also das bild ist ja definitiv bearbeitet, aber so hell kriegt man es nur mit blondierung und reichlich silber-/platin.
ich hab ja auf einem bild annähernd weiße haare, aber das war definitiv das licht/die kamera...
also das bild ist ja definitiv bearbeitet, aber so hell kriegt man es nur mit blondierung und reichlich silber-/platin.
ich hab ja auf einem bild annähernd weiße haare, aber das war definitiv das licht/die kamera...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Hallo ihr Lieben,
brauche mal euren Rat. Hab gestern mit Koleston 12/0 und 12/1 und 9% gefärbt (40min Ansatz, 10min Längen)aber mir ist der Ansatz definitiv noch zu gelb und insgesamt hätte ich es gerne heller. Wollte jetzt eigentlich nochmal mit einem hell-asch-blond aus der Drogerie drangehen oder sollte ich doch einen Aufheller nehmen? Was meint ihr?
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Probiers doch nochmal nur mit der 12/1 und mit 12% Oxi, oder wieder mit 9%, dafür aber dann 60-70min Einwirkzeit. Die 12er-Reihe hat doch eigentlich ne Einiwrkzeit von 60min wenn ich mich recht erinnere?!
Die Dame vom Friseurbedarf meinte ich soll erstmal nur 40min einwirken lassen. Und ich hatte ihr gesagt, dass ich keinen Goldstich will aber sie meinte, wenn ich nur 12/1 mit 9% würde es zu gräulich werden, also müsste ich auf jeden fall immer noch den Naturton untermischen. Kann man das denn so generell sagen? Sollte mich wohl wirklich lieber an 12% ranwagen.
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Also ich glaube nciht, dass die 12/1 allein zu gräulich wird (bei manchen hier wurde auch die noch leicht gelblich, sowei ich das mitbekommen hab...aber es kommt natürlich immer auf die NHF und den Rotanteil im Haar an).
Außerdem würde ich immer die Einwirkzeit einhalten (oder sogar verlängern), sonst zieht es nicht richtig!!
Alles klar, dir schonmal. Habe leider sehr viele Rotpigmente im Haar. Ich versuchs mal mit 12/1 und 12%.
LG Pinkangie
Hallo an alle
Also, ich überlege mir gerade meine Haare komplett zu blondieren oder blond zu färben. Derzeit habe ich noch Strähnchen (am ganzen Kopf, blondiert) , aber irgendwie ist mir das noch nicht blond genug. Ich bin ein sehhhr heller Typ also stehen würde es mir, hoff ich mal.
Und jetzt hab ich ein paar Fragen: Würdet ihr blondieren oder blond färben?
Hat jmd Erfahrung/wurden Haare arg kaputt?
Welche Pflege würdet ihr dann empfehlen?
Würde mich freuen wenn jemand was dazu zu sagen hat, weil bin mir echt unschlüssig.
wie ist denn deine naturhaarfarbe? wenn das bereits ein blondton ist, würd ich definitiv nur blond färben und bloß nicht blondieren! hab da die erfahrung gemacht, dass das echt ein riesen unterschied ist in sachen strapaze...
wenn du haare hast die dunkler sind, also so ab hellbraun müsstest du aber glaub ich schon blondieren, da es sonst bestimmt gelbstichig wird...
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
hi blondinen
ich habe vor mir im urlaub die haare soweit zu blondieren wie das möglich ist.
hab momentan paar blonde strähnen in braunem haar und leider noch restfarbe in den spitzen. mein frisör meinte deshalb, dass nur strähnen möglich sind, eine komplettblondierung würde die haare kaputt machen.
will mir also den kompletten kopf mit blonden strähnchen versetzen lassen. will dafür in deutschland schonmal pflege kaufen, die ich im nachhinein verwenden kann. könnt ihr mir etwas empfehlen, damit die haare nicht austrocknen und abbrechen?
danke schonmal
Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...
TheSuperficial- es wird schon nicht am Schampoo liegen, wenn die Haare austrocknen oder abbrechen sondern am Blondierungsprozess
Nimm dir was reichhaltiges mit. Wie immer kann ich die Platinkur von Redken empfehlem mit dazugehörigem Sh
Hallo ihr Lieben!
Ich habe zur Zeit hellbraunes, ein wenig länger als schulterlanges Haar mit einigen, allein durch die Sonne, ausgeblichenen blonden Stränchen.
Seit einiger Zeit liebäugele ich jetzt aber schon damit mir die Haare zu blondieren... mein Ziel wäre dann ein eher warmer Ton und nicht zu hell, also eher goldblond.
Meine Haut ist auch recht hell und ich habe blaue Augen. Mein Problem ist nur, dass ich, warum auch immer, von Natur aus dunkelbraune bis schwarze Augenbrauen und Wimpern habe... Gut, Wimpern ist nicht schlimm weil es einfach aussieht wie getuscht
Aber blonde Haare und schwarze Augenbrauen?? Passt das?
Als ganz kleines Kind hatte ich das von Natur aus, da hatte ich sehr helle, blonde Haare (ich vermute dass sie deshalb auch immernoch leicht ausbleichen) und eben diese dunklen Augenbrauen... leider kann ich zur Zeit kein Bild von dieser Zeit finden und wollte euch daher um eure Meinung fragen.
Vielen Dank schonmal für Antworten :)
Hast Du denn ein aktuelles Bild? Klingt von der Beschreibung nämlich sehr schön Deine Haarfarbe
@ Tatonka: Ich weiß zwar jetzt nicht wie deien Augenbrauen aussehen ( geformt,gestylt,dick oder dünn),aber ich habe schon einige Blondinen mit dunklen Augenbrauen gesehen,wo es echt nicht schlecht oder sogar künstlich aussah!
Und ich freu mich auf meinen Friseurtermin am 21.08., dann mach ich mich auch blond^^
Hallo alle miteinander,
hab mir vorgestern mal die 12/0 von Koleston Perfect gekauft und wollte sie nun mit der 12/1 mischen. Wer hat da schon Erfahrung mit gemacht?
Hab nämlich letztens mal gelesen, wenn die 12/1 allein zu aschig wird, soll man einen Naturton dazumischen...
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Ja ich habe genau die gleiche Mischung auf dem Kopf, hab 15ml 12/1 mit 15ml 12/0 und 60ml Oxi gemischt. War bei meinen langen Haaren allerdings zu wenig, also musste ich nachmischen.
LG Pinkangie
Hallo Pinkangie,
und wie kam der Ton bei dir raus? Was hast du für einen Naturton?
Hast du viell. mal ein Foto?
Liebe Grüße
Oh wollte euch die ganze Zeit berichten. Der Schuss ging bei mir nach hinten los - nachdem ich mir das Zeug aus der Drogerie drauf gemacht habe, waren die Stähnen am Oberkopf ziemlich bläulich und ich bin dann ziemlich verknirscht zu meinem Friseur - der hats zum Glück gerichtet. Mein Fazit: im Zukunft geh ich gleich nochmals zum Friseur. Ich selbst bin wohl zu schusselig zum selbstexperimentieren.
So, ich habe mir jetzt mal von Poly Palette die Nuance 100 (ultrahellblond) gekauft, um meinen Ansatz zu färben. Schmiere ich dann die Farbe tatsächlich am besten NUR auf den Ansatz, oder erst auf den Ansatz und dann in die Längen, oder direkt auf beides... ?
(Zur Orientierung: Hier meine Haare + Ansatz...:)
Ich würde die Längen nicht unnötig strapazieren...
Bei mir habe ich es so gemacht, dass ich nur den Ansatz eingepinselt habe und die Farbe dann später ein wenig in die Längen eingekämmt habe.
@Fay: Dankeschön, dass hört sich sehr aufmunternd an
Habe in den letzten Tagen auch die Augen offen gehalten und mir die Augenbrauen sämtlicher Blondinen die mir über den Weg liefen mal genauer angeschaut
Und da waren auch viiiele dabei die recht dunkle Augenbrauen hatten und es sah trotzdem nicht künstlich aus...
Ich denke aber auch dass wenn meine Augenbrauen mir später zu dunkel sind kann ich sie auch professionell bleichen lassen, beim Friseur oder in so einem Permanentmake-up Studio, oder?
@Barbararella: Tut mir leid, ich habe leider kein geeignetes Foto. Aber wenn ich dazu komme mache ich eines für dich
Der Ton war mir ehrlich gesagt nicht hell genug und die Ansätze noch zu goldstichig aber es kann auch sein, dass ich es nicht lang genug hab einwirken lassen. Die Dame im Friseurbedarf sagte mir 40Min und daran hab ich mich gehalten aber die 12er Reihe muss man wohl mind. 60Min einwirken lassen. Mein Naturton ist dunkelblond aber den hab ich schon seit meinem 12. Lebensjahr nicht mehr . Ausgangsmaterial waren goldblond-gefärbte Haare mit blondierten Strähnchen.
LG Pinkangie
Einen wunderschönen guten Morgen,
@Pinkangie: In welchem Verhältnis hast du gemischt? Und was soll eig. der
Naturton dazu bewirken??
Liebe Grüße
Markyline
Mischverhältnis war 1:1:2, also 15ml 12/1 mit 15ml 12/0 und 60ml Oxi. Wenn du lange Haare hast, kauf dir am besten 2 Flaschen Oxi, ich hatte nur 1 mit 120ml und sie hat leider nicht ausgereicht, also musste ich in die Längen nur die gemischte Farbe geben. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nur 9% Oxi hatte, vielleicht ist es deshalb auch nicht hell genug geworden. Nehme beim nächsten Mal auf jeden Fall 12%. Im Friseurbedarf sagte man mir, dass wenn ich nur den Aschton nehme, würde das zu gräulich werden, ich müsste auf jeden Fall noch den Naturton dazumischen . Beim nächsten Mal würde ich ihn bei mir allerdings wieder weglassen.
LG Pinkangie
Danke, kamikazeherz.
Dann werde ich mich nachher mal ranwagen... Wie lange sollte ich denn am besten so den "Ansatz pur" einwirken lassen, ehe ich die Längen hinzu nehme?
Oder ist es vielleicht sogar besser, wenn ich erstmal eine Strähne ausprobiere, um quasi zu testen, wie es wann aussieht?
Hey Pinkangie,
also mir wurde gesagt, einen Naturton benutzt man nur wenn man von Natur aus schon graue Haare hat...jetzt bin ich mir aber auch nimmer sicher...
Was hast du dann gemacht als dir der Ansatz noch zu goldstichig war?
Hast du mal ein Foto oder schickst mir eines als PN?
Will demnächst auch mal 12/0 mit 12/1 ausprobieren, mal sehen wie es wird, allerdings nur an einer Teststrähne. Viell. wär ja 12/0 mit 12/11 auch denkbar...was meinst du?
Liebe Grüße.
Markyline
hellogoodbye
Eine Teststrähne ist natürlich immer am optimalsten, wenn du dir also die "Mühe" machen möchtest ist das die beste Lösung.
Ich habe einfach, nachdem ich die gesamten Ansätze behandelt hatte, die Coloration ein wenig in die Längen gekämmt. Aber wirklich nur ein bisschen, nicht dass die Längen komplett "durchtränkt" sind
Ich kenne das mit dem Naturton so, dass das eben sehr goldige Töne sind und wenn man einen kühlen Farbton haben möchte, dann soll man bloß keinen Naturton nehmen...
ich dachte, naturtöne werden auch leicht grün.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Stimmt, ich glaube das war's und ich hab's mit was anderem verwechselt!
hab mal ne frage an auch
bin seit einiger zeit blond, aber irgendwie gefällt es mir an mir nicht...ich finde es irgendwie zu grell und unnatürlich, weil ich ja dunkle augen habe und auch gut gebräunt bin, irgendwie sieht´s künstlich aus..
hier mal ein aktuelles bild:
mit viel blitz, weil es schön spät war. ich dachte nun an ein wärmeres blond,
vor einem halben jahr sah ich so aus:
(links )
das ist mir zwar zu dunkel, aber in der richtung passt es besser oder? ich hab mir jetzt die loreal honey gloss farbe in akazienhonig gekauft.
meint ihr ich soll es mal wagen?
ich finde das zweite auf jeden fall schöner und natürlicher ich würde es wagen und wenns dir zu dunkel ist kannst du dir ja helle highlights setzen lassen.
Okay, danke, kamikazeherz .
Ich setze mich dann morgen mal dran...
(Achso, noch eine Sache - wenn ich die Probesträhne mache, muss ich die Packung danach wegwerfen - oder kann ich die stehen lassen ?)
Du kannst sie nur behalten, wenn du nicht alles zusammenmischst sondern lediglich einen Teil, den du dann im gleichen Verhältnis abwiegst. Also beispielsweise zwei mal 5 g wenn es 1:1 ist.
Halli Hallo,
hm...dann werd ich das mit dem Naturton beimischen wohl nicht wagen...aber bei mir wir die 12/1 von Koleston Perfect auf meinem Straßenköderblonden Naturhaaren immer grau, also nicht mal hell...an was kann das denn liegen?
Dachte deswegen sollte man nen Naturton 12/0 dazumischen....
Bei Majiblond Ultra ist es auch so bei mir, da kommt die 901 S allein auch gräulich raus. Was kann man denn da dazu mischen?
Da gibts doch auch von Majiblond oder Majirel die 10/1 Platinblond glaub ich heißt das. Sind diese Farben besser oder ist Majiblond schon die intensivste Aufhellung?Hat jemand viell. Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Markyline
Sooo, ich "hab es jetzt getan", und ich bin auch super zufrieden mit dem Ergebnis , schön hellblond geworden, erstmal wieder ungewohnt, aber das ist es mit neuer Farbe im Haar ja eigentlich erstmal immer .
Das Einzige, was vielleicht ein biiiiiiiisschen zu bemäkeln ist, ist, dass ich unter dem Deckhaar am Ansatz einen ganz minimalen Orangestich habe - wie bekomm ich den denn am besten weg?
mit silbershampoo?
ich behandle meinen Orangestich in den Längen seit Monaten mit Silber Sh und es tut sich nix
Nochmal ganz kurz drüberblondieren würde ich sagen.
Halli hallo,
kennt sich denn niemand mit Majirel 10 Platinblond aus??
Hm...schade, wollt es evtl mal kaufen und ausprobieren.
Liebe Grüße
Hallo, mal ne ganz spezielle Fragen an alle mit-Blondienen:
Wie kann ich meinen trockenen Haaren mehr Feuchtigkeit geben? Die sind so strohig :(
Bin Naturblond mit helleren Stähnchen