Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 256 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: Blondinen-Faden

@nachtbiene

ja, ich weiß, ich denke auch, dass ich bei der Coloration bleiben werde. Es ist zwar nicht ganz so hell wie beim reinen blondieren, dafür gibts nen extra aschigen Ton dazu und das gefällt mir sehr. Hm!

Edit: Das Silbershampoo von Swiss O Par hat meine Kopfhaut ruiniert hab davon ganz eklige Krusterl bekommen und es hat gejuckt wie Sau!

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: Die meißten von euch sind ja der Meinung, dass man schon Silis (zumindest die guten...auswaschbaren) benutzen sollte, wenn die Haare gefärbt wurden, um sie zu pflegen. Was sind das dann so für Produkte die ihr nehmt?

Danke u LG Diana
    Das kann ich unterschreiben! Wobei ich eher sagen würde, dass die Silis für den Schutz der Haare sorgen, weniger für die Pflege selbst.

Viele Blondis hier greifen auf friseurexklusive Produkte zurück und insbesondere:
    • Redken Blonde Glam Shampoo
    • Schwarzkopf Blond Me Shampoo (gibt's für kühl, neutral und goldig)
    • Redken Pure Pearl Haarkur zur Farbauffrischung und Pflege

Das wären die Basics sozusagen. Je nach Bedürfnis kommen noch weitere Sachen dazu, wie Redken Extreme CAT Treatment zum Strukturaufbau (gerade bei blondiertem Haar wichtig), Redken Outshine als Leave-In Spitzenpflege usw.
    Im "Sind Friseurshampoos besser?"-Thread tümmeln sich viele Blondis herum , da erfährst Du noch mehr zu den einzelnen Produkten.

BJ-Einsteiger Avatar von Miaauuu

Ich krieg gleich echt einen Nervenzusammenbruch -.-
    Meine Friseurin hat eben angerufen und meinte das sie das Blondierpulver nicht bekommt und das sie Bedenken hätte mit 12% zu blondieren.
    Ich hab ihr halt gesagt was denn mit 6% wär weil ich ja keine schwarzen oder braunen Haare hab.Sie meinte dann würden die Haare gelb werden und sie weiß nicht was sie jetzt machen soll.

Prima! Ich krieg hier echt einen Anfall -.-
    Keiner weiß weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind,
    doch ich weiß,dass meine Vergangenheit mich prägt
    und zu dem macht was ich heute bin!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miaauuu Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin hat eben angerufen und meinte das sie das Blondierpulver nicht bekommt und das sie Bedenken hätte mit 12% zu blondieren.
    Ich hab ihr halt gesagt was denn mit 6% wär weil ich ja keine schwarzen oder braunen Haare hab.Sie meinte dann würden die Haare gelb werden und sie weiß nicht was sie jetzt machen soll.

wenn deine friseurin blondor von wella nimmt, dann lass es die wird nämlich gelb. die loreal platinum paste find ich gut, da entsteht ein sehr schönes blond und mit weniger als 12%.
    ich weiß nicht, ich an deiner stelle würde nicht zu der friseurin gehen und mit 12% würd ich sowieso nicht blondieren. ich bin dunkelbraun etwa 4-5 vom ton her und blondiere je nachdem mit 1,9-6%, es kommt drauf an, ob ich über coloriertes haar blondiere(um eine farbe rauszuziehen) oder naturhaar.

such dir ein friseur der mit loreal oder schwarzkopf blondiert. mit schwarzkopf hab ich ncith so die erfahrung, aber einige andere hier und die sagen, dass der farbton einfach besser ist.
    Haare:1bMii

Inventar Avatar von Svartsot

ähm... bitte was?
    eine frisörin bekommt das blondierpulver nicht?
    und sie weiß nicht, was sie jetzt machen soll?
    ganz ehrlich?! such dir ganz fix jemand anderen. jemanden, der ahnung von dem hat, was er tut.

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    ähm... bitte was?
    eine frisörin bekommt das blondierpulver nicht?
    und sie weiß nicht, was sie jetzt machen soll?
    ganz ehrlich?! such dir ganz fix jemand anderen. jemanden, der ahnung von dem hat, was er tut.
    Sie ist Friseurmeisterin hat vor kurzem ein kind bekommen und fängt jetzt wieder an privat zu arbeiten und naja sie muss ja Gewerbe haben oder nicht?
    Und ich glaub das hat sie durch die Babypause nicht mehr, naja.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Dier Blondiersachen die es bei Ebay gibt sind übrigens auch nicht schlecht. Nur mal so in die Runde schmeiss.

Sie ist Friseurmeisterin hat vor kurzem ein kind bekommen und fängt jetzt wieder an privat zu arbeiten und naja sie muss ja Gewerbe haben oder nicht?
    erfahrungsgemäß ist frisörmeister ein titel, den manche scheinbar durch pure körperliche anwesenheit erlangen.
    im gegenzug gibt es dafür natürlich auch leute, die keinen titel haben und mehr ahnung haben als alle anderen. (unter anderem die eine oder andere hier, die schon jahrelang selbst damit rumhantieren und die dir allesamt davon abraten. und damit meine ich nicht mal mich.)

aber jemand, der sagt, er bekommt ein blondierpulver nicht (was noch so ziemlich das einfachste an der ganzen prozedur ist) und dann nicht weiß, was er machen soll, gehört bei mir nicht zu den leuten, die ich mit 12% in verbindung mit meinen haaren rumhantieren lassen wollen würde. auch nicht mit 6% und eigentlich nicht mal ohne farbe/blondierung.
    Geändert von Svartsot (03.11.2008 um 22:02 Uhr)

erfahrungsgemäß ist frisörmeister ein titel, den manche scheinbar durch pure körperliche anwesenheit erlangen.
    im gegenzug gibt es dafür natürlich auch leute, die keinen titel haben und mehr ahnung haben als alle anderen. (unter anderem die eine oder andere hier, die schon jahrelang selbst damit rumhantieren und die dir allesamt davon abraten. und damit meine ich nicht mal mich.)

aber jemand, der sagt, er bekommt ein blondierpulver nicht (was noch so ziemlich das einfachste an der ganzen prozedur ist) und dann nicht weiß, was er machen soll, gehört bei mir nicht zu den leuten, die ich mit 12% in verbindung mit meinen haaren rumhantieren lassen wollen würde. auch nicht mit 6% und eigentlich nicht mal ohne farbe/blondierung.

Ich glaub du hast das mit dem sie weiß nicht was sie machen soll falsch verstanden.Sie möchte mir die Haare nicht mit 12 und auch nicht mit 6 % blondieren weil sie meint die Haare werden viel zu sehr leiden.
    Ja möglich ist ja alles mit den Titeln weil sie nicht geschützt sind.Ich seh an meiner Oma und Mutter das die Frau ein Händchen dafür hat.Nur regt mich das auf das keiner meinen Blondton hinbekommt.

Mir hat eine Friseurmeistern auch mal gewaltig die Haare versaut! Die dumme S.. hat mir tatsächlich blondierte und blauschwarze Strähnen gleichzeitig ausgewaschen, Ergebnis waren blaue Haare.
    Zuviel sollte man von dem Titel also nicht erwarten!
    War mal bei einem Azubi, der mehr drauf hatte!

Das klingt irgendwie so als ob die z.B. aus Spargründen zu der Friseurin gehst?!
    Ganz ehrlich: das ist am falschen Ende gespart! Such Dir einen anständigen Salon, muss nicht der größte und teuerste sein, es gibt auch kleine "Insider"-Läden. Erkundige Dich doch mal in Deinem Umfeld. Am besten Mädels mit tollen blonden Haaren raussuchen und die fragen welchen Frisör sie haben!

Gut, dann kam das falsch rüber. Das klang echt so, als wenn sie keine Ahnung hat.

Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das Blondierpulver nicht aufzutreiben ist. Aber 12% sind so oder so etwas, was ich nie, nie, nie, NIE machen würde. Egal, wie viel ich von den Künsten einer Frisörin halte.

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Mir hat eine Friseurmeistern auch mal gewaltig die Haare versaut! Die dumme S.. hat mir tatsächlich blondierte und blauschwarze Strähnen gleichzeitig ausgewaschen, Ergebnis waren blaue Haare.

Das klingt irgendwie so als ob die z.B. aus Spargründen zu der Friseurin gehst?!
    Ganz ehrlich: das ist am falschen Ende gespart! Such Dir einen anständigen Salon, muss nicht der größte und teuerste sein, es gibt auch kleine "Insider"-Läden. Erkundige Dich doch mal in Deinem Umfeld. Am besten Mädels mit tollen blonden Haaren raussuchen und die fragen welchen Frisör sie haben!

Das hab ich schon versucht die einzige die schöne Blonderhaare hat die geht zu einem Laden der einen nicht so guten Ruf hat, auserdem sind ihre Haare blondiert und total kaputt =(
    Ich war schon in entlichen Läden, da wo ich immer dieses schöne Blond her hab die sind zwar teuer aber seid kurzem funktioniert das mit dieser Farbe nicht mehr.Meine Haare bekommen immer einen Graustich der ist zwar nur leicht aber man sieht das doch schon arg =(...
    Ich mein wegen dem Geld, dass es unnötig ist soviel Geld raus zuschmeißen wenn die Fabre die ich haben möchte nicht mehr die selbe ist.

Gut, dann kam das falsch rüber. Das klang echt so, als wenn sie keine Ahnung hat.

Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das Blondierpulver nicht aufzutreiben ist. Aber 12% sind so oder so etwas, was ich nie, nie, nie, NIE machen würde. Egal, wie viel ich von den Künsten einer Frisörin halte.
    Ist nicht so schlimm hab mich falsch ausgedrückt Sorry =)...

Deswegen hab ich mir ja so Sorgen gemacht und mich an euch Erfahrene Blondis gewant.
    Naja, ich warte erstmal ab sie meinte am Tele das sie sich schon die ganze Zeit den Kopf zerbricht was wir da machen können, da die eine Farbe ja einen Graustich hervorruft bringt es ja nichts damit nochmal rum zu experimentieren.
    Ich krieg hier echt die Krise.

Ich glaub du hast das mit dem sie weiß nicht was sie machen soll falsch verstanden.Sie möchte mir die Haare nicht mit 12 und auch nicht mit 6 % blondieren weil sie meint die Haare werden viel zu sehr leiden.
    Ja möglich ist ja alles mit den Titeln weil sie nicht geschützt sind.Ich seh an meiner Oma und Mutter das die Frau ein Händchen dafür hat.Nur regt mich das auf das keiner meinen Blondton hinbekommt.
    Geschützt ist der Titel schon! Den bekommt man ja nur von der HWK nach einer Prüfung.
    Sorry, versteh mich nicht falsch aber Oma und Mama haben wahrscheinlich nicht die anspruchvollsten Blondton-Frisuren, sondern eher die "Klassiker". Die Frisörin, die meiner Oma eine wirklich tolle Dauerwelle zaubert, werde ich trotzdem nie an meine Haare lassen!

Geschützt ist der Titel schon! Den bekommt man ja nur von der HWK nach einer Prüfung.
    Sorry, versteh mich nicht falsch aber Oma und Mama haben wahrscheinlich nicht die anspruchvollsten Blondton-Frisuren, sondern eher die "Klassiker". Die Frisörin, die meiner Oma eine wirklich tolle Dauerwelle zaubert, werde ich trotzdem nie an meine Haare lassen!

Weiß schon was du meinst, aberrrr da kennste meine Mama nicht xD die Frau ist der Grauen eines jeden Friseur xD die ist echt fast nie zufrieden und bei ihr haben ihr die Farben und das Blond auf anhieb gefallen.Naja ich weiß echt nicht was ich machen soll, da ich meine Haare nicht noch mehr strapazieren will ich mein blondieren ist ja echt schon das schlimmste was man seinen Haaren antun kann.Mag mein Blond aber nicht aufgeben =(

bin vorhin übrigens noch wieder an dem frisör vorbeigekommen, wo man mir mal sagte, ich würde keine abfüllung von dem blondme für kühle töne bekommen, weil ich ja eh völlig verfärbt wäre und unbedingt goldblond bräuchte.

naja, heute war eine andere da. und tataaaaa... die hat mir ganz bereitwillig was abgefüllt und wollte dafür nicht mal was haben.

da bin ich ja mal gespannt...

und wehe das ist nix für meine zickigen haare.

ich muss ja unbedingt versuchen, das ganze noch ein wenig kühler zu bekommen. auch wenn ich ja selten in meinem leben so glücklich mit der farbe war wie derzeit. ich muss das auch einfach noch mal zeigen. hab immerhin ne neue kamera und morgens sogar brauchbares licht im bad gehabt. (man ignoriere bitte die fusseligen babyhaar-antennen, die sich mittlerweile auch von haarspray und haarlack nicht mehr beeindrucken lassen. )
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:30 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

welche farbe habt ihr denn benutzt die immer so grau wird? war es vorher die gleiche? du könntest mal die namen der farben nennen, dann kann man da vielleicht was dazu sagen. ich meine, wenn du vorher einen schönen ton hattest, dann muss doch die friseurin and der farbe was geändert haben. du könntest dir natürlich den ansatz stähnen mit blondierung und farbe, dass ergibt dann ein schönes gesamtbild.
    und was ich noch sagen wollte zu vorhin, jeder kann blondierung und farbe besorgen. ich hab hier eine ganz große kiste mit blondierungen, farbe, tönungen etc.

@sartson: toll farbe. wie hast du gefärbt, sieht für mich wie natur pur aus. echt toll.

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    welche farbe habt ihr denn benutzt die immer so grau wird? war es vorher die gleiche? du könntest mal die namen der farben nennen, dann kann man da vielleicht was dazu sagen. ich meine, wenn du vorher einen schönen ton hattest, dann muss doch die friseurin and der farbe was geändert haben. du könntest dir natürlich den ansatz stähnen mit blondierung und farbe, dass ergibt dann ein schönes gesamtbild.
    und was ich noch sagen wollte zu vorhin, jeder kann blondierung und farbe besorgen. ich hab hier eine ganz große kiste mit blondierungen, farbe, tönungen etc.

@sartson: toll farbe. wie hast du gefärbt, sieht für mich wie natur pur aus. echt toll.

Werde morgen mal nach der farbe und der Zusammensetztung wie Mischung fragen und das sofort berichten.
    dann könnt ihr mir vielleicht sagen woran das lieg, langsam glaub ich das war nur einer Ausrede von ihr damit ich nicht sagen kann doch doch ich will die blondiert haben.

@ Miaauu

Ok. Du weißt selbst am besten, was die Dame kann bzw. was nicht. Vielleicht wäre es ja eine Option, die Haare zu strähnen, ganz viele und ganz dicht. Das ist schonender und bringt oft ein schöneres Ergebnis bzw. wenn's daneben geht, ist's nicht ganz so schlimm.

Tipp: Vielleicht besorgst Du die Produkte selbst, dann kann sie sie immer bei Dir anwenden und Du zahlst nur noch die Leistung selbst.
    Blondierung und Frisörzubehör gibt's z.B. bei http://www.domino-haarkosmetik.de Die liefern schnell. Wie schon kike's Tipp: L'oreal ist

@ Svartsot

Tolles Blond!

nachtbiene
    Besucher

Wenn sie "privat" arbeitet, hat sie mit Sicherheit kein Gewerbe Friseurmeister ohne eigenen Salon sind in der Regel angestellt.

Frag sie doch mal nach ner Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer dann weisst du's.

Blondierpulver kann ich dir innerhalb von 20 min besorgen, gibt's doch überall, Friseurfachhandel, Friseurgroßhandel, etc.

bis auf irgendwo zwischen ohrhöhe und kinnlänge ist es mittlerweile auch natur.
    das darunter ist so... naja... muss man halt mögen sowas. ich fand das früher klasse. je künstlicher das aussah, umso lieber war's mir. weiß der geier wieso...

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wenn sie "privat" arbeitet, hat sie mit Sicherheit kein Gewerbe Friseurmeister ohne eigenen Salon sind in der Regel angestellt.

Frag sie doch mal nach ner Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer dann weisst du's.

Blondierpulver kann ich dir innerhalb von 20 min besorgen, gibt's doch überall, Friseurfachhandel, Friseurgroßhandel, etc.

Ja, wie schon gesagt ich glaub des is ne Ausrede von ihr weil ich mich so an das Blond gewöhnt hab und das unbedingt wieder so haben will aber sie will glaub ich nicht blondieren daran liegt das.Aber wir werden morgen sehen da telefoniert Mama nochmal mit ihr.

Danke für eure zahlreichen Antworten =) find ich so sau super

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

bis auf irgendwo zwischen ohrhöhe und kinnlänge ist es mittlerweile auch natur.
    das darunter ist so
    ... naja... muss man halt mögen sowas. ich fand das früher klasse. je künstlicher das aussah, umso lieber war's mir. weiß der geier wieso...
    ja, sah mir danach aus, dass es herausgewachsen ist, aber der übergang ist sehr weich, find ich schön. ich wolte ja painting strähnen in einem schönem bond mit weichem übergang vom ansatz zu den spitzen, was ich aber bekommen habe ist eher...

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Du bist wirklich
    Keiner den ich kenne außerhalb der Arbeit benutzt das Wort "Umsatzsteuer"!

Aber: Man kann auch umsatzsteuerlicher Unternehmer sein, ohne gewerblich zu sein, nur so als Info.

nachtbiene
    Besucher

Ich kenne schon Friseurmeisterinnen, die wollten sich ein Standbein als mobile Dienstleister ganz offiziell aufbauen. - nur konnten sie halt mit den gängigen Preisen außerhalb des Salons nicht mithalten :leiderja:

Puhhhhhh,
    ich glaub das echt nicht xD ich könnt platzen.
    Meine Friseurin die mir die Haare immer toll gemacht hat, hat eben zu mir gemeint, dass die Farbe die sie anmischt nicht rausrückt, da sie diese Mischung selbst zusammen gesetzt hat und deshalb unter verschluss bleibt.
    Die Frau die am Freitag kommen sollte hat mir eben abgesagt und meinte ganz dreist, sie möchte mir die Haare nicht versauen deswegen würde es nichts bringen wenn sie am Freitag kommen würde.
    Ich krieg hier gleich echt nene Schreikrampf!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Puhhhhhh,
    Meine Friseurin die mir die Haare immer toll gemacht hat, hat eben zu mir gemeint, dass die Farbe die sie anmischt nicht rausrückt, da sie diese Mischung selbst zusammen gesetzt hat und deshalb unter verschluss bleibt.
    Die Frau die am Freitag kommen sollte hat mir eben abgesagt und meinte ganz dreist, sie möchte mir die Haare nicht versauen deswegen würde es nichts bringen wenn sie am Freitag kommen würde.
    wieso gehst du nicht zu ihr? aber das ist schon sehr fies

Puhhhhhh,

Das spricht weder für Professionalität, noch für sonst irgendwas! Gute Frisöre rücken die Zusammenstellung raus, die führen ja auch Karteien damit man immer weiß, was gemacht wurde wenn z.B. mal eine Kollegin einspringen muss usw.

Leider kann ich Dich ehrlich gesagt nicht verstehen! Woher kommst Du denn? Gibt's da nur 2 oder 3 Frisöre? Wenn Du aus einer größeren Stadt kommst, dann würde es sich schon lohnen einfach mal bei Google den Stadtnamen und bspw. "guter Frisör/Friseur" einzugeben. So hab ich meine Frisörin auch gefunden ! Wenn das nicht funzt, such Dir einen Laden die mit L'oreal färben und mit Tigi stylen. Das sind oft (nicht immer) relativ junge Frisöre, die meist auch was drauf haben, vor allem in Bezug auf Farbe!
    Sich über die Unfähigkeit der anderen aufzuregen ist m.E. bloße Zeitverschwendung!

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    wieso gehst du nicht zu ihr? aber das ist schon sehr fies
    Weil ich seid neustem bei ihr nene Graustich bekomme, da ich ja jetzt weiß das sie die Farbe selbst anmischt kann ich mir auch vorstellen das es bei den ersten 1-2 mal etwas anders zusammen gemischt war -.- .Ich find das auch echt zu dreist, eiskalt zu sagen neee geb ich dir nicht, naja kann man nichts machen =(.

Das spricht weder für Professionalität, noch für sonst irgendwas! Gute Frisöre rücken die Zusammenstellung raus, die führen ja auch Karteien damit man immer weiß, was gemacht wurde wenn z.B. mal eine Kollegin einspringen muss usw.

Leider kann ich Dich ehrlich gesagt nicht verstehen! Woher kommst Du denn? Gibt's da nur 2 oder 3 Frisöre? Wenn Du aus einer größeren Stadt kommst, dann würde es sich schon lohnen einfach mal bei Google den Stadtnamen und bspw. "guter Frisör/Friseur" einzugeben. So hab ich meine Frisörin auch gefunden ! Wenn das nicht funzt, such Dir einen Laden die mit L'oreal färben und mit Tigi stylen. Das sind oft (nicht immer) relativ junge Frisöre, die meist auch was drauf haben, vor allem in Bezug auf Farbe!
    Sich über die Unfähigkeit der anderen aufzuregen ist m.E. bloße Zeitverschwendung!

Ich komm aus Köln da gibts reihlich Läden, hab das mit Googel schon gemacht naja nur die meisten wollen halt garnicht blondieren und mit Farbe werden die immer extrem Aschblond.War jetzt auch wieder bei einem und hab vorne alles Aschblond bzw. Gräulich naja er meinte das wäscht sich raus.Ich werds sehen -.-

Ich komm aus Köln da gibts reihlich Läden, hab das mit Googel schon gemacht naja nur die meisten wollen halt garnicht blondieren und mit Farbe werden die immer extrem Aschblond.War jetzt auch wieder bei einem und hab vorne alles Aschblond bzw. Gräulich naja er meinte das wäscht sich raus.Ich werds sehen -.-
    Dann musst Du nach Düsseldorf zu diesem Top-Laden wo die Mädels von GNTM "bearbeitet" wurden, komm nicht auf den Namen.
    Die blondieren sicher! Aber da musst Du wohl ein halbes Jahr vorher einen Termin machen und anschließend bist Du 300€ leichter.

Asch ist besser als Gelb! Vielleicht würde es helfen mal mit einem Gold-Shampoo drüber zu gehen.

Könntest Du mal ein von Deinen Haaren einstellen? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, selbst sieht man das immer viel krasser als es eigentlich ist!

Hier mal die gewünschten Fotos, leider ist die Qualli schei** tut mir leid das ist mit meiner Webcam gemacht, da meine Digicam kaputt ist -.-.
    Man sieht das Grau leider nicht so gut aber es ist etwas dunkler als mein Blond, daran kann man das dann erkennen =).

Auf dem zweiten Bild sieht man meine Blondefarbe sehr gut und vorne das sie dunkler sind.Den Graustich versuche ich morgen bei Tageslicht einzufangen =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

Sagt mal, ne blöde Frage....... wenn ihr von einem Mischungsverhältnis der Farbe 1:2 schreibt, meßt ihr das in mililiter oder gramm ab ? Also 10 Gramm farbe + 20 Gramm Cremeoxyd ?

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Juhu, heute bin ich endlich dazu gekommen meine Bestellung beim Hagelshop fertig zu machen. Die haben übrigens gerade 5€-Gutscheine, kann den Code gerne reinstellen wenn jemand Interesse hat.

Bestellt habe ich das Redken Blonde Glam Shampoo, die kühle Kur und das Outshine als Leave-In.
    Soweit ich mich hier durchgelesen habe kann man damit nichts falsch machen, bin aber trotzdem schon gespannt

Hier mal die gewünschten Fotos, leider ist die Qualli schei** tut mir leid das ist mit meiner Webcam gemacht, da meine Digicam kaputt ist -.-.
    Man sieht das Grau leider nicht so gut aber es ist etwas dunkler als mein Blond, daran kann man das dann erkennen =).

Auf dem zweiten Bild sieht man meine Blondefarbe sehr gut und vorne das sie dunkler sind.Den Graustich versuche ich morgen bei Tageslicht einzufangen =)
    Miaauuu,
    Du hast recht! Die Haare sind wirklich ziemlich grau am Ansatz! Aber schlimm schaut's trotzdem nicht aus! Vielleicht wäre Goldshampoo doch eine Option? Oder abwarten die Haarfarbe dunkelt generell ja schon noch ein wenig nach.

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ne blöde Frage....... wenn ihr von einem Mischungsverhältnis der Farbe 1:2 schreibt, meßt ihr das in mililiter oder gramm ab ? Also 10 Gramm farbe + 20 Gramm Cremeoxyd ?
    Genau, es sind eigentlich gramm gemeint! Dafür gibt's ja auch in vielen Friseurproduktekatalogen extra Waagen.
    1 (Farbe) : 2 (Oxyd)

BJ-Einsteiger

Danke schoenne !

Bin vor kurzem auch erblondet und versuch das Zuhause auch selber weil mit das zu teuer ist !

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Redken Blond Glam, ja das habe ich schon öfters hier gelesen, scheint ein Klassiker zu sein.
    Beim Stöbern habe ich noch Paul Mitchell Platinum Blond gefunden, klingt ja auch interessant. Aber ich glaube hierfür gibt es noch nicht allzu viele Erfahrungsberichte?

Erstmal morgen erblonden Bin ja noch etwas skeptisch ob es auch so wird wie ich es mir vorstelle... Hauptsache sie macht die Strähnchen schön fein
    ich hab das platinum blonde SH von pm und bis auf die tatsache dass es wenig schäumt finde ich es gut den gelbstich zieht es problemlos raus und es wurde zwar auf vereinzelten strähnen schon mal bläulich, aber da hab ich es mit der einwirkzeit auch etwa übertrieben der leichte blaustich war dann aber auch gleich bei der nächsten wäsche wieder draussen und gesehen hat man ihn eigentlich auch nur im nassen haar.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ui...das ist aber teuer. Vielleicht sollte ich es lieber erst mal mit John Frieda probieren, wobei der schon meiner Meinunh nach teuer ist.
    gut, dass du dich nicht für frieda entschieden hast... mit redken fährst du auf jeden fall besser ist zwar teurer, aber dafür bringt es was und wie schon geschrieben, halten die sachen auch ewig, da sie sehr ergiebig sind. bin auf deine berichte gespannt

und nochmal zu frieda... ich find die sachen gar nicht so schlecht, aber gegen gelbstich bringen die bei mir irgendwie nichts

:leiderja: bei mir hat es bisher auch nur eine friseurmeisterin geschafft die haare völlig zu ruinieren... sie war auch der meinung sie müsste 12% nehmen und das obwohl bei mir sonst (im gleichen salon!) immer 6% verwendet wurden... von einer supertollen friseuse, die jetzt leider nicht mehr dort arbeitet auf den titel "friseurmeister" würd ich deshalb mal so gaaaar nix geben

Melissenschnecke
    Besucher

Ich hab jetzt diese Schaumtönung in nem mittleren Blond für meine -man kann sagen weiß-blondierten Strähnchen -bekommen.
    Wäscht sich das eigentlich komplett wieder raus oder wärs so, dass wenn ich das regelmäig mache,sich die Pigmente einlagern und nicht mehr komplett rauswaschen?? Das wär nämlich toll, weil ich möcht eigentlich keine Intensivtönung mehr drübermachen, meine Haare sind echt zu kaputt....

Achja, und kann man sich sicher sein, dass es nicht grün oder rot oder so wird?? Die Farbe heißt 9GB (ich glaube goldbeige?) -saharablond.
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von chaotica

@ melissenschnecke,

ich glaub das ist verschieden. bei mir hält sich alles an gold wie kleister in den haaren :leiderja: einmal ne goldabtönung und ein leichter goldunterton bleibt drin bis zum nächstem färben.
    dafür bin ich aber auch recht grünstichresistent.

ich würde es testen, bevor du es drauf machst. manche goldsachen machen einen hammerschönen ton (wella color fresh 10/39), manches geht schon als naturton in die goldkupfrige richtung (zB igora color gloss hellblond 9/0 , color gloss champagner fällt auch sehhhhhr goldig aus).

@ miau,

wenn du von der farbe her schnell zu graustich neigst, warum lässt du nicht einfach mit einer farbe färben, die weniger grauanteil hat? dann dürfte das problem ja schnell behoben sein, vlt einen naturton?
    so lange man halt nicht genau weiß, was deine friseuse da genommen hat, ist es auch schwer, da jetzt empfehlungen zu geben.
    ich denke blondieren musst dann nicht, und schon gar nicht mit 12% , wenns graustichig wird heißt das ja, daß deine naturrot und gelbpigmente schon bei färbung mehr als genug abgebaut werden. sei froh!

ich würde halt auch einen neuen friseur suchen , und dort vlt mal probesträhnen machen lassen.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ miau,

wenn du von der farbe her schnell zu graustich neigst, warum lässt du nicht einfach mit einer farbe färben, die weniger grauanteil hat? dann dürfte das problem ja schnell behoben sein, vlt einen naturton?
    so lange man halt nicht genau weiß, was deine friseuse da genommen hat, ist es auch schwer, da jetzt empfehlungen zu geben.
    ich denke blondieren musst dann nicht, und schon gar nicht mit 12% , wenns graustichig wird heißt das ja, daß deine naturrot und gelbpigmente schon bei färbung mehr als genug abgebaut werden. sei froh!

ich würde halt auch einen neuen friseur suchen , und dort vlt mal probesträhnen machen lassen.

Ja, der Typ meinte ach das nächstemal nehmen wir weniger Aschton mit rein ich hab ihm vorher 100 mal gesagt nix mit Aschton da ich sehr stark zu Grau neige.Er meinte halt ok und später ja hab was asch mitrein genommen sonst wirste Gelb -.- naja stimmt auch wieder.
    Ich werd jetzt langsam wieder zurück zu meinem Naturton also Straßenköterblond gehen bzw. vielleicht mit einer Farbe mir die Haare etwas heller färben und Strähnchen rein.Meine Haare sind schon genug ausgetrocknet durch die blondierten Strähnchen das muss echt nimmer sein.Und das Problem mit dem Grau bei so hellen Haaren werd ich immer haben, dass hat die Meisterin mir gesagt sie wollte nicht an meine Haare weil sie wusste das dass kaum bzw garnicht zu vermeiden ist.
    Naja Back to Basics würd ich mal sagen =)

Aber ganz ganz ganz herzlichen Danke an eure Mühe werd ja weiter Blondi sein aber kein Hell/Platinblond mehr =)

<3