Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 256 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Blondinen-Faden

also, hier im faden müssten fotos von leuten drin sein die die 10BN und 8BS benutzt haben. ne, also goldig ist die 10BN nicht. ich finde sie korrigiert schön den ton, macht einfach ein schönes neutrales blond. naja, man muss wohl selbst probieren.

ich hab die 10BS auch daheim, aber noch nicht benutzt kommt erst später dran, wenn ich eine gleichmäßigere farbe habe. also in der blodngruppe gibts dazu eine farbkarte. geh doch mal in einen shop schauen.
    Haare:1bMii

Melissenschnecke
    Besucher

Ich hab grad noch ne Goldwell-Farbkarte gefunden, wo noch ein paar mehr Farbtöne zu sehen sind:
    http://www.haircity.ch/Hair%20City%20Color%20Card.htm

Ich glaube ich hab mich jetzt doch dazu entschieden (habe ich das? ich bin nicht gerade entscheidungsfreudig ) die 8B mit der 8SB zu mischen!
    Aber ich hab sowieso noch ein bsischen Zeit, da ich erstmal meine (Direkt-)Tönung aufbrauchen will!!

Lg
    Geändert von Melissenschnecke (11.05.2009 um 15:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hier sind ein paar hellere Töne der Goldwell Colorance zu sehen
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5437

Melissenschnecke
    Besucher

Achja, hier ist übrigens meine Ziel-Haarfarbe (so in etwa...nur, dass ich es gerne in echt hätte und nicht als Perücke )

Anhang 17635

Wie kann man das eigentlich beshcreibven??? --- Mir fällt es manchmal schwer zu erkennen welche Farbrichtung eine Farbe hat...also ich würde sagen ein neutrales mittelblond, oder??

Schade, dass es so wenig Auswahl an Direkttönungen gibt, sonst könnte man erstnal alles ausprobieren, bevor man intensivtönt..naja,...

EDIT: Ich hatte gerade die grandiose Idee, mir die 0er Töne (heißen die nicht Klartöne??) von Wella zu bestellen einmal perl und einmal perl-cendre!! Hab ja noch die 7/0-mittelblond da, dann aknn ich die ja jeweils einmal damit mischen, so könnte ich dann sehen wie in etwa die 8 Natur-perl (zwar Goldwell, aber die werden sich da ja nicht soooo unterscheiden) und die 8 natur-hellblond gemischt mit der 7-perl-cendre aussieht!! Vielleicht kann ich mich dann endlich entscheiden, was ich nehmen werde! So.

Lg
    Geändert von Melissenschnecke (17.07.2009 um 15:53 Uhr)

BJ-Einsteiger

Also,ich würde sagen,der Ton auf dem Foto sieht nach 8/07 und 9/07 von Wella aus.Im Verhältnis 1:1 gemischt.Die Cendre-und Perltöne sind kühle Farben und mit Vorsicht zu geniessen.Du musst Deinen Naturton schon genau bestimmen,um keinen Reinfall zu erleben.Die Bezeichnung "Klarton" hat nichts damit zutun,das Dein Blond schön klar wird....
    Liebe Grüße,Marierose

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hätte mal ne Frage:

will mir demnächst beim friseur wieder den ganzen kopf strähnen lassen (3. mal), aber bis haben die friseurinnen immer unten angefangen, die strähnen zu ziehen, und am ende sind die unten hellblond und oben grad mal hellbraun, weil sie natürlich unten viel länger eingewirkt haben!
    Ist das normal?
    Ich fände es logischer, an der stirn mit dem strähnen anzufangen...

Wie machen ihre Friseure das?

BJ-Einsteiger

Hallo Sanya,man fängt im Nacken an die Strähnen zu ziehen,weil das Nackenhaar normalerweise dunkler und von der Haarstruktur her robuster sind.Die Haare an den Konturen sind feiner und brauchen nicht solange,um blond zu werden.Ein guter Friseur macht 2 Töpfchen Blondierung mit unterschiedlicher Peroxydkonzentration,denn die Haare im Nacken und am Hinterkopf brauchen erfahrungsgemäß länger um blonder zu werden.
    LG

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich find im nacken die haare feiner, am hinterkopf schon eher robust, aber im nacken sind mir die haare abgebrochen. aber so wie marierose es sagt, mit den zwei konzentrationen würde ich es auch machen. ich würde aber eher am oberkopf anfangen mit 3% blondierung und dann den hinterkopf bzw. den unteren teil dann machen event. mit 6%. aber ich mag es lieber, wenn man oben anfängt, da oben die farbe gut aussehen muss und nicht gelb sein darf.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

hey blondies.. ich muss mein strähnchenexperiment verschieben. habe kaum mehr nen müden € in der tasche, weil so viel auf einmal bezahlt werden will zzt
    also zeige ich euch meine vorfreude-blondinen-fotos später. aber keine sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;-D

BJ-Einsteiger

Nun,ich würde überhaupt keine blondierten Strähnen mehr machen.Ein blondiertes Haar ist immer strukturgeschädigt.Man hat kaum Einfluss auf das Farbergebnis.Ich würde Paintingsträhnen empfehlen,supernatürlich,haarschonend und ein zuverlässiges Farbergebnis.

@ marierose und kike!

Werd das mal meiner friseuse besprechen und darauf achten

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Marierose Beitrag anzeigen
    Nun,ich würde überhaupt keine blondierten Strähnen mehr machen.Ein blondiertes Haar ist immer strukturgeschädigt.Man hat kaum Einfluss auf das Farbergebnis.Ich würde Paintingsträhnen empfehlen,supernatürlich,haarschonend und ein zuverlässiges Farbergebnis.
    aber paintings sind nichts anderes als blondierung+farbe. ich hab welche drin in so einem doofen kupfer, hab diese unfreiwillig von der friseurin rein bekommen. ich hab heut noch damit zu kämpfen, weil der untere teil von meinen haaren dann ins kupferne geht.
    man kann schonend blondieren und dann tönen, so gibt man den haaren pigmente zurück und sie wirken nicht mehr stumpf.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage:

will mir demnächst beim friseur wieder den ganzen kopf strähnen lassen (3. mal), aber bis haben die friseurinnen immer unten angefangen, die strähnen zu ziehen, und am ende sind die unten hellblond und oben grad mal hellbraun, weil sie natürlich unten viel länger eingewirkt haben!
    Ist das normal?
    Ich fände es logischer, an der stirn mit dem strähnen anzufangen...

Wie machen ihre Friseure das?
    mein friseur fängt auch immer im nacken an... damit die farbe dann überall gleich ist, wird bei mir dann einfach 2 mal ausgespült. einmal der nacken und die unterwolle und sobald auch der oberkopf hell genug ist, dann der rest

meine letzte friseurin hat das so gemacht wie die anderen schreiben... 2 töpfchen blondierung mit unterschiedlicher konzentration. ich selbst finde die erste variante besser, da meine haare ziemlich fein sind und die partie mit der höheren blondierung früher immer strapazierter war.

painting kenne ich nicht, aber bei blondierung ist doch das farbergebnis "sicherer" als mit farbe oder?
    was die strapazen einer blondierung angeht, geb ich dir natürlich recht

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

painting ist nur die auftragetechnik. also wieder das alte lied: blondierung vs. farbe. es gibt für beides pro und kontra:

blondierung: ist etwas strapaziöser (obwohl, kommt auch auf die konzentration an), das farbergebnis kann komisch werden (also das wunderschöne pipigelb, oder ein tolles kupfer), aber ich hab die erfahrung gemacht, dass blondierte haare nicht absacken.

farbe: mythos "mehr pflege" (das haar wird durch die angelagerten pigmente wieder etwas fester), zieht oft nicht richtig und kann nach einigen tagen/wochen absacken oder auswaschen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Zitat Zitat von MeToYou Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder eine Frage

Eine Freundin bestellt bei einem Hairshop und fragt, ob ich mitbestellen möchte.

Nun interessiert mich das " Blonde Reconstructor" von Tigi Bed Head. Kennt das jemand von euch? Ist das gut? Meine Haare wurden seeeeeeeeeeehr oft nacheinander blondiert und sind dementsprechend trocken.

Zu Hüüülf!

Schade das mir keiner geantwortet hat

Ich habs bestellt und heute bekommen Abends wirds dann eingeweiht *g*
    Schade, das da extrem viele Silis drin sind.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

naja vielleicht hats einfach noch keiner ausprobiert, aber dafür kannst du uns ja dann berichten
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MeToYou Beitrag anzeigen
    Schade das mir keiner geantwortet hat

Ich habs bestellt und heute bekommen Abends wirds dann eingeweiht *g*
    Schade, das da extrem viele Silis drin sind.
    ich hab nur eine probiergröße von dem shampoo. ansonsten habe ich das o+h sh und condi und den moisture maniac condi. und noch eine probiergröße von dem fashionista condi. o+h ist ohne silikon und der moisture maniac auch.

Berichten werde ich auf jeden Fall

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    aber paintings sind nichts anderes als blondierung+farbe. ich hab welche drin in so einem doofen kupfer, hab diese unfreiwillig von der friseurin rein bekommen. ich hab heut noch damit zu kämpfen, weil der untere teil von meinen haaren dann ins kupferne geht.
    man kann schonend blondieren und dann tönen, so gibt man den haaren pigmente zurück und sie wirken nicht mehr stumpf.
    Painting ist eine spezielle Auftragetechnick.Man nimmt 3 Farben.2 Blondtöne und einen Ton,der in etwa dem Naturton gleicht.Für die blonde Farbe nimmt man Magma.Man kann Magma (Wella) nicht mit einer Blondierung vergleichen.Und um einen schönen,warmen 2ten Blondton zu bekommen,nimmt man eine Farbe.Natürlich muss der eigene Grundton berücksichtigt werden,um wirklich den gewünschten Ton zu bekommen.Die Farbe wird künstlich verdickt,damit man mit ihr "painten"kann.Die Friseurin muss wissen was sie tut,sie muss es gelernt haben,wie man damit umgeht.Und dann glaube mir,hast Du ein tolles Farbergebnis.Ehrlich..

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

der begriff painting wurde von wella eingeführt, aber diese strähnentechnik gibt es schon länger und stammt aus frankreich, es ist eine freihandtechnik und wird balayage bezeichnet. man kann es auch mit blondierung machen z.b. mit loreal platinum, weil es wie eine paste ist.

und ich vergleiche magma nicht mit einer blondierung es ist eine blondierung mit farbe. so wie du es erklärt hast ist es gut und es sollte jeder friseur können, aber nicht jdeer hat talent eine gute farbe hinzukriegen.
    ich bin zum friseur hin und wollte blonde strähnen via paintings und diese frau, wollte mir meine haare komplett einfärben und dann strähnen drauf streichen. ich wollte auf meine naturfarbe strähnen haben. sie hat die ganze zeit mit mir rumdiskutier, dann hat sie mir oberkopfsträhnen mit folie gemacht und paintins in so einem kupfer was ich auf gar keinen fall wollte. ich hätte mir perl-cendre und event. einen goldton ausgesucht, aber sie hat mich ja nicht mal die farbe auswählen lassen.
    man kann z.b. auch durch einen konsistenzverdicker die kolestonfarben andicken oder manche mischen auch das paintingpulver mit koleston an.

nur leider habe ich bisher keine friseurin gefunden die das gut beherrscht, ich hab mir ab und zu selbst strähnen aufpinselt, funktioniert auch ganz gut, aber beim friseur wär's viel besser. jetzt momentan lass ich mir foliensträhnen machen oder mach sie mir manchmal selbst.

ich wollte nämlich immer so strähnen wie die gisele bünchen und sie hat paintings drin.

BJ-Einsteiger

Kike,Du Arme!Das tut mir echt leid,das Du so ein Pech hattest.Wie ich schon sagte,der Friseur muss es gelernt haben.Er muss mindestens 2 Seminartage bei Wella verbracht haben.Wenn Dein Friseur sagt,er kann es,muss er ein Diplom vorweisen können.Ich würde es mir zeigen lassen.Painting ist ein teures Vergnügen und da kannst Du geschultes Personal erwarten....

Inventar Avatar von Maggie84

ich habe heute ein tolles silbershampoo entdeckt das silver shampoo von hiperin, es ist klasse mein gelbstick ist nach dem ersten mal nicht mehr zu sehen und sie sehen so frisch blondiert aus, nicht gräulich, aber schön hell,und strahlend.
    wollte ich nur mittteilen vllt hat jemand das selbe problem , dass sei blond dunkler geworden ist im laufe der zeit.

Hallo Maggie

Ist ja lustig, hab mir grad im komplettgesichtsstylingthread deine fotos angeguckt und mir gedacht: wow, hat die ein schöne blond

Was ist denn deine NHF?

@sanya,erstmal danke für das kompli...also der frisör sagt, mittelblond sei meine naturhaarfarbe, ich hab immer gedacht ich wäre dunkler, aber ich hatte mir ab und an mal braune stränchen reinmachen lassen , die sind dann nach und nach heller geworden und ich dachte dann, dass ist meine naturhaarfarbe lol, aber meine naturhaarfarbe ist auch von natur aus nicht einheitlich hab stellen wo sie sehr hell wachsen und dann wiederum welche wo es dunkler ist.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Kike,Du Arme!Das tut mir echt leid,das Du so ein Pech hattest.Wie ich schon sagte,der Friseur muss es gelernt haben.Er muss mindestens 2 Seminartage bei Wella verbracht haben.Wenn Dein Friseur sagt,er kann es,muss er ein Diplom vorweisen können.Ich würde es mir zeigen lassen.Painting ist ein teures Vergnügen und da kannst Du geschultes Personal erwarten....

ich hab mir den friseur ausgesucht, weil ich dachte der wäre gut, bin früher immer mal sporadisch dahin gegangen. er ist auch sehr teuer, ist ein coiffeure und die machen auch verschiedene schulungen, deshalb bin ich dahin gegangen.die sind eigentlich immer auf dem neusten stand, nur das hilft nicht, wenn jmd. kein talent hat. ich finde gute friseure erkennt man daran , wenn sie einen guten blondton treffen, weil ich finde die meisten können einfach kein gescheites blond färben.
    sie wollte mir ja weiß machen, dass es nicht geht und das es nur leichte reflexe sind. und das wollte ich ja eigentlich, aber die kommen mir dann immer mit roten strähnen auf braunem haar und das will und steht mir nicht. ich da 150€ bezahlt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ich hab mir den friseur ausgesucht, weil ich dachte der wäre gut, bin früher immer mal sporadisch dahin gegangen. er ist auch sehr teuer, ist ein coiffeure und die machen auch verschiedene schulungen, deshalb bin ich dahin gegangen.die sind eigentlich immer auf dem neusten stand, nur das hilft nicht, wenn jmd. kein talent hat. ich finde gute friseure erkennt man daran , wenn sie einen guten blondton treffen, weil ich finde die meisten können einfach kein gescheites blond färben.
    sie wollte mir ja weiß machen, dass es nicht geht und das es nur leichte reflexe sind. und das wollte ich ja eigentlich, aber die kommen mir dann immer mit roten strähnen auf braunem haar und das will und steht mir nicht. ich da 150€ bezahlt.
    150 €!!!!????Nur für Strähnchen?Ich fall vom Stuhl....Also,ab Tontiefe 6/0 kriegt man mit der richtigen Mixtur jeden Blondton hin.Ab Tontiefe 5/0 und dunkler muss man voher "abschminken".Das heisst,mit einer milden Blondierwäsche das natürliche Pigment abbauen.Wenn man weiß,wie es geht ist das kein Problem...

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Liebe Blondinen,
    ich brauche dringend euren Rat. Also meine Vorgeschichte: Ich war hellblond mit natuerlichen Straehnchen. Im Januar hatte ich die (bescheuerte) Idee ich wuerde gerne braune Haare haben wollen. Spontan wie ich bin, ab in die Drogerie und braun gefaerbt. Sah natuerlich scheisse aus und ich hab nur geknatscht . Also musste das ganze wieder rueckgaengig gemacht werden . 14 Tage spaeter hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab mir in der Drogerie von Loreal einen Farb-Remover und eine Blondierung geholt.

Dann war ich ziemlich platin-blond. Ist ok, bin eh ein nordischer Typ von Haut und Haaren, aber nicht was ich will.
    Um meine Haare zu schonen habe ich zwei Monate nichts gemacht und bin vor drei Wochen zum Friseur und wollte etwas dunklere, aschige Straehnchen machen lassen. Leider haben meine Haare die Farbe ueberhaupt nicht angenommen. Der Ansatz ist ein goldblond, der Rest ist immernoch super hell.
    Sie hat (glaube ich) einen 6% Entwickler genommen.

Mit was fuer einer Farbe koennte ich dunklere Straehnchen hinbekommen, so das meine Haare wieder ein bisschen natuerlicher aussehen?
    Vielleicht ein Toenung, die halten in blondierten Haaren wohl besser?

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    ich habe heute ein tolles silbershampoo entdeckt das silver shampoo von hiperin, es ist klasse mein gelbstick ist nach dem ersten mal nicht mehr zu sehen und sie sehen so frisch blondiert aus, nicht gräulich, aber schön hell,und strahlend.
    wollte ich nur mittteilen vllt hat jemand das selbe problem , dass sei blond dunkler geworden ist im laufe der zeit.

was ist das für ein Sh? Noch nie was davon gehört.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

@mrs Lloyd:
    geh mal zu nem anderen kompetenteren friseur und lass dich einfach mal nur beraten, vielleicht weiß der mehr.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    was ist das für ein Sh? Noch nie was davon gehört.
    sorry, ich trottel, meinte doch hiperTin.

das ist es nicht... ich hab nur das silver shampoo

Ja, das silvershampoo hab ich auch gesehen.
    aber das mit dem placentaextrakt fand ich ja schon etwas kurios
    von welchem tier das wohl is...?
    schwein?

Experte Avatar von Ninsch

Hallio ihr lieben
    Bin heute hier durch zufall auf einen Erfahrungsbericht von Logona Pflanzenhaarkur gestoßen und da ich recht positive Sachen gelesen hab, überlege ich mir die Kur auch mal auszuprobieren.

Nun wird ja gesagt, dass die Kur bei "hellblonden Haaren" nicht empfehlendswert ist , weil sie die HAare grün machen kann. Was genau wird denn eurer Meinung anch als hellblond definiert und meint ihr das grün geht nach dem waschen dann schnell raus!?

Eine andere Frage die ich habe ist dass ich hier gelesen hab, dass viele die mit Henna gefärbt haben starke Probleme haben dass ihre Haare chemische Farben annehmen und nicht eine komische Farbe annehmen.
    Könnte ich mit der Logona Kur auch probleme mit meinen blonden strähnen bekommen oder ist das unbedenklich

Würde mich freun wenn ein Blondschopf von euch schon erfahrung damit gemacht hat und mir dazu was sagen kanN!
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

huhu mädels

hat jemand von euch das loreal expert silver shampoo?
    nach dem frisch blondieren kriegen meine immer so einen Gelb Stich
    gibts im Drogerie Bereich vielleicht auch sowas zb von John Frieda oder so? dann lauf ich nachher nicht extra in den Frisör Laden

BJ-Einsteiger

@ Karrie: ja, in der Drogerie gibts gegen den Gelbstich: John Frieda die Color Renew Serie, Loreal Elvital Color Refresh Blond Kur, Swiss o Par Silvershine Shampoo, Reelle Blond Intensiv Kur im Sachet. Von Guhl gibts auch noch die neue Kur (Guhl Farbglanz Blond Kamille Blond-Auffrischende Kur) aber die habe ich noch nicht ausprobiert. Joa das sind glaub alle

BJ-Einsteiger

Ach ja, von Guhl gibts auch noch die Serie "Silberweide"

Die Silberweide Serie von Guhl hab ich auch
    Das Shampoo lass ich immer 10 mins einwirken und die Kur 30 mins. Ich und meine Friseurin finden es schwächt meinen Gelbstich sehr ab

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von goldendiamond Beitrag anzeigen
    @ Karrie: ja, in der Drogerie gibts gegen den Gelbstich: John Frieda die Color Renew Serie, Loreal Elvital Color Refresh Blond Kur, Swiss o Par Silvershine Shampoo, Reelle Blond Intensiv Kur im Sachet. Von Guhl gibts auch noch die neue Kur (Guhl Farbglanz Blond Kamille Blond-Auffrischende Kur) aber die habe ich noch nicht ausprobiert. Joa das sind glaub alle
    oh super dankeschön, da hab ich wohl nie genau geguckt beim einkaufen ^^
    welches würdest du denn empfehlen?
    ist sicher günstiger als die Frisör Shampoos wenn die auch gut sind probier ichs mal damit

@metoyou, oh super muss ich dann schauen ob es das bei uns gibt
    braucht man da unbedingt kur und shampoo?

Basia
    Besucher

Karrie, blondierst du mit reiner Blondierung? Es sieht so aus. Ich würde dir empfehlen auf (Friesur)Farbe umzusteigen, dann hast du auch den Kampf mit dem Gelbstsich nicht so sehr. Ich fürchte du wirst mit Schampoos nicht das ereichen können, was du willst.