@ kamikazeherz,
ich geb zu, daß ich da etwas vorurteilsbehaftet bin , und ich fühl mich irgendwie bei friseuren nicht wohl wenn im hintergrund auf volle pulle musik dudelt wie im club, ich mag sowieso immer einen termin haben, damit ich weiß, ich werd auch optimal betreut, und es sitzt nicht jemand nebendran der mit dem fuß auf den boden tippt ungeduldig und wartet daß ich endlich fertig bin. und ja, ich möchte einen kaffe und ich möchte ein glas wasser (ich leide dort auf dem stuhl 10000 tode vor angst und brauch etwas, was meine nerven beruhigt , und da ich vor wirklich schwitz brauch ich auch was zum trinken ).
ich brauch, als mittlerweile wirklich zur richtigen angstkundin mutiert, das gefühl, gut und persönlich betreut zu werden, jemand, der auch während der einwirkszeit immer wieder den ton kontrolliert zB und dafür, also für den service, zahl ich auch von mir aus etwas mehr.
anders würde ich den friseurbesuch inzwischen nicht mehr überleben
aber ein paar blondtöne hab ich da auch gesehn, die sogar recht gut waren!
Geändert von chaotica (23.10.2008 um 19:53 Uhr)
Ich bin ja erst seit 2 Jahren dabei, blonde Strähnen beim Friseur machen zu lassen. Daher ist bis jetzt noch nicht die große Katastrophe eingetreten, aber ich hab auch jedes Mal Bammel, hinzugehen und entspannen kann ich mich nicht wirklich.
Hab an der Uni ein Mädel mit schön gepflegten blonden Haaren gesehen, von weitem sehr edel, von nahen dann leichter Goldgelbton, aber nur leicht und bei ihr das irgendwie toll aus. Dasselbe bei mir und es wäre ganz übel, mir sind so neutrale Töne am liebsten. Also schon blond, aber nicht aschig oder gelblich.
Was für ein Farbton (Nummer) wäre das eigentlich?
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Ich geh immer in Essen zu Unisex
chaotica, also ich kann dich da schon verstehen. Das mit der Musik nervt mich z. B. auch extrem, a) gefällt sie mir nicht und b) muss man dann immer richtig schreien, um zu erklären was man haben möchte. Allerdings lege ich auf Kaffee & Co z.B. gar keinen wert, und ich bin auch nicht der Typ der mit dem Frisör plaudert etc.
Was die Termine angeht - die hat man bei Unisex auch. Das wird alles mit Terminen gemacht, allerdings eben nicht Wochen im Voraus, sondern man kann sie nur am jeweiligen Tag machen. Was allerdings stimmt ist, dass sie zwischendurch auch andere Kunden bedienen. Während meine Farbe einwirkt wird z. B. oft ein Männerhaarschnitt erledigt, das finde ich allerdings nicht so tragisch.
Für mich passt's einfach, das ist auch der einzige Frisör der es schafft, meinen relativ normalen Stufenschnitt durch einen geschickt geschnittenen Pony + Frontpartie trotzdem "peppig" (mann, was für ein Wort aber mir fällt gerade nichts besseres ein ) wirken zu lassen. Bei anderen Frisören sehe ich mit dem Pony immer aus wie ein kleines Schuldmädchen.
@ kamikazeherz,
bei der lauten musik hätte ich halt die angst daß sich der friseur gar nicht konzentrieren kann, so würde es mir gehn. ich bin da aber auch eher geräuschempfindlich.
daß das ergebnis sogar besser werden kann als bei einem renomiertem friseur glaube ich auch gleich , da wird ja genauso viel murks fabriziert.
nur würde ich psychisch das derzeit nicht überstehn
im grunde würde es mich aber auch reizen es mal auszuprobiern. einfach rein, sagen einmal ansatzsträhnen mit blondierung 3-4%, keine blocksträhnen eher fein und sehr dicht, und machen lassen und schaun was rauskommt.
ich kann mir nur derzeit in meinen haaren keine großen experimente und fehltritte mehr erlauben
@ eliza,
meinst du den ton der komiltonin oder der neutrale? meinst du mit neutral so in etwa wie meiner mit der abtönung? das wäre dann ein beigenaturton
Ich meinte meinen Wunschton "neutral". Den Ton, den sich hier wohl viele hier im Forum (wie ich) wünschen, aber nicht vom Friseur bekommen.
Beigeblondnaturton klingt super, kann ich dazu irgendwo ein Bild oder Farbkarte im Internet sehen?
die einzigsten, die farbkarten im netz haben sind leider wella :leiderja: und die wella naturtöne find ich persönlich recht warm. aber auch schön, aber die driften schon ziemlich ins goldige find ich. auch die color touch 8/0 kommt ohne zufügung von einem anderem ton sehr gelbgoldig raus.
blätter mal ein paar seiten zurück, da hab ich bilder reingestellt, oder in der gruppe im fotofaden, da ist auch eins direkt mit tageslicht.
der ton kommt in natura wirklich super neutral raus, ohne asch und goldgelb.
wenn mans aber lieber kühl mag ist der ton zu warm. durch den naturanteil, reine beigetöne sind etwas kühler.
wie hier zB:
http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-Par...4782360&sr=1-5
@ Chaotica
Findest Du immer noch, dass die Redken Blond Glam Sachen am besten einzeln wirken, also nur Redken Blond Glam SH mit anderem Condi verwenden, den Condi mit einem anderen SH, die Platinkur nicht mit dem Blond Glam Sh?
Also chaotica, wenn man so oft enttäuscht war beim Frisör dann wäre ich auch immer extra vorsichtig! Bevor ich Unisex entdeckt habe bin ich auch ständig zu anderen Frisören gegangen und war davor immer super nervös, vor allem weil mir echt überall immer zu viel abgeschnitten wurde.
Bei Unisex sehe ich es nun entspannter, weil ich bisher immer zufrieden den Laden verlassen habe. Aber wenn da mal was schief laufen würde (vielleicht dieses mal? ), dann wäre ich danach bestimmt auch immer total fertig vor'm Termin.
@ kamikazeherz,
das geht bestimmt gut, wenn du schon so lange immer zufrieden bist
ist ja spitze, daß du so einen tollen gefunden hast.
ich hab vor dem nächstem mal nicht mehr ganz so viel angst, weil meine haare jetzt aus dem gröbstem raus sind, was das gestrest sein betrifft, und es auch keine stiche zu überdecken gibt.
trotzdem die angst ist drin :leiderja:
@ eliza,
ja das ist echt seltsam redken blond sh+platinkur ergibt bei mir total strohige längen
die produkte einzeln sind dann aber absolut spitze
redken blond sh + condi ist ok, aber es gibt bessere combis. die rc serie wirkt allerdings besser wenn ich da wirklich sh+condi oder sh+kur benutze als es mit anderen sachen zu kombinieren
@ Chaotica
Du bist ja eine Blond-Insiderin. Vielen Dank! Werd die Fotos morgen mal "studieren". Das ist echt merkwürdig, dass die Redken Sachen mal zusammen, mal getrennt voneinander funktionieren. Bei den Blondsachen ist mir das ganz Recht, so spart man natürlich viel Geld, wenn man den Blond Shampoo mit einem Elvital Condi kombiniert (so mache ich das zur Zeit).
Hast Du Dir schon den Color Condi von Elvitol geholt? Meiner ist fast leer nach nicht mal 10 Verwendungen. Der ist aber gar nicht ergiebig. Aber zur Zeit komme ich mit dem am besten klar.
Die Wellafarben find ich auch zu schwach, also das wird schnell gold statt normalblondbeige. Schwarzkopffarben waren dagegen echt wunderschön und super strahlend und kräftig und langanhaltend. Ich war imme super zufrieden mit denen!! Ich glaub ich sollte nochmal die Friseure genau unter die Lupe nehmen, leider sind die teurer als mein alter Friseur. Vielleicht gönn ich mir einen neuen Schwarzkopffriseur zu Weihnachten.
Geändert von Elisa25 (24.10.2008 um 17:52 Uhr) Grund: Schreibfehler Blond Shampoo gemeint
so gehts mir auch die punkte die du angesprochen hast sind mir beim friseur auch sehr wichtig... besonders, dass sich der friseur für einen zeit nimmt! da zahl ich auch lieber etwas mehr trotzdem hab ich seit einem knappen jahr auch jedes mal etwas bammel vor friseurbesuchen in dem salon in dem ich 4 jahre lang war haben sie mir schliesslich dann mal die haare versaut und seitdem geh ich auch nicht mehr völlig bedenkenlos zum friseur.
nächsten mittwoch hab ich wieder einen termin.. ich bin gespannt, aber ich will jetzt auch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ist nur nicht so einfach, weil man hier in letzter zeit sehr viel schlechtes über friseurbesuche liest ich hoffe ich gehöre dann zu denen die auch mal wieder etwas positives zu berichten haben...
mal ne frage... benutzt hier jemand das shine blond SH von loreal?? find das sehr interessant, würd aber bevor ich es eventuell kauf gern wissen wie eure erfahrungen sind
Ich kann euch mit dieser Friseurangst verstehen. Früher habe ich auch oft die Läden enttäuscht verlassen und wollte alles nur noch selbst machen (bzw. meine Mutter machen lassen )
Vor ein paar Jahren hat dann aber bei meinen Eltern im Dorf eine Friseurin ihr Studio eröffnet und dort bin ich sehr glücklich Sie achtet beim Blondieren darauf, dass die Haare nicht gelb werden, schneidet so, wie ich es mir wünsche und ist beim Waschen und Kämmen ganz sanft. Woran ich mich allerdings gewöhnen musste war, dass dort jeder geduzt wird.
Bei Unisex würde ich mich wohl auch nicht wohl fühlen. Von zu lauter Musik bekomme ich schnell Kopfschmerzen, und wenn ich nicht genug trinke erst recht.
den für sich perfekten friseur zu finden ist wirklich schwierig
es kommt ja auch viel auf die produkte an mit denen sie arbeiten, ich liebe halt die redken farben, weil allein dadurch meine haare ein wundervolles pudriges platin silber kriegen das hat mit wella oder schwarzkopf usw nie so hingehauen.
bei meinem salon arbeiten auch einige die für redken schulungen machen und da fühle ich mich wirklich super aufgehoben, die wissen was sie machen und können umsetzen was ich mir vorstelle!
zudem ist es ein wunderschöner laden wo der latte macchiato hervorragend schmeckt
bei der friseur auswahl hab ich vorher auch öfters einen laden nicht 100% zufrieden verlassen und genau das bin ich jetzt wenn ich rausgehe und so soll es auch sein!
ich hab mich dann auf der suche nach meinem perfekten friseur bei leuten erkundigt wo mir die haare super gefallen z.b.
meine beste freundin ist friseurin und ich hab auch sonst relativ viele bekannte in friseursalons und da kriegt man dann schon einige meinungen über diverse salons
und nein ich bin nicht bei meiner besten freundin im salon zum schneiden und färben, weil dort mit produkten gearbeitet wird die meine haare nicht so blond machen wie ich das möchte
der chef arbeitet nicht nur für redken sondern auch für den bund deutscher haarformer und das ist für mich echt eine sicherheit dass das was wird was er da macht!
soll nicht heißen das auch ein mit sicherheit günstigerer friseur seine arbeit nicht gut machen kann aber ganz ehrlich 95% der leute bei z.b. klier haben keine ahnung was sie da machen ich zahle lieber mehr bin dafür aber rundum zufrieden und krieg immer komplimente für meine haare
Geändert von Bellaqua (24.10.2008 um 11:53 Uhr)
Ich auch!
Und beim warten noch ein paar tolle Zeitschriften zum blättern. Wobei ich da immer nie lesen kann, sondern nur Bilder anschaue. Lesen strengt mich da zu sehr an. Frisör soll für mich ja Entspannung sein.
Genau das hab ich bei meinem ersten Besuch meiner neuen Frisöse gemacht. Sie hat geschaut und gesagt "Alles klar, mach ich." Und es war 1A.
Hatte wirklich Glück, dass ich bisher noch kein Frisör-Trauma erleben musste.
Stopp!
Doch eins. Die Tante hätte ich erschlagen können. Sie ist Meisterin!!! Hat mir tatsächlich BLAUschwarze und blonde Strähnchen gleichzeitig gefärbt UND gleichzeitig ausgewaschen!!! Danach hatte ich tolle blaue Haare. Und ihr Kommentar: Oh, naja, ist mal was anderes.
Die Mädels in dem anderen Laden, in dem ich anschließend war, haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt...
Meinst Du Blond Sh mit El Vital Condi?
Hab ich heute früh zum 1. Mal gemacht! Und nach dem waren die Haare echt toll! (Normal lass ich lufttrocknen, aber war gestern After Work und ging ein bisschen lange )
Ich hab das lange benutzt!
Kann nichts negatives sagen. Die Wirkung ist wirklich toll. Hat eine tiefblaue Farbe und nimmt wirklich den Gelbstich komplett weg! Sind halt Silis im Sh. Den Duft mag ich unheimlich gern, der ist wirklich extrem friseurig unnatürlich.
EDIT:
Sind keine Silis drin!!!
HIER
Noch was zu Unisex:
Hab die mal "live" gesehen als die für einen guten Zweck mit anderen Frisören kostenfrei Haare geschnitten haben.
Naja.
Das waren da speziell so lächerliche, 100kg, unmöglich angezogen, schmierige Typen. (Geschmäcker sind unterschiedlich, ich weiß!)
Aber dieses affige Scherengedrehe.
Nach jedem Schnitt. Der eine Typ ist dabei fast eingeschlafen.
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass das was bewirkt...
Geändert von schoenne (24.10.2008 um 12:52 Uhr)
@all:
Also, verfolge ja hier heimlich eure Unterhaltung mit und muss feststellen, dass die Mädels, die mit ihrem Blondton zufrieden sind blondiert werden und nicht coloriert. Hatte vor ca. 2 Jahren meinen Friseur gewechselt, damals der hatte Wella Farben, der heute arbeitet mit Schwarzkopf. Damals war ich eigentlich immer ganz zufrieden mit den Strähnen, es kam mir heller vor und auch langlebiger das ganze. Heute bin ich mit der Farbe nur kurz danach noch zufrieden, dann hab ich immer das Gefühl, dass es dunkler, gelblicher geworden ist. Wenn ich nur wüßte, ob man damals bei mir blondiert hat oder coloriert
Also seid ihr definitiv dafür nur zu blondieren mit 3-4%? Bin ja nun auch schon ein 3/4 Jahr silifrei. Aber eine deutliche Verbesserung hab ich noch nicht wahrgenommen. Damals sagte meine Friseurin, gesträhntes Haar brauche ganz viel Plege! Seid ihr nun auch alle Silibenutzer? Hab irgendwie total schiss jetzt nach dem Färben mit blondieren anzufangen. Will meine feinen Haare nicht kaputt machen...aber dennoch ein schöneres, kühleres Blond haben.
Ach ja...@chaotica, wo findet man nochmal mehr Bilder von deinen Haaren???
LG Diana
ich kann leider nichts zum unterschied zwischen gefärbt und blondiert sagen, da ich selbst immer nur blondiert habe. aber auch ich bin zufrieden mit dem ton.
zur pflege: ja, mein haar braucht definitiv silikone, ansonsten schaut es einfach mistig aus.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Dazu wirst Du geteilte Meinungen finden! Ich glaube so definitiv kann man das nicht sagen. Ich behaupte mal, die Mädels mit den gut gesträhnten Haaren bevorzugen überwiegend Blondierung.
Ich bekenne mich als Silibenutzer! Aber eben gezielt, also nur Condi, Kur u. Leave-In. Nicht im Shampoo. Und zwischendurch muss alles mal wieder per Tiefenreinigung runter, dann entsteht auch kein Build up.
Bei Blondierung ist es wichtig dem Haar anschließend die Proteine zurück zu geben, die man durch die Blondierung entzieht. Das geht natürlich nur bedingt, aber mit der richtigen Pflege ist es nicht unmöglich.
Wenn Du nur ein kühleres Blond möchtest: Hast's Du's schon mal mit speziellen Blond-Shampoos probiert? BlondMe Cool Blond von Schwarzkopf ist da nicht schlecht oder auch L'oreal expert Shine Blond. Damit bekommst Du zumindest den Gelbstich weg.
@ shuga,
ich drück die daumen aber ich denke nicht daß es da eine böse überraschung gibt, das wird bestimmt gut wie immer
@ jezobel,
ich hab irgendwie den eindruck, daß es in ländlicher gegend etwas leichter ist einen guten friseur zu finden, als im städtischem bereich . unglaublich viel auswahl, und dementsprechend unglaublich viele stümper.
alles ist viel anonymer, einer auf dem land wird es schwerer haben, wenn er kunden verliert und es sich schnell rumspricht, wenn er mist fabriziert , daher iwrd da vlt auch mehr auf den kunden eingegangen?
@ schoenne,
ja die zeitungen genau! die will ich auch
vor allem bin ich dadurch auf die 10Bn tönung gekommen, da war nämlich so ein tolles bild von frau klums haaren drin mit einem traumhaft schönem blondton und ich hab das gezeigt und gesagt so einen ton möchte ich
@ diana,
grundsätzlich sind farben schon schonender, also wer mit farbe einen guten ton hinbekommt, dem würde ich auch raten bei farbe zu bleiben.
wenn aber farbe nicht reicht um die eigenpigmentierung soweit zu eliminieren, daß damit ein recht neutrales (nichtmal kühles!) ergebnis rauskommt, ist blondierung die bessere wahl.
die haarschonung ist schnell um die ecke, wenn man dann wieder zigmal drüber färben/blondieren muuß, um stiche wegzubringen :leiderja:. das halte ich persönlich für wesentlich schädigender damit ewig rumzuexperimentieren, als einmal ne vernünftig ziehende blondierung zu nehmen, und gut is.
und wenn man weiß, daß eben farbe kein gutes ergebnis bringt, finde ich es auch besonders nervig, wenn friseure trotzdem versuchen eine anzudrehn, obwohl man sagt daß man damit nur schlechte erfahrung hat
ein paar bilder sind noch in der gruppe.
Geändert von chaotica (24.10.2008 um 15:05 Uhr)
hat jemand schon mit blondme hellergefärbt? habe mir das jetzt bestellt weil ich mit den koleston-farben nie 100% zufrieden war. gibts schon erfahrungen mit blondme?
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)
nein, aber mich interessieren die auch schon seit längerem
die sind aber nicht ganz einfach in der anwendung gel? also da kann man ja auch die farbe mit blondierung anrühren und dann wirds von den mischverhältnissen her kompliziert.
hast du da eine anleitung? ich hab nämlich im netz nix gefunden, und schwarzkopf wollte da auch keine rausrücken
nö, habe auch keine anleitung aber ich bin so angefixt und wollt es einfach mal probieren
habe mir jetzt bestellt: balsam blond developer 12%, lifting base cream und colour additives in sandblond
mal schauen... ich werd das einfach auf gut glück ausprobieren
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)
chaotica, danke für's aufnehmen! Warst doch Du?!
Ich hab mir mal dieses Strähnenbuch dazu bestellt um die Nuancen richtig einschätzen zu können und es dann per Widerruf wieder zurück geschickt. Da war eine Anleitung drauf. Auch die Mischverhältnisse zu den einzelnen Strähnen. War aber wirklich kompliziert. Zu kompliziert! Die Strähnen darin haben mich dann auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Da muss man wohl viel testen um wirklich eine schöne Nuance zu erwischen.
@ schoenne,
ich weiß es nicht ich hab mich aber auch mal für die farben interesiert und schwarzkopf angeschrieben wegen den mischverhältnissen. in der antwort haben sie mich dann auf diese suchseite der hp geschickt, um nach einem friseur zu suchen der damit arbeitet
@ khone,
du bist mutig
das hauptproblem wäre für mich die angst wie sich das h202 darin konzentriert bei 12%. wenn es sich wie in einer blondierung konzentriert würden beim abwaschen meine haare im ausguss verschwinden , und genau das war mir da nicht ganz klar
auf erfahrungsberichte bin ich jedenfalls hochgespannt
@ Chaotica
Ja, Redken Blond Glam SH & Elvital Color Condi. Meine Lieblingskombi im Moment. Freut mich, dass sie bei Dir auch super funktioniert!!
Ich überlege mir auch die Elvital Color Kur in der langen Tube zu holen. Wie war die bei Dir und kannst Du sie empfehlen?
Die gelbe Kur Tube (Anti-Haarbruch) hat bei mir die Haare stark beschwert und sehr rutschig gemacht, und hat sich nur sehr schwer ausgespült.
Ich habe mir heute auch das Blond Glam Color Treatment für kühles Blond und den passenden Condi von Redken gekauft. Benutzt ihr wirklich Handschuhe bei dem Treatment? Und wie lange lasst ihr die Kur einwirken? So wie es auf der Packung steht oder länger?
@ Claira
Also soweit ich weiß nimmt keine hier Handschuhe für die Platinkur (außer mir, hab empfindliche Hände, die Kur färbt aber nicht an den Hängen ab, keine Sorge) und ich lass sie 1 Stunde einwirken unter Alufolie & Handtuch für die Wärme.
Danke Elisa, dann kann ich die Kur ja auch unbesorgt ohne Handschuhe anwenden. Beim ersten Mal werde ich sie jetzt vorsichtshalber nicht sooo lange drauf lassen, ich will erst mal schauen, wie das Ergebnis ausfällt. Mein Blond ist eher neutral und ich hab Angst, dass die Haare zu silbern werden könnten.
Ja, gut Idee, erstmal kürzere Einwirkzeit, der Farbeffekt kommt wohl auch schon gut bei 30 Min., der Pflegeeffekt deutlich bei 1 Std.
@ eliza,
die kur kann ich empfehlen find die echt spitze für den preis, und der duft ist wesentlich besser als von der antiharschädigung. aber letzten endes muß man es testen
@ claire,
handschuhe braucht man da echt nicht, die kur ist nicht so stark pigmentiert
also soweit ich weiß ist doch die lightening creme eine blondiercreme. es gab früher öfter mal blondiercreme zu kaufen, die war so weiß und man konnte es gut mischen.
müsste so ähnlich wie magma sein, nur halt nicht sol pulvrig.
bestandteil cremeoxyd+lighteningcreme+farbadditiv, man kann auch nur zum färben ohne lighteningcreme arbeiten. ich wollt mir das auch schon mal bestellen, hab's dann doch nciht gemacht.
Haare:1bMii
@ Chaotica
Danke für die Antwort! Das nächste Mal im DM werd ich mal daran riechen, ob sie stärker duftet als der Condi und dann vielleicht mitnehmen.
Hatte früher mal den Color Balsamschaum BEVVOR Silikone drin waren vor langer Zeit, der war super zum Durchkämmen. Vielleicht hol ich mir den trotzdem nochmal.
Wann kommen die neuen Herbals?? Gibt's da irgendwo ein Datum in der Werbung/Homepage? Ich kann's kaum noch erwarten.
ja, das dachte ich nämlich auch und dann werden die mischverhältnisse kompliziert. 12% mit blondiercreme, gute nacht für die haare
zu wenig kann wieder schlechte ergebnisse bringen, genauso wäre für mich das ? wieviel von allem,die mischverhältnisse eben, wieviel anteil farbadditiv auf wieviel anteil blondiercreme und wieviel anteil cremeoxid
neeeeeeeee das wäre mir zu riskant
also, es kann ja sein, dass es keine blondierung ist, aber ich denke schon.
die mischverhältnisse müssten doch eigentlich in der anleitung von der verpackung stehen, wie bei jeder farbe und blondierung auch. bei der loreal platinum blondierung steht sogar das mischverhältnis für verschiedene strähnenmethoden.
Haare:1bMii
@ kike,
ja, das kann natürlich sein. ich bin gespannt, wenn sich jemand an den test wagt
hallo ihr lieben!
hab nun schon länger nicht bei euch reingeschaut, weil ich die unzufriedenheit mit meiner haarfarbe für eine zeit lang "ausblenden" wollte...
nun, wo der ansatz doch ein deutliches stück nachgewachsen ist, bin ich wieder zum friseurbedarf gelatscht. kurz zu meiner vorgeschichte: habe mir vor ein paar monaten die haare blondiert und das ganze ist vom farbton her viel zu warm und goldig geworden (mein eigener blondton ist aschig-kühl). nun gut, erst mal igora color gloss eisblume draufgehaut, um den warmen farbstich etwas rauszukriegen. dann einfach die haare in ruhe gelassen und mal abgewartet...
jetzt hat mich heute die frau beim friseurbedarf so beraten, dass sie mir ein IGORA VIBRANCE KIT mitgegeben hat, in der farbe 8-4 (hellblond beige). aber bevor ich mir das zeug auf den kopf hau, wollt ich hier erst mal nachfragen, ob jemand von euch erfahrungen mit dem produkt gemacht hat (oder mir zum farbton was sagen kann)... meint ihr, kann ich da viel falsch machen, oder wird das ergebnis relativ natürlich ausfallen? (ich will ja nachher nicht schlimmer als vorher aussehen )
liebste grüße
sun
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
oh, das kenne ich gar nicht
bitte um bericht!
ich kenne nur das igora gloss champagner, das war 9,5-4 und mir war der ton zu goldig
das igora gloss hellblond natur 9-0 oder so wurde kupfig
ich würde eine teststrähne machen und erstmal schaun wie der ton rauskommt
das ganze ist eine "intensivtönung", hält angeblich 25 haarwäschen (wobei ich skeptisch bin, ob sich das überhaupt wieder auswäscht...). mir wäre was natürlicheres/schonenderes lieber gewesen, aber die frau dort meinte, dass so ein color gloss nicht intensiv genug ist, um den farbton tatsächlich zu ändern. (aber die incis von der intensivtönung machen mich nicht gerade glücklich aber wenns schön macht )...
wie mach ich das dann mit dem anrühren, wenn ich nur eine einzige strähne mach? da ist so ein fläschchen dabei mit dem entwickler, und in der tube die farbe. sobald ich die farbe angerührt habe, muss ich ja die ganze verwenden, oder? oder wie kann ich denn eine kleine menge zum testen anrühren?
hm... die frau dort hat halt gezögert, mir was richtig aschiges mitzugeben, weil sie meinte, vielleicht wird dann der ansatz mit meiner naturhaarfarbe grünstichig?! ihrer meinung nach wird diese tönung im fabrton 8-4 die farbe abdunkeln und hoffentlich auch den warmen farbstich rausnehmen (und dann meinte sie noch, wenn der farbton immer noch zu warm ist, soll ich nachher nochmal mit dem color gloss eisblume drübergehen...)
aber ich will ja auch nicht zu viel machen. und eben definitiv nicht NOCH warmstichiger vom farbton her werden...
- Leo Tolstoi -
also 8 er bereich bei intensivtönungen ist schon ein sehr dunkles blond. für die probesträhne kannst du einfach ein bißchen aus der tube mit etwas entwickler anrühren.
mit dem aschigem hat sie nicht unrecht, das driftet gerne mal ins gräuliche oder grünliche ab. nur leider driften so genannte "neutral oder natur oder beigetone" gerne mal ins goldige.
richtig gute neutrale töne zu finden ist nicht leicht, und bietet auch nicht jede marke an.
hm... hast du vielleicht ein beispielbild, wie "dunkel" das werden kann?
hast du sonst noch eine idee, was ich machen könnte, um meine haarfarbe wieder etwas aschiger-kühler zu machen?
- Leo Tolstoi -