Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 256 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Melissenschnecke
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    In meinem Praktikum beim Friseur damals () haben wir mit 6% richtig tiefschwarze Haare (Naturhaarfarbe) auf hellblond (stichfreie Strähnen) gebracht war auch mit L'Oreal damals.

Das verläuft wohl umso mehr, je mehr du draufstreichst. Manche pinseln richtig sparsam ein und das wird trotzdem gut
    Hey,
    also ich will das jetzt mal selbst machen denk ich mit dem Ansatz blondieren...

dazu wollt ich nochmal fragen, ob du meinst, dass ich dann viell. lieber mit 6%blondieren sollte??
    Also, ich hab ja richtig dunkelbraunes Haar (Level 3), meinst du ich krieg das auf ein helles Blond (Level 8-9) damit? Und wenn ja wie lange sollte ich es einwirken lassen? Oder ist 9% mit kürzerer Einwirkzeit sinnvoller? (wie lang denn eig ca.?)
    Was ist denn schonender für die Haare und vor allem Kopfhaut (die brennt und juckt bei mir immer so leider)??

Sry für die tausend Fragen... aber du blondierst dir doch auch immer selbst den Ansatz, ne? Wie lange brauchst du dafür eig ca.? (weil ich immer ewig brauche, obwohl ich eigentlich feines/nicht besonders viel Haar hab)
    Schon wieder Fagen *hüstel* Naja,...

@all:
    Kennt jmd. eigentlich die Blondierung von Schwarzkopf's Blondme?? Weil ich dachte dann nehm ich die, weil ich mit den Tonern davon schon so zufrieden war (habs auch gut auf der Kopfhaut vertragen, waren allerdings auch nur 2%Ws)

Lg

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    Hey Beautyholic,

ja , ich färbe mit Majiblond.Hab jetzt momentan die 901 S und bin eig. zufrieden. Hab auch schon die 900 und ein wenig von der 901 S benutzt. Ist eig. auch sehr schön geworden.

Benutzt du auch Majiblond?

Liebe Grüße
    ja ich benutze die 900 mit 6% aber ich finde das gibt einen leichten Gelbstich. Mit wieviel Prozent färbst du? Ich dachte ich färbe den Ansatz mal mit 9% dann wirds vielleicht besser. Ziehst du die Farbe eigentlich nochmal ganz durch wenn du den Ansatz eine Zeit lang einwirken gelassen hast?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Hey,
    also ich will das jetzt mal selbst machen denk ich mit dem Ansatz blondieren...

dazu wollt ich nochmal fragen, ob du meinst, dass ich dann viell. lieber mit 6%blondieren sollte??
    Also, ich hab ja richtig dunkelbraunes Haar (Level 3), meinst du ich krieg das auf ein helles Blond (Level 8-9) damit? Und wenn ja wie lange sollte ich es einwirken lassen? Oder ist 9% mit kürzerer Einwirkzeit sinnvoller? (wie lang denn eig ca.?)
    Was ist denn schonender für die Haare und vor allem Kopfhaut (die brennt und juckt bei mir immer so leider)??

Wenn die brennt, ist das mal gar kein gutes Zeichen. Aber ich kenn auch Friseure, die das einfach hinnehmen (auf dem eigenen Kopf). Wenn es kein Platin werden soll, reichen 6 %, hab mich mal mit ner Blondine unterhalten, die selber blondiert, von Braun auf Weißblond und die nahm 9 %. Die beste Möglichkeit ist es einmal oder mehrmals beim Friseur machen zu lassen und den dann zu fragen, wieviel % er genommen hat. Einwirkzeit und ob mit oder ohne Wärme kannst dir ja selber merken
    Wann immer ich mir nicht sicher bin, mach ich einfach ein paar Tage vorher an einer verdeckten Ansatzstelle (bei den Ohren zum Beispiel) Probestellen, da kannst du die Einwirkzeit kontrollieren und 2 Konzentrationen testen.

Sry für die tausend Fragen... aber du blondierst dir doch auch immer selbst den Ansatz, ne? Wie lange brauchst du dafür eig ca.? (weil ich immer ewig brauche, obwohl ich eigentlich feines/nicht besonders viel Haar hab)
    Schon wieder Fagen *hüstel* Naja,...
    Ich mach nur ne Hellerfärbung, da ist das mit den % einfacher, unter 12 geht eh nix bei mir

Wirst mit der Zeit schon schneller, keine Sorge Aber ohne meinen Rückspiegel wäre ich aufgeschmissen

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

@ Beautyholic: Also ich nehm 12% zum Färben mit Majiblond und mach auch nur den Ansatz, in die Längen mach ich keine Farbe. Ab und zu zieh ich auch nur paar Strähnen rein am Ansatz. Kommt immer ganz drauf an.

Nimm doch mal zur 900 S ein wenig von der 901 S dazu, gibt bei mir nen schönen kühlen Blondton.Oder du probierst nur mal die 901 S an ner Teststrähne aus, weil man nie sagen kann wie die Farbe bei deinen Haaren rauskommt, da des von Haar zu Haar unterschiedlich ist. Bin von Natur aus so mittel-dunkelblond. Wie ist dein Naturton?

Liebe Grüße
    Markyline

Ich glaub auch das 6% einfach zu wenig sind bei Majiblond...in der Anleitung steht entweder mit 9% oder mit 12%. Also ich habs damals auch schon mal mit 9% gefärbt, des gibt aber bei mir nen komischen Stich und an manchen Stellen hats gar nix gebracht.

Meine Laune...
    Cheerful

@ Beautyholic: Also ich nehm 12% zum Färben mit Majiblond und mach auch nur den Ansatz, in die Längen mach ich keine Farbe. Ab und zu zieh ich auch nur paar Strähnen rein am Ansatz. Kommt immer ganz drauf an.

Nimm doch mal zur 900 S ein wenig von der 901 S dazu, gibt bei mir nen schönen kühlen Blondton.Oder du probierst nur mal die 901 S an ner Teststrähne aus, weil man nie sagen kann wie die Farbe bei deinen Haaren rauskommt, da des von Haar zu Haar unterschiedlich ist. Bin von Natur aus so mittel-dunkelblond. Wie ist dein Naturton?

Liebe Grüße
    Markyline

Ich glaub auch das 6% einfach zu wenig sind bei Majiblond...in der Anleitung steht entweder mit 9% oder mit 12%. Also ich habs damals auch schon mal mit 9% gefärbt, des gibt aber bei mir nen komischen Stich und an manchen Stellen hats gar nix gebracht.

Ich bin auch mittel-dunkelblond, ich guck mir gerade mal die Farbkarte von Majiblind an, vielleicht sollte ichs mal versuchen ein wenig 901 reinzugeben. Was meinst du, könnte eine höhere Prozentzahl von Oxyd den leichten Gelbtouch wegmachen, ich glaube die 6% sind einfach zu schwach. Ich will aber auch nicht platinblond werden.

Hey Beautyholic,

also ich hab erst gestern wieder die 900 S mit ein wenig 901 S gemischt mit 12%. Also bei mir kommt da kein Platinblond raus, sondern ein schönes helles, klares und kühles Blond. Und vor allem es sieht natürlich aus. Ich mag nämlich auch keine Haare die so künstlich und blondiert aussehen.

Ja, ich denk auch das die 6% einfach zu schwach sind. Probier doch einfach nochmal die 900 S mit 12% an einer Probesträhne aus. Ich laß es dann immer so 50 min einwirken. Hast du die 900 oder die 900 S? Weil ich glaub, da gibts auch nochmal nen Unterschied. Könnte sein, das die 900 S allein überhaupt nicht gelblich wird, wobei ich mir bei der 900 nicht so sicher bin. Wenns dir immer noch zu gelblich ist, dann gib ein wenig von der 901 S dazu, manche nehmen auch die 911.Aber die is mir einfach viel zu aschig. Des wird bei mir scho gräulich.

Liebe Grüßle.

Meine Laune...
    Cheerful

Hey Beautyholic,

also ich hab erst gestern wieder die 900 S mit ein wenig 901 S gemischt mit 12%. Also bei mir kommt da kein Platinblond raus, sondern ein schönes helles, klares und kühles Blond. Und vor allem es sieht natürlich aus. Ich mag nämlich auch keine Haare die so künstlich und blondiert aussehen.

Ja, ich denk auch das die 6% einfach zu schwach sind. Probier doch einfach nochmal die 900 S mit 12% an einer Probesträhne aus. Ich laß es dann immer so 50 min einwirken. Hast du die 900 oder die 900 S? Weil ich glaub, da gibts auch nochmal nen Unterschied. Könnte sein, das die 900 S allein überhaupt nicht gelblich wird, wobei ich mir bei der 900 nicht so sicher bin. Wenns dir immer noch zu gelblich ist, dann gib ein wenig von der 901 S dazu, manche nehmen auch die 911.Aber die is mir einfach viel zu aschig. Des wird bei mir scho gräulich.

Liebe Grüßle.

ich färbe mit der 900 ich guck mir mal die Farbkarte im Friseurgeschäft an. Mischt du im Verhältnis 1/1?

also sozusagen eine Tube 900s (mit etwas 901) und zum gleichen Teil Oxyd?

Hallo an alle,

würde gerne wissen, ob sich hier jemand mit Blondme Blondierung auskennt. Soll angeblich sehr gut sein. Gibts die auch beim Hagelshop zu bestellen? Mir würde erstmal nur so ne Probepackung reichen.Kennst sich jemand aus?

@Beautyholic: Also ich färbe mit ein Teil Farbe und zwei Teile Wasserstoff. Wie mischst du? 1:1 hab ich auch schon ausprobiert, aber des wird dann zu gräulich oder funktioniert überhaupt nicht. Wie lang läßt du einwirken?Hast du mal ein Foto von deinen Haaren wie sie zur Zeit aussehen?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo an alle,

würde gerne wissen, ob sich hier jemand mit Blondme Blondierung auskennt. Soll angeblich sehr gut sein. Gibts die auch beim Hagelshop zu bestellen? Mir würde erstmal nur so ne Probepackung reichen.Kennst sich jemand aus?

@Beautyholic: Also ich färbe mit ein Teil Farbe und zwei Teile Wasserstoff. Wie mischst du? 1:1 hab ich auch schon ausprobiert, aber des wird dann zu gräulich oder funktioniert überhaupt nicht. Wie lang läßt du einwirken?Hast du mal ein Foto von deinen Haaren wie sie zur Zeit aussehen?

Liebe Grüße
    hast du vielleicht ein bild von dir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hey Beautyholic,

ach dein Foto hab ich hier glaub ich schon mal gesehen...gehen deine Haare mehr ins goldige oder ist das der Lichteinfall?

Ich muß erstmal ein aktuelles Foto machen und dann stell ichs rein, aber ich müßte noch eines haben, auf dem ich ziemlich weißliche und aschige Haare hatte. Des is aber schon ein wenig her. Muß es aber erst mal suchen.

Hast du jetzt schon mal mit der 901 S versucht beizumischen?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Hey Beautyholic,

ach dein Foto hab ich hier glaub ich schon mal gesehen...gehen deine Haare mehr ins goldige oder ist das der Lichteinfall?

Ich muß erstmal ein aktuelles Foto machen und dann stell ichs rein, aber ich müßte noch eines haben, auf dem ich ziemlich weißliche und aschige Haare hatte. Des is aber schon ein wenig her. Muß es aber erst mal suchen.

Hast du jetzt schon mal mit der 901 S versucht beizumischen?

Liebe Grüße
    eigentlich sind sie gar nicht so goldig wie sie auf dem Bild aussehen. Ich versuche es mal am SA mit der 900s und ein bisjen mit 901S. Nur mit dem Mischungsverhältnis bin ich noch unsicher die 900 hab ich 1/1 gemischt.

@Beautyholic: Ja, versuchs einfach mal an einer Teststrähne und berichte mir dann wie es geworden ist.

Möcht mir gern mal das Blondme Pulver bestellen und hab da jetzt auch weng im Forum gelesen, das manche auch Stahlblau oder Eisblond benutzen.Kennt sich da jemand aus? Wenn ja, wozu nimmt man das und was braucht man da alles dazu?

Liebe Grüße

@Beautyholic: Was benutzt du eig. für ein Shampoo und Kur? Ich nehm Tigi Dumb Blonde. Ist eig. ganz gut aber ich möchte auch mal wieder was anderes ausprobieren.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze Nivea Repair Intense Serie und die blonde Serie, abwechselnd wasche ich mit Swiss o pair Silber Shampoo.

Wie macht ihr das den alle beim Ansatz färben, alleine oder mit ganz vielen Spiegeln das ihr alles seht?

Also so komm ich eig, allein ganz gut klar beim Haare färben, nur am Hinterkopf hilft mir dann meine Mutter. Wie kommst du damit zurecht?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich mach das schon immer alleine - meine mutter hat sich früher immer geweigert manchmal hilft sie mir schon dabei, aber das ist dann eher, wenn ich was neues ausprobier.

jetzt gehts eigentlich ganz gut und fast blind, nach 10 jahren übung^^
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Ninsch

HEy Shuga
    danke nochmal für deine Empfehlung hab mir jetz das Schwarzkopf blond me shampoo geholt und ich werd dann auch berichten wenn ich eine Farbveränderung sehe (habs bisher erst 1 mal benutzt)
    Der blöde ist nur dass das bei mir totale HExenhaare macht also meine Locken waren weg und die Haare ziemlich buschig obwohl sie weiche waren.
    Hatte in erinnerung dass das Shampoo silikon frei ist ?! HAt jmd ne Ahnung woran die buschigen Haare leigen können?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Meine Laune...
    Cheerful

Meine Schwester oder Mama hilft mir eigentlich immer, aber jetzt bin ich 100 Kilometer weit weggezogen und bin gezwungen das irgendwie selbst zu machen. Mein Freund der ist da total hilflos so ein richtiger Mann halt. Ich kauf mir morgen jetzt erst mal noch einen Spiegel das ich von alles Seiten gucken kann, hoffentlich klappts.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hätte auch mal ne Frage: Hab neulich im Internet auf der Schwarzkopf-Seite so einen Test gemacht (es ging auch um diese Blond me Serie): Welcher Blondtyp sind Sie? Naja heraus kam bei mir (Grüne Augen, Dunkelblonde Naturhaarfarbe) : Warmes Blond
    hmmm... jetzt weiß ich aber nicht, ob mir das überhaupt steht, weil ich mich immer eher an kälterem Blond orientiert habe, weil ich auch Sommertyp bin. Gefallen tut mir kälteres Blond eigentlich auch.
    Wieviel Wahrheit steckt denn eurer Meinung nach in diesem Test?
    Würd mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet :)

Das ist hier übrigens die Seite mit dem Test:
    http://www.schwarzkopf-professional....x.php?id=16416

Danke schonmal :)

Grüße Cassi

Forengöttin Avatar von chaotica

@ cassiopaia,

gar keine

ohne die person zumindest zu sehn kann man meiner ansicht nach kein urteil über den geeigneten blondton abgeben.
    denn der hängt ja auch im wesentlichstem vom hautton ab.

ist dasselbe wie diese loreal einteilung bei der deko in haarfarben

edit hab ihn mir grad angeschaut, halte ich für kompletten

nachtbiene
    Besucher

Das wichtigste Kriterium (der Teint) wird bei diesem Test vernachlässigt, stattdessen nur Augen und Haarfarbe, also bei mir kommt auch nur Schmarrn bei raus (warmer Typ, ne, ganz bestimmt nicht).

@ chaotica

Ja das stimmt wohl ;) hast du recht, glaube nämlich, dass mir vom Hautton ein warmes Blond nicht so stehen würde.

Ich würd ja gern ein Bild reinstellen, aber ich weiß nicht wie es eines von meinem Computer hier reinbringen kann?!

@ nachtbiene

Ja das mit dem Teint sollten die wohl mal berücksichtigen...

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab doch jetzt nochmal eine Frage zu Majiblond. Oder generell bei Blondierungen.

Was macht es aus in welchem Verhältnis ich Farbe und Oxyd mische. Das letzte Mal hab ich das Majiblond 1/1 gemischt, so wurde es mir empfohlen.

Jetzt lese ich aber das es regulär 1 Teil Farbe und 2 Teile Oxyd sein sollte. Was macht der höhere Teil des Oxyds aus??
    Geändert von Beautyholic (02.04.2009 um 11:51 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Kann mir keiner was dazu sagen ?

nachtbiene
    Besucher

Hellerfärbungen (Majiblond, Koleston Special Blond) immer 1:2, die sind darauf abgestimmt, das zieht sonst nicht richtig.
    Wenn 1:2 mit 12% zu hell wird, dann lieber 1:2 mit 9% anstatt 1:1 mit 12%.

Hey Beautyholic,

ja da hat Nachtbiene recht, des zieht sonst nicht richtig. Hab ich sogar auch schon mal ausprobiert, aber da wird die Farbe nix und auch kein schöner Ton. Dann probier doch einfach mal die 9% aus, wenn dir die 12% zu hell werden.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Super danke ich denke ich versuchs mal mit 9%, 12% ist mir glaube ich doch zu hell.

nachtbiene
    Besucher

du sagst es!!!

Pilze auf mein Haupt

Melissenschnecke
    Besucher

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hmm...klingt nicht wirklich lecker?!
    Außerdem heißt natürlich ja nicht unbedingt besser/gesünder/...
    Aber man wird sehen...

Natur pur eben *lol*

BJ-Einsteiger Avatar von Nolith

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Super danke ich denke ich versuchs mal mit 9%, 12% ist mir glaube ich doch zu hell.
    Hallöchen erstmal

Ich habe dunkelblonde Haare und hab mir den Ansatz mit Koleston von Wella Special Blonde Farbe 12/0 mit 9 % gefärbt, weil ich auch dachte 12 % wird mir zu hell, aber mit 9 % sind sie mir viel zu "goldig" geworden. Da muss ich nochmal ran. Bin mir nur unsicher mit welcher Farbe, da ich noch ganz helle Strähnchen drin habe, und der Rest eben so Goldton. Jetzt will ich eben nochmal drüber färben, nur ich weiss nicht welche Farbe. Mit nem Goldton, werden sie mir wieder zu golden, und mit nem neutralerem Ton, werden die hellen Strähnchen sicher grün oder grau. Hab hier Wella Lichtblond und Lichtblond gold und noch Beigeblond. Welche nehmen ?

ich weiß nich ob das hier so richtig rein passt...wenn nich, dann schon mal sorry..
    ich habe auch blondes (natur eher aschig, jetzt blonde strähnen in gold tönen) haar, genauso wie ziemlich blonde (goldblond) augenbrauen und finde nieeee einen passenden augenbrauenstift. meistens sind die hellsten farben zu dunkel oder der ton lässt sie ockerfarben wirken
    hat jemand einen tipp für einen augenbrauenstift der für uns blondienen geeignet ist...??

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Nolith Beitrag anzeigen
    Hallöchen erstmal

Ich habe dunkelblonde Haare und hab mir den Ansatz mit Koleston von Wella Special Blonde Farbe 12/0 mit 9 % gefärbt, weil ich auch dachte 12 % wird mir zu hell, aber mit 9 % sind sie mir viel zu "goldig" geworden. Da muss ich nochmal ran. Bin mir nur unsicher mit welcher Farbe, da ich noch ganz helle Strähnchen drin habe, und der Rest eben so Goldton. Jetzt will ich eben nochmal drüber färben, nur ich weiss nicht welche Farbe. Mit nem Goldton, werden sie mir wieder zu golden, und mit nem neutralerem Ton, werden die hellen Strähnchen sicher grün oder grau. Hab hier Wella Lichtblond und Lichtblond gold und noch Beigeblond. Welche nehmen ?
    Ja es ist mir fast zu goldig geworden. Nächstes mal nehm ich 12% und mische zur 900s noch mehr 901s. Aber ansonsten bin ich zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

hat hier jemand erfahrung mit zitronensaft? soll ja auch aufhellen?

Inventar Avatar von Goldkirsche

hallo,

war letztens total unzufriesen mit meinen Haaren, wollte eigentlich immer möglichst dunkle haben, wie früher, aber da sie ständig heller werden, wollte ich mal das gegenteil probieren und heller färben.

Hab mir von Londa color (gabs beim hit) "hellblond" gekauft, es aber dann doch erstmal im schrank stehen lassen.
    Dann ist mir eingefallen gehört zu haben, dass braune haare orange werden, wenn man sie blond färbt - oder passiert das nur beim blondieren??

Denn auf der Verpackung die Frau ist zwar richtigt hellblond, aber hinten sieht man ja immer die ausgangshaarfarbe und wie es werden soll. Und da ist auch hellbraun drauf, dass dann zu einem dunkelblond wird!

Meint ihr, ich kann das gefahrlos ausprobieren oder wird es doch orange?

Lieben Gruß, Goldkirsche

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Goldkirsche,
    ist deine Naturhaarfarbe hellbraun oder sind die hellbraun gefärbt? Wenn letzteres zutrifft, dann wird die Farbe deine Haare gar nicht aufhellen, das geht nur mit Blondierung.
    Naja, jedenfalls wäre ich vorsichtig beim färben, wenn du viele Rotpigmente in den Haaren hast, dann kann das schon passieren, dass sie kupferstichig werden. Also ich würde es nicht riskieren...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo LittleMissFixit:
    Nein, die sind von natur aus hellbraun und auch kaum rotstichig, eigentlich garnicht mehr.

Wenn die endhaarfarbe mittelblond ist wäre ein geringer rotstich auch nicht so schlimm wie bei hellblonden haaren oder? (kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen)

Vor jahren hat sich ne freundin ihre haare blond gefärbt, aber da war in der packung glaub ich extra noch so ein aufgheller zeug bei, das ist hier ja garnicht der fall. Ist ja auch das erste blond was ich sehe, dass auch fürs braune haar empfohlen wird

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hmm, also wenn es dir nichts ausmacht, dass es wahrscheinlich ein warmes Blond wird, dann kannst du es ja mal probieren. Oder vorher eine Probesträhne machen. Im allerschlimmsten Fall kannst du es ja wieder dunkler überfärben...
    Kann man halt schlecht vorher sagen, wie das so rauskommt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)