Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 256 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    Experte Avatar von Saskia007

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    das ist halt ein silbershampoo... ein blau-lilanes shampoo das speziell gegen gelbstich gedacht ist. wird wie ein normales sh angewendet, nichts besonderes.
    es ist halt meiner meinung nach stärker pigementiert als das blond me und die wirkung ist deshalb intensiver... wobei ich persönlich das mittlerweile nicht unbedingt als vorteil sehe.

http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=1804&CT=100

naja ich guck mal was sich aus deinen ratschlägen mache

vielleicht kauf ich mir das silberschampoo und benutze es so 2-3 mal die woche...(sagtest ja es strapaziert eher^^)
    und das blond me für die tägliche pflege =D
    erstmal gucken was mein geldbeutel sagt,dann weitersehn^^

ich danke dir erstmal ganz herzlich für die tipps und antworten

shuga
    Besucher

gerne! ich berichte ja nur darüber was ich selbst so in erfahrungen bringen konnte

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

So, nach langer Zeit brauch' ich mal wieder euren Rat.
    Da sich bei mir im Ansatz immer mehr graue Haare dazugesellen, hab ich mir überlegt in meine geliebte 12/11 und 12/81 Mischung einfach ein bisschen Blondierpulver einzurühren.
    Ist das jetzt total bescheuert oder kann man das mal versuchen?
    Bis jetzt haben mir meine Haare gut gefallen, aber der Ton müsste doch ein wenig heller und aschiger werden.

So ihr lieben Fachfrauen, ich freue mich auf euren Rat
    Liebe Grüße, Curlyhope

Forengöttin Avatar von chaotica

@ curlyhope,

ich hab wella mal ne anfrage geschickt weil ich schon dieselbe idee hatte. die antwort war, daß das nicht geht, weil das blondierpulver die farbpigmente zerstört, und die farbe dann die mattierkraft verliert.

getestet hab ich es dann nicht mehr, kann also nicht sagen wie das reslultat wird
    da ja auch 12% oxi drin ist, wäre ich vorsichtig, aich glaube das kann auch haarqualitätsmäßig ganz übel in die hose gehn.
    ich persönlich würde dann eher gleich blondieren mit nem niedrig oxi.

alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mal sehen, wenn ich mutig bin versuch ich das Experiment mal an einer Probesträhne. Ich berichte dann wie es geworden ist...
    Liebe Grüße, Curlyhope

Für alle zur Warnung: NIEMALS Blondierpulver in die Farbe mischen!
    Das Resultat war [I]wunderschön[I] hellgoldblond. Also die Farbe, die ich am meisten hasse.
    Aber, ich als alte Färbetante hab ja alles im Haus: schnell mit 9/1 und irgendeinem 10er Perlton drübergefärbt - und jetzt hab ich ein schönes aschiges blond.
    Jetzt kann da ca. 8 Wochen lang ein übler Ansatz rauswachsen und dann darf mal wieder ein Friseur mit Strähnen sein Glück versuchen.
    Liebe Grüße, Curlyhope

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

[IMG] weg [/IMG][/URL]

Möchte auch gerne beim Blondinen-Faden mitmachen.
    Geändert von Weizenblond (22.03.2009 um 00:52 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hey Weizenblond,

mit was färbst du denn deine Haare? Ist bestimmt Blondierung oder? Bin jetzt grad dabei, mal Majiblond auszuprobieren, mal sehen wie es wird....

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    Hey Weizenblond,

mit was färbst du denn deine Haare? Ist bestimmt Blondierung oder? Bin jetzt grad dabei, mal Majiblond auszuprobieren, mal sehen wie es wird....

Liebe Grüße
    Das sind blondierte Strähnen vom 10,00 €- Friseur gemacht. Bin ganz zufrieden, selber kann ich das nicht machen.

Basia
    Besucher

Weizenblond, ich wünschte ich wär so hell von Natur wie du Da kann (fast) nichts schiefgehen beim aufhellen.

shuga
    Besucher

@ weizenblond

lässt du immer nur die ansätze machen oder wird jedesmal auch mit in die längen blondiert? und womit pflegst du deine haare?
    ich finde die farbe übrigens sehr schön, gefällt mir wirklich gut! das erste bild ist denk ich mal aufgrund des lichts etwas verfälscht, aber das zweite richtig toll!

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ weizenblond

lässt du immer nur die ansätze machen oder wird jedesmal auch mit in die längen blondiert? und womit pflegst du deine haare?
    ich finde die farbe übrigens sehr schön, gefällt mir wirklich gut! das erste bild ist denk ich mal aufgrund des lichts etwas verfälscht, aber das zweite richtig toll!
    Beim ersten Bild (Post 6249) war schon extreme Sonneneinstrahlung mit dabei.

Auf dem zweiten Bild sind die Ansätze ganz schön zu sehen, weil ich nur 2 Mal im Jahr Strähnen machen lasse oder allerhöchstens alle 4 Monate.

Ob ich nur die Ansätze mache oder auch die Längen, das kommt ganz auf den Friseur an. Ich muss gestehen, dass ich ausschließlich bei den "billig" Friseuren bin, die für jede Dienstleistung 10,- bis 12,- € verlangen. Der in Münster hat nur die Ansätze gemacht, der bei mir im "Dorf" hat auch die Längen mit Blondierung eingestrichen.

Pflege: nachdem ich 3 Jahre NK ausprobiert habe, bin ich wieder bei Wella Lifetex Shampoo gelandet, dazu eine Spülung ohne Silikone von Reelle (die gelbe) und Reelle Kur (gelber Tiegel), Eigenmarke von dm. Auf allen geposteten Bildern wurde allerdings mit Nivea gepflegt (Volumen Lift Shampoo, Nivea Protein Spülung)

Geändert von Weizenblond (22.03.2009 um 00:53 Uhr)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Weizenblond Beitrag anzeigen

Auf dem zweiten Bild sind die Ansätze ganz schön zu sehen, weil ich nur 2 Mal im Jahr Strähnen machen lasse oder allerhöchstens alle 4 Monate.

2 mal im jahr? ehrlich? ich krieg jetzt schon mit meinem 8-wochen-ansatz wieder die krise

Pflege: nachdem ich 3 Jahre NK ausprobiert habe, bin ich wieder bei Wella Lifetex Shampoo gelandet, dazu eine Spülung ohne Silikone von Reelle (die gelbe) und Reelle Kur (gelber Tiegel).
    den reelle condi hab ich auch und die kur steht auch schon ne weile auf meiner imaginären einkaufsliste

welches sh von lifetex hast den denn genau?

Ich hab momentan das Volumen Lifetex Shampoo. Ich denke, wenn ich die Ansätze neu gemacht habe, dann nehm ich eines für strapaziertes Haar oder normales Haar.

Also 2008 hab ich das tatsächlich geschafft, nur 2 mal im Jahr zum Friseur zu gehen, mal sehen, wie das 2009 wird.

Wella SP finde ich auch toll. Wenn man schon beim Friseur spart, kann man sich ja mal ein teureres Shampoo leisten.......:floet:
    Geändert von Weizenblond (16.03.2009 um 23:26 Uhr)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Weizenblond Beitrag anzeigen

Wella SP finde ich auch toll. Wenn man schon beim Friseur spart, kann man sich ja mal ein teureres Shampoo leisten.......:floet:
    ja... bei mir ist das so ne sache... ich geb für alles was mit haaren zu tun hat doch einiges aus, dafür bin ich aber in anderen bereichen sparsamer und schnell zufrieden zu stellen.

von sp hab ich das repair sh. ich liebe den duft, es pflegt auch schön... könnt ich auch mal wieder hernehmen

Melissenschnecke
    Besucher

Hey ihr
    also ich glaub ich hab jetzt echt meine Methode gefunden, wie ich ein schönes Blond bekomme. (Ziel: mittelhelles, neutrales Blond)
    Also ich blondiere mir erst mit 9% den Ansatz (45min) bis ein sehr goldiges, (gelborange ) mittelhelles Blond ensteht und gehe danach selbst mit dem Blondme Toner in der Farbe 'Stahlblau Blond' rüber, das mattiert sehr gut ab und ist auch dauerhaft. Man darf es nur nciht zu lange einwirken lassen (vor allem nicht auf zu heller Basis!!!!!), dann wird es nämlich sehr sehr silbrig/aschig...

Das einzige Problem besteht nur darin dass mein Friseur es nicht hinbekommt mir vernünftig NUR den Ansatz zu blondieren, er hat jetzt schon zweimal auch nochmal über die bereits hellen Stellen drüberblondiert, sodass diese quasi weiß wurden (habe da aber mittlerweile mit dem Toner drübergefärbt sodass es jetzt dunkler, allerdings auch seehr aschig ist leider) Zudem ist der Ansatz auch nicht komplett gleichmäßig geworden/ einige Stellen sind nicht richtig hell geworden/haben wohl nicht genug Blondierung abbekommen.
    Es nervt mich so wahnsinnig, dass diese ganzen Friseure so unfähig sind (war ja schon bei einigen) ...

Ich meine es kann ja nicht so schwer sein gleichmäßig NUR den Ansatz zu blondieren, oder? Also ich überlege mir wirklich es selbst zu machen ( wobei ich davor irgednwei etwas Angst hab ), oder zum 100.Mal den Friseur zu wechseln, möglichst zu einem Friseur der auch die Blondme Toner verwendet, sodass ich das dann gleich da machen lassen kann...
    Haach ich bin so unentschlossen...

Naja, falls jmd Probleme hat mit Gelb/Orange/Goldstich, dem kann ich die Blondme Farben kann ich wirkich empfehlen... ( Stahlblau Blond und Eisblond)

Lg

nachtbiene
    Besucher

Ja selbst wenn du 100%tig nur den Ansatz einpinselst, hab ich immer das Gefühl, sobald die Haare übereinander liegen, wenn es einwirkt, zieht es auch ein wenig mit in die unbepinselten Stellen ich glaube so absolut lässt sich das nicht vermeiden. Die unterschiedlich hellen Stellen können auch aufgrund unterschiedlicher Kopfhautwärme resultieren oder deine Haare sind an manchen Stellen einfach von Natur aus dunkler, das ist bei mir so im Nacken und dort wird das Blond nie so richtig, was ja nicht stört, weil das Deckhaar drüber fällt

Danke für deinen Tipp.

Bei 9% hätte ich aber schon erwartet, dass es in 45 min weissblond zieht

@Weizenblond deine Haare sind wunderschön
    und dein Nick trifft es genau

Melissenschnecke
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ja selbst wenn du 100%tig nur den Ansatz einpinselst, hab ich immer das Gefühl, sobald die Haare übereinander liegen, wenn es einwirkt, zieht es auch ein wenig mit in die unbepinselten Stellen ich glaube so absolut lässt sich das nicht vermeiden. Die unterschiedlich hellen Stellen können auch aufgrund unterschiedlicher Kopfhautwärme resultieren oder deine Haare sind an manchen Stellen einfach von Natur aus dunkler, das ist bei mir so im Nacken und dort wird das Blond nie so richtig, was ja nicht stört, weil das Deckhaar drüber fällt

Danke für deinen Tipp.

Bei 9% hätte ich aber schon erwartet, dass es in 45 min weissblond zieht

@Weizenblond deine Haare sind wunderschön
    und dein Nick trifft es genau
    Hmm..das ist ja blöd...und wenn man sozusagen nur in die Mitte des Ansatzes etwas Blondierung gibt, sodass es so 1-2mm oder so noch weiterziehen kann?
    Keine Ahnung, ob das so wirklich durchführbar ist...
    Meine Naturhaafrarbe ist ja sehr dunkel (dunkelbraun), deswegen dauert es bei mir auch so ewig bis es hell wird.
    Achjaa, ist schon alles kompliziert

Forengöttin Avatar von chaotica

@ weizenblond,

deine haare sind ja traumhaft!
    und du willst auch 1af haben? sieht man gar nix davon!

ich entdecke gerade nivea für mich, find die sh echt ganz toll

@ melissenschnecke,

also mit 9% blondieren, da würde ich auch fast weiß erwarten
    ich hab 6% (strähnen) und die ziehn wirklich nen megahellen klarton
    aich wenn du natur dunkel bist, das ist ja am ansatz da müssten 9% schon verdammt gut ziehn
    vlt liegts an der blondierung?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab auch dunkelbraunes haar und bei mir ziehen schon 3% sehr gut.
    Haare:1bMii

nachtbiene
    Besucher

In meinem Praktikum beim Friseur damals () haben wir mit 6% richtig tiefschwarze Haare (Naturhaarfarbe) auf hellblond (stichfreie Strähnen) gebracht war auch mit L'Oreal damals.

Das verläuft wohl umso mehr, je mehr du draufstreichst. Manche pinseln richtig sparsam ein und das wird trotzdem gut

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Wo krieg ich denn diesen Blondme Toner????????? Das brauch ich auch!!!!

Das Problem mit dem Nachfärben hab ich auch, hab mich erst gestern wieder so geärgert beim Nachfärben. Ich pinsel wirklich exakt nur den Ansatz ein und wenn ich dann später schau, ist die Farbe irgendwie aufgegangen, irgendwie aufgequollen und geht auch auf die bereits blondierten Haare!

Das kann doch auch für die Haare nicht gut sein, oder? Die werden dann ja doppelt blondiert und strapaziert. Bei mir war es gestern extrem, aber da hab ich auch komplett viel Blondierung aufgepinselt, vielleicht sollte man sparsamer sein und wirklich einmal einen Millimeter WENIGER einpinseln.

Ich werd das das nächste Mal ausprobieren.

Hey ihr Lieben,

habe auch so Straßenköderblondes Haar und möchte gern auch nochmal mit Blondierung probieren. Wie mischt man die Blondierung denn richtig an? Wieviele Teile vom Wasserstoff und wieviel Teile Pulver? Bei mir quillt das immer so richtig auf, was mach ich denn da falsch?

Liebe Grüße

Melissenschnecke
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    In meinem Praktikum beim Friseur damals () haben wir mit 6% richtig tiefschwarze Haare (Naturhaarfarbe) auf hellblond (stichfreie Strähnen) gebracht war auch mit L'Oreal damals.

Das verläuft wohl umso mehr, je mehr du draufstreichst. Manche pinseln richtig sparsam ein und das wird trotzdem gut
    Hmmm..das ist ja komisch viell. liegts daran, weil es eine extra schonende Blondierung ohne Ammoniak ist?? Weil das Zeug ja eigentlich auch aufhellt...k.a.

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    Wo krieg ich denn diesen Blondme Toner????????? Das brauch ich auch!!!!

Das Problem mit dem Nachfärben hab ich auch, hab mich erst gestern wieder so geärgert beim Nachfärben. Ich pinsel wirklich exakt nur den Ansatz ein und wenn ich dann später schau, ist die Farbe irgendwie aufgegangen, irgendwie aufgequollen und geht auch auf die bereits blondierten Haare!

Das kann doch auch für die Haare nicht gut sein, oder? Die werden dann ja doppelt blondiert und strapaziert. Bei mir war es gestern extrem, aber da hab ich auch komplett viel Blondierung aufgepinselt, vielleicht sollte man sparsamer sein und wirklich einmal einen Millimeter WENIGER einpinseln.

Ich werd das das nächste Mal ausprobieren.
    Die Toner (und alle swas dazugehört) kriegst alles beim hagelshop z.B.
    Ja das könnte man mal versuchen mit dem sparsamer auftragen...

Blondiert ihr euch denn eig alle selbst den Ansatz?
    Wie schafft ihr es denn das (vor allem am Hinterkopf) ordentlich einzupinseln???

Lg

nachtbiene
    Besucher

Ich hab 2 Spiegel, einen normalen Badspiegel und einen kleinen, schwenkbaren. Somit sehe ich, was hinten passiert und hab beide Hände frei Auch sehr praktisch zum Stylen von Frisuren usw.

Experte Avatar von Ninsch

Shuga du hast mich ziemlich mit dem Blond me shampoo von schwarzkopf angesteckt! Erscheinen die STrähnen durch das Shampoo eher heller oder ein wenig dunkler danach? Oder ändert sich an der Farbe gar nichts. Ich will wirklich gern gegen meinen GElbstich angehen aber nachdem ich mir letztens strähnen gemacht habe sind mir meine Haare wieder ein wenig "zu blond" und ich hab angst dass die durch das Shampoo (bzw auch durch die Kur von redken die ich schon heir hab)noch heller erscheinen...
    Kannst du dazu was sagen?

Wie oft bzw wie regelmäßig würdest du sagen, dass man das Shanmpoo benutzen soll? Ich meine damit es nicht wie du sagst "schmutzig" aussieht?

Danke schonmal
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Shuga du hast mich ziemlich mit dem Blond me shampoo von schwarzkopf angesteckt! Erscheinen die STrähnen durch das Shampoo eher heller oder ein wenig dunkler danach? Oder ändert sich an der Farbe gar nichts.

bei mir sehen sie heller aus, aber auch nur die richtig platinblonden. ich würde aber nicht sagen, dass es die farbe richtig abmattiert, mir kommt es wirklich nur so vor, als ob der gelbstich beseitigt wird und gut. bei der pure pearl zum beispiel find ich schon, dass es insgesamt deutlich silbriger ist, die "verändert" in dem sinne das gesamtbild, wenn auch nur leicht

Ich will wirklich gern gegen meinen GElbstich angehen aber nachdem ich mir letztens strähnen gemacht habe sind mir meine Haare wieder ein wenig "zu blond" und ich hab angst dass die durch das Shampoo (bzw auch durch die Kur von redken die ich schon heir hab)noch heller erscheinen...
    Kannst du dazu was sagen?

also durch die pure pearl kur wird das denk ich dann der fall sein... die haare werden wohl noch heller erscheinen
    das sh ist da eher einfach nur ein mittel gegen den gilb, der sich ein paar wochen nach dem frisörbesuch einschleicht

Wie oft bzw wie regelmäßig würdest du sagen, dass man das Shanmpoo benutzen soll? Ich meine damit es nicht wie du sagst "schmutzig" aussieht?

Danke schonmal
    da hab ich selbst leider keine erfahrung, weil ich selten ein sh mehrmals hintereinander nehme... ich wechsle eigentlich bei jeder wäsche

ich kann dir jetzt nur soviel sagen... das bonacure silbersh zum beispiel liess meine haare bei längerer einwirkzeit "schmutzig" aussehen... sie wirkten insgesamt einfach viel zu aschig. das blondme hatte dagegen auch bei längerer einzwirkzeit nicht diesen effekt, daher gehe ich mal davon aus, dass es einfach nicht so ne starke farbliche wirkung haben kann. aber wie das bei öfterem gebrauch sein könnte, kann ich dir leider auch nicht sagen
    grundsätzlich würde ich pigmentierte sachen nicht zu oft nehmen, sondern nur bei bedarf.

hast du denn schon erfahrungen mit einem anderen silbersh? vlt könnte man dann gezielter weiterhelfen ich weiss ja nicht was du schon alles probiert hast... wie wirkt sich denn zum beispiel die redken kur bei dir aus?

lg shuga

Experte Avatar von Ninsch

Ich habe mir erst vor kurzem die pure pearl geholt und erst einmal angewendet. Habe sie eine halbe stunde einwirken lassen. Mehr hab ich mich nicht getraut aus Angst dass es dann doch zu hell wird. Den riesenunterscheid muss ich ehrlich sagen habe ich nicht bemerkt. Gepflegt hat sie allerding super!!
    Ich habe die neuen Strähnen vor einer Woche gemacht .Ist es da noch zu früh für Silbershampoo? Mir geht es auch eher um die längen als um den Ansatz, die sind nämlich deutlich gelbstichiger....

Vielen dank schonmal für deine HIlfe. Wie oft wendest du denn allgemein Produkte gegen gelbstiche an?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

MissDior
    Besucher

ich hab heut proben von dem blond glam shampoo & condi bekommen. werds heut abend mal testen

Fortgeschritten

Blondiert ihr Eure Haare eigentlich alleine zu Hause?? Wenn ja, mit welchen Produkten???? - und wie ist Eure Ausgangsfarbe??
    Kriegt ihr das auch alleine mit den Ansätzen hin??

Oder geht ihr doch lieber zum Friseur??

Also ich habe blonde STrähnchen - immer beim Friseur. Am Ende waren fast alle Haare blond - von Strähnchen keine Spur mehr. Also hab ich erstmal alles dunkler getönt (beim Friseur) um nicht ständig diese Ansatz-Geschichte zu haben.

Naja.. jedenfalls gefällt mir das dunklere nicht! Ich will wieder blonder werden! Aber jedes Mal 50 € und mehr beim Friseur lassen tut auch weh!!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich diesen Drogerie-Farben "trauen" kann.. daher mal meine Frage an Euch, wie ihr es handhabt?

Basia
    Besucher

Melissenschnecke, die Blondierung von loreal ohne Ammoniak braucht tatsächlich mehr Einwirkzeit. Dafür ist sie etwas schonender.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Hey ihr
    also ich glaub ich hab jetzt echt meine Methode gefunden, wie ich ein schönes Blond bekomme. (Ziel: mittelhelles, neutrales Blond)
    Also ich blondiere mir erst mit 9% den Ansatz (45min) bis ein sehr goldiges, (gelborange ) mittelhelles Blond ensteht und gehe danach selbst mit dem Blondme Toner in der Farbe 'Stahlblau Blond' rüber, das mattiert sehr gut ab und ist auch dauerhaft. Man darf es nur nciht zu lange einwirken lassen (vor allem nicht auf zu heller Basis!!!!!), dann wird es nämlich sehr sehr silbrig/aschig...

Lg
    mischst du das dann mit dieser Toner-Basiscreme, wie bei Hagelshop im Text steht? oder tust du das aus der tube pur auf die haare?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Hey ihr
    Du fixt mich gerade ganz schön an mit dem BlondMe
    Jetzt bin ich am Überlegen, mir das Sandblond zuzulegen Meine Längen sind schon sehr hell und haben kaum noch Farbpigmente. Da ist die Gefahr eben groß, dass etwas violett oder notfalls gar grün wird.

Wie du es angewendet hast, würde mich auch interessieren
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

Blues dein Ava darf ich mal fragen, was du so aktuell für diese geile beige-aschige Farbe nimmst? Blondierung, Farbe und/oder Tönung?

@Nachtbiene Danke, aber ich muss gestehen, dass das eine Perücke ist

Meine Haare haben am Ansatz aktuell eine Farbe je nach Lichteinfall zwischen den beiden Nuancen: Beigeblond sowie Beigeblond 2. Und für die Längen kommt etwa dieser Ton hin - allerdings inzwischen etwas vergilbt : *klick* Das Beigeblond habe ich mit Koleston 12/81 und 12/61 mit 12% H2O2 gefärbt, die Längen sind gesträhnt (blondiert) und haben schon einiges an verschiedenen Tönungen gesehen
    Im Nacken habe ich sie in meiner Naturfarbe, und das ist dunkelaschblond.

Wenn's Licht morgen gut ist, werde ich mal ein Foto machen
    Viele Grüße

Jolanthe

Melissenschnecke
    Besucher

@bhangalu + Blues:

Ja, ich wende es wie da beschrieben an (1 Teil Farbe, 1 Teil Toner-Basis-Creme, 2 Teile 2% Developer).

Ich hab die Farben Stahlblaublond und Sandblond, ersteres hab ich auf meinen (gelborangen) Ansatz geklatscht, das wurde dann ein neutrales, beigeblond. In den Längen (Mix aus platin- und sehr hellem gelbgoldblond) hab ich sandblond raufgetan..auf den dunkleren Strähnen wurde es auch sehr schön sandfarben, auf den helleren jedoch schon ziemlich aschig/etwas 'schmutzig'-blond...
    von daher würde ich es eigentlich nicht auf zu heller Basis anwenden (es sei denn natürlich man möchte ein aschiges blond haben)...ansonsten würde ich etwas Karamellblond mit reinmischen... viell. im Verhältnis 3:1 (sandblond:karamellblond)

Lg

Danke, Melissenschnecke :blumen:
    Dann werde ich das nächste Mal im Hagelshop Farbe, Basiscreme und Developer kaufen gehen Au weia, das wird wieder kostspielig
    Viele Grüße

Jolanthe

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Ninsch Beitrag anzeigen
    Ich habe die neuen Strähnen vor einer Woche gemacht .Ist es da noch zu früh für Silbershampoo? Mir geht es auch eher um die längen als um den Ansatz, die sind nämlich deutlich gelbstichiger....

Vielen dank schonmal für deine HIlfe. Wie oft wendest du denn allgemein Produkte gegen gelbstiche an?
    hast du denn jetzt schon nen richtigen gelbstich, wenn die strähnen erst vor einer woche gemacht wurden? bei mir kommt das meist erst so 4-5 wochen nach dem frisör richtig zum vorschein... aber versuchs doch einfach mal aus so viel kann da nun auch nicht passieren

und wie oft ich solche sachen anwende... hm, ja, also die pure pearl zum beispiel könnt ich jederzeit und auch oft nehmen, da wird nix schmutzig und aschig-dreckig bei mir einfach nur silbrig...
    ansonsten nehm ich meist so alle 5 wäschen vlt was pigmentiertes die erste zeit nach dem friseur gibts erst mal immer nur die pure pearl oder sachen wie das blond me sh... das empfinde ich persönlich jetzt eben nicht als besonders intensiv . später, wenn der gelbstich wirklich nicht mehr einfach nur einbildung ist, darfs auch mal etwas mehr an pigmenten sein da verwende ich dann lieber "stärkere" produkte oder versuch auch mal ne schaumtönung... müsste ich derzeit zum beispiel wieder machen

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Färbt irgendeine Beauty hier mit Loreal Maijiblond?

Hey Beautyholic,

ja , ich färbe mit Majiblond.Hab jetzt momentan die 901 S und bin eig. zufrieden. Hab auch schon die 900 und ein wenig von der 901 S benutzt. Ist eig. auch sehr schön geworden.

Benutzt du auch Majiblond?

Liebe Grüße