Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 256 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    ciinderella
    Besucher

Pfeil AW: Blondinen-Faden

so, ich habe jetzt mal eine frage zu meinen haaren.
    ich habe schon oft blondiert, um meine dunkel gefärbten haare schön blond zu bekommen.
    am oberkopf hab ich ein wirklich schönes blond.
    nur in den längen werden meine haare immer oranger. aber die spitzen sind etwas heller.
    allegemein habe ich dicke, leicht trockene haare.
    wie krieg ich meine haare in einem einheitlichem, schönen blond.
    am besten ohne friseur.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Blondinen-Faden

@schoenne: die blondingcreme von goldwell ist das eine blondiercreme oder farbe wird diese creme allein mit cremeoxyd benutzt oder wird da eine farbe dazu gemischt?
    Haare:1bMii

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hey,

mir wurde mal von Redken ein ?Blond Treatment? gegen lästigen Gelbstich empfohlen. Hab mich jetzt überall umgeguckt, aber nirgends gefunden. Gibt es das überhaupt in den Drogerien? Ich bestell nämlich nicht so gerne im Internet, weil dann noch Versandkosten anfallen.

Habe grad einfach ein zu gelbes Blond. Hätte lieber einen kühlen Blondton, wie ihn viele hier haben. Bin vor über einem Jahr einfach zum Friseur gegangen und habe gesagt, dass ich ein schönes Blond will... nicht zu hell und nicht zu dunkel. EIgentlich wurde mir gesagt, dass es mir steht, aber es ist mir momentan echt zu gelbstichig.

Benutzte hin und wieder auch das Color Refresh Blond von L'Oreal, aber kann selbst nicht so genau sagen, ob es hilft.

Habt ihr vielleicht ein par preiswerte Tips, um ein schöneres Blond hinzukriegen? Das steht bestimmt schon hier im Thread drin, aber bei über 5400 Einträgen findet sich sowas schwer.

Lg

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Avarice

Nur über Friseur oder online zu beziehen:
    Redken Platinkur gegen Gelbstich und für schönen Schimmer, die Nr. 1 in Blondfragen.

http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1334&CT=58

Gibts auch Erfahrungsberichte unter Testberichte.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Experte Avatar von Claira

Hat diese Kur schon mal jemand ausprobiert?

http://www.sensitive-haarpflege.de/p...p---200ml.html

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, die ist eine von den schlimmsten sachen die ich jemals in den haaren hatte (meine hatte übrigens keine silikone).

erbärmlich gestunken wie kernseife und ich glaube ich hatte noch nie ein haarprodukt, daß so eine geringe pflegewirkung hat! also gleich 0, und den farbeffekt kann man auch vergessen.
    unfassbar wie sie auf der hp dargestellt wird wenn ich mir die incis anschau wüßte ich nicht, was da pflegend sein soll oder schöne haare machen soll bis auf die dimethicone vlt, aber selbst die waren bei meiner nicht drin.
    Geändert von chaotica (02.11.2008 um 15:02 Uhr)

Ok, ein Fehlkauf weniger Klingt ja schrecklich, dann bleib ich doch lieber bei der tollen Platin-Kur!

Und morgen hol ich mir endlich mal das Blond Me Shampoo.
    Ach ja, kann mir dazu noch jemand etwas sagen:
    Ich färbe ja seit Jahren meine Haare mit den Garnier Nutrisse Colorationen. Jetzt muss mein Ansatz wieder nachgefärbt werden und ich wollte eine Nuance heller ausprobieren (der sieht so schön aschig auf dem Bild aus). Wie lange muss ich die Farbe denn in den Längen einwirken lassen? Doch bestimmt um einiges kürzer als auf dem Ansatz, oder?

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    @schoenne: die blondingcreme von goldwell ist das eine blondiercreme oder farbe wird diese creme allein mit cremeoxyd benutzt oder wird da eine farbe dazu gemischt?
    Gute Frage.

Das soll wohl eine Blondiercreme sein, der man eher keine Farbe beimischt, sondern nur Cremeoxyd im Verhältnis 1:2. Deswegen gibt's wohl auch gleich die 2 Alternativen: normal & asch. Ganz 100%ig kann ich's Dir aber nicht sagen.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    @ Avarice

Nur über Friseur oder online zu beziehen:
    Redken Platinkur gegen Gelbstich und für schönen Schimmer, die Nr. 1 in Blondfragen.

http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1334&CT=58

Gibts auch Erfahrungsberichte unter Testberichte.
    Ui...das ist aber teuer. Vielleicht sollte ich es lieber erst mal mit John Frieda probieren, wobei der schon meiner Meinunh nach teuer ist.

@ Avarice

Der Preis für die Platinkur ist im Verhältnis zu ihrer Wirkung mehr als die ganze Frieda Palette zusammen wert. Also wenn Du 2 Friedasachen kaufst, kostet das genauso viel. Aber Chaotica und ich haben schon verglichen Frieda lohnt leider nicht, schon gar nicht für Pflege von strapaziertem blondierten Haar und bei Gelbstich. Dann ärgerst Du Dich vielleicht hinterher wie wir. Anfangs dachte ich auch, stolzer Preis! Aber es lohnt sich. Sie ist die beste Kur auf dem ganzen NK, KK, Drogerie und Friseurmarkt und sie ist hochkonzentriert, es reichen 2 Walnussgroße Mengen und sie hält monatelang.

Falls sie bei Dir floppt, wirst Du sie 100% los im Seski!!
    Geändert von Elisa25 (02.11.2008 um 15:35 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Hmm... na wenn das so ist. Bin leider nicht im Seski, aber ich will einfach unbedingt ein schöneres Blond haben. Die kann man dann sowohl jeden Tag als auch hin und wieder nach Belieben benutzen, oder?

Und die Originalhaarfarbe verändert sich auch nicht in der Zeit, wo ein Ansatz zu sehen ist? Sorry für die dummen Fragen, aber damit kenn ich mich (noch) gar nicht aus.

Ich nehm die Kur 1x Woche für 1 Stunde, aber öfter geht auch, dann eben kürzer einwirken lassen. Aber jede Wäsche würd ich sie nicht nehmen, dann sind die Haare überpflegt, dann lieber das Blondmekühl SH gegen den Gelbstich.

Die Platinkur macht einen schönen silbrigen Schimmer, die Kur verändert den Naturhaarfarbe-Ansatz NICHT, aber die Haare sehen bei mir IMMER aus wie frisch vom Friseur!!! Das schafft keine Kur bei mir sonst.

Statt Seski: Hier im Forum lesen ja alle Blondies, da wirst Du die Kur locker wieder los, falls sie bei Dir floppt.

Meine Laune...
    Paranoid

Ok, bin angefixt. ^^
    Danke für den Tip!!!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo alle zusammen^^

war vorgestern wieder beim frisör und hab mir wieder die ansätze der deckhaare blondieren lassen.
    sieht echt sehr natürlich und toll aus, allerdings hab ich schiss, dass ich die haare damit nicht so lang bekomme

kennt ihr eine gewöhnliche haarfarbe, die annähernd so hell färbt wie eine blondierung?

BJ-Einsteiger Avatar von Miaauuu

Totale Verzweiflung...

Ich hab ja vor kurzem schonmal geschrieben, dass meine neue Friseurin mir meiner Haare mit 12% Blondierung blondieren will,da man das Hellblond was ich hab anderes nicht hin bekommt.
    Hab aber momentan das Gefühl, dass ich etwas Haarausfall habe.Meine Mutter mein das wär bei der Jahreszeit und dem Stress wegen Schule normal.Aber ich mein da hingen letztes mal Haarwurzeln dran.

Sind die Haarwurzeln weiß oder wie sieht das genau aus?

Naja aufjedenfall weiß ich nicht ob ich meine Haare jetzt weiterhin so Blond machen soll oder wieder zurück zu meiner Straßenköterblond-Farbe =(
    Ich bin total verzweifelt und weiß nich mehr weiter -.-
    Keiner weiß weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind,
    doch ich weiß,dass meine Vergangenheit mich prägt
    und zu dem macht was ich heute bin!

nachtbiene
    Besucher

Wer erzählt dir denn sowas

12 % Blondierung ist nur in Ausnahmefällen notwendig, zum Beispiel um jahrelang schwarz gefärbte Haare schnell aufzuhellen.

Aber doch nicht auf dunkelblondem Naturhaar dafür reichen 6% für Platin.

Meine Laune...
    Fine

kann mir denn keiner helfen?

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wer erzählt dir denn sowas

12 % Blondierung ist nur in Ausnahmefällen notwendig, zum Beispiel um jahrelang schwarz gefärbte Haare schnell aufzuhellen.

Aber doch nicht auf dunkelblondem Naturhaar dafür reichen 6% für Platin.

Ja sie meinte halt das sie dann 12 % nehmen würde sonst bekommt sie das hellblond was ich jetzt hab nicht hin.
    Ich werd sie nochmal fragen weil ich am Freitag einen Termin hab.

nachtbiene
    Besucher

Ich hätte ehrlich gesagt auch Bedenken wegen der Kopfhaut.

Mit den 12% hast du zeitlich Vorteile, es zieht sauschnell sehr hell, das ist sicher ein Aspekt, warum es immer noch Friseure anwenden. Sonst seh ich da auf Naturhaar keinen Sinn - außer dass deine Haare und deine Kopfhaut leidet.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

gibt es eig. auch einen weg zu hellerem Blond durch PHF? *hoff*
    Mein Haar dunkelt mit jedem Jahr mehr nach

Inventar Avatar von MissMac*

seh ich genauso ...man braucht da keinen mit 12 %, meine mum ist gelernte frisörin und die nimmt sowas auch nicht^^

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir nur hellblond rauskommt, wenn ich 12% hernehme und ich habe dunkelblondes Naturhaar. Bei mir sind die Rotpigmente einfach zu hartnäckig. Allerdings hab ich jetzt mit der Blondierung von Garnier "helles Aschblond" einen sehr schönen Ton erhalten (obwohl man im nassen Zustand siehtm, dass der Ansatz rotstichig ist), und da waren bestimmt keine 12% drin. Glaube ich.

Wie gesagt, kommt immer aufs Haar an, ich hab ja Süddeutsches Rosshaar, da muss man shcon mit schwerem Geschütz auffahren.

Was würdet ihr mir denn empfehlen was ich nehmen soll hab ja Straßenköterblond =( von Natur aus?

Weil dann kann ich ihr das am Freitag sagen.

Meine Laune...
    Fine

danke

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

@ sligoangel: mit phf heller wird nicht gehen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

hmm schade, hatte das schon befürchtet
    trotzdem danke

Meine Laune...
    Fine

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von Miaauuu Beitrag anzeigen
    Totale Verzweiflung...

Ich hab ja vor kurzem schonmal geschrieben, dass meine neue Friseurin mir meiner Haare mit 12% Blondierung blondieren will,da man das Hellblond was ich hab anderes nicht hin bekommt.
    Hab aber momentan das Gefühl, dass ich etwas Haarausfall habe.Meine Mutter mein das wär bei der Jahreszeit und dem Stress wegen Schule normal.Aber ich mein da hingen letztes mal Haarwurzeln dran.

Sind die Haarwurzeln weiß oder wie sieht das genau aus?

Naja aufjedenfall weiß ich nicht ob ich meine Haare jetzt weiterhin so Blond machen soll oder wieder zurück zu meiner Straßenköterblond-Farbe =(
    Ich bin total verzweifelt und weiß nich mehr weiter -.-
    Also meine ehemalige Frisörin (L'oreal) (die ich wegen Umzug nicht mehr regelmäßig aufsuchen kann) meinte mal zu mir, dass sie mit 12% niemals Globalfärbungen machen wenn die Blondierung auf die Kopfhaut kommt, sondern nur bei Strähnen.

Du hast doch schon blonde Haare, d.h. es ist nur der Ansatz fällig. Gewöhnlich lässt sich am Ansatz die Farbe viel besser ziehen als z.B. in den Längen, folglich wären da auch keine 12% nötig!

Hast Du Dich schon mal bei einem anderen Frisör erkundigt?

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    danke
    Liebe Misiu,
    ob Du Deine Haare trotz Blondierung lang halten bzw. züchten kannst, ist von vielen Faktoren abhängig! Mit entsprechender Pflege, keine/wenig weitere schlimme mechanische Belastung (z.B. Fön, Glätteisen etc.) ist es sicherlich machbar, aber wenn die Haare tatsächlich kaputt sind, hilft die beste Pflege nichts mehr, sondern nur noch die Schere. :leiderja: Wie ich finde, gibt es nichts schlimmeres als kaputtes, ungepflegtes blondiertes Haar. An der Stelle wären mir kurze Haare 1000x lieber.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    hallo alle zusammen^^

war vorgestern wieder beim frisör und hab mir wieder die ansätze der deckhaare blondieren lassen.
    sieht echt sehr natürlich und toll aus, allerdings hab ich schiss, dass ich die haare damit nicht so lang bekomme

kennt ihr eine gewöhnliche haarfarbe, die annähernd so hell färbt wie eine blondierung?
    ob du deine haare damit züchten kannst kann dir hier keiner sagen, weil es verschieden ist, wie sehr die chemischen torturen die haare belasten und wie stark es die haare schädigt. desweiterem wie schonend die haare auch bei der färbung behandelt werden (zB immer nur ansatz färben oder strähnen vom friseur jedesmal in die gesamtlänge geschmiert usw usw)
    es hängt, wie schoenne sagt, von vielen faktoren ab. schnell kann es auch mal gehn, daß aufgrund von aufgetauchter stiche und deren bekämpfung und erneutem färben ruck zuck die haarquali dahin ist.

eine reine farbe, die dasselbe helle, reine ergebnis bringt wie blondierung kenne ich leider nicht. manche bekommen aber durch farbe auch ein schönes helles blond, bei anderen reicht es nicht aus. wie das bei dir ist musst du ausprobieren.

@Misiu
    Je nachdem wie hell deine Haare von Natur aus sind...meine sind von Natur aus hell- bis Mittelblond und ich bekomme mit den Garnier Nutrisse Intensivcolorationen immer ein sehr schönes, helles Ergebnis (Farbton 100 oder 101)

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Da kann ich Claira nur zustimmen, diese Garnier Coloration war echt gut und normalerweise braucht man bei mir schon 12% .

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Da kann ich Claira nur zustimmen, diese Garnier Coloration war echt gut und normalerweise braucht man bei mir schon 12% .
    Das widerspricht sich aber sehr, denn die Konzentration in einer Coloration ist viel geringer, wenn man es mal mit der Blondierung vergleicht, die ja nur mit Pulver angerührt wird

Naja Ich würd dann bei Garnier bleiben.

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Also meine ehemalige Frisörin (L'oreal) (die ich wegen Umzug nicht mehr regelmäßig aufsuchen kann) meinte mal zu mir, dass sie mit 12% niemals Globalfärbungen machen wenn die Blondierung auf die Kopfhaut kommt, sondern nur bei Strähnen.

Du hast doch schon blonde Haare, d.h. es ist nur der Ansatz fällig. Gewöhnlich lässt sich am Ansatz die Farbe viel besser ziehen als z.B. in den Längen, folglich wären da auch keine 12% nötig!

Ja hab ich, bei der ich immer mit der Farbe den Ansatz so gut nachgefärbt bekommen hab, die meinte sie würde mir den ansatz nicht blondieren, da kann ich mich auf den Kopf stellen das würde sie nicht machen.
    Die die ich jetzt hab ist die einzige die meinte man kann Blondieren, meine Mum sieht sie am Dinstag und fragt sie dann nochmal.
    Ich weiß nicht ob sie mich nicht falsch verstanden hat, kann ja sein das sie denkt das ich die noch heller haben will ( was nicht so ist) ich hab gesagt ich mag nur den Ansatz nachgefärbt haben naja.

BJ-Einsteiger Avatar von khona

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wow, die farbe wurde ja genial! mir wäre es zwar immer noch im gesamtem einen tick zu warm, aber dafür daß es ja auch eine neutral farbe und kein kühler ton war kann man echt nicht meckern!
    danke
    hat bei mir auf jeden fall besser als alle koleston special blonde farben gezogen, werde das nächste mal vielleicht noch ein bisschen ice oder steelblue dazumischen
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

@Miaauuu: ich würd da nochmal genau nachfragen, 12% blondierung global kommt mir schon ein bisserl krass vor, hätte angst um meine haare und kopfhaut
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von khona Beitrag anzeigen
    @Miaauuu: ich würd da nochmal genau nachfragen, 12% blondierung global kommt mir schon ein bisserl krass vor, hätte angst um meine haare und kopfhaut

Ja deswegen frag ich ja was ihr mir raten würdet was ich benutzen soll damit meine Ansatz wieder die selbe Farbe bekommt wie der Rest.Ich hatte ja so ne Farbe bei ner anderen Friseurin aber die wird seid neustem Grau also bekomme einen Graustich und das sieht ja auch nach nix aus -.-

wenn du von natur aus straßenköterblond bist, sollte eigentlich eine 6% blondierung reichen

Zitat Zitat von khona Beitrag anzeigen
    wenn du von natur aus straßenköterblond bist, sollte eigentlich eine 6% blondierung reichen

Gut dann werd ich sie mal fragen was sie dazu sagt und wenn die mir mit 12% ankommt mach ich das nicht, ich will meine Haare noch behalten xD

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Brauch mal eure Hilfe!
    War heute im DM und hab Silbershampoo, -spülung oder -kur gesucht. Da ist mir sehr das SH von Swiss o-paar aufgefallen (sehr schön dunkellila...). Sagt mal hat es Silis? Mache eigentl. immernur Ansatzwäsche mit SH´s, bringt es denn da was überhaupt so ein Silberprodukt als SH zu nehmen? Aber eine Spülung bzw. Kur in dieser Richtung hab ich garnicht gefunden

Noch ne Frage: Die meißten von euch sind ja der Meinung, dass man schon Silis (zumindest die guten...auswaschbaren) benutzen sollte, wenn die Haare gefärbt wurden, um sie zu pflegen. Was sind das dann so für Produkte die ihr nehmt?

Danke u LG Diana

ciinderella
    Besucher

also das silbershampoo von swiss-o-par hat keine silis