Ich nehme immer so 3-4 Esslöffel, bei über-Bh-Verschluss langen Haaren, ist das zu viel oder zu wenig? Jedenfalls wirkt die Kur bei mir auch bombig, ich lass sie auch jetzt immer eine Stunde einwirken und kämme sie vorher gründlich ein.
Gestern habe ich mir noch das Blond Me Shampoo geholt und eben ausprobiert: Sehr schön, ich habe heute extra mal keinen Conditioner benutzt und meine Haare sind trotzdem schön geschmeidig geworden. Vielen Dank für den Tip!
Als nächstes werde ich mir dann noch die Lavera Mangomilch Kur und Spülung besorgen, die mochten meine Haare auch immer sehr.
du meinst damit, von manchen alverde-produkten bekommst du hautjucken?!
meine lieblingsshampoos sind da eigentlich alle von lavera (mango, orange, apfel, mandel (mandel aber nur, wenn die nase dicht ist, ich mag den geruch von mandeln nämlich üüüüberhaupt nicht. )... von alverde nur das zitrone/aprikose, neobio apfel und ein finnisches shampoo mit schokolade und vanille.
meine lieblingskur ist eigentlich gar keine kur. ich benutz eigentlich so gut wie gar keine kuren mehr. wenn, dann eigentlich immer nur spülungen mit längerer einwirkzeit.
da einmal mein absoluter HG, die lavera mangospülung , die lavera basis sensitiv spülung, alverde zitrone/aprikose (die find ich eigentlich sogar noch pflegender als die aloe/hibiskus ) oder meine finnische spülung, passend zum shampoo.
von neobio mag ich aber auch die grüner kaffee-spülung dafür ganz gerne. ist bei meinen feinen fusseln aber meist zu wenig und dann bekomm ich fliegende haare...
Meine Haut mag z.B. die Alverde Bodylotions nicht, aber auch Lotions von manch andren Herstellern bringen mich zum Kratzen.
Dasselbe ist es bei den Shampoos - ich hab ziemlich lange gebraucht um was zu finden, was bei mir nicht juckt. Ich konnte aber nie wirklich herausfinden, welchen Inhaltsstoff ich nicht vertrage.
Ich verstehe auch nicht, warum Lavera Orange bei mir juckt, aber Mandel nicht. Liegt vielleicht an der Konzentration oder der Zitrusfrucht
Meine Hagelshop Bestellung ist da
Das Redken Blonde Glam Shampoo und das Outshine habe ich schon ausprobiert und finde sie suuuuper! Die Haare glänzen wunderschön Schon ganz vergessen wie schön Friseurprodukte sein können!
Die kühle Redken Kur werde ich heute Abend oder morgen ausprobieren
@ Kamikazeherz
Platinkur: Ich nehme 4 Portionen (walnußgroß) und arbeite sie nach und nach von den Spitzen beginnend in Richtung Haaransatz, nicht auf die Kopfhaut ein. Das Ganze vorsichtig & gut einmassieren bzw. in die Haare eindrücken, damit jedes Haar was von der Kur abbekommt.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!! Falls die Kur dennoch bei Dir nicht funktioniert, findest Du sicher dankbare Beauties hier, die Sie Dir gern abkaufen.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
naja, entweder verträgst du einen inhaltsstoff aus dem mandelmilchshampoo hervorragend, der vielleicht entzündungshemmend wirkt oder so?!
sind zwar ein paar sachen aus dem mandelshampoo im orangenshampoo nicht drin, aber ansonsten seh ich da spontan nur 3 sachen, die im orangenshampoo drin sind, aber im mandelshampoo nicht.
bitterorangenblütenwasser (also wirklich sauer kann das demnach eigentlich kaum sein, wenn das das einzige orangenartige darin ist), grünteeblattextrakt und aloe vera blattsaft, also aloe vera gel.
hallo liebe beauties!
ich dachte mir, dieses thema poste ich am besten im blondienen-faden.
wenn falsch, bitte nicht böse sein.
es gibt ja von loreal diese excellence creme.
die wäre genau das richitge für mich.
nur leider ist es eine tönung (oder wie auch immer man es genau bezeichnet), die ja nicht ewig hält.
gibt es eine alternative hierzu, die für immer auf dem haar bleibt, z.b. beim friseur, die auch nicht zu teuer ist?
also meine haare sind schon von dunkelbraun auf gelb-blond blondiert.
und schreibt einfach was gut ist ohne zu berücksichtigen ob es schonend ist.
meine haare sind momentan okay.
Hallo,
ich schreib jetzt einfach mal hier rein, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss :)
Bin auch blond(Natur) und möchte meinen Blondton etwas verändern und zwar beim Friseur.
Da ich echt Schiss hab dass der mir was anderes macht als das, was ich will, würde ich gern Bilder mitnehmen.... hab da auch schon welche rausgesucht, die ich allerdings auf dem PC hab.
Ist es sehr seltsam wenn man zum Friseur den Laptop mitnimmt und ihm darauf die Bilder zeigt?
Oder soll ich sie eher entwickeln lassen(nen Farbdrucker hab ich nicht und nachher sähen die Farben da eh anders aus)?
Danke schonmal :)
Ich würde den Laptop mitnehmen, ist doch kein Problem, find ich überhaupt nicht seltsam. oder du lädst das Foto auf deine Digicam, falls vorhanden und falls man darauf dann auch alles erkennt?
Auf der Digicam is schlecht, die is nicht die aktuellste, da würd man nicht allzu viel erkennen ;)
Also werde ich nicht gleich für eine Freak gehalten wenn ich mit Laptop da antanze?
Aber wahrscheinlich lieber so als versaute Haare ;)
Ich finde das auch nicht schlimm. Du kannst ja sagen, dass dir der Farbton sehr wichtig ist und dass du Angst vor einem Farbunfall hast.
Quatsch. Sind doch meist auch genug Sitzgelegenheiten da, wo du dich mit der/dem Friseur in Ruhe hinsetzen kannst und später verschwindet das Teil einfach in der Tasche.
Ich würd unter der Woche gehen, wenn du kannst, da können sie sich mehr Zeit für dich nehmen.
Danke, dann mach ich das so :)
Werd dann nächste Woche mal berichten.
ihr lieben. ich schaue mir gerade die farbkarten der verschiedenen herstellern an. wenn ich bin koleston färbe muss ich aber trotzdem erst blondieren oder? ich kann nicht einfach einen blondton nehmen und auf braunes haar auftragen? mit welchen farben färbt ihr denn?
nochmal meine nachricht:
hallo liebe beauties!
ich dachte mir, dieses thema poste ich am besten im blondienen-faden.
wenn falsch, bitte nicht böse sein.
es gibt ja von loreal diese excellence creme.
die wäre genau das richitge für mich.
nur leider ist es eine tönung (oder wie auch immer man es genau bezeichnet), die ja nicht ewig hält.
gibt es eine alternative hierzu, die für immer auf dem haar bleibt, z.b. beim friseur, die auch nicht zu teuer ist?
also meine haare sind schon von dunkelbraun auf gelb-blond blondiert.
und schreibt einfach was gut ist ohne zu berücksichtigen ob es schonend ist.
meine haare sind momentan okay.
@Ciinderella
Ich färbe meine Haare immer mit den Garnier Nutrisse Intensiv-Aufhellenden Colorationen und bekomme einen sehr schönen Farbton. Ich weiß aber nicht, ob du über die blondierten Haare einfach so überfärben kannst. (da müssen die Profis hier dir weiterhelfen)
Wenn du PHF hattest, ist es schon eine Kunst mit Blondieren einen halbwegs akzeptablen Ton zu bekommen. Hellerfärbung geht nicht über PHF. Aber mir wäre selbst die Blondierung zu riskant, wenn es dann grün und blau wird
Die Koleston Farbe ist für Naturhaar (heller) oder halt zur Nuancierung und zum dunkler färben.
liebe nachtbiene - du bist ja die expertin in sachen blond... was würdest du mir denn raten zu tun um blond zu werden? ich habe eh nur ein pagenschnitt, also auf länge oder so muss ich keine rücksicht nehmen...
an claira:
weißt du zufälllig, wie lange das ganze bei dir hält? .. und bleiben die haare dann hell oder is das helle nur so ein effekt oder so?
wie heißt die coloration denn genau.
und an die anderen profis: wisst ihr noch alternativen, zu der l'oreal excellence creme light beige.. oder ist de gut und ich kann ruhig so ca. alle 2 monate nachfärben?
also die wirkung der tönung ist ja, dass die farbe heller und aschiger wird. aber meine haare sind halt unten dunkler als oben, was man zb an einer strähne meines herausgewachsenen ponys sehr gut sehen kann.
und hat jemand einen tipp, womit ich meinen ansatz am besten nachfärben kann?
Die Garnier Colorationen sind Färbungen, also dauerhaft. Es wächst dann ganz normal der Ansatz heraus wie bei Blondierungen. Du erzielst damit aber nur eine wirklich helle Farbe, wenn deine Haare schon von Natur aus hell sind. Wie gesagt, wenn sie vorher schon behandelt wurden, weiß ich nicht, wie das Ergebnis dann ausfällt.
Sie heißen Garnier Nutrisse Intensiv-Aufhellende Colorationen, ich benutze die Farbe 100 oder 101.
naja. die von garnier, die ich hatte (garnier nutrisse) sind nach der zeit immer wieder verblasst.
meinst du garnier belle color?
weil zu 'aufhellende coloration' habe ich im internet nichts gefunden.
wie färbt ihr alle denn normalerweise und mit was? einfach alles mit einer farbe, oder eher strähnchen? und wieviele durchgänge brauchte es, bis es blond war?
Ich würd den Friseur das Problem erklären und eine Teststrähne blondieren lassen. Du hast ja sicher schon von den vielen Farbunfällen gelesen, wenn deine PHF bestimmte Salze enthielt (vielleicht kannst du das nachforschen?) und dann blondiert wurde.
Heller färben kannst du nicht, das geht nur auf Naturhaar. Muss schon Blondierung ran.
Sollte es hell werden, ist es kein Problem, dann könnt ihr beliebig viele Strähnen blondieren und dann in deinem Wunschton einfärben.
In nur einem Schritt geht das auch mit zum Beispiel Wella Magma, ist aber nicht gerade schonender
So kommst du sicher wieder auf ein gutes Aschblond.
12er Töne mischt man 1:2
Das ist schon Farbe, wird es denn schön hell?
wieso "phf-verhunzt"? hat dir phf die haare kaputt gemacht? welche koleston farbe hast du genommen? hach, das klingt ja toll... erzähl mir bitte mehr.... ich möchte genau wissen. was du gemacht hast und am liebsten natürlich fotos, wie der farbton geworden ist. du würdest mir mega helfen!!
@ estella,
bei mir hat phf tatsächlich die haare verhunzt, bzw sowas von staubtrocken gemacht daß ich ständig nur ein vogelnest auf dem kopf hatte.
meine mutter hatte dieselbe erfahrung damit.
phf ist nicht immer und bei jedem toll pflegend und super für die haare. ich hatte mit chemiefarbe deutlich bessere und gesündere haare als mit phf
ich glaube aber espresso bezieht das eher auf den rotton, den sie jetzt gerne weg hätte.
@ Nachtbiene, Ja klar, ich wollte nur nicht gleich soviel H2O2 auf meine Haare packen wobei ich natürlich nicht weiß wieviel Unterschied man sonst hätte sehen können.
Es ist durchaus ein passables Ergebnis da und wurde insgesamt vielleicht um ein bis ma#imal zwei Nuancen aufgehellt - allerdings durch PHF nicht so auffällig..
@ Estella, PHF-verhunzt weil ich nach Chemie-Tönungen meine Haare mit Henna "schön gesund" kupferrot bekommen wollte, und mir - Gott sei Dank! - nach zwei Jahren endlich aufgefallen ist dass der Rotton wirklich total warm und messingähnlich ist und zudem meine blonden Haare langsam erbraunen lässt.
Ich bin ein kühler Sommertyp und sah nach jeder Hennasitzung langsam kränklicher und blöder im Gesicht aus und habe nun diesen verfluchten, total typfremden Rotton in den Haaren der sich wohl kaum verabschieden wird. Ich kann nur versuchen die Sache mit Aufhellen und Abtönen irgendwie auszugleichen.
Naja, selbst schuld. Mit dem was jetzt seit einem halben Jahr nachgewachsen und chemisch errötet ist sehe ich endlich farblich besser aus.
Also, ich habe zum Aufhellen bisjetzt 12/81 und 12/89 genommen. Die /81 ist soweit ich mich erinnere eine Perl-Asch-Nuance, die durch das Asch ein klein wenig des Rottons weggenommen haben könnte und sollte. Ich habe auch schonmal die reine Asch-Nuance der 12er Reihe genommen, die das ganze aber irgendwie weniger silbrig sondern eher stumpf-rot-grünlich-komisch gemacht hat. Hört sich jetzt schlimmer an als es war, auf jeden Fall nicht soo toll.
Die /89 Perl-cendre hat dafür gesorgt dass das ganze nicht gelblich wird sondern etwas des Messinggelbs neutralisiert und das Rot aschiger wurde, so wie Rotblond das zumindest sein kann.
Gerade gucke ich auch nach Bildern die die Ergebnisse verdeutlichen, mal schauen auf welchen man die zugegebenermaßen nicht so riesigen Unterschiede am besten erkennen kann.
Ich komme mir immer so blöd vor den Blondinen-Thread dann mit meinen so offensichtlich roten Haare zuzuspammen , ich hoffe es ist trotzdem ok. Im Zweifelsfall, Estella hat gefragt. *peterzuschieb*
Vielleicht hat dann auch noch jemand vage Tipps was ich noch färbemäßig veranstalten kann um von dem Messington runterzukommen.
Geändert von 2espresso (17.11.2008 um 00:33 Uhr)
(\_/)
(O.o)
(> <)
*klick* Zuerst ohne Aufhellen, Henna Naturrot:
Nach zweimal Strähnen größtenteils verschiedener Stellen mit der besagten 50/50-Mischung 6% H2O2, 1/2 h Einwirkzeit
Am wirklich deutlichsten sieht man die Strähnen auf dem letzten Bild.
Estella, ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen, auch wenn wir verschiedene Haarfarben haben - dies ist was ich bisjetzt mit der Farbe gemacht habe. Auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten bin ich immernoch, wobei Aufhellen über PHF ja die heikle Sache ist.. wenn jemand von euch trotzdem zufällig eine Idee hat mit welchen Farbkombis ich das Rot noch mehr abkühlen und einen Tick aufhellen kann wäre ich natürlich offen und interessiert.
Gern hätte ich sie inetwa so rotblond wie auf diesen beiden Haarfarben-Photos.
Hier
und hier
(\_/)
(O.o)
(> <)
ja das kenne ich... eigentlich wollte ich PHF nochmals eine chance geben und habe noch 1x mit logona color creme gefärbt. erst hatte ich sehr freude, weil ich die farbe schön finde, aber jetzt sind sie schon wieder sooooo trocken, meine armen haare, dass ich denke, dass ich wirklich und definitiv bei chemie bleiben werden!
ach, deine mail hab ich erst jetzt gesehen! danke vielmal für die ausführliche antwort und die fotos! ..ich glaube, du kriegst das hin! ist ja schon viel heller als am anfang!
und das mit dem kühlen typ und rotem haar kenne ich bestens! ich bin wintertyp und wollte unbedingt mal mit henna färben... wenn ich geschminkt war, sahs recht sexy aus, aber wenn nicht, dann sah ich aus wie ein müder junkie
Ich meine diese hier:
http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/products_haircolor.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_HA IRCOLOR^NUTRISSE^NUTRISSE_DISCOVER&prdcode=P53001& varcode=4002441020025
Farbton 100 oder 101, beide ergeben bei mir einen sehr schönen Blondton, ohne gelb zu wirken. Verblassen tut bei mir gar nichts. Welche Naturhaarfarbe hast du denn?
Mist, irgendwie funzt der Link nicht. Also es sind schon die Nutrisse-Colorationen, auf den beiden hellsten Farbtönen steht "Intensiv Aufhellend" drauf, auf der HP gibts dort keinen extra Link.
von natur aus sind meine haare dunkelblond. und ich habe auch schon einen ansatz von gut 3 cm.
aber ich denke, wenn ich meine haare schon 2 mal braun gefärbt habe und dann 3 mal blondiert habe, spielt die naturhaarfarbe doch nur am ansatz oder an den stellen, die nie braun waren eine rolle?!..
aber kommt es mir nur so vor oder sieht der ton 100 auf der farbpalette tatsächlich extrem hell aus?
auf der packung und von der nummeriernung her müsste der doch eigentlich dunkler sein.
also sollte ich meine längen am besten nochmal blondieren (oder gleich das ganze beim friseur machen lassen? was ich aber eigentlich vermeiden möchte weil ich sie schon alleine so hell gekriegt habe.. dann hätte ich es ja auch von anfang an beim friseur machen lassen sollen.
ich habe mal ein bild von meinen haaren gemacht.
(bitte vom schlimmsten ausgehen, damit der schock nicht zu groß ist)
Geändert von ciinderella (21.06.2009 um 01:36 Uhr)
das foto ist ja im licht und ich selber sehe sie im spiegel noch etwas oranger
Erstmal: du hast eine wunderschöne Mähne
Ich würde nicht noch einmal blondieren, der Farbverlauf wirkt schön natürlich einzig der Farbton ist zu gelb/orange. Bei mir war es auch so, dass ich meine Tönungen wiederholen musste, bis sich die Pigmente festgesetzt hatten. Mit der Zeit hält es dann ganz gut und für mich reicht ein Silbershampoo für die Farbe. (meine sehen nur auf dem Ava etwas goldiger aus als sie sind, sind wirklich sehr aschig)
Also ich würde den Ansatz nachfärben (nachblondieren? je nachdem was bei dir besser zieht) und die Längen halt mit ein paar Asch- oder Beige-tönungen auf einen schönen Ton bringen.
Genau das meinte ich, der Farbton wird auf blondierten bzw. bereits getönten Haare anders aussehen als auf einer Naturhaarfarbe. Und jetzt nur den Ansatz mit den Garnier Colorationen zu färben wird wieder einen anderen Ton ergeben als auf der gesamten Länge.
Wegen dem Ton: Die Farben sehen auf der HP verfälscht aus, der Farbton 101 ist wirklich viel heller als der 100. Und der Ton 100 ist auch nicht so goldig wie es auf der Packung aussieht. Aber hier hängt auch wieder alles von der Naturhaarfarbe ab.