danke für die schnelle antwort!!! ich denke ich werde die sachen aufbrauchen und zwar schnell. den schaumfestiger kann ich weglassen und das haarspray ist auch schnell leer.
kannst du mir vielleicht haarspray und schaumfestiger ohne silis empfehlen? es gibt welche von lavera, aber das ist wieder so teuer. kann man sowas bei dm kaufen? überall nur silis!
oh ich sehe gerade, du bist bei den haarzüchtern. ich habe heute eine anfrage abgeschickt. würde da unheimlich gerne beitreten. wie lange hat es bei dir gedauert, bis du zugelassen wurdest?
ich hab den schaumfestiger von alverde, da gibts auch ein spray und ein gel, alles im dm und günstig (ich hab zB den schaumfestiger in eine sprühflasche umgefüllt, und so kann ich es auch als spray benutzen)
ich nehm stylingsachen aber recht selten, wenn dann ne glättungscreme zum glatt fönen in die unteren längen. mit vielen bösen silis , und ab und an mal den alverde schaum in den ansatz oder das balea haarspray.
den alverde schaum mag ich deswegen gerne, weil der halt nur sehr leicht ist, und er mir nicht wie haare verpappt wie normale schaumfestiger
der halt ist allerdings auch dementsprechend schwächer.
ich hab noch ein haarspray von balea, das ist soweit ich weiß auch silifrei und richtig gut. (müste jetzt 1 stock runter rennen zum nachschaun, ich schau aber nachher mal).
allerdings ist das steinalt, ich weiß nicht ob da vlt die incis mittlerweile anders sind.
Geändert von chaotica (25.07.2008 um 14:04 Uhr)
gut, einen dm gibt es bei uns in der nähe hält das haarspray denn gut? ich hab so feines haar, da wäre das natürlich super.
ööh kannst du vielleicht noch schreiben, wie lange du nach deiner anfrage du bei den haarzüchtern aufgenommen wurdest?
das balea hält sehr gut , und es verklebt nicht. ich schau nachher mal welches das genau ist.
das alverde zeugs ist halt etwas schwächer und hält nicht ganz so so gut.
die aufnahme bei den haarzüchtern ging damals schnell, nach 1-2 tagen
okay danke :)
und balea gibt es auch bei dm?
ja, ist die eigenmarke.
also das haarspray heißt haarspray halt & schutz extra stark und hat keine silikone
OT: Ich war heute schon beim Friseur
... im Zumba - Fieber!
ich hab ne frage. eigentlich bin ich ja schwarz bzw schwarzbraun gefärbt und will jetzt ne veränderung,auch wenn mir die farbe,die ich hab,an sich schon gefällt. aber nach fast 4 jahren ist es einfach öde geworden. jetzt hab ich überlegt,vielleicht hellere stränchen am oberkopf machen zu lassen.... meint ihr,man bekommt die auch aschig hin?
hab mal selber von schwarz auf blond blondiert ( vor den BJs versteht sich) und es ist auch blond geworden,aber eher gelblich.war mir damals egal,weil ich das nur getan hab,um die haare pink zu bekommen.....aber nun wäre es mir natürlich nicht egal
hach,wie ihr seht,ich bin verwirrt...hab auch angst,dass ich danach einiges an cm lassen muss und schwanke deswegen noch stark aber auf andere weise werd ich nicht heller. zumindest nicht sofort.
so, zurück vom friseur:
bin mit dem ergebnis zufrieden allerdings hätte es vielleicht noch mehr blond sein können - der blitz hellt es noch einen tick auf. aber grundsätzlich hat sies schön gemacht! achja und mit blonder wallemähne kann ich nicht dienen, ich bin seit ca. 10 jahren bob-liebhaberin
editsche: ich hab ausn glätteisen fred ein bild von mir geklaut. so waren sie vor 2 friseurbesuchen. beim letzten war ich auch schon einen ticken blonder. vergleich:
Geändert von kiluna (25.07.2008 um 16:45 Uhr)
@ kiluna,
sieht toll aus! wobei mir das untere auch sehr gut gefällt, ist halt die dezentere variante.
mit was hat sie die strähnen jetzt gemacht?
@ moonflower,
ist schwer zu sagen , aber wenn du schon seit 4 jahren schwarz färbst fürchte ich fast daß du da mit 1 sitzung keine aschigen strähnen hinbekommen wirst :leiderja:, also bei mir hats zumindest nicht geklappt. da waren mehrere sitzungen notwendig und ich musste auch ne weile mit recht goldigen haaren rumlaufen, wobei das für mich damals nicht so tragisch war, hauptsache ich war das schwarz los, da war das goldige das kleinere übel
Geändert von chaotica (25.07.2008 um 17:07 Uhr)
es waren mehr als 4, denn zuerst gingen noch 2 blondierversuche voraus und in die hose aber ich wollte auch nicht nur n paar strähnen, sondern insgesamt auf ein richtiges blond kommen.
meine längen waren mit den pigmenten so vollgesaugt daß es dort auch nie richtig schönes relativ kühles blond würde (ich hab immer alle gefärbt, nie nur den ansatz, und das auch gute 4 jahre und davor rot )
das hab ich nach und nach rausgeschnitten, aber letzten endes hats ca 1 jahr gedauert mit rausschneiden und sitzungen bis es eben richtig schönes helles blond war.
die 1. zeit warn sie extrem angegriffen, und es gab oft phasen wo es für mich fraglich war, ob ich die länge behalten kann.
aber mit guter pflege gings , ich hab halt die einzelnen sitzungen auch sehr auseinander gezogen (nur alle 3-4 mon), hatte ne gute friseuse die sehr auf die qualität aufgepasst hat, und gepflegt wie ne bekloppte. aber das ehemalige schwarz ist ja immer weiter runter gewachsen, und so wurde es dann auch immer besser, weil die nachgewachsenen gefärbten naturhaare nicht mehr so schlimm angegriffen waren wie die ehemals schwarzen.
@ glitter,
bin gespannt
Mit Magma und vergleichbarem könnte es gehen (der Aschton auf schwarz gefärbt), kann man auch mit 12% für Strähnen nehmen, aber hier muss man wirklich abwägen und das sollte auch ein absoluter Profi in die Hand nehmen.
Chaotica ich hab auch immer alle gefärbt zu dunklen Zeiten
ich denke vor allem wenns nur um den oberkopf geht, da warn die pigmente noch nicht so fest geankert wie in den unteren längen, der oberkopf war bei mir auch so nach der 2. strähnenaktion schon gut
und bei mir wurde wie gesagt auch eher was schonendes genommen wegen der haarqualität und weil ja das gesamthaar behandelt wurde. wenn sichs nur um ein paar strähnen handelt kann man da auch hochprozentig reingehn ohne daß man die haare in der tüte heim trägt
nun ja.wenn ich es tun will,wie finde ich nen geeigneten frisör
hab nicht grade gute erfahrungen mit friseuren gemacht und hab wirklich den mut verloren,einfach irgendwo hinzugehen. und alleine machen möchte ich es auch nicht...wäre ja schon wegen der strähnchen an sich nicht machbar.
ich könnt mir aber vorstellen,dass es bei mir evtl schneller blond wird bzw auch aschig. bekomme nämlich das schwarz eh schon mit kuren gut rausgezogen....und zu hell will ich auch nicht werden. möchte einfach nur nen helleren gesamteindruck bekommen ich seh schon,ich will wieder was,was total schwer zu bekommen ist......
Geändert von Moonflower (25.07.2008 um 17:58 Uhr)
Ich habs heute getan: Bin wieder blond!
Der ganze Kopf wurde mit 1,9% gesträhnt. Dann hab ich bemerkt, dass der Pony einen orange-Stich hat. Hab dann nochmal Farbe draufbekommen in einem Aschton. Jetzt ist natürlich der Strähncheneffekt an den Stellen weg.
Bin insgesamt ganz zufrieden. Der Gesamteindruck ist auch ok. Leider hab ich UNMENGEN von Haaren verloren. Bin total fertig. Hinzukommt, dass wenn ich mir eine einzelne Strähne mal anschaue, ich tolle Farbverläufe habe von Hellbraun, zu goldig und dann zu Platin.Die Friseurin hat gesagt, dass ich wiederkommen kann, wenn ich was bemerke. Aber was kann man denn da noch machen? Nochmal aufhellen? Dann wär ich ja weiß am Oberkopf.
Fotos folgen spätestens Sonntag
wenn ich das wüsste hab ihr erklärt etwas blonder werden zu wollen, allerdings ohne goldstich. also silbriger. da meinte sie, dass das schwierig wird. so ne farbe hatten sie nicht in der farbkarte also hab ich ihr mal vertraut.
hätte aber wiegesagt noch blonder werden können. kommt aber immer aufs licht drauf an. im badezimmer licht find ichs gut, im vorzimmer sind sie mir insgesamt zu dunkel beim nächsten besuch wird halt nochmal eine stufe heller genommen ...
danke
Huhu,
les hier schon seit längerem anonym mit und hab mich jetzt endlich mal angemeldet.
Bin durch euch schon auf die Redken Platin Kur gekommen (und noch auf so einige andere Sachen, mein Konto dankt )
Bin seit etwa einem Jahr auch erblondet, erst über strähnchen und jetzt bin ich inwzischen komplett blond. Das Problem ist, dass ich mit meinem Blondton nicht so ganz zufrieden bin, finde, dass der irgendwie zu warm für mich ist, obwohl ich Frühling bin (glaub ich zumindest). War auch alles nicht so ganz geplant, aber ich hab total viele Rotpigmente in den Haaren und nach der Färbung (mit 12 %!) war mein ansatz ziemlich orange. Dann hat meine Friseurin noch Aschblond rübergehauen, oh gott, dass hat so auf der Kopfhaut gebrannt, habs kaum ausgehalten. Danach war meine Kopfhaut auch noch ein paar Tage total kaputt, also ziemlich schlimm. Hattet ihr sowas auch schon mal?? Wunder mich ja nur, warum dass bei der ersten Färbung mit den 12 % gar nicht gebrannt hat und ich dann bei der zweiten fast gestorben bin... Hab die Theorie, dass meine Kopfthaut ja beim ersten Mal noch einigermaßen durch das Haarfett geschützt war, also hatte jetzt keine fettigen Haare oder so, aber man soll sie ja auch wegen der Kopfhaut direkt vor einer Färbung oder Blondierung nicht waschen. Und dann beim zweiten Mal war ja schon alles entfettet und so nicht mehr geschützt...
Naja, damit war ich ja aber auch noch nicht fertig, durch das Aschblond war es zwar nicht mehr so orange, aber halt schon noch son Kupferstich und deshalb hat sie noch ganz kühle Strähnchen reingemacht.
Ok nach über vier Stunden hatte ich dann also goldblonde Haare, mit teilweise Kupferstich und helle Strähnchen.
Hab das Gefühl, dass es durch Silbershampoo und Platin Kur etwas besser geworden ist, aber immer noch viel zu warm
Wenn ich jetzt zum Beispiel diese Color Fresh in Silber raufmachen würde, würde das den Kupferstich mildern oder kriegt man den nur durch Färben raus? Hat vllt jemand eine Idee?
Eure Haare sind übrigens echt toll, vor allem Chaoticas (das wäre auch was für mich) und Nachtbienes (leider glaub ich viel zu kühl für mich) entsprechen total meinem Geschmack!
Achso und Kilunas Bob und Farbe gefallen mir auch sehr gut
Also, tut mir leid wegen dem Roman und vielen Dank schon einmal!
Liebe Grüße
Eine Idee habe ich leider nicht für dich, ich kenne das Color Fresh nicht. Aber bestimmt hat hier jemand einen guten Tipp für dich
Ich hatte auch mal so eine Färbemarathon hinter mir und meine Kopfhaut war für 2 Wochen komplett dahin. Das war aber so eine mobile Friseurin die null Ahnung hatte. Zum Schluß saß ich da und bin fast an die Decke vor lauter Schmerzen, habe ihr das Geld in die Hand gedrückt und sie gebeten zu gehen. Die Farbe war kupferblond und der Haarschnitt komplett verschnitten. Ich bin dann heulend zu meiner Schwester, die hatte zum Glück genug Silberschampoos usw zuhause. Das hat alles etwas gemildert, aber die schälende Kopfhaut war der Alptraum schlechthin.
Dann hatte ich mich nach zig Monaten nochmals getraut, da war dann alles bestens. Trotz Blondierung und anschließender Farbe mit 12% tat überhaupt nichts weh.
Wow! Mir ist erst jetzt, wo ich noch blonder geworden bin, aufgefallen, wie genial die Platin Kur ist! Komme gerade aus der Wanne und habe die Kur 10 Minuten einwirken lassen. Meine Haar ist wesentlich heller. Selbst die Spitzen! Hiermit küre ich die Pure Pearl zum HG 2008!
Mhm, ich glaube, die muss ich mir auch mal kaufen
Muss eh bald immer im Internet bestellen, hab gestern erfahren dass mein Stamm-Friseurbedarfsladen alle Schwarzkopf Pflegeprodukte rausnimmt
so, jetzt bin ich mit redken angefixt!
wenn einige strähnen einen goldstich haben, kann ich die dann auch verwenden?
was passiert mit den anderen blondsträhnen? ziehts da auch farbe mit raus?
also erstmal, die kur zieht keine farbe raus
sie überlagert mit kühlpigmenten, weshalb der ton dann heller wirken kann, weil das gelb überlagert und neutralisiert wird. letzten endes gibt sie aber nur einen schimmer, und verändert nicht den ton wie eine richtige tönung.
den goldsträhnen macht das nix, normale blondsträhnen bekommen eben einen silberschimmer, sofern sie hell genug sind.
@ little miss fixit,
ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor
ich vertrage h2o2 auf der kopfhaut auch sehr schlecht, je höher der gehalt, umso schlimmer bis hin zu richtigen verätzungen, die 1-2 wochen dauern bis sie verheilt sind
ich hab da große unterschiede der hersteller fest gestellt, wellafarben hab ich noch am besten vertragen, wenn auch der haarausfall damit extrem war
einen vernünftigen ton hab ich mit komplettfärbung von 1 farbe nie bekommen, es war immer ein goldunterton drin, selbst wenn ich pures blau reingemixt hab (was sich in 2 wochen gleich verwaschen hat warmer unterton taucht wieder auf )
auch diese ständigen färbodysseen um den stich zu kaschieren und rauszubringen. eine gehobene katastrophe für die haarqualität
deswegen werd ich nie wieder mit 1 farbe den ansatz färben lassen, sondern nur noch per strähnen.
puh ich weiß es nicht , bei mir gings nicht, da ging nur blondierung, der stich ging nur über pigmententzug weg.Wenn ich jetzt zum Beispiel diese Color Fresh in Silber raufmachen würde, würde das den Kupferstich mildern oder kriegt man den nur durch Färben raus? Hat vllt jemand eine Idee
ich denk ehrlich gesagt nicht daß die color fresh silber gegen kupferstich hilft, sie hilft nur gegen gelbstich wenn die basis aber schon sehr hell ist. das sind reine reflextönungen.
wenn dann würd ichs eher vlt mal mit dem loreal milkshake versuchen, aber damit kennt sich nachtbiene besser aus.
freut mich wenn dir mein ton gefällt , ich erreiche ihn auch nur über strähnen mit blondierung und platinfarbe
danke chaotica! bin vollends angefixt und hoff, dass der friseurbedarfsladen redken führt. geh morgen mal gucken.
für eure Hilfe und euer Verständnis
@Chaotica
Ich meine mal gelesen zu haben, dass er 12/11er bei dir mit das beste, stichfreie Ergebnis bringt??
Hab überlegt, ob ich meiner Friseurin sagen soll dass sie es das nächste mal mit dem versucht. Denn ich glaub, wir haben ähnliche Haare, was das mit der Rotpigmentierung und so angeht...
An die Milkshakes hab ich sonst auch gedacht... Hmm weiß nur nicht ob lieber Platin oder Perlmutt nehmen soll, weil ich Angst hab, dass bei Platin meine hellen Strähnchen noch heller und silbriger werden und das vllt zu extrem wird?
Und das ist ja auch eine Intensivtönung, werden dadurch die Haare nicht zu sehr strapaziert?
Ansonsten hab ich auch den White Toner, hab den mir in meiner Verzweifelung gleich nach dem Friseurbesuch gekauft. Allerdings finde ich, dass der schon die Haare ziemlich strapaziert, wenn man ihn länger drauf lässt oder?
Hatte extra die Dame im Friseurbedarf gefragt, ob das wirklich nicht austrocknet oder so und sie meinte, dass sie so eine rote Tönung immer nehmen würde und ihre Haare seien gar nicht trocken... Hmm allerdings hatte sie auch sehr kurzen Kurzhaarschnitt und wenn sie einmal im Monat zum Schneiden geht, kann man das ja nicht mit überschulterlangen Haaren vergleichen
So, werd jetzt gleich erstmal wieder die Platinkur benutzen, bild mir ein, das hilft immer ein bißchen...
die 12/11 war von den kolestonfarben noch am besten, das stimmt. andere firmen hab ich ja gar nicht getestet weil ich jetzt wieder auf strähnen umgesattelt bin. allerdings ergab auch die 12/11 einen leicht goldigen ton :leiderja:
ich hab dann noch blaukonzentrat reingemacht, ergebnis war erst gut, aber das hat sich dann schnell wieder verwaschen, so daß wieder der warme unterton raus kam
das nächste problem bei ganzfärbung mit 1 farbe ist eben bei mir die farbhelmartige optik, ich hab keinerlei naturbedingte strähnen, was einfach nur aussieht, selbst wenn der ton super wird.
kurzum: ich denke es gibt gar keine farbe, mit der ich da zufrieden wäre
die milkshakes hab ich nie getestet, ich hatte immer die wella color touch, aber da kann bestimmt nachtbiene was dazu sagen
den white toner hab ich auch nicht gerade als pflegend empfunden, leider :leiderja: weil er das beste antigelbmittel ist das ich bisher getestet habe.
ich werd ihn zukünftig mit ner kur mischen, da ist es hoffentlich besser, aber momentan reichen mir sowieso die leichten sachen, und mein ziel ist auch daß ich sowas gar nicht mehr brauche
Geändert von chaotica (26.07.2008 um 16:53 Uhr)
So, wohooo!
nach längerer beautiejunkieabstinenz (hab nen neuzugang bei meinen frettchen und unser internet wurde auf wirelesslan umgestellt), berichte ich mal wieder.
heute war ich beim nachsträhnen. über 2 cm ansatz wow! aber nur ein paar am oberkopf. den rest habe ich dann daheim mit einer blondierwäsche bearbeitet. 12 % ca- 15-20 minuten einwirken lassen. is total schön geworden. hat zwar immer noch einen goldigen stich, das haar ist aber lang nicht mehr so dunkel wie vorher. das glaube ich mach ich in einigen wochen noch einmal. hat total gut funktioniert, dachte nicht, dass das so schön wird. :)
ein hoch auf die blondierwäsche!
lg
olmi
Ist der White Toner nicht sowas wie eine Tönung? Da werden ja keine Sachen zusammengemischt. Wieso sollte das denn dem Haar schaden? Ich habe das auch zuhause und habe das immer für völlig unschädlich gehalten..
Ich habe jetzt übrigens wieder helle Strähnchen und fühle mich gleich wieder viel wohler.
Hi!
Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, war vor drei wochen beim friseur und hab jetz wieder braune strähnchen im haar (war vorher komplett blond) da das recht spontane entscheidung war hab ich auch noch son paar blond shampooos zu hause (unter anderem sheer blonde) naja und wollte fragen ob ich die noch aufbrauchen kann ohne das es mir die braune farbe rauszieht, hatte das problem schonma da war die farbe in null komma nix fast komplett wieder draußen und das war schauma color dings shampoo!
Sorry für den roman, wär nett wenns trotzdem jemand ließt.
Oder habt ihr doch tipps für farbe erhalten und kein gelb stich im haar?
Liebe Grüße pinalovesblue
54 - 74 - 90 - 2014
@ Lancelotti
Ja, das ist eine Tönung. Hmm hab auch keine Ahnung, warum das bei mir austrocknet...
Ich denke aber mal, wenn man die empfohlende Einwirkzeit einhält (steht glaub ich so 20 Min oder so drauf?) dann is das auch nicht so schlimm. Hatte das ne Stunde ca drauf... Vorher hat das gar nichts gebracht
Im Internet hab ich sogar irgendwo gelesen, dass das gut für strukturgeschädigtes Haar ist
@Chaotica
Also lässt du ganz viele Strähnchen machen, so dass es wie komplett gefärbt aussieht oder werden Strähnchen gemacht und der Rest mit Farbe eingepinselt?
Das ich sowas nicht mehr brauch is auch mein Ziel
Schön wärs...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich brauch mal schnell eure Hilfe:
Ich habe mich mit einer Freundin morgen zum Schwimmen verabredet. Jetzt habe ich Angst, dass meine Haare vom Chlorwasser grün oder so werden. Kann ich da irgendwie vorbeugen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das von einmal schwimmen gehen passieren kann. Ich bin eine zeitlang mehrmals die Woche schwimmen gegangen und habe mir zum Schutz damit die Haare nicht kaputtgehen in ein klieines Schampoofläschchen (so eins, das man zum Umfüllen bei dm kaufen kann zum auf Reisen mitnehmen) Olivenöl reingefüllt, bin bevor ich ins Wasser gegangen bin duchschen gegangen und hab mir das in die letzen cm getan und die Haare zum Dutt gemacht. Vielleicht probierst du das.
genau , also nicht nur aussieht, sondern es sind alle gefärbt. momentan gefällt mir das so gut, aber ich überlege auch jedesmal etwas naturhaar dazwischen zu lassen.Also lässt du ganz viele Strähnchen machen, so dass es wie komplett gefärbt aussieht oder werden Strähnchen gemacht und der Rest mit Farbe eingepinselt?
man kann es aber auch so machen die strähnen zu ziehn und den rest dann mit der farbe einzupinseln.
da ich eine kopfhautschonende variante wollte ist mir die 1. lieber. schon alleine durchs abteilen der strähnen mit der folie muß der friseur aufpassen, nix auf die kopfhaut zu schmiern, sonst hab ich keine strähnen sondern flecken und farbkleckse
geht bei komplettansatzfärbung auch wenns ein friseur richtig gut drauf hat, sind aber leider sehr wenige.
erfordert natürlich demenstprechendes geschick des friseurs, und es kann weitaus nicht jeder.
ich wollte das früher oft so haben, und gemacht hats außer meiner guten friseuse früher und meinem jetztigem keiner. vermutlich wars allen zu riskant.
Geändert von chaotica (27.07.2008 um 20:22 Uhr)
Das würde mir auch echt gefallen, sieht ja auch sehr natürlich dann aus. Allerdings haben da viele Friseure bestimmt auch nicht so richtig Lust zu, weil das ja schon ne Menge Arbeit und ziemlicher Zeitaufwand ist.
Werd mir wohl sowieso nen neuen Friseur suchen und das dann mal vorschlagen...
Hab mir jetzt Color Gloss Eisblume bestellt... An die Milkshakes hab ich mich nich so rangetraut
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)