Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 179 von 256 ErsteErste ... 79129159169177178179180181189199229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.160
    BJ-Einsteiger

AW: Blondinen-Faden

hallo

also Tönungen halten in blondiertem Haar besser als Farbe?? warum? das ist mir echt neu, mit tönung hab ichs noch garnicht ausprobiert, weil ja schon farbe nie hält...

könnt ihr tönungen empfehlen, die man auf hellblond blondiertes haar macht um einen schönen aschigen bzw. silbernen effekt zu erzielen?
    die gibts eher nicht hell genug, oder?
    wär schön zu wissen was ihr da so benutzt!

und noch meine eigentliche frage: sind alle blondierungen gleich schädigend? ich benutze ein Drogerieprodukt (londa).
    allgemein vertragen meine haare das blondieren gar nicht gut, ich will aber unbedingt blond sein
    also - bringt es was blondieung von einer teuren friseurmarke zu kaufen, und wenn ja welche?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von bhangalu Beitrag anzeigen
    hallo

also Tönungen halten in blondiertem Haar besser als Farbe?? warum? das ist mir echt neu, mit tönung hab ichs noch garnicht ausprobiert, weil ja schon farbe nie hält...

könnt ihr tönungen empfehlen, die man auf hellblond blondiertes haar macht um einen schönen aschigen bzw. silbernen effekt zu erzielen?
    die gibts eher nicht hell genug, oder?
    wär schön zu wissen was ihr da so benutzt!

und noch meine eigentliche frage: sind alle blondierungen gleich schädigend? ich benutze ein Drogerieprodukt (londa).
    allgemein vertragen meine haare das blondieren gar nicht gut, ich will aber unbedingt blond sein
    also - bringt es was blondieung von einer teuren friseurmarke zu kaufen, und wenn ja welche?
    Blondierungen unterscheiden sich aufgrund des Anteils des enthaltenen Wasserstoffperoxids. Je geringer der Anteil, desto weniger schädigend ist es.
    Musst du mal gucken, wieviel die Blondierungen aus der Drogerie enthalten. Ein Friseur hat auf jeden Fall unterschiedliche.
    Ansonsten - musst du deine Haare gaaanz viel pflegen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von kotek

Ich habe mal ne Frage.
    Wenn ich eine braune Tönung nehme die normalerweise nach 4 Wäschen (oder so) rausgeht, werden meine blonden Haare wieder so blond wie sie waren oder bleibt von dem Braun doch was drin?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage.
    Wenn ich eine braune Tönung nehme die normalerweise nach 4 Wäschen (oder so) rausgeht, werden meine blonden Haare wieder so blond wie sie waren oder bleibt von dem Braun doch was drin?
    ich behaupte es bleibt was drin... aber kein braun, sondern nur ein schmuddelton, der sich noch dazu ungleichmässig verteilt

lass es lieber...

nachtbiene
    Besucher

Wäre ich ehrlich gesagt auch sehr sehr vorsichtig.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Blondierungen unterscheiden sich aufgrund des Anteils des enthaltenen Wasserstoffperoxids. Je geringer der Anteil, desto weniger schädigend ist es.
    Musst du mal gucken, wieviel die Blondierungen aus der Drogerie enthalten. Ein Friseur hat auf jeden Fall unterschiedliche.
    Ansonsten - musst du deine Haare gaaanz viel pflegen

Bin schon ganz wild am pflegen!

also der wasserstoffperoxidgehalt muss schon mindestens bei 6% liegen, sonst werden meine haare nicht blond, ich meinte ob (bei gleichem H2O2-gehalt) professionelle marken trotzdem schonender/ effektiver/ .. sind als drogerieblondierung?
    zum beispiel dass das blondierpulver irgendwelche besonderen eigenschaften hat oder sowas!?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von bhangalu Beitrag anzeigen
    Bin schon ganz wild am pflegen!

also der wasserstoffperoxidgehalt muss schon mindestens bei 6% liegen, sonst werden meine haare nicht blond, ich meinte ob (bei gleichem H2O2-gehalt) professionelle marken trotzdem schonender/ effektiver/ .. sind als drogerieblondierung?
    zum beispiel dass das blondierpulver irgendwelche besonderen eigenschaften hat oder sowas!?
    Ähm.... NÖ
    So pauschal ist das nicht richtig. Auch wenn jemand dunkelblond ist, können 4 % genügen für Hellblond, schonender ist es allemal.

Ebenso wäre es falsch pauschal alle Drogerieblondierungen als schlecht abzutun. Nur sind vermutlich in den Profiprodukten andere Inhaltstoffe, die Platinum von L'Oreal hat beispielsweise auch eine schöne, festere Konsistenz, viel besser als das staubige Puder sonst (Lunge!) und ich denke die Profiblondierungen ziehen auch besser hell.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Nachtbiene

Ich bin von natur mittelbraun und meine Haare werden immer mit 3% blondiert... und ich bin ja schon megahell.
    ... im Zumba - Fieber!

Experte Avatar von chaosfee

ich brauch mal rat...

ich habe meine aschblonden haare immer hell strähnen lassen, auch mal gemischt mit dunkleren strähnen. so, dann bin ich auf den trip gekommen, meine naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. hatte auch schon einiges geschafft (obwohl meine nhf nicht so toll ist...). naja, dann war ich letztens beim friseur udn wir haben eine mittelblond gold tönung zum angleichen gemacht.

also, ganz ehrlich...das gefällt mir nicht. ich will wieder blond sein. hellblond. könnt ich jetzt einfach wieder hin und mir strähnen machen lassen oder sollte ich warten bis alles wieder raus gewaschen ist?
    GLG
    chaosfee

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Ich bin von natur mittelbraun und meine Haare werden immer mit 3% blondiert... und ich bin ja schon megahell.
    ich habe einen Rotanteil im Haar, was das blondieren schwieriger macht!
    kanns ja nochmal mit weniger H2O2 versuchen und dafür länger drauf lassen, aber ob´s das bringt?

mit welchen blondierungen habt ihr gute erfahrungen?
    kann man davon ausgehen, dass wenn es ein ultra aufheller ist 6% drin sind? oder mehr?

Fortgeschritten Avatar von andreah

Ich brauche auch bitte eure Hilfe...

Ich färbe seit Jahren meine Haare (von Natur aus mittelblond mit mehr oder weniger Grauanteil) mit Poly Brillance in Goldblond 814.
    Ich bin mit der Farbe ganz zufrieden - sie könnten allerdings auch ruhig noch etwas heller sein.

Und jetzt listen in meinem Umfeld alle Drogeriemärkte ausgerechnet diese Farbe aus.
    Könnt ihr mir z.B. von Lóreal eine ähnliche goldblonde Farbe empfehlen?
    Alle lichtblonden Farben werden nämlich bei meinen Haaren GRAU.

Ich habe heute schon bei der Hotline angerufen, aber die hatten auch keine Alternative.
    Ihr seid bestimmt die bessere Hotline....
    Liebe Grüße
    andreah

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Hat hier jemand Erfahrung mit der Goldwell Lowlights Tönung? Kann man sowas gut selber machen? Braucht man die dazugehörige Lotion? Wird da wirklich nichts grün???
    Oder was gibt es sonst noch für Farben, um von blondiertem Blond auf aschblond zurückzukommen?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von Cassiopaia

@cocoa

Von blondiert auf einen Aschton ohne Grün? Das würde mich jetzt auch brennend interessieren, ob das funktioniert

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Goldwell Lowlights Tönung? Kann man sowas gut selber machen? Braucht man die dazugehörige Lotion? Wird da wirklich nichts grün???
    Oder was gibt es sonst noch für Farben, um von blondiertem Blond auf aschblond zurückzukommen?
    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    @cocoa

Von blondiert auf einen Aschton ohne Grün? Das würde mich jetzt auch brennend interessieren, ob das funktioniert
    Cocoa lies doch mal in deinem Thread, da haben wir dir bereits geantwortet
    Hier schwirren schon mehrere Threads mit den gleichen Themen rum,da findest du bestimmt ein paar Antworten

Bei den lowlights kann ich dir sagen, die hab ich auch drin und die wurden vorher auch abgetönt mit einem Goldton..also einen kühlen Blondton auf blondierten Haar hinzubekommen,halte ich für sehr schwer....da immer vorpigmentiert wird und das mit Rot oder Gold

Seriously? Avatar von Smb

Hallo

ich bräuchte mal hilfe...
    Ich hab da entscheidungsschwierigkeiten...
    also meine momentane farbe ist ungefähr so:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...bernstein.aspx
    nun möchte ich meine haare aber ein bisschen heller haben, mehr richtig nhf (mittel hell aschblond) um sie wachsen zu lassen. sind momentan auch sehr kurz
    ich dachte ich könnte das mit der vielleicht erreichen:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...aschblond.aspx
    was meint ihr?
    die finde ich auch schön aber ich glaub die wär schon wieder zu goldig?
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...ige-blond.aspx
    ich hab jetzt noch das problem das mein ansatz (durch beim friseur schief gegangene farbe) heller ist als der rest. dann wäre es doch sinnvoll, die farbe erstin die längen zu geben und zum schluss auf den ansatz fürs aschige, oder?
    danke schonmal im voraus
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Ich finde diese Beige-Blond Coloration total toll, die ist aber nicht goldig glaub ich. Die hat doch so einen Rosa-Anteil. Aber das Aschblond gefällt mir auch gut. Bist bestimmt ein Sommertyp, ne?
    Glaube deine Idee es erst in die Längen zu geben, ist sicher klug

gelöscht

@ Smb: du müsstest glaube ich erstmal deine Haare blondieren, bevor du dir das hellaschblond färbst. anders geht's glaube ich nicht.
    das beste, was du tun könntest, wäre, dir von einem friseur strähnen in dem hellaschblond zu machen.
    ich habe im moment in etwa so die selbe farbe sie du nur etwas rötlicher in den längen, aber habe mir jetzt zwischendrin ein paar strähnen setzen (erstmal nur die farbe rausziehen lassen und eine schaumtönung drauf).
    allerdings kommt es auch ganz auf deine haarbeschaffenheit an, ob sie auch sofort überall die gewünschte farbe draufmachen. wenn du erst ein, zweimal getönt hast wird das kein problem sein.
    ich hatte schon etliche blondierungen hinter mir weil ich zweimal von meiner nhf mittelaschblond auf schwarzbraun gefärbt hatte.. und dann zum schluss hatte ich dank einer schlechten beratung auf einmal total rote haare mit einer schaumtönung, danach hatte ich nochmal dunkelblond mit einer intensivtöung genommen. demnach verfolge ich mein ziel jetzt in kleinen schritten.
    beim nächsten mal wollen sie dann auch nicht mehr blondierung nehmen, sondern mit farbe arbeiten.
    momentan sehen sie so aus, weil die schaumtönung schon ziemlich draußen ist:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...goldblond.aspx
    mein ziel ist etwa so:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...ver-blond.aspx
    ich hoffe, ich habe dir irgendwie geholfen.
    denn mit blondierungen und danach tönen, das ist bei mir leider schon zu oft schief gelaufen. jetzt lasse ich es nur noch professionell machen.
    das wird gleichmäßiger, natürlicher, und man erspart sich diesen unschönen bockabsatz.

Seriously? Avatar von Smb

erstmal danke für die antworten
    @Kathie*Fee
    meine haare sind ja schon blondiert. im juli waren sie dunkelbraun und ich hab beim friseur eine blondierwäsche und eine tönung machen lassen dann waren sie naja so hellbraun. ist auch recht gleichmäßig geworden. natürlich mit leichten zimt kupfer wasweißich stich
    dann war ich vor 3 wochen wieder beim friseur. wieder blondierwäsche und danach sollte ein heller blondton drauf. so eine mischung aus den beiden obigen farben. jedoch hatte sie vorher gewaschen und geschnitten weil so viel absollte. aber da damit ja dann der schutzmantel meiner kopfhaut weg war, hab ich die farbe kaum ausgehalten. es tat so höllisch weh. deswegen ist es jetzt son mischmasch. und der ansatz halt heller weil meine kopfhaut so viel wärme entwickelt hat, dass es recht schnell wirkte...
    darum hab ich gedacht ich kann villeicht eine leichte aufhellung bewirken und sie aschiger bekommen... die farbe jetzt find ich furchtbar an mir...
    auf der l'oreal seite empfehlen sie die ellaschblond für leichte bis mittlere aufhellung
    @Cassiopaia
    meinen farbtyp habe ich noch nicht bestimmen lassen, wollte ich aber noch machen
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Kennt jemand von Euch ne Tönung die nicht aschig, aber hellblond auf blonden Haaren mit nem minimalen Goldstich wirkt? Am liebsten von Wella, da die mein Friseur benutzt. Nur er macht mir immer einen zu aschigen Ton auf die Längen. Hab da noch Reste von ner bischen golden wirkenden Färbung drinne die ich gerne meinem Ansatz angleichen würde. Will so ne Gesamthaarfarbe wie sie Claudia Schiffer hat.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also ich hab heute zum 1. mal Loreal Ecellence Creme helles aschblond benutzt, und muss sagen: toll!

viele schöne blonde Farbtöne, riecht angenehm, brennt nicht, sehr gepflegte Haare nach der Coloration...gut, bin nicht hell aschblond, dazu bin ich zu dunkelblond im Ausgang, aber wurde aschig kühl und nicht gelbstichig wie mit den meisten anderen Farben...leider ist die Farbe mit über 10 Euronen nicht gerade eine günstige...

aber die Farbe entspricht im Gegensatz zu Excell10 oder Herbashine dem Gewünschten, wird aber kaum mehr beworben.

Habe gerade Hellaschblond Viking auf dem Shopf und bin super gespannt was bei raus kommt. Die Farbe auf der Packung ist superschön. Allerdings hab ich grad auch etwas Angst wegen einem Grünstich, obwohl darüber nix auf der Packung steht, nur dass man 15 Tage nach dem blondieren warten sollte...

das sieht jetzt grad total dunkel auf meinen Haaren aus

BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    an überschuss an proteinen kann schnell das gegenteil des gewünschten ergebnisses bringen... die haare werden immer "härter", unkämmbar, es fehlt ihnen an feuchtigkeit und das widerrum führt dazu dass sie erst recht brechen...

ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich denke doch, dass mir da auch andere zustimmen.

hallo ihr blondis...

bin ganz neu hier, aber schon ne ziemlich "erfahrene" Blondiene...

da kann ich nur zustimmen! ich hab meine sehr hellblonden, strapazierten Haare mit zuviel Protein fast gekillt. sind immer trockener geworden und immer mehr abgebrochen. und dann hiess es natürlich immer: gefärbte Haare brauchen Proteine, noch mehr Proteine... jetzt bin ich auf nk umgestiegen und viel öl und Feuchtigkeit und sie sind fast wie neu innerhalb von kürzester Zeit.

hätt ich nie gedacht, dass die sich so schnell erholen

und viel günstiger isses auch noch als Redken und co

allerliebste Grüße!
    Plüschkeks

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    das sieht jetzt grad total dunkel auf meinen Haaren aus
    die hatte ich mir auch schon mal zu weit in die Längen gemacht und es war zu dunkel und gräulich. ist aber nach paar mal waschen wieder raus gegangen. musst du dir, glaub ich mal, keine Sorgen machen.

@plüschkeks:

Danke du hast recht, aber es ist nach dem Fönen doch nicht so dunkel gewesen (Gott sei dank ). Aber sämtliche Gelbstiche sind verflogen hehe

das hört sich doch perfekt an

sooo...mir ist grad langweilig...wie man sich schon denken kann, nach dem dritten Post in ein paar Minuten...deshalb stelle ich mich mal ein bisschen vor.

meine Naturhaarfarbe kenn ich gar nicht mehr. färb sie schon seitdem ich 13 war, oder so. ich denke ich bin dunkelblond, vielleicht sogar braun mittlerweile.
    Hatte sie sehr lang rot. auch viel mit Henna. dann wollt ich ne Veränderung und bin erblondet. war auch nicht so einfach, da sie wirklich knallrot waren. hab aber nie blondiert, immer nur mit Farbe gearbeitet. am Anfang waren sie natürlich schon recht goldig, aber mit viel Asch und Lila wars trotzdem immer recht natürlich. Am Anfang hab ich Drogerieprodukte genommen, meistens das Hellaschblond Viking von L'Oreal. ist zwar gar nicht für meine Ausgangsfarbe geeignet, da zu dunkel war aber gar nicht so schlecht.
    jetzt nehm ich schon seit längerer Zeit nach vielem rumprobieren Koleston 12/81 mit 9%, manchmal sogar nur 6%. geh damit nur über den Ansatz (nie in die Längen) aber ein bisschen weiter, so 2-3 cm. dadurch kommt der weiche Übergang. ich persöhnlich finde es viel natürlicher wenn ein weicher Übergang entsteht und die Haare nicht so ganz hellblond aus dem Kopf kommen. ausserdem wirds bei mir mit 12% eher gelb.

mittlerweile sind die Haare wirklich weissblond, eigentlich schon viel zu hell. muss aber auch dazu sagen, dass ich super intensiv Wassersport betreibe und die schon gefärbten Haare natürlich noch viel mehr bleichen von Salz und Sonne.
    hätt sie oft gerne dunkler. war ja auch grad bei euch das Thema...hab grad wieder so'n Flash, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es schnell wieder bereuen würde.

bin viel im Ausland unterwegs und werd immer für ne Schwedin gehalten...ich denke, dass ist doch das beste Kompliment für ne gefärbte Blondine. nochdazu selbst gefärbt!!!

zum Beweis hier ein Foto. Haare sind total ungewaschen und ungekämmt nach dem Surfen. sehen sonst schon besser aus

ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit meinem Roman.

wünsch nen schönen Sonntag Abend!
    Plüschkeks
    Geändert von plüschkeks (08.11.2009 um 20:16 Uhr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wow das ist die 12/81? Sieht echt toll aus, so hätte ich sie auch gerne Aber da hilft wohl nur rauswachsen lassen, meine Längen sind noch viel zu goldig aber ich möchte da nicht mehr mit Farbe o.ä. rangehen, nachher brechen sie noch ab

das könnte natürlich passieren, dass sie dann abbrechen. aber ich muss nochmal dazu sagen, dass der Ansatz bei mir schon auch goldig ist. (der erste cm. färb so alle drei bis vier Wochen.) will sagen die Farbe ist jetzt auch keine Wunderfarbe. wenn du deine Haare rauswachsen lasssen würdest und dann deine Haare mit der 12/81 färben würdest wären sie auch nicht in einem Durchgang so weiss. ausser das Ausgangsmaterial ist schon sehr hell. ich gehe ja, dadurch dass ich immer absichtlich ein wenig mehr als den Ansatz färbe, ja insgesamt so zwei bis drei mal über die Haare. und das verkraften sie sehr gut.

Also der ganz frische Ansatz wird auch goldig?
    Das ist nämlich das Problem mit der Coloration die ich momentan benutze, ich färbe alle 4 Wochen und der frische Ansatz ist immer zu goldig Ich gehe dann immer noch ein bisschen weiter in's Haar (also quasi ~ 2 cm), um das goldige vom Färben davor auszugleichen, und dann bekomme ich einen recht ähnlichen Ton wie deinen, aber nicht ganz so aschig. Ich hatte gehofft, dass die 12/81 das in einem Schritt schafft

ich glaube da hilft nur ausprobieren...kommt ja immer auf's Ausgangsmaterial an. im Cassia Fred hat mir gerade Junimond erzählt, dass ihre Haare mit 12/81 zu aschig wurden. meine Haare sind schon recht dunkel und ich denke ich hab auch ziemlich viel Rotpigmente da mein Naturhaar von der Sonne auch recht gold-blond wurde früher. von daher könnt's schon sein, dass es bei dir vielleicht doch die Lösung ist. was nimmst du denn im Moment? hab ja schon viel ausprobiert...vielleicht kann ich es ja vergleichen.

Ich nehme was recht neues von Poly Palette, die haben jetzt so grüne Packungen (Natural Colors) und da habe ich die Nuance "Extra Helles Perlblond".
    Da meine Haare dunkelaschblond sind hatte ich bei anderen Colorationen Sorge, dass sie nicht hell genug werden (sogar der Frisör hat mir schon orangene Haare "gezaubert" ) und deshalb habe ich gar nicht mehr etwas anderes ausprobiert.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
    ich glaube da hilft nur ausprobieren...kommt ja immer auf's Ausgangsmaterial an. im Cassia Fred hat mir gerade Junimond erzählt, dass ihre Haare mit 12/81 zu aschig wurden. meine Haare sind schon recht dunkel und ich denke ich hab auch ziemlich viel Rotpigmente da mein Naturhaar von der Sonne auch recht gold-blond wurde früher. von daher könnt's schon sein, dass es bei dir vielleicht doch die Lösung ist. was nimmst du denn im Moment? hab ja schon viel ausprobiert...vielleicht kann ich es ja vergleichen.
    Ja, bei der 12/81 wurde aber auch der Ansatz sehr dunkel aschig und bei allen anderen Colorationen habe ich es leider auch, dass der Ansatz goldig wird.
    Habe leider noch kein Mittelding gefunden. Entweder zu aschig oder zu goldig

Welche Coloration noch sehr gut ist, ist das Elfenblond vom Aldi Nord, aber das wird immer sehr schnell weggekauft.

Ich glaube, dass muss ich nochmal ausprobieren
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Oh ich glaub ich muss auch mal wieder zum Friseur. Da ich so ne Schnapsidee hatte und meine NHF wiederhaben wollte, hab ich seit ein paar Jahren keine Strähnen mehr machen lassen. Was sich dann doch nicht als gut herausstellte, da ich es gewohnt bin, blond zu sein. Nun will ich wieder zurück zu blond Bei meinem letzten Friseurbesuch im September habe ich mir wieder Strähnchen machen lassen. Leider seh ich die jetzt nicht mehr sooo viel, also werd ich für spätestens Anfang Dezember wieder hin müssen. Die Strähnen wurden allerdings nur im Deckhaar gemacht, weshalb ich jetzt bestimmt das Gefühl habe, die Strähnchen nicht mehr zu sehen. Ich würde eigentlich gerne wieder ganz blond werden, das trau ich mich jetzt allerdings nicht. Ich denke mir, dass erblonden durch Strähnen besser für die Haare ist, oder? Also allemal besser als die gesamten Haare zu "färben". Soll ich nun wieder nur im Deckhaar strähnen, oder durchs ganze Haar? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher....

Hab meiner Friseurin schon gesagt, dass ich auf keinen Fall ein gelbliches Blond haben will!! Nehmt Ihr immer Fotos eurer Wunschfarbe mit zum Friseur? Mein voriger Friseur wollte nie Fotos sehen, da man es nie so hinbekommt wie auf'm Foto. Allerdings denk ich mir, dann ist es einfacher zu erklären was man will. Bei dem kam nämlich immer das Gegenteil raus Deshalb wollt ich da auch nicht mehr hin

Schon komisch, ist man einmal blond, will man immer wieder blond Ist bei mir mal so

Ich glaub ich seh mir dann auch mal die Redken Sachen gegen Gelbstich an. Hab im Moment eine Probe von KMS California, ist ok, bin aber nicht ganz überzeugt. Mal sehen was die sonst noch haben...
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Gesperrt

Also ich hab auch mal mit Strähnen angefangen. Bin von Natur her dunkelblond. Durch das viele Strähnen machen,waren meine Haare aber ziemlich kaputt. Schließlich wird da ja immer Farbe durchs ganze Haar gezogen und ich hab sehr langes Haar. Hab mich dann entschlossen die ganzen Haare zu färben und blondiere jetzt nur den Ansatz nach. In den bereits gefärbten Haar kommt also keine Farbe mehr drauf. Das mach ich jetzt seit 10 Jahren so,färbe sie mittlerweile auch selbst mit dem Poly Blonde Intensiv aufheller L1 Ultra. Bin ganz zufrieden damit.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich find erblonden durch strähnen auch besser

es ist schon von der strapaze ein unterschied, ob immer alle haare drangsaliert werden, oder nur ein teil davon.
    die strähnen werden auch nicht immer ganz durchgezogen, je nachdem wie hell man werden möchte. hat man den wunschton, wird nur noch der ansatz nachgetsrähnt. bei mir zumindest.

mit bildern bin ich auch vorsichtig, es wird nämlich selten so wie auf dem bild. ich hab bessere erfahrung damit gemacht, den ton auf meine persönlichen dinge anpassen zu lassen. kommt ja auch immer drauf an, wie die ausgangsbasis ist.

allerdings bin ich in der zeit, als ich erblondet bin, über 2 jahre konstant zur selben friseurin. die kannte irgendwann meine haare super, und auch meinen geschmack und mich

kleine korrekturen waren dann leicht, musst nur sagen n bißchen heller oder dunkler oder mehr goldig/kühler whatever, und es hat gepasst

als groborientierung kann ich ein bild hilfreich sein, sollte aber wirklich nur zur orientierung dienen. wer haargenau dasselbe resultat erwartet wird vermutlich eher enttäuscht.
    heute hab ich zum glück selbst genügend know how umd dem friseur genau sagen zu können, wie die strähnen gemacht werden sollen, um das gewünschte rsultat zu haben

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo alle miteinander,

meint ihr, man kann mit niedrigerem Prozent Wasserstoff ein besser und kühleres Blond erreichen als mit einem höherem Wasserstoff? 12% und Majiblond wird bei mir immer so arg hell. Was bewirkt es, wenn man z.B. halb halb macht(also halb 9% und halb 12%)?

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von chaotica

wenn du weniger % nimmst, ist halt der aufhellprozeß geringer. es werden weniger pigmente abgebaut.
    wie das resultat dann ausfällt, kommt auf deine haare an.
    bei mir wurde zb mit koleston und 9% der ton nicht wesentlich dunkler als mit 12%, dafür war der goldkupferstich wesentlich stärker.

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Hilfe!

Hallo Ladies! Ich brauch ihre HILFE!!! Ich farbe meine eingenes haar blond ziet jahren...normaliweise bekomme ich immer eine tolles professionales ergebniss...naja gestern hab ich meine haare von brauen auf blond gefarbt und jetzt hab ich mais-blond mit knall orangen strähnchen

...so ich will weider ein bisschen dunkler tönen und die gelb/orangen stich aus gleichen...was soll ich nähmen? Pearl? Beige?...ahhh

Ps. Ich komme aus australien, deutsch is nicht meine muttersprache: also sorry für falsch grammatik usw

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

@Nachtbiene: Welche Farbe benutzt du zur Zeit zum färben? Bist du das auf
    Ava? Wenn ja, sieht echt schön aus.

oder weiß vielleicht jemand anders was sie benutzt?

Liebe Grüße
    Markyline

BJ-Einsteiger Avatar von babymaus88

hallo ich hab mal ne frage. (hab zwar schon mal ein thema aufgemacht darüber, aber is irgendwie im hintergrund verschwunden) ich hab eine laaange haargeschichte hinter mir, im endeffekt ich bin jetzt ganz blond mit einer farbe vom friseurgeschäft (11/1 extra licht aschblond und 6er wasserstoff) und mach jetzt seit einem jahr nur mehr den ansatz. sind recht strapaziert und etwas über schulterlang. da ich in natura mittelblond bin, wollte ich wissen was ich beachten muss wenn ich mir dünne strähnen in meiner naturhaarfarbe machen lasse und dann immer beim ansatz nur mehr mit meiner jetzigen farbe strähnen. ich will so wieder zurück zu gesträhnten haaren, weil mittlerweile hab ich nur 1 farbe und die ist schon sehr hell. hätte es lieber wieder ein bisschen natürlicher, eine BJ hat mir den tipp gegeben low lights reinzumachen. hab dann aber angst dass das nicht meiner naturhaarfarbe gleicht und ich dann wie eine dreifarbige katze aussehe und ich erst wieder ansatz+strähnen jedes mal machen muss außerdem bild ich mir ein, dass es für das haar auch schonender ist, wenn ich nur mehr strähnen nachmache statt den ganzen ansatz. hat jemand schon mal damit erfahrungen gemacht? ich hab angst vor grünstich oder so.... wär lieb wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte...