Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 144 von 256 ErsteErste ... 4494124134142143144145146154164194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.721 bis 5.760
    BJ-Einsteiger Avatar von lucienne

AW: Blondinen-Faden

hallo, ihr profis!
    meint ihr, ich bekomm das mit ner silberspülung wieder einigermaßen neutral, oder ist das zu gelblich?

[img=http://img214.imageshack.us/img214/325/foto91pj3.th.jpg]

in wirklichkeit ist der gelbstich noch stärker - kommt auf dem foto nicht so rüber..
    o O o O
    O O o o O
    o o O o

Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen

ich schließ mich hier mal an:)
    hab nun endlich meine naturhaarfarbe wieder (aschblond) mit helleren strähnchen drin, alles kühl. dazu naturwelle:)
    da meine haare nun kürzer und durchgestuft sind, lohnt es sich auch wieder, locken zu kneten.
    nun meine frage: was ist in meinem fall sinnvoller: eine serie für blond oder für locken?
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich lasse die Basler Sachen immer so 15-20 Min. einwirken

Vergleichen kann ich sie mit nichts...aber pflegen tun sie wunderbar:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich ihr lieben Bj,

ich hoffe heute von eurem Wissen profitieren zu können. Und zwar habe ich mir Samstag Ansatz-Strähnchen machen lassen. Bin echt unzufrieden die Strähnchen wurden nicht nah genug am Ansatz angesetzt, dass ich noch immer 1cm Absatz habe. Egal, da geh ich eh nicht wieder hin. Schlimmer ist der leichte gelbstich, den ich so noch nie hatte. Nun habe ich mir vorgestern die Haare mit dem Swiss o par Silver Shine (Lila Shampoo) gewaschen und habe an den Seiten vereinzelt weiße Strähnchen mit nem -vermutlich nur für mich- sichtbaren blaustich. Am liebsten würde ich jetzt mit was aschigem oder so drüber tönen, damit die ganz hellen Strähnchen wenigstens nicht mehr auffallen.
    Wie sind also eure Erfahrungen mit dem Tönen von blondiertem Haar? Ich würde es eh an einer Probesträhne versuchen wollen, aber klappt es denn überhaupt? Und reicht da auch ne Drogerietönung?

Edit: Hab jetzt mit Hellblond von Londa drüber gefärbt und das Ergebnis ist ok. Hab n ganz feinen goldschimmer im Haar, aber damit kann ich leben bzw. der verblaßt sicher noch. Super Ergebnis für 2€
    Geändert von busaya (11.12.2008 um 02:40 Uhr)
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger Avatar von lucienne

Zitat Zitat von lucienne Beitrag anzeigen
    hallo, ihr profis!
    meint ihr, ich bekomm das mit ner silberspülung wieder einigermaßen neutral, oder ist das zu gelblich?

[img=http://img214.imageshack.us/img214/325/foto91pj3.th.jpg]

in wirklichkeit ist der gelbstich noch stärker - kommt auf dem foto nicht so rüber..
    hat sich erledigt. war beim friseur.
    o O o O
    O O o o O
    o o O o

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Geht es euch eigentlich auch so?:

Jedes Mal auf einer öffentlichen Toilette bekomm ich fast die Krise, weil meine Haare im Spiegel total unnatürlich aussehen. Daheim vor dem Spiegel ist das aber nicht so. Will dann gar nicht mehr rauskommen, wenn ich mein Spiegelbild gesehen habe.

Hab ja die leise Vermutung, dass das am Neonlicht liegt, dass immer in öffentlichen Toiletten zu finden ist. Neon macht ja generell unschön, aber auf meine Haarfarbe hat es total komische Auswirkungen.

Das Blond wird unnatürlich, noch viel heller und gelb. So seh ich zuhause im Bad nie aus. Und gerade dann, wenn ich unter Menschen bin, zieht es mich jedes Mal runter und ich komm mit vermindertem Selbtbewusstsein aus der Toilette raus.
    Sch***-Neonlicht!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, neonlicht ist böse :leiderja:

ganz fies: die neonlichter im dm bei dem spiegel bei den schminksachen. in meinem zumindest :leiderja:

die entlarven jedes noch so winzigste stichlein, was in normaler beleuchtung gar nicht auffällt, also mach dich nicht verrückt
    ich orientiere mich grundsätzlich an meinen spiegeln zuhause, und auch sehr augschlußreich: der rückspiegel im auto, da scheint oft fiesest die sonne drauf

andererseits: wenn du irgendwann in einen der oberfiesen neonspiegel schaust, und die haare da dann gut und harmonisch aussehn, kannst du sicher sein, den fast zu 100% perfekten ton gefunden zu haben
    Geändert von chaotica (11.12.2008 um 21:29 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Na den perfekten Blondton hab ich leider noch nicht gefunden. Wie habt ihr ihn denn gefunden? Man kann doch nicht immer und immer wieder blondieren bis man das perfekte Blond hat. Das wäre ja ein Massaker für die Haare. Und immer nur am Ansatz... dann wird es ja alles ungleichmäßig.

es gibt ja noch viele andere möglichkeiten, auf die farbe und den ton einfluß zu nehmen als nur zu blondieren.
    da wären: abtönungen, farbshampoos, farbkuren, strähnen ziehn lassen usw

ohja das mit dem Licht kenn ich auch, ich schau schon absichtlich nicht mehr in irgendwelche Kaufhausspieglein.

*Nane*
    Besucher

Ich hab da mal ne Fraaaage

Ich hab meine Haare (Natur: Aschblond) im letzten Jahr immer munter braun getönt, und wollt dann wieder auf blond und war jetzt bereits zweimal beim Friseur Strähnchen machen lassen (mit Haube). Das erste Mal mit 1,irgendwas % Wasserstoffperoxid, beim zweiten mal mit 6 %. Nun hab ich schicke blonde Strähnchen und hab im gesammten ein sehr helles karamellblond. Sieht gut aus und steht mir auch, aber ich häts gerne noch heller und bis zum nächsten Strähnchentermin dauerts noch n Monat. Kann ich da problemlos mit ner Drogeriefarbe rübergehen, oder ist die "Chance", dass ich mir alles versaue einfach zu hoch?

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen

Jedes Mal auf einer öffentlichen Toilette bekomm ich fast die Krise, weil meine Haare im Spiegel total unnatürlich aussehen. Daheim vor dem Spiegel ist das aber nicht so. Will dann gar nicht mehr rauskommen, wenn ich mein Spiegelbild gesehen habe.

Hab ja die leise Vermutung, dass das am Neonlicht liegt, dass immer in öffentlichen Toiletten zu finden ist. Neon macht ja generell unschön, aber auf meine Haarfarbe hat es total komische Auswirkungen.

Das Blond wird unnatürlich, noch viel heller und gelb. So seh ich zuhause im Bad nie aus. Und gerade dann, wenn ich unter Menschen bin, zieht es mich jedes Mal runter und ich komm mit vermindertem Selbtbewusstsein aus der Toilette raus.
    Sch***-Neonlicht!

ganz genauso geht es mir auch . ich möchte dann am liebsten zum friseur rennen und das korrigieren lassen. allerdings hab ich das vermehrt, wenn die haare frisch aufgehellt wurden - dann leuchtet mein kopf wie eine (gelbe) christbaumkugel - denke ich zumindest. in meinen spiegeln zu hause finde ich die farbe schön. ich hasse gelb und habe im laufe der zeit eine regelrechte phobie gegen diesen hässlichen gilb entwickelt.

neulich beim shoppen (wieder diese böse beleuchteten spiegel überall) hab ich einen haarbedarfshop aufgesucht und habe nach einer möglichkeit der neutralisation gefragt. die verkäuferin meinte nur: "ich seh da keinen gelbstich - lassen sie bloss ihre haare in ruhe ..." eiegntlich toll, denn die dame hätte mir auch aus profitgründen was aufschwatzen können - war ja mehr als bereit
    Geändert von pitahaya (12.12.2008 um 02:10 Uhr)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen

Sch***-Neonlicht!
    ich hasse das auch die farbe sieht immer so grässlich unnatürlich und gelblich aus dabei ist es im tageslicht überhaupt nicht so deshalb versuche ich auch immer den spiegeln bei nettem neonlicht so gut es geht aus dem weg zu gehen wenn es sich nicht vermeiden lässt, riskiere ich immer nur einen flüchtigen blick und weg da! sonst fang ich nur wieder unnötig das grübeln an und würd am liebsten sofort zum frisör rennen

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Hmmh...seit ich letzte Woche beim Friseur mir neue Ansatzsträhnen hab machen lassen, kann ich meine Haare nach der Wäsche nur noch gaaaanz schlecht durchkämmen. Soviel ich weiß hat sie mit 12%igem Wasserstoffperoxid gearbeitet. Sie sagte, dass müsse sie schon nehmen, sonst würden die Strähnen nicht so hell werden. Nun hab ich heute Nacht ne Kokosölkur gemacht und heute nach meiner Haarwäschen, aber auch ne SBC Spülung und anschl. noch ne Apfelessigrinse, trotzdem kam ich sehr schlecht durch die Haare. Und Glanz ist auch gleich NULL!...Ach, was ist da nur los???

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    ganz genauso geht es mir auch . ich möchte dann am liebsten zum friseur rennen und das korrigieren lassen. allerdings hab ich das vermehrt, wenn die haare frisch aufgehellt wurden - dann leuchtet mein kopf wie eine (gelbe) christbaumkugel - denke ich zumindest. in meinen spiegeln zu hause finde ich die farbe schön. ich hasse gelb und habe im laufe der zeit eine regelrechte phobie gegen diesen hässlichen gilb entwickelt.

neulich beim shoppen (wieder diese böse beleuchteten spiegel überall) hab ich einen haarbedarfshop aufgesucht und habe nach einer möglichkeit der neutralisation gefragt. die verkäuferin meinte nur: "ich seh da keinen gelbstich - lassen sie bloss ihre haare in ruhe ..." eiegntlich toll, denn die dame hätte mir auch aus profitgründen was aufschwatzen können - war ja mehr als bereit
    Ich glaube, über solche ein Kopliment würde ich mich total freuen. Bin wegen meinem Blondton total unsicher. Im Farbtypthread wurde gesagt, dass es zu mir als Sommertyp nicht passt. Da waren sie goldiger. Allerdings sagen Freunde, dass es mir steht. Jetzt sind sie aber kühler wegen einem kleinen Färbeunfall und der darauffolgenden Reparatur sowie dem Guhl Silberweide Shampoo.

Das mit der "gelben Christbaumkugel" kenn ich. Nachdem man sich im Spiegel gesehen hat, findet man das Blond so unnatürlich hell. Ich meine, meine Haarfarbe ist jetzt hell, aber es fällt meiner Meinung nicht negativ auf... (hoffe ich).

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hasse das auch die farbe sieht immer so grässlich unnatürlich und gelblich aus dabei ist es im tageslicht überhaupt nicht so deshalb versuche ich auch immer den spiegeln bei nettem neonlicht so gut es geht aus dem weg zu gehen wenn es sich nicht vermeiden lässt, riskiere ich immer nur einen flüchtigen blick und weg da! sonst fang ich nur wieder unnötig das grübeln an und würd am liebsten sofort zum frisör rennen
    Das sind genau die Adjektive, die mir in Kaufhäusern immer einfallen. Bei anderen fällt mir das aber gar nicht so auf. Da denke ich eigentlich bei keinem Blond so wie bei mir. Komischerweise werden immer nur meine Haare so gelblich und unnatürlich.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ohh, dieses Problem mit der Beleuchtung hasse ich auch . Bei mir ist es allerdings so, dass meine Haare in künstlichem Licht oft dunkler und kupfriger aussehen, als im Tageslicht. Krieg dann jedesmal total Panik und fühle mich schrecklich ungepflegt . Außerdem fällt der Ansatz da immer total auf. In der Sonne geht er sonst in meine gesträhnten Längen relativ weich über, aber nicht im Kunstlicht
    Aber anscheinend fällt nur mir das so extrem auf, denn meine Freundin meinte letztens zu mir, wo meine Haare eigentlich orange wären, sie würde nix sehen... Beruhigt mich ein bißchen (aber nicht genug)

Was auch ganz schrecklich ist: Wenn ich in der Uni in der Toilette in den Spiegel gucke (absolut grausames Licht) und sowieso am verzweifeln wegen meinen Haaren bin, da zu goldig, müssen natürlich andere blonde Mädels auch da sein, die irgendwie perfekt aussehen. Also nix von gelb, sondern superschönes Blond
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Hmmh...seit ich letzte Woche beim Friseur mir neue Ansatzsträhnen hab machen lassen, kann ich meine Haare nach der Wäsche nur noch gaaaanz schlecht durchkämmen. Soviel ich weiß hat sie mit 12%igem Wasserstoffperoxid gearbeitet. Sie sagte, dass müsse sie schon nehmen, sonst würden die Strähnen nicht so hell werden. Nun hab ich heute Nacht ne Kokosölkur gemacht und heute nach meiner Haarwäschen, aber auch ne SBC Spülung und anschl. noch ne Apfelessigrinse, trotzdem kam ich sehr schlecht durch die Haare. Und Glanz ist auch gleich NULL!...Ach, was ist da nur los???
    Sind die Strähnchen blondiert?? Dann wäre 12% viel zu viel!
    Hmm, denke, deine Haare sind extrem strapaziert und deshalb kommst du so schlecht durch. Am besten gaaaanz viel feuchtigkeitsspendende Pflege benutzen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

Zitat Zitat von *Nane* Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Fraaaage

Ich hab meine Haare (Natur: Aschblond) im letzten Jahr immer munter braun getönt, und wollt dann wieder auf blond und war jetzt bereits zweimal beim Friseur Strähnchen machen lassen (mit Haube). Das erste Mal mit 1,irgendwas % Wasserstoffperoxid, beim zweiten mal mit 6 %. Nun hab ich schicke blonde Strähnchen und hab im gesammten ein sehr helles karamellblond. Sieht gut aus und steht mir auch, aber ich häts gerne noch heller und bis zum nächsten Strähnchentermin dauerts noch n Monat. Kann ich da problemlos mit ner Drogeriefarbe rübergehen, oder ist die "Chance", dass ich mir alles versaue einfach zu hoch?
    ich würde warten...wenn du es doch jetzt ok findest warum dann was riskieren?
    ich würde dann eher nochmal zum friseur und nachfragen ob sie dir nicht noch ein paar hellere strähnen im deckhaar machen könnten...
    sicher ist sicher..

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Meine haare sehen momentan in in verschiedenen badezimmerlichtern total orange aus
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Experte Avatar von Claira

Das Licht in meinem Badezimmer und im Flur geht auch gar nicht, da bekomm ich regelmäßig Komplexe Im Flur ist auch das besagte Bild hier entstanden und obwohl ich weiß, dass meine Haare bei Tageslicht ganz anders aussehen, habt ihr mich wegen dem Gelbstich doch verunsichert...Ich war vor ein paar Tagen auch beim Frisör und hatte sogar schon die fixe Idee, sie mir überfärben oder tönen zu lassen. Aber mir gings wie Pitahaya: Meine Frisörin meinte nur, wer mir den Blödsinn eingeredet hätte, dass meine Haare einen Gelbstich haben und das meine Haarfarbe sehr schön wäre. Und sie war entsetzt, wie oft ich doch Silberkuren und Shampoos benutzte, ich sollte damit bloß nicht übertreiben.

Generell nehmen wir unsere Haarfarbe komplett anders war als unsere Mitmenschen. Ich hab bisher bei kaum jemandem gedacht: Die hat aber gelbe Haare. Und so wirds bei anderen Menschen ähnlich sein.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Claira Beitrag anzeigen

Generell nehmen wir unsere Haarfarbe komplett anders war als unsere Mitmenschen. Ich hab bisher bei kaum jemandem gedacht: Die hat aber gelbe Haare. Und so wirds bei anderen Menschen ähnlich sein.
    Das kann ich so unterschreiben.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

naja, ich denke auch nicht direkt "boah hat die gelbe haare", sondern eher "boah wasn das für ein schreckliches blond" ....

Inventar Avatar von Svartsot

also, zum thema badezimmerlicht...

auch naturblonde haare können im falschen licht gelb oder grünlich aussehen. und ich kann behaupten, dass mein ansatz in natur KEINEN gelb- oder grünstich hat, sondern eher aschig mit leichtem lilastich ist.

man sollte sich da nicht verrückt machen lassen, sondern sich da einzig und allein auf das ergebnis bei tageslicht verlassen.

BJ-Einsteiger Avatar von JamesBlond

Hallo in die Runde:)

habe mal zwei fragen!

1.benutzt jemand die abtönfarbe 0/88 von wella? wenn ja, wie genau ist die anzumischen?

2. wie dosiert ihr die farb - "probemengen" fürs testen an einem kleinen bereich am haaransatz?

Danke!!!

Danke!

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    also, zum thema badezimmerlicht...

auch naturblonde haare können im falschen licht gelb oder grünlich aussehen.
    Jep, das ich kann bestätigen. Ich habe meine Haare noch nie gefärbt, getönt oder sonstwie verändert, und sie sehen trotzdem im Neonlicht/öffentlichen Toilleten-Licht gelblich und einfach nur schrecklich aus.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von JamesBlond Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde:)

habe mal zwei fragen!

1.benutzt jemand die abtönfarbe 0/88 von wella? wenn ja, wie genau ist die anzumischen?

2. wie dosiert ihr die farb - "probemengen" fürs testen an einem kleinen bereich am haaransatz?

Danke!!!

Danke!
    Chaotica hatte das wohl mal
    ansonsten hat das Wella schon sehr gut beschrieben, wieviel cm davon für welche Tonhöhe ....

2. Nach Augenmaß, 1:2, wirklich kleine Menge, ich rühre das an mit einem Lidschattenpinsel (recht steif) und trage es auch genau damit auf. Dann Scheitel neu ziehen, Haare drüber und Zeit abwarten.

BJ-Einsteiger Avatar von JamesBlond

danke schön

so, getestet wurden:
    -12/11 mit 12%, eine stunde einwirken lassen. ergebniss: schönes neutral-kühles blond mit einem sehr leichten silbrigen schimmer, auf jeden fall nix gelbliches am getesteten ansatzstück
    -12/81 : etwas dunkler geworden, als mit 12/11, es kommt ein komischer ton durch, nicht wirklich gelb, sondern irgendwie rotrosa?? also kein schöner sauberer ton...nix kühles..nix für mich

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

@Little Miss F.
    Mein Ansatz wird gefärbt, nicht blondiert. Aber immerhin mit 12%. Von Blondierung hat mir meine Friseurin natürlich abgeraten. Diesmal hat sie das hellste Blond aus der Farbpalette genommen. So ein bisschen sieht man auch den Unterschied zu den Längen, die doch etwas dunkler u gelblicher sind. Werde mir irgendwann mal so ein Silberzeugs zulegen, um zusehen, ob ich das gelbliche wegbekomme. Aber dennoch hab ich momentan so das Problem mit dem Kämmen nach dem Waschen.

@ james blond,

wieviel man von dem blaukonzentrat dazu geben soll steht in der packung ich hab damals wesentlich mehr dazugegeben, und hatte immer noch einen goldstich

ich würde das aber nicht nachmachen, und erstmal mit der angegebenen menge testen.
    aber wenn die 12/11 schon ein gutes ergebnis gebracht hat brauchst du es wohl es nicht mehr

Ich habe sowieso nur höchst selten eine gesehen mit extrem gelben oder schäbig wirkendem Blond. Da würd ich mich grad an keine erinnern können. Oder ich wohne am falschen Ort. Aber ansonsten ist es so das ich zwar sehe die sind blondiert, aber es sieht nicht schlimm aus, sondern ganz normal. Da achtet doch jeder drauf, so dieses hauptsache blond..egal obs dann gelb ist, ist wohl doch selten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    @Little Miss F.
    Mein Ansatz wird gefärbt, nicht blondiert. Aber immerhin mit 12%. Von Blondierung hat mir meine Friseurin natürlich abgeraten. Diesmal hat sie das hellste Blond aus der Farbpalette genommen. So ein bisschen sieht man auch den Unterschied zu den Längen, die doch etwas dunkler u gelblicher sind. Werde mir irgendwann mal so ein Silberzeugs zulegen, um zusehen, ob ich das gelbliche wegbekomme. Aber dennoch hab ich momentan so das Problem mit dem Kämmen nach dem Waschen.
    Bei mir wird auch mit 12% gefärbt.
    Vertrag ich eigentlich ganz gut, aber ist natürlich bei jedem anders...
    Wegen dem Kämmen, da gibt es ja so spezielle Sprays extra fürs entwirren. Hab zwar noch keins ausprobiert aber werde mir auch mal bald eins zulegen.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe sowieso nur höchst selten eine gesehen mit extrem gelben oder schäbig wirkendem Blond. Da würd ich mich grad an keine erinnern können. Oder ich wohne am falschen Ort. Aber ansonsten ist es so das ich zwar sehe die sind blondiert, aber es sieht nicht schlimm aus, sondern ganz normal. Da achtet doch jeder drauf, so dieses hauptsache blond..egal obs dann gelb ist, ist wohl doch selten.
    das stimmt, wobei ich schon öfter welche seh wo ich mir denk
    aber ich seh auch wirklich sehr viele wunderschöne blondtöne, und das ist auch die mehrzahl, besonders so im mittelblondbereich- hellblondbereich aber noch nicht dieses richtige platin. je heller umso anfälliger ist der ton auch glaub ich inzwischen. und oft ist da auch nichtmal der ton das problem, sondern eher daß man auf 10 m sieht, daß die haare einfach total im a*** sind, und auch irgendwie nicht passen zum typ. ich finde für richtiges helles platin muß man schon der typ sein, das steht wesentlich weniger als ein blond im mittelbereich.

aber im grunde denk ich haben wir da inzwischen auch andere augen dafür
    wenn ich mal überlege mit was für vergilbten haaren mit gelbstich ich früher oft rumgelaufen bin, und mir gar keine gedanken gemacht hab!
    klar ich hab den ton dann auch nicht mehr als schön oder frisch empfunden, aber mei das war halt dann einfach immer so wenns wieder kurz vorm nachfräben war, daß diese frische strahlende blond vergilbt.
    und mich hat da auch keiner drauf angesprochen und ich hab das auch selbst nichtmal als so tragisch und schlimm oder unpassend empfunden.
    und trotz allem war mir der noch lieber als meine nhf
    ich glaub die meisten leute können da eh nicht so wirklich unterscheiden ob das nun ein aschton, ein gold oder beigeton ist, so lange die nuance nicht in extreme geht (also diese orangegold oder schon richtig grauasch). und der ton richtig fies zum gesicht beisst.

die ganzen beurteilungen hier mit farbtyp usw werden ja anhand von bilder gemacht, und bilder geben meiner ansicht nach nie 100% die realität wieder.

gerade das zusammenspiel haarfarbe-haut usw, da verfälschen camera und beleuchtungsverhältnisse oft total, was in natura ganz anders aussieht.
    Geändert von chaotica (14.12.2008 um 19:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich bin blond und das ist auch gut so

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Blondis,

ich bin ganz neu hier und les mich schon seit Wochen durch dieses tolle Forum. Leider find ich dann einige Beiträge nicht mehr und komme deshalb heute (endlich angemeldet) mit einer Frage.
    Habe mich natürlich auch "anfixen" lassen und mir von Redken die Blond Glam Serie bestellt. Echt klasse das Zeug, so toll haben meine Haare schon lange nicht mehr geglänzt. Da ich meine aber etwas zu gelblich finde, hab ich mir "Pure Pearl" von dieser Serie zugelegt. Ich kann mich dunkel dran erinnern das man das wohl länger wie die angegebenen 5 Minuten drauf lassen sollte um den gewünschten Effekt zu erzielen. Aber Alzheimer lässt grüssen und ich weiss leider nicht mehr wir lange es dann Sinn macht und auf die schnelle finde ich den Beitrag leider nicht mehr.
    Für eine hilfreicht Antwort wäre ich echt dankbar!
    Sonnige Grüsse von
    Doris

Die meisten hier (inkl. mir) lassen es ca. eine Stunde einwirken.

@PinkFluffie
    Ich hab mir auch die Basler Sachen bestellt, die du empfohlen hast aber die sind ja echt heftig! Ich hab gestern die Spülung ausprobiert und ich hab mich gerade mal getraut sie 2 Minuten einwirken zu lassen Der Silbereffekt ist wirklich viel krasser als bei der Redken Platin-Kur. Da muss ich wirklich auspassen, sonst bekommen meine Haare einen Lila-Stich.

Allwissend Avatar von Amicella

@claira: Pflegt die Spülung denn auch gut?

@PinkFluffi: Hast du von Basler denn auch schon das Silber-Konzentrat ausprobiert? meine Friseurin hat gemeint, ich könnte das evtl. auch in meine Kur mischen...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich find basler eine günstige alternative. nur ist die platinkur nicht mit einer silberkur etc. zu vergleichen, weil sie lila von der farbe ist und alle silbersachen sind eher blau. das loreal shine blond ist auch lila, dass loreal silver ist blau.

auch die protein- und keratinkuren von basler sind zu empfehlen, grad für chemisch behandeltes haar ist es gut.
    Haare:1bMii

ich hatte auch ne ganze weile nur basler sachen. am liebsten mochte ich die blütenpollen kur und die aloe verakur. die ist übrigens ein echter feuchtigkeitshammer. sie haben wirklich gute sachen, aber auch wahnsinnig viel was ich nicht so toll fand. gerade bei den sh.
    ah und dann hatte ich noch so n balsam war ne mischung aus condi und kur aus irgend ner kräuterserie, war in so ner 500ml flasche. der war sbolut zigmal nachgekauft, aber keine ahnung, obs den noch gibt

ich wollte da schon öfter nen katalog anfordern, und es klappt irgendwie nie?

meine eltern bekommen ihn noch, als ich letztes mal da war hab ich ne riesenbestellung rausgeschrieben, aber dann letzten endes doch beim hagelshop bestellt

edit, ich wühl grad etwas auf der hp, ich glaub das war dieser balsam:

http://shopde.basler-haarkosmetik.de...2&anid=0073954
    Geändert von chaotica (15.12.2008 um 19:54 Uhr)

Ich fand die Spülung schon sehr pflegend, vergleichbar mit der Blond Glam Spülung. Stimmt, die Silberspülung ist dunkelblau (bin etwas farbenblind) aber die Strähnenvollhaarkur ist dunkellila, die wird morgen ausprobiert.
    (Nur wegen den Inhaltsstoffen hab ich ein mächtig schlechtes Gewissen....ich war leider etwas naiv und dachte, dass Nerzöl wäre bestimmt was synthetisches)

@Chaotica
    Ich bin ja mächtig von dieser Perlen-Serie von Basler angefixt, hast du die auch schon mal getestet? Ich hab mit meiner Bestellung auch einen Katalog bekommen und die haben ja soviele tolle Sachen.

@ claire,

nein, ich glaub die gabs da noch gar nicht als ich basler sachen hatte. das ist bestimmt 6-8 jahre her!

aber ich bin jetzt auch total angefixt, hab mich grad auf der hp etwas durchs sortiment gewühlt.

ich denk die nächste bestellung wird nicht beim hagelshop sondern beim basler sein

ich möchte unbedingt diesen kräuterbalsam wieder, und ich hab einige vielversprechend klingende proteinsachen gesehn. und dann mal sehn was da noch so für sächlein sind, für ein schönes blond
    vor allem die preise sind ja wirklich toll!
    da krieg ich ja für 3 sachen vom hagelshop 3 päckchen randvoll bis oben dafür

einen katalog hab ich grad auch angefordert, mal sehn obs diesmal klappt. ich fand das früher immer so gemütlich mich da durchzustöbern, auf den haben sich in meiner familie immer alle gestürzt wenn der kam
    Geändert von chaotica (15.12.2008 um 20:39 Uhr)