Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 256 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142152182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    Basia
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Kike, das kenn ich nur zu gut! Ich hör seit Jahren wie schlimm meien Haare doch aussehen. Meine Haare waren aber immer top!- hab nämlich seitdem ich 15 bin angefangen schoned zu strähnen und hab erst vor 2 Jahren angefangen zu farb-hoppen.

Und egal wo ich war- die Strähenn wurden skeptisch angeschaut und die Frage aller Fragen: wo hast du denn das bitte machen lassen? Sieht ja schlimm aus.

Über sich gegenseitig lästern könne sie aber.

Musste mal Dampf ablassen. Diese ganzen miesen Friseurgeschichten häufen sich in letzter Zeit einfach hier.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Wie gesagt ich bin mir sicher das es auch kompetente Friseure gibt, aber die arbeiten meistens in Top Salons die ich mir preislich gar nicht leisten kann. Wenn ich nicht einen Gutschein gehabt hätte, hätte ich für die ganze Prozedur 90 Euro hinblättern müssen. Und durch meinen Gutschein eben nur 60 Euro. Also 90 Euro finde ich für eine Friseurkette die sich glaub ich selber als Billigkette sieht (ohne Anmeldung- wer zuerst kommt wird dran genommen) schon sehr viel.

Ja und ich hab ja sehr lange Haare und die Strähnen zeigen schon Spuren zumal ich sehr empfindliches und feines Haar habe. Da hilft die beste Pflege nichts denn was mal kaputt ist bleibt meiner Meinung auch kaputt. Ich kann ja durch die Haarpflege ja nur erreichen das sie trotzdem schön und gepflegt aussehen. Ich kämme sanft und verwende keine Glätteisen und föhne auch nicht.

Sie hat mir ja zweimal ne riesen Menge Shampoo draufgegeben das nur solche Schaumberge entstanden sind. Ich verwende nur wenig Shampoo und verdünne mit Wasser. Kein Wunder das sie dann nass nicht gescheit durch die Haare kam. Und die hat dann angerissen mit ner Paddlebrush- boah ich hab echt die Zähne zusammen beißen müssen ;) Und dann meinte sie nur "ich bin das sicher sowieso schon gewöhnt" Also so grob geh ich nie und nimmer mit meinen Haaren um, aber ich hab dann nix gesagt (ich weiß ein Fehler, aber ich wollte dann nicht auch noch mit der rumstreiten)

Ps: die Folien hat sie mir auch regelrecht aus den Haare gerissen. Ist das so üblich oder machen das gute Friseur nicht einzeln auf..
    Geändert von Peanut (18.10.2008 um 01:09 Uhr)

1bFii

Basia
    Besucher

Sie hat dir die nassen frisch blondierten Haare mit einer Paddlebürste gekämmt? uhaaaa
    naja, mein Friseur wusste das letzte mal nicht mal, was das für eine Bürste ist....
    Ich weiß nicht, ob das üblic ist- ich find es schon nicht so toll, wenn das mit einer Skelettbürste gemacht wird. Am liebsten mit grobzinkigen Kamm. Mach es doch das nächste mal selber.

Forengöttin Avatar von chaotica

Ps: die Folien hat sie mir auch regelrecht aus den Haare gerissen. Ist das so üblich oder machen das gute Friseur nicht einzeln auf
    war bei mir letztes mal auch so. das ist mir aber zum glück sonst noch nie passiert, die wurden sonst immer recht vorsichtig abgemacht.

@ basia,

ja, am besten ist es echt man lässt nur das allernötigste dort machen, also nur das wozu man einen friseur braucht, selber strähnen kann ich leider nicht. fönen usw am besten selbst dann wirds auch günstiger.
    am besten macht man sich auch die folien selber raus, wäscht die haare und bringt dafür seine eigenen sachen mit . aber das geht ja leider nicht
    Geändert von chaotica (18.10.2008 um 01:28 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Sie hat dir die nassen frisch blondierten Haare mit einer Paddlebürste gekämmt? uhaaaa
    naja, mein Friseur wusste das letzte mal nicht mal, was das für eine Bürste ist....
    Ich weiß nicht, ob das üblic ist- ich find es schon nicht so toll, wenn das mit einer Skelettbürste gemacht wird. Am liebsten mit grobzinkigen Kamm. Mach es doch das nächste mal selber.
    Ja genau das hat sie getan- gekämmt kann man nicht sagen- die Geräusche von der Bürste taten mir schon weh Ja das nächste Mal bitte ich darum sie mir selber durchkämmen zu dürfen. Ich werde aber sowieso einen anderen Friseur suchen. Ich bin echt nicht wehleidig aber das war wirklich aua..

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    war bei mir letztes mal auch so. das ist mir aber zum glück sonst noch nie passiert, die wurden sonst immer recht vorsichtig abgemacht.
    Besonders an den Schläfen wars krass..

Aja auf dem Gutschein stand noch Kopfhautmassage- die bekam ich allerdings nicht. Ich war aber dann schon so genervt von dem 5 Stunden Friseurbesuch das ich dann sowieso nicht mehr wollte ;) Sie waren nur zu zweit im Salon und es kamen irre viele Leute. Deswegen hab ich dann immer warten müssen (beim Haarkur einwirken lassen über ne halbe Stunde in der unbequemen Waschmuschel und unter der Haube auch irre lang)

Was ist ein Haarstabilisator? Das stand auch noch drauf und sie meinte das wäre die Haarkur- kann aber nicht sein, oder?

1bFii

KitKatMaybe
    Besucher

AW: blondi faden

Zitat Zitat von Paradiddle Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir immer ein, dass Blondshampoos schon was bringen, nur leider haben die bezahlbaren KK-Blondshampoos ohne Silis immer gleich ätzende UV-Filter dabei die erstens schädlich und zweitens unerwünscht sind...oder kennt ihr da was?
    ich benutze schon seit längerem die brilliant blonde blond-spülung von nivea hair care. die hat zwar auch einen uv-filter, aber sie ist meiner meinung nach sehr gut [ohne silikone!] und die haare fühlen sich super an [und haben einen schönen blond-ton ]. wenn du willst, kann ich hier auch mal die incis posten.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

das blöde ist, dass ich den salon schon seit über 10 jahren sporadisch hingehe, nur war da eine friseurin die war toll. hatte selber lange blonde haare, die hat mir nie zuviel abschneiden wollen, eher weniger und kam mir nie so dumm daher. die war echt toll. ach ja, dass ist schon die obere preisklasse, habe 150€ bezahlt. damals zu DM-zeiten hab ich für einen schnitt 110DM gezahlt. aber leider arbeitet sie dort nicht mehr

ich war nach diesem friseurbesuch nächsten tag bei einem anderen noch zum korrigieren. ich kann es nicht leiden, wenn beim waschen schon so gerubbelt wird, so dass man danach voll verknotete haare hat. der wollte mir danach auch die haare bürsten, ich hab darauf bestanden es selbst zu machen, der meinte dann er kann das, aber ich hab gesagt, dass er mir zu sehr an den haaren reißt.
    Geändert von kike (18.10.2008 um 12:34 Uhr)
    Haare:1bMii

Allwissend Avatar von Elisa25

Oh man, diese Geschichten kommen mir alle bekannt vor. Friseure haben ja meist nicht mal Abi oder studiert etc., da erwarte ich mittlerweile keine Höhenflüge mehr. Merkt man ja meist schon an der eingeschränkten Konversation.

Haare bürsten im nassen Zustand, Herausziehen der Folien und dann heißt es sobald frau sich beschwert: "Sie sind wohl sehr empfindlich" - "Hä, wie bitte, Machen Sie das bei Ihren eigenen Haaren auch so?". Also WER ist hier grob und ungeschickt?

Mir ist noch was eingefallen: Eigentlich müßten die Haare total leicht zu kämmen sein, das Waschen passiert ja nicht über Kopf. Dabei hat meine Friseurin trotz aufgetragenem Condi (!!) echt mehr Probleme als ich selbst, wenn ich über Kopf wasche. Das sagt doch alles.

Mittlerweile glaube ich, mein Haarbruch, Spliss und Haarausfall direkt nach dem Friseur und auch langfristig, kommt von dieser Friseurtortur und nicht vom Blondieren!!
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich finde das mit den inkompetenten Friseuren sehr schade. Ich muss sagen, ich hätte wirklich gerne eine Lehre zur Frisörin oder zur Kosmetikerin gemacht, weil das wirklich meine Leidenschaften sind. Ich hätte so eine große Freude daran, die Kunden zu verwöhnen und sie typgerecht zu verschönern!

Aber mit Abitur möchte man das dann irgendwie auch nicht machen, die Bezahlung ist mehr als schlecht und die Kollegen sind wohl größtenteils einfach nicht auf derselben Wellenlänge. Es klingt jetzt vielleicht ein wenig nach Vorurteil und ich bin mir sicher, dass es auch andere gibt - aber die meisten Frisöre haben wohl einfach nichts anderes gefunden und führen diesen Beruf jetzt nur aus Not aus.... leider.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also bei dem firseur wo ich hingehe, werden die friseure gut bezahlt. die bekommen sogar umsatz beteiligung, gutes weihnachtsgeld und das trinkgeld ist auch nicht zu verachten, deshalb sind die preise bei denen auch so hoch. aber nicht nur deswegen, die lassen die ja auch auf schulungen gehen und er ist ein coiffeur.
    meine cousine hat das auch gelernt, die hatte sicher noch 200€ trinkgeld pro monat, obwohl es ein kleiner pobliger laden war. somit ist die bezahlung nciht schlecht, wenn es nciht grad diese billigläden sind.

also, das hätte mich auch intressiert, wenn ich kein abi gemacht hätte.

Na ja, aber was springt denn dann so netto (mit trinkgeld etc) wirklich raus? Habe mich nun nicht sooo genau informiert.

Ich wollte mal ein Praktikum bei einer Kosmetikerin machen, und sie hat mir dann gesagt dass es sehr selten vorkommt, dass Abiturienten für solchen Berufe als Azubis eingestellt werden, weil sie sich nach kurzer Zeit unterfordert fühlen würden etc.

nachtbiene
    Besucher

Das mit der Bezahlung ist relativ.

Den Besitzern des Ladens geht es teilweise recht passabel.

Und der besagten angestellten Filialleiterin - die bekommt gerade mal 200€ mehr als die normalen Angestellten
    Normal verdienen die echt nicht gut aber das weisst doch vorher, wenn du den Beruf ergreifst, aus dem Grund sollte sich das dann nicht auf die Leistung am Kunden auswirken.

Wie gesagt, ich denke dass manche einfach nichts anderes finden :-/ Wenn man gar keine ehrliche Freude an dem Beruf hat, dann gibt man sich wohl auch nicht besonders viel Mühe.
    Man muss ja heutzutage wirklich froh sein, überhaupt einen Ausbildungsplatz zu bekommen...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Find das echt krass, wenn die einem was von kaputten Haaren und so weiter erzählen, aber selbst mit den Haaren nicht schonend umgehen. Skelettbürste etc.
    Hab ich selbst auch schon erlebt. Und gleichzeitig hat sie aber noch immer wieder gesagt, so kaputte Haare hätte sie schon seit langer Zeit nicht erlebt Sie hat das allerdings nur daran festgemacht, dass sie so schlecht nach dem Waschen mit der Skelettbürste durch meine Haare kam. Das hat meiner Meinung nach nicht unbedingt was zu sagen. Kommt schließlich auch auf die Haarstruktur, Länge und natürlich die benutzten Shampoos und Spülungen an.

Zum Thema Friseurausbildung etc.:
    ich denke auch, dass viele den Beruf aus der Not heraus machen, weil sie vllt keine andere Ausbildung bekommen haben. Denn ich glaube, dass es noch einer der wenigen Berufe ist, wo meist ein Hauptschulabschluss ausreicht.
    Da muss man sich nur mal diese Sendungen wie drei Bewerber ein Job oder so ähnlich angucken, was da manchmal für Bewerber sind

Will natürlich niemanden, der Friseur ist damit beleidigen. Gibt auch gute Friseure, ich glaube ich habe endlich eine gefunden
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

ich denke auch, dass viele den Beruf aus der Not heraus machen, weil sie vllt keine andere Ausbildung oder so bekommen haben. Denn ich glaube, dass es noch einer der wenigen Berufe ist, wo ein meist Hauptschulabschluss ausreicht.
    Da muss man sich nur mal diese Sendungen wie drei Bewerber ein Job oder so ähnlich angucken, was da manchmal für Bewerber sind
    das stimmt, neulich hab ich die sendung auch gesehn, und da ging es gerade um eine friseurlehre, und dazu noch in einem (angeblich) sehr renommiertem laden.

ohne jemandem zu nahe zu treten, war das niveau der bewerber wirklich im unterstem bereich anzusiedeln.
    gut, ob das jetzt wirklich authentisch ist, diese sendung, ist eine andere frage, aber ich denke auch daß viele den beruf ergreifen, weil sie nicht allzugroße wahloptionen haben.

und ich denke diejenigen, die wirklich gut sind, die bauen auf eine friseurlehre auf, und gehen dann richtung maskenbildner, visagist usw. und arbeiten nicht für lange zeit in irgend einem poppel salon.

ich hatte auch schon gute, aber die sind alle gegangen und haben weiterbildungen usw gemacht.
    Geändert von chaotica (18.10.2008 um 14:25 Uhr)

Das sagt auch einiges aus, dass die guten Friseur "abwandern", also für das wenige Geld nicht arbeiten wollen und nach anderen Jobs streben. So war's bei meiner guten Friseurin, die meinte die Bedingungen im Salon sind einfach indiskutabel und sie kann von dem verdienten Geld langfristig nicht leben ohne immer an der Existenzgrenze zu sein, und meinte es sei nicht mal Urlaub finanziell drin. Ich mein, wer hält sowas aus?

Meine Laune...
    Fine

Hab das mal gesehen, also sich da so ein Türke beworben hatte, der sich angeblich schon ewig für die Ausbildung interessierte.

Im Endeffekt sollte er dann eine Kundin beraten und hat dann für den Pony "so ein Dreieck" (er meinte damit einen schrägen) und eine "Treppe an den Seiten" (damit meinte er Stufen ) vorgeschlagen

Bei den Billigketten ist es oft besonders schlimm mit den Arbeitsbedingungen. Viele Friseure müssten da in einer bestimmten Zeit so und so viele Kunden haben und dann noch bestimmte Produkte dabei verkaufen.
    Wenn sie das nicht schaffen, werden sie irgendwann gekündigt.
    Ist ja kein Wunder, das da die Qualität drunter leidet...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

@ Chaotica

Wo lief denn diese Friseurreportage im TV?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Na ja, aber was springt denn dann so netto (mit trinkgeld etc) wirklich raus? Habe mich nun nicht sooo genau informiert.

Ich wollte mal ein Praktikum bei einer Kosmetikerin machen, und sie hat mir dann gesagt dass es sehr selten vorkommt, dass Abiturienten für solchen Berufe als Azubis eingestellt werden, weil sie sich nach kurzer Zeit unterfordert fühlen würden etc.
    naja bei meiner cousine belief sich das so 1100€ netto, dass war dann schon eine gute bezahlung in diesem beruf. aber bei dem teuren friseur weiß ich es nicht, es hat mir nur mal ein friseur erzählt der da mal gearbeitet hat, dass die bezahlung gut sei und das die soviel zusätzliche zahlungen bekommen. ich denke, dass ist nur bei den renommierten friseuren so, dass man besser bezahlt wird. naja, der beruf ist halt so bei den anderen berufen wie pharmazeutische technische assistentin, arzt- und zahnarzthelferin und vielleicht noch bürokaufrau, aber die werden schon etwas besser bezahlt, kommt halt drauf wo, anzusiedeln. ich kenn rechtanwaltsgehilfinen die bekommen grad mal 1000 netto, aber das kommt drauf an in welcher gegend man arbeitet und für wen.

*Nane*
    Besucher

Ich will ja nicht nörgeln, aaaaaaaber ich glaube, das wäre fast schon Stoff für einen neuen Thread, oder?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von *Nane* Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht nörgeln, aaaaaaaber ich glaube, das wäre fast schon Stoff für einen neuen Thread, oder?
    hast recht wir sind mal wieder OT

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    @ Chaotica

Wo lief denn diese Friseurreportage im TV?
    das war auf pro 7 nachmittags irgendwann die woche. ich weiß aber nicht, ob das immer andere ausbildungsbereiche sind oder immer friseulehren.

@ Chaotica

OT: Danke!! Habs gleich gefunden:
    http://www.prosieben.de/lifestyle_ma.../deine_chance/

BJ-Einsteiger Avatar von Miaauuu

Hallo ihr liebe Blondis,
    Ich bin seid genau 5 min angemeldet und habe mir schon etliche Seite dieses Themas durchgelesen.

Ich komme einfach mal zu meinem Problem:

Ich färbe meine Haare bzw lasse ich sie seid ca 1 Jahr mit einer Färbung färben, die meine Haare glücklicherweiße bis vor kurzem immer sehr blond gemacht hat.
    Normalerweiße meinte meine Friseurin, dass diese Farbe nie so hell wird, ich hab mich richtig gefreut weil ich wirklich sehr sehr sehr blond sein möchte nicht Wasserstoff aber schon hellblond.(Ich hoffe man versteht was ich meine xD)
    Ehm ja, mein Problem ist jetzt ich war mal bei einer anderen Frau die mir den Ansatz gemacht hat und seid dem an funktioniert das mit der Farbe nicht mehr =( meine Haare bekommen einen Grauchstich -.-...
    Ich hab im Nacken leider Naturkrause die nicht so schlimm ist aber es sieht Schei** aus.

Wollte mal fragen was ihr denkt woher das mit dem Graustich kommt und hab ihr vielleicht Tipps wie ich meine Haare auch blond bekommen, ich hab sehr langes Haar d.h über die Schulterblätter ca 20 cm vor dem Popo =)

Mir möchte kein Friseur die Haar blondieren weil meine Haare etwas Splissig und trocken sind, wollte als ich 16 Jahre war die Haare nie schneiden lassen jetzt muss ich alle 6 Wochen immer ein bisschen Spitzen schneiden damit alles was Kaputt ist, Stück für Stück wegkommt.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas weiter helfen setzte gleich noch Bilder rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Miaauuu (19.10.2008 um 12:01 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miaauuu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr liebe Blondis,
    Ich bin seid genau 5 min angemeldet und habe mir schon etliche Seite dieses Themas durchgelesen.

Ich komme einfach mal zu meinem Problem:

Ich färbe meine Haare bzw lasse ich sie seid ca 1 Jahr mit einer Färbung färben, die meine Haare glücklicherweiße bis vor kurzem immer sehr blond gemacht hat.
    Normalerweiße meinte meine Friseurin, dass diese Farbe nie so hell wird, ich hab mich richtig gefreut weil ich wirklich sehr sehr sehr blond sein möchte nicht Wasserstoff aber schon hellblond.(Ich hoffe man versteht was ich meine xD)
    Ehm ja, mein Problem ist jetzt ich war mal bei einer anderen Frau die mir den Ansatz gemacht hat und seid dem an funktioniert das mit der Farbe nicht mehr =( meine Haare bekommen einen Grauchstich -.-...
    Ich hab im Nacken leider Naturkrause die nicht so schlimm ist aber es sieht Schei** aus.

Wollte mal fragen was ihr denkt woher das mit dem Graustich kommt und hab ihr vielleicht Tipps wie ich meine Haare auch blond bekommen, ich hab sehr langes Haar d.h über die Schulterblätter ca 20 cm vor dem Popo =)

Mir möchte kein Friseur die Haar blondieren weil meine Haare etwas Splissig und trocken sind, wollte als ich 16 Jahre war die Haare nie schneiden lassen jetzt muss ich alle 6 Wochen immer ein bisschen Spitzen schneiden damit alles was Kaputt ist, Stück für Stück wegkommt.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas weiter helfen setzte gleich noch Bilder rein.
    erstmal brauchen wir ein paar angaben. welche farbe benutzt du und mit wieviel prozent hast du immer gefärbt? ich denke mal 12%? die neue friseurin, mit wieviel prozent färbt sie und wie lang lässt sie's drauf? da du anscheinend die selbe farbe benutzt, hat die neue friseurin irgendetwas geändert.

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Nochmal kurz zum Thema inkompete Friseusen:

Ich bin ja so froh eine gefunden zu haben, die alle Klischees unbestätigt lässt.

1. Sie hat Abitur!
    2. Sie wäscht mir die Haare so toll wie kein anderer zuvor, ganz langsam und vorsichtig, damit sich gar nichts verknotet.
    3. Kämmen tut sie auch ganz ganz vorsichtig mit einem ganz grobzinkigem Kamm, selbst wenn's 30min dauert. Und vor allem fragt sie ständig ob alles so passt. Sie hatte nämlich selbst mal ein Trauma beim Frisör und hat sich seitdem geschworen es anders zu machen.

Sie meinte zu Blondierung vs. Farbe nur, dass man mit Blondierung die Haare stichfreier hinbekommt und die Aufhellleistung eben viel höher ist als mit Farbe. Man muss eben Ausgangsfarbe, Haarstruktur etc. beachten.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zum Thema inkompete Friseusen:

Ich bin ja so froh eine gefunden zu haben, die alle Klischees unbestätigt lässt.

1. Sie hat Abitur!
    2. Sie wäscht mir die Haare so toll wie kein anderer zuvor, ganz langsam und vorsichtig, damit sich gar nichts verknotet.
    3. Kämmen tut sie auch ganz ganz vorsichtig mit einem ganz grobzinkigem Kamm, selbst wenn's 30min dauert. Und vor allem fragt sie ständig ob alles so passt. Sie hatte nämlich selbst mal ein Trauma beim Frisör und hat sich seitdem geschworen es anders zu machen.

Sie meinte zu Blondierung vs. Farbe nur, dass man mit Blondierung die Haare stichfreier hinbekommt und die Aufhellleistung eben viel höher ist als mit Farbe. Man muss eben Ausgangsfarbe, Haarstruktur etc. beachten.
    so eine will ich auch ja bei manchen friseuren steht manchmal das sie leute mit abitur suchen, da hab ich mich echt gewundert.

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    so eine will ich auch ja bei manchen friseuren steht manchmal das sie leute mit abitur suchen, da hab ich mich echt gewundert.
    War auch eher ein Glücksfall sie gefunden zu haben und gleich ab dem 1. Moment.

Wobei ich die Suche nach Azubis mit Abitur echt übertrieben finde. Wenn man nach der 10. Klasse Chemie abwählt, kann man mit Abi ja auch nicht mehr als jemand mit mittlerer Reife und ansonsten gehört ja trotzdem noch eine gute Portion Talent, Passion und Stil zu einem guten Frisör.
    Das war wohl auch der Grund meiner Frisörin trotz Abi den Beruf zu lernen.

Ich hab mir manchmal gewünscht ein bisschen "dümmer" zu sein, dann hätte ich auch Frisörin gelernt. Ich glaube, das ist wirklich einer der wenigen Berufe bei dem man wirklich dauerhaft Spaß am Job haben kann.

so, nun wieder

Ich kann die Revlon Nutri Color echt empfehlen. Hab jetzt 1x das Platin White benutzt, 3 Minuten einwirken lassen und nach 3 Haarwäschen ist der Effekt noch immer sichtbar.
    Das nächste Mal werd ich's länger einwirken lassen.
    Der Preis ist bei der Ergiebigkeit echt ok, wenn man's wirklich 10 bis 15x anwenden kann.
    Wenn ich da an den Preis der Sebastian Laminates denke

Meine Laune...
    Fine

@ schoenne
    Hab mir gerad die Beschreibung beim Hagelshop durchgelesen.
    Aber versteht irgendwie nicht so genau, was das ist...? Steht ja Instant Farbe....
    Bin ja immer ganz hellhörig, wenn ich was von Platineffekt etc höre
    Ich hoffe, morgen kommt endlich meine Ma Sne Wit Spülung

BJ-Einsteiger Avatar von Miaauuu

Die Friseurin die mir die Haare immer schön gemacht hat, hat 12% genommen und das so ca 30-40 min draufgelassen.

Die andere hat mir irgent eine komische Farbe drauf gemacht, da weiß ich das leider nicht.

Aber eigtl. gehts mir nur darum wie ich meine Haare jetzt wieder gleichmäßig Blond bekomme.Also meine Ansatz so wie den restlichen Teil?
    Keiner weiß weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind,
    doch ich weiß,dass meine Vergangenheit mich prägt
    und zu dem macht was ich heute bin!

miss procrastination Avatar von Lilly85

Liebe Blond-Beauties,
    wer kann mir einen Friseur empfehlen, der sich seeehr gut mit Blondtönen auskennt (im Ruhrgebiet, vorzugsweise Dortmund)?! Ich hab mittlerweile richtig Angst vorm Friseur, fast immer wird der Ton goldig/gelblich (scheine wohl zu viele Rotpigmente zu haben) oder viel zu hell. Mit Farbe hatte ich noch nie ein zufriedenstellendes Ergebnis, deswegen möchte ich helle und dunklere Strähnchen. Vor ca einem halben Jahr hatte ich meinen Traumhaarton und jetzt hat es mir eine Friseuse wieder versaut .
    Hier ein Vorher-Bild

Wie kann ich diesen Ton beschreiben?

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @ schoenne
    Hab mir gerad die Beschreibung beim Hagelshop durchgelesen.
    Aber versteht irgendwie nicht so genau, was das ist...? Steht ja Instant Farbe....
    Bin ja immer ganz hellhörig, wenn ich was von Platineffekt etc höre
    Ich hoffe, morgen kommt endlich meine Ma Sne Wit Spülung
    Hier findest Du ein paar mehr Infos.

Ich würde sagen das ist eine Farbkur mit außerordentlich gutem Farb- und Pflegeeffekt.
    Soll wohl auch wirklich nur auf coloriertem Haar funktionieren.

KitKatMaybe
    Besucher

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    Ich hab mittlerweile richtig Angst vorm Friseur, fast immer wird der Ton goldig/gelblich (scheine wohl zu viele Rotpigmente zu haben) oder viel zu hell.
    wenn deine haare goldig/gelblich werden, hast du dann schon einmal ein silbershampoo genommen (gibt es leider nur beim friseur)? wenn meine strähnen gelblich werden (habe rotblonde haare), verwende ich immer eines und nach ein bis zwei wäschen ist dann der gelb-ton verschwunden.

Meine Laune...
    Fine

Hier findest Du ein paar mehr Infos.

Ich würde sagen das ist eine Farbkur mit außerordentlich gutem Farb- und Pflegeeffekt.
    Soll wohl auch wirklich nur auf coloriertem Haar funktionieren.
    Danke!!
    Hört sich echt gut an...
    Findest du sie besser als die Pure Pearl von Redken (falls du die kennst)?
    Das der Effekt länger als eine Haarwäsche hält ist ja schon mal toll!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

War auch eher ein Glücksfall sie gefunden zu haben und gleich ab dem 1. Moment.

Wobei ich die Suche nach Azubis mit Abitur echt übertrieben finde. Wenn man nach der 10. Klasse Chemie abwählt, kann man mit Abi ja auch nicht mehr als jemand mit mittlerer Reife und ansonsten gehört ja trotzdem noch eine gute Portion Talent, Passion und Stil zu einem guten Frisör.
    Das war wohl auch der Grund meiner Frisörin trotz Abi den Beruf zu lernen.

Ich hab mir manchmal gewünscht ein bisschen "dümmer" zu sein, dann hätte ich auch Frisörin gelernt. Ich glaube, das ist wirklich einer der wenigen Berufe bei dem man wirklich dauerhaft Spaß am Job haben kann.

so, nun wieder

Ich kann die Revlon Nutri Color echt empfehlen. Hab jetzt 1x das Platin White benutzt, 3 Minuten einwirken lassen und nach 3 Haarwäschen ist der Effekt noch immer sichtbar.
    Das nächste Mal werd ich's länger einwirken lassen.
    Der Preis ist bei der Ergiebigkeit echt ok, wenn man's wirklich 10 bis 15x anwenden kann.
    Wenn ich da an den Preis der Sebastian Laminates denke
    +
    ja du hast glück ich hab von revlon das in kastanie als ich noch braunes haar hatte, blonde haare färbt er auch, dann erhält man einen cappucino ton, wäscht sich auch wieder raus.

wow die von sebastian ist ja sau teuer, kannst dir zwei von den relon kuren kaufen.
    ich finde die kur eher so in richtung john frieda also eher so eine farbkur, nicht so wie die redken kur, sonder eher wie eine farbe die pflegt. so zur farbauffrischung, ich könnte mir platin, permutt und hellbeige kaufen und dann die nuancen abwechseln, wäre doch toll
    Geändert von kike (19.10.2008 um 23:16 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miaauuu Beitrag anzeigen
    Die Friseurin die mir die Haare immer schön gemacht hat, hat 12% genommen und das so ca 30-40 min draufgelassen.

Die andere hat mir irgent eine komische Farbe drauf gemacht, da weiß ich das leider nicht.

Aber eigtl. gehts mir nur darum wie ich meine Haare jetzt wieder gleichmäßig Blond bekomme.Also meine Ansatz so wie den restlichen Teil?
    ja, dazu musst du wissen welche farbe die verwendet haben und wie die zusammensetzung war, dann kann man es wieder färben. und farbe würd ich grundsätzlich länger einwirken lassen, erst dann entfaltet sich die farbe richtig. onhne wärme 60-70 min.

diese revlon nutri color cremes find ich auch hochinteressant , kenne sie aber nicht. @ kike, genau diese nuancen

bisher wars mir aber zu teuer
    ich hab schon so viel an abtönungskram zuhause, und erfahrungegemäß benutz ich das selten. da ist mir was günstigeres lieber, wie zB die colorance von goldwell

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Danke!!
    Hört sich echt gut an...
    Findest du sie besser als die Pure Pearl von Redken (falls du die kennst)?
    Das der Effekt länger als eine Haarwäsche hält ist ja schon mal toll!
    Antwort:

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ich finde die kur eher so in richtung john frieda also eher so eine farbkur, nicht so wie die redken kur, sonder eher wie eine farbe die pflegt.
    Genau so, hätte ich es auch beschrieben. Meine Erfahrung war bisher, dass die Redken Pure Perl extrem gut pflegt, aber der Farbeffekt von dem Revlon ist einfach besser. Die Creme ist auch viel dunkler als die Pure Pearl. Vor allem denke ich nicht dass ich bei der Pure Pearl schon nach 3 min Anwendung so einen Effekt habe.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab schon so viel an abtönungskram zuhause, und erfahrungegemäß benutz ich das selten. da ist mir was günstigeres lieber, wie zB die colorance von goldwell
    Hast Du die Goldwell mittlerweile schon getestet?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

als die revlon nutri gloss kann man eigentlich unter den direktziehenden tönungen einordnen. ich finde auch das sie gut pflegt, ist eine oxidative farbe/kur ph 4,5/5, es schließt die schuppenschicht.

Meine Laune...
    Fine

@ kike und schoenne
    Danke für die Antworten!
    Wenn sie so einen guten Effekt hat und auch noch pflegt, dann muss ich sie haben
    Andere direktziehende Tönungen, wie der White Toner zum Beispiel, trocken bei mir nämlich leider ziemlich aus.