Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 256 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

also ganz ehrlich:

so einen ton wirst du nicht hinbekommen wenn du über gesamtblondierung gehst, ohne daß du danach ne glatze hast. blätter mal ein paar seiten zurück und schau dir dodo´s haare an. sie hat insgesamt 5 oder 6 mal blondiert, und hat immer noch ein rötliches blond.

mein tip: gehs langsam an über strähnen, das erfordert zwar geduld, wird aber erträglicher aussehn, und die haarqualität leidet nicht so darunter.
    den weg über rötlich wirst du so oder so in kauf nehmen müssen

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch einmal eine Frage, die letztes Mal wohl untergegangen ist
    Gibt es auch Färbeprodukte, die (gefärbtes) Haar gleichzeitig aufhellen und ihnen Farbpigmente zukommen lassen?
    Mich nerven die ganzen braunen Strähnchen ziemlich, ich würde am liebsten einmal global heller werden um dann auch einen gleichmäßigeren farbton zu bekommen...
    Ja die gibt es, nennt sich Hellerfärbung und ist das, was ich auf dem Kopf habe. Aber das geht nur auf reinem Naturhaar, sobald das Haar coloriert (Intensivtönung, Coloration, PHF) ist, ist jede Aufhellung nur über eine Blondierung zu machen.
    Dann gibt es noch Variante B, Blondierung + Farbe, wie Wella Magma, das funktioniert dann auch auf gefärbtem Haar und es gibt auch schöne Aschtöne davon. Magma würde ich aber nicht global anwenden (lassen), ist schon ne ziemliche Bombe

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Danke für deine Antwort :)

Also eine Hellerfärbung kommt dann bei mir nicht in Frage, leider. Zu Wella Magma - was meinst du mit Bombe? Ist das zu strapaziös?

@ nachtbiene,

soweit ich weiß, darf wella magma auch nicht auf die kopfhaut und daher für komplettfärbung benutzt werden sondern nur für strähnen

andere firmen haben aber auch solche two in one produkte, die man global benutzen kann, also auch auf der kopfhaut, bzw ansatzkomplettfärbung, zb PM.

ob die aber schonender sind sei dahin gestellt

@ kamikazeherz,

ja, die sind schon sehr strapaziös, bzw gleich wie blondierung.

Okay, dann kommt das für mich nicht in Frage. Meine Haare sollen ja am Ende nicht wie Barbie-Haare aussehen

Also mach ich weiter mit den Strähnchen, ich bin mal gespannt wie viele Monate es noch dauert, bis es endlich in eine halbwegs kühle Richtung geht *g*

prinzessintrixi
    Besucher

Huhu ihr Lieben,

wollte mal eben Bescheid geben, das meine Haare gerettet sind Hatte ja anfang der Woche einen Hilferuf hier gepostet, weil meine Haare beim Blondieren an einigen Stellen grau geworden sind.

Habe dann mit Casting gloss "Lichtgoldblond" drüber gefärbt und alles war wieder gut. Jetzt habe ich zwar wieder einen leicht goldenn Schimmer, den ich ja gar nicht mehr wollte, aber er ist gar nicht soo schlimm, da die Haare ja ziemlich hell waren.

In ein paar Wochen werde ich dann wieder hellblond färben, aber nie wieder mit Nutrisse!! Nicht das es wieder grau wird *g*

Danke für eure Hilfe!

LG

Gesperrt

Also mach ich weiter mit den Strähnchen, ich bin mal gespannt wie viele Monate es noch dauert, bis es endlich in eine halbwegs kühle Richtung geht *g*
    Ich "arbeite" seit Mai daran. Von gefärbtem Braun auf kühles Blond und so langsam komme ich dem Ziel näher. Aber zwei bis drei Strähnchen-Sitzungen sind sicher noch nötig. Zu Weihnachten will ich kühles Blond tragen.
    Also, ich wünsche dir viel Geduld.

Hat schonmal wer die Wella-Lifetex Color Reflex Mask Blond getestet? Ich habe die hier stehen und einmal benutzt. Sie pflegt zwar besser als die Pure Pearl von Redken, aber leider habe ich damit keinen so schönen silbernen Schimmer. Ist wohl eher was für warme Blondtöne.

@ sirius,

ich habe nur mal die normale maske für colorierte haare von lifetex getestet (probe) und fand sie nicht wirklich klasse.

also ich fand den pflegeffekt kein vergleich zur redkenkur, aber bei mir hat die mittlerweile so einen hg status, daß da eh fast nix rankommt

dann mögen unsere wahrscheinlich verschiedenes

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Hallöchen, hat von euch auch jemand die Pure Gold von Redken? Oder habt ihr alle nur die Blond Glam Pure Pearl?

Ohh ****, ich glaub ich muss mir die kaufen...
    Nachdem die Pure Pearl ja schon sonen hammermäßigen Schimmer ins Haar zaubert, aber für mich ist die leider doch zu kühl...

Aber dann erst nächsten Monat

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ flosse,

wunderschön

genau sowas strebe ich nächstes mal auch an

@ kaddelchen,

ich schließe mich voll und ganz flosse an, das ist kein drama, der friseur kann das mit n paar strähnen ausgleichen

ich kann auch nicht selber strähnen, bei mir gibt das auch maximal ein paar kleckse
    Vielen Dank, chaotica. - ob wohl ich ja mehr ein fan von deinem und von nachtbienes Blond bin.

Einen Vorteil haben die braunen Strähnchen auch noch, obwohl es anfangs nur Notlösung war (inzwischen finde ich sie echt schön), der Unterschied zum Ansatz ist weniger sichtbar und die Haare können sich länger erholen, bis man sie durch den nächsten Selbstversuch wieder quält.

und, kaddlchen - warst du noch beim Friseur?
    Wie ist es geworden?

@ flosse,

ja, ich finde auch, und wir arbeiten ja im grunde dran, wieder vermehrt zum strähneffekt zurück zu gehn, geht nur leider auch nicht von heute auf morgen
    die strähnen find ich bei dir aber wirklich toll gesetzt, sehr fein und sie passen von den tönen und nuancen super zusammen! ein schöner effekt ohne daß die kontraste zu groß sind

der friseur ist da bei mir auch supervorsichtig, wir haben letztes mal schon im oberkopf auch ein paar ganz ganz feine im 7 er aschton mitreingezogen , es waren aber sehr sehr wenig, der 7 er kommt aber sehr nah an meinen naturton. war eher testweise gedacht um sich grob ein bild zu machen, wie die rauskommen ob mir das wirklich gefällt, damit ich nicht im zweifelsfall drauf sitzen bleib

die möchte ich nächstes mal verstärkter drin haben

@ peekabo,

ich hab sie auch, sie ist ein würdiges gegenstück zur platinkur

statt dem silberschimmer macht die einen goldschimmer, leicht warm, sieht wirklich wunderschön aus

leider ist es bei mir andersrum daß mir das goldene nicht steht :leiderja:
    ich hab sie aber trotzdem behalten für den fall daß ich mal einen grünstich in den längen haben sollte

Fortgeschritten Avatar von Ezri

@ Flosse

Mir gefallen deine Strähnchen sehr! Vielleicht kann ich sowas im nächsten Jahr anstreben... im Moment versuch ich ja erst mal meine Haare durch Strähnchen hell zu kriegen. Obwohl ich die rotbraunen Spitzen nach und nach rausschneiden werde lassen müssen...

Dauert halt alles immer sehr lange... erstmal die Haare hell kriegen, dann kühler kriegen und dann in den Farben strähnen, die einem gefallen... Na, vielleicht hab ich es ja in einem Jahr geschafft!

(Es war wirklich wesentlich einfacher sich braune Farbe auf dem Kopf zu klatschen )
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

nochmal zur gruppe.

anmeldedaten:

name: natürlich blond!- blondes have more fun

da fast beide gleich viel stimmen hatten könnte man einfach auch beide nehmen?

aufnahme: 150 beiträge, 6 monate mitgliedsdauer, gepostetes bild hier im faden
    bezüglich ganz neuen. noch offen ist die verfahrensweise mit hier bereits teilnehmenden., aber eigentlich ist das eine frage die man auch klären kann, wenn die gruppe schon offen ist.

moderation: nachtbiene, chaotica

wenn das so passt könnts dann raus gehn an die forenleitung
    Geändert von chaotica (17.08.2008 um 14:38 Uhr)

Juhu bald haben wir endlich unsere Gruppe

Find das so weit alles okay, auch die Aufnahmebedingungen. =)

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Chaotica,

Das klingt alles super, kanns kaum erwarten, mich anzumelden
    Wegen dem Titel: Wenn also beide Wunschtitel kombiniert werden, kann keiner unzufrieden sein, auch wenn ich den Titel dadurch etwas lang finde. Ist mir aber nicht so wichtig, Hauptsache es klappt mit der Gruppe
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

@ Chaotica

Das hört sich ja gut an. Dann muss ich die wohl echt haben.

Und ich behalte die Pure Pearl, falls ich mal nen Gelbstich bekomme

Forengöttin Avatar von kiluna

hab heute die guhl silberkur verwendet. hab noch turban auf dem kopf, aber gekurt sahen die haare von effekt schon nicht schlecht aus. beim auswaschen der kur waren sie weich - pure pearl macht sie aber noch viel weicher werde mehr berichten, wenn die haare trocken sind ...

zusatz: nun sind die haare trocken und sie machen insgesamt einen goldeneren eindruck als nach pure pearl. pflege war okay, mehr aber nicht. waren nicht so weich wie mit pure pearl, sodass ich noch einen klacks leave in verwendet hab. alles in allem bin ich nicht überzeugt von der kur.
    Geändert von kiluna (17.08.2008 um 20:46 Uhr)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ SweetDevil
    Finde dein Braun sehr schön Wenn du unbedingt blond werden willst, würde ich auch erstmal ein paar feinere Strähnchen empfehlen. Jedenfalls keine Komplettblondierung!

@ Flosse
    Sieht echt schön aus
    Finde, dass die Strähnen gar nicht braun wirken, sondern eher dunkelblond. Friseure haben ja meistens sowieso andere Farbtondefinitionen, bei mir wurde es meist allerdings dunkler als gewollt. Wollte mal dunkelblonde Strähnchen und sie wurden mittelbraun

@ Chaotica
    Find ich gut!
    Zu den Aufnahmebedingungen für Teilnehmende aus dem Faden kann ich natürlich nichts sagen, wäre da ja ein bißchen voreingenommen Das müsst ihr als Alteingesessene schon entscheiden.
    Geändert von LittleMissFixit (17.08.2008 um 21:28 Uhr)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Finde, dass die Strähnen gar nicht braun wirken, sondern eher dunkelblond. Friseure haben ja meistens sowieso andere Farbtondefinitionen, bei mir wurde es meist allerdings dunkler als gewollt. Wollte mal dunkelblonde Strähnchen und sie wurden mittelbraun
    ja, finde ich auch , aber ich denke das kommt auch durch die feine technik

dazu kommt noch, daß man ja auf bereits blondierten bereichen aufpassen muß wegen absacken.

trotzdem hab ich schon von mehreren friseure gehört, daß sie eher dazu neigen, einen dunkleren ton zu nehmen, weil man davon ausgeht, daß sie sich schnell wieder wegwaschen bzw heller waschen. ich persönlich finde das völligen blödsinn, 1. ist die gefahr viel höher daß dann blöde stiche auftauchen, und 2. was bringt es mir erstmal n paar wochen mit ner beschissenen farbe rumzulaufen und darauf zu warten, daß sie sich endlich heller wäscht

genau darüber hatte ich das letzte mal auch eine diskussion, und der kompromiss war dann, die strähnen nur in den oberkopf zu ziehen, und nicht in die längen, weil da die absackgefahr kleiner ist, und die haare am oberkopf ja nicht so frei "hängen" daß evtl stiche schnell durchleuchten.
    man kann das dann zB verschieden lang gestalten, was einen schönen, weichen übergang gibt.

so war der 7 er auch ok, aber in die längen würd ich ihn nicht ziehn lassen , also er ist schon auch eher braun, was aber durch die ganz feine technik nicht als braun rauskommt.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hach ja, bin ganz zufrieden, denn mein Blond ist wieder etwas aufgehellt in den letzten Wochen. Die Sonne wars + Salzwasser.....gefällt mir gut. Leider dunkeln sie bei mir mit jedem Jahr mehr nach im Winter. Nur muss ich sie jetzt wieder ansehnlich hinbekommen...nach dem Urlaub sind sie ziemlich kaputt

Flosse
    Besucher

@ flosse,

ja, ich finde auch, und wir arbeiten ja im grunde dran, wieder vermehrt zum strähneffekt zurück zu gehn, geht nur leider auch nicht von heute auf morgen
    die strähnen find ich bei dir aber wirklich toll gesetzt, sehr fein und sie passen von den tönen und nuancen super zusammen! ein schöner effekt ohne daß die kontraste zu groß sind

der friseur ist da bei mir auch supervorsichtig, wir haben letztes mal schon im oberkopf auch ein paar ganz ganz feine im 7 er aschton mitreingezogen , es waren aber sehr sehr wenig, der 7 er kommt aber sehr nah an meinen naturton. war eher testweise gedacht um sich grob ein bild zu machen, wie die rauskommen ob mir das wirklich gefällt, damit ich nicht im zweifelsfall drauf sitzen bleib

die möchte ich nächstes mal verstärkter drin haben
    Ich hatte mit der Friseurin auch wirklich Glück! Meine Freundin hatte mich zu ihrer mitgeschleift und die meinte dann, dass sie sich das nachher mal genau anschaut, denn sie möchte nicht, dass ich so unglücklich wieder gehen würde.
    Fand ich irgendwie schon sehr nett. Wäre nur ein Vorwurf gekommen "was haste denn da gemacht", wäre ich auf der Stelle wieder umgekehrt!

Sie hat sich mit der Farbe auch sehr viel Mühe gegeben und mich dann mit der Farbpalette ins Tageslicht nach draussen gezerrt.
    Da meine eigenes Blond nach ihrer Aussage im 8er-Bereich liegt, hatte sie sich dann für dieses braun entschieden.

Über Strähnchen zu gehen, ist wirklich besser und auch schonender.
    Ich war echt überrascht, dass mit Strähnchen die Gesamtfarbe gleich ganz anders 'rüberkommt.

Ich finde nur, mit aschigen, dunkleren Blondtönen muss man auf bereits gefärbtem Haar auch wieder aufpassen - das rutscht dann ganz schnell in Richtung "grau" ab.
    Finde ich super, dass sich deine Friseurin da auch langsam 'rantastet.

Zitat Zitat von sehnsucht Beitrag anzeigen
    @ Flosse

Mir gefallen deine Strähnchen sehr! Vielleicht kann ich sowas im nächsten Jahr anstreben... im Moment versuch ich ja erst mal meine Haare durch Strähnchen hell zu kriegen. Obwohl ich die rotbraunen Spitzen nach und nach rausschneiden werde lassen müssen...

Dauert halt alles immer sehr lange... erstmal die Haare hell kriegen, dann kühler kriegen und dann in den Farben strähnen, die einem gefallen... Na, vielleicht hab ich es ja in einem Jahr geschafft!

(Es war wirklich wesentlich einfacher sich braune Farbe auf dem Kopf zu klatschen )
    Dankeschön.
    Das schaffst du mit Geduld ganz sicher. Von rotbraun auf hell/kühl ist natürlich besonders schwer.
    Vermutlich gehst du da erstmal über die ganze "orange-Palette".

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @ Flosse
    Sieht echt schön aus
    Die Farbe war schon ein richtiges Braun (das einzige im aschigen Bereich - ich wollte ja nicht "goldig" werden ). Sie hatte mir die Farbe auf der Palette gezeigt.
    Der Eindruck liegt bestimmt daran, dass sie sie so fein gemacht hat und auf dem "ganz frisch versauten gelben Ansatz" , hat es auch nicht ganz soo dunkel angenommen (sie hat häufiger geschaut, ob die Farbe dort überhaupt zieht)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@chaotica, obwohls ja auch die andren BJs betrifft

Ich finde die Aufnahmebedingungen für die Gruppe soweit auch ok, nur mit dem Punkt der Fotoforderung stimme ich nicht überein. Ich finde es nicht so toll, wenn man die Leute quasi zwingt, Fotos von sich ins Netz zu stellen. Ok, man kann das Gesicht rausschneiden oder nur von hinten fotografieren, aber es gibt sicher viele, die auch das nicht wollen. Ich gehör da auch dazu. Ich schreibe hier sehr gern mit und hab mich so oft ich was beitragen konnte am Geschehen beteiligt, trotzdem möchte ich aus Prinzip keine Fotos von mir(egal aus welcher Position)ins Internet stellen. Wenn das andere tun find ich das ok, nur es sollte doch jedem selbst überlassen sein, ob er sich öffentlich im Internet zeigen will oder nicht. Wollt ihr wirklich BJs aus der Gruppe ausschließen, nur weil die gern anonym bleiben möchten? Und das, obwohl sie regelmäßig im Thread mitgeschrieben haben unhd auch alle anderen Gruppenzulassungsanforderungen erfüllen? Das fände ich nicht okay!

Vielleicht könnte man die Foto-Aufnahmebedingung ändern in die Bedingung "geprüftes Mitglied"? Für andere Gruppen und Second Skin braucht man das zur Anmeldung auch.
    Geändert von Elisa25 (18.08.2008 um 13:36 Uhr)

@ blondi,

obwohl ich der meinung bin, daß man mit einer reinen haaraufnahme trotzdem noch anonym ist, hast du vlt recht daß man leute nicht zu bildern "zwingen" sollte

@ eliza, das wäre auch eine sich hier prüfen zu lassen

mal sehn was noch für meinungen dazu kommen, von mir aus können wir das auch so machen

@ flosse,

da hattest du wohl echt glück

Ich finde nur, mit aschigen, dunkleren Blondtönen muss man auf bereits gefärbtem Haar auch wieder aufpassen - das rutscht dann ganz schnell in Richtung "grau" ab.
    jap :leiderja:

ich hatte da im feb meine erfahrung gemacht, als ich mir low lights setzen lassen habe im 7 er bereich im gesamthaar, oder wars ein 6er weiß gar nicht mehr genau . es hat 1. das ergebnis wirklich extrem abgedunkelt, die strähnen wurden teilweise wie dunkelbraun . es war "nur" per intensivtönung, laut friseur also rauswaschbar nach ca 2-3 mon (hat auch gestimmt, die sind jetzt weg), aber nach ca 1 mon als sie sich angefangen hatten rauszuwaschwn wurde der ton sowas von schmutzig-dreckig in den längen, stellenweise schimmerte es grünlich, stellenweise rötlich

wenn der ton aber noch dunkler gewählt wird wirds meiner ansicht nach noch gefährlicher

gut wäre gewesen ein 8er oder gar 9er, hätte vom effekt her völig ausgereicht.
    Geändert von chaotica (18.08.2008 um 13:47 Uhr)

Das Problem mit dem "grau" Aussehen von kühlen Blondtönen kenne ich jetzt auch. Wenn ich zuviel von den Haarprodukten für kühle Blondtöne nehme, habe ich zwar keinen Gelbstich mehr, aber die blonden Strähnchen sind meist etwas sehr kühl, fast grau sozusagen, als wäre ich eine ergraute Blondine.
    Ich suche also nach einem Produkt für strahlendes Blond wie zu Beginn direkt nach dem Friseurprodukt.

@ eliza,

die "pigmentlosen" müssten da die "richtigen" sein

ja, ich benutze derzeit auch nur ca jede 3-4. wäsche etwas fürs "kühle" blond. reicht völlig aus
    deswegen hab ich auch am liebsten die pigmentlosen shampoos.

wie schauts denn eigentlich mit den guhl sachen aus, hast du die schon getestet? machen die einen gelbstich?

@ Chaotica

Dankeschön für Deine schnelle Antwort! Ja, Du hast Recht, ich werd das Blondme kühl mal mit dem Blondme neutral oder GlamBlond abwechseln.

Letztlich bekommt man den Blondton aber nicht wieder so hin wie am Anfang, oder? Weil er durch UV-Strahlung, Haarwäschen und andere Strapazen beeinflusst wird. Da hilft dann wohl nur wieder der Gang zum Friseur. Ich bin aber immer wieder sprachlos über die tolle Wirkung und Pflege der Friseursachen, v.a. der Pure Pearl, die hätte ich gern als Shampoo-, Spülung- und Leavein-Version

Die Guhlsachen scheinen mir eher für warme Blondtöne gemacht, habe sie aber erst 1mal verwendet, kann also nichts dazu sagen, ob sich der Effekt bei Dauergebrauch verstärkt. Aber der Pflege- und Farbeffekt kommt generell nicht an unsere Friseurlieblinge heran.
    Die hier im Blondfaden unumstößliche Regel "Lila Produkt für kühles Blond, gelbes Produkt für warmes Blond und cremefarbenes Produkt für neutrales blond" ist da echt eine große Hilfe. Wenn ich ein Produkt kaufe, schaue ich in der Tube nach der Farbe des Produkts und weiß Bescheid.

Manchmal sehe ich in der Straßenbahn/in der Stadt so schöne Blondtöne, traue mich aber nie zu fragen, wo die Mädels zum Friseur gehen oder welche Haarpflege sie nehmen. Ich sage mir jetzt einfach immer, na die kommen frisch vom Friseur.

Blondme Condi kühle Töne: Habe den jetzt mehrfach verwendet, komischerweise ist das SH sogar pflegender. Ich komme mit dem überhaupt nicht klar, mir reicht der Pflegeeffekt einfach nicht aus. Habe immer verknotete Haare danach beim Trocknen. Macht es einen großen Unterschied, wenn man ihn länger als eine normale Spülung also länger als 1-2 min. einwirken läßt? Ab wann zeigt er bei Deinen Haaren einen Pflegeeffekt (also daß man die Haare durchkämmen kann)?
    Geändert von Elisa25 (18.08.2008 um 14:24 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Da passt ja meine Frage... hab sie zwar anderso schon gestellt aber ich frag hier auch nochmal: Kann ich das "ergrauen" schon irgendwie vorbeugen? Ich denke meine Haarfarbe könnte nach einigen Wäschen ziemlich grau aussehen....
    Liebe Grüße

Xixa

@ eliza,

ja das redken blond ist da auch noch meine 1. wahl , ich werde aber irgendwann noch das goldwell blond shampoo testen, momentan ist aber aufbrauchen angesagt

ich habe damals als ich nur noch nk benutzt habe und regelmäßig gerinst auch die besten ergebnisse ghabt was den farberhalt anbelangt. da war die farbe nach 3 mon fast noch genauso wie nach dem friseur. bei mir sinds zweifellos dazu noch die silikone aber um etwas silikon komme ich halt nicht drumrum

das rinsen werd ich aber definitiv wieder anfangen sobald ich nicht dauernd im dm den zitronensaft vergesse

Manchmal sehe ich in der Straßenbahn/in der Stadt so schöne Blondtöne, traue mich aber nie zu fragen, wo die Mädels zum Friseur gehen oder welche Haarpflege sie nehmen. Ich sage mir jetzt einfach immer, na die kommen frisch vom Friseur
    ich schau dann einfach immer auf den ansatz , bei den meisten ist der dann tatsächlich noch nicht da oder kaum vorhanden

hm, dann werd ich die guhlsachen wohl nicht testen.

zum blond me condi: bei mir war er besser als ich ihn sparsamer benutzt habe und ich hab ihn einwirken lassen, so 30 min , die pflegebombe ist er aber generell nicht. er war dann ok, die haare waren kämmbar und haben ok ausgesehn, aber das wars auch. ich bin derzeit auch am überlegen was ich mit ihm tun soll. eigentlich ist er fast leer (dank großzügig verschickter proben )

@ xixa,

es ist immer schwierig die haare beim 1. mal so zu färben daß später keinerlei stiche auftauchen. gegenwirken kannst du im grunde mit nem gold oder rotanteil. dort läufst du aber gefahr, daß es eben einen gold und rotstich gibt. bei mir sind die gold und rotpigmente wesntlich hartnäckiger zum killen und wieder wegzubringen als die grünen. die bin ich relativ schnell wieder los. ich weiß aber nicht, ob das nur für mich gilt.

ich denke bei heller gefärbten haaren muß man daher immer ein paarmal mit der farbe drüber bis sich die pigmentierung richtig gesetzt hat.
    Geändert von chaotica (18.08.2008 um 15:01 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Schade. Ich habe von Reelle das Blond-Shampoo, das hat so Goldpigmente drin, ich dachte das könnte vielleicht was bringen...
    Liebe Grüße

Xixa

@ xixa,

naja, wenn du dich damit wohler fühlst kannst du es ja damit auch versuchen , bei einem sehr leichtem stich könnts vlt auch was bringen. wenn der aber doch stärker ist denke ich daß das wiederum zu schwach pigmentiert ist

das problem, wenn man hell gefärbte haare dunkler färbt, ist eben daß durch die aufgerauhte bzw geschädigte schuppenschicht vom hellfäben/blondieren die pigmente da schnell wieder rausfallen. da das verschieden sein kann an welchen stellen das ist, und welche pigmente rausfallen kann es eben da die schönsten stiche geben.

die müssen halt quasi erstmal immer wieder nachgefüllt werden bis sich die farbe wieder sättigt. farbshampoos usw können da schon unterstützend wirken, obs ausreicht muß man halt sehn. bei richtig hell blondierten haaren kann man das zb durch eine vorpigmentierung machen, aber ich denke so hell sind deine nicht daß das nötig ist, und du möchtest ja nicht so extrem viel dunkler werden.

also kurzum gesagt: wenn du so einen beigeton nimmst denke ich daß du da nicht so schlimm angst haben musst, daß die haare grau werden
    Geändert von chaotica (18.08.2008 um 15:17 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

NOCH sind sie ja nicht grau. Ich hab heute morgen gefärbt und es ist so geworden wie auf der Verpackung, etwas dunkler. Ich befürchte eben nur es könnte nach einigen Wäschen noch grau werden. Unc ich hatte gehofft mit dem goldenen Shampoo kann ich da vielleicht gleich ein wenig vorbeugen.
    Liebe Grüße

Xixa

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

By the way... ich freu mich den ganzen Tag dass die Haare so schön beige geworden sind... da kommt grad mein Freund heim und sagt doch tatsächlich: *Also ich find die irgendwie grün/graustichtig" ... AArgh
    Liebe Grüße

Xixa

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@chaotica und eliza
    Was bedeutet das denn, geprüftes Mirglied? Kann mir da gar nix drunter vorstellen. Aber ich bin sehr froh, dass ihr das mit den Fotos versteht. Ich hab schon befürchtet, es entsteht vll so ne Diskussion wie bei der Namens-"Affäre" um dodo und ihr sig! Ich fände es am Besten, wenn das mit dem Foto jeder für sich entscheiden kann. Wer mag stellts rein, wer nicht lässts bleiben. Und nur weil man's momentan nicht reinstellen mag, heißt das ja nicht, dass man nicht doch noch vom Foto-Machen der andren BJS angefixt wird!

Aber ich finde es auch nicht gut, wenn wir das mit dem geprüftes Mitglied Status machen. Ich möchte hier ehrlich gesagt keine Personalausweiskopie hinschicken, das finde ich wesentlich (!) schlimmer als ein anonymisiertes Foto!

Wenn schon, dann sollte man diese beiden Kompromisse anbieten.

Am besten entscheiden das Chaotica und Nachtbiene. Vorschläge für eine Alternative zum Foto oder den Status "geprüftes Mitglied" als Aufnahmebedingung sind weiterhin willkommen.

Ich bin für Second Skin angemeldet, da habe ich damals eine Kopie des Personalausweis an Claudia geschickt. Für die Seriosität ist das natürlich für Kaufen und Bieten bei Second Skin super. Ob wir sowas für eine Gruppe brauchen, denke ich nicht. Letztlich gehts bei der Gruppe darum, dass die Privatsphäre von jeder Beauty geschützt wird und dass dadurch mehr Fotos gepostet werden können. Von daher machen strenge Aufnahmebedingungen schon Sinn. Aber welche das genau sind, sollten wir am besten abstimmen. Vielleicht kann Chaotica nochmal etwas dazu schreiben.

@ Chaotica

Lieben Dank für Deine Insiderinfos, unglaublich! Jetzt weiß ich Bescheid und werd mal versuchen, Condis generell länger einwirken zu lassen. Gute Idee mit der sauren Rinse, die hatte ich im Winter erfolgreich regelmäßig gemacht, und jetzt schon so lange nicht mehr. Dabei gabs gar keinen Grund, ach doch, wegen dem Aufwand, Zitronensaft und Wasserschüssel zu holen und manchmal waren die Haarlängen dadurch etwas trocken. Aber meine Haare haben damit auch immer super gestrahlt, v.a. die blonden Strähnen. Also nix wie los zu DM.

BJ-Einsteiger

hey blondis...
    hat eine von euch Erfahrungen mit dem Poly Blond Spray???
    Wollte meine Haare um 1-2Nuancen heller machen aber so dass es natürlich aussieht
    Jez hab ich aber blonde strähnen im Haar... geht das trotzdem
    oder werden die dann zu hell???
    LG Lisa

Experte Avatar von Lancelotti

Aber ich finde es auch nicht gut, wenn wir das mit dem geprüftes Mitglied Status machen. Ich möchte hier ehrlich gesagt keine Personalausweiskopie hinschicken, das finde ich wesentlich (!) schlimmer als ein anonymisiertes Foto!
    Personalausweiskopie würde mir auch zu weit gehen.

Man könnte ja meinen, es ginge hier um Drogensucht oder Pädophilie, tatsächlich geht es nur um...äähh....Haare. Oder besser gesagt Blondinen..

Flosse
    Besucher

jap :leiderja:

ich hatte da im feb meine erfahrung gemacht, als ich mir low lights setzen lassen habe im 7 er bereich im gesamthaar, oder wars ein 6er weiß gar nicht mehr genau . es hat 1. das ergebnis wirklich extrem abgedunkelt, die strähnen wurden teilweise wie dunkelbraun . es war "nur" per intensivtönung, laut friseur also rauswaschbar nach ca 2-3 mon (hat auch gestimmt, die sind jetzt weg), aber nach ca 1 mon als sie sich angefangen hatten rauszuwaschwn wurde der ton sowas von schmutzig-dreckig in den längen, stellenweise schimmerte es grünlich, stellenweise rötlich

wenn der ton aber noch dunkler gewählt wird wirds meiner ansicht nach noch gefährlicher

gut wäre gewesen ein 8er oder gar 9er, hätte vom effekt her völig ausgereicht.
    Die Erfahrung habe ich auch mal gemacht!
    Allerdings habe ich gleich in die "vollen gegriffen" und eine intensiv Tönung - war sogar nur mittelblond - auf den ganzen Kopf geklatscht!
    Das Ergebnis war Horror - das war sowas von dunkel und ging ganz krass in den grau/grün-Bereich.
    Habe mir in der Zeit bestimmt so 4-5 mal am Tag die Haare gewaschen.

Auf dunkleres Blond reagieren meine Haare auch total fies.

Vielleicht ist es bei dir auch so, wenn du mal dunklere Strähnchen setzen möchtest, die eher im aschigen Braun in deinem Farbbereich anzusetzen.

Bei mir hat sie auch vorher geschaut, welcher natur Ton in blond vorhanden ist und dann in diesem Bereich den aschigen Braun-Ton gewählt.
    War dann sozusagen ein braun im 8er-Bereich.

Klingt unlogisch, aber dieses braun ist entschieden heller und besser passend, als das damalige sog. mittelblond, was ja eigentlich hätte heller sein müssen.

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    @
    Blondme Condi kühle Töne: Habe den jetzt mehrfach verwendet, komischerweise ist das SH sogar pflegender. Ich komme mit dem überhaupt nicht klar, mir reicht der Pflegeeffekt einfach nicht aus. Habe immer verknotete Haare danach beim Trocknen. Macht es einen großen Unterschied, wenn man ihn länger als eine normale Spülung also länger als 1-2 min. einwirken läßt? Ab wann zeigt er bei Deinen Haaren einen Pflegeeffekt (also daß man die Haare durchkämmen kann)?
    Ist mir mit blondMe kühl ebenso gegangen.
    Völliges wirrwarr auf dem Kopf und die Haare wurden sogar dunkler und leicht grau-stichig!

Redken ist von der Pflegewirkung her toll, aber ganz zufrieden bin ich mit dem kühlen Effekt auch nicht.

Inzwischen benutze ich Pure Pearl nur noch ganz selten, sondern nehme nur Guhl zum Waschen (Wildrose für gefärbtes Haar).
    Das gibt einen tollen Glanz und ich finde, die Strähnchen leuchten richtig.
    Gefällt mir jetzt besser als der grün-grau Schimmer.

hallo ihr lieben

eliza hats ja bereits erwähnt, für die aufnahme in den second skin bereich muß man sich von der forenleitung prüfen lassen indem man eine kopie des persos hinschickt usw. kann ich in diesem bereich auch nachvollziehn um eben diese seriösität zu bieten.

ich bin eh geprüft , von demher trifft mich das nicht und ich habe da auch irgendwo "vertrauen" zur leitung. ich dachte auch nicht daß die kopien dann an uns geschickt werden sollen, sondern an die forenleitung um diesen status zu erreichen.

ich kann aber schon nachvollziehn wenn das einigen zu weit geht, genauso wie ich blondi verstehen kann mit dem bild. bilder find ich natürlich toll, aber es zum zwang zu machen ist dann doch nochmal etwas anderes

was meine intension der gruppe betrifft hatte ich da damals eigentlich nur an 2 sachen gedacht
    1. eine bessere übersichtlichkeit und die möglichkeit, einteilungen durch verschiedene fäden machen zu können, da ja doch oft dieselben fragen immer wieder auftauchen, und ich auch nachvollziehen kann, daß keiner lust hat, 400 seiten durchzuwühlen.

2. einen privateren rahmen wo nicht jeder lesen und sehen kann was geschrieben wird. um hier mitzulesen braucht man ja nichtmal registriert zu sein, bzw reicht es aus sich schnell mal zu registrieren, umd bilder sehn zu können.
    sowas fällt durch die private gruppe sowieso schonmal weg.

weiter hab ich mir da damals ehrlich gesagt keine gedanken gemacht

mitgliedsdauer und beitragszahl verhindern, daß sich irgendwelche leute anmelden, schnell irgendwo was spamen und dann in die gruppe rein können. also es bietet schon einen gewissen schutz vor irgendwelchen spanner usw, da kann man schon davon ausgehn, daß es sich dann um seriöse mitglieder handelt.

was die leute selbst betrifft, da bin ich der meinung daß weder eine hohe mitgliedsdauer noch eine beitragsanzahl noch eine prüfung noch ein gepostetes bild gewährleisten, daß einem die beauty "menschlich und persönlich liegt".
    will heißen auf gut deutsch: es kann unter sehr aktiven langzeitmitglieder idioten geben und dafür bei absoluten neuanmeldungen nette leute

also wegen mir können wir es auch rein bei der beitragsanzahl und der mitgliedsdauer belassen
    eine kurze erklärung und stellungnahme, warum jemand in die gruppe möchte, werden wir aber auf alle fälle einrichten für neumitglieder. das ist soweit in fast jeder gruppe so , und ich denke das ist auch legitim und verlangbar

@ eliza,

ich hab mir vorhin auch zitronensaft geholt
    Geändert von chaotica (18.08.2008 um 19:00 Uhr)