Sag bitte Bescheid Lilly, wenn du sie findest. Ich hab schon vor Monaten ganz Dortmund abgesucht.
Hey, hab auch n Silbershampoo von L'oreal professionel ausprobiert (wollte damit das orange vermindern, hat es auch getan, aber leider wurd der Grünstich eher noch verstärkt) und habe es nun abzugeben. schaut einfach mal in den SeSki :)
Och nöö, ich bräuchte sowas nämlich auch dringend!!
Habe nach 3x blondieren immer noch n gelbstich drauf, der mir absolut nicht gefällt. Meine Friseurin hat mir letztens was drauf gemacht, aber das hielt nicht lange. Sie nannte es Milchshake, das sah auch so aus, ich schätze es war von Loreal, aber ich kann es nirgends finden :(
Ich hab schon überlegt ob diese Silbertönungen die wie festiger aussehen evtl funktionieren wenn man sie nur kurz drauflässt?
LG
wie schon erwähnt, gibt es die fan silberweißspülung nur im osten oder in angrenzenden städtene tc., dass hat mir auch eine dmverkäuferin gesagt. ich hab mehrere städt abgesucht.
@ladylara: das was deine friseurin benutzt hat ist die loreal diacolor richess intensivtönung und da gibt es die milkshakes in 9.01 platin, 9.02 irgendwas mit beigepearl und 9.03 irgendwas mit gold, dass wird mit einem oxi angemischt, ich misch es mit 1,9% alle 4-8 wochen.
Haare:1bMii
@nachtbiene: Da hast du aber wirklich Glück!
Übrigens, weil du wahrscheinlich meintest ich sehe eher so Latina-like auf dem Foto aus...das ist allerdings wirklich nicht der Fall, das ist das Licht, eigentlich bin ich auch nicht braun oderso...
Und weil irgednwer meinte ich sehe älter aus jetzt (bzw. meinem Alter entsprechend):kann schon sein, dass ich mit dunklen Haaren etwas älter aussehe, aber das its glaub ich wieder das Foto...an einem (vorteilhaften- kommt schon das wissen wir doch alle ) Foto kann man das nicht beurteilen...gerade gestern wurde ich auch wieder so auf 17 geschätzt (ich bin fast 20)...
Naja,...
Die Fan Silbverweiß-Spülung könnt ihr übrigens auch im Internet bestellen da z.B:
http://www.amazon.de/Fan-Silberwei%C...3266829&sr=8-1
Oh wusste gar nicht, dass es sie nicht überall im DM gibt...
Naja meine Bezugsquellen sind Bremen und Wolfsburg. Und in Wolfsburg haben sie es gerade weg von den Tönungen (wo es vorher war) in die Abteilung der Haarstylingsachen umgeräumt. Aber, dass man es auch im Internet bestellen kann ist ja toll!
Es wird ein ganz bisschen der Spülung mit viel Wasser gemischt (hält quasi ewig) und es fettet absolut nicht
@Basia: ja, leider gibt es die spülung hier wirklich nicht , hab gerad geschaut.
Bei Basler Haarkosmetik gibt es auch so eine Silber-Spülung die im Haar bleibt.
weil eben basler angesprochen wurde... da gibt es auch diese silberkurspülung mit nerzöl... günstig und sehr effektiv! allerdings kein pflegewunder. mich persönlich stört die fehlende pflege (bei strapazierten, blondierten haaren) nicht, nehme die spülung nur aufgrund des farbeffekts. kombiniert mit einem reichhaltigen shampoo ist sie auch ok.
bei blondierten grünstich hilft übrigends eine aspirin brause....nur mal so zur info.
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
Momentan bin ich sehr unschlüssig mit meinen Haaren, würde sie gerne mehr hellblond haben und daher überlege ich mal wieder eine komplettfärbung zu machen.
Hab das letzte mal im Dezember 08 gefärbt und seit dem nur 2 mal strähnchen machen lassen.
Oder ich lasse nur stähnchen machen...
Vorteil komplett ist halt die schöne Farbe.
Nachteil ist das kaputtgehen und das viele pflegen damit sie sich wieder erholen.
Vorteil Strähnen ist halt das die Haare nicht ganz so stark kaputt gehen
Nachteil ist halt das ich nicht das gleiche erziehle wie komplett.
Haartyp: 2aMiii
Die finde ich total super und mir reicht die Pflege für meine feinen Haare auch volkommen aus.
Allerdings sollte man die nicht täglich benutzen, wenn man hellblond ist, sonst kann es an manchen Stellen zum Teil leicht bläulich schimmern.
Ich habe die Fan Spülung auch noch in keinem dm gefunden.
Die scheint es echt nicht überall zu geben.
da hast du recht! ich nehme sie sowieso nur etwa alle 2 oder 3wochen zum auffrischen und selbst da achte ich darauf, dass sie nicht zu lange einwirkt... sie hinterlässt bei mir einen sehr starken silberschimmer, sehr aschig. kann schnell ziemlich gräulich wirken, wenn man nicht aufpasst. also sie ist wirklich schon sehr stark pigmentiert
Mhm, vielleicht sollte ich die Basler Spülung auch mal antesten... woher bekommt man die denn?
@ kami
ich hab meine direkt bei basler bestellt: http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...g-mit-Nerzoel/
da gibts auch noch andere produkte gegen gelbstich und co. ich selbst hab jetzt nur diese spülung mit nerzöl, sowie die strähnenkurspülung und die strähnenvollhaarkur hier.
Ich hab ja was geiles probiert, ein kleckschen Directions Violet in die Haarkur und das ganze nach 4min wieder runterwaschen - sieht aus wie neu und der stich ist auch draußen *happy bin*
Muss ich vermutlich demnächst wiederholen, aber fürs erste und fürs directions-recycling is das prima!
Danke auch für den Milchshake-Hinweis, dann weiß ich ja wo ich suchen muss.
Mission jetzt ist aber erstmal Feuchtigkeit in die Haare zukriegen, die sind STAUBtrocken. Hat jemand da einen sehr guten nicht allzu hochpreisigen Tipp?
LG
und, hast du dich schon entschieden, ob du strähnchen oder ganz färben willst? ich stehe vor demselben problem, geh am dienstag nach über einem jahr mal wieder zum frisör und kann mich absolut nicht entscheiden, was ich machen soll
bei strähnen hab ich angst, dass ich ausseh wie ein streifenhörnchen und beim ganz färben sieht man nach drei wochen schon wieder einen ansatz. ich hatte bis jetzt immer nur strähnen, aber irgendwie liebäugel ich jetzt mit dem ganz färben...
Wollt nur eben melden, dass ich nicht mehr hellblond bin. Ich konnte es nicht mehr sehen... vor allem der Ansatz, da traue ich mich in Eigenregie nicht ran. Außerdem brauchen meine Haare seit dem Blondieren über 2 Stunden, um komplett trocken zu sein. Das kanns nicht sein.
Ich gönne ihnen jetzt Ruhe und hoffe, in Zukunft bei meiner Naturhaarfarbe wieder anzukommen.
Momentan sind sie hellbraun und ich fühle mich wohl damit. Die strapaziertesten Strähnen hatten einen unübersehbaren Grünstich. Aber da ich noch von Guhl ein Shampoo mit Henna habe, kann ich dem damit erfolgreich entgegen wirken.
Hallo ihr Lieben,
wie macht ihr das eigentlich mit dem Ansatz färben? Ich lasse normalerweise beim Friseur färben, da ich aber momentan knapp bei Kasse bin, ist das nicht drin.
Habe mir jetzt also Farbe gekauft und wollte mal loslegen... habt ihr Tips für mich?
Sage schonmal
ne bei mir brauchen die blondierten auch ewig zum trocknen. mind. 2h..
Wenn ich meine Haare lufttrocken lasse, sind sie offen innherlab von ca 1 Stunde trocken, wenn ich sie allerdings flechte und dann trocknen lasse, dauert das auch gerne mal ne ganze Nacht und länger. Ich denke, darauf sollte man auch achten, wenn man die Trocknungsdauer angibt.
... im Zumba - Fieber!
Ich meinte das Lufttrocknen, bis jedes Haar trocken ist. Das dauert seit dem Blondieren ewig. Vorher waren die Haare nach ner 3/4-Stunde trocken.
Würde ich sie flechten, wären sie am nächsten Morgen noch feucht.
Also ich mische die Farbe immer in zwei Schritten an, weil ich noch nicht soooo schnell bin und ich denke, dass die Farbe dann schon halb ausreagiert hat wenn ich endlich fertig bin.
Also teile ich Hinterkopf und Vorderkopf in ca. gleichgroße Bereiche auf, mache dann erst den Hinterkopf Scheitel für Scheitel (waagerecht) von oben nach unten, mit der zweiten Portion Farbe mache ich dann den Vorderkopf, den mache ich aber senkrecht (also so, wie mein Scheitel ist) von meinem Seitenscheitel angefangen (damit der ganz stichlos wird) nach links und dann nach rechts.
Klappt so eigentlich ganz gut, und ich werde jedes Mal besser (schneller und ordentlicher). Beim Frisör sahen meine komplett gefärbten Ansätze nie so gut aus, weil die sich wohl immer mit der Konzentration verschätzt haben.
Lufttrocknen dauert 6 bis 8 h, ich wasch daher nur spätabends und lasse über Nacht trocknen.
Hallo ihr Lieben! :winke:
Ich bin - seit einem Jahr - auch wieder eine Blondine, war aber lange nicht im Forum aktiv und muss mich jetzt mal einschalten. :)
Ich habe Strähnchen und dadurch eher einen Goldblondton, Naturfarbe ist ein dunkles Aschblond.
Meine Frage:
Gibt es hier auch Blondinen, die NK benutzen? Ich bin mit den Strähnchen auch wieder auf KK umgestiegen, aber meine Locken kamen früher mit NK irgendwie schöner zur Geltung und ich würde auch aus gesundheitlichen Gründen einfach lieber wieder zu NK wechseln.
Aber ich habe Angst vor Grünstichen und so.
Also, wäre sehr froh, wenn jemand, der NK benutzt, mir ein paar Tips für Produkte etc. geben könnte! :)
Einen wunderbaren Freitag wünsche ich euch!
Jule
Haartyp: 2c F ii- Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!
Gestern hab ich mal wieder gemerkt wie trocken mein rausgewachsener Pony ist. Ob ich das mit der Alverde Haarkur für trockene Haare wieder hinbekomme?
Haartyp: 2aMiii
6-8 stunden nachtbiene
Also ich find ja schon meine 2 Stunden lang. klar hast du ungefähr die doppelte Menge an Haaren aber das ist ja schon fast n halber Tag....
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
Hey ihr Blondinen,
mit welchem Blond färbt ihr eigentlich und was würdet ihr empfehlen?
Danke schonmal für die Antworten (falls welche kommen *gg*)
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
sind deine Haare auf dem Bild Natur oder gefärbt? Generell würd ich mit Strähnen anfangen um zu erblonden. Was zu dir passt ist schwer zu sagen ohne Gesichtsbild wo man die Augen und den Teint sehen kann.
Hallöchen alle miteinander,
ich bin´s mal wieder.
Wollte mal fragen, ob jemand Goldwell Blondtöne kennt oder schon mal benutzt hat und was ihr davon haltet. Die 11 A vielleicht oder die 11 GB(hellerblond-goldbeige) hören sich doch gut an...kenn mich allerdings mit diesen Beige-Tönen überhaupt nicht aus und möchte gern mal wissen wie die so auf dem Naturhaar rauskommen. Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Markyline
@Basia: Hat sich erledigt, werde auch das nächste weitere Jahr rauszüchten lassen. Hab jetzt bald alles Natur, hab jetzt schulterlange Haare ...
Alles komplett NHF!
Ziel: Shoulder-length
Hallo Jule,
also von NK bekommst du garantiert keinen Grünstich ins Haar. Ich hab deine Naturhaarfarbe und blondiere meine Haare sehr hell, nehme das Birke/Salbei Shampoo weil es supermild ist und meiner Kopfhaut gut bekommt und dazu abwechselnd die Glanz oder Feuchtigkeitspülung, lasse die Spülung immer lang einwirken. Meinen Haaren geht es seit dem Umstieg auf NK viiiiiiiiiel besser, brechen nicht mehr ab. Versuch das mal, die Alverde Haarkur ist auch ziemlich gut, die Spülungen lange einwirken lassen reicht aber auch als Kureffekt.
hat von euch blondis schonmal eine ein braun-shampoo benutzt? mich fixst das cacao explosion von nivea so an, ich steh total auf den geruch. nur möchte ich natürlich keine braunen haare bekommen. hat jemand erfahrung?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!