*Information in BJ-Hirnsektor speicher*
Oh - jetzt machst du mich aber richtig hellhörig. Ich werde gleich mal den Thread durchwühlen, dass ich was dein "Experiment" angeht up2date bin
EDIT:
So jetzt bin ich im Bilde.
Okay, du bist "nur" dunkelblond, da hast du es nicht ganz so schwer wie ich mit mittelbraun und dann per Farbe zu erblonden.
Mit wieviel % hast du das Majiblond denn angemischt? Ist das Mischverhältnis auch 1:2?
Ich hab nochmal was überlegt und festgestellt, dass die Problematik "schnelles Auftragen vs. Farbunterschied" durch gründliches Auftragen der Farbe + verlängerter Einwirkzeit + sowie geringerem H2O2-Anteil entschärft werden könnte.
Eine Farbe wirkt nur so lange, wie sie auch genug Sauerstoff zur Reaktion hat! Ich habe festgestellt, dass bei Special Blonde + 4,5 % nach fast 1,5 Stunden Reaktionszeit Schluss ist und die Farbmischung keine Wärme mehr abgibt also nicht mehr wirkt. Würde man an jeder Stelle die Farbe fertig reagieren lassen, würde es überall zu einem recht gleichen Ergebnis kommen. Klar, die Reaktion hängt auch nochmal von der Temperatur der Kopfhaut mit ab. Deswegen am besten so Frischhaltefolie um den Kopf und zwischendurch 2x mit etwas Wasser aufschäumen.
Das habe ich jetzt in meinem Fall herausfinden können - ob jemand anderes mit Erfolg hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht bringt die Info ja jemandem was.