findest du den white toner so gut? ich hab ihn auch, aber so effektiv find ich ihn nciht. ich würd lieber mit einer tönung drüber gehen, dann kriegt sie doch einen viel schöneren ton.
findest du den white toner so gut? ich hab ihn auch, aber so effektiv find ich ihn nciht. ich würd lieber mit einer tönung drüber gehen, dann kriegt sie doch einen viel schöneren ton.
Haare:1bMii
Ich hab von natur aus hellbraune haare und wäre so gern ein bißchen blonder...auf keinen fall platinblond, aber so ein warmer goldton wäre total schön. ich hab mich mit intensivtönungen schrittweise ein wenig heller gefärbt und am wochenende dachte ich nun wird es endlich wahr....ich hab coloriste von schwarzkopf in dunkelblond genommen und nun sind meine haare dunkelbraun jetzt überlege ich sie in 4-6 wochen noch einmal zu überfärben in einer noch helleren nuance... besteht dann die gefahr, dass meine haare nen grünstich bekommen? hat jemand von euch naturbraunes haar und sie ohne blondierung mit farbe heller gefärbt?
ihre haarfarbe fände ich traumhaft:
http://www.supermodelsdb.com/gallery...sunshine-7.jpg
dankeschön
die strähnchen wurden blondiert, denn färben wird bei mir GRUNDSÄTZLICH goldig (auch wenn friseure mir immer das gegenteil beweisen wollen und dann kläglich scheitern . So helle haare habe ich allerdings nicht und auch relativ viele rotpigmente.
die silberkur war so ne violette haarkur von L'oreal professionnel und wurde ganz normal nach dem waschen gemacht. die haben so ne ganze silber-serie für blondes haar. ich benutze zu hause ein silbershampoo von sally's beauty supply und einen silberschaum, was zwar keine wunder vollbringt, aber doch ein bisschen hilft.
und-jetzt nicht lachen-ich benutze (wenn die haare am zweiten tag etwas fettig geworden sind) etwas trockenshampoo. das lässt nicht nur die haare wieder frischer erscheinen, sondern auch etwas aschiger und heller
Hm. Ich weiß nicht ob man den gut finden kann. Aber testen würde ich ihn schon mal. Er ist ja ohne Oxi und soll nur den Stich rausziehen. Das schafft er in einigen Fällen richtig gut. Hier gibt's Beweisfotos dazu.
https://www.beautyjunkies.de/for...er#post3487905 (ich kann die Fotos nicht mehr sehen, aber vielleicht ihr )
Wenn sie gleich wieder drüber tönt, braucht sie schon ein dunkleres Blond um die dunkleren Längen anzugleichen und dann ist die Gefahr des Grünstichs usw.
Bei so langen Haaren würde ich so wenig zusätzliche Strapazen wie's nur irgendwie geht in Kauf nehmen.
Geändert von schoenne (01.12.2008 um 15:57 Uhr)
nein, die Fotos kann ich leider auch nicht sehen, würde mich jetzt auch sehr interessieren.
nein, ich kann's auch nicht mehr sehen, aber ich erinner mich daran. der whitetoner funzt halt nur auf sehr heller basis so richtig gut, aber ich find ihn trotzdem nicht so toll. ja, man kann's versuchen, aber man könnte doch auch eine goldwell tönung nehmen und mit wasser mischen, die chaotica hat doch so schöne farben genommen.
edit: mir fällt grad ein, ich hab so eine tinktur die man in wasser auflöst und diese heisst ma sne-wit zieht gelb-und orangestiche raus. gibts ja auch die fansilberweißspülung, aber die konnte ich nirgends kaufen, deshalb habe ich ma sne-wit genommen.
Geändert von kike (01.12.2008 um 19:54 Uhr)
Haare:1bMii
ich lach ganz bestimmt nicht sowas ähnliches mach ich auch zwar nicht mit trockenshampoo aber mit babypuder mach das nur auf die ansätze, auch um einen etwas fettigen ansatz z. B. am 3. tag nach dem waschen zu kaschieren, falls ich schnell noch mal das haus verlassen muss. bei mir wirkt dann auch gleich alles viel heller und vorallem aschiger das mit dem babypuder ist aber natürlich nur von kurzer dauer und eignet sich wirklich nur, wenn man kurz was erledigen will und keine zeit hat vorher zu waschen.
deine haarfarbe find ich übrigens auch sehr schön sieht wirklich gut aus
edit: nochmal zum white toner... also ich hab den auch und finde er funktioniert nur auf bereits sehr heller basis gut.
Ja, der White Toner funzt wirklich nur auf extrem heller Basis, es muss quasi kurz vor Platin sein. Je strapazierter + heller das Haar, desto eher bringt er auch wirklich ein Ergebnis
Ich guck morgen mal, ob ich die Bilder noch einmal finde
Viele Grüße
Jolanthe
hallo, ich hab mich hier gerade angemeldet.
also, ich bin auch eine blondine (natur: straßenköter, goldblond gefärbt). Nun möchte ich mir die haare beigeblond färben (mit loreal excellence). hat das schonmal jemand von euch getestet? seeehr hilfreich wären auch fotos. ich glaub näml., dass die farbe dunkler ausfällt, als auf der verpackung. danke schonmal für die antwort(en).
lg, lucienne
o O o O
O O o o O
o o O o
Gestern wurde wieder frisch gefärbt:
http://i56.photobucket.com/albums/g1...o/STA60010.jpg
Geändert von Claira (07.12.2008 um 15:53 Uhr)
@claira: wow super schön
Haare:1bMii
Claira absolut gigantisch
Bin blass vor Neid
Claira- deine Haare sind wunderschön
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Danke schön Und das alles mit pöööser Drogeriefärbung
So so, ich nehm das DM Regal mal genauer unter die Lupe
Ich will wirklich niemanden zu Nahe treten, aber ihr findet die Farbe wirklich alle ausnahmslos schön?.
Ich meine die Länge, sieht alles gut und gepflegt aus, aber die Farbe? Ich dachte immer ich wäre mit einem Kunstblond das künstlicher nicht sein kann bestückt (jedenfalls mal zwischendurch, wenn mir meine Expermiente misslungen sind *grusel)
aber ich find die Farbe doch schon extrem gelblich/künstlich wirkend. Ich hätte jetzt gedacht der Masstab an ein schönes blond wären höher angesetzt hier?
Bitte versteht es nicht falsch, ich hatte nur eine andere Vorstellung von dem was in diesem Thread allgemein so das "gängige" Traumblond gewesen ist.
Aber na gut, ist ja Geschmackssache
Mittelblond NHf, lang und am züchten
*hust*
mir gefällt's auch nicht wirklich, aber ich hab extra nix gesagt.
aber es soll ja leute geben, denen solche farben stehen und da sie scheinbar auch wollweiß tragen kann, was für mich schon wieder viel zu warm wäre, kann das ja ganz nett aussehen von vorne.
außerdem darf ich da gar nix zu sagen. ich hab ewig lange so'n erdbeer-rot-blond getragen, was auch nicht sonderlich gut aussah. aber ich fand's toll... und jetzt mit meiner rauswachsenden farbe gefällt mein derzeitiger "zustand" erstrecht nicht jedem.
und wenn sie seit jahren glücklich mit der farbe ist... so why not?!
Geändert von Svartsot (07.12.2008 um 15:24 Uhr)
Die Farbe muss ja auch nicht jedem gefallen Und das meine Farbe dem gängigen "Traumblond" entspricht, hat ja auch niemand behauptet. Da gibts hier ganz andere tolle Blondtöne.
Das gelbliche kommt auch größtenteils durch die Kamera bzw. Belichtung im Raum, bei normalem Tageslicht sehen meine Haare aschiger aus.
ja, es ist etwas gelbstichig, aber ich finde die haare sehen wunderschön aus. die länge und das seidige gefallen mir an den haaren besonders gut und in natura sieht die haarfarbe meist anders aus als auf bildern.
im großen und ganzen bezog sich das auf das gesamtbild.
Haare:1bMii
@Svartsot
Hab grad deine Haare im Avatar gesehen. Muss sagen, dass du mein Traumblond hast. Darf ich fragen, mit welcher Farbe du färbst? So bekommt es der Friseur nie hin.
Momentan bin ich nach einem Färbeunfall aschig, aber deine Haarfarbe find ich einfach perfekt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
also mein ding wär sie auch nicht
das finde ich leider auch vor allem weil mir persönlich da etwas die farbspiele und akzentuierungen fehlen.
aber licht, grad blitzlicht schummelt auch oft einen bösen gelbstich rein. ich denke in natura kommt die farbe schön neutral raus.
und die haare sind natürlich toll, also die länge usw nur die farbe ist auch nicht so meins, bzw das ganz einheitliche ohne jegliche kontraste drin.
aber das ist wirklich ansichtssache, und vor allem ne typfrage. manchen steht das wirklich ausgezeichnet, an mir würde es furchtbar aussehn
Geändert von chaotica (07.12.2008 um 17:40 Uhr)
@ Avarice:
öhm.. ich färb seit über einem jahr gar nicht mehr.
davor hab ich so ziemlich alles durcheinander benutzt, bis sie fast weiß, aber trotzdem gelb waren. *klick*
hab mir dann beim frisör anhand alter bilder von mir eine intensivtönung von goldwell in 8G (=gold) verpassen lassen. *klick*
als der ansatz dann etwas raus war, bin ich nochmal hin und da haben die mir die farbe ein wenig "korrigiert" mit der intensivtönung in 9NA (=naturasch). da waren sie dann ganz leicht grünstichig, was sich aber zum glück mit der zeit gegeben (rausgewaschen, nehm ich mal an ) hat.
edit: und mal in aktuell mit übergang. Anhang 13810
Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 23:30 Uhr)
@ svartsot,
deine farbe find ich auch wie kann man nur so eine geile naturfrabe haben
und die sind ja wahnsinnig gewachsen
ich hätt ja gerne braune haare. oder schwarz. am liebsten mit locken.
aber hat halt nicht sollen sein.
das sind aber auch nur 14 cm mehr seit september letzten jahres. gut, ich war zwar auch zweimal beim frisör, aber das waren beide male nur etwa 2-3 cm verlust. also so wirklich viel mehr find ich das nicht. ganz im gegenteil.
aber mit ein bisschen glück bekomm ich sie bis ende nächsten jahres trotzdem bis zum hosenbund. aber hauptsache, ich werd irgendwann die reststufen mal los.
Geändert von Svartsot (07.12.2008 um 17:40 Uhr)
hm also mir kommt es wesentlich länger vor als auf den letzten bildern.
ja, man will halt immer das, was man nicht hat
aber ich denke, viele versuchen sich so eine farbe absichtlich zu färben, während sich vermutlich kein mensch meine nhf absichtlich färbt (außer vlt aus gründen zur angleichung der nhf).
also du kannst dich echt glücklich schätzen
Deine Haare sehen echt wunderschön aus. Dass es sowas als NHF gibt. Toll.
Bin ja selbst grad nicht so mit meinem Blond zufrienden. Mein Umfeld (ja, ich hab schon viele wegen meinem Blondton ausgefragt ) findet, dass es gut aussieht, aber es ist einfach nicht mein Traumblond.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Natürlich spielt die Belichtung eine Grosse Rolle, am besten ist daher, man macht das Bild bei Tageslicht. Man geht ja erstmal nur von dem aus was man auf dem Bild sieht. Und das was ich sehe kann ich beurteilen. In Zukunft halte ich meinen Mund, war nur davon ausgegangen weil es immer hiess Nachtbienchen unsere Haarkönigin:). Und weil sie bei mir schon aufgeschrien hat, dachte ich hu die Farbe von Claire gefällt ihr:).
Das mein Blond künstlich aussieht, ja gut, ist auch jedem seine Meinung, dass wichtigste ist das man sich damit wohlfühlt.
Mein aktuelles Blond ist dieses hier:
http://s8b.directupload.net/file/d/1...p6s2da_jpg.htm
ich find, ich hab das gelbe gut reduzieren können. Habe auch nie behauptet das mein Blond das schönste ist.
@svartsot
deine Farbe gefällt mir auch super, dass ist wirklich mal absolut natürlich aussehend-ist es ja auch. Da kommt sowieso kein gefärbtes blond ran:).
Und chaotica
du bist sowieso meine Haarkönigin.du hast den Dreh raus, bei dir find ichs echt Klasse, wegen dem Strähncheneffekt, dass sieht aus wie bei einem Star
Mittelblond NHf, lang und am züchten
verzeih mir bitte, aber du spinnst.
so ein schönes "langweiliges" aschbraun fänd ich großartig. dummerweise stehen mir erfahrungsgemäß alle dunkleren farben leider überhaupt nicht. ich seh da immer aus als bräuchte ich dringend ärztliche hilfe.
das lustige ist, dass sich leute mit so einem straßenköterblond, wie ich das hab, auch nahezu alle die haare anders färben.
warum ist bloß niemand mit seiner eigenen farbe zufrieden und will immer die von anderen leuten haben, die die aber selber gar nicht wollen?
@Avarice:
hast du hier noch irgendwo fotos von deinen haaren? ich kann mich da spontan nicht so recht dran erinnern.
@PinkFluffie:
ich find deine farbe aber auch echt schön. auch wenn mir dein ansatz ja sehr gut und eigentlich viel besser gefällt.
@ pink fluffi,
hast du inwzischen doch wieder blondiert?
und was hast du gegen das gelb drauf?
naja, bitte nicht übertreiben, meine blond und haarkönigin ist und bleibt nachtbiene
ja, mit dem was jetzt durch die strähnungen von letztem halbem jahr oben nachwächst bin ich wieder superglücklich
der rest ist halt noch...naja aber ich werd das nächstes mal ein für allemal angleich lassen mit etwas dunkleren strähnen.
aber dieses strähnen versus ganzfärbungsdings ist wirklich auch ne typfrage. meine friseuse ist auch komplett gefärbt, richtig geiles silberplatin, und an ihr sieht das aus. bei ihr könnt ich mir auch gar keine strähnen vorstellen, da ist das ganzheitliche eindeutig vorteilhafter. oder bei anderen blondis hier.
und bei anderen wiederum ist halt die strähnenart besser. weiß aber auch nicht, an was das liegt
@ svartsort,
ja, es ist wahrscheinlich etwas zwecklos mit einem rauszüchter über schöne haarfarben zu diskutieren, bitte verzeih mir auch
mir gefallen aschtöne halt einfach gar nicht, besonders die dann in den braunbereich gehn mittel-hellaschblond gefällt mir wiederum auch. das ist halt einfach geschmackssache, es gibt wunderschöne nhf, keine frage. aber nicht alle nhf sind für mich schön nur weil sie natur sind
Geändert von chaotica (07.12.2008 um 18:29 Uhr)
Schaut definitiv besser aus, was haste denn gemacht Also besonders den Oberkopf find ich schön kühl
Ich hab nur aufgeschrien, weil du sagtest, jedes gefärbte/blondierte Blond sei künstlich
Außerdem klar, muss ich auch mal relativieren ..... mir selber gefällt kühles Blond viel besser. Aber an manchen sieht einfach warmes Blond typmäßig stimmiger aus. Also das, was mir zu goldig oder zu sonnen-gelblich ist, kann zum Typ richtig gut passen....
Geändert von nachtbiene (07.12.2008 um 19:08 Uhr)
mir gefällt persönlich dunkel einfach viel besser... keine ahnung wieso. ist wahrscheinlich wieder diese urzeitinstinktsache mit dem vermischen der gene oder so. keine ahnung.
und ich mag auch nicht jede NHF leiden. bei manchen find ich einfach nur die ganzen reflexe im licht sehr schön. richtiges goldblond find ich zum beispiel eigentlich nie schön, wenn ich mal genau drüber nachdenke.
auch vollkommen unabhängig davon, wer es trägt und ob es zu ihm passt oder nicht. und da ist auch egal, ob's natur oder gefärbt ist.
aber das schlimmste sind meiner meinung nach diese dunklen kirschtöne. bei diesem schwarzrotlila wird mir immer ganz bäh...
ja, da hast recht
@ svartsort,
so scharzlila und dunkle kirschtöne find ich wiederum total geil
das problem ist nur, daß sie nur sehr wenigen stehn :leiderja:
ich muß ja zugeben, daß mir die warmen farben auch sehr gefallen. grade goldblond usw. oder goldbraun
da ist nur wieder dasselbe problem, daß es nur sehr wenigen steht.
@svartsot
Hör bloss auf mit meiner Strassenköterfarbe, dass ist gruselig, aber was der eine hat, will der andere haben, so ists meistens.
@chaotica und nachtbiene
Den gelbstich habe ich mit
http://shopde.basler-haarkosmetik.de...anid=91081-999
und
http://shopde.basler-haarkosmetik.de...ber%20nerz%F6l
wegbekommen. Hab nach jeder 2ten Wäsche die Spülung benutzt und dann die Kur. Ich bin begeistert davon. Ist relativ unspektakulär, aber wenns hilft
Mittelblond NHf, lang und am züchten
@ chaotica:
ich denke, das steht aber auch den wenigsten, weil viele einfach konsequent gegen ihren typ gegenanfärben.
leute die schwarzgefärbte haare haben, sind ja von natur aus meist eher hell und sehen dann halt so extrem blass und künstlich aus. mag ich irgendwie nicht so leiden. ich find das ja auch nicht schön, wenn ich aussehe, als wär ich bereits tot.
und goldtöne sind wohl hauptsächlich deshalb oft die falschen farben, weil die deutschen ja eher kühlere typen sind, aber viele meinen, warme farben würden freundlicher wirken. ob's zum rest passt oder nicht.
@ PinkFluffie:
was hast du gegen straßenköter? die sind meist total süß und auch noch herrlich buntblond.
so ähnlich wie mein kleiner straßenköter.
außerdem hast du einen total schönen silbrigen blondton. so wirklich "straßenköterig" find ich das gar nicht.
Geändert von Svartsot (09.12.2008 um 16:57 Uhr)
ja, das ist halt ne ganz andere diksussion woran man das "einem stehn" auch fest macht.ich denke, das steht aber auch den wenigsten, weil viele einfach konsequent gegen ihren typ gegenanfärben.
leute die schwarzgefärbte haare haben, sind ja von natur aus meist eher hell und sehen dann halt so extrem blass und künstlich aus. mag ich irgendwie nicht so leiden. ich find das ja auch nicht schön, wenn ich aussehe, als wär ich bereits tot.
und goldtöne sind wohl hauptsächlich deshalb oft die falschen farben, weil die deutschen ja eher kühlere typen sind, aber viele meinen, warme farben würden freundlicher wirken. ob's zum rest passt oder nicht.
natürlich harmoniert die nhf fast immer mit haut usw.
aber sie harmoniert, zumindest meines empfindens, oft nicht mit der persönlichkeit von jemand. das ist für mich zB auch ein wichtiger aspekt. für mich persönlich harmoniert meine nhf null mit mir, ich kann mich nicht damit identifizieren. für andere mag das anders sein. und da fängt bei mir die grenze mit "gegen den typ färben" an und verschwimmt.
ich persönlich finde eine haarfarbe an mir, die vlt streng nach farbtypbalala usw gegen meinen typ ist, ich mich aber damit persönlich identifizieren kann, nicht mehr als gegen meinen typ gefärbt als eine farbe, die vlt perfekt harmoniert, ich aber für mich persönlich als unpassend empfinde.
Geändert von chaotica (07.12.2008 um 21:24 Uhr)
Ich werde die Tage nochmal ein Bild machen, wie es bei normalem Tageslicht und ohne Blitzlicht aussieht. Beides haben den Ton schon ziemlich verfälscht. Die Farbe ist normal nicht so gelb/goldstichig.
Und es tut mir leid, ich wollte hier garantiert keinen Streit oder eine Diskussion vom Zaun brechen, wer das schönste Blond hat.
@PinkFluffie
Die Baslersachen klingen ja auch sehr interessant. Lässt du die Produkte wie angegeben einwirken oder länger?
Ich hatte mal welche im Farbtypthread, hab sie nach der genauen Bestimmung aber wieder entfernt. Jedenfalls wurde mir da gesagt, dass mir mein goldiges Blond so gar nicht steht, weil ich ein Sommertyp bin. Da war ich erst mal down, weil ich mich eigentlich so wohl fühle. Seitdem bin ich nur noch am Zweifeln.
Diese Woche hab ich mir den Ansatz selbst nachfärben wollen. War davor immer beim Friseur. Hab also von Schwarzkopf Poly Blond 4-6 Nuancen genommen und hatte orange-gelbe Haare.
Eine Bekannte hat dann eine aschige Tönung drüber und jetzt sind die Haare eher aschig. Aber irgendwie hat mir das goldige dann doch besser gefallen. Weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll, weil es doch rein theoretisch so gar nicht zu mir passt.
Vielleicht trau ich mich ja mal und poste ein Bild von meinen Haaren in dem Thread. Dann könnt ihr ja mal eure Meinung dazu sagen. Bin jetzt so verunsichert gerade was meine Haare angeht.
Aber eigentlich fühl ich mich blond recht wohl und will nicht zurück zur Naturhaarfarbe, weil das ein ganz langweiliges aschiges Dunkelblond ist, das schon leicht ins Braun geht.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
hört sich interessant an diese spülung ist dann in etwa sowas wie die fan silberspülung oder? kannst du die beiden produkte (vorallem die kur) mit etwas vergleichen?
ich finde dein blond übrigens auch schön mir hat das blond das du vorher hattest aber auch gefallen mag sein, dass es viele zu künstlich fanden, aber ich muss zugeben, ich persönlich mag diese künstlichen blondtöne
am liebsten würd ich ja komplett blondieren und das ganze dann richtig ins silbrig-aschige ziehen, aber ich weiss jetzt schon, dass mich dann der ansatz total aufregen würde... ich finde bei strähnen fällt der nicht so extrem auf bzw. es sieht auch nach ein paar wochen noch relativ stimmig aus.
@ claira: deine haare find ich auch schön vorallem find ich es mal wieder bemerkenswert, dass du sie so lang züchten konntest! aber ich denke auch, dass sie bei tageslicht doch noch einen ticken anders aussehen.
welche pflege benutzt du denn? hoffe, das wurde hier noch nicht erwähnt