Sag deiner Frisörin doch einfach, sie soll nur die Ansätze blondieren?
Wenn du mit so einem Blondspray ein schönes Ergebnis bekommen willst, dann ist das genau so schädlich als wenn du direkt strähnen lässt.
Sag deiner Frisörin doch einfach, sie soll nur die Ansätze blondieren?
Wenn du mit so einem Blondspray ein schönes Ergebnis bekommen willst, dann ist das genau so schädlich als wenn du direkt strähnen lässt.
na ich bin mir so unsicher, ob sie nur den Ansatz strähnen kann. Und nur den Ansatz färben lassen will ich nicht, weil dann sieht das bestimmt so blockmäßig aus, weil sonst sinds ja eigentlich Strähnen. Deswegen dacht ich, dass mit dem Blondspray ein etwas natürlicherer Effekt entstehen könnte. Aber eigentlich weiß ich selbst einfach nicht, was ich denken/machen soll
Eigentlich sollte es kein Problem sein, nur den Ansatz zu strähnen :) Sie streicht die Blondierung dann halt nur nicht in die Längen.
Ansatz strähnen is absolut kein Problem, falls doch, solltest du deine Frisörin wechseln.
Und wenn ich schon les, dass sie dir alle 2 Monate alles auch in die Längen schmiert, gruselts mich eh. Das is normalerweise nicht nötig, ausser man wechselt die Farbe...
Frag sie mal danach, wenn sies ablehnt, such dir lieber nen anderen Frisör ;)
ich schliesse mich der meinung der anderen an... wenn deine friseurin dir nur die ansätze nicht strähnen kann/will, dann such dir ne neue
edit: mit blondspray hab ich keine eigenen erfahrungen, habe dazu aber eher nur schlechtes gehört. nicht nur im bezug auf die haarqualität sondern auch was die farbe angeht...
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Ich lasse mir immer nur die Ansätze strähnen, da ansonsten die Haare kaputt gehen bzw. die Längen immer heller werden, wenn stets neue blondiert wird....
Danke euch! Werd sie wohl einfach mal drauf ansprechen. Da ich das ja jetzt schon länger mache, sind die Längen tatsächlich recht beansprucht, vorher hatt ich immer eher kurze Haare, da war das nicht so schlimm. Mittlerweile sind sie aber über-schulterlang, deswegen jetzt meine Suche nach ner Alternative... Ich bin so eigentlich zufrieden mit meiner Frisörin, wechseln möcht ich eigentlich ungern. Beim letzten Mal meinte sie auch schon, dass meine Haare sehr trocken seien und sie deswegen so spezielle Kur-Strähnen machen will. Aber dass sie nur den Ansatz machen könnte, hat sie nicht vorgeschlagen... Also doch nur Abzocke? Keine Ahnung. Werd gleich mal nen Termin machen und hoffen, dass es gut geht ;)
mich wundert es schon ziemlich, das sie nicht von selbst vorschlägt, dir nur die ansätze zu machen. ich würde drauf beharren
ich drück dir die daumen, das alles so klappt wie geplant
meine macht auch nur die ansätze! sie würde gar nicht auf die idee kommen mir das in die längen zu schmieren.
blondspray hab ich früher auch oft benutzt und es sah gut aus! aber meine friseurin hat auch ganz doll gemeckert, dass ist das schlimmste was man den haaren wohl antun kann. meine haare habens aber gut verkraftet.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
finger weg vom blondspray (meine jugendsünde)! es wird gelblich bzw. am ende war ich dann weißblond . hat meinen haaren wirklich nicht gut getan und sie sind abgebrochen wie verrückt.
hab morgen nen Termin, allerdings wieder bei ner früheren Friseuse von mir. Die ist zwar was teurer, dafür arbeitet die genauer, was bei Ansatz-Strähnen ja ganz hilfreich sein sollte
Ich denk noch drüber nach, ob ich mir auch paar dunklere Strähnen in die Längen (aber nicht ins Deckhaar) machen lasse, damit das wieder was natürlicher aussieht. Werd das morgen mit der mal besprechen.
Mensch, ich bin echt wütend auf mich selbst, warum ich nicht früher hier im Forum vorbeigeguckt hab Sonst hätt ich mir nicht jahrelang die Längen kaputt-gesträhnt Naja, jetzt kanns nur noch aufwärts gehn
ja du kannst dir mit intensivtönung strähnen in die längen machen und den ansatz nur blondieren. die dunkleren strähnen heißen lowlights kannst einen 7er und einen 8er ton nehmen, dann sihet es natürlicher aus und deine haare glänzen wieder, weil die längen durch die intensivtönung einbisschen saft bekommen.
Haare:1bMii
hab wieder schöne Haare
hab mir abwechselnd mit den hellen bissel dunklere Strähnen in nem aschigen Ton machen lassen (die Friseuse hat eigentlich sehr gut meine NHF getroffen), allerdings die hellen Strähnen auch wieder in die Längen, weil die mich überzeugen konnte, dass die schon viel zu gelb aussehen, als dass das nur am Ansatz gereicht hätte. Ich hatte zwischendurch 2x drübergefärbt mit Drogeriemarktfarbe (mit Garnier Herbashine), und meine Längen waren schon fast grünlich-gelb. Jetzt noch ein letztes Mal bis in die Längen (dafür auch die kaputten Haare weggeschnitten). Und ab nächstem Mal mach ich dann wirklich nur noch Ansatz!
ist aber nicht nötig deine längen mit zu strähnen, weil durch die blondierung am ansatz die längen beim auswaschen wieder klarer und heller werden. so ist es nämlich jedesmal bei mir. der gilb verschwindet.
bei mir auch
ist wie ne kleine blondierwäsche immer
echt? also ich lern ja immer dazu... ab nächstem Mal mach ich dann aber wirklich nur die Ansätze.
Ich bin nun seit knapp 3 Wochen auch blond Es ist ein schönes Hellblond geworden
Dürfen wir ein Bild sehen? Hast du komplett blondiert/gefärbt, oder Strähnchen?
... it should be illegal to deceive a woman's heart
Ich habe momentan leider keine Kamera
Bei mir wurde komplett gefärbtEs hat auch ganz schön lange gedauert!
Hallo ihr Lieben,
habe leider in den ersten 30 Seiten nichts gefunden und kann die restlichen 600 Seiten nicht noch durchlesen =)
Habt ihr einen Tipp für eine Kur für blondes (gefärbtes) feines Haar?
redken blonde glam perfect platinum oder redken blonde glam rich vanilla
je nach dem ob du kühles oder ein warmes blond hast oder willst. die kur tut den haare soo gut, musst aber länger einwirken lassen, so ca. 1 std dann entfaltet sie die wirkung besser.
Ich hab noch das alte Pure Pearl von Redken, ich finde es zwar gut, gerade weil es gegen Gelbstich wirkt. Aber es beschwert doch recht (hab auch feines Haar).
Danke für eure Tipps, werde mir die einzelnen Produkte mal durchlesen auf den HPs der Anbieter und dann mal schauen was der Weihnachtsmann schönes bringt =)
Hm, wenn die alte Kur beschwert ist die neue sicher auch so....wollte mir die neue ja eventuell zulegen. Beschweren darf sie allerdings nicht sonst "locken" meine Haare nicht so schön. Obwohl, die Kur benutzt man ja eh nur manchmal. Dann dürfte es ja nicht so schlimm sein. Im Moment kauf ich aber nix....werd mal aufbrauchen
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Hey ho!
Ich bin jetzt auch mal wieder blond!
Wollt euch nur mal das Ergebnis zeigen, weil ich dachte es könnte euch interessieren.
Hab mit Special Blonde 12/89 von Wella gefärbt + noch etwas Korrekturton 0/88 (blau bzw. perl) gegen den Gelborangestich hinzugefügt.
Mein Naturton ist eigentlich zu dunkel für Farbe (bin bei Wella im 4er-Bereich- mittelbraun), aber mit der Mischung wirds meiner Meinung nach ein recht shcönes+ einigermaßen antürliches Blond.
-und weg-
Geändert von Melissenschnecke (17.12.2009 um 12:12 Uhr)
Oooh das sieht aber superschön aus!
Warum hast du sie denn eigentlich braun gemacht? Und warum jetzt wieder blond, erzähl
Ich warte hier auch noch sehnsüchtig auf meine Farbe
Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung wie man am besten von Platin zurück auf ein Goldblond kommt? Momentan weiss ich echt nicht was machen. Der Friseur empfiehlt Strähnchen in hellbraun, da bei einer ganz Färbung die Haare grün oder violett werden können
~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~
lowlights + goldtönungen? und rauswachsen lassen..
ich hatte auch mal sehr helle haare, habe diese dann durchsträhnen lassen mit dklblond und nem kühlen hellbraun. das wäscht sich zwar noch etwas raus, mischt sich aber mit der zeit gut mit den hellen strähnen. und für die nachfolgenden blonden strähnen könnte dein friseur ja ein dunkleres, wärmeres blond verwenden.
und goldene tönungen, da fällt mir gerade von wella eine im gelben karton ein. gibts im dm oder lidl, ist ne schaumtönung, zwischen 1 und 2 euro glaub ich. die hat missdior aus diesem forum mal probiert- soll sehr goldig sein.
OT:
hihi mieze89, stehst du auch so auf little britain (usa)?
~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~
och ich hab auch immer ne 4 oder 5 in chemie gehabt
werfe ja immer wieder die strähnenhaube in die runde, aber wenn die haare zu lang sind, ist das keine option, leider.
du könntest es ja so machen, dass du erst mal lowlights in deiner nhf setzen lässt und dann lässt du öfter nur die ansätze nachsträhnen, das wird nicht so teuer. ist bei weniger hellen haaren auch nicht so auffällig. für goldige reflexe kannst du ja kuren und tönungen verwenden.
OT @kamikazeherz, ja ich liiiiebe little britain einfach genialer humor
@Honey_Bunny: Diese goldene Tönung im gelben Karton kann ich nicht empfehlen, hab sie mal auf meine blondierten Haare gegeben und das Ergebnis war ein wärmers Blond mit totalem Rosastich. Sah einfach schrecklich aus. Zum Glück hat sie sich schnell wieder ausgewaschen. Was ich dir wirklich empfehlen kann um einen goldigeren Schimmer zu bekommen ist die Balea Professional blond Spülung. Da sind viele Farbpigmente drinne und günstig ist sie auch noch, 1,49 € und reicht für viele Anwendungen.
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
Rosa! ...
Ach immer wenn ich hier reinschau, liebäugle ich wieder mit meiner NHF.. seufz
Übrigens - ich kann zu Deier Frage bzgl Müller Blond nichts sagen, das über Spekulation hinausgeht (und dann sicherheitshalber auf eine andere Marke verweisen würde ), Summersunny, aber stell sie doch hier nochmal (?)
@kontext: Ja gute Idee, mach ich doch glatt.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Müller Henna blond auf blondiertem Haar? Hauptinhaltsstoffe sind Cassia und Kamille. Hab Angst das mein Haar einen Grünschleier bekommt.
Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*
Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...
Najaaa, also sie waren mir ja damals zu hell (quasi komplett platinblond blondiert) und ich wollte dunkler, so auf ein mittelblond. Damit hab ich dann auch gefärbt (also mit mittelaschblond und einem Schuss dunkelgoldblond), allerdings es ist viiiel zu dunkel geworden, so mittelbraun...das war zwar dann nciht das was ich wollte, aber es hat mir auch gefallen und so hab ichs halt dann gelassen...es sich aber auch relativ schenll wieder auf ein helles Braun rausgewaschen.
Den Ansatz hab ich dann auch immer hellbraun nachgefärbt, bis ich dann irgendwann wieder Lust hatte, wie eiegntlich vorgesehen, wieder blond zu werden... hab mir dann blonde Strähnchen machen lassen und färbe jetzt eben mit Special Blonde den Ansatz weiter...
Hey Melissenschnecke,
hast du vielleicht mal ein Foto? Welche Farbton nimmst du denn bei den Special Blondfarben?
Liebe Grüße
Markyline