Hey,
also ich will das jetzt mal selbst machen denk ich mit dem Ansatz blondieren...
dazu wollt ich nochmal fragen, ob du meinst, dass ich dann viell. lieber mit 6%blondieren sollte??
Also, ich hab ja richtig dunkelbraunes Haar (Level 3), meinst du ich krieg das auf ein helles Blond (Level 8-9) damit? Und wenn ja wie lange sollte ich es einwirken lassen? Oder ist 9% mit kürzerer Einwirkzeit sinnvoller? (wie lang denn eig ca.?)
Was ist denn schonender für die Haare und vor allem Kopfhaut (die brennt und juckt bei mir immer so leider)??
Wenn die brennt, ist das mal gar kein gutes Zeichen. Aber ich kenn auch Friseure, die das einfach hinnehmen (auf dem eigenen Kopf). Wenn es kein Platin werden soll, reichen 6 %, hab mich mal mit ner Blondine unterhalten, die selber blondiert, von Braun auf Weißblond und die nahm 9 %. Die beste Möglichkeit ist es einmal oder mehrmals beim Friseur machen zu lassen und den dann zu fragen, wieviel % er genommen hat. Einwirkzeit und ob mit oder ohne Wärme kannst dir ja selber merken
Wann immer ich mir nicht sicher bin, mach ich einfach ein paar Tage vorher an einer verdeckten Ansatzstelle (bei den Ohren zum Beispiel) Probestellen, da kannst du die Einwirkzeit kontrollieren und 2 Konzentrationen testen.
Sry für die tausend Fragen...
aber du blondierst dir doch auch immer selbst den Ansatz, ne? Wie lange brauchst du dafür eig ca.? (weil ich immer ewig brauche, obwohl ich eigentlich feines/nicht besonders viel Haar hab)
Schon wieder Fagen *hüstel* Naja,...