Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 183 von 256 ErsteErste ... 83133163173181182183184185193203233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.320
    MissDior
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

@honey: ja, ich hatte diese wella schaumtönung aus dem lidl mal, die war echt goldig, aber hat bei mir schön den grau/kühlen stich gut genommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Diva7134

Hallo liebe Mitblondinen!

Ich lasse mir die Haare immer vom Friseur färben, jedoch wollte ich mit meinem Blond um 1-2 Nuancen heller gehen, weil es irgendwie so blondorange ist. Leider sträubt sich meine Friseurin dagegen mir das zu färben.
    Ich bekam von ihr diesen Blondnaturton empfohlen, weil ich vom Typ her eher aschig bin und richtiges Goldblond nicht stehen würde?
    Kennt sich jemand von euch mit den verschiedenen Blondtypen aus?

Meine derzeitige "Haarbracht":
    http://1.fsc.szene1.at/usph/719312/6...3428_7c093.jpg
    http://2.fsc.szene1.at/usph/719312/6...3436_72c32.jpg

Gibt es wirklich nur einen Blondton für einen Typ?

lg

used to be a fish! Avatar von jelly

das klingt nur halblogisch. mit aschigen haaren bist du entweder herbst oder sommer. beim einen wären goldige haare volllkommen ok, beim anderen nicht.
    das ist der farbtypenthread. dort kannst du dich ein bisschen einlesen und auch mehr über deinen farbtyp erfahren.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

das find ich komisch, diva.
    deine friseurin färbt dir dieses rotblond (sieht jedenfalls auf den bildern so aus) auf deine dunkelblonde naturhaarfarbe, behauptet aber, ein hellerer, warmer blondton würde dir nicht stehen?
    was du jetzt hast, ist doch auch weit entfernt von nem aschton!
    also entweder die dame färbt dir reinen gewissens nen warmen blondton, oder nicht!
    ich interessiere mich ja selber nicht übermäßig für farbtypenlehre, weiß meinen eigenen auch nicht - aber deine friseurin scheint irgendwie GARkeinen blassen schimmer zu haben dann sollte man mmn aber auf die wünsche der kundin eingehen, anstatt solche merkwürdigen beratungen durchzuführen.

wie gefällt dir denn deine haarfarbe, findest du sie stimmig, abgesehen davon, dass sie dir zu orange ist. oder bist du der meinung, ein neutraleres oder aschigeres blond würde besser aussehen? das ist ja im endeffekt das wichtigste.
    wenn dir deine friseurin die haare nicht so färbt, wie du das möchtest, würde ich sagen: such dir nen anderen salon. vllt generell. bei so *räusper* pseudofarbberatung..

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    das find ich komisch, diva.
    deine friseurin färbt dir dieses rotblond (sieht jedenfalls auf den bildern so aus) auf deine dunkelblonde naturhaarfarbe, behauptet aber, ein hellerer, warmer blondton würde dir nicht stehen?
    was du jetzt hast, ist doch auch weit entfernt von nem aschton!
    also entweder die dame färbt dir reinen gewissens nen warmen blondton, oder nicht!
    ich interessiere mich ja selber nicht übermäßig für farbtypenlehre, weiß meinen eigenen auch nicht - aber deine friseurin scheint irgendwie GARkeinen blassen schimmer zu haben dann sollte man mmn aber auf die wünsche der kundin eingehen, anstatt solche merkwürdigen beratungen durchzuführen.

wie gefällt dir denn deine haarfarbe, findest du sie stimmig, abgesehen davon, dass sie dir zu orange ist. oder bist du der meinung, ein neutraleres oder aschigeres blond würde besser aussehen? das ist ja im endeffekt das wichtigste.
    wenn dir deine friseurin die haare nicht so färbt, wie du das möchtest, würde ich sagen: such dir nen anderen salon. vllt generell. bei so *räusper* pseudofarbberatung..
    Ich werde wahrscheinlich den Salon wechseln. Du hast völlig recht, eigenlich sollte es Aschblond werden, aber es kam irgendetwas Oranges raus.
    Dabei hat sie mir das auf mein Naturhaar gefärbt, da sollten sich die Farben nicht so verfälschen, wie bei vorbehandelten Haaren!

Zwischen Asch und Orangeblond ist ja ein Unterschied und wir Blondinnen hassen ja den Orangestich

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

das sollte eigentl aschblond werden? ne... dann wechsel den friseur
    also zwischen rotblond und aschblond ist schon ein unterschied allerdings, das ist ja schon fast das gegenteil. dann wünsche ich dir viel glück bei einem anderen salon

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich finde deine haare kupfer...

also nee. das einzige, [wenn die friseuse (hier absichtlich) tatsächlich ahnung von farbe haben sollte,] was mir einfällt, ist, dass sie blondierung in zu schwacher konzentration genommen hat und es nur auf rot aufhellt. aber so siehts eigentlich nicht aus.
    bei deinem ansatz sieht man, dass du gar net so dunkel bist als ausgangshaarfarbe. da sollte heller ohne weiteres möglich sein.

wechsel den friseur!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von julzrulez712

Hallo Blondis :)
    Ich hab auch mal eine Frage ..ich coloriere mir meine Haare seit circa 1 Jahr selbst mit der Farbe "8 Naturblond" von Récital Préferénce" nur werden meine Haare dadurch halt manchmal sehr trocken obwohl sie eig sonst sehr gesund sind..Ich wollte euch jz fragen ob ich eine andere gute coloartion einfällt die vielleicht etwas heller und richtig gut ist jedenfals die haare nicht so austrocknet nach der anwendung..
    Liebe Grüße :))

nachtbiene
    Besucher

Julz, wenn du heller werden willst, wird sich die Haarqualität nicht bessern. Mehr aufhellen heißt immer auch mehr Stress für die Haare :leiderja:

Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine bessere Farbe

So nun zeig ich auch hier meine Winter-Lowlights:

Sommermädchen Avatar von Mary.

Dein Blond sieht toll aus Nachtbiene Mit was für einer Farbe wurden die Lowlights gemacht?
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

nachtbiene
    Besucher

Danke, hab die 8B Goldwell genommen.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Dankeschön
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

BJ-Einsteiger Avatar von julzrulez712

@nachtbiene aber man kann sie doch ein bis zwei töne heller colorieren oder? Weil ich habe ja immoment auch eine coloration und sind die nicht alle gleich schädigend?

Melissenschnecke
    Besucher

@nachtbiene: Schööön!
    Hast du das selbst gemacht?? (weil du ja schreibst du hast die 8B genommen) Macht eigentlich jeder Friseur Lowlights? Weil ev. will ich das irgendwann auch mal machen...

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

wooow das sieht schön aus nachtbiene

Inventar Avatar von kotek

Ich habe nach den Haarewaschen (ohne Spülung) mega trockene Haare so dass ich sie NICHT kämmen kann!
    Ich benutze von GlissKur das Spray zum durchkämmen und dann noch ein Spitzenfluid von dm.
    Manchmal sprühe ich auch noch Hitzeschutz in die Haare wenn ich sie Glätten will.
    Ist das zuviel? Also soviele Produkte in die Haare reinzumachen?
    Führ dies vielleicht dazu dass ich nach em Waschen die Harre nicht kämmen kann?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hallo Kotek,

grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt, wenn du verschiedene LI ins Haar gibst.
    Aber es wäre besser wenn du eine Spülung benutzt, wenn du trotz LIs nicht durchs Haar kommst. Du musst die Spülung ja nicht in den Ansatz geben, es reicht, wenn du lediglich die Längen/Spitzen damit behandelst.
    Oder du legst dir ein anderes LI zu. Ich benutze das von Fructis Oil Repair in der zylinderfärmigen Flasche, ich finde es sehr gut und komm damit gut durch die Haare.

Regelmäßige Kuren (1x pro Woche) helfen übrigens auch, das Haar geschmeidig zu halten.

Habe mehrere Spülungen probiert und dann wurde es noch schlimmer.
    Ich nehme fast bei jeder oder jeder zweiten Haarwäsche eine 2 Min kur (Spitzen), aber dadurch klappt das mit dem kämmen auch nicht.
    Die Haare fühlen sich momentan wirklich ganz furchtbar trocken an.
    Wie Stroh!
    Wenn ich sie glätte fühlen sie sich nicht so trocken und schlimm an, aber wenn ich sie lufttrockne sehe ich aus wie ein Löwe!

Hmpf. Was verwendest du als Spülung? Vielleicht hast du noch nicht das Richtige für deine Haare gefunden?
    Wann war denn dein letzter Friseurbesuch? Vielleicht liegt es ja auch daran?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mh, ich find auch nicht, dass du zuviel reinmachst, kotek.

aber die spülung wär echt mal interessant zu wissen, was das für eine ist. denn ich hab auch festgestellt, dass es mit bestimmten spülungen noch schlimmer ist. ganz schlimm ist es mit der, die bei der londa-blondierung mit dabei ist. dabei riecht die so lecker nach kräutern!

ich hab herausgefunden, dass eine kur als spülung für mich besser ist.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Ich habe von dm diese Blond spülung, dann die von alverde glanzspülung und franck provost repair ausprobiert.
    Bevor ich mit den Spülungen begonnen habe, habe ich die 2Min kur von dm genommen diese gegen Haarbruch->die war toll, aber die gibts nicht mehr.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also zumindest zu der Blond Spülung von Balea kann ich sagen, dass die bei mir auch ganz fürchterliche Haare macht! Und Alverde geht bei mir auch gar nicht.

Hm, vielleicht brauchst du ja was mit Silikonen? Ich weiß auch nicht so recht

BJ-Einsteiger

Ich kenne jemanden mit dem gleichen Problem. Probier doch mal eine Spülung von Loreal (z.B. Glatt-Intense). Wenns was höherwertiges sein darf empfehl ich Redken
    Aber ich finde nicht, dass du zu viele Produkte nimmst.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

kotek, wenn deine jetzigen Spülungen wirklich nicht helfen würde ich mal was ganz neues probieren. Kerastase hat eine sehr gute Spülung, das ciment anti usure, ist allerdings etwas teurer. Kann mir aber vorstellen, dass auch andere Produkte, die nicht so teuer sind, helfen werden. Schau dich einfach mal um, ich hatte sonst immer die Elvital Spülung für gefärbte Haare, die hat meine Haare immer schön weich gemacht. Im Moment hab ich die Repair sp von Syoss, die find ich auch sehr gut Probiers einfach mal aus. Ich drück dir die Daumen, dass du was findest
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

So habe jetzt endgültig die Nase voll vom blondieren. War vor kurzen wieder nachfärben, beim selbem Friseursalon, damit ich auch wieder das selbe blond in den Ansatz bekomme, will zurzeit meine Haare nicht zusätzlich strapazieren, da ich sie wachsen lassen möchte!
    Diesmal ist das blond heller geworden, wie auf den vorigen Fotos, aber meine Kopfhaut spinnt total. Sie zwickt und schuppt extrem. Die löst sich gerade total ab!
    Ehrlichgesagt, werde ich das blondieren jetzt lassen, meine Haare wieder auf NHF rückfärben lassen und höchstens ein paar hellbraune Strähnen reinziehen lassen.
    Zurzeit lasse ich aber meine Kopfhaut 2-3 Monate in Ruhe, bis ich genug Nachwuchs habe um meine NHF rekonstruieren zu lassen.
    Bei diesen Friseursalon setzte ich sicher keinen Fuß mehr rein!

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

Hey liebe Blondies
    Hätte mal ne frage an euch, da ich schon das internet und auch hier die forensuche bemüht habe aber es einfach zuviele ergebnisse sind die meine frage nicht so ganz beantworten.
    Ich bin so von der haarfarbe so dunkelblond mit rotpigmenten drin. hab heute meine haare mit essential color in naturblond gefärbt und sie sind auch heller geworden aber nicht so wie ich es wollte.
    Jetzt hab ich gelesen, dass l'oreal excellence creme beim blond färben deutlich aufhellen würde. was sagt ihr dazu weil blondieren wollte ich sie jetzt nicht.
    ich bin grad am überlegen ob ich von excellence das extra helle naturblond nehmen soll, da das ja stark aufhellen sein soll oder aber wenn die 'normalen' töne auch gut aufhellen würde ich dann lieber da etwas nehmen da da die auswahl größer ist... da würde ich wegen internet-bewertungen zu lichtperlblond tendieren wegen meinen rotpigmenten
    ich mache morgen mal im tageslicht bilder von meiner aktuellen haarfarbe
    liebes grüßle von sakagawea

Es glitzert, es ist pink... ICH WILL ES!!!!!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von sakagawea Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich gelesen, dass l'oreal excellence creme beim blond färben deutlich aufhellen würde. was sagt ihr dazu weil blondieren wollte ich sie jetzt nicht.
    ich bin grad am überlegen ob ich von excellence das extra helle naturblond nehmen soll, da das ja stark aufhellen sein soll oder aber wenn die 'normalen' töne auch gut aufhellen würde ich dann lieber da etwas nehmen da da die auswahl größer ist... da würde ich wegen internet-bewertungen zu lichtperlblond tendieren wegen meinen rotpigmenten
    Hey, ich habe schon paar von den Produkten getestet, allerdings bin ich nicht dunkelblond sondern etwas heller (Straßenköterblond mit recht vielen Rotpigmenten). Falls du viel dunkler bist, dann werden die Sachen für dich womöglich nicht genug aufhellen.

Mit dem "extra helles Naturblond" habe ich schon mal meine Ansätze gemacht, aufgehellt hats genauso stark wie die 10ner Töne. Für Ansätze absolut ok ( global wäre mir die Farbe zu einheitlich/ künstlich), fand das "lichtperlblond" (lóreal 10,21) für meine Haare schöner, wurde nicht so aschig wie auf dem Bild, sondern zwar kühler als mit dem extra hellen Natürlichen Blond aber sah bei mir wie ein helles Lichtblond aus. Falls du viele Rotpigmente hast, würde ich persönlich eher diese Farbe nehmen.

Habt Ihr ein Kauftipp für eine SilberSpülung?
    Sonst habe ich das Guhl Silbershampoo genommen, aber ich habe gehört eine Spülung wäre besser!

Oder soll ich vll. Blondspülung bzw Shampoo nehmen??

Habe seit Dienstag einen leichten Gelbstich an einigen Strähnen!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ kotek
    Von Schwarzkopf Blondme gibt es einen Condi für kühles Blond. Fande den immer gut, ist auch schön pflegend. Ansonsten gibt es noch von Redken eine Kur für kühles Blond.
    Im Drogeriebereich kenn ich mich nich so aus, aber das Guhl Silbershampoo fand ich auch immer sehr austrocknend und nicht so effektiv. Von den Friseur-KK-Marken gibt es auch zahlreiche Silbershampoos, bei mir haben die immer mehr gebracht als Drogerieprodukte.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Danke, hab die 8B Goldwell genommen.
    @nachtbiene: Die Lowlights sind richtig schööön ist das ´ne Intensivtönung ( Colorance) oder Soft Color Schaumtönung von Goldwell?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    @nachtbiene: Schööön!
    Hast du das selbst gemacht?? (weil du ja schreibst du hast die 8B genommen) Macht eigentlich jeder Friseur Lowlights? Weil ev. will ich das irgendwann auch mal machen...
    Ja, ich mach das selbst. Aber das müsste wirklich jeder Friseur anbieten

Zitat Zitat von julzrulez712 Beitrag anzeigen
    @nachtbiene aber man kann sie doch ein bis zwei töne heller colorieren oder? Weil ich habe ja immoment auch eine coloration und sind die nicht alle gleich schädigend?
    Ne, sind nicht alle gleich schädigend. Ich hab früher dunkler coloriert und das hat so gut wie gar nicht geschädigt. Die aufhellenden Colorationen greifen die Haare aber mehr an. Immer wenn du Pigmente lösen willst, musst du das in Kauf nehmen. Die aufhellenden mischt du auch mit mehr %tigem Entwickler an. Ton in Ton tönen kannst du mit 1.9 %. Heller färben ab 6 bis hin zu 12%.

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @nachtbiene: Die Lowlights sind richtig schööön ist das ´ne Intensivtönung ( Colorance) oder Soft Color Schaumtönung von Goldwell?
    Das ist die Intensivtönung ja

RockyRoad
    Besucher

@nachtbiene: danke für die Antwort

Inventar Avatar von Cassiopaia

Haben die Conditioner bezüglich Gelbstich wirklich ne Wirkung? Dachte immer, die seien nur als "passende" Zusatzpflege, aber ohne Lila-Wirkung. Eigentlich mehr so ein Verkaufstrick, weil man ja auch andere Condis nehmen kann.

RockyRoad
    Besucher

Frage zu saure Rinse/ absacken von Blondton+ grauschleier

habe mir die ersten "Blondinenfaden"Seiten dazu durchgelesen aber habe noch eine spezielle Frage: ich nehme schon eine Spülung, die den PH-Wert ausgleichen soll (tigi dumb blonde), macht es dann trotzdem Sinn, zusätzlich mal eine saure Rinse zu machen? Und wäscht so´ne saure Rinse auch künstliche Pigmente mit raus?

Vielen Dank für Antworten

Allwissend Avatar von carla

Die wenigsten Friseure werden das aber so gut hinbekommen wie Profi Nachtbiene!

Seit ich keine extra aufhellende Farbe mehr benutze, sondern nur noch eine Hellblondcoloration, haben sich meine Haare extrem erholt.

Manchmal kämme ich dann einfach ein paar Highlights mit aufhellender Coloration ein und schon ist das Gesamtergebnis heller, die Haare aber nicht so kaputt wie bei kompletter Aufhellung.

nachtbiene
    Besucher

Ja die aufhellenden Colorationen haben's schon in sich :leiderja:

Fortgeschritten

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Farbe und Coloration??
    Kann man damit auch aufhellen?

nachtbiene
    Besucher

Das sind nur andere Begriffe für ein und dieselbe Geschichte.

Kann man ja. Es gibt Colorationen, die hellen ein wenig auf, bis max. 3 Töne. Und die richtig intensiv aufhellenden Colorationen mit bis zu 5 Tönen, zum Beispiel von Dunkelblond auf Lichtblond.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

meinst du die lowlights? machst du die auch selbst?