Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 256 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    Fortgeschritten Avatar von andreah

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich habe meine Haare bisher immer mit der hellsten Nuance von L'Oréal gefärbt (extrahelles Naturblond oder so ähnlich war der Name), würde jetzt aber gerne mal das Produkt wechseln, da mir der Rotschimmer doch noch etwas zu dominant ist. Hat hier schon einmal jemand Erfahrungen mit Poly Brillance gemacht?

Liebe Grüße
    Damit du dir ein Bild von den Farbtönen machen kannst, vielleicht dies als kleine Hilfe:
    Ich benutze immer das Goldblond von Brillance. Die Farbe siehst du ja auf meinem Avatar - sie fällt dunkler aus als auf der Verpackung und ich suche auch noch nach einem etwas helleren Ton.
    Liebe Grüße
    andreah

Fortgeschritten Avatar von die_sas

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Am sichersten wäre wohl ein Friseurbesuch - vermute ich mal.
    Nicht, dass du dir durchs Herumexperimentieren Haarbruch oder gelbe Haare verpasst.
    Ich wüsste nicht was Strähnchen bringen sollen, wenn du doch die ganzen Haare blond haben möchtest.

weil die Mutter meines freundes, es genau umgekehrt haben möchte. Sie ist blond und möchte gerne braun Haarig sein, und dann ist sie zum Frisör und der meinte er macht ihr nur Strähnen, erstmal damit die Haare und Kopfhaut an den Prozess gewöhnen, ganz färben wollte er nicht, hat sich geweigert
    keine Ahnung warum.Und nun hat sie erstmal nur Strähnen, das nächste mal werden mehr Strähnen gemacht , und so weiter, bis alle Haare gänzlich dunkel sind
    -bäng-click out-

Inventar

Achso. Der müsste es ja eigentlich wissen. Trotzdem finde ich diese Vorgehensweise nicht logisch. Wie sollen sich die Haare an sowas gewöhnen?
    Geändert von sen81 (04.01.2009 um 02:39 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Natürlich ist das mit den Strähnchen sinnvoll.

Wenn man dunkelbraunes Haar hat, dann wird man auch beim Friseur keinen stichlosen, hellen Blondton bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass eine starke Globalblondierung (die auch notwendig wäre) sehr schädigend für das haar ist.

Ich habe meine mittelbraunen Haare (gefärbt) auch über Strähnchen wieder blond machen lassen.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

@Dunkelfee: Hattest du nicht die ganze Zeit ein anderes Benutzerbild? Darauf waren die Haare zumindest dunkel und ich dachte das wärest DU?!

Inventar Avatar von Svartsot

ich würde jetzt spontan annehmen, dass du sie entweder mit der dunkelkönigin oder dunkelkind verwechselst.

und zum thema strähnchen:
    das hilft einem vor allem auch, sich selbst dran zu gewöhnen. radikale farbveränderungen sind ja doch meist schon recht... öhm... radikal. von einem auf den anderen tag eine komplett andere farbe zu haben, kann einen erfahrungsgemäß schon fast wieder überfordern...
    und vor allem bei empfindlicher kopfhaut ist das ganz sicher sinnvoll...

Forengöttin Avatar von chaotica

umgekehrt kann man schon ein braun drauf machen global. es wird nur erstmal nicht sehr lange halten, und die pigmentierung wird sich wieder verwaschen, muß erstmal öfter wiederholt werden bis es sich setzt.
    wenn er nur low lightet ist es nicht so endgültig, und sie kann jederzeit wieder zum blond zurück ohne große probleme. bei globalfärbung wird das schwieriger, weil ein teil drin bleibt.

andersrum würde ich niemandem so einen aufhellprozeß empfehlen, es sei denn, die haare sind wirklich kurz, da kann man sowas schon machen.
    wie kamikaze sagt, es ist ein unterschied, ob nur 50% der haare belastet werden oder 100% auf einmal. wenn die haare gefärbt sind ist auf dem weg bei langen haaren ein schöner heller stichloser ton mal gar nicht drin behaupte ich einfach mal. die power, die man dazu braucht um alle gleichmäßig auf helles blond zu bringen überlebt kein haar.

das ergebnis bei solchen aktionen fällt meist mehr als bescheiden aus. orange-gelb/gold/kupfrig, endet meist entweder bei der schere oder wieder beim braun weil so farben unerträglich sind damit rumzulaufen.
    wenn du nhf hast sieht es besser aus, und ist machbar, empfehlen würde ich es trotzdem nicht.

also lieber langsam über strähnen, schritt für schritt.

Inventar

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    .... Mal ganz davon abgesehen, dass eine starke Globalblondierung (die auch notwendig wäre) sehr schädigend für das haar ist.....
    Wo ist da der Unterschied ob ich alle Haare auf einmal schädige, oder erst einen Teil (Strähnchen), dann einen weiteren Teil (noch mehr Strähnchen), etc.... bis alle Haare blond sind???
    So oder so bekommen alle Haare eine Blondierung ab und werden somit alle geschädigt (vollkommen logisch bei Blondierungen) - was soll also bei Strähnchen sanfter sein? Das leuchtet mir nicht ein

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    ...und zum thema strähnchen:
    das hilft einem vor allem auch, sich selbst dran zu gewöhnen...
    Ob ich mich jetzt an einen Blondschopf gewöhnen muss oder eine Streifenhörnchenoptik - macht für mich keinen großen Unterschied. So oder so muss man sich an das neue Erscheinungsbild gewöhnen. Mit dem Unterschied: der Blondschopf wird ja gewünscht, das Streifenhörnchen nicht - soll ja nur ein Zwischenschritt zum Blondschopf sein

Einzig die Anmerkung mit der Kopfhaut finde ich verständlich - diese kann sich nämlich erholen und eine Belastung in Raten ist da sicher hilfreich.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ...wie kamikaze sagt, es ist ein unterschied, ob nur 50% der haare belastet werden oder 100% auf einmal...
    Wieso denn? Die Belastung wird doch trotzdem stattfinden, nur eben Zeitversetzt, oder?
    ......die power, die man dazu braucht um alle gleichmäßig auf helles blond zu bringen überlebt kein haar....
    Wird etwa mehr Wasserstoffperoxid verwendet wenn man alle Haare blondiert und bei Strähnchen weniger? Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber ich dachte immer, dass man den Prozetsatz der Bleiche nach dem gewünschten Helligkeitsgrad richtet, nicht danach ob kleine (Strähnchen) oder große Haarpartien gebleichtwerden sollen.

Deshalb dachte ich auch, wenn man das Haar auf einmal nicht so stark belasten will, wird erst leicht aufgehellt (z.B. von dunkelbraun auf orange(?)) und nach einiger Zeit in der man die strapazierten Haare gekurt hat und diese in einer besseren Kondition sind wird dann weiter aufgehellt (z.B. von orange auf platinblond).

Entschuldigt bitte wenn das was ich schreibe Blödsinn ist (hab noch nie aufgehellt), aber so erscheint es mir eben logisch .
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wo ist da der Unterschied ob ich alle Haare auf einmal schädige, oder erst einen Teil (Strähnchen), dann einen weiteren Teil (noch mehr Strähnchen), etc.... bis alle Haare blond sind???
    So oder so bekommen alle Haare eine Blondierung ab und werden somit alle geschädigt (vollkommen logisch bei Blondierungen) - was soll also bei Strähnchen sanfter sein? Das leuchtet mir nicht ein

zwischen den einzelnen strähnen-sitzungen erholen sich die haare ja auch immer ein bisschen und mit guter pflege kann man in der zeit auch viel für die struktur tun die gerade bei blondierungen doch extrem leidet. der teil der haare die angegriffen sind ist nicht so gross wie wenn du komplett blondierst und dann sauerkraut auf der birne trägst... das lässt sich dann nämlich um einiges schwerer beseitigen als bei strähnen.

Ob ich mich jetzt an einen Blondschopf gewöhnen muss oder eine Streifenhörnchenoptik - macht für mich keinen großen Unterschied. So oder so muss man sich an das neue Erscheinungsbild gewöhnen. Mit dem Unterschied: der Blondschopf wird ja gewünscht, das Streifenhörnchen nicht - soll ja nur ein Zwischenschritt zum Blondschopf sein

naja, es gibt ja nun auch durchaus fähige friseure und wie ein streifenhörnchen muss man dann auch nicht rum laufen

Einzig die Anmerkung mit der Kopfhaut finde ich verständlich - diese kann sich nämlich erholen und eine Belastung in Raten ist da sicher hilfreich.

bei gut gemachten strähnen gibt es meiner meinung nach sogar keinerlei belastung für die kopfhaut.. zumindest hat mir bei meinen strähnen bisher kein frisör was auf die kopfhaut geklatscht.

Wieso denn? Die Belastung wird doch trotzdem stattfinden, nur eben Zeitversetzt, oder?
    Wird etwa mehr Wasserstoffperoxid verwendet wenn man alle Haare blondiert und bei Strähnchen weniger? Ich kenne mich damit gar nicht aus, aber ich dachte immer, dass man den Prozetsatz der Bleiche nach dem gewünschten Helligkeitsgrad richtet, nicht danach ob kleine (Strähnchen) oder große Haarpartien gebleichtwerden sollen.

zur belastung hab ich ja schon was geschrieben...
    wieviel wasserstoffperoxid genommen wird hängt von mehreren faktoren ab... wie ist die momentane farbe? wie hell soll das gesamtbild werden? findet die aufhellung auf naturhaar oder bereits gefärbtem haar statt?
    was den prozentsatz aber angeht, ist es meiner meinung nach besser einen niedrigeren zu nehmen und dafür dann aber die einwirkzeit zu verlängern.

Deshalb dachte ich auch, wenn man das Haar auf einmal nicht so stark belasten will, wird erst leicht aufgehellt (z.B. von dunkelbraun auf orange(?)) und nach einiger Zeit in der man die strapazierten Haare gekurt hat und diese in einer besseren Kondition sind wird dann weiter aufgehellt (z.B. von orange auf platinblond).

und wer will denn bitte schön einige zeit lang mit orangenen haaren rumrennen? da kommt auch wieder der vorteil bei strähnen durch... bei strähnen sind leichte farbverläufe nicht sofort sichtbar, bzw. vorallem auch nicht so krass wie wenn du den ganzen kopf in einem netten mischmasch aus weiss-gelb-orange bis hin zu kupfer hast, was ja vorallem dann passieren kann wenn man bereits gefärbtes haar komplett blondiert.

Entschuldigt bitte wenn das was ich schreibe Blödsinn ist (hab noch nie aufgehellt), aber so erscheint es mir eben logisch .
    ist ja nicht so wild, aber es ist wirklich besser langsam und über strähnen zu erblonden ich habe beides getestet und würde deshalb auch niemandem dazu raten sich die haare sofort komplett zu blondieren, schon gar nicht wenn das haar bereits behandelt wurde...

Inventar

Danke für die ausführliche Antwort
    Am überzeugendsten finde ich aber die Aussage, dass du die Strähnchenmethode deshalb empfiehlst, weil du aus Erfahrung sprichst

Zu den orangen Haaren:
    Ich glaube mal in der Instyle einen Bericht gelesen zu haben, wo über Lindsay Lohan berichtet wurde. An einem Tag hatte sie schwarzgefärbte Haare, am nächsten einen Rotschopf und einen Tag darauf war sie blond. Ich glaub´es stand noch was dabei, dass es direkt von schwarz auf blond nicht machbar sei (schätze mal, weil das Haar es nicht verkraften würde).
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich schließe mich shuga an, es gibt viele hier und mich eingeschlossen, die das alles schon getestet haben und über strähnen ist die beste und natürlichste form zu erblonden. man sieht weniger farbverläufe im haar, die haare vermischen sich mit der eigenen naturhaarfarbe und man hat nicht zwangsläufig sauerkraut auf dem kopf.
    Haare:1bMii

Inventar Avatar von Dunkelfee

Sorry fürs OT

@Diana0475
    Das erste Bild war mein vorheriges Avatarbild und ja das bin ich.
    Aber so dunkel sehen die Haare doch gar nicht aus

Vielleicht etwas gelber, aber das liegt am Licht und weil ich bei Photoshop ein wenig mit
    den Kontrasten rumgespielt habe
    Auf dem 2ten Bild kommt die Haarfarbe besser rüber.
    Das war ein Tag später.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

nachtbiene
    Besucher

Dunkelfee die Haare sind ja einfach mal wunderschön, diese Farbe und Länge

Inventar Avatar von Dunkelfee

Danke
    *rotwerd*

Inventar Avatar von SilberFreya

@ Dunkelfee: wunderschöne Haare und sehr schickes Outfit

Färbst du deine Haare oder blondierst du? Und wie sieht deine Pflege aus?

Danke !

@ dunkelfee,

siehst du hübsch aus
    farbe sowie der rest

@ sen,

shuga hat ja schon geantwortet

ich verstehe was du meinst, aber das hauptproblem liegt wirklich in den 2 dingen.
    einmal ne vernünftige farbe hinzubekommen, und 2. haarbelastung. sicher sind irgendwann auch alle blondiert wenn man auf ganz blond geht, aber wie gesagt können sich haare von den strapazen auch erholen, sofern sie nicht komplett kaputt blondiert werden. somit wird immer nur ein teil der haare aktuell belastet, was sich in der haarquali eben bemerkabr macht.

und, ich spreche übrigens auch aus erfahrung und kenne beides

was den artikel über lindsay anbelangt:

wie gesagt, in kurzen haaren sind solche aktionen drin, es kommt auch drauf an, mit was und wie lange davor ne andere farbe gefärbt wurde. bei langen dunkel gefärbten haare, die davor monatelang gefärbt wurden sitzen die pigmente so fest, die kriegt man nicht mehr weg (spreche da auch aus erfahrung :leiderja:)
    kurze haare leben ja erst kürzer und können daher auch noch nicht so viele farbcocktails abbekommen haben wie langes haar.

daher denke ich sie wurden hochgebleicht, die echten haare kurz, rest extensions dann geht das auch.

was den streifenhörnchenlook betrifft:

das auf meinem ava ist gesträhnt, ich finde nicht, daß es nach streifenhörnchen aussieht
    Geändert von chaotica (04.01.2009 um 14:08 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ...was den streifenhörnchenlook betrifft:
    das auf meinem ava ist gesträhnt, ich finde nicht, daß es nach streifenhörnchen aussieht
    Nein, absolut nicht.
    Diesen Begriff habe ich deshalb benuzt, da die_sas sagte, sie hätte dunkelbraunes Haar und sie hellblond werden will. Und hellblonde Strähnchen im dunkelbraunen Haar... das stelle ich mir streifenhörnchenmässig vor
    Mir ist klar, dass sich manche Leute nicht nur als Übergangslösung solche kontrastreichen Strähnchen machen lassen, weil es ihnen eben gefällt. Ich möchte auch Niemanden mit dem Begriff Streifenhörnchen beleidigen - es bezieht sich nur darauf, dass man im Haar deutliche Streifen sieht.
    Geändert von sen81 (04.01.2009 um 16:43 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

@ sen,

ja, stimmt, aber sie wird sowieso keine hellblonden strähnen in dunkelbraune haare bekommen beim 1. mal, die gleichmäßig von oben nach unten laufen, wenn sie langes haar hat oder diese coloriert sind.
    werden die haare dann immer wieder gesträhnt auch nicht, weil man ja nie dieselben erwischt, daher verläuft sich das dann automatisch, es sei denn es werden explizit breite blockstreifen gefärbt.

mir ging es nur etwas drum, daß viele leute mit strähnen immer den typischen streifenhörnchenloook gleichsetzen, und das stimmt einfach nicht.

Basia
    Besucher

Streifenhörnchenlook=Strähnen?
    Wenn man sich Naturblondienen mal anschaut, dann wird man feststellen, dass sie sehr viele fein nuancierte Strähnchen haben und keine einheitliche Farbe. Strähnchen sind meiner Meinung nach der natürlichere Look.

nachtbiene
    Besucher

Ich vermute, Sen meint das anders und ich kann es mir seeehr gut vorstellen, was sie meint. Nämlich keine schön harmonisch gewählten Strähnen, Ton-in-Ton aufeinander abgestimmt, sondern wie es die letzten Jahre teilweise "Trend" war, in dunkelbraune Haare hellblonde Strähnen zu klatschen, am besten so gelb oder platin Das ist für mich Streifenhörnchen und alles andere als schön

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Sen meint das anders und ich kann es mir seeehr gut vorstellen, was sie meint. Nämlich keine schön harmonisch gewählten Strähnen, Ton-in-Ton aufeinander abgestimmt, sondern wie es die letzten Jahre teilweise "Trend" war, in dunkelbraune Haare hellblonde Strähnen zu klatschen, am besten so gelb oder platin Das ist für mich Streifenhörnchen und alles andere als schön
    achso, das hatte ich vor vielen Jahren auch mal *hust*
    Ich glaube der Frisör hat das damals "Akzentsträhnen" genannt

Inventar

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    ... keine schön harmonisch gewählten Strähnen, Ton-in-Ton ... sondern ... in dunkelbraune Haare hellblonde Strähnen...
    Ganz genau

@Basia
    Ich habe zwei Beiträge über dem deinen geschrieben, dass ich damit hellblonde Strähnchen auf dunkelbraunen Haar meinte - und zwar weil sich meine Beiträge auf den Post von die_sas bezogen, welche dunkelbraune Haare hat und hellblonde haben möchte.

Ich setze Streifenhörnchenoptik NICHT mit Strähnchen allgemein gleich. Feine Ton-in-Ton-Strähnchen ergeben keine Streifenoptik - das ist mir klar und ich habe NIE was gegenteiliges behauptet
    Übrigens: Der Begriff war von mir auch nicht abwertend gemeint, nur beschreibend. Die Haare sehen damit nun mal wie in Streifen aus. Dass es nicht schön, verboten aussieht etc. aussieht habe ich auch nirgends behauptet. Ist eben wie bei allen Looks - die einen mögen es, die anderen nicht.
    Geändert von sen81 (04.01.2009 um 18:29 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Basia
    Besucher

Hmm, aber es gibt doch einige Leute, die von dunkel auf blond wollen. Ich hatte auch helle feine Strähnen im dunklen Haar letztes Jahr im Sommer und Herbst, weil ich auch heller werden wollte. Ich finde nicht, dass es verboten aussah. Das Problem war dann nur ein Rotstich, der stellenweise beim Strähnen der gefärbten Haare entstanden ist.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Streifenhörnchenlook=Strähnen?
    Wenn man sich Naturblondienen mal anschaut, dann wird man feststellen, dass sie sehr viele fein nuancierte Strähnchen haben und keine einheitliche Farbe. Strähnchen sind meiner Meinung nach der natürlichere Look.
    ja, hab ich schon oft mitbekommen, daß man das damit verbindet automatisch.
    daß eben auch so gesträhnt werden kann, daß es fein ist und nicht diese extremen kontraste und "streifen" gibt wissen viele nicht.
    mag sein daß es wirklich dadurch kommt daß diese extremen kontrastsrähnen im streifenlook ne weile in war und man es oft gesehn hat, oder wie wir wissen, viele friseure die technik zum feinem strähnen nicht wirklich drauf haben :leiderja:
    oft denken ja auch viele bei gesträhntem haar, wenns eben fein und nicht auf kontrast gesträhnt wurde sondern nur leichte farbspiele, das es komplettfärbung ist, färben dann global und wundern sich, daß sie nie den ton so hinbringen.
    Geändert von chaotica (04.01.2009 um 18:30 Uhr)

Hmm, aber es gibt doch einige Leute, die von dunkel auf blond wollen. Ich hatte auch helle feine Strähnen im dunklen Haar letztes Jahr im Sommer und Herbst, weil ich auch heller werden wollte. Ich finde nicht, dass es verboten aussah. Das Problem war dann nur ein Rotstich, der stellenweise beim Strähnen der gefärbten Haare entstanden ist.

ja, wenns fein gemacht wird, also ganz feine viele dichte strähnen sieht das auch selbst bei blond auf dunklerem ton nicht so aus. diese "streifen" kommen erst wenn man breitere blocksträhnen färbt, daß man die strähnen eben als "streifen" wahr nimmt denk ich

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ja, wie schon gesagt, es kommt darauf an wie man strähnt. ich habe dunkle haare und habe schon verschiedene methoden ausprobiert hell zu werden. wenn man z.b. helle strähnen in dunkles haar macht, muss man darauf achten, dass es viele und sehr feine strähnen sind, man erhät dann eher ein caramelblond oder irgendwas im 8 oder 9er bereich. kann sehr natürlich aussehen, vorallem wenn es auf naturhaar gemacht wurde, die strähnen vermischen sich schön und das ergibt ein schönes gesamtbild.
    diese streifenhörnchenlooks wurden von den unisexfriseuren geprägt, einfach nur dicke und wenige strähnen ins dunkle haar blondiert. sieht meiner meinung sowas verboten aus.
    Haare:1bMii

diese streifenhörnchenlooks wurden von den unisexfriseuren geprägt, einfach nur dicke und wenige strähnen ins dunkle haar blondiert. sieht meiner meinung sowas verboten aus.
    uh ja

da hab ich mir mal bilder auf denen ihrer hp angeschaut

ja, ist halt die frage welchen look man will, wenns wenigstens mit sytem gefärbt wird ok, ist zwar auch nicht mein fall aber geht noch. aber da warn bilder dabei wo einfach nur irgendwelche blockkleckse drin waren

hmm... dann bin ich wohl auch ein streifenhörnchen, wenn man bedenkt, dass ich von natur aus schon 3 verschiedene tonhöhen auf dem kopf hab...

ein straßenköter mit streifenhörnchenoptik... hmm... kein wunder, dass alle färben, wenn das dabei raus kommt, wenn man's nicht (mehr) tut.

nachtbiene
    Besucher

Hast überhaupt gelesen, was wir geschrieben haben?

Es geht eben genau nicht um den natürlichen Strähnenlook sondern um krass gesagt weiße Strähnen auf schwarzen Haaren (unisex ja ).

Also keine Sorge ...

jaja, ich hab das schon gelesen...

da mir aber auch schon gesagt wurde, ich solle aufhören mir solche stark von meiner haarfarbe abweichenden blocksträhnen zu färben (was ich ja gar nicht tue), muss da wohl schon was dran sein...

Hier mal ein Foto von meinen Haaren, als ich mir von Mittelblond das erste Mal strähnchen machen ließ. Ich finde nicht, dass das wie "Streifenhörnchen" aussieht

Und da ich sowohl die Prozedur Schwarz gefärbtes Haar > Blondierung als auch Mittelbraunes Haar > blondierte Strähnchen hinter mir habe, kann ich ebenfalls all das bestätigen, was schon geschrieben wurde. Es sieht besser aus und es ist für die Haarstruktur wesentlich besser.

Basia
    Besucher

Kamikaze, man sieht aber auch sehr schön, was chaotica bereits gesagt hatte: die Strähnchen werden beim ersten mal nicht hellblond, sondern dunkel-mittelblond bis goldig

Man muss sich vor Augen halten, dass es ein längerer Prozess ist von dunkel auf blond zu wechseln.Das Ergebnis kann zwischenzeitlich nicht immer das sein, was man sich vorstellt, also muss man bisschen Geduld aufbringen.

Kamikaze, man sieht aber auch sehr schön, was chaotica bereits gesagt hatte: die Strähnchen werden beim ersten mal nicht hellblond, sondern dunkel-mittelblond bis goldig
    Ja , und genau das ist ja das Problem, wenn man dann einfach global blondieren würde. Dann hätte man nämlich überall diesen Farbton, und ich denke damit wären die wenigsten zufrieden. Mit Strähnchen hingegen ist der ungewünschte Farbton nicht ganz so auffällig.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo ihr blondies

hab eine wichtige frage

also ich bin ja blondiert (breite strähnen, 9%, nhf: dunkelblond).

kann ich denn jetzt einfach mit einem passenden blondton von koleston nur die ansätze nachfärben, oder besteht ein großes risiko, dass da ein unterschied zwischen ansatz und längen sein wird?

die strähnen sind hellblond und durch die mischung mit meiner nhf wirkt das eher warm.

wenn ich über die blondierung drüber färbe, dann ist das ja doch sehr schädlich, oder?
    es geht mir einfach darum, dass farbe schonender ist (meine friseurin hat behauptet, dass farbe genauso schädlich ist wie blondierung )

vielen dank im voraus!!!

kann ich denn jetzt einfach mit einem passenden blondton von koleston nur die ansätze nachfärben, oder besteht ein großes risiko, dass da ein unterschied zwischen ansatz und längen sein wird?
    großes risiko wenn du davor mit 9% blondiert hast ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, daß der ton gleich wird.

wenn ich über die blondierung drüber färbe, dann ist das ja doch sehr schädlich, oder?
    du brauchst für den ansatz eine völlig andere mischung weil du diesen ja aufhellen möchtest, die längen sind ja bereits hell. wenn du dieselbe nimmst ist das schon sehr schädlich ja.
    und die farbe wird dort natürlich völlig anders. wenn du mit nem aschton in die bereits blondierten gehst, wirds ziemlich sicher graugrün

Meine Laune...
    Fine

danke für deine antwort

was würdest du mir denn raten? ich hab feines haar, 7cm zopfumfang (guck mal in meinem tb die farbe ist in wirklichkeit etwas heller bzw wirkt heller als auf den bildern)

heißt das im grunde genommen ich bin völlig an die blondierung gebunden und hab keine möglichkeit auf farbe umzusteigen?

ich mach mir schon große sorgen. hab grad was dazu im plauder thread geschrieben, ich zitier mich mal selbst

aber beim färben kommen doch pigmente dazu? so viele bjs kommen damit besser zurecht und ich hab sehr feines haar...ob das über lang oder kurz gut geht?

was heißt denn abtönen?

es wäre doch furchtbar schade um die mühe, wenn nach ein paar jahren die haare im eimer wären.

meine friseurin meinte halt, dass da bei guter pflege nichts passieren kann und dass diejenigen, bei denen es schief gelaufen ist, größenteils selbst zu hause rumexperimentiert haben. ich solle mir keine sorgen machen, denn im grunde genommen wäre alles chemische schädlich und wenn ich nichts chemisches haben will, kann ich auch nicht hellblond sein.

sie meinte dann noch, dass sie ehrlich sein und mich gut beraten will und nicht einfach drauflos färben mag...

ich bin ratlos.
    ich pflege ja schon sehr intensiv, aber so ziemlich alle hier haben doch schlechte erfahrungen gemacht.

Basia
    Besucher

Misiu, dann lass doch mit weniger, zb. mit 6 % die Ansätze blondieren aber dafür die Einwirkzeit verlängern. Das ist schonender als 9% . Und das Ergebnis ist voraussehbarer als mit Farbe.
    Mach dir keine Sorgen. deine Haare haben einmal blondieren doch gut verkraftet, sie sehen sehr gesund aus. Wieso hast du Angst dir durch das Ansatz nachsträhnen die Haare kaputt zu machen?

Meine Laune...
    Fine

hallo Basia

der grund, weshalb ich angst habe ist, dass alle welt immer sagt, wie schrecklich schädlich eine blondierung doch ist. ich möchte ja so gerne midback, wenn nicht sogar taille erreichen und ich hab von so vielen hier gelesen, dass sie auf halber strecke nochmal neu anfangen mussten wegen der blondierung.
    ich weiß nicht, ob ich übertreibe. immerhin wurden meine längen nur einmal blondiert und vorher war nichts (außer ein paar strähnen blondierspray, aber das ist schon jaaahre her).
    ich mach mir immer so viele gedanke darum

aber das mit den 6% werd ich mir merken
    wieso ist das denn schonender? (es bleibt ja länger drauf)

Basia
    Besucher

Misiu, wenn du wirklich nur den Ansatz nachsträhnen lässt und dem Friseur auf die Finger schaust, dass er sauber arbeitet und die schon blondierten Haare nicht miteinpinselt, dann wird schon nichts passieren. Ja, blondieren ist schädlich, brauchen wir nicht drum rum diskutieren, aber einmal blondieren hält das Haar aus. Deine Längen sind doch der beste Beweis dafür
    Es geht doch wirklich nur um den Ansatz? Oder versteh ich das jetzt falsch

Die Prozentzahl gibt die Höhe der h2o2-Konzentration an. Je höher, desto aggressiver.
    Ich habe auch dunkelblond ebis hellbraune Haare. Mit 1,9% geht bei mir fast gar nichts. Bei 3% und langer Wartezeit werden sie beigeblond, für hellblond brauche ich 6% und mindestens 25 Minuten.

Meine Laune...
    Fine

ja es geht nur um den ansatz
    dann werd ich wohl öfters nachschauen müssen, ob die spitzen nicht gesplisst sind (war heut morgen teilsweise der fall)

ich hätte nicht gedacht, dass mich die blondierung so eng bindet, dass ich praktisch nicht mehr davon weg kommen kann.

eine lösung wäre natürlich die nhf rauswachsen zu lassen und dann nur noch zu färben...jetzt steck ich in einer neuen zwickmühle