Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 150 von 256 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160170200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
    Basia
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Misiu, ich war vor einem Jahr genau in der selben Situation wie du. Wollte meine Haare langzüchten und war blondiert. Dann hab ich mich mit NK, Silifrei, Naturhharfarbe etc. anfixen lassen und hatte Ansgt, dass ich mir mit allem möglichen die Haare ruiniere. Also hab ich mir die Haare komplett auf meine Naturhaarfarbe gefärbt um rauswachsen zu lassen. Ich habe es gehasst! Einigen mag nhf ja stehen, aber mir gefiel es an mir selber gar nicht.Also hab ich von wieder dunkel auf hell blondiert. Jetzt sind meine Haare wirklich ruiniert.

Was ich damit sagen will: Wenn du blond sein willst, dann lass dir nichts einreden. Ja, es bedeutet, dass man mehr pflegen muss, aber was solls?!
    Man brauch es aber auch nicht zu überdramatisieren...Man kann auch schöne lange blondierte Haare haben! Du hast doch tolle Haare, mach weiter wie bisher und alles wird gut

Forengöttin Avatar von chaotica

@ misiu

bei manchen bringt farbe tolle ergbnisse und fast dasselbe helle klare blond wie blondierung (siehe nachtbiene).
    bei vielen nicht, und da gibt farbe nur böse kupfer/orange/goldstiche.

um diese dann wieder los zu werden musst du letzten endes wieder mit blondierung drüber, manchmal sogar öfter, und damit ist die haarschonung mal ganz schnell um die ecke und die haare sind 10 cm kürzer :leiderja:

ich bin der meinung, farbe ist schonender, wenn man schnell und auf anhieb damit den wunschton erreicht. wenn nein, ist blondierung schonender, weil die ständige drinrumfärberei noch viel schädigender ist als einmal nen hammer drauf zu haun, und dann ein gutes resultat zu haben.

bedenke auch, daß komplettfärbung ein anderes optisches resultat als strähnung bringt. da alle haare betroffen sind, und es keine nhf oder anderes als ausgelich gibt, wirkt jedes noch so kleine stichlein verheerend :leiderja:

was generell färben/blondieren und züchten anbelangt:

manche können mit blondierten haare wunderschön bis taile züchten. bei anderen ist bei schulterlänge schluß. genauso verhält es sich aber auch bei hellerfärbung.
    da muß man einfach prioritäten setzen was einem am wichtigstem ist, sein wunschblond oder die länge, manchmal geht beides, aber eben nicht immer.

du kannst ja mal dir ne kolestontube holen, und eine probestelle machen am ansatz. dann hast du in etwa einen eindruck, wie die farbe rauskommt und ob das resultat dir reicht und sich in den rest einfügt.

ansonsten wäre auch ne lösung, erstmal die blondierung runterzufahrn auf 6 oder 3% und länger einwirken lassen.

laut meiner friseuse ist übrigens ne leichte blondierung auch nicht zwangsweise viel schädlicher als hellerfärbung, weil hellerfärbung angeblich wesentlich alkalischer als blondierung ist. was dran ist weiß ich nicht.
    sie färbt daher generell und aus prinzip nicht mit diesen ganzen 12 er reihen und 12%. nur mit blondierung und normalen farben, weil dazu noch die ganzen blond und hellerfärbfarben eben einfach vom resultat her zu oft bescheiden werden.
    Geändert von chaotica (06.01.2009 um 16:47 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Unity

Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner Haarfarbe. Bei mir wurde immer mit Intensiv-Tönung gearbeitet, aber einmal ist eine Friseurin trotz striktem Verbotes auf das Deckhaar mit Blondierung drauf. Die Haare sind zwar auch nicht kaputt, haben aber eine andere Farbe als die Unteren.
    Ich selber finde das Übel und finde das Blondierte auch viel zu hell. Ich hätte lieber ein schönes Goldblond.
    Bei meinem letzten Friseurbesuch (nicht die Tante, die da mit Blondierung bei ging) habe ich meine Haare tönen lassen. Die Farbe war OK, hat mir gefallen. Nun möchte ich jedoch noch etwas güldener werden...
    Nun stehe ich da und weiss net was ich machen soll. Die Ansätze sind ca 3 cm raus und die Deckhaare zu hell.
    An das rauswachsen habe ich auch schon nachgedacht, aber meine Haare sind 77 cm lang, das is also auch eine sehr langwierige Sache.
    Hat jemand vielleicht ein Tip für mich, eine schöne Goldblonde Intensiv-Tönung?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Basia & chaotica, vielen dank für eure ratschläge!
    ich denke, ich werde der friseurin sagen, sie soll 6% nehmen. ich mach erstmal weiter, noch ist ja nix passiert

@ misiu,

hab gerade in deinem tb geschaut, ich finde die farbe sehr schön, so ähnlich sind meine auch n tick kühler vlt, und die haare sehen sehr gesund und kräftig aus , bleib dabei, experimentiere nicht! auf 6% kannst du es mal versuchen, wenn sies einen tick länger drauf lässt wird das genauso.

@ unity,

es gibt sehr viele gute goldblonde tönungen, ich empfehle die goldwells dafür:

http://www.masterhair.de/_py_Toenung...-11-0-0-0.html

das müsste ohne probleme funktionieren, würde ein goldbeigeton empfehlen
    Geändert von chaotica (06.01.2009 um 17:43 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

danke chaotica
    das freut mich ungemein! ich pflege einfach weiterhin so intensiv wie bisher.

ich hab ja noch das glück, dass ich nicht sooooo oft zum nachfärben muss, weil ich ja noch nhf drin hab: dadurch wachsen die ansätze nicht balkenartig raus

das ist wirklich ein vorteil ich hab ihn inzwischen auch wieder weil ich vor 6 mon auch wieder auf strähnen umgesattelt hab

Meine Laune...
    Fine

womit färbst du denn? sieht toll aus auf dem avatar

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Basia & chaotica, vielen dank für eure ratschläge!
    ich denke, ich werde der friseurin sagen, sie soll 6% nehmen. ich mach erstmal weiter, noch ist ja nix passiert
    ich würd sogar nur mit 3 oder 4% blondieren und sehr lange drauf lassen, über eine stunde. geht bei mir auch und meine haare sind mittelbraun.
    Haare:1bMii

Meine Laune...
    Fine

danke kike, ich frag die friseurin einfach mal. komisch, warum nimmt die bloß 9% bei mir, obwohl ich ja dunkelblond bin
    eigenartig, wenn 6 oder sogar 4 % reichen würden.

ahhh moment, jetzt fällt mir was ein ich hatte sie sogar nach 6% gefragt und sie meinte, dann würde die farbe mit der zeit verblassen.
    das kann doch unmöglich sein oder? bei einer blondierung werden immerhin pigmente entzogen und nicht hinzugefügt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

bis du dir sicher das sie blondierung benutzt? vielleicht färbt sie bei dir nur? wenn du blondierst, dann immer ohne wärmeeinwirkung.

Meine Laune...
    Fine

ja ist ohne wärmeeinwirkung
    ist auch eindeutig blondierung. deswegen find ich das ganze ja so eigenartig

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

viele friseure haben keine ahung, was sie da von sich geben

Meine Laune...
    Fine

ja, echt dumm sowas. hab ihr erklärt (hihi, ich als "laie"), dass bei einer blondierung die pigmente entogen werden und bei einer farbe welche dazu kommen und sie meinte nur doof grinsend: "nein"

@chaotica:
    danke für den Tip, das klingt sehr gut mit Goldwell. Bei Masterhair bestelle ich auch andere Produkte für die Haare, so kann ich dann demnächst mal alles zusammen bestellen....ich bin echt sehr gespannt.
    Ich werde dann mal berichten!

BJ-Einsteiger Avatar von Mango-Blüte

Hallo zusammen

ich bin neu hier, lese aber schon seit längerer zeit mit.

zur zeit habe ich viele hellblonde strähnchen. jetzt wurde mir jedoch dazu geraten mir die haare kompett blond färben zu lassen, da meine längen schon komplett hellblond sind. meine haare würde ich schon als ein wenig angegriffen einstufen. das viele strähnchen blondieren geht halt nicht spurlos an dem haar vorbei

das haar würde mir dann mit paul mitchell oder goldwell zuerst am ansatz, sowie später noch einmal kurz in den spitzen gefärbt werden. damit ein möglich einheitliches ergebnis erzielt werden kann.

jetzt suche ich erfahrungen was das umsteigen von strähnchen auf komplett-färbung betrifft. meine strähnchen wurden bisher mit l'oréal professionnel blondiert. ich war immer soweit zufrieden - kein geldstich, kaum nachdunkeln!

mir wurde gesagt, dass der ansatz bei der ersten färbung einen leichten geldbstich haben kann. das macht mir etwas angst, weil ich absolut keinen gold-oder gelbschimmer im haar möchte

hat hier schonmal jemand einen schönes,helles blond ohne gelbstich erzielt mit PM oder goldwell?

vielen dank für eure ratschläge!

Basia
    Besucher

Ich verstehe den Grund nicht, warum du auf Komplettfärbung umsteigen sollst.
    Warum lässt du demnächst nicht einfach nur den Ansatz strähnen und lässt die Längen unberührt. So strapazierst du die Haare nicht und brauchst nicht mit einem gelblichen Ansatz rumlaufen.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Wieso find ich den Thread eigentlich erst jetzt ?

Ich bin im November auch wieder auf blond (in Form von Strähnchen) umgestiegen, weil ich meine Naturhaarfarbe zu dunkel fand.

Jetzt mit blonden Strähnen sieht das ganze dann so aus (Kunstlicht / Tageslicht)

In letzter Zeit scheints mir, die Strähnen werden dunkler (oder ich hab mich einfach schon zu sehr an das Helle gewöhnt ), hab jetzt drüber nachgedacht morgen nach dem Waschen mal mit Kamillentee zu spülen, Kamille soll ja gut für blonde Haare sein

BJ-Einsteiger Avatar von Mango-Blüte

zur zeit sitze ich fast 1 1/2 std. beim friseur, für viele kleine ansatzsträhnchen am ganzen kopf, dann noch W/S/F und es sind ganz schnell 3 std. vorbei. meine friseurin sagte mir, dass ansatzfärben um einiges schneller gehn würde. erst dachte ich die strähnchen vll. mal breiter machen zu lassen, dass man die strähnchen mehr als strähnchen wahrnimmt.weil es ja schon so aussieht als hätte ich die haare komplett blondiert. und dann kam die idee der komplettfärbung. da farbe ja doch schonender ist als strähnchen zu blondieren. nunweiß ich nicht ob paul mitchell/goldwell-farben diese helligkeit erreichen, da es ja "nur" farbe ist.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Wieso find ich den Thread eigentlich erst jetzt ?

Ich bin im November auch wieder auf blond (in Form von Strähnchen) umgestiegen, weil ich meine Naturhaarfarbe zu dunkel fand.

Jetzt mit blonden Strähnen sieht das ganze dann so aus (Kunstlicht / Tageslicht)

Sieht gut aus

In letzter Zeit scheints mir, die Strähnen werden dunkler (oder ich hab mich einfach schon zu sehr an das Helle gewöhnt ), hab jetzt drüber nachgedacht morgen nach dem Waschen mal mit Kamillentee zu spülen, Kamille soll ja gut für blonde Haare sein
    Das würde ich nicht machen, falls du keinen warmen Schimmer haben möchtest. Von Kamille bekommen sie soweit ich das weiß, eher warme Reflexe.
    Allerdings ist eine saure Rinse gut gegen Kalkablagerungen, die ja auch dazu führen, dass das Blond vergilbt.
    Vllt kannste das ja mal ausprobieren, ansonsten halt Shampoos und Kuren gegen Gelbstich verwenden.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    In Love

Also ne Essig-Rinse ? Was anderes saures hab ich glaub ich nicht hier und kenn mich mit dem ganzen Rinsen-Zeug auch nicht so aus. Muss mal das Forum durchsuchen
    Gibt aber nur KK Shampoos gegen Gelbstich, oder ? Ich wollte so langsam aber sicher komplett auf NK umsteigen, sobald ich alle KK-Shampoos aufgebraucht hab.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch bislang immernur im Internet über Rinse gelesen habe. Ich weiss darüber nichts, deshalb mache ich das wohl auch nicht. Weiss jemand einen guten Link, wo das ein wenig erklärt wird?

Genauso wie Leave In, ist mir auch ehrlich nicht geläufig. Nach der Wäsche nehme ich das Oleo Relax von Kerastase, ist das ein Leave In?

Komisch, das das alles so an mir vorbei gerauscht ist, denn im Normalfall bin ich schon immer aktuell.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Unity Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch bislang immernur im Internet über Rinse gelesen habe. Ich weiss darüber nichts, deshalb mache ich das wohl auch nicht. Weiss jemand einen guten Link, wo das ein wenig erklärt wird?

Genauso wie Leave In, ist mir auch ehrlich nicht geläufig. Nach der Wäsche nehme ich das Oleo Relax von Kerastase, ist das ein Leave In?

Komisch, das das alles so an mir vorbei gerauscht ist, denn im Normalfall bin ich schon immer aktuell.
    genau... das oleo relax ist zum beispiel ein leave-in das sind einfach die haarpflegeprodukte die im haar verbleiben und nicht ausgespült werden.

Also ne Essig-Rinse ? Was anderes saures hab ich glaub ich nicht hier und kenn mich mit dem ganzen Rinsen-Zeug auch nicht so aus. Muss mal das Forum durchsuchen
    Gibt aber nur KK Shampoos gegen Gelbstich, oder ? Ich wollte so langsam aber sicher komplett auf NK umsteigen, sobald ich alle KK-Shampoos aufgebraucht hab.
    meines wissens nach gibt es nur im kk-bereich produkte gegen gelbstich und am effektivsten sind da dann die vom friseur. wieso willst du denn unbedingt auf Nk umsteigen? wegen der silis? wenns nur wegen den silis ist, dann kann ich dich beruhigen... es gibt auch durchaus im friseur-KK-bereich silifreie produkte

Meine Laune...
    In Love

Meine Haare und meine Kopfhaut kommen mit NK viel besser klar als mit KK. In den KK Shampoos, generell denen vom Frisur, scheint irgendwas drin zu sein, was meine Kopfhaut nicht sonderlich mag. Und bevor ich jetzt ewig rumprobier, WAS genau das ist, bleib ich bei NK.
    Zumal die Produkte vom Friseur eh zu teuer für mich sind. NK bekommt man ja zum Glück auch recht günstig, siehe Alverde und Blütezeit.

Meine Laune...
    Fine

Ja genau, eine Essigrinse Oder was ich bei blondem Haar auch gut finde ist eine Rinse mit Zitronensaft.
    Ist eigentlich ganz einfach, auf einen Liter kaltes Wasser 1-3 EL Zitronensaft oder Essig geben (Dosierung musst du ausprobieren, ich nehm immer pii mal Daumen drei, aber bei uns ist das Wasser auch sehr kalkhaltig) und Haare am Ende der Wäsche damit spülen. Also nicht wieder auswaschen.

Bei NK gibt es zwar Blondshampoos, aber die sind eher für warme Blondtöne geeignet, soweit ich weiß...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Haare und meine Kopfhaut kommen mit NK viel besser klar als mit KK. In den KK Shampoos, generell denen vom Frisur, scheint irgendwas drin zu sein, was meine Kopfhaut nicht sonderlich mag. Und bevor ich jetzt ewig rumprobier, WAS genau das ist, bleib ich bei NK.
    Zumal die Produkte vom Friseur eh zu teuer für mich sind. NK bekommt man ja zum Glück auch recht günstig, siehe Alverde und Blütezeit.
    naja, wie schon gesagt, im NK bereich gibts sh nur für warme blondtöne.
    friseur sh müssen zwangsläufig nicht teuer sein, hab z.b. das loreal shine blond sh für 6,90€ für 500ml oder so gekauft und das sh ist hervorragend für blonde haare, es ist intensiv lila nimmt jeglichen gelbstich.

krüsche deern Avatar von Caramel

@kike: das ist also für eher kühlere Blondtöne geeignet?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von Mango-Blüte Beitrag anzeigen
    zur zeit sitze ich fast 1 1/2 std. beim friseur, für viele kleine ansatzsträhnchen am ganzen kopf, dann noch W/S/F und es sind ganz schnell 3 std. vorbei. meine friseurin sagte mir, dass ansatzfärben um einiges schneller gehn würde. erst dachte ich die strähnchen vll. mal breiter machen zu lassen, dass man die strähnchen mehr als strähnchen wahrnimmt.weil es ja schon so aussieht als hätte ich die haare komplett blondiert. und dann kam die idee der komplettfärbung. da farbe ja doch schonender ist als strähnchen zu blondieren. nunweiß ich nicht ob paul mitchell/goldwell-farben diese helligkeit erreichen, da es ja "nur" farbe ist.
    Im Post vorher hattest Du von Komplett-Blondierung gesprochen!

Willst Du wirklich nur wegen dem Zeitaufwand auf Komplettfärbung umsteigen?!?
    Davon würde ich Dir wirklich abraten! Ich sitz auch immer 3h für beim Frisör (ganze viele dichte blonde Strähnen), aber für mich ist das die reinste Entspannung!

Meine Frisörin meinte mal als ich auch die Idee hatte alles blond zu färben, ich würde mit Sicherheit einen Schlag kriegen wenn ich das Ergebnis seh und hat mir stattdessen zu ganz vielen Strähnen geraten. Seitdem (vor 4 Jahren) lass ich nichts anderes machen.

Strähnen wirken einfach viel harmonischer auch wenn man denkt die Farbe sei komplett gefärbt!

Bei einer Komplettfärbung hast Du wirklich ein hohes Risiko, dass die Haare gelblich werden! Das würde dann sicher noch mehr aussehen!

Und ob eine Komplett-Hellfärbung mit 12% Oxi tatsächlich schonender ist als eine niedrig %ige Blondierung sei mal dahingestellt. Ich kann das wirklich nicht beurteilen, aber meine Frisörin meint z.B. die Blondierung wäre in dem Fall schonender, erst recht bei Strähnen. Hinzu kommt die Kopfhautbelastung, 12% Oxi auf der Kopfhaut verträgt leider nicht jeder! Da kann's passieren, dass Du im Anschluss juckende, offene und nässende Stellen bekommst, wenn Dein Kopfhaut empfindlich ist.

Ich würde Dir abraten, bleib bei Strähnen!

Oder

Lass Dir den Oberkopf nochmal durchsträhnen und teste die Komplettfärbung am Hinterkopfansatz! Dann kannst Du und Dein Frisör das Ergebnis abschätzen und Euch beim nächsten Mal für eine endgültige Methode entscheiden. Und wenn die Farbe in die Hose geht, fällt das auch kaum auf!
    Ohne es zu testen, wirst Du leider nicht die richtige Lösung für Dich finden können!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    ja

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ja
    Und das ist soooooo toll!

OT:
    @ kike
    Hast Du bei Deiner Masterhair-Bestellung auch so ein niedliches Plüschtier bekommen?!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Und das ist soooooo toll!

OT:
    @ kike
    Hast Du bei Deiner Masterhair-Bestellung auch so ein niedliches Plüschtier bekommen?!
    nöö, nur einen 5 € Gutschein.

aber das sh ist wirklich göttlich das beste sh in dem bereich, ich nehm keine silbersh etc. mehr, weil die immer so einen blöden stich hinterlassen.
    aber bei dem sh ist die konsistenz und die farbe einfach

krüsche deern Avatar von Caramel

@kike und schoenne: für die Antwort! Jetzt werd ich das wohl auch mal probieren müssen
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    In Love

Ich glaub, ich lass das mit den Blondshampoos lieber

Muss man für die Zitronenrinse frischen Zitronensaft nehmen ? Sowas hab ich nämlich nicht. Ich glaub, ich probier nachher erstmal die Essigrinse.

Meine Laune...
    Fine

Ich glaub, ich lass das mit den Blondshampoos lieber

Muss man für die Zitronenrinse frischen Zitronensaft nehmen ? Sowas hab ich nämlich nicht. Ich glaub, ich probier nachher erstmal die Essigrinse.
    Hmm, ich bin mir da auch immer nicht so sicher, ob das einen Unterschied macht. Hab das aber auch schon mal mit dem Saft aus dieser Plastikzitrone gemacht
    Weil ich so gut wie nie Zitronen da habe, mache ich eben meistens die Essigrinse.

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    nöö, nur einen 5 € Gutschein.

aber das sh ist wirklich göttlich das beste sh in dem bereich, ich nehm keine silbersh etc. mehr, weil die immer so einen blöden stich hinterlassen.
    aber bei dem sh ist die konsistenz und die farbe einfach
    Den hab ich auch noch dazu bekommen.

Was mir auch aufgefallen ist, beim Shine Blond Sh wird der Schaum trotz der lila Pigmentierung tatsächlich schneeweiß, bei den üblichen Silbersh ist auch der Schaum immer noch so sehr farbig und man hat deswegen gleich diesen Stich.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin mir da auch immer nicht so sicher, ob das einen Unterschied macht. Hab das aber auch schon mal mit dem Saft aus dieser Plastikzitrone gemacht
    Weil ich so gut wie nie Zitronen da habe, mache ich eben meistens die Essigrinse.
    Oh, ich glaub so ne Plastikzitrone haben wir auch in der Küche irgendwo rumstehen. Nachher gleich mal schauen gehen.
    Essigrinse hab ich übrigens doch nicht probiert .. Haare waschen hat noch bis morgen Zeit, da war ich jetzt zu faul

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich liebe das Shine Blond ja auch so sehr Nur der Duft könnte noch ein bisschen besser sein, aber ist schon in Ordnung. Ich habe mir jetzt auch dieses Pflege-Zeugs gekauft, bin mal gespannt wie die Wirkung so ist!

Meine Laune...
    Fine

Oh Mädels, jetzt fixt ihr mich schon wieder mit dem Shine Blond an
    Hab zwar das Silbershampoo von Bonacure, aber naja, das gibt eben schnell Stiche.
    Hatte erst überlegt, mir das Blondme für kühles Blond zu holen, aber das Shine Blond hört sich auch toll an... Kennt jemand vielleicht beide und kann vergleichen?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich find beide top

Allwissend Avatar von Elisa25

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Shine Blond ja auch so sehr Nur der Duft könnte noch ein bisschen besser sein, aber ist schon in Ordnung. Ich habe mir jetzt auch dieses Pflege-Zeugs gekauft, bin mal gespannt wie die Wirkung so ist!
    Kannst Du bitte hier davon berichten, wenn Du das Pflegeprodukt zur Shine Blond Serie ausprobiert hast.

Das SH find ich auch schön, zum Vergleich mit dem Blondme kühl, das Blondme kühl wirkt stärker und ist pflegender cremiger, aber das Shine Blond macht nicht grau-aschig und ist leichter. Hat also beides seine Vorteile.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.