Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 181 von 256 ErsteErste ... 81131161171179180181182183191201231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden

@ baabymaus,

ja, da ist breiter gesträhnt, teils blocksträhnen, und es sind größere tonunterschiede im spiel 8platin und richtiges tiefes braun)

denk mit recht feinen strähnen mit nem beigeblondton im 8er bereich kommst du richtung diesem hier:

http://s8.directupload.net/file/d/1983/lhu7byzn_jpg.htm

sieht wunderschön aus

aber du behandelst doch erst wieder den ganzen ansatz wenn du blonde strähnen und low lights rein machts? sry steh da irgendwie auf der leitung..
    jetzt steh ich grad auf der leitung
    ich laß den ansatz strähnen mit verschiedenen tönen, blondierung kommt dann NUR auf den ansatz, die strähnen mit intensivtöung durchgezogen

so wars bisher.

kann sein, daß wir auch die farbsträhnen nur am ansatz machen, wenn sich der ton in den längen richtig gesätigt hat, bzw ich nicht mehr dunkler gehn möchte.

@ markyline,

wenn die 12/11 grau wird, versuchs doch mal mit der 12/o
    eine farbe, die eben nicht aschpigmentiert ist?

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hey Chaotica,

12/0 ist doch ein Naturton oder? Was bewirkt ein Naturton eigentlich? Die Farbe hab ich auch zuhaus. Könnte man dazu auch ein wenig von der 12/11 mit rein tun?
    Ohne Asch wird es aber ziemlich komisch Gelb bei mir...weißt du nen schönen Farbton?

Liebe Grüßle

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hey Markyline,

12/0 ist, wie du schon geschrieben hast, ein Naturton. 12 gibt die Tonhöhe an, soweit ich weiß ist 12 das Hellste.
    die 0 gibt den Stich an, wie du richtig erkannt hast, Natur. Natur bedeutet grün. Also Vorsicht bei sehr hellen Haaren. Den Grünstich kannst du durch rot ausgleichen. 1 bedeutet lila/blaustich (Aschton), 12/11 ist ein Blond-asch-asch -Ton, soweit ich das System durchschaut habe.

Kann mich aber auch irren

Hey Olmi,

12/0 hab ich auch mal ausprobiert. Is voll komisch bei mir geworden...nicht mal hell. 12/11 allein wird bei mir eben nur grau auf Naturhaar. Deswegen weiß ich auch nicht was ich dazumischen kann, damit der Ton klar wird, also kühl und hell....

Liebe Grüße

Fortgeschritten

@Marykline - Versuch mal die 12/81 oder 12/61 - die hab ich drin. Bin zwar von natur aus sehr hell, aber die Farben lieb ich. Superschöne, sehr helle Blondtöne mit ein bisschen lila/rosa Stich - d.h. nich sehr aschig. Aber keine Angst, hast nachher keine Schweinchenhaare :)
    Hab mal ein Bild rangehängt, damit man die Farbe sieht.
    Gegen das Gelb: ab und an mit Silbershampoo waschen, oder sone leichte Lilatönung draufmachen (sowas was die alten Ommis immer in ihre grauen Haare machen ;) ) Das nimmt den ganzen Gelbstich raus.

Lg Lia :)
    Geändert von lia (22.11.2009 um 23:52 Uhr) Grund: Bild raus :)

Hey Iia,

du hast ja echt nen tollen Blondton. Genau sowas wünsch ich mir auch. Sieht supi aus. Und du machst das auch immer allein?
    Wie mischt du genau? Also Wasserstoff und so?Und wie lang lässt du einwirken?
    Mischt du die beiden Töne zusammen?

Liebe Grüße

Bist du von Natur aus auch so Straßenköderblond??

Fortgeschritten

Nein, meine Mutter ist zum Glück Friseurin und hat einen eigenen Salon ;)
    Also es is 12/61 mit 9% ,nich 12/81, und ein paar blondierte Strähnchen, darüber ist Relights /18 und /00, sone Glanztönung :)
    Ich bin nich straßenköterblond, sondern ziemlich hellblond, aber es geht ins gräuliche... Und ich find platin toller als grau :D Deshalb lass ich sie mir färben. Vor allem im Winter....

Aber die Farbe kommt echt super raus, vor allem mit den anderen Komponenten...

Mensch, hast du ein Glück das deine Mutter Friseurin ist... wenn ich nämlich immer nen aschigen Ton nehme, wie z.B.: 12/11 von Koleston oder 911 von Majiblond, dann wird mein Naturhaar immer grau...bei dir wird die 12/61 richtig schön. Gefällt mir sehr gut. Ich werd mal deine Farbe ausprobieren , mal sehen ob es funktioniert.

Liebe Grüße

@ markyline,

12/0 ist ein naturton, ja, aber daß natürtöne grün sind ist mir neu grün ist asch, die 12/11 ist also grün. ich hatte mal das reine farbkonzentrat zum beimixen, 0/11, das war grün pur.

naturtöne sind meist neutral, weder grün, noch gelb usw.

blau ist bei koleston die x/8er reihe, violett die x/6 er reihe wenn ich mich recht erinnere, ist schon ne weile her bei mir mit farben .

leider muß ich hier bei farben passen, bei mir hat keine farbe funktioniert um nen vernünftigen ton hinzubekommen, wurde alles goldkupfrig :leiderja:

selbst als ich pures blaukonzentrat reingemixt hab hatte ich immer noch nen goldstich.
    wenn du aber grau wirst schnell, probier mal lias mischung

nachtbiene
    Besucher

lia, das ist ja ein suuuper Ton die 12/61 war meine Katastrophenfarbe schlechthin (vielleicht sagt einigen "Pink Grapefruit" noch etwas ), wahrscheinlich bin ich einfach zu dunkel dafür.

ich erinere mich

Was meint ihr mit "Pink Grapefruit"?
    Welcher Ton kam denn dabei raus?? Oje...dann weiß ich noch gar nicht ob ich diese Farbe ausprobieren soll...bin eig. auch von Natur so Straßenköderblond...

@Chaotica: Womit färbst du nochmal?

Liebe Grüße

@Nachtbiene: Was benutzt du zur Zeit zum färben?

@ markyline,

der ton wurde bei nachtbiene neonpinkorange, wenn ich mich recht erinnere (nur auf nem kleinem probestück, sonst wär das wohl nicht zum lachen gewesen )

ich färbe überhaupt nicht mehr mit farben, ich laß strähnen mit blondierung und intensivtönung für farbakzente

freches Früchtchen Avatar von Wendi

@chaotica: also mir hat meine Friseuse das so erklärt, dass /0 für Naturton steht und das grün ausfallen kann, wenn man zu wenig Rotpigmente drin hat. und die Frau im Friseurfachgeschäft meinte das auch. Hmpf!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

hey nachtbiene & alle anderen, die heller färben und starken entwickler verwenden.. (mir fällt jetzt nur nachtbiene ein)

hat die farbe+entwickler kontakt mit eurer kopfhaut, wenn ihr die ansätze nachbehandelt/behandeln lasst?

wahrscheinlich schon aber ist das nicht sehr schädlich/schmerzhaft, wenn so eine mishcung mit 9% oder 12% mit der haut in kontakt kommt?

ich denke nämlich übers hellerfärben nach. bis jetzt blondiere ich nur -ich denke zum hellerfärben bräuchte ich auch 12%, weil meine haare so dick sind und viiiele rote pigmente enthalten

@ olmi,

ja, er kann auf blondierten haaren grünlich ausfallen, weil er eben auch grün hat, und blondierte haare manchmal rot schlecht annehmen, bzw rot wieder schnell rausfallen kann.

dann gibts besagten grünstich.
    die farbe selbst ist aber deswegen nicht grünbasiert bzw hat vorwiegend grünpigmente.
    da gibts aber auch starke schwankungen bei den herstellern finde ich

die x/o töne von schwarzkopf fallen zB aschiger aus als die x/o töne von koleston.
    die meisten drogeriefarben aus der drogerie haben dafür wiederum mehr rotpigmente. leute, die braun fräben, können davon oft ein lied singen, wie schwer es ist, in der drogerie ein neutrales braun ohne rotstich zu finden.

auf der sicheren seite, keinen grünstich zu bekommen, ist man immer, wenn man zusätzlich gold oder was rotpigmentiertes beimixt. von demher stimmt das schon.
    Geändert von chaotica (22.11.2009 um 23:10 Uhr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

mieze89, ich kann nur von meiner Erfahrung beim heller färben beim Frisör sprechen, deshalb weiß ich nicht ob es 9 oder sogar 12 % war, weniger aber keinesfalls.

Bei mir hat die Kopfhaut übelst gebrannt, das waren wirklich fiese Schmerzen, hatte ich bis dato noch nie. Mir hat das auch förmlich die Kopfhaut an einigen Stellen "weggeätzt", ich hatte nämlich wunde, schmerzende Stellen auf der Kopfhaut an denen sich dann Krusten gebildet haben

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ markyline,

der ton wurde bei nachtbiene neonpinkorange, wenn ich mich recht erinnere (nur auf nem kleinem probestück, sonst wär das wohl nicht zum lachen gewesen )

ich färbe überhaupt nicht mehr mit farben, ich laß strähnen mit blondierung und intensivtönung für farbakzente
    Ja es war richtig grell pink-orange

Markyline, ich benutz jetzt die 12/89, ist eher was für dunkle Haare (dunkelblond/hellbraun), sehr stark pigmentiert und kommt so Beige raus.

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    hey nachtbiene & alle anderen, die heller färben und starken entwickler verwenden.. (mir fällt jetzt nur nachtbiene ein)

hat die farbe+entwickler kontakt mit eurer kopfhaut, wenn ihr die ansätze nachbehandelt/behandeln lasst?

wahrscheinlich schon aber ist das nicht sehr schädlich/schmerzhaft, wenn so eine mishcung mit 9% oder 12% mit der haut in kontakt kommt?

ich denke nämlich übers hellerfärben nach. bis jetzt blondiere ich nur -ich denke zum hellerfärben bräuchte ich auch 12%, weil meine haare so dick sind und viiiele rote pigmente enthalten
    Mit den vielen Rotpigmenten wird es eh schwierig bzgl. der Hellerfärbung

Es brennt nicht, hat es nie. Es kribbelt ein klein wenig, aber auch nicht immer. Wichtig ist dass du nicht die frisch gewaschenen Haare färbst, sondern ein paar Tage wartest bis sich Fett angesammelt hat (), dieses schützt nämlich deine Kopfhaut

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    mieze89, ich kann nur von meiner Erfahrung beim heller färben beim Frisör sprechen, deshalb weiß ich nicht ob es 9 oder sogar 12 % war, weniger aber keinesfalls.

Bei mir hat die Kopfhaut übelst gebrannt, das waren wirklich fiese Schmerzen, hatte ich bis dato noch nie. Mir hat das auch förmlich die Kopfhaut an einigen Stellen "weggeätzt", ich hatte nämlich wunde, schmerzende Stellen auf der Kopfhaut an denen sich dann Krusten gebildet haben
    Ohje ehrlich, ich hätte es sofort gelassen! Das ist so nicht akzeptabel

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

uuh das klingt aber schlimm
    und jetzt machst du keine hellerfärbung mehr sondern blondierung?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Mit den vielen Rotpigmenten wird es eh schwierig bzgl. der Hellerfärbung

Es brennt nicht, hat es nie. Es kribbelt ein klein wenig, aber auch nicht immer. Wichtig ist dass du nicht die frisch gewaschenen Haare färbst, sondern ein paar Tage wartest bis sich Fett angesammelt hat (), dieses schützt nämlich deine Kopfhaut
    ja meine nhf sieht ungefähr so aus wie die 7/00 auf dem koleston chart.
    ich will ja nicht auf biegen und brechen hellerfärben- was nicht geht, geht nicht ich experimentiere zzt eben noch mit dem blondieren, habe ja noch ein gutes stück vorbehandeltes haar, zb phf, da geht das mit dem färben ja sowieso nicht. aber wenn ich färben könnte, hätte ich sofern alles klappt direkt eine schöne nuance, ohne groß abtönen zu müssen, das wäre reizvoll

ja das mit dem nicht direkt waschen mach ich auch habe mit 6% wasserstoff+ blondierung gebleicht, das hat auch nur gekribbelt, aber 12% ist ja nochmal ein anderes kaliber..

ich sollte es also am besten mal testen?

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ohje ehrlich, ich hätte es sofort gelassen! Das ist so nicht akzeptabel
    Das Problem war, dass die Haare zu dem Zeitpunkt gerade wunderschön orange waren, so hätte ich mich unmöglich in die Öffentlichkeit gewagt... ich habe es dann durchgestanden, hätte ich geahnt dass es solche Schäden hinterlässt hätte ich es sogar vllt doch abgebrochen, wer weiß

und jetzt machst du keine hellerfärbung mehr sondern blondierung?
    Jaein, ich färbe momentan mit Drogeriefarbe und kriege einen recht schönen Farbton hin, nicht perfekt, aber doch absolut zufriedenstellend (die damalige Frisöraktion wurde nämlich trotz der hohen Konzentration orange!!!). Allerdings muss man da einen sog. "Blond-Booster" zugeben, das ist ein Pulver (10 Gramm) und ich denke mal, dass es Blondierpulver ist. Aber der Rest ist halt Coloration, so viel Effekt hat das Blondierpulver wohl nicht in der Menge.

Und dieses Produkt (bei den Drogeriesachen weiß man ja leider nicht, welche Konzentration die haben etc. ) vertrage ich an der Kopfhaut recht gut, manche Stellen sind bei mir grundsätzlich etwas empfindlicher, die sind dann einige Stunden gerötet, aber weh tut da nix

Fortgeschritten

12/81 wird bei mir grünlich... Da würd ich die Finger von lassen.
    Ich bin froh, dass meine Mom sich so gut mit Farben auskennt. Hat mich schon vor etlichen Katastrophen bewahrt :D
    Zu den Blondtönen: Sucht euch - sofern ihr nicht platin werden wollt - einen fähigen Friseur, der Wella Inspire beherrscht.
    Damit kann man jeden gewünschten Farbton hinkriegen. Ich bin ziemlich begeistert davon :)
    Ich mag generell den kühlen Rosa-Stich, da meine Haare (wohl wegen dem kalkhaltigen Münchner Wasser) zum Gelbwerden neigen, und ich son minileichten Rosastich ganz nett find. Man siehts aber nur wenn mans weiß, und auch nur ganz am Anfang.
    Alles was warm wird, geht bei mir nicht. Und bei Asch - haben ja schon viele geschrieben - aufpassen wegen Grün - s. auch 12/81 ;)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

welches produkt verwendest du denn, kamikazeherz?

Inventar Avatar von Cassiopaia

hey ihr lieben,
    wisst ihr, was das hier für eine Haarfarbe ist? Gehört das noch in den entfernten Blondbereich?

http://www.topnews.in/files/images/Nicky-Hilton6.jpg

thx

welches produkt verwendest du denn, kamikazeherz?
    Poly Palette Natural Colors in der Nuance 10 Extra Helles Perlblond

@Kamikazeherz: Und wie kommt diese Farbe bei dir raus? Hast du vielleicht ein
    Foto?

@lia: Ja, du hast echt ein Glück mit deiner Mutter als Friseurin,da beneid ich
    dich voll. Ich experimentier nämlich auch viel was den perfekten
    Blondton betrifft...
    Was ist denn dann der Unterschied zwischen "violett" und
    "asch"? Vielleicht sollte ich mal nen violetten Ton beimischen...

Ich probier aber aufjedenfall am Wochenende mal deine Farbe aus, muß
    sie mir nämlich erst besorgen. Natürlich nur an einer Teststrähne.Nicht
    das es dann pink wird....

Liebe Grüße
    Markyline

Ich habe im Sommer mal ein Foto gemacht, aber bitte nicht zitieren!
    *weg*
    Nur auf den Ansatz achten, die Längen wurden ja nicht damit gefärbt

Ach, und hier sieht man den Ansatz auch mal ein wenig, da ist er quasi 3 Wochen alt.
    *weg*

Am Ansatz (bin dunkelblond) wird der Ton etwas goldig, aber da ich alle 4 Wochen nachfärbe und der frische Ansatz so sehr klein ist, fällt das gar nicht auf. Ich pinsel dann beim Färben immer ein bisschen in's Haar rein (also quasi 2 cm statt 1) und dann hab ich auf dem "alten" Ansatz auch ein schönes Blond :)
    Geändert von KaMiKaZeHeRz (24.11.2009 um 22:28 Uhr)

Fortgeschritten

Auch ne suuuperschöne Farbe, Kamikazeherz!!!!
    Wenn du noch ein bisschen Silbershampoo benutzt, geht der Gelbstich in den Längen raus :)
    Aber der Ansatz is toll.

Unterschied zw. Violett und Asch ist der Farbton :D
    Violett wirkt halt sehr kühl (was ich ja grad das tolle dran find :) ) und wirkt sehr effektiv gegen Gelbstich, und Asch ist eher so gräulich. Und tendiert zum grünwerden - d.h. es sind mehr Grünpartikel drin. Im Violett is kein Grün drin.

Probier mal die 12/61. Mit Straßenköterblond dürftest da eig ned zu dunkel dafür sein. Oder poste mal ein Foto? Dann kann ich mal meine Mom fragen, was sie machen würde :)

Zitat Zitat von lia Beitrag anzeigen
    Auch ne suuuperschöne Farbe, Kamikazeherz!!!!
    Wenn du noch ein bisschen Silbershampoo benutzt, geht der Gelbstich in den Längen raus :)
    Aber der Ansatz is toll.
    Bei den Längen kann man leider nichts machen, ich benutze regelmäßig Silbershampoo und töne zusätzlich auch noch ab, hilft jedoch nicht. Das sind zum Einen Farbreste, ich hatte nämlich vorher braun gefärbtes Haar, das mittels Strähnchen aufgehellt wurde. Zum Anderen sind da auch noch neue Strähnchen gemacht worden in einem Goldton, den ich ausdrücklich NICHT wollte. Jetzt lasse ich es rauswachsen, drüber färben möchte ich nicht, die Haarqualität ist durch das wiederholte Strähnen eh schon mitgenommen.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ooh das sieht aber schön aus du bist über strähnen blond geworden, erinner ich mich richtig?

mir wär das vllt ein bißchen zu hell..obwohl,könnte gut sein dass es mir steht. ist halt ne sehr auffällige farbe auf jdn fall sehr schön

der ansatz fällt wirklich kaum auf ich werd mir mal ansehen, was es in der richtung noch für nuancen gibt von poly natural colors.. aber ich muss eh erst nochmal zum friseur. phf-orange haare zu kühlem hellblond geht garnicht
    Geändert von CatLady (23.11.2009 um 20:18 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich find das in den längen nicht dramatisch. klar würde man sich so nicht färben lassen, aber ich wär zufrieden, fällt halt eher auf wenn der rest so silbern ist

Basia
    Besucher

Kami, deine Probleme mit den Längen möcht ich haben

@lia: Ja ich werd deine Farbe mal ausprobieren. Wenns klappt stell ich mal ein
    Foto ein. Drück mir bitte die Daumen.
    @Kamikazeherz:WoW, echt ne schöne Farbe. Kommt echt schön bei dir raus.
    Bin einfach nur noch neidisch, was für schönes Blond ihr alle
    habt...
    Liebe Grüße.
    markyline

ooh das sieht aber schön aus du bist über strähnen blond geworden, erinner ich mich richtig?
    Ja genau, ich hatte sie ja dummerweise von blond auf braun gefärbt, ich bereue diese Fehlentscheidung sehr!

mir wär das vllt ein bißchen zu hell..obwohl,könnte gut sein dass es mir steht. ist halt ne sehr auffällige farbe auf jdn fall sehr schön
    Ja, es ist schon sehr hell. Ich muss sagen, wenn ich die anderen Blondis hier sehe mit ihrem wunderbar gesträhnten, natürlich wirkenden Mittelblond bin ich immer sehr angefixt. Aber an mir selbst kann ich es mir nicht vorstellen, irgendwie finde ich dass zu meinem Typ so eine krasse Farbe sein muss

Kami, deine Probleme mit den Längen möcht ich haben
    Meinst du jetzt die Farbe oder den Zustand, oder beides?

Übrigens möchte ich mir demnächst ein paar dunklere Strähnchen in's Deckhaar setzen lassen, einfach damit ein bisschen Abwechslung rein kommt... welche Nuance würdet ihr mir empfehlen? Es muss auf jeden Fall kühl rauskommen und im Zweifelsfall lieber zu wenig Kontrast sein als zu viel, also ich denke dunkler als 9 möchte ich erstmal nicht gehen...

Basia
    Besucher

du bist doch vom Grundton ähnlich wie glitter. Wären ihre Strähnen nicht auch was für dich? Man muss ja immer mitbedenken, dass es sich noch auswäscht und nur anfangs etwas zu kontratsreich erscheint.

Ach stimmt, die gefielen mir recht gut. Frisch etwas zu dunkel, aber wie du sagst das wäscht sich ja noch raus. Ich werde sie mal fragen, ob sie weiß welche Nuance das war

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Hey ihr!
    Bin ganz neu hier (zumindest schreibend - vorher hab ich mir immer mal wieder eure tollen Tips durchgelesen ;) ).
    Hab natur dkl-asch-blond, färbe aber schon seit fast 10 Jahren. Seit drei Jahren bin ich strähnchen-blond, in den Längen siehts schon eher gefärbt aus. Trotzdem macht mir meine Friseuse auch immer Strähnchen in die Längen, damit die nicht so gelb aussehn - dadurch sind die natürlich schon sehr beansprucht und trocken. Bin bisher alle 2 Monate zum Strähnchen-machen gegangen. Jetzt wärs mal wieder soweit - und damit komm ich auch gleich zu meiner Frage:

Ich hab überlegt mir so ein Blondspray zu kaufen und damit nur den Ansatz zu bearbeiten, und dann erst wieder in 2 Monaten zum Strähnchen-machen zu gehn. Somit hätt ich 4 Monate zwischen den Frisörbesuchen, was bestimmt besser für die Haare und ganz bestimmt auch besser für mein Portemonaie wäre ;)

Meine Haare sehn auch in letzter Zeit nicht mehr so schnell gelblich aus, da ich versuche silikonlos zu pflegen und 1x/Woche ein Silbershampoo benutze + ab und zu Guhl Kur mit violettem Effekt.

Hab schon gelesen dass hier einige das Blondspray benutzen, aber hat auch jemand Erfahrung damit, das abwechselnd mit Strähnchen zu benutzen? Und werden die Haare damit eher gelblich? Und werden die Strähnchen danach genauso schön wie ohne Blondspray?

Liebe Grüße, Kaetrinchen