Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 167 von 256 ErsteErste ... 67117147157165166167168169177187217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.680
  1. #6641
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Blondinen-Faden

    stimmt, ich eigentlich auch nicht. aber ich glaub, die kürze der haare steht noch gar nicht fest.

  2. #6642
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    ich hab nen rausgewachsenen pixie, den ich demnächst sicher wieder in form bringen werde.
    strähnchen find ich auch doof, die kann man nichtmal selbst nachfärben und es sieht eigentlich fast immer gefärbt aus, finde ich.

    chaotica: was ist ein direktzieher? farbe ins haar hab ich ja bisher immer mal wieder gemacht, nur eben mit schaumtönungen. problem dabei ist, dass man da halt wenn dann dunkler als nhf gehen muss und das finde ich nicht so schön. deswegen jetzt die idee, irgendwas leicht aufhellendes zu machen. weil ich hell immer am schönsten fand an mir.
    Übrigens, ich war nicht kreuzunglücklich mit meinem Blond. ich mochte es sogar sehr. ausschlag zum rauszüchten war damals, dass die haare zu orangig waren - das steht mir gar nicht - und außerdem sehr angegriffen. mit etwas abstand habe ich dann auch festgestellt, dass das blond immer viel zu gelb für meinen hauttyp war. und ich hab keine lust mehr auf ewiges rauszüchten mit richtig krassem ansatz. aber gegen leichte farbveränderungen hab ich nie was gehabt ich hab dem blond sogar sehr lange nachgetrauert - kann man im Rauszüchterthread an vielen stellen nachlesen. Nur hatte ich ja damals diese krasse Blondierung hinter mir, wo ich sowieso kaum noch mehr Möglichkeiten hatte als das komplett rauswachsen zu lassen. Wieder heller gehen wäre mit den Haaren eh nicht möglich gewesen bzw. die Ergebnisse wären wohl unvorhersehbar gewesen.


    platinblond und sehr kurz: find ich auch nicht schlecht, aber bei platin wäre mir der kontrast zum rauswachsenden dann doch zu groß. da hat man wieder den "zwang", ab ca 1cm Ansatz nachzufärben und so.

    Die Länge: Das war das bisher kürzeste, das ist aktuell. Und hier bin ich noch richtig blond und langhaarig. Grundsätzlich bin ich zur Zeit ja sehr zufrieden, aber wie das so ist: das Aschige-zwischen-blond-und-braun an meinen Haaren nervt mich.

    Ach ja: Das Go Blonder hatte mich auch erst angelacht, aber hier im Forum hab ich nicht so Überzeugendes dazu gelesen. Und es ist sauteuer.
    Geändert von Novocaine (08.07.2009 um 23:51 Uhr)

  3. #6643
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    direktzieher sidn wie schaumtönungen reine tönungen.

    problem dabei ist, dass man da halt wenn dann dunkler als nhf gehen muss und das finde ich nicht so schön. deswegen jetzt die idee, irgendwas leicht aufhellendes zu machen. weil ich hell immer am schönsten fand an mir.
    ich hab das schon verstanden, nur ist es schwierig.

    die aufhellung läuft immer über rot, orange usw. davon kannst du ja aus der vergangenheit ein liedlein singen.

    wenn dir ein warmer stich bei der helleren farbe nichts aumacht-kein problem. schön kühl wirst du es aber nur hinbekommen, wieder abzumattieren. und das ist dann wieder ein ewiges gehicke mit dem ansatz.

    es wird schwierig werden den anspruch "nur n bissel heller, keine große veränderung der farbe, aber ein schön kühler ton" zu erfüllen.

    und letzten endes wieder zu weiteren experimenten färberein usw führen, und dann kommst du wieder zu dem punkt:

    ausschlag zum rauszüchten war damals, dass die haare zu orangig waren - das steht mir gar nicht - und außerdem sehr angegriffen. mit etwas abstand habe ich dann auch festgestellt, dass das blond immer viel zu gelb für meinen hauttyp war.

  4. #6644
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    Ich weiß schon was du meinst - is halt ne schwierige Sache Letztendlich ist halt die Frage, wie stark das über Rot / Gelb geht, wenn ich bloß H2O2 auf die Haare tue und keine neuen Pigmente. Das weiß ich nicht. Ich hatte ja damals einfach eine goldblonde Tönung benutzt, also viel Rot wieder zugeführt. Und dass viel Orange im Haar war, nachdem ich mal dunkelbraun getönt hatte, ist auch klar. Wie groß der Rotanteil in meiner NHF ist, weiß ich halt nicht. Als ich damals so krass blondiert hatte, war mein unbehandelter Ansatz ziemlich weiß

    Ich kam halt drauf über diese Honigaufhellungsgeschichten. Wenn Honig durch Peroxyde minimal aufhellend wirkt (und die Farbtöne, die da rauskommen, scheinen ja befriedigend zu sein), kann man den gleichen Effekt ja vielleicht auch erreichen, ohne 14 Stunden irgend eine Pampe auf dem Kopf zu haben. Denn schonender ist Honig dann ja auch nicht - die H2O2-Konzentration ist halt nur einfach suuupergering. (Irgendjemand im Langhaarforum hatte was von 0,001% ausgerechnet).

    Letztendlich ist es halt wirklich schwierig. Vielleicht hätt ichs auch wirklich gern ein bisschen goldiger - so dass es nicht so grau wirkt, aber eben auch nicht so, dass es sich richtig mit meiner Haut beißt. Dann könnte ich letztendlich auch Schaumtönungen benutzen, das stimmt.

    Also: Wenn der Farbstich nicht zu doll ist, wäre es denke ich ok bzw. hätte ich auch kein Problem, ab und zu Silbershampoo und so zu benutzen. ich will nur nicht mehr pippiblond sein Und auch nicht mehr so hell wie damals.

  5. #6645
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    wenn die nhf wenig rot/gelbpigmente hat könnte es klappen. wenn sie aber viele hat wird kritisch :leiderja:

    versuchen kannst es ja mal mit honiggemisch usw

    bei allen sachen aber mit nur aufhellung, ohne pigmentierung wirds halt bei den meisten stichig.

    und das problem bei minimaler aufhellung ist: es wird rot, weil einfach noch zuviele restpigmente im haar sind.

    aschpigmente werden immer als 1. abgebaut, leider.

    ich finde die idee mit den strähnen gut. ganz feine, so daß die sich mit deiner nhf farbe vermischen (bringt auch kühle rein, das wird dann niemals so schlimm stichig aussehn). dann schaust auch nicht pünktchenmäßig oder checkig aus sondern gibt in der gesamtansicht einen sehr natürlichen ton.

    den grad der aufhellung kannst du durch die anzahl der strähnen sehr gut bestimmen, das gesamtergebnis wäre auf alle fälle einschätzbarer und die stichgefahr reduzierter

    außerdem hättest du dann auch weniger ansatzprobleme.
    wenn die haare nicht grad super ultrakurz sind find ich geht das genauso auch bei nem kurzhaarschnitt.

    ich würde es so machen
    Geändert von chaotica (09.07.2009 um 01:40 Uhr)

  6. #6646
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    doppelpost

  7. #6647
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    Hm. Ich hatte Stränchen mal überlegt, aber ich mag sie wirklich nicht mehr haben. Ich hatte früher mal welche Allein schon weil man das beim Frisör nachmachen lassen muss.

    Bezüglich H2O2 hab ich gerade noch gefunden, dass das einfach mit vielen Stoffen gefährlich reagiert. Von daher würde ich es wohl außer mit Wasser mit nichts mischen. (wobei mich dann interessieren würde, was in den Peroxydcremes sonst noch drin ist.)

  8. #6648
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    hey, wieso nimmst du einfach nicht die colortouch relights wie schon mal hier im faden erwähnt. die hellen um 2-3 nuancen auf, dass wäre doch perfekt.
    Haare:1bMii

  9. #6649
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    2-3 nuancen ist mir eigentlich schon zuviel
    Was ist das denn eigentlich genau?

    edit: Wie ich das bei Wikipedia verstehe, enthält H2O2-Creme Antioxidantien, die die vorzeitige Oxidation verhindern. Durch Zusammenmischen mit dem Blondierpulver werden diese dann wohl außer Kraft gesetzt, so dass die chemische Reaktion beginnt. Also kann man Oxydcreme vielleicht doch mit anderen Dingen mischen.
    Geändert von Novocaine (09.07.2009 um 02:01 Uhr)

  10. #6650
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    das ist eine aufhellende tönung, dass kannst auf der wella seite nachlesen.

    oxyd kann man mit anderen sachen mischen, dadurch verdünnst du es nur runter, also von 6% auf ein niedrigeres %, dass hab ich dir eigentlich vorher schon erklärt. du kannst genauso dir ein aufhellspray kaufen, da ist auch nichts anderes drin.
    Haare:1bMii

  11. #6651
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    Nur dass ein Aufhellspray total unberechenbar ist, weil man nichtmal weiß wie die H2O2-Konzentration ist... Den Vorteil davon sehe ich jetzt gerade nicht. Aufhellspray ist H2O2, ja, aber dann kauf ich mir doch lieber Blondiercreme und mische das selbst.

    Dass man Oxyd verdünnen kann, ist mir klar. Das macht man zu Hause aber normalerweise mit Wasser und wenn man es mit Spülung etc. mischt, dann normalerweise direkt bevor man es benutzt. Aber es gibt schließlich auch Sachen, die man mit H2O2 nicht zusammenbringen sollte, weil das eine Reaktion gibt. Der Stoff ist schließlich für seine Reaktionsfreudigkeit bekannt. Von daher würde ich nicht einfach unspezifisch sagen, dass man Oxyd "mit anderen Sachen zusammenbringen kann", oder? Und in Shampoo und Spülung sind schließlich die verschiedensten Rohstoffe drin. Deswegen bin ich da etwas skeptisch.
    Geändert von Novocaine (09.07.2009 um 13:03 Uhr)

  12. #6652
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Nur dass ein Aufhellspray total unberechenbar ist, weil man nichtmal weiß wie die H2O2-Konzentration ist... Den Vorteil davon sehe ich jetzt gerade nicht. Aufhellspray ist H2O2, ja, aber dann kauf ich mir doch lieber Blondiercreme und mische das selbst.

    Dass man Oxyd verdünnen kann, ist mir klar. Das macht man zu Hause aber normalerweise mit Wasser und wenn man es mit Spülung etc. mischt, dann normalerweise direkt bevor man es benutzt. Aber es gibt schließlich auch Sachen, die man mit H2O2 nicht zusammenbringen sollte, weil das eine Reaktion gibt. Von daher würde ich nicht einfach unspezifisch sagen, dass man Oxyd "mit anderen Sachen zusammenbringen kann", oder? Und in Shampoo und Spülung sind schließlich die verschiedensten Rohstoffe drin. Deswegen bin ich da etwas skeptisch.

    was meinst du mit blondiercreme? es gibt nur wenige anbieter die eine blondiercreme verkaufen.

    ich hab das aufhellspray genannt, weil du vorher gesagt hast, dass du deine haare nur mit oxy aufhellen wolltest und das aufhellspray ist einfach nur flüssiges cremoxyd, mit wasser verdünnt, da ist aber kein blondierpulver oder ähnliches drin.

    ja, man verdünnt oder verührt sachen meist vor dem auftragen. ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst, alles was du ansprichst in dem zweiten absatz oben entspricht einer blondierwäsche. und man verührt eine blondierwäsche mit blondierpulver, cremeoxyd zu einer blondierung und dazu kommt noch shampoo und spülung. kannst gern unter holger's blondierwäsche hier im forum suchen, vielleicht beantwortet es deine fragen.
    Haare:1bMii

  13. #6653
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    Ich kenne Blondierwäschen, ich hab selbst schonmal welche gemacht und ich bin auch aus dem Blondierwäsche-Thread mit der Fragestellung hierhin gewechselt. Von daher ist das ein Blondierwäsche-Ansatz in ganz geringer Konzentration, das hast du ganz richtig erkannt.
    Unter Blondiercreme verstehe ich Cremeoxyd mit Blondierpulver gemischt, was man einzeln in jedem Frisörbedarf kaufen kann.

    Falls du dich auskennst, kannst du mir ja mal erklären, wofür genau das Blondierpulver ist, wenn Cremeoxyd auch ohne dieses bleicht (siehe Aufhellspray)? In Chemie kenn ich mich leider gar nicht aus.
    Geändert von Novocaine (09.07.2009 um 13:23 Uhr)

  14. #6654
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    blondiercreme ist einfach die cremige variante von blondierpulver oder granulat. früher gab es viel mehr blondiercreme, ist meist in einer tube drin. jetzt hab ich es nur von schwarzkopf blond me gefunden, die haben eine blondiercreme und diese wird genauso wie das pulver mit dem oxyd vermischt.

    ja, aus eigener erfahrung hellt alleine das cremeoxyd etc. nur leicht auf und meist nur über rot. die meisten sprühen deswegen auch öfter nach. ich weiß, nciht genau wie es mit dem chemischen vorgang ist, aber ich glaub, wenn man es alleine aufträgt, dass der oxidationsvorgang länger läuft, deswegen werden aufhellsprays so verteufelt, weil es da keinen abgeschlossenen vorgang gibt.

    es ist eine blondierwäsche egal in welcher konzentration, da man die blondierwäschen stärker oder auch schwächer machen kann und die bestandteile auch varieren können.

    hast du hier das den thread gelesen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28290
    Haare:1bMii

  15. #6655
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    Wie gesagt, ich komme aus dem Thread. Die letzten Beiträge sind meine. Und ich weiß, dass das was ich vorhabe eine Blondierwäsche ist Ist doch egal wie mans nennt. Es gibt doch keinen herausragenden Unterschied zwischen dem, was man Blondierwäsche und was man Blondierung nennt. Blondierwäschen sind halt einfach sanfter weil sie mit pflegenden Stoffen (Spülung) gemischt, stärker verdünnt und kürzer einwirken gelassen werden.

    Ich meinte mit Blondiercreme die fertig gemischte Paste. Also das was rauskommt, wen man Cremeoxyd und Pulver gemischt hat.
    Geändert von Novocaine (09.07.2009 um 13:35 Uhr)

  16. #6656
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    und machst du das jetzt oder nicht? ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was du willst?! was für zweifel hast du denn?
    irgendwie hab ich das gefühlt man dreht sich im kreis. ich färbe, strähne meist immer selbst angeeignet habe und hab halt deshalb keine hemmungen davor.

    ja, OK der begriff ist jetzt nicht patentiert, ich hab halt immer nach blondiercreme gesucht, die pastenartig ist (benutz jetzt die platinum und auch wella magma) und als bestandteil in eine blondierung rein kommt und nenne nicht das was dabei rauskommt, wenn man es mischt blondiercreme. aber das ist ja egal, wei man es nennt.


    wie gesagt, wenn du eine leichte aufhellung haben willst und es mit der blondierwäsche machst wird es denke ich über rot gehen, es sei denn du machst es dann nochmal, wenn es dir nciht hell genug ist.
    meiner meinung wären die well relights am besten.
    Haare:1bMii

  17. #6657
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    Ich werde mal schauen was ich mache, grundsätzlich reizt es mich das auszuprobieren.
    Übrigens werden Rotpigmente theoretisch auch von geringen H2O2-Dosierungen geknackt, die brauchen nur einfach länger. Das wäre also auszuprobieren, ob eine ganz geringe H2O2-Konzentration mit längerer Einwirkzeit (etwa wie die Honigkuren, um nochmal drauf zurückzukommen) wirklich rot macht.
    Es wäre halt ein Experiment und ich würde natürlich eh erstmal an einer Strähne gucken, was dabei so rauskommt. Im Übrigen hatte ich hier nur gefragt um ein paar Gedanken zu dem Thema zu hören.

  18. #6658
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    ich würde dir doch eher die color touch sunlights empfehlen, dass ist perfekt für die NHF: hier http://www.wella-professionals.de/fr...gen/index.jsp?
    Haare:1bMii

  19. #6659
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    Übrigens werden Rotpigmente theoretisch auch von geringen H2O2-Dosierungen geknackt, die brauchen nur einfach länger. Das wäre also auszuprobieren, ob eine ganz geringe H2O2-Konzentration mit längerer Einwirkzeit (etwa wie die Honigkuren, um nochmal drauf zurückzukommen) wirklich rot macht.
    ja, aber dann wirds erstmal gelb, und du bist auch logischerweise ein gutes stück heller als jetzt.

    ich wünsch dir jedenfalls gutes gelingen bei deinem vorhaben

  20. #6660
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden

    so rot oder gelb dass es schlimm aussieht, wirds bei ganz geringer aufhellung schon nicht werden das kann ich mir echt nicht vorstellen, nicht wenn du h2o2 1,9% verdünnst und kurz einwirken lässt (was nur sein könnte ist eben, dass es dir dann vllt auch nicht hell genug ist)

    ich würds einfach ausprobieren! sollte es dir nicht zusagen, kann man immer noch mit ner tönung drüber

  21. #6661
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    Ich werds mal an einer Strähne testen. Ich bin nämlich jetzt einfach neugierig, ob man den Honigeffekt auch einfacher haben kann. Da die Aufhellung da ja eh kaum sichtbar sein soll, werd ich schon nicht pippiegelb werden

  22. #6662
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Blondinen-Faden

    Aber die Chance ist schon groß dass es rötlich wird, das sollte man halt bedenken. Ich habe letztens Blondierung nur 3 Minuten einwirken lassen und mein Ansatz wurde leicht rotstichig und kaum merkbar heller...

  23. #6663
    Fortgeschritten Avatar von Joy
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    225

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ich würde dir doch eher die color touch sunlights empfehlen, dass ist perfekt für die NHF: hier http://www.wella-professionals.de/fr...gen/index.jsp?
    Das klingt ja super. Ich lasse zwar gerade meine NHF rauswachsen, aber so 2-3 Strähnen, die "etwas" heller sind, könnt ich mir schon vorstellen ....ist das sehr schädlich für die Haare (also ähnlich wie eine Blondierung) und hat jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt bzw. kann man das auch gut selber machen?
    Viele liebe Grüße von Joy

  24. #6664
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Joy Beitrag anzeigen
    Das klingt ja super. Ich lasse zwar gerade meine NHF rauswachsen, aber so 2-3 Strähnen, die "etwas" heller sind, könnt ich mir schon vorstellen ....ist das sehr schädlich für die Haare (also ähnlich wie eine Blondierung) und hat jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt bzw. kann man das auch gut selber machen?
    das ist eine tönung, die nur 2 stufen aufhellt, ist also nicht so schädlich wie wenn man mehrere stufen aufhellt.
    Haare:1bMii

  25. #6665
    Fortgeschritten Avatar von Joy
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    225

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    das ist eine tönung, die nur 2 stufen aufhellt, ist also nicht so schädlich wie wenn man mehrere stufen aufhellt.
    Ok, danke. Das wär ja echt mal einen Versuch (an einer Probesträhne) wert
    Viele liebe Grüße von Joy

  26. #6666
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Joy Beitrag anzeigen
    Das klingt ja super. Ich lasse zwar gerade meine NHF rauswachsen, aber so 2-3 Strähnen, die "etwas" heller sind, könnt ich mir schon vorstellen ....ist das sehr schädlich für die Haare (also ähnlich wie eine Blondierung) und hat jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt bzw. kann man das auch gut selber machen?
    gib sie mal hier im faden ein zur suche. es hatten schon welche damit erfahrungen gemacht.

    je nachdem sind sie auch kupfrig ausgefallen, also auch lieber erst testen.

    ansonsten wenn man nur ne leichte veränderung möchte sind die auch ne gute wahl.

  27. #6667
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    so rot oder gelb dass es schlimm aussieht, wirds bei ganz geringer aufhellung schon nicht werden das kann ich mir echt nicht vorstellen, nicht wenn du h2o2 1,9% verdünnst und kurz einwirken lässt (was nur sein könnte ist eben, dass es dir dann vllt auch nicht hell genug ist)

    ich würds einfach ausprobieren! sollte es dir nicht zusagen, kann man immer noch mit ner tönung drüber


    genau dann wirds richtig schön rötlich

    je mehr pigmentabbau, umso weniger rotorange, gelb usw.

    wie kami schrieb, es wird immer erstmal rot, bei nicht wirklich großartiger veränderung der helligkeit.

    sind die rotpigmente weg, sind die haare automatisch schonmal ne gute ecke heller, und nicht nur ein bißschen.

    ein schöner blondton ist dann aber auch nicht zu erwarten weils dann erstmal gelb ist
    klar, mit abtönen geht das. das bedeutet aber dann beim nachfärben immer: ansatz erst aufhellen, dann abtönen umd wieder denselben ton zu bekommen.
    und hier fängt auch das lustige experimentieren dann an welche abtönung den ton gibt, um den stich zu knacken
    es sei denn jemand hat eben von natur aus kaum rotpigmente.

  28. #6668
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Ihr seid ja mutig

    Aufhellung mit reiner Blondierung geht immer von Rot über Orange dann Gelb zu Blond.

    Das heißt es ist nicht sinnvoll zwischendurch abzubrechen

    Wenn ich nur ein bißchen aufhellen will und trotzdem einen schönen Ton, dann greif ich lieber zu Produkten wie den Sunlights, Strähnen mit Magma oder setz mich in die Sonne

  29. #6669
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    genau dann wirds richtig schön rötlich

    je mehr pigmentabbau, umso weniger rotorange, gelb usw.

    wie kami schrieb, es wird immer erstmal rot, bei nicht wirklich großartiger veränderung der helligkeit.

    sind die rotpigmente weg, sind die haare automatisch schonmal ne gute ecke heller, und nicht nur ein bißschen.

    ein schöner blondton ist dann aber auch nicht zu erwarten weils dann erstmal gelb ist
    klar, mit abtönen geht das. das bedeutet aber dann beim nachfärben immer: ansatz erst aufhellen, dann abtönen umd wieder denselben ton zu bekommen.
    und hier fängt auch das lustige experimentieren dann an welche abtönung den ton gibt, um den stich zu knacken
    es sei denn jemand hat eben von natur aus kaum rotpigmente.
    ne, ich meinte, wenn es nicht so hell wird, dann dürfte ja noch einiges an aschigen/dunklen pigmenten da sein, sodass das ergebnis dann auf jeden fall ins rötliche gehen würde, aber kein ekliges orange mit dem man sich nicht mehr vor die tür traut, sondern einfach ein bißchen heller und wärmer als die ausgangsfarbe aber eben nur wenn man minimal aufhellt. das wollte novocaine ja.

    soll aber kein en sein, sondern nur ne überlegung - ich habe selbst noch nie ausprobiert, meine haare minimal aufzuhellen, außer auf phf/henna und dass das rötlich wird, ist ja keine überraschung

  30. #6670
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden

    mal eine rein hypothetische frage:

    was ist schädlicher fürs haar? ansätze blondieren mit 6% wasserstoffperoxid oder ansätze färben mit 9% wasserstoffperoxid (helles lichtblond-asch)

  31. #6671
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Blondinen-Faden

    misiu, wenn du beides gleich lange einwirken lässt, ist in diesem fall die färbung schädlicher. wieso sollte es denn anders sein?

  32. #6672
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    ich find bondierung auf der kopfhaut in 6% aggressiver als eine färbung mit 9%, also meine haut würd durchdrehen. ich hab nämlich früher immer mit 12% gefärbt und empfand es weniger schädlich als jetzt strähnen blondieren in 6%, mittlerweile mache ich es nur mit 3%. ob es wirklich jetzt so ist kann ich nicht sagen, aber nach meinem empfinden war es so, da ja in dem blondierpulver auch noch ammoniak drin ist, hat man ja in beiden komponenten ammoniak.
    Haare:1bMii

  33. #6673
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Blondinen-Faden

    Bei mir war es anders, Färbung mit 12 % (war beim Frisör, vllt waren es sogar 9, aber ich gehe von 12 aus) hat auf der Kopfhaut extreeeeem gebrannt und geschmerzt und ich hatte wunde Stellen auf der Kopfhaut
    Blondierung 6 % hat hingegen keine Probleme gemacht.

  34. #6674
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden

    danke für eure antworten ich meinte aber eher die wirkung auf die haare, nicht auf die kopfhaut. da ich strähnen habe, kommt keines von beiden auf die kopfhaut
    jelly, man sagt ja immer, dass farbe weniger schädlich ist, da dem haare ja noch zusätzlich pigmente hinzugefügt werden. deshalb frage ich

  35. #6675
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    bei mri liegt es an manche oxycremes, ich hab diverse daheim, drei billige zwei in 12% und einer 2,8%. der eine 12%ige darf nicht in die nähe von meriner kopfhaut, da brennt's wie hulle. dann hab ich noch den platinum developer in 12%, da hab ich auch keine probleme und noch den goldwell developer in 1,9%. bei mir kommt's auch drauf an wieviel pflegendestoffe drin sind, früher hab ich auch noch einen schuss olivenöl reingemacht, damit es nciht brennt. wie gesagt, hab früher gefärbt und in den meisten fällen war es OK, doch bei manchen oxyds reagier ich mit verkrusteter kopfhaut.
    Haare:1bMii

  36. #6676
    Melissenschnecke
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    bei mri liegt es an manche oxycremes, ich hab diverse daheim, drei billige zwei in 12% und einer 2,8%. der eine 12%ige darf nicht in die nähe von meriner kopfhaut, da brennt's wie hulle. dann hab ich noch den platinum developer in 12%, da hab ich auch keine probleme und noch den goldwell developer in 1,9%. bei mir kommt's auch drauf an wieviel pflegendestoffe drin sind, früher hab ich auch noch einen schuss olivenöl reingemacht, damit es nciht brennt. wie gesagt, hab früher gefärbt und in den meisten fällen war es OK, doch bei manchen oxyds reagier ich mit verkrusteter kopfhaut.
    Echt, man kann Öl in die Farbe mischen? Beeinträchtigt das nicht die Aufhellwirkung oder so?

    Lg

  37. #6677
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Das Öl ist für den 1.9% Entwickler, mit dem hellst du sowieso nicht auf den nimmst du zum verändern des Farbtones.

  38. #6678
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    ich hab ein schuss öl früher auch in 12% rein gemacht, teilweise gibts auch welche die 2%öl in der zusammensetzung enthalten, wie gesagt bei manchen reagier ich extrem und manchen nicht. man verdünnt die mischung durch den schuss öl etwas, aber nicht viel war halt gut für meine kopfhaut. jetzt strähn ich nur oder töne die haare, da ist es nciht so schlimm. nur wie gesagt, bei dem einen oxy ist mal was auf die kopfhaut gekommen beim strähnen und das hab ich mit verkrustungen reagiert.
    Haare:1bMii

  39. #6679
    Experte Avatar von lil'maya
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    901

    AW: Blondinen-Faden

    Hey ihr Lieben,

    ich brauch euren Profi-Rat!

    nachdem ich ja seit ein paar Wochen meine Haare ab habe und nur noch ein ca. kinnlanger Wuschelkopf bin, war ich nur kurze Zeit später auf den Tick gekommen, dringend mal ganz blond werden zu müssen. Zuvor hatte ich Strähnchen im Haar, von Natur aus bin ich ca. eine 5 oder 6, was die Tonhöhe betrifft. Der Friseur sagte mir, dass er mich mit Farbe nicht hell genug bekäme, da hilft nur Blondierung... Und so hat er mich mit 6% immerhin schön gelb bekommen! Also auf in den nächsten Friseurbedarf, wo man mir zum Abmattieren die Colour Toch Relights /86 von Wella empfahl... Ich sollte die Tönung aber statt mit Entwickler nur mit warmen Wasser anmischen. Warum? Antwort: Das macht man einfach so... Nun gut, mit der Antwort hab ich mich zufrieden gegeben. Auch gäbe es dafür keine Einwirkzeit - anmischen, auftragen, kneten, kneten, kneten und den Farbton dabei die ganze Zeit im Spiegel beobachten, bis er die richtige Farbe hat. Und was soll ich sagen? Funktioniert hat es, das Gelb verschwindet dadurch, aber nach spätestens 3 Haarwäschen müsste ich das schon wieder machen, weil das Gelb wieder durchluschert...

    Nun war ich vor letzte Woche Ansatzbedingt wieder beim Friseur (diesmal bei einem anderen) und auch der sagte, mit Farbe wäre da nix zu machen - hat nun meinen Ansatz sogar mit 9% aufgehellt. Aber ich seh schon nen ganz schönen Unterschied zwischen den Längen und dem Ansatz...

    Okay, lange Rede kurze Fragen:

    Kann ich denn von einer 5 aus tatsächlich nicht heller färben? Hatte ich nicht sogar mal von Nachtbiene ()gelesen, dass sie von fast schwarz aus heller gefärbt hat?

    Und wenn nicht, wie gehe ich denn jetzt am schlauesten vor? Immer den Ansatz blondieren und dann vielleicht doch eine richtige Tönung (mit Entwickler )drüber, um den Übergang zwischen den Ansätzen zu kaschieren?
    Ich mein, sonst seh ich doch über kurz oder lang aus wie ein längsgestreiftes Zebra...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

    1cFii

    Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

  40. #6680
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    also, ich an deiner stelle hätte mir die gebrauchsanweisung durchgelesen und da steht, dass man diese tönung auch mit oxy mischt. wenn man es nur mit wasser mischt, dann hält es genauso lange wie eine farbkur vom effekt. du solltest intensivtönen mit 1,9%.

    man kann hellerfärben nur wird es nicht hell genug oder du hast einen warmenstich. bei den wenigsten wird es stichlos, liegt an den pigmenten.

    bei mir reicht auch nur 3% blondierung und das bleibt 1std drauf. es muss solange drauf bleiben bis die strähnen hell genug sind, wenn sie noch gelb sind, dann muss es noch einwenig länger einwirken. ich bin von der farbstufe eine 4-5, ich hab früher hellergefärbt ging eigentlich ganz gut, man muss nur die richtige nuance auswählen.

    wenn du hellerfärbst, dann mti 12% oxy und mit einer einwirkzeit von 60-70 min ohne wärme. die kolestonblondnuancen im 12er bereich.
    Haare:1bMii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.