Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 168 von 256 ErsteErste ... 68118148158166167168169170178188218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.720
    Melissenschnecke
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ich bin von der farbstufe eine 4-5, ich hab früher hellergefärbt ging eigentlich ganz gut, man muss nur die richtige nuance auswählen.

wenn du hellerfärbst, dann mti 12% oxy und mit einer einwirkzeit von 60-70 min ohne wärme. die kolestonblondnuancen im 12er bereich.
    Sag mal, mit welcher (welchen) Nuancen hast du denn damals gefärbt???
    Und wieso bist du auf Blondierung umgestiegen??

Lg

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Sag mal, mit welcher (welchen) Nuancen hast du denn damals gefärbt???
    Und wieso bist du auf Blondierung umgestiegen??

Lg
    ich hab früher nur mit den 11er nuancen gefärbt, also zuerst hatte ich immer nur strähnen und dann am schluss habe ich komplett gefärbt. irgendwann wollte ich wieder meine NHF und wurde braun. seit letztem jahr bin ich wieder blond und ich strähne nur, weil mir das ergebniss besser gefällt und es natürlicher aussieht und der ansatz nicht mehr sooo verboten aussieht wie bei einer komplettfärbung. da musste ich alle 4 wochen, sonst sah das echt schlimm aus.
    jetzt blondier ich strähnen, da meine braungefärbten haare keine farbe oder nur sehr schlecht angenommen hätten. die farb verläufe wären noch viel stärker.
    mein ziel ist es mit farbe und blondierung abwechselnd zu strähnen, da mir die haare besser mit farbe vom glanz und der haarqualität gefallen haben.
    Haare:1bMii

Forengöttin Avatar von chaotica

@ ilmaya,

ann ich denn von einer 5 aus tatsächlich nicht heller färben? Hatte ich nicht sogar mal von Nachtbiene ()gelesen, dass sie von fast schwarz aus heller gefärbt hat?
    das kann man pauschal nicht sagen, auch wenn von friseurseite aus oft behauptet wird, das läge an der tontiefe. stimmt meiner meinung nach nicht, es liegt daran wie sehr deine haare rot/gelbpigmentiert sind. deshalb klappt es bei manchen, die natur recht dunkel sind wunderbar, und wiederum bei manchen, die naturmäßig sogar im mittelblondbereich sind gar nicht (bekommen immer stiche).
    künstlich eingefärbte pigmente bekommt man nur mit blondierung vernünftig raus.

Und wenn nicht, wie gehe ich denn jetzt am schlauesten vor? Immer den Ansatz blondieren und dann vielleicht doch eine richtige Tönung (mit Entwickler )drüber, um den Übergang zwischen den Ansätzen zu kaschieren?
    Ich mein, sonst seh ich doch über kurz oder lang aus wie ein längsgestreiftes Zebra...
    die frage wäre erstmal: möchtest du ein ganz einheitliches blond (komplettfärbung)? oder möchtest du mehr ein blond mit farbreflexen und schattierungen (strähnen)

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    also, ich an deiner stelle hätte mir die gebrauchsanweisung durchgelesen und da steht, dass man diese tönung auch mit oxy mischt. wenn man es nur mit wasser mischt, dann hält es genauso lange wie eine farbkur vom effekt. du solltest intensivtönen mit 1,9%.
    Nun - das man das grundsätzlich so macht, war mir sogar schon ohne Gebrauchsanweisung klar, sonst hätte ich sie ja nicht gefragt WARUM ich das in meinem Fall mit Wasser machen sollte...

Zitat Zitat von Chaotica
    ...die frage wäre erstmal: möchtest du ein ganz einheitliches blond (komplettfärbung)? oder möchtest du mehr ein blond mit farbreflexen und schattierungen (strähnen)
    Ich würde das einheitliche Blond bevorzugen... Den Kopp voll Strähnen hatte ich ja, aber ich find das komplett Blonde irgendwie noch besser...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Forengöttin Avatar von chaotica

Ich würde das einheitliche Blond bevorzugen... Den Kopp voll Strähnen hatte ich ja, aber ich find das komplett Blonde irgendwie noch besser...
    ok

ja, dann würd ich komplett den ansatz blondieren lassen (und versuchen so niedrig % wie möglich zu bleiben) und danach ne abtönung drüber, also ne leichte intensivtönung

glitter macht das auch so wenn ich mich richtig erinnere
    wenn du doch mal lieber farbe probieren willst, kannst du ja mal vorsichtig ne testrähne machen wo mans nicht sieht
    die variante färben und als resultat leicht sichig und diesen dann mit abtönung übertünchen würde ich längerfristig nicht empfehlen. den stich wirst du nie ganz los und bist dauernd nur damit beschäftigt, den im zaum zu halten.

dann lieber einmal einen richtigen hammer drauf und gut is als dauernd drin rum zu werkeln
    Geändert von chaotica (14.07.2009 um 19:43 Uhr)

Experte Avatar von lil'maya

Okay supi

Wenn du "leichte Intensivtönung" schreibst meinst du vermutlich mit 1,9% oder?

Und muss ich den Gelbstich bei der Auswahl der Tönung berücksichtigen?
    Oder sollte ich vielleicht tatsächlich die Relights /86 einfach mit 1,9% benutzen? Oder bin ich dann total lila?

Fragen über Fragen...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Inventar Avatar von Hella

Hallo,

ich bin ein blond-Neuling mit meinen vier Wochen alten platinblonden Haaren toll, mal Blondine zu sein.

Aber ich habe pflegetechnisch eine Frage:

Werden die Haare durch NK-Produkte dunkler? Ich habe irgendwie den Eindruck ...

Was sind hier eure Erfahrungen?

Basia
    Besucher

nee, das ergibt keinen Sinn. Blonde Haare werden aber generell mit der Zeit bisschen dunkler. Ob mit nk oder kk. Frisch nach dem blondieren sind sie halt am strahlendsten
    Versuch mal Silberschampoo. das gibts halt nur als KK. Man kann als Blondiene nicht alles haben, sztrahlend helle Haare udn konsequent nk

Inventar Avatar von Hella

ich hab auch kein Problem mit KK, ich mag nur den Pflegeeffekt von NK-Spülungen ganz gern

Aber ok, gut zu wissen, dass es daran nicht liegt - und ein Silbershampoo habe ich schon gekauft, das mir auch echt gut gefällt ( bonacure color saver silver ... irgendwas )

Aber dann weiß ich ja, dass ich NK immer noch verwenden kann, wenn mir der Sinn danach steht.

Danke für die Antwort!

Gesperrt

Ich verwende auch immer Silbershampoo,Redken Blond Glam und LaveraShampoos im Wechsel

Basia
    Besucher

Redken Blond Glam ist aber kein echtes Silberschamoo. Bringt das Blond trotzdem schön zum Strahlen. Aber zum neutralisieren von gelbstichen sind lilafarbige Schampoos besser.

Gesperrt

Nein,als Silbershampoo nehm ich ja Schwarzkopf Blond Me. Kam vorhin nur nicht auf den Namen und war zu faul zum gucken gehen Das Blond Glam nehm ich im Wechsel mit dem und halt die Lavera Shampoos.

Basia
    Besucher

Elfchen, macht ja nix DIe sind auf jeden Fall beide klasse.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Huhu, ich reih mich hier dann auch mal unter den Blondinen ein
    Blonde Haare hab ich schon ewig gefärbt, zur Zeit mit schwarzem Undercolour. Jetzt hätte ich aber gerne platinblonde Strähnchen im Deckhaar, würde diese auch beim Friseur machen lassen.
    Es bleibt da aber für mich eine Frage: wenn ich später wieder ganz normal drüber blondiere, bleiben die platinblonden Strähnen dann weiterhin heller oder muss ich für hellere Strähnen dann wieder zum Friseur?

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Määäädels *ruuuf*

Ich brauche mal euren Rat.
    Aaaalso. Ich gehe zum Ansatz nachblondieren sonst immer privat zu einer Friseurin. Sie verlangt fürs reine Ansatzblondieren 15 Euro + White Toner in den Längen 5 Euro. (Schnitt auch 15 Euro).
    Sehr günstig also.

Aber:
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, den Ansatz zukünftig selbst zu blondieren, weils vermutlich günstiger ist.

Meine Bedenken:
    Irgendwelche Pülverchen anrühren liegt mir nicht das wir immer klumpig.
    Und ich hab auch "Angst", dass ich nicht alles erwische.. oder das die Farbe blöd wird und nicht zum Rest passt
    Braun, Rot, Lila und Co. habe ich immer ohne Probs selbst gemacht.

Wie macht ihr das? Geht ihr zum Friseur? Macht ihrs euch selbst (lol- das Nachblondieren)? Und vorallem was nehmt ihr? UUUND könnt ihr ein Produkt ausm Drogeriebereich empfehlen?

Danke schonmal

Basia
    Besucher

Erstmal Kompliment. Ich hab deinen Aufhellprozess beobachtet und es sah am Anfang ganz schön orangestichig/gelb aus, aber mitlerweile ist es ja ein super heller gleichmäßiger Ton.
    Wenn du Platin-Komplettfärbung bleiben willst ohne Pipapo, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es Sinn macht allein nachzufärben. Das kriegen einige Mädels hier super hin.
    Wie oft gehst du denn zum nachfärben? 15 Euro ist tasächlich günstig und wenn sie es gut macht, würd ich mir die ganze Pantscherei eventuell gar nicht antun. Es sei denn es macht dir Spaß
    White Toner kannst du dir selber kaufen für weniger als 5 Euro und kommst länger damit aus.

Danke, Basia

Ganz gleichmäßig ist das Blond noch nicht. In den Spitzen "unten drunter" (nicht Deckhaar) ists noch leicht honigblond. Aber ansonsten bin ich momentan sehr zufrieden Irgendwann werde ich sicherlich paar High und Low Lights blabla setzen lassen ^^

Jetzt fragt sich nur noch, ob ich auch Drogerieblondierung nehmen kann und auf was ich da achten muss

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

hier, ich!

ich blondier mir schon ewigkeiten die ansätze selbst und ich bin mit garnier nutrisse aufheller (a+ oder so) immer gut gefahren. auch die blondierung von londa kann ich empfehlen, allerdings ist da weniger drin und es ist auch ein bisschen bröseliger als das garnier. also für den anfang wär das vielleicht mal was. (garnier kostet so 6 euro, londa so 4). du brauchst noch einen färbepinsel dazu und für das londa-zeug noch eine schüssel.

wichtig ist: haare abteilen, partienweise machen, schön scheitel für scheitel und lang genug einwirken lassen (bei mir teilweise 40 minuten).

ich komm damit bei dunkelblonden haaren auf - naja, sieht man im avatar, nachtbiene sagt platin, ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass es so hell ist
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich lasse mir seit jahren sehr viele blonde strähnchen machen über den ganzen kopf. ich überlege jetzt die haare konplett zu blondieren. kann das überhaupt gleichmäßig werden? momentan sind meine haare durch die strähnchen zum teil hellblond, meine naturhaarfarbe ist dunkelblond.

Ohhh, das klingt SEHR gut, hekate

EDIT

Hast du das? Ist das auch Pulver und Entwickler? Hoffentlich würds net klumpig :-/
    klick

Ich bin von Natur aus Dunkel/Aschblond. Also müsste es theoretisch funktionieren
    Geändert von MeToYou (29.07.2009 um 13:21 Uhr)

Meine Laune...
    Drunk

ja das ist der drin sind: entwickler, creme und zwei päckchen pulver sowie handschuhe. du tust creme und pulver in die entwicklerflasche dazu, schraubst sie zu und schüttelst kräftig. ich hau die flasche dann noch zwischendurch ans waschbecken oder an die handkante, weil das pulver manchmal an der flasche klebt. manchmal sind miniminiklümpchen drin die die spitze verstopfen, aber dann spieß ich mit der spitze vom kamm rein und das wars.

kullerauge, wieso willst du auf komplett blondiert umsteigen?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    kullerauge, wieso willst du auf komplett blondiert umsteigen?
    mir ist das mit den strähnchen insgesamt nicht hell genug. außerdem nervt es, dass man bei strähnchen immer ewig beim friseur sitzt, und teurer ist es auch

hekate, supi, dann fahre ich morgen ins dm und am Freitag wird blondiert. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Wie lang brauchst du immer, bis du alle ansätze durch hast?

Basia
    Besucher

ich hab noch nie selber komplett blondiert, deshalb hab ich auch eine Frage:

Wenn ich vorne anfange die Ansätze einzupinseln und die ganze Prodezur mit scheiteln udn einpinseln dauert so 20min-30min, dann müsste doch die Blondierung vorne wo ich angefangen habe zu pinseln auch früher ausgespült werden

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich versuche immer zügig die Ansätze zu machen. Ich fange immer an Hinterkopf an, dann den Rest. Aber ich spüle nix früher aus. Ich guck den zwischendurch immer wie die Farbe zieht, und entscheide dann meistens ob ichs insgesamt noch etwas drauflasse oder alles ausspüle.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen

Wenn ich vorne anfange die Ansätze einzupinseln und die ganze Prodezur mit scheiteln udn einpinseln dauert so 20min-30min, dann müsste doch die Blondierung vorne wo ich angefangen habe zu pinseln auch früher ausgespült werden

Meine Laune...
    Drunk

ich machs genauso wie beautyholic. die blondiermischung ist ja auch irgendwann abreagiert und es geht nichts mehr weiter. ich wechsel immer ab, einmal fang ich am hinterkopf an, ein andermal vorne (da wos halt grad "gelber" ist)

ich versuch, dass ich nicht länger als 20 minuten brauch. aber ich bin auch geübt. 10 jahre erfahrung (bald)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also da man ja das bestmögliche Ergebnis haben will, macht es wohl nichts wenn die Blondierung vorne länger drauf ist.
    Ich werd's dann nächstes Mal nur so machen, dass ich in zwei Schritten anmische, weil die Mischung sonst tatsächlich schon halb ausreagiert hat.

Mit der Zeit ist man da sicher auch geübter drin, ich habe zwar jahrelang selbst gefärbt, aber wenn man blondiert ist das schon noch etwas kniffliger finde ich - man muss da noch etwas akurater sein.

MeToYou, falls dir die Blondierung die empfohlen wurde zu bröselig ist (das war mein Problem mit Blondierung) kann ich dir diese aufhellende Coloration von Poly Palette empfehlen, damit hab ich mir letztens die Haare gemacht und es ist ziemlich hell geworden und vor allem richtig schön cremig im Auftrag.

@kami:
    ooh, das schaut auch gut aus *grübel* die bildchen versprechen auch einiges.
    ach maaaaaaaaann..... ich weiß net was ich nehmen soll

Pülverchen mit Klumpgefahr oder Cremezeugs

Also ich hab mir Fotos gemacht gehabt, allerdings natürlich gar nicht richtig vom Ansatz. Aber da ich 2 mal Strähnchen machen ließ hatte ich gut 4 cm Ansatz an jeder Seite, also letztendlich erkennt man auch ein bisschen was davon auf den Fotos.

Bitte nicht zitieren.

woooooow. was für ein blond

der ansatz scheint gut geworden zu sein. was hast du denn für eine naturhaarfarbe und wie lange hast dus einwirken lassen?
    Geändert von MeToYou (29.07.2009 um 20:42 Uhr)

Also ich hab halt überall noch so warme Strähnchen drin, das nervt schon sehr, aber das war noch vom Frisör.

Meine NHF ist dunkelblond (schon recht dunkel), ich hab letztens auch n Foto von meinem Ansatz gemacht aber das ist auf'm anderen PC, vllt such ich's noch raus.

Einwirken lassen... also NACH dem letzten Auftragen hinten noch gute 45 Minuten. Vorne wo's besser geworden ist war's dann wahrscheinlich 70 Minuten drauf

Und das ist wie ne Coloration- also alles Cremezeug ohne Pulver?

Ich glaub, das spricht mich mehr an *grübel*
    Hab nur Angst, das der Ansatz gelb wird *herje*

Bin auch dunkelblond (sehr). Kannst du das Bild suchen?

Also da steht ja Coloration, aber man musste einen sog. "Blondaktivator" dazugeben, ich denke mal das könnte schon Blondierpulver gewesen sein Wüsste nicht, was das sonst sein sollte. Aber die Konsistenz ist eben schön cemig.

Ja mit dem Gelb hatte ich auch Angst, hast du schon viel Ansatz? Also der erste cm ist echt perfekt geworden durch die Körperwärme, schön klarer Perlton. Iiiiich finde, dass es dann schon etwas... "geblicher"? goldiger? wird, aber mein Freund meinte dass es einem Normalo nicht auffällt.

Ich schau nachher mal nach dem Bild :)

Ich krieg noch ne Kriese Gelb = Doof ^^

*aufs Bildchen wart*

Hekate, was sagst du denn dazu? Kennst du Palette evl. auch?

Experte Avatar von FinestMiststück

hmm ich mag eher warmes blond, saher lieber gelb als zu weiß find ich^^ aber bin naturblond und schon relativ hell, das zeug muss bei mir nur 10 min in die haare und ich bin skandinavienblond -.-
    such noch die perfekte coloration die meine haare schön warm hellblond macht und nich weiß :(

jemand tipps??? würd drogeriefarbe bevorzugen frisör hat bei mir shcon zu oft was versaut
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Meine Laune...
    Drunk

nee mit colorationen kenn ich mich nicht aus.

Ich entscheid mich morgen im DM ganz spontan. Tendiere zu Garnier
    Danke an alle

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen

Ausspülen kannst es schlecht.

Der Friseur pinselt schnell genug ein. Das Problem hast auch nur bei Blondierung, Farbe reagiert nach 60 oder 70 min nicht mehr, Blondierung laut einigen Friseuren erst nach 90 min nicht mehr, manche sagen es würde noch eine Ewigkeit vor sich hin oxidieren.

Die Lösung wäre es in 2 Schritten zu Blondieren. Also heute den Bereich um den Scheitel und morgen am Hinterkopf. So hab ich damals meinen Kopf durchgesträhnt mit Blondierung, das dauert sonst viel zu lange und die Haare wären ruiniert.

Inventar Avatar von Maggie84

hallo, ich hätte eine frage an euch blondprofis, habe mir jetzt den white toner geholt, kann ich den auch auf frisch blondierete strähnen geben oder doch lieber nur in die älteren strähnchen die nicht frisch gemacht wurden, das wäre nämlich möglich wenn die neuen strähnchen noch in der folie sind den rest mit dem toner zu machen ohne die neuen strähnchen damit einzuschmieren.ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, kommt das zeug in nasses haar?

@maggie:
    Von welcher Firma ist dein white toner?
    Meine Friseurin hat mir den White Toner immer auf die frisch blondierten Haare gegeben, um den mini Gelbstich der meistens entsteht, zu neutralisieren.