Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 256 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

ja, strähnen find ich immer ne gute idee, wenn man probleme hat mit farben an seinen wunschton zu kommen

ich denke es wäre bestimmt machbar, eine mischung zu finden, die einen schönen blondton ohne grau und gelb macht, aber verstehe völlig, irgendwann hat man einfach von den farbexperimenten genug, und den haaren tut man mit diesen ganzen experimenten echt keinen gefallen.

mit strähnen bekommst du sicher auch einen sehr schönen blondton , und wenn die strähnen gut und dicht gesetzt sind erreicht man damit genauso ein sehr helles blond
    Geändert von chaotica (07.11.2008 um 16:31 Uhr)

Melissenschnecke
    Besucher

Also, ich hab jetzt mal diese Schaumtönung ausprobiert und denke es ist ganz ok geworden...fürs erste zumindest...die Strähnen sind jetzt etwas dunkler- nicht viel, aber zumindest etwas!!
    Werde das einfach regelmäßig machen und viell. bleiben sie dann ja dauerhaft etwas dunkler!! *hoff*
    Den Ansatz werde ich wohl oder übel nachblondieren müssen, weil er einfach knallorange ist und auch zu dunkel, aber ich werd damit nochn bisschen warten, weil meine Haare mittlerweile echt schlimm aussehen (also die Struktur)...
    Ich glaub ich muss jetzt einfach erstmal veruschen sie in Ruhe zu lassen, damit sie sich so halbwegs wieder erholen
    Das wird schon schwer für mich, weil mir die Farbe so eben nicht besonders gefällt und ich leider auch eine Perfektionistin bin, wenns sein muss auch gerne mal radikal in manchen Dingen(natürlich nicht rechts )
    Lg

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@melissenschnecke: was benutzt du denn an pflege so? vielleicht solltest du was mit proteinen benutzen, dass wirkt kräftigend und vermindert haarbruch.
    Haare:1bMii

Melissenschnecke
    Besucher

Hmmm...ganz ehrlich?! Icvh glaub da gibts nicht mehr viel zu retten, ich müsste sie eigentlich kinnlang abschneiden, bis da sind sie nämlich noch einigermaßen gesund. Hab momentan auch ziemlich Probleme mit der Kopfhaut (sehr trocken, juckt und schuppt sich), deswegen nehm ich so wenig wie möglich. Außerdem hab ich auch vermehrten Haarverlust, ich denke das hat sich jetzt einigermaßen wieder gelegt, aber ich wills nicht herausfordern...
    Wasche momentan mit Schauma Bio Mandel (ohne Silis) und gelegentlich mit Aubrey-Sachen (proteinhaltig!!).

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hab das platinum blonde SH von pm und bis auf die tatsache dass es wenig schäumt finde ich es gut den gelbstich zieht es problemlos raus und es wurde zwar auf vereinzelten strähnen schon mal bläulich, aber da hab ich es mit der einwirkzeit auch etwa übertrieben der leichte blaustich war dann aber auch gleich bei der nächsten wäsche wieder draussen und gesehen hat man ihn eigentlich auch nur im nassen haar.
    Danke für deinen Bericht Shuga, ich habe ja mittlerweile schon das Redken Blonde Glam Shampoo bestellt. Ich denke als Eintstiegs-Blondshampoo ist es besser da von euch schon mehrfach erprobt

Nach einer Woche Strähnchen habe ich festgestellt dass der Ton etwas heller geworden ist, aber immer noch neutral, es geht also nichts ins gelbliche oder gräuliche. Ich denke mal dass die Abtönung die die Friseuse benutzt hat etwas rausgewaschen ist (ich wasche alle 2 Tage)
    Meine Haare haben die Niedrigprozentblondierung super vertragen und vom Helligkeitsgrad ist es für mich absolut ausreichend

Bin zuversichtlich dass ich so meine Haare trotz Strähnchen auf ein gutes midback züchten kann

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich hätte da auch mal eine Frage und zwar würde mich der Revlon Equave
    Sprüh Conditioner Perfect Blonde interessieren .

Habe nicht viele Berichte über dieses Spray gefunden

Gibt es Erfahrungsberichte und hat vielleicht jemand die Incis bzw weiß ob dort Silikone enthalten sind ?
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen

Gibt es Erfahrungsberichte und hat vielleicht jemand die Incis bzw weiß ob dort Silikone enthalten sind ?

HAB ICH Kann ich nur empfehlen, kenne auch nix vergleichbares...
    Geändert von Isabella085 (08.11.2008 um 12:37 Uhr)

ciinderella
    Besucher

ich habe schonmal dasselbe schonmal gefragt aber keine antwort bekommen. ich habe eine frage zu meinen (erst dunkel gefärbten und jetzt) schöfter blondierten haaren. die an manchen stellen einen gelb- und am manchen stellen einen orangestich haben und an den stellen unter dem 2cm langem, dunkelblondem ansatz, die noch nie gafärbt wurden ein schönes hellblond. was soll ich tun??? ich will einfach ein schönes helles blond haben und dafür wenig geld ausgeben.

ich habe schon daran gedacht überall außer bei den ganz hellen stellen garnier belle color zu verwenden. was meint ihr?
    Geändert von ciinderella (08.11.2008 um 18:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Ich kenne es nicht, aber Silikone sind da auf jeden Fall drin! Vor allem die Hammer-Cyclosiloxane. Wenn man aber darauf achtet, es nicht ständig zu verwenden und auch zwischendurch mal ein Cleansingshampoo verwendet, kann man einen Buildup ohne Probleme vermeiden.

Zitat Zitat von ciinderella Beitrag anzeigen
    ich habe schonmal dasselbe schonmal gefragt aber keine antwort bekommen. ich habe eine frage zu meinen (erst dunkel gefärbten und jetzt) schöfter blondierten haaren. die an manchen stellen einen gelb- und am manchen stellen einen orangestich haben und an den stellen unter dem 2cm langem, dunkelblondem ansatz, die noch nie gafärbt wurden ein schönes hellblond. was soll ich tun??? ich will einfach ein schönes helles blond haben und dafür wenig geld ausgeben.

ich habe schon daran gedacht überall außer bei den ganz hellen stellen garnier belle color zu verwenden. was meint ihr?

Einfach ist ein schönes helles blond sicher nicht zu bekommen, vorallem nicht für Deine Haare wenn Du vorher gefärbt hast! Das werden Dir Deine Haare so oder so übel nehmen!

@ cinderella,

ja, vorher dunkel gefärbte haare erfordern geduld beim aufhellen, das geht nicht von heut auf morgen.

je nachdem wie lange und oft sie davor dunkel gefärbt wurden, und wie hartnäckig die pigmente drin sitzen, bekommst du es nach und nach raus, ohne die haarstruktur zu sehr zu zerstören, oder nicht, und musst die stellen rauswachsen lassen.

was du tun sollst, wir wissen ja nicht wie es genau aussieht. geduld haben, große abstände zwischen den färbeaktionen, am besten auch per strähnen gehn damit nicht jedesmal alle haare belastet werden, und dazwischen intensiv pflegen.

und: dauerhaft ein schönes helles blond zu halten (dazu gehört auch dafür zu sorgen, daß die haarqualität einigermaßen gut bleibt, sonst ist auch das schönste blond nicht mehr schön ) OHNE finanzielle investitionen (zB: friseur, pflege, evtl farbkuren usw) schaffen nur die wenigsten, zumindest ab einer bestimmten länge. bei kurzhaarfrisuren geht das natürlich einfacher.
    Geändert von chaotica (08.11.2008 um 19:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ezri

Ich hab den auch... für ab und zu find ich den ganz schön

Silikone sind einige drin, gleich am Anfang... ich tipp mal den Anfang der Incis ab: Aqua, Cyclomethicone, Dimethicone, PEG-12 Dimethicone, Dimethiconol, Phenyl Trimethicone, Vitis Vinifera (Grape) Juice, Camellia Sinensis Leaf Extract, Gingko Biloba Leaf Extract... und dann noch Polyquaternium und noch ein paar andere Sachen (bin grad zu faul zum weiter abtippen... )
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

hi, ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage: ich bin naturblond, es sieht eigentlich ganz gut aus, aber manchmal fehlt mir der glanz. wenn ich dann blondshampoos verwendet sieht mein haar richtig gelb aus. das gleiche problem habe ich, wenn ich meine haaremit kamillentee spüle. woran kann das liegen? um hilfe wäre ich dankbar.

Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    hi, ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage: ich bin naturblond, es sieht eigentlich ganz gut aus, aber manchmal fehlt mir der glanz. wenn ich dann blondshampoos verwendet sieht mein haar richtig gelb aus. das gleiche problem habe ich, wenn ich meine haaremit kamillentee spüle. woran kann das liegen? um hilfe wäre ich dankbar.
    Welche Blondshampoos verwendest Du denn?
    Die üblichen aus dem DM enthalten meistens Goldpigmente, das lässt die Haare dann schnell gelb aussehen!

Es gibt extra Shampoos für kühle Blondtöne, die violette Pigmente enthalten. Das mindert den Gelbstich und lässt kühles Blond schön strahlen!
    Ich hätte da noch das BlondMe Shampoo für kühles Blond von Schwarzkopf, das pflegt sehr und hinterlässt einen schönen kühlen Schimmer im Haar.

ciinderella
    Besucher

ich habe die haare davor 2 mal gefärbt und meine haare sind eben schon ziemlich hell geworden weil ich sie schon seid weit über einem halbem jahr aufhellele und ihr sagt mir hier eigentlich auch nichts neues. aber danke trotzdem. :)

also ich hätte gerne bestimmt tipps wie ich die farbe vielleicht gleichmäßig hinkriege, weil meine oma mir sie einmal mit 12% aufgehellt hat und erst den sowiesoschon hellen ansatz aufgehellt hat.. dann ging ihr aber der wasserstoff alle und meine mutter musste in der zeit als das ganze gemisch auf dem kopf war in die stadt fahren um neues zu holen und das hat länger gedauert. eine einzele strähne sihet bei mir so aus. :D : oben dunkelblonder ansatz, weißblond,hellblond, dann wird es immer oranger und dunkler.
    wie das mädchen auf dem bild :
    http://pp6.spin.de/user/mini/9f/bd/9108a079-2153357.jpg

ich habe die haare davor 2 mal gefärbt und meine haare sind eben schon ziemlich hell geworden weil ich sie schon seid weit über einem halbem jahr aufhellele und ihr sagt mir hier eigentlich auch nichts neues. aber danke trotzdem. :)

also ich hätte gerne bestimmt tipps wie ich die farbe vielleicht gleichmäßig hinkriege, weil meine oma mir sie einmal mit 12% aufgehellt hat und erst den sowiesoschon hellen ansatz aufgehellt hat.. dann ging ihr aber der wasserstoff alle und meine mutter musste in der zeit als das ganze gemisch auf dem kopf war in die stadt fahren um neues zu holen und das hat länger gedauert. eine einzele strähne sihet bei mir so aus. :D : oben dunkelblonder ansatz, weißblond,hellblond, dann wird es immer oranger und dunkler.
    wie das mädchen auf dem bild :
    http://pp6.spin.de/user/mini/9f/bd/9108a079-2153357.jpg

Wie lange hattest Du die Mischung denn auf dem Kopf??? Sei froh, dass Du überhaupt noch Haare hast!

Welche Farben hattest Du denn davor drauf? Davon ist das Ergebnis natürlich auch abhängig!
    Egal, wozu Du Dich entscheiden solltest, testet erstmal an einer Strähne wie das Ergebnis wird bevor Du Dir Dein ganzes Haar rouinierst!
    Und wie chaotica schon gesagt hat, besser lieber strähnen, das hilft schon enorm! Dann besser abwarten und nach und nach die noch nicht gesträhnten Haare mitsträhnen und die anderen schon gesträhnten auslassen! Wenn sich Deine Oma/Mama das nicht zutraut, besser einen Profi aufsuchen. Gutes Strähnen ist schwerer als es aussieht! Ich spreche aus Erfahrung!

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    wenn dir der glanz fehlt, wirdst du vielleicht generell die falsche pflege benutzen, mutmaße ich jetzt mal ganz tollkühn.
    seit ich "meine" pflege gefunden hab, glänzen die haare auch wie bekloppt. zumindest auf dem, was natur ist.
    alles darunter, was total ver- und kaputtgefärbt ist, ist im vergleich dazu relativ matt.

aber von solchen blondshampoos wie von balea, nivea oder gliss kur und co würd ich auch definitiv die finger lassen. das sieht man ja schon, wenn man die flasche aufmacht, dass es gelb ist. dass gelbe farbpigmente die haare gelb erscheinen lassen, wundert da nicht wirklich, oder?
    kamillentee ist übrigens auch gelb. was erklären könnte, woher der gelbschleier in dem fall kommen dürfte.

bei meinen damals noch recht kaputten haaren haben die pigmente sich richtig festgesetzt und es hat ewig gedauert, bis die pipigelben flecken wieder rausgewaschen waren.

von logona gibt es auch ein shampoo mit kamille, extra für blondes haar. das ist komplett farblos und NK und ich hab das gefühl, dass es sogar minimal aufhellt oder zumindest das blond wirklich "sauber" macht und heller erscheinen lässt, aber meine haare mögen einfach keine logona-shampoos.

aber das blond me shampoo finden zum beispiel sogar meine KK-hassenden haare toll. ist für mich aber trotzdem nix, weil die gefärbten, zu warmen längen, für die ich das eigentlich wollte, nicht wirklich annehmen, der ansatz aber dafür umso besser.

ciinderella
    Besucher

also auf den oberen haaren wares es über eine stunde, auf den unteren waren es über eine halbe stunde.. aber das weiß ich auch garnicht mehr, da das schon etwas über 2 monate her ist.
    ich hatte sie anfang november zum ersten mal gefärbt, und zwar schwarzbraun.
    dann wollte ich sie im märz wieder blond aber der dumme teure friseur, hat sie dann noch dunkler gemacht. (sie waren voher schon etwas verblasst.)
    ich denke, ich lasse mir wirklich ein paar strähnchen machen, da wo es orange ist. aber ich habe angst, dass das dann ein ganz anderes blond wird wie an den oberen haaren.
    wie soll ich meine trockenen haare am besten pflegen? silikon möchte ich wenn üpberhaupt nur in den spitzen haben.
    ich habe schon viel positives von alverde aloe hibiskus gehört. oder reelle.

also auf den oberen haaren wares es über eine stunde, auf den unteren waren es über eine halbe stunde.. aber das weiß ich auch garnicht mehr, da das schon etwas über 2 monate her ist.
    ich hatte sie anfang november zum ersten mal gefärbt, und zwar schwarzbraun.
    dann wollte ich sie im märz wieder blond aber der dumme teure friseur, hat sie dann noch dunkler gemacht. (sie waren voher schon etwas verblasst.)
    ich denke, ich lasse mir wirklich ein paar strähnchen machen, da wo es orange ist. aber ich habe angst, dass das dann ein ganz anderes blond wird wie an den oberen haaren.
    wie soll ich meine trockenen haare am besten pflegen? silikon möchte ich wenn üpberhaupt nur in den spitzen haben.
    ich habe schon viel positives von alverde aloe hibiskus gehört. oder reelle.
    Die werden definitiv anders! Das kann ich Dir jetzt schon garantieren! :leiderja: Diese ganzen Brauntöne sind glaube ich noch viel schwerer raus zu blondieren als richtig schwarze wegen dem Rotanteil in den Colorationen!
    Von Alverde und reelle kann ich Dir eigentlich nur abraten! Deine Haare brauchen extreme Pflege in Form von Feuchtigkeit und Proteinen, das schafft eine "normale" DM-Marke nicht! Schau Dich da mal besser bei Friseurprodukten um! Falscher "Geiz" ist hier fehl am Platz. Außerdem sind die Friseursachen oft viel ergiebiger als die aus dem DM.
    Silikon gibt Deinen Haaren zusätzlich Schutz durch die Ummantelung und schützt somit auch vor Haarbruch!
    Halt Dir vor Augen dass Du chemisch behandelte Haare hast! Die haben einen anderen Anspruch als naturbelassenes! NK ist nicht automatisch besser!

ciinderella
    Besucher

und welche marke könntest du mir da empfehlen?
    also ich möchte nichts kaufen, wo man für ein shampoo über 10 euro bezahlen muss.
    und selber strähnchen machen ist auch nicht gut oder?
    zb von smart colour - cool fashion highlights soll ja nicht schlecht sein.

ciinderella
    Besucher

und welche haarpflegeprodukte ( wo das shampoo unter 15 euro liegt ) würdest du mir da empfehlen?

Hm, so knapp 10€ wirst Du schon ausgeben müssen. Wobei Du aber als erstes in eine anständige Kur investieren solltest, die Du 1 bis 2 mal in der Woche für 1 Std. auf den Haaren lässt! Redken Pure Pearl, die pflegt und hat gleichzeitig einen Farbeffekt, der auf dem gold/orangenen Teil aber sicher nicht viel Einfluss hat. Kostet zwischen 17-20€ im Frisörladen.
    Und besser keine Blondprodukte aus dem DM, die enthalten Goldpigmente!

Was meinst Du mit selbst strähnen? Du selbst? Das lass besser bleiben, das wird nix! Auch wenn Mama/Oma rangeht, ist's sicher kritisch.

Diese Farben kenne ich nicht! Ich lasse beim Frisör strähnen.

ciinderella
    Besucher

ich würde gerne auch noch andere meinungen hören, zb von leuten, die eher für eine tönung oder silifrei sind..
    ich lasse mich ja nicht nur durch eine einzige meinung umstimmen. :)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Benutzt hier eigentlich jemand das Blonde Shampoo und den Blonde Conditioner von Re'elle? Darin sollen ja Farbpigmente enthalten sein, jedoch keine Silikone.

Einen großen Unterschied habe ich noch nciht festgestellt, aber ich benutz es auch noch nicht so lange.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ja ich habe die Sachen mal benutzt. Sie sind halt gelb bzw orange pigmentiert, das wirkt sich nicht so toll auf die Haarfarbe aus wenn man auf ein kühles Blond hinarbeitet

ciinderella - wenn man sich gerade die Haare totblondiert hat, dann kommt man mit NK nicht besonders weit. Das macht eher Sinn, wenn man naturbelassenes und vergleichsweise gesundes Haar hat.

ciinderella
    Besucher

naja totblondiert ist ja schon etwas übertrieben. aber ich weiß ja, dass das eig lieb gemeint ist.
    meine haare sind im moment gaarnicht kaputt oder so. nur eben etwas trocken, aber meine haare sind von natur aus auch nicht besonders gescheidig.
    okay, ich denke, ich habe eingesehen, dass nk nicht das richitige für den momentanen zustand meiner haare ist. habe mir grade auch noch was in einem anderen thread durchgelesen.
    gibt es denn wirklich keine alternative zu strähnchen oder teuren friseurkuren?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ciinderella, ich glaube, dass du auch mit drogerieprodukten gute ergebnisse erzielen kannst und nicht notwendigerweise teure frisörexklusive produkte brauchst.
    ich habe zum beispiel den alverde a/h-condi benutzt, der aber für meine globalblondierten haare zu schwer ist. vorallem zusammen mit dem passenden shampoo. die pflegewirkung war wirklich gut. aber meine haare brauchen einfach silikon, sonst werden sie zu weich.
    wenn du magst, kannst du, wenn du z.b. auf proteine nicht verzichten kannst oder willst, dir bei behawe flüssiges seiden- oder weizenprotein besorgen und z.b. in eine kur mischen.

ich würde es mit strähnchen in den orangenen partien versuchen, allerdings nicht zum selbstmachen. es ist eine wahnsinnig frickelige prozedur, wenn man sie gleichmäßig hinkriegen will. es ist ja nur eine relativ begrenzte haarpartie, ich denke da reichen so 5-6 fein gewebte foliensträhnchen. also dafür würd ich dann schon zum friseur deines vertrauens gehen.

meine 4-7nuancen aufhellende blondierung (entspricht einem h2o2 gehalt von 12%) bleibt übrigens auch fast eine h auf dem kopf. das mal nur so am rand.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Ich möchte NK jetzt nicht unbedingt schlecht machen oder es dir ausreden, aber das ist einfach der Eindruck den ich durch eigene Erfahrungen und den Schilderungen anderer gewonnen habe!

Friseurexklusive Produkte sind auch nicht unbedingt ein Muss, da muss man sich wohl durchtesten. Gestern habe ich z. B. die extrem teure und hier hochgelobte Redken Pure Pearl Haarkur getestet und na ja... begeistert war ich leider nicht, da ich ähnliche Ergebnisse mit wesentlich günstigeren Drogerie-Kuren erziele. Allerdings habe ich meine Haare trockengefönt, kann auch daran liegen (muss demnächst mal ohne Fönen testen).
    Das Elvital Color Shampoo und die passende Spülung + Kur ist z. B. mein HG, kaufe ich immer wieder nach. Meine Haare werden davon glänzend und weich

Ich habe mir übrigens schon öfters Strähnchen selber gemacht, allerdings war es nie so schön wie beim Frisör und irgendwie ist es mir den Aufwand nun auch nicht mehr wert... habe innerhalb eines halben Jahres mittels Strähnchen von Braun auf Blond blondiert.

ciinderella
    Besucher

dankeschön :):)

und was kann ich gegen abbrechende haare tun. weiß da jemand etwas? zb das serum von reelle oder so? :D

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ja ich habe die Sachen mal benutzt. Sie sind halt gelb bzw orange pigmentiert, das wirkt sich nicht so toll auf die Haarfarbe aus wenn man auf ein kühles Blond hinarbeitet

Mist, genau auf ein kühles Blond wollte ich hinaus.

Die Haarkur im Sachet ist aber für kühles Blond würde ich sagen, sie ist jedenfalls violett und ich find die richtig klasse.

Meine Laune...
    Paranoid

Sachet? Was genau ist das? Das hab ich noch nie gehört.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ein kleines aufreiß-beutelchen^^
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Kamikazeherz

Ich lass die Platinkur 1 Std. drauf, unter Alufolie & Handtuch und sie wirkt bombig. Kürzer habe ich weder denselben Farb- noch Pflegeffekt. Bei vielen klappts schon bei 30min.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ein kleines aufreiß-beutelchen^^
    Ups...peinlich.

Inventar Avatar von Svartsot

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Von Alverde und reelle kann ich Dir eigentlich nur abraten! Deine Haare brauchen extreme Pflege in Form von Feuchtigkeit und Proteinen, das schafft eine "normale" DM-Marke nicht!
    was ist denn das?

ich hab früher immer katastrophale haare gehabt. das wurde auch mit frisörprodukten nicht besser. ganz im gegenteil. auf silikon reagieren einige haare ausgesprochen allergisch. meine gehören da scheinbar zu.
    ich brauch nicht mal einen build-up-effekt. da kann auch einfach nur wasserlösliches silikon drin sein. solbald ich sowas (auf meine mittlerweile echt gesunden) haare draufschmiere, seh ich aus, als hätte ich zuckerwatte auf dem kopf.
    mir haben alle immer gesagt, das käme vom färben, aber seit der umstellung auf silikonfrei hab ich überhaupt keinen haarbruch mehr. und seit der umstellung auf NK nicht mal mehr haarausfall. knapp 10 haare pro wäsche. gestern waren es 7. und dann noch mal etwa 10 haare in der bürste. mehr nicht. früher hätt ich mir alleine aus den ausgekämmten und abgebrochenen haaren eine perücke basteln können.

man kann nicht einfach pauschal sagen, dass NK und drogerieprodukte nichts taugen. das ist bei jedem anders. und bevor sie für shampoo, spülung, kur und leave-in vom frisör unsummen investiert, würd ich schon sagen, dass sie eine spülung für 2,29 euro wie die von alverde zumindest ruhig mal testen könnte.

alverde und lavera sind die beiden besten marken, die ich für meine haare überhaupt nur finden konnte. und sogar die totgefärbten längen waren noch NIE so klasse.

also
    @ciinderella:
    versuch's doch ruhig erstmal mit günstig mit alverde.

von réell'e halten meine haare allerdings auch so überhaupt nichts. am ersten tag sind sie super und am zweiten trockener als vor der feuchtigkeitskur.
    Geändert von Svartsot (09.11.2008 um 01:23 Uhr)

ciinderella
    Besucher

ich habe eben in einer ecke noch ein teures friseurshampoo, dass mir die friseurin bei der 2. dunkelbraun-färbung noch iwie aufgeschwätzt hat in der ecke rumliegen sehen.
    ich habe durch eure verschiedenen antworten u.a. rausgefunden, dass für jeden etwas anderes hilft.
    also werde ich zum testen diese 2 euro für das alverde shampoo invetstieren und das 2 wochen verweden (ich wasche meine haare nur 1-2 mal die woche, da sie einfach nicht fettig werden.) und dann 2 wochen das 'color care inter actives) über welches ich übriegens eben einee vielversprechende beschreibung gelesen habe:
    Color Shampoo Für gefärbtes Haar. Sanfte Reinigung und Schutz. Macht das Haar weich und frisierbar. Hochglanz Finish. Saurer pH - Wert 5,5

ich kann euch dann ja berichten, ob ich silifrei oder mit silis besser klarkomme.

ciinderella
    Besucher

ach ja, ich finde es übrigens toll, was ihr so alles für tipps geben könnt.
    ich war zb auch mal in einem forum (gofeminin) da wurde man gleich beschimpft, wenn man inen silikonhaltiges prdukt befürwortet hat und dass silikon ja wirklich schlacht für die haare sei. wahrscheinlich nur weil es da 'trend' ist oder so..
    war fast 'sektenmäßig' weil man jedes mal einen langen vortrag zu hören bekommt wie schädlich das ja ist.. ohne dass man andere umstände wie zb dass man blondiert ist berücksichtigt.

@ cinderella,

in punkto pflege kann dir keiner was 100% sagen. das musst du ausprobieren. es gibt einige produkte, die bei vielen hier sehr gut wirken, sowohl von ´von der pflege her als auch von der farbe.

ebenso ist es so, daß tendentiell bei blondierten haaren proteine gut und sturkturaufbauend wirken.

bei vielen hilft eine gewisse dosis silikon, haarbruch zu minimeiern.

aber haare gehn immer eigene wege, es gibt leute, die kommen nicht mit proteinen zurecht, die kommen nicht mit silikon klar, die kommen nicht mit nk klar, man kommt ums ausprobiern nicht drumrum.
    und genau hier fängt dann der zum teil finanziell höhere aufwand auch schon an: blondierte haare sind schwieriger zu pflegen, man muß erstmal viel testen um ein gefühl zu bekommen, was gut anschlägt, was weniger.
    blondierte haare sind empfindlicher, und reagieren auf einen flop sehr undankbar, wenn ihnen etwas missfällt zeigt sich das sofort 1000 mal extremer mit unschönen haaren, als auf naturhaar oder dunkler gefärbten.
    vlt hast du auch glück, und findest gleich das richtig, vlt aber auch nicht.

zur farbe:

dieser farbverlauf ist ganz typisch, den hatte ich auch (ich hab von schwarz hochblondiert, davor wirklich lange! schwarz gefärbt).

ich habe es letzten endes rauswachsen lassen. es wurde zwar im laufe der zeit immer minimaler, aber ein orangiger/goldiger stich in den längen ist geblieben bis er per schere irgendwann verschwunden ist.

mit tönungen kannst du da meiner ansicht nach nicht viel machen, weil die tönung immer dunkler sein muß, um solche stiche abzudecken. 8also mind gleich dunkel wie der stich, bei dir die goldigen längen, besser damit es richtig deckt, 1 ton dunkler).

wenn du bereit bist, insgesamt etwas dunkler zu gehn, könntest du mal eine intensivtönung versuchen. der punkt ist nur der: die wird dir nicht ewig halten, und auch intensivtönungen haben h202 und sind somit nicht unbedingt schonend.
    der nächste knackpunkt bei tönungen bei solchen unterschiedlichen farbverläufen (besonders wenn schon sehr helle bereiche dabei sind):
    die nuancewahl. eine asch/pertönung würde den stich gut neutralisieren, wirkt aber natürlich auf deinem sehr hellem oberkopf völlig anders, da wird es dann gerne graugrün.
    naturtöne können ebenso ins grünliche driften in so hellen bereichen, am besten wäre da noch ein beigeton. aber auch der gibt dir keine 100% garantie, daß da nicht irgendwann ein grünschleier durchschimmert.

wenn du den eidnruck hast, deine längen verkraften noch strähndurchgänge, kannst du versuchen, da noch strähnen ziehen zu lassen. ich würde aber dringend auch einen friseur empfehlen. wenn die blondierung auf die gesamte länge kommt hellt sie auch überall gleich stark auf. will heißen: du hast am oberkopf, wo der ton schon hell und klar ist vlt danach platin, und in den längen gelb.

da würd ich nicht selbst rumexperimentieren

wenn dir das zu teuer ist würde ichs eher rauswachsen lassen, und immer den ansatz nachbehandeln, irgendwann ist das dann weg.
    Geändert von chaotica (09.11.2008 um 04:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Svartsot, welche Shampoos/Kuren funktionieren bei dir denn gut?
    Ich habe seit kurzem das Lavera Mandelmilch Shampoo, an Alverde hab ich mich allerdings bisher nicht getraut, weil einige Produkte bei mir Hautjucken auslösen (außer Gesichtsmilch/wasser - juhu ) Als Kur hält momentan noch Schauma her, weil das meine Haare so schön geschmeidig macht, aber die Inhaltsstoffe sind nicht ganz so toll.

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

danke für die antworten. wo kriegt man denn die shampoos zudenen ihr mir rät? oder soll ich ein ganz anderes shampoo verwenden?