@ eliza,
kann ich nur zustimmen
auch bei starken kühl/warm flecken finde ich es geeigneter, weil kühlsachen auch hier den kontrast bei mir immer mehr betont haben. das kühle wird noch kühler, aufs warme (meist dunklere) hatten sie keinen effekt
@ eliza,
kann ich nur zustimmen
auch bei starken kühl/warm flecken finde ich es geeigneter, weil kühlsachen auch hier den kontrast bei mir immer mehr betont haben. das kühle wird noch kühler, aufs warme (meist dunklere) hatten sie keinen effekt
gestern war ich beim unisex friseur und hab mir den kopf strähnen lassen, auch in den längen und das haben meine haare nciht so gut vertragen, zwar nur mit 3% aber trotzdem war das zuviel für meine längen. ich hab sie danach selbst gekämmt und geföhnt und beim kämmen sind mir nur so die haare runter gerieselt ich hab mich gar nciht getraut sie durchzukämmen. ich war voll mit haaren. sie hat mri zwar eine pflege rein getan, die auch wirklich gut war, weil die haare ließen sich wie buter kämmen, aber ich hatte haarbruch ohne ende.
naja, ich wollte den stich in meinen haaren etwas abmildert und hab halt die längen mit gesträhnt. tja, nun kommt mir keine blondierung mehr in die längen. ich hab jetzt grad eine tönung mit der 9 BN+10BN drauf für eine halbe stunde und dann mach ich die extreme kur drauf, um die haare zu kräftigen.
ich muss jetzt ziemlich viel pflegen und den haarbruch aufhalten.
Haare:1bMii
@ kike
So ging's mir leider auch schon bei der ersten Nachsträhnung nach der chem. Glättung.
Sind es denn viele Haare, die in den Längen gesträhnt wurden? Und ist das Ergebnis wenigstens zufriedenstellend?
Ich fürchte wirklich aufhalten kannst Du's nicht, die toten müssen dran glauben, aber die sind auch spätestens nach der 3. Wäsche weg!
Das sind auch nicht so viele wie Du denkst! Du hast ja auch recht lange Haare, das sieht dann immer nur so unglaublich viel aus!
Aber die mit noch ein bisschen Substanz musst Du pflegen ohne Ende!
es ist über den kopf verteilt und auch im deckhaar sind weiße strähnen dazwischen, die farbe sieht gut aus, aber sie hat mir den ansatz nicht weggemacht, hab ihn immer noch da, ansonsten ist die farbe jetzt etwas hamonischer.
also die ausgefallenen und abgebrochenen haare waren schon sehr viele, hatte ich die ganze zeit gar nicht. nun ja, jetzt muss ich pflegen und schneiden. ich werde dann nur noch selber den ansatz strähnen bis die haare besser geworden sind.
Haare:1bMii
@ kike,
oh je aber das wird bestimmt wieder du bist ja mit den besten sachen ausgerüstet, und wenn du jetzt die längen in ruhe lassen kannst und da nicht mehr reingehst werden die wieder,
Hat von euch eigentlich schon mal jemand mit einem Nlondton von Schwarzkopf Diadem Seiden-Color-Creme gefärbt? Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich es mal mit einem dieser Farben versuchen soll.
Hier sind alle Blondtöne:
790 Extra Helles Naturblond
792 Extra Helles Platinblond
703 Perlmuttblond
704 Saharablond
709 Hellgoldblond
711 Hellblond
715 Mittelblond
Weiß jetzt nicht genau, ob die Läden auch wirklich immer alle Farben haben. Ich habe immer nur 5 Packungen gesehen.
http://www.diadem.schwarzkopf.de/pro...n-color-creme/
Jedenfalls will ich nicht ständig zum Friseur rennen und das Poly Blond L1 war grässlich. Bei der letzten Färbung musste noch mal eine Silbertönung drüber, weil mein Ansatz gelb war. Ich bin auch unsicher, ob mein Blondton zu mir passt. Bin ein SOmmertyp, habe aber Goldblond. Das passt ja eigentlich so gar nicht. Man kann aber schließlich nicht verschiedene Blondtöne ausprobieren und diese dann immer über das gesammte Haar färben. Deshalb wird immer nur der Ansatz behandelt. Aber sieht man dann nicht einen unschönen Übergang?
Naja... was ich eigentlich sagen bzw. fragen wollte:
- Habt ihr mit genannten Produkten schon gefärbt und wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis?
- Wie habt ihr denn zu euch am besten passenden Blondton gefunden?
- Welches Blond passt eigentlich am besten zum Sommertypen (außer asch)?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice, es gibt Sommertypen mit warmen, kühlen und neutralen Haarfarben von Natur. Man kann das also nicht verallgemeinern.
Hm... ich kenn mich da halt überhaupt nicht aus. Es gibt diejenigen, die jetzt nur noch ganz typgerecht einkaufen und die, die kaufen, was sie schön finden, ohne groß zu überlegen.
Ich hab eben schon beide Seiten gehört: Goldblond steht mir gar nicht und dann wiederum, dass es mir steht. Bin total verunsichert.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
zu 1.)
Ich hab mal mit dem Saharablond gefärbt (auf bis dato unbehandeltes Haar) und absolut gar keinen Unterschied gesehen... Obwohl ich alles, was auf der Packung stand, auch so eingehalten habe. Aber meine Haare sind generell sehr "farbresistent", das kann bei anderen Leuten natürlich schon wieder ganz anders aussehen .
zu 2.)
Durchgefärbt . Angefangen mit einem rotblond, dann hin zu hellgoldblond, dann hin zu ganz hellblond, irgendwann zu dunkelblond - und da habe ich gemerkt, dass mir hellblond am besten steht . Ist jetzt natürlich nicht der beste weg, aber bei mir hat es was gebracht.
Ansonsten - kennst du dich mit Photoshop aus? Da ist es ja auch möglich, die Haarfarbe abzuändern, sodass du gucken könntest, was für dich zumindest auf dem bearbeiteten Bild am besten aussiehst. Ob andere Bildprogramme so etwas auch ermöglichen, weiß ich leider nicht.
Bei der 3. Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen .
naja, ich denke es gibt auch "verschiedene" sommertypen. es gibt sehr eindeutige, bei denen man den sommer auf 10 m sieht und welche wo es sehr schwer zu bestimmen ist, eigentlich nur durchs hinhalten der verschiedenen farbgruppen und man selbst dann noch rätseln muß was nun tatsächlich besser aussieht. (zwischenstufen natürlich auch noch)
was ich so beobachtet habe kann gruppe 2 auch mehr mal in fartypfremde farbtöpfe greifen ohne daß es sofort komplett verboten aussieht, während bei gruppe 1 schon jede kleinste temperaturabweichung zum aussieht.
anosnten: in den spiegel schaun und einfach auf seine eigene augen verlassen, was nützt es denn super farbtypgerecht rumzulaufen wenn man sich nicht wirklich damit wohl fühlt?
ich bin auch sommer, gehöre aber zu gruppe 2, und ich fühl mich in lila zB völlig unwohl. sei es als klamotten und auch schminke obwohl ich die farbe mag. dabei ist das doch die sommerfarbe schlechthin. dafür mag ich warmes rosa und apricot
und wenn der ton nicht 100% farbtypmäßig passt kommt auch keine polizei und verhaftet einen
ich find die farbtypsachen auch ganz interessant, aber man sollte sich nicht zum sklaven davon machen
davon abgesehn wirst du zu so gut wie allem, egal welche haarfarbe, immer verschiedene meinungen haben
Geändert von chaotica (02.01.2009 um 01:51 Uhr)
Hm... also meine Haare nehmen Farbe angeblich sehr gut an. Werd es einfach mal testen müssen.
Einen Fotoshop habe ich, genauso wie die Koleston Farbberatung. Das sind natürlich schon tolle Sachen, aber gerade bei zweiterem sieht jegliche Haarfarbe bei mir einfach nur künstlich aus. Das Programm schafft es nicht, es natürlich aussehen zu lassen.
Verschiedene Blondtöne zu testen ist, denke ich mal, immer gut. Wie haben es deine Haare denn verkraftet, dass sie immer wieder so strapaziert wurden? Ich habe wegen dem ganzen Färben (immer nur Ansatz) schon ein total schlechtes Gewissen, aber ich kann auch nicht aufhören. Versuche schon, meine Haare mehr zu pflegen, z.B. einmal die Woche eine Kurz zu machen. Das mache ich schon ca. einen Monat, aber einen großen Unterschied habe ich noch nicht bemerkt. Andererseits wurde mir auch schon gesagt bekommen, dass meine Haare nicht kaputt aussehen.
Das mit den verschiedenen Meinungen ist wohl wahr. Es kommt sicherlich sehr viel darauf an, wie man sich selbst am wohlsten fühlt. Jedoch hab ich so viel Angst vor negativen Kommentaren, dass ich immer viel zu viel auf andere höre.
Meinen Farbtyp konnte man im Thread auch nicht genau einordnen, allerdings hab ich damals ein Foto gepostet, auf dem ich- meiner Meinung nach- gut aussehe, aber mir wurde gesagt, dass mir das Blond nicht steht. Hm... ich bin echt verunsichert, aber andererseits fühl ich mich recht wohl (solange kein Ansatz zu sehen ist ).
Andere haben mir wiederum gesagt, dass es mir steht... Naja... wobei wir wieder bei den verschiedenen Meinungen wären.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
wenn du dich wohl fühlst ist das doch das wichtigste. generell orientiere ich mich auch mehr an reallifemeinungen als an meinungen, die anhand von bildern entstehen. ein bild verzerrt m.m.n. sowieso immer etwas.Meinen Farbtyp konnte man im Thread auch nicht genau einordnen, allerdings hab ich damals ein Foto gepostet, auf dem ich- meiner Meinung nach- gut aussehe, aber mir wurde gesagt, dass mir das Blond nicht steht. Hm... ich bin echt verunsichert, aber andererseits fühl ich mich recht wohl (solange kein Ansatz zu sehen ist ).
Andere haben mir wiederum gesagt, dass es mir steht... Naja... wobei wir wieder bei den verschiedenen Meinungen wären.
blond ist auch eine farbe, die sehr polarisiert, es gibt fans und hasser, ich denke im ausmaß wie bei keiner anderen farbe.
leute, die zu den hassern gehören werden bei jedem (gefärbtem) blond sagen das steht der person nicht.
extreme nhf anhänger genauso. ist auch etwas eine frage, welchen look man möchte, was die eigenen prioritäten sind, mein kriterium fürs ernst nehmen anderer meinungen nr 2
Geändert von chaotica (02.01.2009 um 20:59 Uhr)
Das finde ich einen interessanten Ansatz. Ich persönlich frag mich immer, was die Leute über unechte Blondinen denken. Echte Blondinen sind ja relativ selten, die sieht man in der Regel gerne an. Bei gefärbtem Blond denke ich immer, dass die Leute dazu nur negative Meinungen haben, von wegen "Möchtegern" usw. Gerade wenn ein Ansatz zu sehen ist, habe ich Angst, dass die Masse schlecht über meine Blondierung denkt.
Von mir aus kann jeder seine Haare färben, wie er will. Finde es auch nicht schlimm, wenn jemand blond färbt. Tue es ja selbst auch.
Manchmal, wenn ein extremer Gelbstich zu sehen ist, denk ich schon: Hui...das sieht aber nicht so schön aus. Auch wenn der Ansatz schon bis zu den Ohren rauswächst, gefällt es mir weniger.
Mein Ansatz stört mich immer extrem. Er fällt mir beim Blick in dern Spiegel immer gleich auf, aber bei anderen scheint das gar nicht so zu sein (wurde mir zumindest gesagt).
Habt ihr schon negative oder positive Kommentare bezüglich eures gefärbten Blonds bekommen? Ich hoffe, das, was ich geschrieben hab, ist richtig zu verstehen. Denke halt immer, dass das gefärbte Blond immer als negativ eingestuft wird.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ja, Blond polarisiert oft. Ich habe ja keine Strähnen mehr, mein NHF ist ungefähr so wie auf gemmas ava, da hörte ich neulich die Bezeichnung "Dreckigblond". Fand ich nicht so schmeichelhaft.
shnegg, wie läufts denn mit deinen Goldprodukten? Was hast du ausprobiert?
Die Kur ist noch nicht da, aber ich habe ein Peelingshampoo und die Reelle Kur verwendet, jetzt gefallen mir die Haare wieder besser und sie sind auch etwas heller. Ich hatte vorher oft den Reelle Red-Condi verwendet und dadurch waren meine Haare sehr dunkel geworden.
Ich freu mich aber schon auf die Redken Kur und ich werde das JF Glaze mal so testen wie hier beschrieben: auf das trockene Haar auftragen, einwirken lassen und dann mit Shampoo auswaschen.
Mal schauen wie die Redken Kur bei dir wirkt. Angeblich macht sie die Haare ja auch einen Ton dunkler.
Das wäre nicht so schlimm, hauptsache sie bringt etwas für den Glanz.
Geändert von shnegg (02.01.2009 um 21:39 Uhr)
Blondinen und die Gedanken dazu. Tolle Ursachenforschung warum Blond entweder geliebt oder gehasst wird. Meine Erfahrung ist, dass blond schnell mit leicht zu haben verwechselt wird. Und manch ein Mann meint, wenn man blond ist, dann ist man offener für andere Dinge...
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ne, hab ich so gar nicht erlebt!Habt ihr schon negative oder positive Kommentare bezüglich eures gefärbten Blonds bekommen? Ich hoffe, das, was ich geschrieben hab, ist richtig zu verstehen. Denke halt immer, dass das gefärbte Blond immer als negativ eingestuft wird.
ich hab nur positive resonanz bekommen , zumindest bei den blondtönen, die ich auch für mich als optimal empfinde. sowohl von w als von m. als ich meine farbdesaster letztes jahr hatte natürlich nicht immer aber das ist ja zum glück vorbei
das waren halt die reaktionen von meinem normalem umfeld und rl. würde ich im farbtypfaden ein bild posten, kämen bestimmt auch einige stimmen daß der ton unpassend und nicht wirklich farbtypgerecht usw ist
so what?
@ pink fluffi,
das hab ich zum glück so auch nicht erlebt
@ shneg,
bin mal gespannt wie dir die goldkur gefällt
Geändert von chaotica (02.01.2009 um 22:44 Uhr)
Ich glaube, daß es mit den nachgewachsenen Ansätzen nicht mehr so negativ gesehen wird, wie es früher war.Zitat von Avarice
Allerdings finde ich es persönlich nicht schön wenn jemand, der in Natura
dunkle Haare hat seine Haare in diesem typischen künstlichen Hellblond färbt und dann 4 cm Ansätze hat.
Auf biegen und brechen blond muß nicht sein.
Es gibt auch andere schöne Haarfarben, die in solchen Fällen besser geeignet sind.
Aber das muß ja jeder selber wissen.
Für mich käme es nicht in Frage.
Dazu fällt mir ein, daß ein Typ mal zu mir meinte "Tolle Frau, nur nicht die richtige Haarfarbe".Zitat von Avarice
Da war ich doch sehr verwundert nach welchen Kriterien manche Menschen auswählen.
Mir ist es völlig schnuppe welche Haarfarbe ein Mensch hat.
@ dunkelfee,
ja das hät mein ex sein können, der fand blond nämlich ganz furchtbar immer und generell und an jedem, eine blonde frau wär für ihn nie in die tasche gekommen
nach der trennung war ich dann bald...blond ( davor schwarz). der hat mich so nie gesehn (bin dann weggezogen). da wäre die resonanz wohl nicht wirklich positiv
zum glück muß mich das heute nicht mehr jucken
und auch sonst hab ich ihn liebend gerne mit meinem heutigem, mich in blond und blond liebenden mann eingetauscht
@ chaotica
Ja genau so einer war das mit Sicherheit
Mich hat ehrlich gesagt seine Meinung gar nicht interessiert, das hat der mir einfach so entgegen geschmettert *pffff*
Ich kannte den nicht mal.
Mir gefällt blond und deshalb bleibt meine Haarfarbe auch so
Ich hatte auch nie eine andere Haarfarbe als blond.
Allerdings war ich als Kind fast weißblond, mit der Zeit wurden die Haare halt dunkler.
Mein Schatz ist ebenfalls langhaarig naturblond hihi.
Dunkelfee...seit wann bist du denn blond
Phuuu, bin ja leicht geschockt! Kenne dich bisher nur dunkelhaarig. Hast du blondiert...gefärbt????
@Diana0475
Ich nehme an Du verwechselst mich.
Ich bin, wie gesagt, schon immer blond und war noch nie dunkelhaarig.
Vollblutblondi
ach was sollt's ich bin dunkelhaarig, mein freund mag dunkelhaarige, blond eher weniger, aber er liebt mich so wie ich bin und sagt, dass mir hell besser steht als dunkel. ich hab halt so das gefühl, dass es bei mir keine extremen farben sein dürfen, dass blond was ich jetzt habe ist noch nicht optimal, hat immer noch einen leichten kupfestich duch die paintings, aber ich denke mit der zeit wird es natürlicher. ich war früher 5 jahre blond und habe fast nur postive resonanz bekommen, sogar mein vater hat damals gesagt, als ich wieder dunkler wurde, warum ich nicht wieder so hell werde wie früher, weil die farb mir so gut stand und auch von leuten die normalerweise nichts vom färben halten haben immer gesagt, dass die haarfarbe mir so toll stand.
alos, eigentlich interessiert mich das nciht so sehr, was die leute sagen, eher ob ich mich damit wohl fühle.
Haare:1bMii
Hey ihr!
ich wollt euch nur mal einen Tip für eine suuuuuuuupertolle NK-Proteinkur geben von AO (gibts jetzt auch im deutschen shop!):
http://www.aubrey-organics.de/666755...D=500&WorldNr=
Da steht, dass sie ideal blondiertes, gefärbtes und geschädigtes Haar ist.
Also meine Haare hat sie sehr schön kräftig und gleichzeitig glänzend und weich gemacht. Hab sie allerdings NICHT als prewash Kur genommen, sondern einfach wie eine normale Haarkur verwendet (auf handtuchtrockenem oder trockenem Haar ca. 1-2 Std. einwirken lassen)...
ja hab ich gesehen, ich les auch im AO thread, aber dafür ist sie mir zu teuer. da funzt bei mir auch jede andere proteinkur von z.b. mop, redken.
Haare:1bMii
Hallo ,
ich habe meine Haare bisher immer mit der hellsten Nuance von L'Oréal gefärbt (extrahelles Naturblond oder so ähnlich war der Name), würde jetzt aber gerne mal das Produkt wechseln, da mir der Rotschimmer doch noch etwas zu dominant ist. Hat hier schon einmal jemand Erfahrungen mit Poly Brillance gemacht?
Liebe Grüße
"Möchtegern" würde dann aber auf alle Gefärbten zutreffen - ob blond, schwarz oder was auch immer. Ich finde blond hübsch, wenn es den gut gemacht ist und der Person - meiner Meinung nach - steht. Das gilt aber auch für alle anderen gefärbten Haarfarben.
So denke ich auch - Gelbstich und Ansatz sind nicht so schön. Das mit den Ansatz gilt natürlich auch für andere Haarfarben....Manchmal, wenn ein extremer Gelbstich zu sehen ist, denk ich schon: Hui...das sieht aber nicht so schön aus. Auch wenn der Ansatz schon bis zu den Ohren rauswächst, gefällt es mir weniger...
Was für eine "charmante" Umschreibung Das Blond auf dem Avatar sieht sehr hübsch aus - ich finde ja solche natürlich aussehenden Blondtöne besonders hübsch.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Hi,
hat jmd. von euch schonmal was von von einem Toner gehört???
In Amerika scheint es Gang und Gäbe zu sein erst zu blondieren und dann einen Toner zu verwenden (ist KEINE normale Abtönung, sondern wird mit 20 Volume Developer angemischt!!... wirkt also nochmal aufhellend und ist soweit ich weiß auch (halb-)dauerhaft haltbar).
Ganz gut sein soll dazu z.B. von Wella Color Charm 'White Lady'- Toner vermischt mit Developer...(einfach mal googlen) das gibt es in D gar nicht!!!
Hier steht was interessantes drüber (englisch!):
http://killerstrands.blogspot.com/20...tep-to-go.html
Lg
also, für mich ist das eine tönung. es gibt ja verschiedene tönungen die mit entwickler gemischt werden und andere wiederum nicht. wir sagen anstatt toning, eher abmattieren der haare. wenn man blondiert, dann mattiert man die haare mit einer tönung ab, oder z.b. glaze von redken, ist auch eine tönung nur nicht so intensiv.
dieser 20 volume developer ist einfach nur ein cremeoxyd oder wasserstoffperoxid. ich hab zu hause auch verschiedene developer von so einer intalienischen marke, dass ist nur der englische begriff dazu. ich hab den 40 volume developer, der nichts weiter als ein 12% cremeoxyd ist, 30 ist 9% und 20 ist 6% und 10 ist 3% usw.
der text den die frau verfasst hat ist gut, viele friseure machen das, manche wiederum nicht. es ist immer gut das haar nach einer blondierung zu behandeln, um so die stiche auszugleichen oder die nuance zu verändern. es gibt nur verschiedene methoden, wie man es macht.
Haare:1bMii
Ja, hab ich mir auch überlegt, aber dann ist es wohl eine Intensivtönung, oder? (Die meisten nehmen ja eigentlich hier immer nur eine Direkttönung nach dem Bleaching)
Jepjep, ich weiß...nur ich finde die Methode an sich interessant... bis zu einem gewissen Grad mit Blondierung aufzuhellen und dann durch einen Toner (bzw. INTENSIVtönung?!) wirklich auf das gewünschte Level aufzuhellen und gleichzeitig Farbpigmente einzulagern, ist viell. besser als stark aufzuhellen mit Blondierung und dann eine Direkt-/Schaumtönung zu nehmen??!!
Zudem ist es wohl länger haltbar...
Ich weiß auch nicht was jetzt sinnvoller ist. bzw. ob es sich wirklich um eine 0815 Intensivtönung handelt ...
sry das ich jetzt malö so rein platze, aber ich hab dunkel braune haare und meine traumhaarfarbe ist auch sehr helles blond..ist das möglich? und wie soll ich vorgehen? erst mit strähnen anfangen?
-bäng-click out-
Am sichersten wäre wohl ein Friseurbesuch - vermute ich mal.
Nicht, dass du dir durchs Herumexperimentieren Haarbruch oder gelbe Haare verpasst.
Ich wüsste nicht was Strähnchen bringen sollen, wenn du doch die ganzen Haare blond haben möchtest.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
@melissenschnecke: ich geh nochmal mit einer intensivtönung von goldwell in einer beigenuance rüber mit 1,8% cremeoxyd, nach der blondierung. es ist egal wie man's macht, ich hab auch so eine lösung die man in wasser auflöst und das zieht auch den gelbstich raus, heisst ma-sne wit.
die intensivtönung lagert halt farbpigmente in die haarstruktur ein, damit wird das haar glänzender.
Haare:1bMii