Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 256 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

@ meli,

sorry, hab grad gelesen daß du ausschließlich nach einer kur suchst. da würde ich natürlich auch die redken platinkur empfehlen

@ ninsch,

einen richtig warmen ton kriegt man damit nicht kühler denk ich, wobei es sehr auf die helligkeit ankommt. je heller und neutraler die basis, umso grösser der effekt.

ich finde schon daß es etwas aufhellt, weil kühlpigmentierung, im gegensatz zu goldpigmentierung, pigmentierung generell eher aufhebt, also das haar weißer erscheinen lässt (platin), und somit auch heller.
    der effekt ist aber bei der platinkur nicht so extrem, die gibt bei mir auch nur diesen von shuga beschriebenen silbernen schimmer.
    der white toner dagegen gleicht die pigmentierung schon so aus daß es wirklich teilweise weiß wird. kommt immer drauf an, wie stark die sachen sind.
    Geändert von chaotica (25.06.2008 um 21:16 Uhr)

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich hab heute mal (wieder) mit dem Londa Platinum Silver rumexperimentiert. Aber irgendwie bin ich mit meiner Farbe noch nicht zufrieden.

Allerdings bin ich jetzt extremst angefixt von der Redken Platin Kur und dem White Toner.

BJ-Einsteiger

Am Besten ist es wirklich wenn ihr einfach mit den gegenfarben arbeitet, reine Tönungen wie z.b. Directions White Toner oder Wella Color Fresh Silver oder John Frieda sheer Blonde Serien sind da zu empfhelen..

also die sind ja auch haarschonend... wi gesagt Gegenfarben.. Gegenfarbe von Gelb/Orange - Violett/Blau und so gehts weg :D

Gesperrt

Ich hab die Nase voll.

Drogeriefarben sind echt ganz schlimm. Hab heute meinen Astz nachgefärbt. Hab extra ein extra helles Naturaschblond genommen. Aber was ist...nichts aschig...sondern schön gelb.

Ich werd mich jetzt an Farben aus dem Friseurbedarf wagen. Beim nächsten Ansatzfärben solls soweit sein.

Ihr könnt mir da doch bestimmt weiterhelfen. Ich möchte ein schönes, helles, leicht aschiges (aber nicht zuuu kühles) Blond. So wie das hier von Paquita in etwa: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=3383

So sieht meine Naturfarbe aus: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=159

Da sieht man gleich mal wie meine schon gefärbten Haare so wirken. Je nach Lichteinfall sehen sie mal gelb aus. Mal gehts so einigermaßen. Aber meist wirken sie sehr gelb.

Das möchte ich mit neuer Farbe ändern.

Natürlich nur für den neuen Ansatz. Das was jetzt schon gelb ist wird mit der Redken Kur behandelt. Hab sie mir heute beim Friseur gekauft.

Könnt ihr mich beraten, welche Farbe ich aus dem Friseurbedarf (was ich auch möglichst online bestellen kann) nehmen könnte?

Ich hab mit solchen Farben keinerlei Erfahrung. Ich brächte also auch eine Anleitung zum Anmischen, falls es was zum Anmischen ist.

Büdde, büdde helft mir. Will kein gelber Vogel mehr sein.

John Frieda sheer Blonde Serien sind da zu empfhelen..
    naja... die friedashampoos fand ich alles andere als haarschonend, den alten früheren condi ok, den neuen für kühle töne einfach nur schlecht. der ist wirklich eine silikonschleuder vom feinstem, und der farbeffekt sehr bescheiden.

aber muß man wohl testen.

@ melli,

mit farben kennt sich nachtbiene am besten aus und hat auch schon einige getestet

ich kam für mich zum ergebnis, daß bei mir farbe nicht reicht für einen kühlen ton. der ton wird immer goldig

selbst wenn ich den intensivsten aschton nehme und blaukonzentrat reinmixe.

dann ist er zwar anfangs schön kühl, die blaumattierung wäscht sich aber schnell wieder weg goldton

die power einer farbe reicht bei mir einfach nicht um die pigmente so zu entfernen daß es zumindest einen neutralen ton gibt, der würde ja reichen, um es dann mittel abtönungen ins kühle zu ziehn. auf einem goldton greifen leichte abtönungen nicht besonders.
    versuchen kannst du es aber mit den wellafarben oder schwarzkopffarben, jewils die aschintensivtöne, bei wella 12/11, bei schwarzkopf die 12/22. tests wären auch noch ein gemix mit der 12/81 oder 12/89 wert. loreal und goldwell bringen soweit ich gelesen habe keine besonders guten ergebnisse
    Geändert von chaotica (25.06.2008 um 23:11 Uhr)

BJ-Einsteiger

@ chaotika... ist aber kein Silikon drin

@meli23 könnte Dir helfen kann aber eldier des Naturhaarfoto nicht sehen

@ coolmeyer,

ich hatte den condi aktuell erst hier, da sind ca 4 silikone drin im condi zumindest. das neue shampoo kenne ich nicht.

Gesperrt

@chaotica: Muss ja keine reine Farbe sein. Ich glaub langsam auch, "reine" Farbe ist bei nicht genug.

Halt irgendwas was aufhellt. Aber nicht zu gelb wird.

@Cocolymer: Warum siehst du denn mein Foto nicht? Ist ja komisch. ich sehs wenn ich drauf klick.

Inventar

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ coolmeyer,

ich hatte den condi aktuell erst hier, da sind ca 4 silikone drin im condi zumindest. das neue shampoo kenne ich nicht.

War das Absicht?

neeeeeeeeeeeeee ist mir gar nicht aufgefallen

@ cocolymer,

Inventar

Wooooooohoooooooooooooo

Äääh das sollte eigentlich in den EM Thread...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    @chaotica: Muss ja keine reine Farbe sein. Ich glaub langsam auch, "reine" Farbe ist bei nicht genug.

Halt irgendwas was aufhellt. Aber nicht zu gelb wird.

@Cocolymer: Warum siehst du denn mein Foto nicht? Ist ja komisch. ich sehs wenn ich drauf klick.
    Das sind Links in dein TB, das sieht er (noch) nicht.

Du hast doch so ein wunderschönes Blond, was hast denn bisher genommen
    Deine Naturfarbe ist Mittelblond, dürfte kein Problem sein.

@ melli,

blondierung mit 1,9% bringt bei mir schon ein besseres reslutat als 12% farbe. aber ich persönlich wage mich an blondierung nicht hin

das wird bei mir auch schon so hell, daß es als ansatzfarbe global zu hell wäre, daher laß ich damit jetzt nur noch strähnen.

es gibt auch noch solche two in one farben, farben mit eingebauter blondierung (wella magma, schwarzkopf blond me farben usw).

wella magma darf aber nicht auf die kopfhaut, ist ne reine strähnenfarbe.

an die blond me farben würd ich mich alleine auch nicht hinwagen, da gibts beim mischen einiges zu beachten.

ich hatte letztes mal von paul mitchel eine magmaähnliche farbe in einem platinton, und die war
    das wurde wirklich platin, also kühl, und diese farbe kann man auch zum global färben nehmen. die pm farben gibts aber leider, wie die bios farben im handel nicht zu kaufen :leiderja:

Gesperrt

@nachtbiene: Ach so. Stimmt ja. Hab nicht daran gedacht, dass nicht jeder in die TBs gucken kann.

Ich find mein blond immer schlimmer. Am Anfang hats mir auch gefallen, aber mittlerweile ists mir viel zu gelb. Hab immer aus der Drogerie von Belle Color das Extra helle Naturblond genommen.

@chaotica: Na ja gut. Zu hell sollte es ncht werden. Schon hell, aber nicht Platin oder so.

@ melli,

das ist eben das problem. die sachen, die bei mir von der nuance her dann gut werden werden halt sehr hell :leiderja:, dewegen fahr ich da mit strähnen auch am besten.

aber versuchen kannst es ja erstmal mit farbe und dann immer noch was stärkeres nehmen?

bei nachtbiene klappts ja auch einwandfrei, ich bin halt offenbar einfach besch*** stark pigmentiert

nachtbiene
    Besucher

Ja, wie man sieht, ich bin nicht mehr flieder war mir doch nix auf Dauer.
    Also wer Angst vor Lilastichen hat: wäscht sich alles superfix wieder raus.

Es ist halt schwierig, Meli hat schon so ein helles Naturblond, braucht man da 12%? Wird die 12/11 gegebenenfalls zu aschig?

@ nachtbiene,

was für ein traumhafter ton

einen leichten fliederstich sehe ich noch, der macht sich aber wahnsinnig gut!

ist das das resultat von der fan silberspülung?

mit den 12%, ich denke man kann es nicht sagen, wenn sie einen kühlen ton möchte könnten 9 zuwenig sein, ich denke man kann es nur durch testen rausfinden

aber vlt würden auch 9 reichen

kommt áuch immer drauf an wie sehr sie pigmentiert ist. ich bin von der tonstärke her auch so daß farbe kein problem sein dürfte, ist es aber trotzdem :leiderja:

ich würde zu probesträhnen raten mit verschiedenen %

nachtbiene
    Besucher

Ja so ein wenig ist noch aber sieht nur das geschulte Auge

Ich hab die Liladosis herabgesetzt, also nur 3/4 Kappe, nicht nach jeder Wäsche und vor 2 Wäschen war noch die Redken Kur drauf.

Denke auch, da muss man selber testen, am besten aus der 12er Reihe.

Gesperrt

So Mädels. jetzt müsst ihr mich unbegabtes Hirni mal aufklären.

12/11? Wat?

Also 12 ist mit Sicherheit das Wasserstoffperoxid? Und die 11? Die Farbe?

Und welche (welche Firma) meint ihr da? Und wo bekomm ichs her. Haben bei uns keinen Friseurbedarf.

Isch hab doch keeene Ahnung.

nachtbiene
    Besucher

12/11 siehst du hier:
    http://www.wella-professionals.de/fr...uebersicht.jsp

Das sind erstmal nur die Farben, noch ohne Entwickler. Die 12er Reihe der Farben eignet sich am besten zum heller färben, weiter bietet Wella nach meiner Erfahrung die aschigsten Töne und es wird richtig hell, was bei L'Oreal und Goldwell zumindest bei mir nicht der Fall war (kann aber bei dir anders sein, da du in Natur heller bist).

Diese Farben mischst du dann mit dem Entwickler, den du extra kaufst, 12 oder 9%, 1 Teil Farbe, 2 Teile Entwickler, also beispielsweise 30 ml Farben und 60 ml Entwickler.

Du kannst bequem bei ebay bestellen, da sind die Farben auch am günstigsten, die meisten Händler bieten auch Entwickler mit an, du musst nicht den von Wella kaufen, no-name-Entwickler tut's auch.

Gesperrt

Hui. Dankeschön Nachtbiene. Da muss ich mal genau schauen welche Farbe mir zumindest auf den Fotos am besten gefällt. Die 12/11 ist aber schon malnicht schlecht.

Von anderen Herstellern ist bestimmt so eine Farbübersicht auf deren Seite. Na ich werd mich die nächsten Tage mal intensiv damit beschäftigen.

Selbst wenn mein erster Versuch nicht so gelingt, machts nicht viel. Ich mach ja immer nur den Ansatz.

nachtbiene
    Besucher

Du mischst einfach eine kleine Menge und machst eine Teststelle auf dem Ansatz an einer versteckten Stelle an den Ohren oder so. So weisst du, was bei rauskommt, bevor du dich ins Abenteuer stürzt

Gesperrt

Genau so werd ichs machen.

Hui. Kanns gar nicht abwarten. Aber jetzt muss erstmal wieder der Ansatz rauskommen. Wird wohl 4-5 Wochen dauern bis es sich lohnt.

@ melli,

die meisten friseurbedarfe haben auch farbkarten, da kannst du dir probesträhnen live ansehn

bestellen kannst du dir dann die farben im www, gerade bei ebay sind die echt wesentlich günstiger.
    übrigens, falls wer interesse hat:

ich hab noch eine 12/11 tube, eine 12/89 tube, blau und grünkonzentrat abzugeben

obwohl, das blaukonzentrat behalt ich vlt doch erstmal

So, ihr habt es jetzt geschafft. Ich werde nun doch färben.

Ich möchte gern das Wella Kolleston austesten. (Strähnchen)

Was meint ihr mit wieviel % sollte ich rangehen?

Hier mal das "Ausgangsmaterial":

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ blues,

der white toner ist echt der hammer, allerdings werde ich ihn nur noch mit kur/condi vermischt benutzen.

die pflegewirkung ist gleich 0, er hat n paar weichmacher drin damit sich das zeug im haar gut verteilen lässt, die legen auch einen leichten film ums haar aber das wars auch. die kur danach hätt ich mir sparen können, durch den film ist die gar nicht aufgenommen worden.

oder eine silikonhaltige spülung danach drüber haun
    Dank dir für deine ausführliche Antwort
    Das klingt ja so richtig gut, dass der White Toner so gut funzt! Nicht schlimm, wenn er nicht pflegt, meine Haare sind im Moment sehr robust
    Das Zeug sieht ja so harmlos aus und hat dann so eine Wirkung - schon geil!
    Hoffentlich kommt das Töpfchen schon bald
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von Theju81 Beitrag anzeigen
    So, ihr habt es jetzt geschafft. Ich werde nun doch färben.

Ich möchte gern das Wella Kolleston austesten. (Strähnchen)

Was meint ihr mit wieviel % sollte ich rangehen?

Hier mal das "Ausgangsmaterial":
    Die Haare wirken in der unteren Hälfte etwas goldiger, stimmt das?
    Viele Grüße

Jolanthe

Ja,leider. Ich hab letztes Jahr im Sommer mal mit Henna Goldblond rumexperimentiert.

Das Henna ist eine harte Nuss! Du würdest ja wenn die gesamte Haarlänge strähnen wollen und vielleicht sogar den goldenen Teil angleichen wollen, oder?
    Viele Grüße

Jolanthe

Das wäre mein Traum(ziel), ja.

Ich weiß schon, dass das Henna hartnäckig ist, ich habe die letzten Monate hart gekämpft meine Haare (schonend) heller zu bekommen.

Aber ich geb nicht auf.

@ theju,

tolle haare

ich finde den ton total schön!

möchtest du selber ran oder zum friseur?
    mit farbe was auszugleichen ist immer so ne sache, kann funktionieren, kann auch sein es funzt gar nicht.

aber ich würd vlt erstmal mit 9 rein wobei es kommt drauf an, sollen die auch heller werden oder möchtest du nur den ton ins kühlere ziehn?

Danke.

Ich wollte es eigentlich selbst versuchen.

Sie sollten kühler und vielleicht ein wenig heller werden. Aber auf jeden Fall kühler.

Hab im Februar schon mal Strähnchen (allerdings blondiert) bekommen. Für den August war der nächste Durchgang geplant.

Aber jetzt bin ich hier bei euch von den Wella Kolleston Tönen so angefixt worden, dass ich es bis August nicht mehr aushalte.

immer diese anfixerei hier

Ja, ist echt schlimm hier.

Also muss ich doch mit 9% ran.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich würde am liebsten wieder färben... ich war aber erst am 30.Mai... mhh... wie lange "Pause" macht ihr immer dazwischen?
    ... im Zumba - Fieber!

@ theju,

ich weiß nicht so recht, wenn es dir nur um ne umnuancierung geht müsste es auch niedriger gehn , mal lieber noch warten was nachtbiene sagt, ich hab mit der 12 er reihe noch nicht auf schon gefärbten gefärbt , oder moment doch, einmal als stichangleichung, das war auch mit 9% auf einem ekligem kupferstich, es wurde etwas heller und neutraler.

@ glitter,

ich versuchs so lang wie möglich rauszuschieben. wir waren ja gleichzeitig , bei mir ist er auch schon über 1 cm draußen :leiderja:

es stört mich aber überhaupt nicht irgendwie harmoniert es sehr gut zu den strähnen

ich dachte an 8 wochen, also jetzt noch 4 mit dem nachsträhnen. und dann überleg ich mir eh sie so strähnen zu lassen, daß doch ein paar naturhaare dazwischen sind. das kühlt den ton ungemein runter, und der ansatz ist dann nicht so kranzmäßig, sondern verläuft sich besser.

andererseits gefällts mir auch so sehr gut, mal sehn, werd das nochmal mit dem friseur bereden

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hachja.... ich gehe normalerweise auch alle 8 Wochen ca.
    Aber irgendwie stört es mich im moment total
    Warten....warten...
    ... im Zumba - Fieber!

Gesperrt

Was haltet ihr denn von der 10/38 oder der 12/0?

Die 12/11 ist mir glaub ich ein wenig zu hell und doch etwas zu aschig.

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Oh, von der 10/38 kann ich, aus meiner Erfahrung raus, nur abraten.
    Die hatt ich beim letzten Färben ausprobiert und meine Haare waren danach ziemlich gelb
    Die 3 bedeutet Gold und die 8 ist ne Perlnuance... Die 8 soll quasi das goldene bisschen abschwächen...
    Deswegen bleib ich doch erst mal bei der 10/0