Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 152 von 256 ErsteErste ... 52102132142150151152153154162172202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.041 bis 6.080
    miss procrastination Avatar von Lilly85

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Meint ihr mit der Redken kur für kühle Töne kriegt man auch den gelbstich aus gefärbten Strähnen (also nicht blondierte) oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    aus erfahrung kann ich sagen, dass solche shampoos/condis/kuren nur BEDINGT helfen (das gilt für gefärbte und naturbelassene haare). einen richtigen gelbstich bekommt man davon nicht weg (nicht einmal mit silberschaum), aber den schimmer kann man schon etwas verändern. die redken pearl kur finde ich auch gut, aber sie vollbringt keine farbwunder.

Inventar

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Painting?

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Painting?
    ja, ich.ist bei mir wie ne normale färbung gelblich-goldig geworden, obwohl mir die friseurin einen kühlen, aschigen ton versprochen hat (wie immer). aber wenn bei dir farbe funktioniert, könnte die technik gut aussehen.

Inventar

Ich möchte gern eine natürlich aussehende Unterstützung für meine goldblonden Haare.
    Farbe habe ich noch nie getestet, als ich noch Strähnen hatte, waren die immer einfach blondiert. Heute wurde mir noch gesagt, dass das immer gut und sehr natürlich aussah, daher will ich mal wieder was machen lassen.

also goldblond könnte sehr gut funktionieren. bei mir sah es auch nicht hässlich aus, aber ich wollte halt unbedingt kühl
    relativ natürlich sah es auch aus, aber mir war der goldstich halt zu viel.

Inventar

Oh, wenn goldblond funktioniert, dann werde ich mich mal nach einem Termin umschauen.
    Dankeschön!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

painting ist eine farbe+blondierung. ich hab es auch, aber mir hat sie so blöde kupferfarbige strähnen gemacht. es gibt ein helles blond die 89 und+89, eine davon solln für dunkleres haar sein. würde ich es nochmal machen, dann würrd ich mir die nuance selbst aussuchen und nicht die blöde friseurin aussuchen lassen.
    Haare:1bMii

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    danke. wenn du nur von schlechten erfahrungen gehört hast(obwohl die farben dort toll aussehen)....welche farben würdest du dann empfehlen? eigtl wollte ich gar nichts zum mixen, sondern eine einfache, normale silber-asch tönung ohne peroxid-mischung (oder gibts sowas gar nicht??)
    Die Farbe soll nicht gut sein, allerdings betreffen meine Erfahrungsberichte nur die Hellerfärbung, sprich die Aufhellleistung reicht nicht aus um die tatsächlichen Nuancen zu erzielen. Die Tönungen sind schon gut meine ich.

Du könntest die Tönung erstmal nur mit ein bisschen Wasser anrühren wenn Du nicht gleich Entwickler nehmen möchtest. Das hält zwar max. ein paar Wäschen, aber so kannst Du das Ergebnis beurteilen bevor Du es mit Entwickler anmischt.

und was ist eigtl der unterschied zwischen colorance und diesem topchick?
    Topchick ist die Farbe, Colorance die Intensivtönung, von der es leider nicht alle Farben gibt.

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Du könntest die Tönung erstmal nur mit ein bisschen Wasser anrühren wenn Du nicht gleich Entwickler nehmen möchtest. Das hält zwar max. ein paar Wäschen, aber so kannst Du das Ergebnis beurteilen bevor Du es mit Entwickler anmischt.
    echt?! ich wusste gar nicht, dass das geht, es klingt aber toll (zumal ich ja gar nicht heller, sondern gerne auch etwas dunkler werden will....hauptsächlich halt kühler ) ist das mischverhältnis denn das gleiche wie mit entwickler? also 2:1? und wird das dann nicht zu flüssig?
    meint ihr, ich soll silber blond kaufen oder doch lieber was mit beige drin?!
    vielen dank für eure hilfe
    Geändert von Lilly85 (12.01.2009 um 18:52 Uhr)

Inventar

Eine Frage, die etwas OT ist: Wie kann man eigentlich in die Blondinen-Gruppe eintreten? Muss man noch eine Bewerbung schreiben? Ich hatte vor ein paar Tagen mich einfach über das Gruppenverzeichnis angemeldet, wurde aber (noch?) nicht freigegeben.
    Bekommt man auch eine PN, wenn man nicht erwünscht ist?

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Nur ein bisschen Wasser nach Gefühl, so dass eine geschmeidige Masse entsteht.
    Ich finde die Silber-Nuancen schon toll, wobei die Beige-Nuancen auch schick sind! Zur Not beide kaufen, einzeln testen und/oder mischen!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hab heute die 10BS Tönung von Goldwell ausprobiert.
    Also irgendwie hat das jetzt nicht so den gewünschten Effekt gebracht. Also eher gesagt so gut wie gar keinen...
    Hab es 30 Min einwirken lassen und meine goldig-kupfrigen Stellen sind vllt minimal besser geworden. Aber nicht so, dass es jemand merken würde.
    Hmm, bin etwas enttäuscht.
    Ich bekomme meine Längen einfach nicht neutraler
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Hab heute die 10BS Tönung von Goldwell ausprobiert.
    Also irgendwie hat das jetzt nicht so den gewünschten Effekt gebracht. Also eher gesagt so gut wie gar keinen...
    Hab es 30 Min einwirken lassen und meine goldig-kupfrigen Stellen sind vllt minimal besser geworden. Aber nicht so, dass es jemand merken würde.
    Hmm, bin etwas enttäuscht.
    Ich bekomme meine Längen einfach nicht neutraler

das ist ja blöd, schade vielleicht hätte man da eine etwas dunklere/aschigere nuance nehmen müssen, um einen effekt zu erzielen?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die etwas OT ist: Wie kann man eigentlich in die Blondinen-Gruppe eintreten? Muss man noch eine Bewerbung schreiben? Ich hatte vor ein paar Tagen mich einfach über das Gruppenverzeichnis angemeldet, wurde aber (noch?) nicht freigegeben.
    Bekommt man auch eine PN, wenn man nicht erwünscht ist?
    schneg nein du musst die aufnahmebedingungen erfüllen: 150 beiträge und 6 mon. bj mitgleidschaft und eine kurze begründung, wie bei allen gruppen. die begründung ist auch etwas deshalb wichtig weil wir mitglieder haben möchten, die auch wirklich interessiert sind und auch aktiv teilnehmen. bei persönlichen anfragen von bj, die die bedingungen (noch) nicht erfüllen wird gemeinsam entschieden (innerhalb der gruppe)

ich hab aber von dir keine anfrage bekommen?
    stells einfach nochmal, wenns nicht klappt, meld dich nochmal bei mir
    Geändert von chaotica (12.01.2009 um 20:49 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    schneg nein du musst die aufnahmebedingungen erfüllen: 150 beiträge und 6 mon. bj mitgleidschaft und eine kurze begründung, wie bei allen gruppen. die begründung ist auch etwas deshalb wichtig weil wir mitglieder haben möchten, die auch wirklich interessiert sind und auch aktiv teilnehmen. bei persönlichen anfragen von bj, die die bedingungen (noch) nicht erfüllen wird gemeinsam entschieden (innerhalb der gruppe)

ich hab aber von dir keine anfrage bekommen?
    stells einfach nochmal, wenns nicht klappt, meld dich nochmal bei mir
    Ok, ich probier es nochmal.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

das ist ja blöd, schade vielleicht hätte man da eine etwas dunklere/aschigere nuance nehmen müssen, um einen effekt zu erzielen?
    Aschig wäre wahrscheinlich gegen den Kupferstich besser gewesen, das Problem is leider, dass ich Angst hab, dass meine helleren Stellen dann grau oder grünlich werden
    Das Problem ist nämlich auch bei Silbershampoos etc. Auf den stichigen Stellen tut sich nicht wirklich was und die schönen Stellen werden dann schnell mal lila-grau

Aber hab gemerkt, dass man es auf meinem frisch gesträhnten Ansatz, der ziemlich hell ist, doch etwas sieht. Wenn meine ganzen Haare so wären, wäre ich glücklich
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo ihr lieben,

hab heut mal eine Probesträhne gemacht und zwar 12/11+12/81+12% und 60 min.Einwirkzeit.Kam aber kein wirkliches Ergebnis dabei raus,nur ein bisschen kupfrig...als würde die Farbe nicht richtig ziehen.Was mach ich nur falsch???

Hab mir jetzt gedacht, wenn ich mal die 12/11 mit ein wenig Blaukonzentrat nehm(weil 12/11 allein bei mir gelb wird).Würde des gehen?

Braucht man eig.Wärmeeinwirkung nachdem ich die Farbe aufgetragen hab??

Bin schon langsam am verzweifeln..

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

hab heut mal eine Probesträhne gemacht und zwar 12/11+12/81+12% und 60 min.Einwirkzeit.Kam aber kein wirkliches Ergebnis dabei raus,nur ein bisschen kupfrig...als würde die Farbe nicht richtig ziehen.Was mach ich nur falsch???

Hab mir jetzt gedacht, wenn ich mal die 12/11 mit ein wenig Blaukonzentrat nehm(weil 12/11 allein bei mir gelb wird).Würde des gehen?

Liebe Grüße
    ganz ehrlich: ich würde da nicht so viel rumexperimentieren, am ende geht noch was schief...wärmeeinwirkung braucht man nicht unbedingt. soweit ich weiß kann es den effekt aber verstärken. und bei 12%, 60 min. Einwirkszeit würde ich glaub ich schon eher blondieren (also blonde strähnen), da wird der ton bei mir immer viel klarer und kühler als bei färbeexperimenten.
    ich habe mir jetzt goldwell colorance 8 sb bestellt und den 2%igen entwickler dazu, aber ich denke ich werde das erstmal nur mit wasser an einer strähne testen. bin schon total gespannt

Experte Avatar von Ninsch

ich habe mir jetzt goldwell colorance 8 sb bestellt und den 2%igen entwickler dazu, aber ich denke ich werde das erstmal nur mit wasser an einer strähne testen. bin schon total gespannt
    Gibts da im Internet irgendwo ein Bild zu dass man die Farbe darauf sehen kann?!
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße
    ich hatte dieselben ergebnisse bei genau den selben mischungen. ich hab dann auch zur 12/11 blaukonzentrat rein, und zwar in beachtlicher menge (ca 4-5 mal soviel wie auf der packung angegeben).
    der ton, der rauskam war ok, auf den 1. blick war es achön kühl, aber wenn zb die sonne drauf gescheint hat hat es trotzdem weider goldig geschimmert
    außerdem hat sich die blaupigmentierung schnell verwaschen (hielt ca 2 wochen), rauskam wieder der goldstich.

bei 60 min einwirkzeit brauch man normal keine wärmeeinwirkung, die farbe sollte da genügend ziehn. ist das nicht der fall, und bringt keine guten ergebnisse muß man entweder mit den stichen leben oder auf blondierung umsatteln :leiderja:
    das heißt nicht daß du was falsch machst, sondern daß farbe bei dir deine eigenen pigmente einfach nicht genügend rauszieht umd ein schönes stichfreies blond zu bekommen :leiderja:
    das geht recht vielen so.

Danke an alle,

ich werd einfach mal ausprobieren mit dem Blaukonzentrat.An einer Teststrähne erstmal.Aber wieso wäscht sich des wieder raus??

Wie muß ich das denn mischen ? 12/11+ 12% 1:2 und wieviel Blaukonzentrat?

Liebe Grüße

@ Chaotica: Könntest du mir viell.mal paar Fotos zeigen wie du zur Zeit deine Haare hast?

edit
    Geändert von chaotica (16.01.2009 um 23:35 Uhr)

@ markyline,

hab dir ne nachricht geschickt

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Hallöchen ihr Blondinen

Ich hab auch mal eine Frage vielleicht hat eine von euch Erfahrungen damit.
    Meine Naturfarbe ist maus-braun-grau-asch also doch sehr dunkel, ich hab jetzt immer mit Poly Blonde L1+ Ultra aufgehellt und bin jetzt hellblond.
    Nur was mich langsam nervt sind die Ansätze weil die so dunkel sind und der Kontrast zu dem Blond so groß ist also hätt ich vielleicht gern wieder einen dunkleren Blond Ton der aber nicht bräunlich wirkt.
    Nur wie bekommt man das hin? Die Ansätze mit einerm schwächeren mittel bleichen und über die gesamten haare in einem dunkleren Blond Ton drüberfärben?

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    Hallöchen ihr Blondinen

Ich hab auch mal eine Frage vielleicht hat eine von euch Erfahrungen damit.
    Meine Naturfarbe ist maus-braun-grau-asch also doch sehr dunkel, ich hab jetzt immer mit Poly Blonde L1+ Ultra aufgehellt und bin jetzt hellblond.
    Nur was mich langsam nervt sind die Ansätze weil die so dunkel sind und der Kontrast zu dem Blond so groß ist also hätt ich vielleicht gern wieder einen dunkleren Blond Ton der aber nicht bräunlich wirkt.
    Nur wie bekommt man das hin? Die Ansätze mit einerm schwächeren mittel bleichen und über die gesamten haare in einem dunkleren Blond Ton drüberfärben?

Ich würde damit defintiv zum Friseur gehen. Und da nicht mit Blondierung, sondern mit Farbe aufhellen. Und so nach und nach an deinen neuen Wunsch-Ton angleichen.
    Zu Hause wirst Du wahrscheinlich die richtige Farbe, Einwirkzeit und Übergänge nicht so präzise hinbekommen.

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ich würde damit defintiv zum Friseur gehen. Und da nicht mit Blondierung, sondern mit Farbe aufhellen. Und so nach und nach an deinen neuen Wunsch-Ton angleichen.
    Zu Hause wirst Du wahrscheinlich die richtige Farbe, Einwirkzeit und Übergänge nicht so präzise hinbekommen.
    oder dunklere strähnchen machen lassen und mit highlights&lowlights arbeiten (gerade wenn du einen kühlen, klaren ton erreichen möchtest, halte ich das für die bessere lösung). aber da würde ich auch definitiv zum friseur gehen

meiner erfahrung nach spielt es keine rolle ob mans beim friseur oder zuhause macht sofern man eine farbe hat die ein gutes ergebnis liefert und damit einen guten ton erzielt.

wenn die farbe nicht zieht und zuwenig power hat kann da auch der friseur nix dran ändern.

@ karrie,

du hast mehrere möglichkeiten:

1. so weiter färben wie bisher und parallel dazu low lights reinziehn lassen in einem dunklerem blondton mit intensivtönung.

2. auch so weiterfärben und danach die haare abtönen per intensivtönung

nachteil: die pigmente können sich gerade zu beginn schnell verwaschen, halte ich aber für die sicherste methode.

3. die haare per intensivtönung runtertönen und in zukunft ansätze per farbe färben lassen. haarschonendere variante, aber 1. ist das risiko recht hoch die übergänge vernünftig anzugleichen und auch ob farbe dir ein schönes kühles ergebnis bringt.

4. wie lilly sagt auf strähnen umsatteln und die haare zurkünftig nur strähnen lassen.

auch ne schöne lösung, ist die frage, ob du das möchtest, wenn du jetzt eine farbe gewöhnt bist, wo dein naturhaar quasi komplett weg ist.
    das dunkle ansatzproblem ist hier jedoch am geringstem. auch wenn du einen dunkleren blondton hast wird dein ansatz weiter sehr schnell nervig sein, weil er so kranzmäßig am oberkopf verläuft. so wars zumindest bei mir.
    Geändert von chaotica (17.01.2009 um 14:08 Uhr)

@Chaotica: Dankeschön für die schnelle Antwort.Sehr nett von dir.

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe heute das Restrot eliminiert und gold- und platin-Strähnen ziehen lassen (1,9% Blondierung). Wirkt auf dem Bild leider dunkler als es ist, liegt wohl am Licht.

Ich habe auch einiges abgeschnitten, die Repairemulsion von Wella und das Leave-In Spray aus der BlondMe Serie erstanden. Jetzt kommt noch der Hagelshop und dann trete ich einer Spargruppe bei
    Geändert von ismul (18.01.2009 um 17:11 Uhr)
    Grüße von Ismul

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ismul, die Farbe steht dir sehr gut
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ismul, was für ein goldiger glanz!

Gesperrt wg. unerlaubter Neu-
    anmeldung nach Sperrung

Hallo!
    Ich wollte mal berichten wie es mir so geht...ich bin auch blond und hatte schon eine ganze Weile so einen gelbstich im Haar.
    Habe dann eine Zeitlang dieses Silbershampoo von Swiss-O-Par probiert und siehe da: der Gelbstich ist weg und mein blond ist so schön wie nie :)

@ ismul,

sieht sehr schön aus

Allwissend Avatar von ismul

Dankeschön, ich bin auch sehr zufrieden. Jemanden zu finden, der Lust hat mit 1,9 % zu blondieren, war gar nicht einfach. Die meisten wollten nur mit 6, 9 oder bestenfalls 3.

Die Struktur hat auch gut mitgemacht. Ich hoffe sehr, dass ich jetzt durchhalte und keinen Dunkel-Koller mehr bekomme.
    Grüße von Ismul

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

für eure antworten

das ansatz problem hat man bei blond wohl immer... und sehr dunkel will ich nicht mehr werden
    der aufwand mit zusätzlich noch strähnchen machen ist wohl noch größer als einfach öfter die ansätze zu bleichen... ich seh schon das ist nicht einfach
    am besten man bleibt einfach bei der Variante immer schön brav nachzufärben...

gibts auch im drogerie bereuch shampoos die den gelb stich etwas rausnehmen? die längen werden mit der zeit etwas gelblich
    ich hab bisher nur tipps bekommen von speziellen firsör shampoos, ansonsten muss ich was im internet bestellen

shuga
    Besucher

@ karrie

in der drogerie gibts auch so silbershampoos gegen gelbstich, von swiss-o-par zum beispiel. würde dir aber auch eher zu einem frisörshampoo oder kur raten, die sind effektiver und meiner meinung nach auch pflegender.

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

hallo,
    brauch mal eure hilfe,also eine freundin von mir hat sich die haare braun machen lassen, das ist jetzt schon ziimlich rausgewaschen und jetzt hat sie totalen grünstich in den haaren.
    sie wollte sich jetzt blonde strähnen machen lassen, geht das wegen dem grünstich?
    danke schonmal im vorraus
    lg
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Zitat Zitat von Trucker~Praline Beitrag anzeigen
    hallo,
    brauch mal eure hilfe,also eine freundin von mir hat sich die haare braun machen lassen, das ist jetzt schon ziimlich rausgewaschen und jetzt hat sie totalen grünstich in den haaren.
    sie wollte sich jetzt blonde strähnen machen lassen, geht das wegen dem grünstich?
    danke schonmal im vorraus
    lg
    ich denke der friseur wird die haare abtönen (wohl mit einer goldigen/kupfrigen tönung, um dem grün entgegenzuwirken, vermute ich zumindest); blonde strähnen gehen sicher trotzdem.

meine masterhair-bestellung (l'oreal blondshampoo, colorance silberblond tönung und 2%iger entwickler) wurden gestern verschickt. ich werde, wie hier jemand vorgeschlagen hat, wohl erstmal mit wasser mischen und dann auch erst mal nur eine strähne testen. ich frage mich nur, ob mit silberblond auch diese grünstichgefahr besteht und ob ich dann die ganzen haare abtönen soll oder nur einige strähnen?!

Inventar

So, ich war gestern beim Friseur und wollte eigentlich Paintings haben, aber die Friseurin hat mir abgeraten und ganz viele feine Strähnen gemacht, die überhaupt nicht als solche erkennbar sind. Die Haare sind insgesamt heller,haben einen sehr schönen Glanz und mein leichter Rotton (Natur) ist auch noch da. Bin jetzt quasi "Strawberryblond" und sehr zufrieden