Was passiert wohl mit meinen hellbraunen Haaren mit blonden Strähnchen, wenn ich das Bonaure Schampoo verwende um den Gelbstich loszuwerden? Werden sie auch aschiger? Oder ist das nicht empfehlenswert?
Was passiert wohl mit meinen hellbraunen Haaren mit blonden Strähnchen, wenn ich das Bonaure Schampoo verwende um den Gelbstich loszuwerden? Werden sie auch aschiger? Oder ist das nicht empfehlenswert?
Ich komme gerade vom Friseur. Jetzt bin ich noch blonder. Um nicht zu sagen - sehr blond Nur die Spitzen sind (noch immer) rotblond. Wobei das gar nicht mal sooo schlecht aussieht- wie gewollt, weil der Farbverlauf nicht mehr so krass ist.
Ich fahre gleich zu meinen Eltern- bin schon gespannt, was die sagen. Die fallen vom Hocker vor Schreck...
hallo^^
@Sirius: bist du jetzt wasserstoffblond? bist du zufrieden? ich will meine blondierung nämlich gerade loswerden. sieht zwar toll aus, ist mir aber zu schädlich. kennt einer von euch vielleicht das Shampoo von Lavera "Rosenmilch-Repair"? Will mir das wahrscheinlich kaufen und würde mich über einen Ratschlag freuen.
Ist es eigentlich unbedenklich, den Ansatz einfach mit normaler Farbe statt mit Blondierung zu färben?
@Sirius stell doch mal ein Foto ein, bin gespannt, wie blond du geworden bist
@Misiu: Wasserstoffblond bin ich nicht, es ist eher noch ein Goldblond. Ich habe keine Ahnung, wie man die Farbe nennen könnte. Vielleicht weiß es hier jemand?
Meine Haare sind ziemlich gesund und gepflegt, meinte meine Friseurin, als ich sie darauf ansprach. Also haben sie die Strähnchenprozeduren der letzten 2 Monate gut überstanden.
Ich hatte heute über 50 Folien auf dem Kopf. Mich wundert's, dass ich mit dem ganzen Alu-Zeugs keinen Radioempfang im Ohr hatte.
@ Broetchen:
Klar mach ich -hier sind die aktuellen Bilder.
Kann mir wer sagen, was das nun für ein Blond ist??? Es ist in natura aber etwas heller, vor allem das Rot.
Und so sah ich Anfang des Jahres aus (Gesicht habe wegen des blöden Gesichtsausdrucks ausgeschnitten...)
Geändert von Sirius (23.07.2008 um 18:35 Uhr)
also ich finde, du lagst da mit goldblond schon sehr richtig. ich weiß zwar nicht, was die profis hier dazu sagen, aber das müsste stimmen.
ich finde die haarfarbe steht dir sehr gut. sieht sehr frisch aus
Die Farbe ist total ungewohnt! Plötzlich rücken meine Augen so in den Mittelpunkt. Schon seltsam, wieviel eine Haarfarbe ausmachen kann.
aller Achtung, welch positive Veraenderung und die roetlichen Spitzen muss man nur als Trend und gewollt deklarieren jaja ich stells mir schon irgendwie lustig vor, so in Alufolie verpackt Viel spass der neuen Blondiene
Ich find auch, dass die roten Spitzen beabsichtigt aussehen!
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Herrje, ich werde wohl die Spitzen abschneiden müssen Dank Styling hat man das gestern noch gar nicht so gesehen, aber meine Spitzen sind nun total strohig, sieht richtig schlimm aus
Ich geb den Haaren noch zwei Wochen mit viel Pflege, vielleicht hilft das ja... ansonsten muss ich mich von der Länge trennen, das sieht einfach zu ungepflegt aus.
@KaMiKaZeHeRz: hast du denn spliss? wenn ja, solltest du aber sofort abschneiden! sonst wachsen sie so weiter.
Wie wendet ihr das Outshine eigentlich an? Im feuchten oder trockenen Haar? Ich habe es heute das erste Mal in feuchten Haar benutzt... mal gucken, wie es mir gefällt.
Achja, da fällt mir ein.
Ich habe eben meine Haare gewaschen und geföhnt: die sind nicht gelber geworden. Wenn ich mir die Haare über der Rundbürste betrachte. Eigentlich immer noch ein wirklich schöner Ton. Aber sobald ich den Ansatz daneben sehe.... Ätzend..
... im Zumba - Fieber!
Also Spliss habe ich nicht, sie sind halt "nur" total strohig und trocken... sieht nicht so toll aus.
Na ja, wenn dann würde ich schon so 5 cm abschneiden, aber notwendig wäre nicht so viel.
Mal schauen ob die SBC die Haare retten kann.
hallo!
Ich würde auch gerne unter euch Blondinen gehen.
Also nach Frisör bin ich schon dunkelblond, ein "Normalo" würde aber braun zu meiner Haarfarbe sagen.
Ich glaube Chaos hatte hier geschrieben,dass sie mit Blondspray heller geworden ist. Hab mir heut auch welches gekauft und benutzt und trotz dass ich den ganzen Tag in der Sonne war, hats echt null gebracht.wie lange hat es denn gedauert,bis deine Haare merklich heller waren@chaos ?ich befürchte ja,dass das mir die Haare total kaputt macht.
Vllt werde ich jetzt einfach helle Strähnchen setzen lassen. Hat dazu jmd vllt Tipps?
lg, Jacky
Ich muss euch ja nochmal mit meiner Farbe nerven. Ich bin nämlich total begeistert. Irre, wie das den Typ ändert. Ich finde, mit Blond sehe ich freundlicher aus, meine Augen wirken größer und viiieel blauer. Meine Haarfarbe würde ich im Tageslicht als Goldblond mit silbernen (schööön) Strähnchen bezeichnen. Bin gespannt, was gleich meine Kollegen sagen werden.
@Jacky-O
Meine Schwester nimmt auch Blondspray. Aber sie meint, man müsste es schon einen längeren Zeitraum regelmäßig benutzen.
Aber versuche es doch mal mit Strähnchen. So kannst du auch testen, ob blond dir überhaupt gefällt. Ist deine aktuelle Farbe deine Naturfarbe? Dann sollte es ja eigentlich gehen. Ich habe mich von gefärbtem Dunkelbraun zu Blond gearbeitet. Alles nur durch Strähnen. Hat allerdings gedauert. 3 Friseurtermine in 3 Monaten und insgesamt ca. 120 Strähnchen. Von den Kosten rede ich besser nicht... Allerdings solltest du beim ersten Mal lieber Geld für den Friseur investieren. Seitdem ich so auf Blond achte, sind mir so viele mit extrem gelben oder grünen(!) Haaren über den Weg gelaufen - gruselig.
Nochmal @ all:
Ich würde gerne mal alle Produkte sammeln (also namentlich), die besonders gut für blondes Haar sind. Gibt es hier schon einen entsprechenden Thread? Ich habe nämlich nicht die Zeit diesen Thread hier durchzulesen... und einigen anderen geht es bestimmt genauso. Wenn es noch keinen Blond-Produkte-Thread gibt, würde ich gerne einen eröffnen, wo jeder seinen HG vorstellen kann oder so. Falls so ein Thread nicht fehl am Platz ist (weil es den schon gibt, oder das hier besprochen werden soll, oder, oder, oder).
Geändert von Sirius (24.07.2008 um 09:35 Uhr)
@Jacky-O: ich würd mit so einem Blond-Spray über längere Zeit hin vorsichtig sein. Die lange Dauer der Anwendung könnte das Haar mehr schädigen, als wenn Du es einfach einmal beim Friseur strähnen lässt.
@Sirius:Find ich eine gute IdeeIch würde gerne mal alle Produkte sammeln (also namentlich), die besonders gut für blondes Haar sind. Gibt es hier schon einen entsprechenden Thread?
Blondi88 hat im Post #3619 schonmal eine super Zusammenfassung gemacht. Nochmals@katimu:
Also, ich versuch mal, das geballte Wissen zusammenzufassen:
1) Shampoos für blonde Haare verwenden! Absoluter HG von vielen: Redken Blond Glam Shampoo(gibts auch nen super Condi und Kuren). Es kostet zwar ca14 Euro, ist aber sehr ergiebig und lässt die Haare richtig strahlen! Gibts nur im Friseurladen. Ich mag auch das Guhl Blond Shampoo, frischt die Farbe schön auf. Und ich liebe die Blondserie von Fructis!(Obwohl Fructis hier ja oft verteufelt wird)Das von Reelle mögen viele nicht, da es die Haare manchmal gelblich wirken lässt. Es kommt vor allem auf den Blondton an, den du hast! Bei goldblondem Haar sind die dm-Blondshampoos gut, aber bei platinblondem Haar verdunkeln sie das "weißblond". Deshalb nehmen die Platinblonden gern das redken, weil das für alle Töne geeignet ist. John Frieda mögen auch manche, hat aber sehr viele Silis und trocknet ein bisschen aus, wie ich finde.
2)Kuren ist gaaanz wichtig! Liebling sind hier die 2 Kuren von Redken Blond Glam. Gibts für gold-und platintöne, frischt super auf und pflegt Duftet auch lecker. Kostet aber leider knapp über 20 euro, lohnt sich aber absolut. Ich kure auch gern mit der Guhl Blond Kur im Sachet oder mit Loreal Elvital Anti Haarbruch oder Gelee Royale(die ganz neue serie).
3) Leave in kann auch nicht schaden, also eine Pflege, die ins gewaschene Haar kommt und drin bleibt. Schützt gut vor Fönhitze und so. Lieblinge sind hier das outshine von Redken und das repair&Pflege Sofortpflegefluid von Schauma (hab ich mir auch grad neu gekauft).
4) NK ( Naturkosmetik) ist so ne Sache. Ganz viele schwören darauf, aber manche Produkte scheinen die Haare dunkler wirken zu lassen. Mein Favorit bei NK ist die Zitrone/Aprikose-Serie von Alverde. Die durchfeuchten klasse und dunkeln nicht nach.
Generell ist halt Feuchtigkeit gaanz wichtig, deshalb ist auch die Balea Spülung Aprikose ein Liebling von vielen. Oder die SBC(Sante Brilliant Care, Spülung von Sante). Ich benzute auch oft ein Antispliss-Serum, ist gut wenn man lange Haare hat.
Sooo, ich hoffe, ich hab nix vergessen! Die anderen Blondinen werden ja sicher noch weiter ergänzen!
Viel Spaß beim Lesen des threads, ist ja schon so einiges zusammengekommen!
Ich hab leider zur Zeit das Problem dass durch das Aufhellen meiner haare mit so nem blondspray von garnier meine haare total geld-goldstichig geworden sind :( hab schon ne menge jetzt ausprobiert..silbershampoo (hat leider nicht das gebracht was ich mir erhofft hab :( ) und ich war auch bei meiner frisörin u wollte mir noch hellere (weisliche) strähnen rein machen lassen dass man den gelbstich vielleicht dann nicht mehr so sieht. gebracht hats irgendwie gar nix..kann keinen unterschied feststellen, weil sie ziemlich dünne strähnen gemacht hat. weiss nicht obs daran lag oder obs halt einfach nicht geht :/ bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt was meine haarfarbe angeht u wollt euch mal fragen ob ihr nen tipp wisst. köonnte ich meine haare tönen? mit nem kühleren blond? oder was würdet ihr mir empfehlen..mein problem is auch dass ich schwarz unterfärbt bin also wenn ich was selber machen muss, dann muss ich relativ aufpassen^^
liebe grüße
Beim Drübertönen würd ich vorsichtig sein. Hatte auch mal sehr gelbes Haar und wollte das durch ne aschige/Platin Tönung kompensieren. Was raus kam, waren grau(!!!)/gelbe Haare.
Hast du bei Silbershampoo eines aus der Drogerie oder ausm Frisörbedarf genommen? Ich hatte eines von Guhl (also Drogerie) und das hat echt nichts gebracht, die vom Frisör sollen allerdings um Längen besser sein.
ich hab von wella eins genommen..ich such mal nen link..
http://www.ma-astro.de/schneider/pic/235208.jpg
Wella Lifetex Color Reflex silber
das hab ich genommen...jetzt schon paar wochen..es verändert,hat sich zwar verändert aber ehr so dass das gold wegging u es mehr ins gelb ging :(
vorm tönen hab ich auch angst aber ich will endlich was machen weils mich total stört :(
wie hast du deinen gelbstich weggekriegt?
lg
Schau dich doch im Blondinenfaden um , da wimmelt es von Tipps und Tricks.
... im Zumba - Fieber!
dankeschön :)
Ich kann dir als Zusammenfassung die aktuell letzte Seite empfehlen, zumindest ist das eine Auflistung der besten Produkte für blondes Haar. Oder du suchst innerhalb des Blondinenfadens nach "Gelbstich".
... im Zumba - Fieber!
Ich füge dann mal beide Threads zusammen
ich habs zwar durchgelesen aber bringen blond shampoos wirklich den gelbstich weg?
war grad bisschen verwirrt ..jetzt steht mein beitrag ja 2 mal drin lol^^
lg
Einmal gelöscht
Rinse: es gibt
- süße rinse (Honig + Wasser)
- saure rinse (Essig + Wasser)
- süß-saure rinse (Honig + Essig + Wasser)
soo..weiss jetzt jemand viell noch was :/?
Naja, dauerhaft lassen die den Gelbstich nicht verschwinden, aber sie gleichen ihn aus.
Gute Produkte sind zB die Pearl Kur von Redken (da schwärmen viele von), die Color Renew Sachen von John Frieda finde ich auch ganz gut und das Silver von Bonacure ist auch nicht schlecht. Liegen allerdings alle preislich zwischen 10 und 20.-€. Außerdem gibt es von Balea Blond so kleine Tütchen mit lila Haarkur für blonde Haare. Die ist auch ganz ok. Vor allem ist sie günstig.
und was bringen die rinsen? und wie macht man die genau?
die Pearl Kur von Redken wo gibts die denn? und die balea haarkur bringt die auch echt was? weil ich wirklich was brauch dass hilft :/
Die Redken Kur bekommst du bei vielen Friseuren oder in den meisten Friseurläden. Oder im I-Net. hagelshop.de oder so was.
Bei der Balea Kur würde ich sagen - ausprobieren. Bei 1.-€ oder wieviel der Beutel kostet, kann man nicht viel falsch machen. Ich persönlich würde aber die Redken Kur nehmen. Auch wenn die ein Vielfaches mehr kostet.
ich hab halt auch scon von wella das color reflex silber genommen..sogar das hat nix gebracht -.-
Naja, Wundermittel sind die alle nicht. Die einen helfen halt mehr, die anderen weniger. Kommt wahrscheinlich auch auf die Haare und den Gelbton an, vermute ich.
Warst du schon beim Frisör und hast da mal gefragt, was man gegen das Gelb machen kann?
Ich habe den Thread jetzt nicht genau verfolgt, aber bei mir ist gegen den Gelbstich das neue Shampoo von JOhn Frida genial. Meine Haare waren noch nie so schön von der Farbe her! Den Conditonier werde ich jetzt auch testen...
Das Color Renew? Das habe ich auch, wenn meine Redken Kur alle ist, wollte ich den Conditioner testen.
ich war schon beim frisör. die hat mir halt das wella shampoo gegebn :( habs jetzt auch schon mehrere wochen genommen..bringt aber nix..der goldstich is zwar weggegangen, dafür is es jetzt mehr gelbstichig :( . war auch noch mal da u wollte mir dann weisliche strähnen färben lassen. sie hat die aber so fein gemacht.. da sieht man gar kein unterschied. das einzigste was se gemeint hat, was hilft is färben..aber so krass richtig färben will ich eigtl net :/ dann müsst ich alle 2 wochen zum frisor, weil meine haare total schnell wachsen..
ich glaub von john frieda den conditioner hatt ich auch shcon..is der so lila?