Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 180 von 256 ErsteErste ... 80130160170178179180181182190200230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.200
    Fortgeschritten

AW: Blondinen-Faden

ohja das würde mich auch interessieren...wenn man sonst immer einheitlich gefärbt hat wie man auf die basis von strähnen kommen kann...?? den selben wunsch habe ich nämlich im moment auch!!
    was sind denn lowlight?? meine bekannte macht sich immer sunlights? ist das dasselbe?

BJ-Einsteiger Avatar von babymaus88

das ist angeblich das gegenteil von highlights. das sind eben dunklere aschige strähnen. kenn das selber nicht aber was ich bei google unter lowlights finde gefällt mir sehr gut....

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich bin auf der Suche nach der Redken Blonde Glam Pure Pearl Kur, kann die aber nirgends finden! Gibt es diese nicht mehr? Auf der Homepage von Redken ist die nicht gelistet....oder?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Die wurde umformuliert und heißt jetzt "Color Enhancer Perfect Platinum".

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Die wurde umformuliert und heißt jetzt "Color Enhancer Perfect Platinum".
    ah so, war mir nicht sicher ob dies nun eine ganz neue Kur ist, oder eben die Pure Pearl ersetzen soll. Danke KaMiKaZeHeRz

Hat schon jemand diese getestet? Ist sie gleich gut wie die Pure Pearl?
    LG, Bibi

Das würde mich auch interessieren, von den Blondgruppen-Mädels hat sie bisher - glaube ich - noch niemand getestet weil wir alle noch die alte Pure Pearl haben. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die INCI anders sind. Und eine Blondi hat, wenn ich es jetzt nicht verwechsel, die neue Kur für warme Blondtöne und sie war wohl von der Wirkung durchaus angetan, hat aber keinen Vergleich zur alten.

Meine Laune...
    Crappy

Oh ja die Blond Gruppen...ich warte da noch auf die Aufnahmebestätigung Ich hoffe ich werde aufgenommen

Ich gehe Anfang nächsten Monats wieder zum Frisör und will mal kucken, ob die diese Kur haben. Eigentlich wollte ich mir ja zur Farbauffrischung ein Blond-Shampoo zulegen, denke mir aber, dass eine Kur eigentlich besser sein müsste, da ich das Zeug ja sowieso nur 1 x im Monat anwenden werde, und wenns dann noch pflegt, umso besser
    LG, Bibi

Meine Laune...
    Crappy

Hi Blondies

Ich gehe ja Anfang Dezember zum Friseur, um wieder nachsträhnen zu lassen. Nun bin ich am überlegen, ob viele dünne oder wenige breite Strähnen besser sind? Ich weiss gar nicht mehr welche ich anfangs immer hatte. Ich habe mir über Jahre hinweg so oft blonde Strähnen machen lassen, dass meine Haare nachher ganz blond waren, was mir auch suuuper gefallen hat Jedoch will ich jetzt meine Haare nicht komplett blondieren, sondern über Strähnchen, wie ich das sonst auch immer gemacht habe. Ich bin auch schon traurig, dass ich mich überreden lassen habe, meine Naturhaarfarbe mal rauswachsen zu lassen Wie ich meine Nhf erreicht hatte, meinte doch jeder, dass ich krank aussehe und dies mir nicht so gut steht wie das blond. Hätte ich mir eigentlich denken können, da ich schon seit meinem 16ten Lebensjahr blond bin, und meine Mutter schon meinte, ich soll doch bei blond bleiben da dies mir so gut steht. Nhf ist nicht für jedermann die richtige Farbe

Leider ist mein erster Friseur, der mir die schönste Blondfarbe verpasst hat nicht mehr da. Er hatte irgendwie das ganze Deckhaar blondiert, diese Farbe Leider habe ich kein Foto aus dieser Zeit...ist schon über 10 Jahre her. Den einzigen Anhaltspunkt, den ich meiner Friseurin geben kann, ist, dass es nicht gelblich werden soll, eher im kühlen Bereich. Mal sehen was dabei rauskommt

Entschuldigt den ganzen Roman Ich kanns einfach kaum erwarten ich glaub ich ruf jetzt gleich beim Friseur an für einen Termin
    LG, Bibi

Zitat Zitat von babymaus88 Beitrag anzeigen
    hallo ich hab mal ne frage. (hab zwar schon mal ein thema aufgemacht darüber, aber is irgendwie im hintergrund verschwunden) ich hab eine laaange haargeschichte hinter mir, im endeffekt ich bin jetzt ganz blond mit einer farbe vom friseurgeschäft (11/1 extra licht aschblond und 6er wasserstoff) und mach jetzt seit einem jahr nur mehr den ansatz. sind recht strapaziert und etwas über schulterlang. da ich in natura mittelblond bin, wollte ich wissen was ich beachten muss wenn ich mir dünne strähnen in meiner naturhaarfarbe machen lasse und dann immer beim ansatz nur mehr mit meiner jetzigen farbe strähnen. ich will so wieder zurück zu gesträhnten haaren, weil mittlerweile hab ich nur 1 farbe und die ist schon sehr hell. hätte es lieber wieder ein bisschen natürlicher, eine BJ hat mir den tipp gegeben low lights reinzumachen. hab dann aber angst dass das nicht meiner naturhaarfarbe gleicht und ich dann wie eine dreifarbige katze aussehe und ich erst wieder ansatz+strähnen jedes mal machen muss außerdem bild ich mir ein, dass es für das haar auch schonender ist, wenn ich nur mehr strähnen nachmache statt den ganzen ansatz. hat jemand schon mal damit erfahrungen gemacht? ich hab angst vor grünstich oder so.... wär lieb wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte...
    sry jetzt muss ich noch mal nerven. hat wirklich keiner damit erfahrungen gemacht??? coconella würde sich anscheinend auch über eine antwort freuen...

Meine Laune...
    Crappy

Ich bin gerade ein bißchen im Internet am stöbern und hab jetzt mal für mich ein bißchen Licht ins Dunkel gebracht ich bin ja auf der Suche nach einem Shampoo oder Kur, welche ich gegen Gelbstich einsetzen kann. Die Schwarzkopf Blond Me Serie ist nicht gegen Gelbstich und die Redken Blonde Glam Serie (jetzt speziell das Color Enhancer Perfect Platinum, fixt mich im Moment extrem an ) ist gegen Gelbstich. Korrekt? Ich würde mir jetzt spontan das Redken kaufen. Mit der Pure Pearl sind ja einige sehr zufrieden. Vielleicht ist die neue Version auch so gut, oder noch besser

Weitere Sachen kenne ich jetzt nicht Eigentlich wäre ein Thread toll, wo man die unterschiedlichen Blond Produkte auflistet und jeweils bewertet. Was für Farbe gut ist, und was nur zur Pflege von blondiertem Haar Da ich mich da jetzt nicht so auskenne, will ich hier keinen Thread aufmachen deshalb bin ich jetzt für mich am Suchen...glaub ich leg mir eine kleine Tabelle zuhause an, will hier nicht nach ein paar Wochen wieder das gleiche fragen
    LG, Bibi

Also wenn man die BlondMe Serie für ein kühles Blond hernimmt, dann wirkt das schon gegen den Gelbstich, da es blaue Pigmente hat die das Gelb neutralisieren. Genau so ist es bei der Shine Blonde Serie von L'Oréal Professional.

Die Redken Blond Serie hat z. B. keine Farbpigmente, entfernt aber auch Kalkablagerungen etc. die für Gilb verantwortlich sind.

Meine Laune...
    Crappy

@KaMiKaZeHeRz
    das Blond Me für kühlere Töne hätte mich auch interessiert Ach ja, von L'Oreal gibt's ja auch sowas...jetzt geht's schon los ich schreib mir das mal mit auf Im Moment bin ich halt von der Redken Kur da so angefixt...ich lass mir noch ein bißchen Zeit. Mal sehen was sich noch so alles ansammelt Ich stöber jetzt nochmal im Haar-Thread ob es nicht doch irgendwo einen Thema zu Blond-Produkten gibt! Wollte schon vor einiger Zeit so einen aufmachen, nur habe ich nicht so viel Wissen wie einige hier, deshalb hab ich's gelassen
    LG, Bibi

Na ja, eigentlich wurde halt immer in diesem Thread darüber geredet

Wenn dir ein kühles Blond wichtig ist, dann würde ich dir nicht nur zu der Redken Kur raten, oder möchtest du die mehrfach die Woche benutzen? Man muss schon kontinuierlich an dem Blondton arbeiten, wenn er kühl bleiben soll.

Meine Laune...
    Crappy

Hm, ein kühler Blondton ist mir schon wichtig. Mir ist jetzt erst nach Durchsicht meiner letzten Fotos aufgefallen, dass meine Haare zuletzt richtig gelb waren also kein schöner Blondton sondern so....ich mag nicht dran denken das soll mir jetzt nicht wieder passieren Allerdings wusste ich auch nicht, dass es spezielle Blondprodukte gibt, die diesen Gelbstich vorbeugen. Das weiss ich ja jetzt und will auch dementsprechend handeln

Ich habe mir auch vorgenommen nach jedem Friseurbesuch ein Foto zu machen. Einfach um zu sehen, wie die Farbe sich so im Laufe der Zeit verändert. Und wann ich endlich meinen Lieblingston gefunden habe

Eigentlich wollte ich die Kur nur 1 x im Monat anwenden. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
    LG, Bibi

Also wenn bei dir das Wasser eher hart ist und du vllt auch nicht von Anfang an einen richtig perfekten, kühlen Farbton hast, dann wird die Pure Pearl als einzige farbbeeinflussende Maßnahme wohl nicht reichen. Ich finde sie vom Pflegeeffekt toll und der Farbeffekt direkt nach dem Kuren ist auch recht schön, aber wirklich überwältigend ist das nicht. Also ich muss definitiv noch zusätzlich Farbshampoos nehmen und weil meine Längen keinen guten Farbton haben, muss ich auch zusätzlich noch abtönen...

Meine Laune...
    Crappy

Was verstehst du unter Farbshampoos?
    LG, Bibi

Na ja, also solche wie das BlondeMe kühl oder das Shine Blonde, also Shampoos die blaue/lilafarbene Pigmente enthalten und dadurch einen Gelb/Goldstich neutralisieren.

Meine Laune...
    Crappy

ah ok Ich hab da so eine Probe von KMS California, der hat so ne tolle lila Farbe Der haut mich jetzt allerdings nicht so direkt um, deshalb bin ich auf der Suche nach einer anderen "Marke".
    LG, Bibi

Meine Laune...
    Crappy

Hier ist mal ein Foto von meinen jetzigen "ersten" Strähnchen

-weg-

Wieso stehen da beim ersten Bild so viele Härchen in alle Richtungen naja...Das zweite Bild ist am Tag drauf. So wuschelig seh ich dann aus

2005 sahen sie so aus

-weg-
    Geändert von Bibi (17.11.2009 um 13:02 Uhr) Grund: weiteres bild eingefügt
    LG, Bibi

Meine Laune...
    Crappy

Ich glaub ich bin jetzt doch auf dem richtigen Weg so gelb wie auf dem Bild von 2005 will ich meine Haare nicht wieder haben obwohl die in Wirklichkeit nicht ganz so arg aussahen wie auf dem Bild...man muss wirklich aufpassen wo und wie man Fotos macht.

Ich lass mich einfach überraschen trau meinem Friseur eigentlich schon zu, dass sie das hinkriegt. Mit der richtigen Pflege "danach" hoffe ich dann auch den Gelbstich wenigstens hinauszuzögern bis zum nächsten Friseurbesuch
    LG, Bibi

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ Bibi
    Du könntest dir auch von Directions lilac holen, das ist eine lila Tönung. Die kann man dann starkt verdünnt in Kuren mischen.
    Finde die sehr effektiv gegen Gelbstich!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Crappy

@LittleMissFixit
    Kenn ich gar nicht. Wo finde ich das? Ich krieg hier nur die Sachen vom Friseur.
    LG, Bibi

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Das gibt es auch beim Friseur bzw. im Friseurfachhandel
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

so einen letzten versuch starte ich.(hab schon mehrere male in dieses thema geschrieben, leider keine antwort bekommen) vlt liest es jetzt zufällig jemand der mir helfen kann. hat jemand schon mal von hellblond auf naturhaarfarbe strähnen gefärbt?? oder di haare sonst irgendwie natürlicher bekommen ohne grünstich? will sie so wenig wie möglich strapazieren, da sie schon sehr kaputt sind. BITTE helft mir, ich bin sehr unzufrieden mit meiner farbe

hier ein bild
    http://s5.directupload.net/file/d/1982/dej99rq7_jpg.htm

Ohhhhh die Farbe ist aber schön....
    Ich kann dir leider auch nicht helfen, weil ich im Endeffekt vor demselben Problem stehe, ich möchte einige dunklere Strähnchen machen aber habe Angst, dass es grün wird...

Forengöttin Avatar von chaotica

@ baabymaus,

ich glaub wir hattens schonmal woanders davon, gel.

das geht schon
    du musst dir aber bestimmter risiken bewußt sein. ich hab die erfahrung gemacht: je stärker der tonunterschied der strähnen zu deiner basis, umso größer ist das risiko, daß es fiese stiche gibt. daher müsst man genau wissen wie dein aktueller ton ist. auf den bildern sahs schon sehr hell aus.
    also etwas im 8-9 er bereich würde absolut ausreichen erstmal.
    damit hättest du ein schönes strähnenspiel, das sehr leicht ist, nicht als kontrastartige blöcke auffällt und dein ton wird gleich etwas "natürlicher" wirken.

wenn man den ton per strähnen dunkler dämpfen möchte würde ich immer raten, es langsam, schrittweise zu machen. sprich, keinesfalls auf so eine basis dunkelblonde/hellbraune strähnen rein, sondern langsam jedes mal n ton dunkler dazusträhnen lassen. so kann man das stichrisiko relativ eindämmen.

farbtehnisch würde ich einen naturton empfehlen, eventuell mit einem kleinem schuß gold beigemixt. beigetöne kommen auch meist super, grünstichgefahr gering.

hier mal ein beispiel von mir, als ich das 1. mal low lights setzen lassen hab:

vorher:

nach dem 1. low lightsprogramm (noch recht helle strähnen, damals wurden verschiedene blondtöne gemischt, beige, natur und etwas gold gegen grün, sowie tonstärke 8 und 9):
    die haarstruktur war übrigens nach dem strähnen SOFORT besser als vorher, weil die pigmente unglaublich stabilisiert haben wieder

und bald sahs dann schon so aus:

mit strähnen kann man dann sehr schön spielen, man bleibt auf dem ton nicht richtig fies sitzen, die waschen sich immer etwas aus.
    je nachdem kann man immer wieder schöne vaianten reinbringen, mal kühler, mal wärmer, mal heller bleiben, mal dunkler gehn.

*bilder weg*
    Geändert von chaotica (19.11.2009 um 13:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Marie-Juli

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    @LittleMissFixit
    Kenn ich gar nicht. Wo finde ich das? Ich krieg hier nur die Sachen vom Friseur.
    hier ist das was ich habe. Wer gerne ein Weissblond hätte oder einen matteren Blondton bzw Richtung Platin sollte das mal probieren.

http://www.ciao.de/Fan_Silberweis_Ef..****tel__1742281
    Geändert von Marie-Juli (18.11.2009 um 20:32 Uhr)

@ bibi,

directions gibts auch beim hagelshop:

http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=558

wenn du in deiner stadt friseurbedarf hast, die habens auch oft, oder in gothic/punkshops findet man das auch zum teil.

Meine Laune...
    Crappy

@Marie-Juli
    @chaotica

Danke Ihr Beiden werd mir das mal genauer ansehen!

Wow chaotica deine Haare die Farbe will ich Gehst du zum Friseur oder färbst du selbst? Ist wirklich sehr schön
    LG, Bibi

hallo ihr!

danke für die antworten.
    @KaMiKaZeHeRz
    oh dan wünsch ich dir viel glück das es klappt. berichte dann wenn du dich getraut hast.

@chaotica
    ja stimmt ich hab auch vorher schon mal in einem beitrag geschrieben dass du mir zu low lights geraten hast. ich find das toll wie sich deine farbe entwickelt hat. wie oft hast du das jetzt insgesamt gemacht und in welchen abständen? kannst du mir mal die marke sagen, die du benutzt? is das was eigenes? i will eben ab da dann nur mehr strähnchen hell machen und meine naturhaarfarbe angleichen bis sie rausgewachsen sind. natürlich würd ich auch ab und zu wenn nötig di dunkeln strähnen noch mal machen falls si sich rauswaschen. finde das interessant das sie dadurch eher schöner geworden sind statt strapazierter. was würdest du mir empfehlen hab im moment 11/1 im ganzen haar mit dieser marke... http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html meine oma ist friseurin sie würde mir das dann machen, die kann das echt gut alles dünne strähnchen oder wie läuft das ab?

@ bibi,

danke bin inzwischen auch wieder sehr zufrieden.
    bild 2 und 3 sind die ergebnisse meiner friseurin, bei der ich seit knapp 1 jahr bin, bild 1 ist ein bunter mix aus allerlei pfusch

oberkopf teils komplettgefärbt, teils komplett blondiert (musste in die farbe immer wieder reinsträhnen oder mit blondierung drüber, um stiche rauszubringen ), die längen noch reststrähnen von früher. daher auch der fleckige, ungleichmäßige ton.

@ baabymaus,

ich laß seit dez letzten jahres wieder nur strähnen statt den ansatz ganz zu behandeln.
    blondierung nur in ansatz, die farbsträhnen dann über die ganze länge.
    meine haare waren ganz schlimm kaputt, daher hab ich die strähnsitzungen so lang wie möglich rausgezogen immer. geh ca alle 2,5-3 mon nachsträhnen.

also ich war seit dez letzten jahres ca 5 mal das letzte mal vor 3 wochen, und da hab ich auch strähnen meiner nhf reinziehn lassen. der ton ist aktuell minimal dunkler als auf dem 3. bild, allerdings haben wir die vorderfront hell gehalten und mehr blondierung genommen, so wirkt es heller als es ist. ein beschiß der haarstruktur zuliebe
    man sieht heute wirklich gar nix mehr davon, daß sie mal komplettgefärbt waren, der strähneffekt zieht sich jetzt wirklich toll über den ganzen oberkopf

meine friseuse hatte anfangs die farben von loreal professional,ich schätze es waren diese hier:
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=760
    sie hat oft mehrere gemixt, auf alle fälle was richtung goldbeige und beigegold und naturton, also 8,0 und 9,0 waren da im spiel

seit einiger zeit wird da aber mit vidal sasson farben gearbeitet. einen unterschied merk ich nicht wirklich.

puh was ich dir raten würde, auf welches zeil möchtest du denn letzten endes kommen?
    möchtest du eher kühl bleiben, eher wärmer werden? möchtest du eher ein intensiveres strähnspiel oder so daß es kaum auffällt?

wenn farbe bei dir so ein super ergebnis bringt (ist ja ein superhelles, kühles klares blond) brauchst auch keine blondierung nehmen, würd vorschlagen die farbe beibehalten für den ansatz, dazu vlt noch 1-2 blondtöne (intensivtönung) auf die längen. keinesfalls dunkler als 8 er bereich bei deiner momentanen farbe. vlt auch nen 8 und 9 er mischen, oder 8 und 9 kombinieren. keine töne nehmen mit starken farbreflexen, also kein asch, kein reines gold, was neutrales wie natur oder beigeblond, und vlt nen minischuß gold rein mixen.
    das wird dann ähnlich wie bei mir auf bild 2.
    wenn der strähneffekt nicht stark sein soll, ganz ganz fein strähnen, wenns stärker sein soll etwas breiter, aber keine blocksträhnen.

die anordnung der strähnen ist auch wichtig. kannst auch zB den 8 er ins unterhaar nehmen, und den 9 er ins deckhaar, das unterhaar wird dann minimal dunkler als das deckhaar.
    wenn du insgesamt sehr hell bleiben möchtest, nur einen etwas natürlicheren touch reinbringen willst kannst auch zB abwechselnd immer einmal nur mit der 11/1 den ansatz strähnen und nächstes mal wieder low lights mit reinnehmen.
    dann bleibt der ton immer auf recht hellem level. hatte ich anfangs vor, aber hab am gedämpfteren ton so gefallen gefunden, daß wir da die pläne geändert haben bald

und dann musst schaun wie die strähnen halten. bei mir halten sie generell recht gut, aber bei manchen waschen sie sich sehr schnell aus.

mit jeder wiederholdung halten sie aber besser
    Geändert von chaotica (18.11.2009 um 22:32 Uhr)

Meine Laune...
    Crappy

Ich bin mal gespannt wie mein Friseur das hin kriegt! Ich lasse dieses mal wieder nur helle Strähnchen machen, da diese noch nicht so richtig durchkommen. Letztens meinte sie zwar, wir könnten nächstes mal dunkle mit reinsetzen, damit es gesträhnt aussieht. Da ich im allgemeinen aber doch noch recht dunkel bin werde ich wohl nur blonde setzen lassen Werd auch versuchen Fotos zu machen...auch wenn die nicht immer so toll werden

Wie wäre es eigentlich mit einem Haarfoto-Thread nur für Blondies? Das wär toll
    LG, Bibi

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen

Wie wäre es eigentlich mit einem Haarfoto-Thread nur für Blondies? Das wär toll
    da ich auch ein schwäche für blonde haare habe und mir gern blond-bilder ansehe, klingt das mit nem extra-thread im ersten moment ja vlt verlockend, aber ich denke nicht, dass es eine gute idee ist es gibt den normalen haarfoto-thread und die blondinen-gruppe... also genug möglichkeiten zum austoben, das reicht

@ bibi,

wenn du lieber heller werden möchtest statt dunkler sind dunkle strähnen kontraproduktiv

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bibi,wenn du lieber heller werden möchtest statt dunkler sind dunkle strähnen kontraproduktiv
    Hm, ehrlich? Nee Quatsch Das ist mir schon klar. Hier ging es jetzt eher drum, dass es Strähnchen bleiben, also aufhellen, aber nicht komplett färben. Beim letzten mal wo ich immer nur heller hab strähnen lassen war ich nachher ganz blond, was ja auch ok war bis es gelb wurde Deshalb wollte meine Friseurin bei jedem zweiten oder dritten mal dunklere dazwischen strähnen. Also nicht dunkel dunkel, eher so ein Blondton dunkler. Wenn du verstehst was ich meine
    LG, Bibi

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    da ich auch ein schwäche für blonde haare habe und mir gern blond-bilder ansehe, klingt das mit nem extra-thread im ersten moment ja vlt verlockend, aber ich denke nicht, dass es eine gute idee ist es gibt den normalen haarfoto-thread und die blondinen-gruppe... also genug möglichkeiten zum austoben, das reicht
    ja ok, hier im Thread kann man Fotos posten, allerdings sind die nach ner Weile im Thread verschwunden. Ich habe mir jetzt auch nicht den ganzen Faden durchgelesen, oder durchgesehen, nur wegen Fotos. Deshalb dachte ich an einen Fotothread war ja nur so eine Idee
    LG, Bibi

@ bibi,

ja, verstehe das wiederum macht auch sinn

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...sind ja doch einige Experten unter euch.

Und zwar bin ich ständig am rumprobieren, damit ich einen schönen und kühlen Blondton hinbekomme. Zum Frisör geh ich damit schon lange nicht mehr( hab so meine schlimmen Erfahrungen mitgemacht)außer zum Spitzen schneiden.
    Also wie gesagt, ich würde gerne einen schönen, kühlen Blondton hinbekommen, aber alles was ich mach klappt einfach nicht. Ich hab mittlerweile schon soviel Haarfarben zuhaus das glaubt ihr gar nicht. Also alles nur Blondtöne.
    Ich probier immer nur an meinem Naturhaaransatz aus und irgendwie werden meine Haare nie so wie ichs mir einfach wünsche.
    Entweder es kommt ein komisches Gemisch mit nem Gelbstich raus oder mein Naturhaar wird voll aschig. Und das ist eben das was ich gar nicht erreichen will.
    Gestern hab ich Blonding Cream Ash ausprobiert, mit 9% und 12% (halb halb) und was kam dabei raus???Es wurde nur voll aschig. Was müßte ich denn da dazumischen damit da ein klarer Ton dabei raus kommt?

Auch wenn ich Majiblond 900S mit ein wenig 911 mische und dazu 9% und 12% (halb halb) kommt irgendwie so ein komischer gelblicher Ton dabei raus...

Ich hab auch mal hier gelesen, jemand benutzt Koleston Farben. Aber wenn ich da die 12/11 z.B. nehme, wird mir das einfach nur grau auf meinem Naturhaar...

Weiß jemand Rat?? Ich bin schon sooo am verzweifeln. Und mittlerweile kann ich selbst schon fast nen Laden eröffnen, soviel verschiedene Haarfarben hab ich schon zuhaus

Liebe Grüße
    Markyline

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

P.S.: Wie bekomm ich diesen blöden graustich jetzt weg? Oder wie kann ich daraus nen Blondton zaubern???

@ chaotica

aber du behandelst doch erst wieder den ganzen ansatz wenn du blonde strähnen und low lights rein machts? sry steh da irgendwie auf der leitung..

hahah ja wenn das funktioniert und die haare dadurch besser aussehn warum nicht, is ein interessanter trick

achso jo ich seh auf dem bild eine wirklich schöne farbe aber eigentlich keinen extremen strähneneffekt. eigentlich genau so wie ich es haben will...
    am liebsten wäre mir halt di farbe di ich früher mal hatte wie gesagt nur naturfarbe und hellblonde strähnen. hier noch mal das bild dass ich schon mal gezeig hab:
    http://s8.directupload.net/file/d/1983/d7y4ryw8_png.htm
    eher nicht so viele verschiedene blondtöne im endeffekt. hab jetzt mal im internet gesucht und mir würde das auch irrsinnig gut gefallen:
    http://s8.directupload.net/file/d/1983/lhu7byzn_jpg.htm
    könnte vielleicht sogar einen tick dunkler sein. oder auch in di richtung bin da flexibel obwohl ich glaub dass das schon wieder viele verschiedene töne sind: (hab leider kein besseres bild gefunden)
    http://s1.directupload.net/file/d/1983/skkinphb_jpg.htm

ein negativ beispiel wie ich es nicht haben will hab ich auf gefunden
    http://s2.directupload.net/file/d/1983/wo6imnnm_jpg.htm
    ich vermute dass es daran liegt das das blocksträhnen sind, sowas gefällt mir nicht so gut