Das ist lieb von dir- danke!
Interesse hab ich auch an den All Soft Sachen... Denke das könnte meinen trockenen/strapazierten Haaren auch gut tun.
Besonders das Shampoo, Heavy Cream und Velvet Whip...
Denkst du das es überhaupt was silifreies im Bereich der Leave Ins/Kuren/Condis von Redken gibt?
Ich hätte nämlich am liebsten silifreies Shampoo/silifreie Condi od. Kur und silihaltiges Leave In..
Oder auch silifreies Sh/silikonhaltiger Condi/Kur und silifreies Leave In
Irgendsowas in der Richtung
1bFii
@ Peanut:
Ich kann dir die Incis vom All Soft Shampoo und vom Condi hier reinschreiben... möchtest du nur wissen, ob und welche Silikone drin sind, oder möchtest du gerne alle Incis haben?
"Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
ehemals "sehnsucht"
Sehnsucht: das ist superlieb von dir- danke!
Wenns nicht zu viele Umstände macht dann alle.. Ich bin recht gut im Incis lesen und wäre ziemlich interessant was noch so drin ist
1bFii
@ peanut,
ich glaube das wird schwierig bei redken was silifreies bei den kuren/condis/leave ins zu finden. am ehesten noch bei den bodyfulsachen vlt
das aus der all soft serie dürfte alles mit silis sein, auch das shampoo hat silis (dimethicone).
ich glaub bei redken siehts schlecht aus mit silifreien sachen... es gibt sie wohl, wie zum beispiel beim blond glam SH und auch das body full ist silifrei, aber ich denke redken arbeitet schon gern mit silis in den rezepturen in vielen sachen sind wohl aber eher leichte silis wie amodimethicone.
gerade zum all soft kann ich dir nicht viel sagen hab nur den condi und der hat mich nicht so umgehauen. hab ihn einmal benutzt und hatte den eindruck als würde er meine haare austrocknen um das aber bestätigen zu können müsste ich ihn erst nochmal probieren. enthalten ist übrigens nur amodimethicone.
so damit ich dich nicht weiter enttäuschen kann hier mal ne liste von den sachen die ich hab
blond glam SH, condi, crystal flash, platinkur
extreme SH, condi, rescue force kur, anti-snap
body full SH und weightlifter
fresh curls SH, condi, spring mousse, curl refiner
smooth down condi und heat glide
all soft condi
hair cleansing cream
outshine
satinwear
so... also wenn du dazu irgendwelche infos brauchst, gerne
Geändert von shuga (27.08.2008 um 21:58 Uhr)
Okay, mach ich!
All Soft Shampoo:
Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Dimethicone, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Cetyl Alcohol, Hydroxystearyl Cetyl Ether, Hexylene Glycol, Parfum/Fragrance, Cocamide Mipa, Benzoic Acid, Salicylic Acid, Propylene Glycol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Carbomer, PPG-5-Ceteth-20, Citric Acid, Methylparaben, Sodium Citrate, Disodium Edta, Oleth-10, Disodium Cocoamphodipropionate, Lecithin, Olea Europaea/Olive Fruit Oil, Camelina Sativa/ Camelina Sativa Seed Oil, Persea Gratissima/ Avocado Oil, Butylparaben, Ethylparaben, Silk Amino Acids, Isobutylparaben, Propylparaben, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Soy Protein, Methyl Cocoate, Sodium Cocoate, Sodium Hydroxide, CI 15510/Orange 4, CI 17200/Red 33 (D26461/1)
So, das war jetzt erstmal das Shampoo... ganz schön viele Incis...
ehemals "sehnsucht"
Und hier die Spülung:
Aqua/Water, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Amodimethicone, Elaeis Guineensis/Palm Oil, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Parfum/Fragrance, Octyldodecanol, Citric Acid, PPG-5-Ceteth-20, Olea Europaea/Olive Fruit Oil, Camelina Sativa/ Camelina Sativa Seed Oil, Methylparaben, Persea Gratissima/ Avocado Oil, Trideceth-6, Oleth-10, Myristyl Alcohol, Synthetic Fluorphlogopite, Disodium Cocoamphodipropionate, Chlorhexidine Dihydrochloride, Lecithin, CI 77891/Titanium Dioxide, Cetrimonium Chloride, Silk Amino Acids, CI 77491/Iron Oxides (D11200/1)
Ich beide Sachen als Reisegröße hier, aber immer noch nicht ausprobiert...
ehemals "sehnsucht"
Kann hier vielleicht jemand die Wirkung auf den Farbton von dem Schwarzkopf Silber Shampoo mit dem Schwarzkopf BlondMe Shampoo Kühl vergleichen?
Ich möchte meine hellen Strähnen so kühl wie möglich bekommen, aber kann mich nicht so recht entscheiden...
Sodele, ich hab mich mal eine Farbanalyse unterzogen und bin ein Mischtyp aus Sommer und Frühling - von der Beschreibung her Sommer, von den Farben definitiv Frühling (mir stehen die typischen Sommerfarben absolut nicht...).
Ein Bild habe ich ein paar Seiten vorher gepostet, Frage bleibt im Raum: Wer kann mir ein schönes Blond empfehlen ?!
wo kann man sich diesm test den du gemacht hast unterziehen???
Kann man zwar drüber streiten aber: wenn es Mischtypen aus Kalt und Warm gäbe, wäre die ganze Systematik absolut sinnlos.
Eine Farbe ist warm oder kalt.
Diese Einteilung ist die Basis - warme und kalte Typen. Danach folgt erst ob Sommer/Winter (kalt) oder Frühling/Herbst (warm).
Also wenn das son Test war wie der Valette im Netz, die sind total fürn A****.
Ich glaube, ich will meinen Farbtyp gar nicht wissen, sonst kommt etwas raus, was ich gar nicht hören will...
Aber ich habe einfach meine Frisörin gefragt, ob mir eher kühle oder warme Blondtöne stehen würden und sie hat gesagt, eher kühle... Und ich persönlich finde kühle Blondtöne auch schöner.
ehemals "sehnsucht"
Ja bei All Soft ist das Dimethicone schon an zweiter Stelle- das ist schon etwas heftig für mich denk ich...
Vielen lieben Dank! Dann werde ich mal überlegen was in die engere Wahl kommen könnte. Ich will auf alle Fälle ein Shampoo/Kur und noch ein Leave In Produkt von Redken. Aber muss nicht alles aus einer Serie stammen.
@Sehnsucht: vielen lieben Dank für das Abtippen der ganzen Incis! Das waren ja wirklich irre viele... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich nicht darum gebeten
1bFii
Hallo Beauties
Vor einer weile hatte ich mich wie ihr euch vielleicht noch erinnert hier gemeldet und Rat in Bezug auf die Blondierung gesucht die ich für meine Mutter suchte.
wir bestellten wella koleston in 12/1, /81 und /89, also asch, perl-sch und perl-cendre.
Sie war ja auf der Suche nach etwas das ihren blonden Ansatz schön aufhellt, und das gelang auch ziemlich gut mit einer 6%igen Peroid-Mischung mit 30min Einwirkzeit.
Der geringe Ansatz schien eine schöne Farbe zu haben, ging jedoch unter hinter den lila bzw. hübsch taubenblauen Haaren die überall dort zu sehen waren wo auch nur ein bisschen Blondierung auf die schonmal behandelten Haare gekommen war.
Naja, nicht so toll also, weshalb die Farben auch erstmal nicht wieder auf ihren Kopf gekommen sind.
Es scheint also wirklich als ob nichts der Koleston-Blondierung auf schon weiße oder vorblondierte Haare kommen darf, nicht?
Blaue Haare hat sie auch vorgestern mit einer L'Oréal Recital-Coloration bekommen, obwohl dort stand dass es für graues Haar geeignet sei, vondaher..
Ist das bei bestimmten Farben wohl einfach so, oder fällt euch etwas ein was ich tun könnte damit sie die Koleston-Farben auch zum Ansatzfärben verwenden kann ohne stellenweise fiese Verfärbungen zu bekommen?
In dieser Reihe der Postings sprach ich auch an dass ich meine hennaroten Haare gern wieder Richtung Naturton aufhellen wollte - nun, I did it!
Habe die ungenutzten wella-12er genommen und mit 5 und 6% mit 1h Einwirkzeit besonders blöd durch PFH abgedunkelte Teile leicht aufgehellt, und es hat, wenn auch ziemlich orangig, geklappt.
Hier jetzt, Ende August, bewölkt, verteilt aufgehellte Strähnchen im Deckhaar bis Kinnhöhe
Hihi, ja, und was haben nun so offensichtlich rote Haare im Blondinen-Thread zu suchen? Jaa, innerlich bin ich blond, rotblond zumindest. Und die Strähnchen sind blond..iert.. Seid versichert unter diesen Hennaschichten schlummert ein astreines Asch-Mittelblond.
Dahin möchte ich nicht zurück, aber langfristig zu einen aschigen Rotblond in möglichst hellem Farbton.
Geändert von 2espresso (30.08.2008 um 00:47 Uhr)
(\_/)
(O.o)
(> <)
"wir bestellten wella koleston in 12/1, /81 und /89, also asch, perl-sch und perl-cendre.
Es scheint also wirklich als ob nichts der Koleston-Blondierung auf schon weiße oder vorblondierte Haare kommen darf, nicht? "
Das kann schon auf die vorher behandelten Haare kommen. Ganz auszuschliessen ist das ja nie, aber die Nuancierung ist warscheinlich zu stark gewesen. Die /81 und /89 wird da schnell übernuanciert.
Habt ihr es mal nur mir 12/1 probiert? Dann sind ja die Haare sehr hell hinterher und man kann mit einer Tönungswäsche o.ä. die gewünschte Nuance erziehlen.
Könnt ihr mir sagen, ob diese Farbe hier was für mich wäre und wie ich sie hin bekomme? Ich bin im Moment ja hellblond.Hab Angst, sie könnte zu warm sein.
http://i109.photobucket.com/albums/n...arose/14-2.jpg
http://i109.photobucket.com/albums/n...arose/15-1.jpg
http://i109.photobucket.com/albums/n44/nelarose/16.jpg
http://i109.photobucket.com/albums/n44/nelarose/17.jpg
http://i109.photobucket.com/albums/n44/nelarose/18.jpg
Geändert von Nelarose (30.08.2008 um 20:06 Uhr)
@ espresso,
mensch das tut mir leid für deine mum allerdings muß man mit der 81/ und 89 und auch der 11 echt auf blondierten stellen höllisch aufpassen daß es nicht ins gräuliche, bläuliche usw abdriftet. das ist immer etwas schwierig wenn der naturansatz eine starke abmattierung braucht, aber der rest schon sehr hell ist, das hättet ihr nur auf den ansatz machen sollen
und ich erinnere mich an die sache mit den grauen strähnen dazwischen, da weiß ich ja auch keinen rat
ich würde da an eurer stelle wirklich mal bei einem fruseur nachfragen
oder blues färgt mal ihr mum, die ist ja friseurin, ich denke hier hat niemand erfahrung mit färben auf haaren mit grauanteil
aber deine haare sind ja ein traum diese locken
ich verstehe daß du gerne wieder deinen naturton hättest, aber bitte nicht die haarqualität dieser wunderschönen haaren riskieren dafür, das wäre ein jammer!
und henna ist da halt echt hartnäckig :leiderja:, aber sie sind ja schon echt ein gutes stück heller geworden!
@nelarose,
die ersten 2 bilder kann ich nicht sehn, aber ich finde deine haare wie sie jetzt sind soooooo schön und es passt so toll zu dir!
die dunkelblondtöne würden sicher auch gehn, und dir stehn, aber das helle ist einfach wunderschön
hinbekommen würdest du das über viele low lights in blondtönen im 8-er 7-er bereich, aber ich würde es mir echt gut überlegen, ob du das helle dann doch nicht bald vermisst
so gings mir zumindest immer
@ espresso
Du hast ja tolle Haare , sone geilen Locken hätt ich auch gern
Drücke dir die Daumen, dass es irgendwann mit deinem Wunschblond klappt, ohne die Haarqualität groß zu beeinträchtigen.
Technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen
@ chaotica
Ohh, toller neuer Avatar wiedermal
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Irgendwie denk ich auch die sind gut so aber dann denk ich mal was neues ist nicht schlecht, heller kann ich sie immer wieder machen. Und fürs wachsen lassen ist es doch auch schonender oder?
Versteht mein Frisör wenn ich 8er Bereich sag? .
2Espresso: für deine Locken würd ich morden
1bFii
wenn du jetzt runter gehst auf einen dunkleren ton, und dann wieder hoch gehst ist das für die haarqualität zum züchten nicht wirklich das wahre. da ist es wesentlich besser, bei dem ton zu bleiben und einfach nur die ansätze immer nachzubehandeln. also da solltest du dich dann entscheiden, ob du längerfristig dabei bleiben möchtest.
ich denke der friseur versteht es, ja, 8 er heißt die tontiefe, 8 ist zwar im friseurjargon "hellblond", sieht aber nach unserer normalen wahrnehmung aus wie ein mittel-dunkelblond. 7 daher im friseujragon "mitteblond", aber nach unserem aufgenmaß dunkelblond- schon hellbraun. dazu kommt noch, daß auf blondierten haaren farben absacken und nochmal dunkler rauskommen (was sich zwar wieder heller wäscht, aber da kommt dann auch die stichgefahr). deswegen nehmen da viele friseure lieber was dunkleres weil sie sagen das wäscht sich eh heller.
laß dich da keinesfalls palavern, denn sonst hast du wenn dumm läuft dunkelbraune strähnen drin, die nach ein paar wochen grünlich oder rot schimmern
lieber im 7 er und 8 er bereich bleiben, dafür die low lights dann nach ca 2mon wiederholen.
Ok dann druck ich das aus und halt es meinem Frisör unter die Nase . Schaffst du dort oder wieso kennst du dich so gut aus?
Dann bin ich aber froh, dass ich davon profitier .
Aber ich mag mal was anderes Spellbound .
@ chaotica
Dein Avatar sieht echt toll aus!
ehemals "sehnsucht"
Hmm na mal sehen ich denk halt wenn ich immer dunkle Strähnchen machen lass klappt es mit dem wachsen lassen besser. Und vielleicht seh ich dann nicht mehr so blass aus.
Die 12/89 habe ich auch. Ich habe blondierte Strähnchen und mache mir damit vorne den Ansatz, da ich mir schlecht jeden Monat neue Strähnchen beim Friseur machen lassen kann.
Den Blauton bekomme ich davon auch, das stört mich aber nicht, der ist nämlich ganz schnell wieder weg und übrig bleibt ein schöner, kühler Blondton. Ansonsten habe ich immer einen Gelbstich im Haar, von daher bin ich sehr zufrieden.
Ich würde also an Stelle deiner Mutter keine Panik schieben, dieser Blauton bleibt sicher nicht ewig im Haar.
@2espresso
noch mal zu deiner Mum:
Um den natürlichen Weißanteil im Haar abzudecken muss man Farbpigmente einlagern. Das klappt mit einer Hellerfärbung nur bedingt in dem Maße das ja auch in diesen hellen Farben Farbpigmente, die für die Nuancierung zuständig sind, enthalten sind, sprich hinterm / etwa 00, 01, 89 etc.pp....
Aber gerade bei der 12er Serie gehts ja ums heller färben und es sind nicht genügend Pigmente da, die sich einlagern können.
Das andere Problem ist das weiße Haare die Übernuancierung sehr gut annehmen, also bei euch dieser nette lila/grau/blau Ton. Auf Weiß also besser nur mit Tönen die als erstes eine Null hinterm Strich haben oder nur eine Zahl in der gewünschten Nuance, aber besser nichts aschiges/perliges.
Noch ein Problem sind natürlich die Haare die noch den Naturton haben. Die muss man ja trotzdem hell bekommen ohne Goldreflexe. Die gleichen Probleme denke ich hat meine Chefin. Wir sind da jetzt zu 2 relativ befriedigenden Lösungen gekommen: 1. Wir nehmen Koleston 10/0 und 2-3cm 10/16 oder 10/8 (je nach Laune) mit 9%Koleston, 1:1, 50min Einwirkzeit.
2. wenns zu weiß wird, sprich keine Nuancierung mehr vorhanden ist: Ansatz mit 10/1 9%, 1:1, 50min Einwirkzeit, abspülen, aber nicht absäuern, dann Color Touch in 9/03 mit 1,9% (nur zum einlagern der Pigmente) und dann ca 10-15min Einwirkzeit.
Aber generell ist es schwierig mit Ferndiagnose. Der Weißanteil erhöht sich ja auch mit der Zeit, und nicht jedes Weiß ist genauso.
liebe grüsse
*MistressCoy*
@ sehnsucht,
danke
ja, das finde ich auch , das harmoniert so echt perfekt.Aber du siehst doch soo süüss, knuffig u putzig aus
@ lancelotti,
machst du quasi zum vertuschen um den scheitel rum, bzw vorne zwischen dem strähnen jweils die farbe auf den ansatz und lässt dann später wieder drüber strähnen?
das blau verwäscht sich bei mir auch ruckizucki und ist wieder draußen, bei mir blieb dann nur immer ein schicker goldton
ja, genau so! meine strähnchen sind ja noch relativ neu. ich dachte mir, dass ich frühestens nach 3 monaten neue strähnchen machen lasse. mit so einem ansatz könnte ich aber nicht leben, das sieht so schmuddelig aus. ich mache aber nur so viel wie nötig um die haare nicht all zu sehr zu belasten.
Vll erinnert ihr euch, ich hab vorn paar Wochen frisch nachsträhnen lassen und hab euch um Rat gefragt, weil meine Haare beim Waschen, wie immer nachm Strähnen, total verknotet waren. Nun ists besser geworden, aber kein Vergleich zu früher. Selbst beim Ausspülen vom Condi sind noch Knoten in den Ansätzen. Früher hat sich das immer nachn paar Wäschen wieder gelegt. Nun ist mir aufgefalln, dass ich dieses Mal bei nem andren Frsiör war, der mit Revlon Produkten färbt. Vorher wurde, soweit ich weiß, mit redken gefärbt. Kann es an den andren Färbeprodukten liegen, dass die so verknoten?
aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da sicher unterschiede zwischen den produkten gibt. kann ja sein, dass die revlon farben aggressiver sind und deine haare eben mehr strapazieren
soooo, ich hab mich endich getraut und mir die farbe zum nachfärben besorgt. ich hab mich beraten lassen und hab nun die koleston 12/1, die ich am ansatz dicht strähnen soll. dazu werde ich eine freundin verdonnern. wie macht die das dann am besten, dass die übergänge möglichst unsichtbar sind? was ich gerne hätte wär ne gebrauchsanweisung für dummies. *g*
so hab mir doch das ma sne-wit gekauft und hab es vorhin angewendet, jetzt hab ich schöne fliederfarbene strähnen.
man darf nur 1-2 tropfen auf einen liter wasser benutzen, nur war die dosierung etwas schwierig mir sind da gleich mehrere tropfen reingefallen.
nun ja, muss meine haare dann doch nochmal waschen.
So ihr Lieben, wollte mich nur noch schnell aus euren Reihen verabschieden, ich bin wieder zum Braun zurückgekehrt!
Auf das euch euer Blond noch lange Spaß macht!
http://img143.imageshack.us/img143/9...hokosoekf8.jpg
♥ MAC-Addict ♥
♥ LUSH-Lover ♥