ich hab früher nur mit den 11er nuancen gefärbt, also zuerst hatte ich immer nur strähnen und dann am schluss habe ich komplett gefärbt. irgendwann wollte ich wieder meine NHF und wurde braun. seit letztem jahr bin ich wieder blond und ich strähne nur, weil mir das ergebniss besser gefällt und es natürlicher aussieht und der ansatz nicht mehr sooo verboten aussieht wie bei einer komplettfärbung. da musste ich alle 4 wochen, sonst sah das echt schlimm aus.
jetzt blondier ich strähnen, da meine braungefärbten haare keine farbe oder nur sehr schlecht angenommen hätten. die farb verläufe wären noch viel stärker.
mein ziel ist es mit farbe und blondierung abwechselnd zu strähnen, da mir die haare besser mit farbe vom glanz und der haarqualität gefallen haben.
Haare:1bMii
@ ilmaya,
das kann man pauschal nicht sagen, auch wenn von friseurseite aus oft behauptet wird, das läge an der tontiefe. stimmt meiner meinung nach nicht, es liegt daran wie sehr deine haare rot/gelbpigmentiert sind. deshalb klappt es bei manchen, die natur recht dunkel sind wunderbar, und wiederum bei manchen, die naturmäßig sogar im mittelblondbereich sind gar nicht (bekommen immer stiche).ann ich denn von einer 5 aus tatsächlich nicht heller färben? Hatte ich nicht sogar mal von Nachtbiene ()gelesen, dass sie von fast schwarz aus heller gefärbt hat?
künstlich eingefärbte pigmente bekommt man nur mit blondierung vernünftig raus.
die frage wäre erstmal: möchtest du ein ganz einheitliches blond (komplettfärbung)? oder möchtest du mehr ein blond mit farbreflexen und schattierungen (strähnen)Und wenn nicht, wie gehe ich denn jetzt am schlauesten vor? Immer den Ansatz blondieren und dann vielleicht doch eine richtige Tönung (mit Entwickler )drüber, um den Übergang zwischen den Ansätzen zu kaschieren?
Ich mein, sonst seh ich doch über kurz oder lang aus wie ein längsgestreiftes Zebra...
Nun - das man das grundsätzlich so macht, war mir sogar schon ohne Gebrauchsanweisung klar, sonst hätte ich sie ja nicht gefragt WARUM ich das in meinem Fall mit Wasser machen sollte...![]()
Ich würde das einheitliche Blond bevorzugen... Den Kopp voll Strähnen hatte ich ja, aber ich find das komplett Blonde irgendwie noch besser...Zitat von Chaotica
![]()
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...
okIch würde das einheitliche Blond bevorzugen... Den Kopp voll Strähnen hatte ich ja, aber ich find das komplett Blonde irgendwie noch besser...
ja, dann würd ich komplett den ansatz blondieren lassen (und versuchen so niedrig % wie möglich zu bleiben) und danach ne abtönung drüber, also ne leichte intensivtönung
glitter macht das auch so wenn ich mich richtig erinnere
wenn du doch mal lieber farbe probieren willst, kannst du ja mal vorsichtig ne testrähne machen wo mans nicht sieht
die variante färben und als resultat leicht sichig und diesen dann mit abtönung übertünchen würde ich längerfristig nicht empfehlen. den stich wirst du nie ganz los und bist dauernd nur damit beschäftigt, den im zaum zu halten.
dann lieber einmal einen richtigen hammer drauf und gut is als dauernd drin rum zu werkeln
Geändert von chaotica (14.07.2009 um 19:43 Uhr)
Okay supi
Wenn du "leichte Intensivtönung" schreibst meinst du vermutlich mit 1,9% oder?
Und muss ich den Gelbstich bei der Auswahl der Tönung berücksichtigen?
Oder sollte ich vielleicht tatsächlich die Relights /86 einfach mit 1,9% benutzen? Oder bin ich dann total lila?![]()
Fragen über Fragen...![]()
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...
Hallo,
ich bin ein blond-Neuling mit meinen vier Wochen alten platinblonden Haarentoll, mal Blondine zu sein.
Aber ich habe pflegetechnisch eine Frage:
Werden die Haare durch NK-Produkte dunkler? Ich habe irgendwie den Eindruck ...
Was sind hier eure Erfahrungen?
nee, das ergibt keinen Sinn. Blonde Haare werden aber generell mit der Zeit bisschen dunkler. Ob mit nk oder kk. Frisch nach dem blondieren sind sie halt am strahlendsten
Versuch mal Silberschampoo. das gibts halt nur als KK. Man kann als Blondiene nicht alles haben, sztrahlend helle Haare udn konsequent nk![]()
ich hab auch kein Problem mit KK, ich mag nur den Pflegeeffekt von NK-Spülungen ganz gern
Aber ok, gut zu wissen, dass es daran nicht liegt - und ein Silbershampoo habe ich schon gekauft, das mir auch echt gut gefällt ( bonacure color saver silver ... irgendwas)
Aber dann weiß ich ja, dass ich NK immer noch verwenden kann, wenn mir der Sinn danach steht.
Danke für die Antwort!![]()
Ich verwende auch immer Silbershampoo,Redken Blond Glam und LaveraShampoos im Wechsel![]()
Redken Blond Glam ist aber kein echtes Silberschamoo. Bringt das Blond trotzdem schön zum Strahlen. Aber zum neutralisieren von gelbstichen sind lilafarbige Schampoos besser.
Nein,als Silbershampoo nehm ich ja Schwarzkopf Blond Me. Kam vorhin nur nicht auf den Namen und war zu faul zum gucken gehenDas Blond Glam nehm ich im Wechsel mit dem und halt die Lavera Shampoos.
Elfchen, macht ja nixDIe sind auf jeden Fall beide klasse.
Huhu, ich reih mich hier dann auch mal unter den Blondinen ein
Blonde Haare hab ich schon ewig gefärbt, zur Zeit mit schwarzem Undercolour. Jetzt hätte ich aber gerne platinblonde Strähnchen im Deckhaar, würde diese auch beim Friseur machen lassen.
Es bleibt da aber für mich eine Frage: wenn ich später wieder ganz normal drüber blondiere, bleiben die platinblonden Strähnen dann weiterhin heller oder muss ich für hellere Strähnen dann wieder zum Friseur?
Määäädels *ruuuf*
Ich brauche mal euren Rat.
Aaaalso. Ich gehe zum Ansatz nachblondieren sonst immer privat zu einer Friseurin. Sie verlangt fürs reine Ansatzblondieren 15 Euro + White Toner in den Längen 5 Euro. (Schnitt auch 15 Euro).
Sehr günstig also.
Aber:
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, den Ansatz zukünftig selbst zu blondieren, weils vermutlich günstiger ist.
Meine Bedenken:
Irgendwelche Pülverchen anrühren liegt mir nichtdas wir immer klumpig.
Und ich hab auch "Angst", dass ich nicht alles erwische.. oder das die Farbe blöd wird und nicht zum Rest passt
Braun, Rot, Lila und Co. habe ich immer ohne Probs selbst gemacht.
Wie macht ihr das? Geht ihr zum Friseur? Macht ihrs euch selbst (lol- das Nachblondieren)? Und vorallem was nehmt ihr? UUUND könnt ihr ein Produkt ausm Drogeriebereich empfehlen?
Danke schonmal![]()
![]()
Erstmal Kompliment. Ich hab deinen Aufhellprozess beobachtet und es sah am Anfang ganz schön orangestichig/gelb aus, aber mitlerweile ist es ja ein super heller gleichmäßiger Ton.
Wenn du Platin-Komplettfärbung bleiben willst ohne Pipapo, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es Sinn macht allein nachzufärben. Das kriegen einige Mädels hier super hin.
Wie oft gehst du denn zum nachfärben? 15 Euro ist tasächlich günstig und wenn sie es gut macht, würd ich mir die ganze Pantscherei eventuell gar nicht antun. Es sei denn es macht dir Spaß
White Toner kannst du dir selber kaufen für weniger als 5 Euro und kommst länger damit aus.
Danke, Basia
Ganz gleichmäßig ist das Blond noch nicht. In den Spitzen "unten drunter" (nicht Deckhaar) ists noch leicht honigblond. Aber ansonsten bin ich momentan sehr zufriedenIrgendwann werde ich sicherlich paar High und Low Lights blabla setzen lassen ^^
Jetzt fragt sich nur noch, ob ich auch Drogerieblondierung nehmen kann und auf was ich da achten muss![]()
hier, ich!
ich blondier mir schon ewigkeiten die ansätze selbst und ich bin mit garnier nutrisse aufheller (a+ oder so) immer gut gefahren. auch die blondierung von londa kann ich empfehlen, allerdings ist da weniger drin und es ist auch ein bisschen bröseliger als das garnier. also für den anfang wär das vielleicht mal was. (garnier kostet so 6 euro, londa so 4). du brauchst noch einen färbepinsel dazu und für das londa-zeug noch eine schüssel.
wichtig ist: haare abteilen, partienweise machen, schön scheitel für scheitel und lang genug einwirken lassen (bei mir teilweise 40 minuten).
ich komm damit bei dunkelblonden haaren auf - naja, sieht man im avatar, nachtbiene sagt platin, ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass es so hell ist![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
ich lasse mir seit jahren sehr viele blonde strähnchen machen über den ganzen kopf. ich überlege jetzt die haare konplett zu blondieren. kann das überhaupt gleichmäßig werden? momentan sind meine haare durch die strähnchen zum teil hellblond, meine naturhaarfarbe ist dunkelblond.
Ohhh, das klingt SEHR gut, hekate
EDIT
Hast du das? Ist das auch Pulver und Entwickler? Hoffentlich würds net klumpig :-/
klick
Ich bin von Natur aus Dunkel/Aschblond. Also müsste es theoretisch funktionieren![]()
Geändert von MeToYou (29.07.2009 um 13:21 Uhr)
ja das ist derdrin sind: entwickler, creme und zwei päckchen pulver sowie handschuhe. du tust creme und pulver in die entwicklerflasche dazu, schraubst sie zu und schüttelst kräftig. ich hau die flasche dann noch zwischendurch ans waschbecken oder an die handkante, weil das pulver manchmal an der flasche klebt. manchmal sind miniminiklümpchen drin die die spitze verstopfen, aber dann spieß ich mit der spitze vom kamm rein und das wars.
kullerauge, wieso willst du auf komplett blondiert umsteigen?
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
hekate, supi, dann fahre ich morgen ins dmund am Freitag wird blondiert. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Wie lang brauchst du immer, bis du alle ansätze durch hast?
ich hab noch nie selber komplett blondiert, deshalb hab ich auch eine Frage:
Wenn ich vorne anfange die Ansätze einzupinseln und die ganze Prodezur mit scheiteln udn einpinseln dauert so 20min-30min, dann müsste doch die Blondierung vorne wo ich angefangen habe zu pinseln auch früher ausgespült werden![]()
ich machs genauso wie beautyholic. die blondiermischung ist ja auch irgendwann abreagiert und es geht nichts mehr weiter. ich wechsel immer ab, einmal fang ich am hinterkopf an, ein andermal vorne (da wos halt grad "gelber" ist)
ich versuch, dass ich nicht länger als 20 minuten brauch. aber ich bin auch geübt. 10 jahre erfahrung (bald)
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Also da man ja das bestmögliche Ergebnis haben will, macht es wohl nichts wenn die Blondierung vorne länger drauf ist.
Ich werd's dann nächstes Mal nur so machen, dass ich in zwei Schritten anmische, weil die Mischung sonst tatsächlich schon halb ausreagiert hat.
Mit der Zeit ist man da sicher auch geübter drin, ich habe zwar jahrelang selbst gefärbt, aber wenn man blondiert ist das schon noch etwas kniffliger finde ich - man muss da noch etwas akurater sein.
MeToYou, falls dir die Blondierung die empfohlen wurde zu bröselig ist (das war mein Problem mit Blondierung) kann ich dir diese aufhellende Coloration von Poly Palette empfehlen, damit hab ich mir letztens die Haare gemacht und es ist ziemlich hell geworden und vor allem richtig schön cremig im Auftrag.
@kami:
ooh, das schaut auch gut aus *grübel* die bildchen versprechen auch einiges.
ach maaaaaaaaann..... ich weiß net was ich nehmen soll
Pülverchen mit Klumpgefahr oder Cremezeugs![]()
Also ich hab mir Fotos gemacht gehabt, allerdings natürlich gar nicht richtig vom Ansatz. Aber da ich 2 mal Strähnchen machen ließ hatte ich gut 4 cm Ansatz an jeder Seite, also letztendlich erkennt man auch ein bisschen was davon auf den Fotos.
Bitte nicht zitieren.
woooooow. was für ein blond
der ansatz scheint gut geworden zu sein. was hast du denn für eine naturhaarfarbe und wie lange hast dus einwirken lassen?
Geändert von MeToYou (29.07.2009 um 20:42 Uhr)
Also ich hab halt überall noch so warme Strähnchen drin, das nervt schon sehr, aber das war noch vom Frisör.
Meine NHF ist dunkelblond (schon recht dunkel), ich hab letztens auch n Foto von meinem Ansatz gemacht aber das ist auf'm anderen PC, vllt such ich's noch raus.
Einwirken lassen... also NACH dem letzten Auftragen hinten noch gute 45 Minuten. Vorne wo's besser geworden ist war's dann wahrscheinlich 70 Minuten drauf![]()
Und das ist wie ne Coloration- also alles Cremezeug ohne Pulver?
Ich glaub, das spricht mich mehr an *grübel*
Hab nur Angst, das der Ansatz gelb wird *herje*
Bin auch dunkelblond (sehr). Kannst du das Bild suchen?![]()
Also da steht ja Coloration, aber man musste einen sog. "Blondaktivator" dazugeben, ich denke mal das könnte schon Blondierpulver gewesen seinWüsste nicht, was das sonst sein sollte. Aber die Konsistenz ist eben schön cemig.
Ja mit dem Gelb hatte ich auch Angst, hast du schon viel Ansatz? Also der erste cm ist echt perfekt geworden durch die Körperwärme, schön klarer Perlton. Iiiiich finde, dass es dann schon etwas... "geblicher"? goldiger? wird, aber mein Freund meinte dass es einem Normalo nicht auffällt.
Ich schau nachher mal nach dem Bild :)
Ich krieg noch ne KrieseGelb = Doof ^^
*aufs Bildchen wart*
Hekate, was sagst du denn dazu? Kennst du Palette evl. auch?
hmm ich mag eher warmes blond, saher lieber gelb als zu weiß find ich^^ aber bin naturblond und schon relativ hell, das zeug muss bei mir nur 10 min in die haare und ich bin skandinavienblond -.-
such noch die perfekte coloration die meine haare schön warm hellblond macht und nich weiß :(
jemand tipps??? würd drogeriefarbe bevorzugen frisör hat bei mir shcon zu oft was versaut
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
nee mit colorationen kenn ich mich nicht aus.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich entscheid mich morgen im DM ganz spontan. Tendiere zu Garnier
Danke an alle![]()
![]()
Ausspülen kannst es schlecht.
Der Friseur pinselt schnell genug ein. Das Problem hast auch nur bei Blondierung, Farbe reagiert nach 60 oder 70 min nicht mehr, Blondierung laut einigen Friseuren erst nach 90 min nicht mehr, manche sagen es würde noch eine Ewigkeit vor sich hin oxidieren.
Die Lösung wäre es in 2 Schritten zu Blondieren. Also heute den Bereich um den Scheitel und morgen am Hinterkopf. So hab ich damals meinen Kopf durchgesträhnt mit Blondierung, das dauert sonst viel zu lange und die Haare wären ruiniert.
hallo, ich hätte eine frage an euch blondprofis, habe mir jetzt den white toner geholt, kann ich den auch auf frisch blondierete strähnen geben oder doch lieber nur in die älteren strähnchen die nicht frisch gemacht wurden, das wäre nämlich möglich wenn die neuen strähnchen noch in der folie sind den rest mit dem toner zu machen ohne die neuen strähnchen damit einzuschmieren.ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, kommt das zeug in nasses haar?
@maggie:
Von welcher Firma ist dein white toner?
Meine Friseurin hat mir den White Toner immer auf die frisch blondierten Haare gegeben, um den mini Gelbstich der meistens entsteht, zu neutralisieren.