Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 256 ErsteErste ... 4575859394959697105115145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    *Überglücklich* Avatar von Theju

AW: Blondinen-Faden

Diverse Aufhell-Versuche habe ich hinter mir. (Honig-Öl-Zitrone-Kornblumenextrakt-Rhabarberwurzel... alles Mögliche. Im Februar dann ein paar blondierte Strähnen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich komplett färben möchte oder nur ein paar Strähnen. Aber anscheinend werde ich mit den 6% ja eh nix anrichten können.

nachtbiene
    Besucher

Hab nochmal geschaut, du hattest ja auch PHF.

Hellerfärbung wirkt immer auf Naturhaar, Farbe auf Farbe geht nicht heller in den Längen.
    Für die Strähnen könntest du 9% nehmen, ruhigen Gewissens. 6% am Ansatz, da wirkt die Körperwärme schön mit.

Okay, dann werd ich wohl nicht drumherum kommen und mir nochmal 9% besorgen.

( Jetzt hab ich ne 1 L Flasche 6% hier rumstehen)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ theju,

ich kann mir nicht helfen, aber ich finde haare und farbe traumhaft

auf bereits behandelten haaren ziehen 6% nicht :leiderja:. auf naturhaaren haben 6% bei mir aber ganz schön aufgehellt, wenn der ton auch zum wurde (feinstes helles kupfer )

eine 1 l flasche mit 6% hab ich hier auch noch rumfahrn
    die oxis gibts im comso auch in kleinen 120 ml fläschen

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 18:48 Uhr)

@Chaotica: Comso? Wo/Was ist das?

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Hallo liebe BJ!

Hat jemand von euch schon mal die Balea Blond Farbglanz Kur ausprobiert? Die in diesen komischen Dreiecken verpackt ist, wenn ihr wisst was ich meine...

Hab schon über die Forensuche probiert was zu finden, aber nichts passendes gefunden...

Liebe Grüße an euch

Gesperrt

Zitat Zitat von katimu Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJ!

Hat jemand von euch schon mal die Balea Blond Farbglanz Kur ausprobiert? Die in diesen komischen Dreiecken verpackt ist, wenn ihr wisst was ich meine...

Hab schon über die Forensuche probiert was zu finden, aber nichts passendes gefunden...

Liebe Grüße an euch
    Die hat meine Mutter bei sich rumliegen, habe ich neulich gesehen. Sobald sie die (jemals) getestet hat, werde ich sie mal interviewen.

@ theju,

das ist ne friseurbedarfkette, gibts soweit in jeder grösseren stadt

@ katimu,

ich kenne sie nicht

aber an erfahrungsberichten bin ich immer interessiert

Experte Avatar von Ninsch

Finde sie von der Pflegewirkung total gut leider kann ich nichts zu stichen und co sagen ich bin selbst eine recht "warme" Blondine
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Also ich hab die Balea Blond Kur mal ausprobiert! Ich hab ein leichtes Gelb-Stich-Problem und ich finde, dass es durch die Kur weniger Gelb aussieht. Ich hoffe, dass ist keine Einbildung...
    Auch macht die Kur superweiches Haar (aber das machen ja fast alle, oder?)
    Ich bin jedenfalls zufrieden und werde sie weiterhin verwenden. Der Preis ist ja auch human, ich glaub so ein Päckchen kostet 65 Cent, bin mir aber nicht ganz sicher ...
    Wenn man kürzere Haare hat, langt ein Dreieck-Paket bestimmt auch für zwei Anwendungen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

morgen!
    ich fühl mich diskriminiert wegen den ganzen aussagen in dem "was sagt die haarfarbe aus"-thread über wasserstoffblondinen...
    das ist halt echt immer meine angst, dass mein blond so billig aussieht.

aaaber: ich war gestern beim frisör und hab meine kaputten spitzen entfernen lassen und die elvira *g* meinte nur, dafür, dass sie blondiert sind, sind sie topgepflegt und der zustand toll dafür, dass ich sie vor 2 jahren das letzte mal hab schneiden lassen. aaaah balsam auf mein geplagtes herz.
    jetzt sind sie zwar wieder ein ganzes stück kürzer, aber können jetzt weiter wachsen. *haare anfeuer*

hab mir dann gestern auch ein silbershampoo von alcina geleistet. kennt das wer? hatte es schonmal in den haaren drin und war von der farbwirkung ganz zufrieden. allerdings war das natürlich kein langzeittest. ich wart schon ungeduldig bis übermorgen, wenn wieder waschen dran ist.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    morgen!
    ich fühl mich diskriminiert wegen den ganzen aussagen in dem "was sagt die haarfarbe aus"-thread über wasserstoffblondinen...
    den besagten thread würd ich mir nicht zu herzen nehmen! deine haare sehen toll aus und ich bin mir sicher dass du keineswegs billig rüberkommst, nur weil du blondierte haare hast!

ich find den thread übrigens ziemlich daneben, bzw. gewisse aussagen zumindest... aber um ehrlich zu sein, sobald nur das wort "blond" oder "blondierung" auftaucht wird man doch gleich mit vorurteilen konfrontiert oder in schubladen gesteckt! menschen, die andere nur aufgrund der haarfarbe beurteilen nehme ich nicht ernst das ist für mich einfach nur unüberlegt und doof! vlt spielt bei der ein oder anderen auch einfach der neid eine kleine rolle schliesslich kann man nicht von der hand weisen, dass eine blondine eher auffällt als eine dunkelhaarige und abfällige bemerkungen über blondinen kommen komischerweise immer nur von dunkelhaarigen...

mach dir nicht so nen kopf, ich hab mich hier auch schon bei dem einen oder anderen thread gefragt was das soll, aber mein gott, aufregen bringt auch nicht viel. deine haare sind doch super und ich persönlich liebe so ein helles blond wie du es hast! und wenn dann deine frisörin noch sagt, dass deine haare schön gepflegt sind würd ich auf abfällige bemerkungen gar nichts geben!

das alcina shampoo kenn ich leider nicht...

Inventar Avatar von Svartsot

den thread kenn ich gar nicht. ist das im haarzüchter-abteil?
    (edit: hab's gefunden. einfach mal die augen aufmachen... )

ich hab ja wenigstens das glück, von natur aus "blöd" zu sein, ohne da noch weiter chemisch nachhelfen zu müssen. auch irgendwie ein privileg. das seh ich lustigerweise aber auch erst seit kurzem so.

außerdem sind gar nicht blonde frauen dumm, sondern einer studie zufolge MACHEN blonde frauen MÄNNER dumm.

ich muss das mal kurz suchen...

ha! ich hab's.
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/17854196

aber man muss das mal anders betrachten:
    wenn einen alle für total dämlich halten, kann man nur noch positiv auffallen.

und wenn's passt, kann man sich hervorragend blöd stellen, ohne dass das irgendwen wundert.

ich hab mir da in meiner ausbildungszeit in der einen abteilung, wo die azubis als billige arbeitskräfte für unliebsame müll-aufgaben ansehen, so manch dumme sklavenarbeit mit erspart, indem ich einfach so oft nachgefragt hab, bis die ihren kram einfach selber gemacht hat.
    gut, vielleicht auch nicht immer die beste lösung, aber tagelang listen sortieren ist nicht so meins. vor allem dann nicht, wenn die das grundsätzlich so lange sammeln, bis eine azubine in die abteilung kommt. und material von 2 jahren sortieren, nur weil die da selbst keinen bock drauf haben, seh ich gar nicht ein. schon gar nicht, wenn's nach kurzem durchgucken der "wichtigen unterlagen" (die aber problemlos zwei jahre liegen bleiben können?! ist klar. seeehr wichtige unterlagen) der kram eh in die tonne kommt...

@ hekate,

laß dich nicht verunsichern, dein blond ist wunderschön und deine haare auch
    ich hab da mal ne nette formulierung von jemand gelesen bezüglich solcher vorurteile und wahrnehmungen:

es sagt weitaus mehr aus über die leute, die sowas von sich geben als über die trägerin davon

es wird immer welche geben, die sich über dies und sell mokieren und anhand von optischen attributen aus (ver) urteilen.

schönes lied gibts dazu von den ärzten :laß die leute reden

ja, ich gehöre auch in die tussikategorie (optisch), laut vorurteilsraster mit meinen hellen haaren. dazu trage ich noch sehr gerne hohe schuhe, mal n ausschnitt, enge jeans, knappe oberteile usw.

wer damit probleme hat soll wegsehn, und wer meint, mich dafür verurteilen zu müssen solls tun. ich weiß wer ich bin und was ich bin.

@ bloendchen,

bei dem artikel hab ich mich auch köstlich amüsiert

aber man muss das mal anders betrachten:
    wenn einen alle für total dämlich halten, kann man nur noch positiv auffallen.

und wenn's passt, kann man sich hervorragend blöd stellen, ohne dass das irgendwen wundert.
    das hat definitiv so seine vorteile

ich hab mal ne untersuchung gelesen über hilfsbereitschaft bei männern bezüglich frauen und der haarfarbe.

da hat man verschiedene frauen an den straßenrand gestellt mit ner simulierten autopanne.

die meisten haben angehalten und hilfe angeboten bei: blond und langhaarig
    weniger und etwas gleich viele bei: brünett und dunkel und lange haare und blond und kurze haare

relativ wenig bei dunkel und kurzhaarig

Geändert von chaotica (18.07.2008 um 14:17 Uhr)

wir haben derzeit auch hier ganz viele handwerker im haus. die modernisieren hier wie die bekloppten...

naja, aber ich hab immer wen, der mir das schwere katzenstreu oder einkäufe nach oben in den 3. stock oder irgendwelche sachen mit runter trägt.

die graue maus mit den braunen standard-oma-dutts von unten aus dem zweiten stock schleppt seit zwei tagen ihre umzugskartons und schränke alleine...

Inventar

ja, ich gehöre auch in die tussikategorie (optisch) mit meinen hellen haaren. dazu trage ich noch sehr gerne hohe schuhe, mal n ausschnitt, enge jeans, knappe oberteile usw.

wer damit probleme hat soll wegsehn, und wer meint, mich dafür verurteilen zu müssen solls tun. ich weiß wer ich bin und was ich bin.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

es sagt weitaus mehr aus über die leute, die sowas von sich geben als über die trägerin davon
    ok, überzeugt. der satz ist wirklich wahr...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

naja, aber ich hab immer wen, der mir das schwere katzenstreu oder einkäufe nach oben in den 3. stock oder irgendwelche sachen mit runter trägt.

die graue maus mit den braunen standard-oma-dutts von unten aus dem zweiten stock schleppt seit zwei tagen ihre umzugskartons und schränke alleine...

wie gemein

nachtbiene
    Besucher

Lasst euch davon nicht runter ziehen.

Es ist eben eine Haarfarbe, die polarisiert. Have it or hate it (hieß es ja mal bei Jamba und das find ich sehr treffend!)

Gibt genug blonde Frauen die ganz oben angekommen sind, vielleicht sogar mehr als dunkelhaarige

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    morgen!
    Schau dir Mirja DuMont an, es gibt immer wieder Frauen, an denen das richtig edel ist, einfach eine Typfrage!
    http://img.stern.de/_content/58/92/5...ont250_250.jpg

@ nachtbiene,

wie wahr

die frau finde ich auch toll , und das blond
    und ihren mann auch, klasse paar

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ja, ich gehöre auch in die tussikategorie (optisch), laut vorurteilsraster mit meinen hellen haaren. dazu trage ich noch sehr gerne hohe schuhe, mal n ausschnitt, enge jeans, knappe oberteile usw.

dann reih ich mich auch mal in diese kategorie ein
    natürlich trag ich nicht hohe hacken, nen mini und dazu ein tiefblickendes oberteil gleichzeitig, das wär mir auch nen ticken too much, aber man kann ja alles so kombinieren, dass es nicht gleich nach "nimm mich" aussieht im übrigen find ich ein übertrieben aufreizendes outfit bei jeder frau unpassend, ob nun blond, braun, rot, schwarz...

ich hab mal ne untersuchung gelesen über hilfsbereitschaft bei männern bezüglich frauen und der haarfarbe.

da hat man verschiedene frauen an den straßenrand gestellt mit ner simulierten autopanne.

die meisten haben angehalten und hilfe angeboten bei: blond und langhaarig
    weniger und etwas gleich viele bei: brünett und dunkel und lange haare und blond und kurze haare

relativ wenig bei dunkel und kurzhaarig

das mit der autopanne hab ich auch schon mal gesehen... in irgendeinem TV-Magazin! fand das auch recht amüsant

ich hab auch schon mal im fernsehen gehört, dass es (fragt mich aber nicht mehr warum) normal wär, wenn man zum beispiel zuerst die blonde frau anschaut wenn gleichzeitig eine blonde und eine brünette zusammen laufen... da war es auch egal ob die brünette nun hübscher war, der erste blick fiel auf die blondine ich muss auch ehrlich sagen bei mir selbst ist das auch so! mir fällt auch zuerst die blondine auf. und das ist nicht erst so seitdem ich selbst blond bin war auch schon so als ich noch jahrelang mit schwarzen haaren rumgelaufen bin...

Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    wir haben derzeit auch hier ganz viele handwerker im haus. die modernisieren hier wie die bekloppten...

naja, ein bisschen fies ist das ja schon, aber wir dürfen uns ja wohl auch mal amüsieren

heut hab ich mir übrigens auch den white toner zugelegt... war im frisörbedarf und wollt eigentlich nur shampoo kaufen und da kam dann ne kundin die halt nach den directions gefragt hat... da ist mir dann der white toner eingefallen und schwupp diwupp musste der dann auch noch mit würd ja am liebsten gleich testen, aber das geht erst am donnerstag... mit eventuell blau-lila haaren kann ich nicht arbeiten gehen und man weiß ja nie was bei solchen experimenten rauskommt...

broetchen
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Schau dir Mirja DuMont an, es gibt immer wieder Frauen, an denen das richtig edel ist, einfach eine Typfrage!
    http://img.stern.de/_content/58/92/5...ont250_250.jpg
    in diesem Fall fällt mir zuerst das Rouge von ihr auf, das ist ein wenig übertrieben. Das Blond wirkt zwar "beabsichtigt" und nicht natürlich, aber eben auch nicht billig.
    ach und an die Diskutierenden: jedem das seine ;) in Sachen Geschmack gibts in jedem Fall Leute denen es (nicht) gefällt.

Experte Avatar von Ninsch

Zu der Blond diskussion : Ich find blonde Haare einfach viel auffälliger grade durch die helle Farbe denke ich zieht es blicke auf sich.
    Ich selbst find man muss ein wenig aus seine "Farbwahl" achten zuviel weiß/rosa find ich bei mir kritisch weils mir dann echt zu tussig wird
    Aber auf der anderen Seite will ich mein blond nicht missen wenn ich Bilder von meiner "ich experientier mal mit braun" phase anschaue packt mich jedes mal das grauen
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

natürlich trag ich nicht hohe hacken, nen mini und dazu ein tiefblickendes oberteil gleichzeitig, das wär mir auch nen ticken too much, aber man kann ja alles so kombinieren, dass es nicht gleich nach "nimm mich" aussieht im übrigen find ich ein übertrieben aufreizendes outfit bei jeder frau unpassend, ob nun blond, braun, rot, schwarz...
    das sehe ich auch so , es ist alles ne frage der kombi, was ich aber noch ausschlaggebender finde:
    das auftreten der person und die ausstrahlung. gibt leute, an denen wirkt gleich alles irgendwie aufgesetzt und leute, die können da etwas tiefer greifen und es wirkt immer noch stilvoll.

ich bin mal gespannt, wie der white toner bei dir wirkt!

er haut schon rein

Aber auf der anderen Seite will ich mein blond nicht missen wenn ich Bilder von meiner "ich experientier mal mit braun" phase anschaue packt mich jedes mal das grauen
    ja , bei mir schwarz und rot. braun würde mir, denk ich, schon gut stehn. es wäre halt sehr natürlich, aber genau deswegen passt es wiederum nicht zu mir als person außerdem finde ich braun halt einfach nur langweilig , außer ein richtig sattes dunkelbraun. das wäre aber wiederum für mich zu dunkel.
    Geändert von chaotica (19.07.2008 um 15:13 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ezri

zu dieser Blond-Diskussion... ich hab ne Freundin, die selbst sehr dunkelbraune Haare hat (manche würden sogar sagen, dass sie schwarze Haare hat, aber je nach Licht sieht man doch die braunen Reflexe... aber sie färbt sie manchmal schwarz) und die mag blonde Haare jetzt nicht so... aber deswegen würde sie die Leute nicht in eine Schublade aufgrund der Haarfarbe stecken. Und mit mir redet sie ja auch noch, obwohl ich mich ja jetzt heller strähnen lasse (sie hat sogar gemeint, es steht mir besser als dunkle Haarfarben... obwohl mir ja ein dunkles braun schon gefallen würde, aber da seh ich schnell mal sehr blass aus...)

Heute war ich wieder beim Frisör und hab wieder strähnen lassen (also auch in den längen...) meine armen, armen Haare!
    Naja, ich saß ja auch drei Stunden mit dem Blondierzeugs am Kopf rum... und danach waren meine Haare nur noch stroh und sind auch wieder viele abgebrochen...
    Als ich dann zu Hause war (zum Glück war ich ja mit dem Auto unterwegs... damit mich auch niemand mit diesen Haaren sieht ) hab ich erst mal die Honigspülung im trockenen Haare verteilt und ne dreiviertel Stunde drin gelassen... dann ausgespült und noch viel leave in rein... jetzt ist es wieder besser

Klar wäre es wohl besser, wenn ich die Haare erst in Ruhe gelassen hätte, aber das waren keine Haare mehr, so mitgenommen waren die! Naja, vielleicht war mein Schock auch nur so groß, weil ich mit recht gut gepflegten Haaren in den Salon bin (meine Frisörin hat sich eh gewundert, dass meine Haare noch so gesund aussahen) und dann mit Stroh raus bin...

Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich nicht beim nächsten Besuch ne Kur von daheim mitnehmen sollte... dann sitz ich zwar noch länger da rum, aber dann könnten sich ja meine Haare wieder erholen. Meine Frisörin arbeitet irgendwie nicht so mit Kuren... sie sprüht halt was in die Haare, damit sie kämmbar sind, aber das reicht bei extrem aufgehellten Haaren nicht wirklich... (würde ich nur den Ansatz machen lassen, wäre es auch nicht so schlimm und auch keine 3 Stunden usw. aber ich hab ja noch rotbraun in den Längen und das soll ja auch ein wenig heller werden... auch wenn die Spitzen eh sehr dunkel sind und nicht aufzuhellen sind... die Spitzen hätte sie mir auch gerne abgeschnitten, wegen der Farbe, aber ich hab diesmal keine Schere in die Nähe meiner Haare gelassen, weil die endlich mal über die Schulter rauswachsen sollen und so schlimm ist das mit den Spitzen nicht, ich hab halt nen Farbverlauf im Haare, von Blond zu Rotbraun...)

So, wer bis hier hin gelesen hat: Kriegt ihr beim Frisör nach dem aufhellen oder färben eine Kur in die Haare? Wie gesagt, ich überleg mir, ob ich nicht das nächste mal eine mitnehmen soll...
    und natürlich meinen grobzinkigen Holzkamm, den ich daheim als einziges an meine nassen Haare lasse... und dann kämm ich selbst... irgendwie bin ich glaub ich schon ein bisschen empfindlich mit meinen Haaren, kann das sein?

Naja, jetzt heißt es erst mal pflegen, pflegen, pflegen... Ich glaub ich nehm erstmal Neobio... ich hab ja mittlerweile eine große Sammlung an Shampoos, Spülungen, Kuren und Leave ins...

Liebe Grüße...

@ sehnsucht,

das finde ich seltsam. eine kur ist meines wissens nach auch notwendig, um oxidationsvorgänge im haar zu neutralisieren und zu stoppen, gerade bei blondierung (bei farbe wahrscheinlich nicht soo wichtig)

eine kur bekomme ich immer, bei jedem friseur. einwirkszeit zwischen 2 und 5 min, daher ist der pflegeffekt bei mir da auch immer nicht sooo riesig, und die haare werden erst richtig schön, wenn ich sie dann zuhause auch richtig kure.

wenn "nur" blondierung im spiel war kann es der pigmentierung eh nix anhaben wenn man schnell wäscht, weil ja keine dabei ist

ich werd nächstes mal aber auch das outshine mitnhemen für die längen, und vor allem drauf achten, daß mir keine stylingmittel mehr in die längen gepampt werden , machen frseure auch mal gerne und das ergibt bei mir nur pampige strohhaare (können sie ja nicht wissen daß meine das nicht mögen)

ist das ergebnis wenigstens gut von der farbe her?

@ chaotica

also am ansatz ist die farbe schon schön geworden, recht hell und da bin ich schon zufrieden. das rotbraun in den längen, bzw. in den spitzen muss ich halt rauswachsen lassen...

na, dann werd ich das nächste mal ne kur mitnehmen... ich denke nicht, dass das ein problem sein wird, wenn ich eine von zu hause mitnehme, ich bin da schon lange, außerdem weiß ich ja dann auch wie die wirkt
    das outshine auch noch mitzunehmen, wäre auch eine gute idee... und stylingzeug hab ich mir diesmal nicht in die haare machen lassen... das mag ich einfach nicht, obwohl das wachs, das sie hat, richtig gut riecht, aber ich hab das gefühl in den haaren nicht...

naja, ich häng einfach mal bilder an, dann kann man sehen, wie die farbe in etwa ist...

okay, auf dem ersten scheint direkt die sonne drauf, aber ich denke, man kann trotzdem den farbverlauf in meinen haaren sehr gut sehen... das nächste mal lass ich mir wohl ein bisschen was von den rotbraun rausschneiden...
    die nächsten beiden sind mit indirektem licht, also da war ich versetzt vom fenster und das letzte ist noch mal mit sonne der ansatz...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar

Heute wollte ich im Cosmo das Blond Me Shampoo kaufen...
    Ja ich wollte... aber die hatten es nicht da???
    Ich werde es NICHT bestellen, nein!
    Chaotica, haben die es in "deinem" Cosmo?

krüsche deern Avatar von Caramel

Kriegt ihr beim Frisör nach dem aufhellen oder färben eine Kur in die Haare
    Ja klar krieg ich da eine Kur rein! Aber das wird immer nochmal extra berechnet, meistens mit 5 Euro...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Blondi88

Das Fructis Sh Highlights gibts gerade als Probe in allen Frauenmagazinen, daher werde ich es erstmal testen, bevor ichs mir kaufe. Ich komme ja so gut mit der SP klar, weil die nicht so beschwert, von daher hoff ich natürlich, dass das SH auch toll ist.

@ Sehnsucht

Hab die Guhl Kur ausprobiert, ca. 10 Minuten und die war ganz ok, aber sie ist wirklich besser für warmes Blond geeignet. Aber für mich als Zwischenlösung gut, wenns mir mal zu aschig/silbrig ist. Die Spülung steht noch zum Ausprobieren im Bad, bin noch nicht dazu gekommen. Den Geruch mag ich auf jeden Fall sehr gern.

@ Annasidonia

Meine Friserin hat immer auch nur eine Sprühkur/-condi reingesprüht, das kostet dann 7 Euro. Voll der Hammer denn das Produkt kostet als Flasche ca. 12 Euro glaub ich und sie sprüht 10mal und das ist echt kein fairer Preis.
    Ansonsten das letzte Mal beim Friseur gabs statt Sprühcondi eine Colro Fresh Spülung gegen den Gelbstich. Letztlich ist beides keine Pflege für meine strapazierten Haare, da muß schon die Platinkur von Redken her

@ Chaotica

Hab mich lange hier nicht gemeldet, hatte die letzte Zeit voll Streß auf Arbeit, lese aber so oft ich kann mal kurz hier rein. Liebe Grüße dalass Die Hagelshop Bestellung ist endlich angekommen, ich nehme jetzt immer das Blondme SH kühl und liebe es! Danke nochmal fürs "Anfixen"
    Die Goldwell SP hab ich erst 1mal getestet, kann noch nix dazu sagen. Ich glaube sie beschwert etwas und der Farbeffekt war nicht so groß wie gehofft. Aber sie bekommt noch ein paar Chancen.

@ Shuga

Super, dass Du mit der FAN Spülung gut klarkommst, ich habe die jetzt ne Weile nicht genommen. Hast Du schon Deine optimale Menge gefunden (bei mir eine halbe Kappe)?

@ an alle

Die Blond-Tussi vs. Blond-Dame Diskussion finde ich cool. Diese Fragen habe ich mir auch gestellt, bevor ich mich ans Blondieren gewagt habe, v.a. in Bezug auf die Wirkung/Nichtwirkung von Seriosität auf Arbeit und im Alltag bei wichtigen Behördengängen. Letztlich habe ich aber nur Komplimente für die blonden Strähnen bekommen, von daher hab ichs nicht bereut. Ich hatte jahrelang braun/weinrot braun getönte Haare und wollte nicht mehr, dass die Farbe ständig beim Nachfärben an die Kopfhaut kommt, außerdem ist die neue Farbe meiner Naturhaarfarbe viel näher und macht mich nicht so blaß wie braune Haare. Ich finde auch, dass Strähnchen einen natürlichen lebendigeren Effekt erzielen als eine einheitliche Tönung/Farbe. Nächster Vorteil: Volumen, auch wenn man natürlich paar Haare durchs Blondieren verliert. Das Kuriose ist, dass ich trotzdem dieselben Klamotten/Farben wie mit braunen Haaren trage, das steht mir besser. Das wäre ja eigentlich wieder ein Beweis dafür, dass einem grundsätzlich bestimmte Farben/Stylings stehen, egal welche Haarfarbe, hat wohl was mit der entsprechenden Hautfarbe, Augenfarbe und Typ zu tun. Ich mag auch lieber dunkle/kräftige Farben als nur weiß, rosa und andere Barbiefarben. Letztlich kann man natürlich gut mit diesem Image spielen, wenn's mal drauf ankommt. Wie aber auch einige schon geschrieben haben, jeder wirkt so wie er eben ist, das kann die Haarfarbe nicht wirklich ändern. Blond erzielt im 1. Moment mehr Aufmerksamkeit, komischerweise war ich braun als blond so in war, jetzt ist braun und rot in und ich/wir sind blond. Kann man sich eigentlich innerlich als Blondine/Brünette fühlen, auch wenn man eine ganz andere Naturhaarfarbe trägt und woran merkt man das? Ich habe zwei Freundinnen, die sind Naturblondinen. Die eine trägt schwarzgefärbte Haare, die andere Freundin braungefärbte Haare, weil sie sich so wohler fühlen. Beiden steht es ausgezeichnet und wenn man sie gut kennt, findet man auch, dass es zu ihrem Typ/Charakter paßt und man kann sie sich dann gar nicht als Blondinen vorstellen. Oder ist das bloß das Phänomen, das man will was man nicht von Natur aus hat?
    Geändert von Elisa25 (19.07.2008 um 20:55 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

nachtbiene
    Besucher

ja , bei mir schwarz und rot. braun würde mir, denk ich, schon gut stehn. es wäre halt sehr natürlich, aber genau deswegen passt es wiederum nicht zu mir als person außerdem finde ich braun halt einfach nur langweilig , außer ein richtig sattes dunkelbraun. das wäre aber wiederum für mich zu dunkel.
    Ja das ist es, ein helles Braun (quasi Natur) ist sehr stimmig, aber in Kombination mit meinen großen Kulleraugen seh ich damit einfach viel zu brav aus das Blond bringt die nötige Spannung rein, so eine Art Akzent und schaut somit viel interessanter aus. Natürlich kann man sich auch auffällig und extrem individuell kleiden um so eine brave Haarfarbe zu kompensieren, aber das ist so gar nicht meins

@ Elisa

Ich hab die Guhl Spülung so zweimal mit dem Reelle Blond Shampoo benutzt und fand sie so ganz gut. Den Rest vom Reelle Shampoo hab ich dann doch meiner Mutter gegeben wegen der warmen Pigmente...
    Meine Mutter muss sich echt nie wieder Shampoo oder Spülung kaufen... sie kann einfach benutzen, was ich im Bad rumstehen lasse.. den größten Teil meiner Sammlung versteck ich aber dann doch lieber in meinem Zimmer...

Ich war heute auch wieder in nem Laden, der Frisörssachen führt... ich wollte nur schauen und dann waren da so kleine Reisegrößen vom Bonacure Repair Rescue Shampoo und nem Feuchtigkeitssprühconditioner und für je einen Euro durften die dann mit... hab dann noch nach dem Blond me Zeug geschaut, aber das haben die leider nicht... deswegen hab ich dann endlich mal Redken Blond Glam Shampoo und Spülung mitgenommen... und ab jetzt mach ich einen riesen Bogen um den Laden bis ich endlich mal was aufgebraucht habe!

Ach so, wegen auffallen und so... also am auffälligsten war ich wahrscheinlich als ich einen Kurzhaarschnitt in türkis/grün hatte... ist jetzt bald drei Jahre her und jetzt könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    als ich "damals" danach gesucht hab, gab's das auch nirgends. weder bei cosmo noch bei dem einen hagelshop (in hamburg gibt's da auch filialen von. ).
    dafür hab ich's aber bei einem schwarzkopf-frisör gefunden. allerdings war ich da schon davon wieder ab und hab's dann doch nicht gekauft.

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo Beauties , insbesondere winke ich chaotica und Blues an,
    da ich weiß dass sie von genau dieser Färbung eine Menge Ahnung haben doch andere sind natürlich auch sehr willkommen,
    vor einer Weile ist meine Bestellung der Koleston-Farben angekommen und wir haben nun die Zeit sie endlich zu testen.

Vorher wollte ich euch gern kurz die geplante Mischung für die Teststrähne vorstellen:
    für 9ml Probefärbung, 30 Minuten Einwirkzeit, mit 6% Peroxid; 3ml Koleston + 3ml Welloxon 12% + 3ml Condi

Sollte ich mich nicht gravierend vertan haben müsste man damit in einer halben Stunde eigentlich ganz gut von Mittel- zu sehr hellem Blond kommen, nicht?
    Ausprobiert wird in den nächsten Tagen..

Jaaaa, und ausprobieren möchte ich noch viel mehr..
    Meine eigentlich mittelblonden Haare sind durch das rote Henna zum Teil so abgedunkelt dass sie jetzt zum Teil fast schon hellbraun-rot sind, und das gefällt mir so garnicht!

Ich dachte ich nehme jetzt also einmal die Nuancen und das Welloxon für die Haare meiner Mutter siehe oben, und färbe auf ausgekämmten Haaren Probe..

Dass es grün werden könnte lasse ich jetzt einmal außer Acht, in Ordnung? Werde auch maximal Strähnchen färben, aber dass alles vllt später.. Es soll um die Aufhellung gehen und ich hoffe sehnlichst dass ihr vielleicht nochmal ein Paar Ideen für mich habt. *hoff*

Meine dunkelblond-hellbraun-roten Haare sollen also mittelblond-rot - mit dem deutlichen Rotstich durch Henna, den ich beibehalten möchte und eh kaum rauskriegen würde - werden.
    Ich würde mir spontan eine Einwirkzeit von 45min gut vorstellen können, dann muss ich auch nicht soviel Peroxid nehmen.. wieviel würdet ihr nehmen? Bei Henna-Haar um diese Paar Nuancen aufzuhellen?
    Vielleicht einfach mal 6, oder vielleicht könnten 2-3 bei 45 Minuten ja auch schon reichen..
    Ich könnte auch die Einwirkzeit variieren, vielleicht würdet ihr ja sagen dass es dann besser funktionieren könnte.. hm..

Ich habe dann ja als Colorcreme die Farben 12/1 Blond Asch, die 12/81 Perl-Asch und die 12/89 Pearl-Cendre zur Auswahl - mal sehen was sich in den ******Strähnen am besten macht.

Ein kleiner Roman, ich hoffe ihr seid so nett mir hier nocheinmal etwas zu helfen, ich habe etwas Angst ich könnte mir oder vor Allem am Kopf meiner Mutter wirklich etwas versauen.. es muss ja nicht so viel sein, nachdem ihr beim letzten Mal schon so eine tolle Hilfe wart.
    Danke euch
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    nein, leider gar nix von den blond me sachen :leiderja:

ich habs noch nirgens gesehn außer im netz :leiderja:

du wirst wohl bestellen müssen

@ sehnsucht,

da hat sich aber wahnsinnig was getan

der oberkopf sieht ja schon richtig gut aus!

wurde nur mit blondierung gesträhnt, oder mit mehreren tönen?

@ espresso,

vom zusammenspiel hennabehandelt und hellerfärbung hab ich leider keinen schimmer!

vlt kann da jemand anderes dazu was raten, aber ich würde es ehrlich gesagt nicht riskieren wegen 1 tonnuance , aber ich kenne mich da wie gesagt überhaupt nicht aus , aber ne probesträhne kannst du ja mal versuchen, das stimmt.

bei der mischung für deine mutter, meinst du da 3 ml farbe und 3 ml 12% oxi und noch condi dazu gemischt?

@ eliza,

hmm, ich werd den goldwellcondi auf alle fälle auch noch testen

Kann man sich eigentlich innerlich als Blondine/Brünette fühlen, auch wenn man eine ganz andere Naturhaarfarbe trägt und woran merkt man das?
    ja, ich denke schon, weil es meiner ansicht nach eben nicht nur ne sache der reinen optik ist sondern auch ne typfrage vom wesen und der persönlichkeit her.

zu mir passt zB der absolute "naturlook" irgendwie nicht. deswegen kann ich mich auch nicht damit identifizieren, auch wenns blödsinnig klingt, das wäre einfach nicht ich.
    brauntöne haben mich daher auch nie sonderlich interessiert beim färben, ich hatte immer die eher unnatürlichen farben wie knallschwarz oder rottöne , oder zu meinen pupertären bestzeiten bunt . nun, ganz so in die extreme gehe ich heute nicht mehr.
    mit schwarz könnte ich mich daher auch prima identifizeiren, aber leider sieht das wirklich furchtbar aus an mir :leiderja:

ich habe ja auch immer wieder phasen, wo ich mit dem gedanken spiele, wieder ins braune zu gehn, aber ich bekomme auch das feedback daß das blond besser zu mir passt

originalton: du bist schon n typischer blondi , ich weiß nicht wirklich wie ich das aufnehmen soll, vlt bin ich ja so bescheuert

nein, ich denke, das ist nicht böse gemeint, wird auch augenzwinkernd gesagt, sagt zB auch meine beste freundin (selber blond , und keineswegs den klischees entsprechend und doof), und ich weiß auch, daß diese personen mich keineswegs für doof usw halten oder mir irgendwelche klischeeiegenschaften zuschreiben, aber woran die das fest machen
    Geändert von chaotica (20.07.2008 um 03:21 Uhr)

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ja das ist es, ein helles Braun (quasi Natur) ist sehr stimmig, aber in Kombination mit meinen großen Kulleraugen seh ich damit einfach viel zu brav aus das Blond bringt die nötige Spannung rein, so eine Art Akzent und schaut somit viel interessanter aus. Natürlich kann man sich auch auffällig und extrem individuell kleiden um so eine brave Haarfarbe zu kompensieren, aber das ist so gar nicht meins
    ich hab es mal auch bei einer komiltonin erlebt.

sie ist haargenau derselbe typ wie ich. selbe augen-haut usw. auch schön blond gesträhnt, selbe haarstruktur (selbes fein-plattes haar), selbe frisur (gleichlang und bhv), selbe körperstatur (grösse und figur).

sah mit den blonden haaren einfach aus.

sie hat sich dann die haare mittelbraun gefärbt irgendwann. die farbe hat viel zu hart gewirkt, vor allem in kombination mit der frisur und haarstrukur (das scheint viel auszumachen! bei so einer haarstruktur wirken dunkle farben einfach nicht ). die haare haben optisch einiges an volumen verloren (ich denke nicht daß sie haarbruch hatte, sondern ich kenns von mir, bei mir wirken hellere haare automatisch nach mehr ). auch zu der körperstatur wirkte es irgendwie komisch, auch härter, und insgesamt eher langweilig
    ist natürlich alles subjektiv wie es auf michg gewirkt hat, aber
    braun war dann für mich sofort wieder aus dem kopf verbannt

und, sicherlich kann man solche effekte auch durch kleidung oder make up rein bringen, aber meins ist das eben auch nicht
    Geändert von chaotica (20.07.2008 um 03:10 Uhr)

nein, leider gar nix von den blond me sachen :leiderja:

ich habs noch nirgens gesehn außer im netz :leiderja:

du wirst wohl bestellen müssen
    psst... oder mal bei schwarzkopf auf der seite nach nem schwarzkopf-frisör gucken. *flüster*

Experte

Morgen Blondies!

Ihr überfordert mich hier mit euren langen Einträgen () deswegen muss ich doch eine seperate Frage stellen-
    Welches Silbershampoo könnt ihr mir empfehlen?
    Muss mein Blond unbedingt erfrischen!

Wär' ganz froh über eure Empfehlungen
    LG