Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 256 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    Fortgeschritten Avatar von schoenne

AW: Blondinen-Faden

@ shnegg

Ich würde gerne mal ein von Deiner neuen Haarfarbe sehen! "Strawberryblond" klingt sehr interessant, da viele hier ja eher ein kühles bzw. maximal goldiges Blond anstreben.

An alle Goldwell-Colorance Benutzerinnen:

Könnte mir eine von Euch bitte mal die Anleitung hierzu in Kurzform wiedergeben?
    Insbesondere ob die Anwendung auf nassem/feuchtem oder trockenem Haar zu erfolgen hat?

Inventar

Ich habe zwar kein eigenes Foto, aber mal im Netz gesucht, was meiner Haarfarbe so in etwa entspricht und habe folgendes Bild gefunden: http://lh5.ggpht.com/_4uVLbsj3Wvo/SM...CIMG0010-1.JPG
    Meine Kollegin nannte meine Haarfarbe "strawberryblond" und im Netz habe ich einige Bilder gefunden, die passen, andere leider gar nicht (von pltin bis rot fällt wohl alles unter diesen Begriff).
    Im Licht glänzen meine Haare sehr golden, was ich persönlich aber auch schön finde, weil meine NHF auch sehr golden ist und mir ein aschiges Blond bestimmt nicht stehen würde.

@ shnegg

Bei mir funktioniert der Link leider nicht.

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Hallo an alle
    Ich selbst bin blond gefärbt und würde gerne mal die Blondme Pflege Produkte ausprobieren. Kann mir jemand Tips geben, wo ich sie günstig bestellen kann? Bei Ebay hab ich auch schon geschaut. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Freue mich lg

shuga
    Besucher

schau mal beim hagelshop, der ist sehr günstig

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    @ shnegg

Ich würde gerne mal ein von Deiner neuen Haarfarbe sehen! "Strawberryblond" klingt sehr interessant, da viele hier ja eher ein kühles bzw. maximal goldiges Blond anstreben.

An alle Goldwell-Colorance Benutzerinnen:

Könnte mir eine von Euch bitte mal die Anleitung hierzu in Kurzform wiedergeben?
    Insbesondere ob die Anwendung auf nassem/feuchtem oder trockenem Haar zu erfolgen hat?
    also, ich hab es sowohl auf nasem als auch auf trockenem haar ausprobiert. das verhältnis ist 1:2, 1 teil farbe + 2 teile oxi. bei colorance steht man soll es auf trockenem haar anwenden, werd es morgen aber nochmal checken.
    die acid tönung soll man auf nassem haar anwenden, aber wie gesagt morgen mehr.
    Haare:1bMii

BJ-Einsteiger

ich hab mal eine frage zum blondieren! blondiert man besser zweimal hintereinander mit niedrigprozentigem h2o2 oder nur einmal mit höherem gehalt?
    ist eine der möglichkeiten schonender fürs haar oder nimmt sich das nix?

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    also, ich hab es sowohl auf nasem als auch auf trockenem haar ausprobiert. das verhältnis ist 1:2, 1 teil farbe + 2 teile oxi. bei colorance steht man soll es auf trockenem haar anwenden, werd es morgen aber nochmal checken.
    die acid tönung soll man auf nassem haar anwenden, aber wie gesagt morgen mehr.
    Danke kike!

Jetzt hab ich nur 1 kleines Defizit Ich dachte die Colorance ist gleichzeitig die Acid-Tönung und Topchick die Farbe von Goldwell?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Danke kike!

Jetzt hab ich nur 1 kleines Defizit Ich dachte die Colorance ist gleichzeitig die Acid-Tönung und Topchick die Farbe von Goldwell?
    Hatte da ja auch Probleme mit
    Weil das eben in der Anleitung so getrennt nach Acid und normaler steht
    Aber ich glaube, die Acid sind nur bestimmte Nuancen...
    Welche hast du denn?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

sind die acid nicht diese schaumtönungen nach meinem verständnis sind acids sauretönungen. und ja das verhältnis stimmt von 1:2.

naja, wie gesagt, da es eine intensivtönung ist die aus zwei komponenten besteht ist die anwendung schon so in ordnung. was die so genau mit acid meine, vielleicht die schaumtönungen, keine ahung. wer diese gebrauchsanweisung erstellt hat, gehört geschlagen.
    Geändert von kike (26.01.2009 um 12:49 Uhr)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Hatte da ja auch Probleme mit
    Weil das eben in der Anleitung so getrennt nach Acid und normaler steht
    Aber ich glaube, die Acid sind nur bestimmte Nuancen...
    Welche hast du denn?
    Aha. Da soll mal jemand darauf kommen. Danke!
    Bis jetzt hab ich keine, aber die 10er interessieren mich ganz sehr.

Ich hatte ja mal dieses Strähnenbuch und auf der Rückseite war eine Anleitung in Bildern ohne viel Text, die war aber nicht so leicht verständlich.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich eine Tönung (was ja Colorance eigentlich ist) im Verhältnis 1:2 mit Oxi mischen muss?! Das ist doch nur bei den 12er Farben so?

Wie hast Du's letztendlich gemacht?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Aha. Da soll mal jemand darauf kommen. Danke!
    Bis jetzt hab ich keine, aber die 10er interessieren mich ganz sehr.

Ich hatte ja mal dieses Strähnenbuch und auf der Rückseite war eine Anleitung in Bildern ohne viel Text, die war aber nicht so leicht verständlich.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich eine Tönung (was ja Colorance eigentlich ist) im Verhältnis 1:2 mit Oxi mischen muss?! Das ist doch nur bei den 12er Farben so?

Wie hast Du's letztendlich gemacht?
    achso, hast recht, eigentlich macht man es 1:1. ich hatte es letztesmal 1:1, aber aus versehen. mmh, dann machen wir es halt 1:1.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

nee, les grad in der anweisung. die acid sind nur bestimmte nuancen, dass war schon richtig, aber beide werden 1:2 gemischt. die eine mit dem niedrigerem entwickler und die andere mit dem stärkeren entwickler. und in der gebrauchsanweisung ist die rede von colorance intensivtönungen.

@ kike

Mal eine generelle Frage: Du tönst ja auch öfters ab, auch mit Milkshakes usw. und hast lange Haare.
    Wie machst Du das?
    Verteilst Du alles ganz großzügig und kämmst dann einfach durch? Oder trägst Du alles akkurat scheitelweise auf oder sowieso nur Deckhaar?
    Sorry für die ganzen Fragen!

Mein Problem: Die Einwirkzeit ist ja nicht so lang wie bei Farbe und wenn ich vorher schon ewig lang alles ganz genau auftrage komm ich mit der Einwirkzeit ja nie hin? Gerade Milkshakes sollten ja auch eher nicht so lang draufbleiben?!

für's nachlesen!
    Könntest Du vielleicht noch die Acid Nuancen im 10er Bereich posten?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also bei den milkshakes darf man wirklich nicht lange die farbmasse drauf lassen, da es sehr schnell absackt. bei mir ist das so, dass ich die stiche mit den tönungen abmildere oder die blondierten strähnen damit aufbaue, also pigmente hinzufüge.
    ich verteil alles grob in den haaren, das wichtigste ist meist bei mir das deckhaar und dann strähnen weise ins haar massieren und alles dann mit den händen verreiben bzw. durchkneten. zuerst beutz ich den pinsel dafür und später nur die hände. die colorancetönungen lass ich eine halbe stunde einwirken. die milkshakes nur so 5-10 min.

ich weiß nicht welche die acidnuancen sind, da ist auch die rede von acidnuancen mit den mixtönen zu mischen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also hab grad gegoogelt, wie mir scheint sind die acids die normalen colorancetönungen die ich auch benutze wie 9BN und 10BN etc. ich glaub man muss sich das im freiseurartikel anschauen und mal fragen.

die NN, di emaxred nuancen und die mixtöne sind mit dem intensiventwickler zu mischen und die anderen nuancen sind acidtöne.

Danke kike, Du bist ein Schatz!

Ich war eben mal schnell im Hairfashionshop und hab mir das ganze angeschaut, fragen wollte ich nicht, sonst hätte ich mich wieder ewig lang erklären müssen.
    Bei manchen Tuben stand tatsächlich auch Acid drauf, beim Großteil nur Intensivtönung oder so. Im Text stand dann auch unterschiedliches: Acid: schonende Pflegetönung, "normal": Intensivglanztönung
    Den Unterschied mit den NN-Nuancen kann man auch leicht checken, die haben einen blauen Streifen und das Oxi auch, die anderen + zugehöriger Oxi enen silbernen.
    Und lt. den Incis ist auch überall an 3. Stelle glaube ich das irgendwas acid.

Das Oxi in den Goldwell-Flaschen ist ja voll dünnflüssig, wie Wasser.

Btw. die Srähnen, die da hangen von den Goldwell-Farben sahen alle echt aus, ganz anders im Vergleich zu dem Strähnenbuch, dass ich mal hatte.

Mir schien irgendwie auch so, als wären das ganz alte Tuben, ziemlich verstaubt usw. Wer weiß wie lang die da schon im Regal, schön im Verkaufsraum bei 25°C rumliegen. Die Sachen, die ich bisher bei masterhair bestellt hatte, hatten da ganz andere Qualität.
    Geändert von schoenne (26.01.2009 um 14:53 Uhr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Komisch, ich hatte ja auch eine Goldwell Intensivtönung und die Verkäuferin gab mir nur so ein kleines Fläschlein Oxi, glaube eigentlich nicht dass das mehr als 60 ml waren Dementsprechend wäre das dann ja das Verhältnis 1:1, ich bin einfach mal davon ausgegangen dass die weiß was sie da sagt?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hatte ja auch eine Goldwell Intensivtönung und die Verkäuferin gab mir nur so ein kleines Fläschlein Oxi, glaube eigentlich nicht dass das mehr als 60 ml waren Dementsprechend wäre das dann ja das Verhältnis 1:1, ich bin einfach mal davon ausgegangen dass die weiß was sie da sagt?
    normal wäre es, aber in der anleitung steht 1:2

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Also ich hab das auch 1:2 gemischt . Und zwar mit so einem Spezialentwickler, den mir die Verkäuferin gegeben hat.
    Das ist alles ganz schön kompliziert
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Bei den Schwarzkopf Vibrance Intensivtönungen ist das Mischungsverhältnis auch 1:2, das wäre ja vergleichbar.

@ kami
    Ich vermute mal, dass die Mädels auch nicht jeden Beipackzettel auswendig können.
    Solang die Farbe trotzdem hält ist es ja halb so schlimm. Schlimmer wäre es, wenn sie Dir statt 1:1 --> 1:2 mit 12% Oxi mitgeben.

Ich werde mich wohl nochmal genau informieren.

Wie ist denn so die Konsitenz bei 1:2? Sehr flüssig oder schön cremig?

So, ich hab da noch was aufgetan, wenn's Euch interessiert:

Danach würde ich sagen: Mischungsverhältnis 1:2, auf feuchtes Haar.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hallo ,

eine kurze Frage meinerseits - ist es möglich, dass die Haare nach einem Blondfärben wieder nachdunkeln ? Entweder leide ich an Halluzinationen odr sie sind leicht dunkler geworden .

Forengöttin Avatar von chaotica

nachdunkeln im sinne, daß sich wieder einfach so pigmente einalgern nicht, aber helle haare sind halt auf alle möglichen verfärbungen extrem anfällig. wasserablagerungen, sogar ablagerungen in der luft können den ton verdunkeln. der sogenannte gilb

ich vergleichs immer mit weißer/heller wäsche, gardinen usw: je nach wasserqualität bleibt die ohne spezielle zusätze nicht sehr lang weißhell und strahlend rein vom ton, sondern wird irgendwann von weiß zu gelbgrau
    bei uns zumindest. mit den haaren ist das ja dasselbe. um dagegen anzugehn helfen pflegeprodukte für kühle töne und gute blond sh (mal wieder werbung fürs redken blond wobei das wohl auch nicht bei allen beuaties hilft, und bei manchen auch leicht gelb macht).

@ schoenne,

wow, machst du dir da gedanken ich hab die colorance einfach mit dem color touch entwickler angerührt, 1:1 p mal daumen und in die trockenen haare gepampt weil ich das leichter finde.

streng nach der packung hätte ich es wohl auch 1:2, mit einem speziellem entwickler dafür und ins nasse machen müssen.

geklappt hat es trotzdem, und ich hab auch nicht den eindruck gehabt daß es für die haare stressig war
    Geändert von chaotica (27.01.2009 um 00:15 Uhr)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ schoenne,

wow, machst du dir da gedanken ich hab die colorance einfach mit dem color touch entwickler angerührt, 1:1 p mal daumen und in die trockenen haare gepampt weil ich das leichter finde.

streng nach der packung hätte ich es wohl auch 1:2, mit einem speziellem entwickler dafür und ins nasse machen müssen.

geklappt hat es trotzdem, und ich hab auch nicht den eindruck gehabt daß es für die haare stressig war

Danke für Deine Info!
    Ich bin da leider etwas unerfahren. Das letzte Mal als ich mein Blond per Tönung auffrischen wollte, hatte ich danach einen goldigen Ansatz. Ist aber auch schon Jahre her und ich hatte ein ungeeignetes Produkt.

Die Tönung hält immernoch ganz gut, oder?!

Ich will ja nur einen leichten Schimmer und schönen Glanz.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also ich hab es mit einem noname entwickler gemacht, der ansatz wurde bei mir auch kupfrig, aber beim friseur, daheim noch nie. da hat der friseur, sicher einen höheren protzenhaltigen entwickler genommen.

ich hab wie geagt beide varianten gemacht. wenn ich vorher strähnen blondiere, dann ins nasse haar und wenn ich es nicht danahc mache ins trockene haar. im trockenen haar war es etwas schwerer zu verteilen, deshalb hab ich meine haare dann nbass gesprüht. im nassem haar braucht man auch ncith soviel farbe.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ schoenne,

ich hab ja so mein unterhaar runter getönt, wirklich dunkler, und das hat sehr gut gehalten. hält immer noch, da kamen aber auch nochmal die low lights rein.
    @ kike,

wenns in alle soll ist nass besser das stimmt, wenns in einzelne bereiche soll (unterhaar/deckhaar/strähnen usw) find ich ins trockene einfacher.

BJ-Einsteiger

Ich wollte mit die Haare blond färben nur jetzt hab ich sie schwarz . Eine Freundinn von mir hatt das auch gemacht, allerdings waren die haare da orange und werden alle haare die man blond machen möchte Orange oder nur manche ?
    Ich hätte so gern blonde Haare könnt ihr mir tipps gebenn?
    Ich danke im Voraus .

American_Beauty
    Besucher

Also Benny_Keks. Ich würde sagen, geh zum Frisör und lass dich beraten. In eigen Arbeit wird das selten gut.
    Du musst aber auch bedenken, dass du deinen Haaren ziemlich viel zumutest und mit einmal blondieren ist es da auch nicht getan.
    Vl könnte man über Strähnchen vorgehen und sie so nach und nach langsam aufhellen?!

miss procrastination Avatar von Lilly85

schön, dass du zufrieden bist, shnegg
    meine silberblond-farbe ist heut angekommen. ich habe 8sb (silberblond) und werde mit 2% mischen. könnte es u.U. grünlich oder gräulich werden?? (habe aus dem grund nämlich extra keine dunkelblond oder asch-nuancen genommen, trotzdem habe ich gerad angst...)

und wie lange soll das einwirken? 30.45min? warum ist da keine richtige anleitung dabei ?
    ich mache nun die teststrähne...

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    und wie lange soll das einwirken? 30.45min? warum ist da keine richtige anleitung dabei ?
    ich mache nun die teststrähne...
    Und?

ähhhhhm, ich habs zu lange einwirken lassen, ihr könnt mich nun oma lilly nenen ., gerad war es seeeehr silbern (und bei einer strähne istb es natürlich nicht geblieben in meinem wahn ), hab aber über nacht noch den alverde condi drin. haare sind also noch nass, die wahre "überraschung" kommt dann morgen. (wobei ich nach dem ersten schock auch doppelt shampooniert habe...)vielleicht poste ich pics fall es erwähnenswert gut oder schlecht ausfällt...

ähhhhhm, ich habs zu lange einwirken lassen, ihr könnt mich nun oma lilly nenen ., gerad war es seeeehr silbern (und bei einer strähne istb es natürlich nicht geblieben in meinem wahn ), hab aber über nacht noch den alverde condi drin. haare sind also noch nass, die wahre "überraschung" kommt dann morgen. (wobei ich nach dem ersten schock auch doppelt shampooniert habe...)vielleicht poste ich pics fall es erwähnenswert gut oder schlecht ausfällt...
    ich habe mir jetzt goldwell colorance 8 sb bestellt und den 2%igen entwickler dazu, aber ich denke ich werde das erstmal nur mit wasser an einer strähne testen. bin schon total gespannt
    Ist es wirklich so schlimm?!
    Find ich auch ganz schön "mutig", dass Du Dich an die rangetraut hast! Auf den Mustersträhnen ist die wirklich sehr dunkel und silbern.
    Das dürfte sich aber schnell wieder auswaschen. Erst recht wenn Du NK Condis benutzt, die ziehen - meine ich - immer recht viel Farbe.

Ein würde mich wirklich brennend interessieren, egal ob Deiner Ansicht nach gut oder schlecht!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

in der anleitung steht glaub ich 30 min. ach, dass wird schon, tönungen halten sich nciht so lange.

es sieht ganz okay aus, bitte nicht zitieren ode rauf den blöden ausdruck gucken, ich hatte einen schlimmen tag

und:

ihr könnt mir gerne eure (auch negative) meinung mitteilen auf den fotos kommts schon heller rüber als es eigtl ist irgendwie.

Melissenschnecke
    Besucher

@Lilly: Also ich finde die Farbe sehr schön!

krüsche deern Avatar von Caramel

@Lilly: Von Oma-Farbe kann ich nix erkennen
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

@ lilly

Die Farbe ist doch
    Das ist ein schöner dezenter silbriger Schimmer! Ich find's schick!

Sorry falls Du's schon mal erwähnt hast: Welche Vorbehandlung hat Dein Haar, färbst Du oder blondierst Du?