Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Garnier Nutrisse strahlendes Blond:
http://www.cosmoty.de/news/3503/
Ich bin zur Zeit dunkel gefärbt, also im schokobraun Bereich.
Die Nuance 8.13 goldenes Aschblond find ich toll, von der Farbtabelle auf der Nutrisse Verpackung könnte es auch passen.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder hat sich die Haare auch selber wieder heller gefärbt? Ich will ja nicht knall-blond werden, ein schönes Mittelblond so wie bei Jennifer Aniston find ich ja schön.
wenn du dunkelgefärbt bist kannst du mit farbe nicht aufhellen, auch nicht auf die 8.13, da muss leider blondierung ran.
Haare:1bMii
Ahso, und ne Blondierung ist da nicht mit drin oder?
nein, blondierung nennt sich die mischung aus dem blauen oder weißen pulver (paste) und einem cremeoxyd (3%,6%, 9% etc.).
die naturhaarfarbe kann man aufhellen, es wird aber meist nie so wie auf dem bild, es kommt immer drauf an wie dunkel die naturhaarfarbe ist.
du könntest höchstens dir die haare mit blondierung durchsträhnen lassen und dann die gewünschte haarfarbe tönen. du wirst aber du die dunklefärbung die du drin hast, nicht ein stichfreies blond bekommen.
Hallo ihr lieben ich hätte mal eine Frage ich geh ca. alle 3monate zum nachfärben bin hell blond gesträhnt, meine Haare sind auch gesund nur imomment brechen meine Spitzen teilweise total ich hab kleine fissel haare nach dem haareföhnen auf meiner Kleidung... WIe kireg ich das in Griff. Ich wasch meine Haare mit Alcina Kurshampoo und Alterra Pflegespülung +Alterra Haarkur... und Alcina Pflegespray...
Hallo ihr, hoffe bin hier richtig und zwar hab ich morgen einen termin beim friseur und bin eigentlich immer ziemlich verzweifelt was meine wunschhaarfarbe angeht, sie sollte ungefähr so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=xIM6K...eature=channel
nur leider weiß ich gar nicht wie ich das meinem friseur erklären soll und bilder mit dieser haarfarbe kann ich irgendwie weder in zeitschriften noch im internet finden, kann mir jemand von euch helfen, wie kann ich diese blond am besten beschreiben?
danke schon mal in voraus :)
@Richi, ihre Haare sind mit unterschiedlichen Strähnen durchsetzt. Sieht toll aus, hätte ich auch gerne
Da ist ja auf jeden Fall auch was braunes drin.
hallo ihr lieben...habe auch mal eine frage an die blond-experten
ich wurde vor einiger zeit blondiert und seitdem färbe ich mit koleston 8/7 (hellblond-braun) http://www.haarprodukte.ch/extra_inf...hp?pages_id=28 selbst nach....ist auch eigentlich super...nur fällt der dezente braun/kupferton nach zwei wochen raus und dann bleibt es mir einen tick zu gelb...kann ich den ton mit einem anderen mischen, um dem entgegen zu wirken? vielleicht 8/00 (hellblond-natur oder vielleicht hellblond-natur-asch)
habt ihr eine idee?
myrinda: ich würde eine tönung nehmen die hält besser auf blondiertem haar und strapaziert nicht, du kannst mit 1,9% tönen. bei färbung benutzt man meist 6%, dass strapaziert die haare mehr.
natürlich hält die tönung auch nciht so lange 4-6 wochen.
ja, die koleston mach ich derzeit mit 6%...hält/funktioniert die tönung mit 1,9% bei relativ viel grauen auch? so ein drittel ist bestimmt schon grau
das wären dann die color touch von wella, oder? sind das die tönungen?
oh, wie's mit grau aussieht weiß ich nicht, vielleicht lässt du dich mal im fachgeschäft beraten. es gibt ja auch unterschiedliche color touch tönungen für verschiedene bedürfnisse.
eigentlich müsstest du dann einen schönen strähneneffekt bei dem grau haben.
ich benutz meist die tönungen von goldwell oder loreal richesse (die pinken).
edit:ich kann dir die loreal richess in 8.13 empfehlen ist ein beige, aber eher in kühl-neutraler richtung, wenn die 3 als erstes nach dem punkt kommt, dann ist meist mehr gold drin und das ist mir zu warm.
du kannst das ja versuchen, ich hab gute erfahrungen mit der nuance gemacht und ich glaub es hat eine 50% grauabdeckung.
oooh, vielen dank...beige-blond klingt super..müsst passen. und das mit der 3 ist auch ein super tipp...wusste ich nicht. hab mich bei den farbkarten teils gewundert, warum da noch manchmal 2 oder sogar 3 nummern kommen
Muss mich mal heute ausheulen.
Meine Haare fühlen sich an wie Stroh. Wirklich jetzt!!
Also mit der kämmbarkeit hatte ich ja schon immer Probleme. Egal ob Spülung Kur oder sonst was, nach dem waschen konnte ich kein Kamm in die Haare stecken! Momentan aber ist es so extrem dass ich am liebsten die Haare raspelkurz schneiden will und nie wieder färben will.
Okay mache es natürlich nicht.
Meine Haare sind heilig.
Ich bin schon seit Jahren schon am züchten, naja leider eher erfolglos als erfolgreich...aber ich brauche echt super dringend etwas was die kämmbarkeot verbessert.
Hheute habe ich mir ein Büschel Haare rausgerupft..so kann das nicht weitergehen..ich heule schon bei dem gedanken ich muss die Haare waschen und kämmen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es besser wird wenn ich die 5 cm sbschneide und nicht mehr färbe. Meine Haarstruktur war schon immer sehr bescheiden. D.H. trocken und strohig, egal ob ntur oder gefärbt!
Was mache ich nun??
@ kotek
hm... kann mich erinnern, dass du mal geschrieben hast du würdest mit spülungen generell nicht klar kommen und sie würden deine haare noch schlimmer machen. das ist mir echt ein rätsel, aber nun gut, hilft ja jetzt auch nicht weiter...
hast du vlt mal mit ölen experimentiert? vlt wäre das was für dich?
viele geben zur pflege öle ins haar, zum beispiel über nacht wenn sie am nächsten morgen waschen möchten. ich selbst hab das noch nicht gemacht, aber wenn bei dir spülungen und kuren keine wirkung zeigen, würde ich mich nach alternativen methoden umsehen vlt können dir die mädels aus dem handmade-forum gute tipps geben?
oder wenn du doch nochmal ne spülung ran lassen willst... vlt versuchst du während die spülung/kur drin ist die haare schon etwas zu entwirren
leave-ins hast du auch schon probiert?
nicht aufgeben!
ich würde dir empfehlen eine prewash kur zu machen, mit shampoo zu waschen und nochmal zu kuren oder eine spülung zum abschluss machen.
Noch ne Frage.
Wenn ich eine normle braun Tönung nehme wird das durch das waschen wieder richtig blond?
Kann ich dann ganz normal wieder blondieren???
ich bezweifle sehr, dass es nach einer braunen tönung wieder blond wird... als ich mal meine blondierten haare braun getönt hab (wollte weg vom blond) hat sich die tönung zwar bei jeder wäsche etwas rausgewaschen, aber blond waren die haaren dann nicht das war mehr so ein dreckig-braun-blond, noch dazu ungleichmässig. sah nicht gerade ansehnlich aus
da ich ja aber vom blond weg wollte, habe ich dann einfach immer wieder neu getönt und nach ein paar mal hat die neue farbe dann auch relativ gut gehalten und war auch gleichmässig.
also falls du blond bleiben willst, dann nimm doch eine blonde tönung... wie kommst du denn jetzt auf braun?
Gibt es überhaupt Blonde Tönungen? Mal abgesehen von diesen komischen Karmameltönen oder sowas?
Kenne bisher keine bzw. hab keine jemals gesehen...
@Cassiopaia: Ich weiß jetzt zwar keine Marken,
aber es gibt bestimmt auch Goldblond- oder Dunkelblondtöne,
die sich wieder auswaschen lassen.
Außerdem gibt es ja meistens auch lilastichtige Tönungen für helle,
gelbstichtige Blondtöne.
Diese gehen (leider) auch wieder nach mehrmals Waschen wieder raus.
@Shuga: Bist du dir sicher, dass es bei dir eine braune Tönung - Stufe 1 war?
Die müsste sich nach etwa 8 Wäschen wieder komplett herausgewaschen haben...
Ist ja kein Wasserstoff drin!
Vlt. hast du es mit einer Intensivtönung verwechselt.
Da bei einer solchen - Stufe 2
geringe Mengen an Wasserstoff enthalten sind,
wird der Ton wieder heller und verblasst,
aber es wird in den allermeisten Fällen
nicht mehr der Ursprungston erreicht.
Alles Liebe, Timmy
ja, das gilt für supergesunde, ungeschädigte, unbehandelte haare mit nicht geschädigter haarstruktur.Bist du dir sicher, dass es bei dir eine braune Tönung - Stufe 1 war?
Die müsste sich nach etwa 8 Wäschen wieder komplett herausgewaschen haben...
Ist ja kein Wasserstoff drin!
Vlt. hast du es mit einer Intensivtönung verwechselt.
Da bei einer solchen - Stufe 2
geringe Mengen an Wasserstoff enthalten sind,
wird der Ton wieder heller und verblasst,
aber es wird in den allermeisten Fällen
nicht mehr der Ursprungston erreicht.
und blondierte haare haben diese struktur in aller regel nicht
daher kann da auch beim tönen ohne h2o2 alles rauskommen,sofern die to9nstufe doch ziemlich von der ausgangsbasis abweicht. die tönung kann sofort wider rausfallen, oder sie fällt teilweise wieder raus, so daß manche pigmente drin hängen bleiben, was dann besagten ton ergibt.
komplett zurück auf die ausgangsbasis nur durch auswaschen funktioniert wenn man von blond auf braun tönt so gut wie nie.
es sei denn man hat naturblonde, unbehandelte haare, da gehts mit ganz viel glück.
Mal eine andere Frage die mich schon seit längerem beschäftigt:
Bekommt ihr vom Haarspray auch ein dunkleres Blond als wenn keines in den Haaren ist??
Gibt es ein Spray extra für blondes Haar, das dem evtl entgegenwirkt?
es war eine schaumtönung von goldwell, genaue farbe weiss ich jetzt nicht mehr, aber es war was mit 5, daran kann ich mich noch erinnern. keine intensivtönung, farbe o. ä.
habe ich auch schon beobachtet ganz schlimm war es früher immer bei nivea sprays davon wurden meine haare direkt beim aufsprühen so ekelig dunkel/gelblich habe das immer gehasst.
von john frieda gibts ein spray extra für blond, ich hab das schon paar mal gekauft und habe da diese probleme nicht. mein HG-spray ist es allerdings nicht, da ich sprays mit superfeinem sprühnebel bevorzuge.
empfehlen kann ich es, aber es gibt mir ein wenig zuviel halt
Hallo ihr Blondinen, das ist ja wirklich ein toller Thread hier! Ich strähne meine Haare alle 2 Monate auch hellblond, habe allerdings den Eindruck, dass die Haare dunkler geworden sind. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie es dazu kommt ? Ich nehme immer eine sehr helle Nuance beziehungsweise benutze einen hochprozentigen Aufheller und trotzdem dunkeln die Haare jedesmal nach kurzer Zeit nach. Ich möchte ungern jeden Monat neu strähnen.
-------------------------------------
Schwaben sind liebenswert
Bei mir dunkeln sie z.B. durch viele Pflege nach... Ich kure eben gerne
benutzt du denn Pflegeprodukte für blondes Haar? Probier auch mal Silbershampoo, falls du das nicht schon gemacht hast. Bei mir war das auch so mit dem nachdunkeln...leider.
bei mir ist es so das meine längen bis zum ohr oder etwas drüber auch dunkler sind allerding hat es bei mri sehr lange gedauert(ca. 10 monate mit 1 mal nachfärben des ansatzes) bis das war, ich denke mal auch deswegen weil ich sie immer beim frisör färben lasse und nicht selbst:)
Also die Sig mit den Schwaben ist zum noi desch gaht ned!
Bei mir dunkelt nichts nach, ich färb aber auch einmal im Monat. Wenn sich der Ansatz blicken lässt, wirken die Haare etwas dunkler. Klar, da fallen die hellen Strähnen seitlich über den dunklen Ansatz und somit vermischt sich das und man könnte meinen die Haare würden nachdunkeln. Soweit zu meiner Theorie
Ich könnte mir vorstellen, dass sich stark kalkhaltiges Wasser an den Haaren absetzt. Alle anderen Umwelteinflüsse wie Sonneneinstrahlung sorgen eher dafür, dass die Haare ausbleichen.
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
ich kenn jetzt auch nur das spray von nivea was extra für blond is
aber ich muss auch sagen das es bei mir nicht so ist..die farbe sieht bei mir immer gleich aus :)
das haarpray problem kenne ich auch.
bei mir bringt aber selbst das blond haarspray von frieda da nix. kann ich keinen unterschied zu anderen fest stellen
Hey ihr lieben Blondinen,
ich hab mir jetzt mal die Blonding Cream Asch gekauft und würde jetzt gerne mal wissen, ob ich die allein mit 12% mischen kann oder brauch ich da noch ne zusätzliche Farbe? Kennt sich jemand damit aus oder hat es schon benutzt?
Liebe Grüße
Markyline
ich finde glanz-haarsprays oder haarlacke super. die reflektieren das licht so schön und mein blond glänzt dann richtig toll... dunkler wird da bei mir nix...
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Kennt ihr vlt eine Frisurenzeitschrift oder Internetseite wo man natürliche Blonde Strähnen finden kann? Werde nur ganz ganz vereinzelt fündig...=/
Hallo Blondies!
Meint ihr so eine Tönung wie Wella Color Fresh bringt etwas auf Haar, das von der Helligkeit schon ungefähr eine 11 (auf der Wella Skala) ist, aber halt noch sehr gelblich? Also um den Gelbstich ein bisschen zu korrigieren?
Oder kann ich mir das gleich sparen?
Und nehm ich dann gleich dieses gold-violett 10/36 (müsste doch trotz des gold ein neutrales beige rauskommen, oder?) oder lieber perl-asch 10/81?
Weiß keiner ne Antwort?
Wenn deine Haare so hell sind, bringt das in jedem Fall etwas, weil sie dann viel besser auf diese Tönungen oder Tönungscondis reagieren als dunklere Haare.
Ich würde die 10/81 nehmen. 10/36 sah mir auf der Farbkarte immer zu goldig aus, also richtig intensiv goldig.
Eventuell reicht sogar ein Silbershampoo bei regelmäßiger Anwendung