aber die redken platinkur toppt wirklich nichts, da stimmt beides
    Geändert von chaotica (23.06.2008 um 22:47 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    inzwischen sind die haare am trocknen. der farbeffekt scheint nicht riesig zu sein, zumindest kann ich nicht erkenne, daß sie irgendwie silbriger sind. allerdings sind sie sehr schön gepflegt und durchfeuchtet und fühlen sich insgesamt sehr gut an, die farbe sieht bisher auch (wenn auch nicht richtig silbrig) aber schön strahlend aus, von daher bin ich

wenn auch der white toner einen hammer anti-gelbeffekt hat, war er für die haare selber eine gehobene katastrophe , dann doch lieber so, aber die redken platinkur toppt wirklich nichts, da stimmt beides
    hast du vielleicht bilder gemacht? würde das ergebnis gerne mal sehen
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Gesperrt

Huhu Mädels,

ich hab mal ein kleines Frägelchen.

Ich weiß, ihr besprecht das Thema immer wieder. Aber bei diesem langen und schnellem Thread komm ich einfach nicht hinterher. Tesderwesche frag ich nochmal.

Welche Kuren gibt es die den Gelbstich rausnehmen? Sollte ein Kur bzw. Condi sein. Möchte nicht noch über meine eh schon strapazierten Haare drüber färben/tönen.

Hab schon was von der Redken Platinkur gelesen. Aber irgenwie kann ich die in keinem Shop unter dem Namen finden?

Seid ihr so lieb und helft mir weiter?*ganzliebguck**klimper*klimper*

Inventar

Meli, das ist die hier:

Redken Pure Pearl

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich bin soooooo sauer.
    ihr wisst ja, dass die tollen garnier mein geliebtes blondierzeug "crystal blond" von markt genommen haben.
    jetzt kommts: aber nur, ums dann in dieses blöde nutrisse-segment einzugliedern. da gibts jetzt genau das gleiche (gleiche zusammenmischkomponenten) wieder, allerdings doppelt so teuer!!!!!!! grrrr!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Von Guhl gibt es doch eine Kur die den Gelbstich raus nehmen soll. Weiß nicht ob du die schon kennst?!
    Das ist die Vital Silberglanz Anti-Gelbstich Farbkur. Hab sie selber aber noch nie benutzt...vielleicht von euch jemand??!
    Liebes Grüssle

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Oh ich glaub die Kur von Guhl hat Silikone drin...hihi. Wusst ich nicht, hab sie noch nie benutzt. Hab sie halt schon öfters im Regal stehen sehen aber noch nie genauer angeschaut.
    Liebes Grüssle

Inventar

Diese Farbkur von Guhl hab ich hier auch rumstehen... Die Betonung liegt auf rumstehen...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Chaotica: Du hast mich grad mit dem White Toner angefixt - grad hab ich den bestellt Hab im Pony ne dicke blonde Strähne und die ist etwas zu gelb

Bald bekomm ich wieder Strähnchen Werden ganz feine, unter Umständen sogar in zwei Farbabstufungen (platin + hellblond).
    Viele Grüße

Jolanthe

Gesperrt

Meli, das ist die hier:

Redken Pure Pearl
    Ahhh...die ist das. Dankeschön. Und die ist wirklich gut beim Gelbstich?

Gibts noch irgendeine Kur/Spülung?

Trau mich echt nicht an Farbe/Tönung oder der Gleichen. Hab da superschlecht Erfahrungen gemacht. Hatte mal nach einer Tönung rictig dunkelgraue Haare. Ging Gott sei Dank mit Zitronensaft wieder raus.

Experte Avatar von Ninsch

Ich dummchen hab auch mal ne Frage . Ich denke ich werde mir auch bald die Redken Platinkur zulegen. Meine Haare sind defintiv warm bisher fand ich es auch immer recht gut hab mir jetzt recht neutrale strähnchen machen lassen und ja es sieht einfach natürlicher aus und ich will natürlich auch wissen inwiefern es besser zu meiner Haut passt wenn ich kühle/neutrale Töne im haar hab

Ich gedenke auch mir die sagenumwobene Redken Blond Glam kur zu kaufen
    Meine Fragen dazu
    1.) kriegt man einen warmen (bewusst so gefärbten) ton damit kühler zumindest neutral oder nur den Gelbstich der durch kalk etc verursacht wird auf kühlen tönen weg

und
    2.) ist kühler = heller?!. Klingt blöd aber wirkt das blond dadurch blonder?Mag nämlich eigentlich nicht heller werden aber mich reizt es mal den kühleren Weg auszuprobieren

Hab eben kurzzeitig überlegt ob ich im Frisörbedarfshop fragen soll beruf mich aber doch lieber auf euch Profis
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Sensibelchen84 Beitrag anzeigen
    Von Guhl gibt es doch eine Kur die den Gelbstich raus nehmen soll. Weiß nicht ob du die schon kennst?!
    Das ist die Vital Silberglanz Anti-Gelbstich Farbkur. Hab sie selber aber noch nie benutzt...vielleicht von euch jemand??!
    die kur ist schrott
    silikon enthält sie auch, allerdings nur ein wasserlösliches. wenn man die haare kühler kriegen möchte dann bringt sie wirklich nichts. den gelbstich kriegt man damit auch nicht gerade gut weg, vlt ein klein bisschen, aber wirklich nur minimal. das geld würd ich mir sparen und dann doch lieber die redken kur kaufen

@ ninsch: ob du mit der kur einen richtig warmen blondton kühler kriegst weiß ich nicht richtige effekte konnte ich aber eher immer auf den sehr hellen strähnen erkennen und die sind eigentlich schon eher kühl als warm...
    und ob kühler = blonder ist? würd ich nicht so sagen... die kur macht meine sehr hellen strähnen (platin) einfach silbriger, so wirkt dann das gesamthaar aschiger und kühler. ich bin dann nicht blonder, aber durch das silbrige sieht es irgendwie natürlicher aus

Gesperrt

Hat der redken Condi überhaupt Silis drin? Kann die INCIs nicht finden.

Oder haben die Redken Sachen allgemein Silis? Sonst könnte ich ja glatt mal noch ein wenig mehr bestellen. Wenn ich schon einmal dabei bin.

Edit: Hat sich erledigt. Wühle mich gerade durch den Thread und hab entdeckt, dass es einen Testbericht gibt. Na gut. Dann isser halt mit Silis. Was solls.
    Geändert von meli23 (25.06.2008 um 08:56 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Chaotica: Du hast mich grad mit dem White Toner angefixt - grad hab ich den bestellt Hab im Pony ne dicke blonde Strähne und die ist etwas zu gelb

Bald bekomm ich wieder Strähnchen Werden ganz feine, unter Umständen sogar in zwei Farbabstufungen (platin + hellblond).
    Hab die Fotos gesehen, gefällt mir gut.
    Was habt ihr zum färben genommen?

Diese Farbkur von Guhl hab ich hier auch rumstehen... Die Betonung liegt auf rumstehen...
    Die Drogeriesachen fixen mich auch überhaupt nicht mehr an, die Wirkung ist einfach immer so schwach, gerade wenn es um Farbeffekte geht.

Zitat Zitat von Elisa25
    @ Nachtbiene

Ist das Crystal Flash mit dem Outshine von Redken vergleichbar?

Die Friseurin hat nur beim ersten Mal die Längen blond und braun gesträhnt. Beim Ansätzenachfärben hat sie immer nur die Ansätze (d.h. die 2cm nachgewachsenen Haaransätze) und nur wenn mal das Blond einzelner Strähnen abgedunkelt/ausgeblichen war, die ganze Strähne. Das Problem ist ja, dass es kaum möglich ist, hunderprozentig die exakten blonden Strähnen zu erwischen(ich hab sehr schmale Strähnchen). Daher haben die braunen Farbsträhnen, die im Wechsel mit den blonden Strähnen gesetzt wurden, Ungenauigkeiten gut ausgeglichen.
    Probleme hab ich eigentlich erst seit meiner neuen Friseurin. Sie hat einen anderen Stil, die Strähnen abzuteilen und zu färben/blondieren und daher hat man gleich den Unterschied an den Ansätzen gesehen, die sie gar nicht getroffen hat. Meine alte Friseurin hat sich da mehr Mühe gegeben. Naja, aus Schaden wird man klug. Nächstes Mal werde ich das genau vorher sagen.
    Gute Frage, leider hab ich das Outshine nicht, es hört sich aber sehr ähnlich an

Da würde ich auch wieder zur alten Friseurin zurück bzw woanders hin :leiderja:

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Hab die Fotos gesehen, gefällt mir gut.
    Was habt ihr zum färben genommen?
    1) Strähnchen über den ganzen Kopf:
    Gemacht mit einer Strähnchenhaube; a) mit 6% blondiert (totaler Overkill - ich komm sogar mit 1,5 % weit genug hab ich später festgestellt); b) Abmattiert mit einer Mischung aus Koleston 12/81 & 12/61 (1:1) sowie nem Schuss 0/88 (blau) + 12 % (glaube ich - jedenfalls auch nen Overkill), > 60 min;

2) Ganzfärbung:
    12/81 & 12/81 + nen guten Schuss 0/88 + ca. 4,5 % H2O2, 25 min

3) Strähne vorn:
    Sind eigentlich mehrere Teststrähnen gewesen Bearbeitet mit so ziemlich allem, das ging *g*

Meine Haare werden wohl wegen des elendigen Kalkwassers ganz schnell gelb

Ich überlege gerade, ob ich nicht die Ansätze nachher mal färben sollte Sind immerhin schon gute 3 cm!
    Ich glaub ich werd zu den Strähnchen in Zukunft violett beigeben, das erscheint mir gegen den Gelbstich noch besser als blau (direkte Komplimentärfarbe)
    Viele Grüße

Jolanthe

@ blues,

der white toner ist echt der hammer, allerdings werde ich ihn nur noch mit kur/condi vermischt benutzen.

die pflegewirkung ist gleich 0, er hat n paar weichmacher drin damit sich das zeug im haar gut verteilen lässt, die legen auch einen leichten film ums haar aber das wars auch. die kur danach hätt ich mir sparen können, durch den film ist die gar nicht aufgenommen worden.

oder eine silikonhaltige spülung danach drüber haun

@ melli,

meine neuste errungenschaft:

glynt no yellow shampoo . der effekt ist gut aber nicht zu extrem, steuerbar durch die einwirkszeit, die incis sind relativ knapp gehalten, ohne silikon, gute reinigungswirkung ohne das haar anzugreifen

jemand hat nach einem gefragt, hab ich leider keins gemacht. aber ich werd ja noch öfter damit waschen