Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 256 ErsteErste ... 4272829091929394102112142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die 12/11 ist dann vermutlich zu intensiv. dann würd ich es tatsächlich mit der 12/89 solo versuchen , oder einem gemisch mit der der 12/1, die ist vom aschanteil niedriger.
    Gerade habe ich schonmal 12/89 in den Warenkorb bei friseurbedarf24 gelegt. Wie ist denn der genaue Name des Oxi?

Gibt es vielleicht irgendwo Beiträge dazu in welchem Verhältnis man beide Dinge mischt? Bisjetzt habe ich dazu nichts finden können..

chaotica, da du ja auch mit Koleston zu färben scheinst und glaube ich auch von der Helligkeit her ungefährt mittelblond bist, hast du oder jemand anderes einen Vorschlag in welchem Verhältnis man ungefähr mischen sollte damit man von Mittel- Dunkelblond auf dies hier kommt, mit einem Mal?

Meeeeine Güte, habe ich viele Fragen..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

@2espresso:
    Habe mal ganz still mitgelesen, und schätze auch, dass die 12/89 die bessere Wahl ist. Ggf. noch etwas 12/61 beimischen, damit es nicht zu sehr ins Gelbe abdriftet?

Ich habe letztens ein kleines Experiment gestartet und dazu meine gleichmäßig blondierte Ponysträhne (ursprüngl. mittelaschbraun) verwendet. Die Haare sind im Lichtblondbereich, aber wirklich gelblich gewesen, und neigen eh zum Gelbstich und leichten Kupferrot-Stich.

• 12/81 + 12/61 • Abmattierung ins Perlige (je mehr blau und violett desto besser. Fehlen die Gelb- und Rotpigmente kanns schnell blaulila werden)
    • 12/81 • Abmattierung gegenüber Rot, bei mir geringer Effekt, da mehr Gelb als Rot vorhanden.
    • 12/61 • Abmattierung mehr gegenüber Gelb, aber Effekt geringer als /81 und /61 zusammen, vom Gesamteindruck stärker als nur /81
    • 12/89 • Ging recht schnell in ein recht "mattes", leichtes Rotblond bei mir über Scheint also gut auf zu grün neigendem Haar zu wirken - besser als würde man eine goldlastige Nuance verwenden.

Das sind jetzt nur Erfahrungen mit meinen komischen Haaren

Zum Oxi: (bin zwar nicht chaotica, aber antworte dennoch mal )
    Mischungsverhältnis 1 Gewichtsteil Farbe, 2 Gewichtsteile Oxyd
    Ich würde das Special Blonde sogar nur mit 3% verwenden. Ich selbst färbe mit 12/81 + 12/61 + Mixton Blau und 4,5 % von Hell-/Mittelbraun auf Mittelblond - drei Nuancen! Lieber etwas länger einwirken lassen, als zu starkes Oxyd nehmen - Und ich betone nochmal, was Chaotica gesagt hat: Bloß vorher eine Probesträhne machen. Ich mache sie echt in Gesichtsnähe, da sehe ich dann auch direkt, ob's zu meiner Hautfarbe passt.
    Geändert von Jolanthe (05.07.2008 um 00:42 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

@ Blues, vielen Dank.
    Daraufhin habe ich mir jetzt einmal bei beauty4hair 12/89, /1 und auch mal /81 eingepackt.

Zum Oxi, hmm, da scheinen Haare echt verschieden zu sein, wenn sowohl 9 als auch 3%iger Oxi möglich wäre..
    Tja.. bisjetzt habe ich schon Welloxon in den Stärken 9 und 6 gesehen, welches sie nehmen könnte, und 4%iges Color Touch - was dann ja aber für die Intensivtönung wäre.

Blues, wie lange lässt du deine 4,5%-Mischung denn einwirken um die drei Nuancen zu erreichen, klappt das dirket mit einer Färbung?

9% können aber in jedem Fall nicht schaden, oder? Ich möchte nämlich auf keinen Fall dass es dann doch nicht genug aufhellt..
    9 und 4 sind ja doch recht verschieden, aber da muss man wohl wirklich ausprobieren wie das eigene Haar reagiert, nicht?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ eliza,

das kann gut von den farben letztes mal kommen, daß die einfach nicht gut gezogen haben.

wella sind da auch nicht mehr die farben meiner wahl. wohl noch besser als goldwell und loreal, aber mit schwarzkopffarben hatte ich auch nie probleme. um wella friseure mach ich zukünftig auch einen bogen. werd auch nur noch mit schwarzkopf oder pm färben lassen, oder bios, wär auch mal interessant

alk mögen meine auch gar nicht, und alk in stylingsachen haben in den längen bei mir auch total vertrocknende wirkung.
    also silikon kann schon optisch chön mogeln, aber meiner erfahrung nach kann es spliss auch nicht komplett wegmogeln. sie sehen damit zwar besser aus, aber ganz wegmogeln kann man ihn damit nicht.
    wenns so wäre müsste ja keiner mehr spitzzen schneiden, die würden dann immer schön aussehn

friseure dichten auch gerne mal spliss an, damit sie eine rechtfertigung zum schneiden haben

haarbruch ist etwas anderes, bei spliss zweigen sich die haare so auf, daß sie "splittern", bei bruch brechen sie halt einfach (diese weißen pünktchen).

spliss krieg ich zB auch keinen, bei mir brechen sie auch wenn dann gleich weg, was auch nicht besser ist

ich würde mich da nicht verrückt machen , du kennst deine haare am besten!

@ espresso,

ich hab ne weile mit wella koleston gefärbt, aber da ich wieder nur strähnen lasse geh ich eh zum friseur.

wella farben haben bei mir nicht gereicht, um einen guten ton hinzubekommen, aber ich bin, was rot und gelbpigmente betrifft, auch ein hartnäckiger fall

besser waren da die schwarzkopffarben, aber die sind wiederum aggressiver und es kommt oft zu unverträglichkeitsreaktionen.

daher würde ich mit schwarzkopf nicht global am ansatz färben.

mit den farben fährst du schonmal gut denke ich, bei mir wars so, daß ich mit 9% in etwa dieselbe helligkeit hatte wie mit 12, allerdings wurde es mit 9 schon sehr stichig (richtiges gold ), mit 12 wurde der ton klarer und besser (wenn auch noch nicht optimal)
    ich habe 1:2 gemischt, also 30g farbe und 60 g oxi.
    aber wie gesagt, bin ich da hartnäckiger fall, bei deiner mutter kann es ganz anders sein, da sie bei weitem nicht so viele rotpigmente zu haben scheint.

die oxis kann man in recht kleinen flaschen in jedem cosmo kaufen, die sind auch recht günstig.

ich würde einfach testen und probesträhnen jeweils mit 6 und 9 machen , ich denke höher muß deine mum nicht gehn.

wie das aber mit den grauen strähnen ist, da bin ich leider überfragt

vlt kann da in diesem forum jemand was dazu sagen

http://www.friseur-fragen.de/haarfor....php?boardid=8

oder blues frägt mal ihre mum (friseurin)

Experte Avatar von dieandere

Hallo Mädels, viell hat schon die ein oder andere von meinem Problem im PHF-Thread gelesen... ich hatte (schon ältere) blonde Strähnchen über die ich vor ein paar Tagen (leider) mit Müller Henna Blond drübergefärbt habe - nun bin ich gelbstichig
    Habe mir auch schon ein Silbershampoo gekauft, aber wie lange dauert das denn, bis es wirkt??? Benutzt jemand von euch auch sowas???

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    @ Blues, vielen Dank.
    Daraufhin habe ich mir jetzt einmal bei beauty4hair 12/89, /1 und auch mal /81 eingepackt.

Zum Oxi, hmm, da scheinen Haare echt verschieden zu sein, wenn sowohl 9 als auch 3%iger Oxi möglich wäre..
    Tja.. bisjetzt habe ich schon Welloxon in den Stärken 9 und 6 gesehen, welches sie nehmen könnte, und 4%iges Color Touch - was dann ja aber für die Intensivtönung wäre.

Blues, wie lange lässt du deine 4,5%-Mischung denn einwirken um die drei Nuancen zu erreichen, klappt das dirket mit einer Färbung?

9% können aber in jedem Fall nicht schaden, oder? Ich möchte nämlich auf keinen Fall dass es dann doch nicht genug aufhellt..
    9 und 4 sind ja doch recht verschieden, aber da muss man wohl wirklich ausprobieren wie das eigene Haar reagiert, nicht?
    Special Blonde hellt durch seine Zusammensetzung wie auch durch das andere Mischverhältnis (letzten Endes doppelte Menge Oxyd) stärker auf. Da ist wirklich 9% schon ein Hämmerchen, auf Naturhaar vor allem. Je mehr Oxyd, desto schneller läuft auch der "Entfärbe"-Prozess ab.

Ja, ich komme wirklich mit der oben genannten "Rezeptur" sowie 4,5 % (ich nehme 9% und verdünne sie mit Wasser und etwas Conditioner runter) wirklich 3 Stufen heller - ich lasse die Farbe auch etwas über eine Stunde bis anderthalb drauf, zwischendurch schäume ich die Farbe dann zweimal mit etwas Wasser auf, damit sie nicht eintrocknet (das scheint das Haar wirklich zu strapazieren und auch echt auszutrocknen!) und so geht die Reaktion noch etwas weiter. Nach spätestens anderthalb Stunden ist auch das Oxyd komplett verbraucht, die Reaktion hört auf. Während der Reaktion gibt die Farbmischung Wärme ab, und nach der Reaktion nicht mehr, daran kann man feststellen, ob der Prozess beendet ist.
    Wäscht man eine Farbe bevor dieser Prozess vollständig ist, ist auch die Phase der Abmattierung unvollständig - denn erst gegen Ende wird die Farbe abmattiert.

Ich würde dir den Kauf einer 9%-Flasche empfehlen und dann entsprechend herunterzuverdünnen und die 4,5 %-Mischung an Teststrähnen zu probieren.
    Wenn deine Mum sowieso nicht zu Gelb/Rot-Farbstichen neigt, wird auch nur "Power" zur Aufhellung und nicht wie in Chaoticas Fall (wie an sich auch meinem - ich helle jedoch nur bis mittelblond auf - ABER: Je heller der (Ziel-)Ton, desto eher ist die Anfälligkeit gegenüber unschönen Farbstichen! Ich eliminiere meinen durch den blauen Mixton) benötigt.

Klar: Jedes Haar reagiert anders Deine Mum sollte aber wirklich mit einer geringeren Menge eine Teststrähne machen, da kann man notfalls immer noch mehr nehmen. Je mehr H2O2, desto höher ist auch die Schädigung.
    Viele Grüße

Jolanthe

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Chaotica

Merci für Deine lange Antwort. Deine Erfahrungen passen immer treffend zu meinen Haaren, das ist eine super Orientierung. Die Sachen, die bei dir gut funktionieren, sind in den meisten Fällen auch für meine Haare top.

@ an alle

Habe heute im DM vor dem L'oréal Re-Nutrition gestanden, das hat ja in der Spülung an 2./3. Stelle Cyclomethicone. Sonst hätte ich es gern mitgenommen. Dafür habe ich mir von Guhl Blond SP & Sachet Kur gekauft. Auch wenn die Sachen eher für warmes Blond sind, hoffe ich, dass meine blonden Strähnchen damit eine schönes leuchtendes Blond bekommen. Hab nämlich das Problem, dass durch die ganzen Produkte gegen den Gelbstich die Haare langfristig zu aschig/grau werden, da wollte ich gern mal das Guhl im Wechsel probieren. Außerdem riecht das Guhl so toll frisch.
    Ansonsten habe ich mir heute die 3. Tube der Redken Platin Kur im Friseur gekauft, die hatten gerade 15% Rabatt Aktion.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

@ chaotica und Blues - vielen vielen Dank für eure tolle Hilfe und Beratung!
    Wirklich wunderbar wie nett und ausführlich ihr weitergeholfen habt, wirklich

Gerade habe ich die Farben und einen Oxi bestellt (12% was ich garantiert! (nicht schlagen! ) ordentlich verdünnen werde, fand es von der Menge her so günstig, ich denke es sollte eigentlich nichts großes machen..) und nun freuen meine Ma und ich uns schon sehr wenn die Sachen ankommen und wir probieren können, ich bin zuversichtlich dass wir da wirklich gute Möglichkeiten haben.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von Ezri

@ elisa

hab mir heute auch die Guhl Blond Spülung gekauft. hab sie beim marktkauf bei den sachen, die ausrangiert werden, gesehen, und für 1,99 durfte sie dann mit, obwohl ich echt schon genug haarzeugs habe! ich möchte schon gar nimmer zählen...

die guhl blond kur hab ich vor ein paar wochen mal ausprobiert... hatte sie ein klein wenig länger drin als drauf steht (also nur ein paar minuten mehr) und hatte schon den eindruck, dass damit meine strähnchen wärmer aussahen... was mir damals nicht so zugesagt hat, weil ich die paar wenigen kühlen strähnchen, die ich hab, lieber schön hell möchte und durch die kur wirkte das ganze dann schon etwas goldig oder so... also müsste es für deinen zweck schon passen einfach ausprobieren

@ espresso,

ich drück deiner mum die daß sie ein schönes ergebnis damit bekommt

und bitte berichten was rauskam

@ eliza,

DM vor dem L'oréal Re-Nutrition gestanden
    ist das die el vital color fresh up?

also als ich die vor ca 2 jahren hatte hab ich noch nicht auf die incis geschaut , daher keine ahnung was da drin war, ich weiß nur daß sie hammerlecker gerochen hat , und sie meine haare geliebt haben

auf die guhlsachen bin ich ja mal gespannt! aber die sind ja auch eher warm, gel

ich laß dann einfach die pigmentierten sachen, weg, das wäscht sich ja wahnsinnig schnell raus.

ansonsten bekomme ich mit dem redken blond shmapoo immer ein reines resultat, hab damit mal einen grünschleier der längen weg bekommen
    ich muß auch echt sagen, neben den wasserablagerungen sind bei mir silikone der 2. gilbauslöser :leiderja:

ein bißchen muss sein, bzw bekommt meinen haaren toll, aber zuviel ist nicht gut weder für farbe, noch für die haare, da werden sie dann echt eklig.

trotz allem hab ich, seit ich darauf achte weitaus weniger gilb als früher.

die 2. runde des färbezykluses (also die 2. hälfte der zeit) nutze ich eh immer um alte sachen aufzubrauchen , da acht ich dann auch nicht mehr so auf den farbeffekt.
    Geändert von chaotica (05.07.2008 um 21:36 Uhr)

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

die 2. runde des färbezykluses (also die 2. hälfte der zeit) nutze ich eh immer um alte sachen aufzubrauchen , da acht ich dann auch nicht mehr so auf den farbeffekt.
    Das mach ich auch so Dann bin ich schon einigermaßen vom Ansatz genervt und dann pflege ich vorrangig
    ... im Zumba - Fieber!

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 20:09 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Sobald der Ansatz nervt (4.Woche) greif ich zum Pinsel

War heute im Friseurfachgeschäft und hab so ne Kunsthaarsträhne (hellblond) neben mein Haar gehangen und erstmal gesehen, was ich für ne "Asche" auf dem Kopf hab, die Strähne war objektiv betrachtet Naturblond, im Vergleich zu meinen Haaren knallgelb weiteres Abmattieren erstmal gestoppt

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch so Dann bin ich schon einigermaßen vom Ansatz genervt und dann pflege ich vorrangig
    jaaa, genau, das schaut dann eh nicht mehr sooo toll aus , bzw meint man das selber, da reißt etwas gilb dann auch kein so n faß mehr

aber haare freun sich über die pflege und die nächste attacke ist ja schon im anmarsch

@ nachtbiene,
    ja, gel, man bekommt da ein ganz anderes maß

zu oft färben versuch ich wieder zu vermeiden , meine verkraften das nicht gut. es kommt halt doch immer n bissel h2o2 beim ausspülen in die längen. blöde feine haare halt

@ nicky,

blätter einfach mal n paar seiten zurück. es geht hier dauernd immer wieder um pflege, und neulich grad wieder

@ chaotica

l'oreal Re-Nutrition ist die neue pflege-serie mit Gelée Royale... hab davon die haarmaske. erst einmal ausprobiert und ich weiß noch nicht, ob sie mir gefällt... der geruch bleibt auf jeden fall lange im haar.
    Geändert von Ezri (05.07.2008 um 22:00 Uhr)

@2espresso

Ich halt deiner Mum bzw. euch die Daumen!
    Die 12% kannst du wunderbar runterverdünnen, z.B. mit Wasser und Condi (1:2 / 1:3 vllt). Ich finde sogar, dass zumindest mein Haar durch diese Wasser- und Condibeigabe mehr geschont wird, als wenn ich ein von vorneherein "passend" abgemischtes Oxyd nehme.
    Klar, ist etwas flüssiger, aber irgendwie fetzt es die Haare nicht so
    Ich hab sogar daheim einen 18 % Böllermann stehen, den ich weiter herunterdosiere auf 3% oder gar 1,5% für Tönungen
    Geändert von Jolanthe (06.07.2008 um 02:27 Uhr) Grund: Zu früh abgeschickt
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von sehnsucht Beitrag anzeigen
    @ chaotica

l'oreal Re-Nutrition ist die neue pflege-serie mit Gelée Royale... hab davon die haarmaske. erst einmal ausprobiert und ich weiß noch nicht, ob sie mir gefällt... der geruch bleibt auf jeden fall lange im haar.
    huch ach so , hab mir die serie noch gar nicht so genau angeschaut, hab ja sparmonat

aber mal dran gerochen, der duft ist wirklich lecker

gestern aber wieder die el vital colorschutzkur benutzt, die ist einfach nur toll
    kann vom pflegeffekt her schon fast mit der redken kur mithalten

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Chaotica

Wenn Silikon neben den Wasserablagerungen für den Gelbstich verantwortlich ist, wäre das ja echt übel. Werde mal darauf achten, bei welchen Produkten der Gelbstich stärker wirkt. Heute Abend kommt wieder die Platin Kur drauf, zur Zeit ist sie das Einzige, was bei mir hilft.

Welche Elvital Color Kur benutzt Du? Die in der Standtube, die im Topf oder die man einzeln kaufen kann? Die in der Tüte hatte ich mal zum Probieren, war aber bei mir nicht so toll.

Die besagte Blond Kur von Elvital habe ich noch nicht gesehen. Eigentlich könnten die von Elvital doch auch Blond- und Braunsachen herausbringen, die sind doch eigentlich die Vorreiter, die von Balea und Schauma kopiert werden. Da waren diesmal Reelle & Co. schneller.
    Geändert von Elisa25 (06.07.2008 um 14:49 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

@ eliza,

bei mir ist es auf alle fälle so, das weiß ich aber schon lange, und es war einer der hauptgründe, warum ich meine haarpflege umgestellt hab

kann aber bei dir anders sein , bei mir dunkelt nk dafür nicht ab, wenns um die farbe und den farberhalt geht, geht bei mir der punkt eindeutig an nk statt an kk.

die phase als ich fast nur nk benutzt hab ist meine farbe geblieben wie original direkt nach dem färben, ohne jegliche pigmentprodukte.

ich hab die kur in der tube,( fast aufgebraucht) aber toll sind bei mir alle , die sachets hatte ich auch schon, und in der dose gibts glaub auch eine , sind bei mir alle toll
    Geändert von chaotica (06.07.2008 um 15:02 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Seh ich anders mit dem Gelb...

Wenn man heller färbt, mattiert die Farbe ab. Wird blondiert, kommt die Mattierung danach durch eine Farbkur oder Tönung/Intensivtönung/Coloration.

Farbe passt.

Mit den Wochen nach der Coloration/Blondierung verabschieden sich die Pigmente, die vorher für die Mattierung gesorgt haben, nach und nach, was bleibt sind die aufgehellten Haare, die eben zum Gelbstich neigen.

Ist nichts anders als wenn man Haare Violett- oder Blauschwarz färbt und dann verabschieden sich auch nach und nach die violetten/blauen und tiefschwarzen Pigmente, es bleibt meist so ein dunkles Braun.

@ nachtbiene,

es muß dennoch auch was anderes sein.

ich hatte früher immer viele blondierte (wie sich ja im nachhinein rausstellte) strähnen, die nach dem friseur schön waren (nicht gelb).
    ich habe früher so gut wie nie abmattierungen benutzt. ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. auch beim friseur bekam ich danach nie eine abmattierung, im herbst letzten jahres dann die platinkur, aber so stark lagert die ja nicht ein.

und der ton hat sich verändert, ohne daß irgendwelche pigmente mit im spiel waren . weder nach dem blondieren der strähnen, noch irgendwann im laufe der zeit.

ansonsten sorgt der pigmentrausfall natürlich noch für zusätzliches abgilben :leiderja:
    Geändert von chaotica (06.07.2008 um 23:20 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Schon seltsam

Kalkablagerungen aus dem Wasser können abdunkeln ja :leiderja:

Blond ist da generell sehr empfindlich....

Bei mir kenne ich das Problem nur am Ansatz, die Längen sind aschiger (vermutlich lagern sich die Pigmente der Farbkuren nach und nach an) und werden (sonnenbedingt?) heller und heller, teilweise weiss.

am ansatz ist es bei mir auch immer am schlimmsten. vermutlich fallen sie da am schnellsten raus, bzw haben durch die kürzere lebensdauer auch weniger abbekommen, und die wasserablagerungen machen dann den rest :leiderja:

das mit dem silikon kann auch bei mir durch die feinen haare so extrem sein. wenn das harr weniger umfang hat, dichtet vlt die kleinste schicht schon die farbe ab

shuga
    Besucher

@ nachtbiene,

es muß dennoch auch was anderes sein.

ich hatte früher immer viele blondierte (wie sich ja im nachhinein rausstellte) strähnen, die nach dem friseur schön waren (nicht gelb).
    ich habe früher so gut wie nie abmattierungen benutzt. ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. auch beim friseur bekam ich danach nie eine abmattierung, im herbst letzten jahres dann die platinkur, aber so stark lagert die ja nicht ein.

und der ton hat sich verändert, ohne daß irgendwelche pigmente mit im spiel waren . weder nach dem blondieren der strähnen, noch irgendwann im laufe der zeit.

ansonsten sorgt der pigmentrausfall natürlich noch für zusätzliches abgilben :leiderja:
    bei mir war das leider auch nicht anders. im lasse ja immer strähnen blondieren und jedesmal nach dem friseur war ich von der farbe her zufrieden, war alles schön hell obwohl bei mir auch nie nach dem blondieren abmattiert wurde.
    und obwohl es direkt nach dem friseur farblich super war, wurde es im laufe der zeit immer dunkler und gelber. ich habe übrigens bis vor etwa einem jahr auch keinerlei abmattierungen benutzt und das problem mit dem vergilben hatte ich aber auch schon immer. etwa nach einem monat hat es bei mir immer angefangen mit dem gilb.

ich denke auch es muss größtenteils am wasser liegen und vlt an den silis.. obwohl ich mir da bei mir nicht sicher bin, ich kann mir vorstellen dass die silikone auch ihren beitrag dazu leisten, trotzdem benutze ich sie weiterhin...

ich benutz sie ja auch wieder, trotzdem , aber ich acht heute mehr drauf. früher hab ich mir ohne nachzudenken alles durcheinander reingeschmiert: silishampoo, silikur, (und oft nach der kur nochmal ne silihaltige spülung in die längen), danach ein sili leave in. zwischendrin noch vlt silihaltige sprüh leave ins, stylingmittel mit silis (glanzspray!)

das wären dann schonmal...4-5 schichten , die schicht war vermutlich dicker als das haar selbst

ich hab gerade die antwort von loreal bekommen. die color refresh maske wurde aus dem programm genommen

scheinbar war die nachfrage zu gering

Gesperrt

Huch? Nichts los hier? Mädels - wo seid ihr?!?

Ich war heute im Friseurshop und habe mein Pflegeprogramm etwas aufgestockt. Nun habe ich zwei verschiedene Shampoos und eine Kur und gebe meinen Haaren die volle Dröhnung

- Vorwäsche mit J. Frieda Sheer Blond - Color Renew
    - Hauptwäsche mit Bonacure Hairtherapy Silver (heute gekauft)
    - Kur mit der altbewährten Redken Pearl

Damit helfe ich mir bis zum nächsten Friseurtermin über die Runden. Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit der Bonacure? Das ist ja ein extrem(!) lila Shampoo. Soll man auf blondierten Haar auch nicht einwirken lassen. Ist aber nix blau geworden.

also, ich hab das bonacure silbershampoo und es kommt einem echt so vor als würde man sich mit tinte die haare waschen!
    hab's bisher 2-3 mal benutzt, beim ersten mal gleich ausgespült (weil es ja so hinten drauf stand), aber auch wenn man es ein paar minütchen (so 2-3 minuten) drauf lässt ist bei mir bisher nix blau oder lila geworden

aber ich find die farbe einfach lustig und ich denke, ich werde vom silbershampoo her auch dabei bleiben

die redken kur hab ich gestern zum 2. mal benutzt und ich find sie toll! seltsam, was?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Soho!

Glynt ausprobiert, Ergebnis: Sehr schön!
    Allerdings muss ich noch ne Sprühkur danach reingeben, weil die Haare nicht so richtig geschmeidig wurden. Aber es ist ja eine Farbkur und keine Pflegekur. Die Haare haben das richtig aufgesaugt!
    Momentan sind sie noch nicht ganz trocken, aber allein der Unterschied im nassen Haar überzeugt mich jetzt schon!

Liebe Grüße
    olmeli

Meine helle Strähne scheint langsam wieder gelblich zu werden
    Die L'oreal Richesse de Diacolor 9.01 Milkshake Platin ist heute zu meiner Mum per Post gekommen, mal sehen wann wir zwei Zeit finden, für unsere Haarexperimente

Wir werden uns beide Strähnchen machen Sie bekommt welche in Kupfer (7.47) und ich eben in Platin! Ich werde dann mal Bilder posten.
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

Bin gespannt

[wiederhol-modus: milkshakes besser erstmal 5 min, ziehen recht gut]

Bin auch wieder frisch erblondet, Majiblond 901S, ich revidiere ALLES es sah auf ner Teststelle gelblich aus, doch es ist Silberblond

[wiederhol-modus: milkshakes besser erstmal 5 min, ziehen recht gut]
    *Information in BJ-Hirnsektor speicher*

Bin auch wieder frisch erblondet, Majiblond 901S, ich revidiere ALLES es sah auf ner Teststelle gelblich aus, doch es ist Silberblond
    Oh - jetzt machst du mich aber richtig hellhörig. Ich werde gleich mal den Thread durchwühlen, dass ich was dein "Experiment" angeht up2date bin

EDIT:
    So jetzt bin ich im Bilde.
    Okay, du bist "nur" dunkelblond, da hast du es nicht ganz so schwer wie ich mit mittelbraun und dann per Farbe zu erblonden.

Mit wieviel % hast du das Majiblond denn angemischt? Ist das Mischverhältnis auch 1:2?

Ich hab nochmal was überlegt und festgestellt, dass die Problematik "schnelles Auftragen vs. Farbunterschied" durch gründliches Auftragen der Farbe + verlängerter Einwirkzeit + sowie geringerem H2O2-Anteil entschärft werden könnte.
    Eine Farbe wirkt nur so lange, wie sie auch genug Sauerstoff zur Reaktion hat! Ich habe festgestellt, dass bei Special Blonde + 4,5 % nach fast 1,5 Stunden Reaktionszeit Schluss ist und die Farbmischung keine Wärme mehr abgibt also nicht mehr wirkt. Würde man an jeder Stelle die Farbe fertig reagieren lassen, würde es überall zu einem recht gleichen Ergebnis kommen. Klar, die Reaktion hängt auch nochmal von der Temperatur der Kopfhaut mit ab. Deswegen am besten so Frischhaltefolie um den Kopf und zwischendurch 2x mit etwas Wasser aufschäumen.
    Das habe ich jetzt in meinem Fall herausfinden können - ob jemand anderes mit Erfolg hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht bringt die Info ja jemandem was.
    Geändert von Jolanthe (09.07.2008 um 23:59 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    *Information in BJ-Hirnsektor speicher*

Oh - jetzt machst du mich aber richtig hellhörig. Ich werde gleich mal den Thread durchwühlen, dass ich was dein "Experiment" angeht up2date bin

EDIT:
    So jetzt bin ich im Bilde.
    Okay, du bist "nur" dunkelblond, da hast du es nicht ganz so schwer wie ich mit mittelbraun und dann per Farbe zu erblonden.

Mit wieviel % hast du das Majiblond denn angemischt? Ist das Mischverhältnis auch 1:2?

Ich hab nochmal was überlegt und festgestellt, dass die Problematik "schnelles Auftragen vs. Farbunterschied" durch gründliches Auftragen der Farbe + verlängerter Einwirkzeit + sowie geringerem H2O2-Anteil entschärft werden könnte.
    Eine Farbe wirkt nur so lange, wie sie auch genug Sauerstoff zur Reaktion hat! Ich habe festgestellt, dass bei Special Blonde + 4,5 % nach fast 1,5 Stunden Reaktionszeit Schluss ist und die Farbmischung keine Wärme mehr abgibt also nicht mehr wirkt. Würde man an jeder Stelle die Farbe fertig reagieren lassen, würde es überall zu einem recht gleichen Ergebnis kommen. Klar, die Reaktion hängt auch nochmal von der Temperatur der Kopfhaut mit ab. Deswegen am besten so Frischhaltefolie um den Kopf und zwischendurch 2x mit etwas Wasser aufschäumen.
    Das habe ich jetzt in meinem Fall herausfinden können - ob jemand anderes mit Erfolg hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht bringt die Info ja jemandem was.
    Dunkelblond schön wär's ja, hast du die Bilder gesehen? Tiefstes Aschbraun im Sommer 5er, im Winter 4er Bereich

12%, 1:2, 70 min.

Fand ich übringens sehr () interessant, dass du letztens die Problematik mit Farbe/Blondierung wirkt nur dann, wenn die Mischung feucht bleibt, angesprochen hast, ist genau ein Punkt, den ich damals beim Blondieren festgestellt habe, dass an den Stellen, wo die Blondierung etwas angetrocknet war (am Übergang zur Gesichtshaut) wirklich mehr Schäden auszumachen waren, trotz dessen, dass es nicht hell genug wurde (ausgetrocknet keine Reaktion mehr).

Frischhaltefolie ist ein Muss Hab ich mal ganz vorne auch geschrieben, alter Trick meiner Friseurin

@ nachtbiene,

ich bin gespannt auf

das klingt ja richtig gut
    das mit den gelblondtönen fällt mir übrigens auch immer mehr auf.
    ich hab in letzter zeit kein einzigstes mädel gesehn mit einem blond, das nicht gelblich war.
    meins selbst find ich inzwischen furchtbar gelb , aber im vergleich dazu ist es noch richtig kühl
    ist da unsere wahrnehmung irgendwie verdreht?

@ olmi,

ja, der pflegeffekt von der glyntkur ist äußerst bescheiden, aber mit einem leave in oder kurz einer spülung in die längen ists ok.

was ich so schlimm finde ist der geruch

wann sehen wir denn mal deine haare?
    Geändert von chaotica (10.07.2008 um 00:30 Uhr)

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Morgen früh hab ich auch endlich mal wieder Friseur- Termin zum färben. Wenn ich ein gutes Foto hinbekomme kommt es hier natürlich rein
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Dunkelblond schön wär's ja, hast du die Bilder gesehen? Tiefstes Aschbraun im Sommer 5er, im Winter 4er Bereich

12%, 1:2, 70 min.
    Oops da hab ich mich vertan Irgendwie such ich wohl völlig falsch , Bilder deiner Naturfarbe habe ich jetzt nicht auf die Schnelle entdeckt Jedenfalls dürftest du ja wenn du sagst 4 - 5 (Sommer) ne meiner sehr ähnliche Farbe haben

Ich liege auch irgendwo bei 4 - 5, mehr 5. Von daher bin ich jetzt schon ziemlich von der 901S angefixt

Nur wird das wohl ziemlicher Essig werden, da meine Haare nun insgesamt mit dem Koleston aufgehellt worden sind Ich werde es mir dennoch bestellen und einmal den Ansatz meiner blondierten Teststrähne damit einkleistern (1,5 cm) sowie eine Strähne vom Rest, dann sehe ich ja, was passiert

Irgendwie schwant mir mit den blondierten Strähnchen nichts Gutes. Die letzte Zeit brechen mir öfters Härchen ab und wenn dann sind das genau diese
    Was mach ich nur jetzt *in sich geht und grübelt*
    Viele Grüße

Jolanthe

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Also auf dem Bild sieht man nicht viel, am Ansatz halt.
    Und in meinen Haaren gibt es keinen solchen Farbverlauf wie im Bild.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4djt-a.jpg

lg
    olmili

Edit:Das Glynt Zeug riecht wie Männerparfüm. hihi.

@ olmi,

sehr schöner ton!

wird bei dir auch so gesträhnt, daß alle haare gefärbt sind?

ja, der geruch erinnert mich an ne mischung aus kernseife und rasierseife

für so ein teures produkt find ichs echt schwach, das hätte man wirklich angenehmer gestalten können