Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 186 von 256 ErsteErste ... 86136166176184185186187188196206236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.401 bis 7.440
    Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Blondinen-Faden

Silbershampoo sowie Redken Blonde Glam Kur bringen bei mir gar nix, dabei schätze ich sie wirklich so hell ein (vllt verschätze ich mich auch total ). Der Gelbstich ist einfach enorm.

Ich habe jetzt beide Töne bestellt, weil ich mir irgendwie einrede dass so ein Beige Ton deckender ist als ein Asch Ton. Kommt wohl daher, dass die ganzen Aschsachen wie Shampoo usw. bisher nix gebracht hat...

Naja, ausprobieren und hoffen

Danke für deine Hilfe nachtbiene habe durch Lesen deiner Beiträge schon sehr viel zum Thema Blond gelernt

nachtbiene
    Besucher

das freut mich aber

Hast du die 10/36 schon live auf der Farbkarte gesehen? Ist da nämlich wirklich sehr goldig, aber probiers an einer Strähne aus

Sollte das alles nichts werden, würd ich ne leichte Intensivtönung nehmen mit 1,9%. Ich hab jetzt die Color Touch Relights in der /86, den Ton gibt's noch nicht so lange und der wird echt gut

kontext
    Besucher

Ich habe eine Frage bzgl der Veränderlichkeit der Farbe. Ich habe mein Blond (NHF) grad dunkel überfärbt, aber beim Durchsehen der Bilder fällt mir auf, dass die Haare im letzten jahr von einem hellen Ton zu einem wirklich dunklen, grüngelbstichigen Schlamm wurden. So, dass sich die Farbe mit meinem Teint fast schon biss.

Ich habe das in der Zeit selbst nicht so bemerkt, da ich Blond sowieso grad doof fand, und in dem Winter dann ganz besonders, so dass ich erbrünettete.

Ich frage micht jetzt: Woran lags?

a) Die Veränderung trat von Sommer zu Winter in einer Saison ein. Kann es simpelst mit dem Licht zu tun haben? Man sah das aber nicht nur draußen, sondern auch bei Blitzlicht.

b) Man sah es auch bei anderen.

c) Man sieht es nicht auf früheren Sommer-Winter-Bildern, bei denen ich blond gefärbt war - da bricht sich das Licht sowieso komplett anders

d) Kann es sein, dass das am Wasser lag? Wird das Haar denn davon auch gelbgründunkel? Haut das bei einer NHF vllt stärker rein, weil die Lichtbrechung bei einer Gefärbten anders ist (also, ich stell mir das anhand meiner eigenen Erfahrungen mit beiden Seiten so vor, dass bei einem unstrapizierten Naturblond am Ansatz mehr Licht ins Haar eindringt, statt von der Oberfläche direkt überallhin refklektiert zu werden, weil es.. na ungefähr so ist wie mit Glas und Milchglas)

Oder bilde ich mir vllt was ein und erwarte zuviel von meiner "Winterfarbe"?
    Geändert von kontext (02.03.2010 um 03:00 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    das freut mich aber

Hast du die 10/36 schon live auf der Farbkarte gesehen? Ist da nämlich wirklich sehr goldig, aber probiers an einer Strähne aus

Sollte das alles nichts werden, würd ich ne leichte Intensivtönung nehmen mit 1,9%. Ich hab jetzt die Color Touch Relights in der /86, den Ton gibt's noch nicht so lange und der wird echt gut
    Ne, live habe ich sie nicht gesehen. Zur Not kann ich sie ja mit dem Perl Ton mischen.

Mit Oxi wollte ich eigentlich gar nicht mehr an die Haare ran, weil ich jetzt schon so oft drüber bin und sie schon etwas strapaziert sind.

Aber bevor ich mit dem Gelb weiter rumlaufe, werde ich es auf jeden Fall probieren.
    Den Ton werde ich mir notieren, danke

Inventar Avatar von raeupchen

Hallo ihr Lieben .
    Ich hätte mal eine allgemeine Frage an die blond gefärbten Beauties hier mit dunklerem Naturhaar. Stört euch der Ansatz sehr, wie kaschiert ihr ihn? Ich liebäugel ja mit einer blonden Haarfarbe oder Strähnchen (nicht jetzt, vielleicht in einem Jahr - momentan ist noch Henna in den Längen), aber mich schreckt die Sache mit dem Ansatz etwas ab. Dann hat man 1 Woche schönes Haar und dann blitzt schon wieder ein dunkler Ansatz hervor. Stört euch das?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Fortgeschritten

ICh finde es ab etwa 4Wochen störend. Solange der Ansatz noch gering ist finde ich das nicht schlimm
    Im Moment bin ich komplett gefärbt, würde aber auch uauf Strähnen umsteigen wollen...

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage bzgl der Veränderlichkeit der Farbe. Ich habe mein Blond (NHF) grad dunkel überfärbt, aber beim Durchsehen der Bilder fällt mir auf, dass die Haare im letzten jahr von einem hellen Ton zu einem wirklich dunklen, grüngelbstichigen Schlamm wurden. So, dass sich die Farbe mit meinem Teint fast schon biss.
    Das klingt gruselig und vorallem sehr ärgerlich. Bei unserem Nachbarkind ist mir mal ähnliches aufgefallen- im Sommer schön Sonnenblond im Winter auch eher so wie du es beschreibst.

Andere Theorie: Das klingt jetzt wieder sehr nach Antisilikonfraktion aber als ich vorletzten Winter meine (allerdings gesträhnten) Haare ausschließlich mit Silikonhaltigen Sachen inklusive Massig LeaveIns bearbeitet habe, da sind meine Haare auch runtergedunkelt- vielleicht ists das ?

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Das klingt gruselig und vorallem sehr ärgerlich. Bei unserem Nachbarkind ist mir mal ähnliches aufgefallen- im Sommer schön Sonnenblond im Winter auch eher so wie du es beschreibst.

Andere Theorie: Das klingt jetzt wieder sehr nach Antisilikonfraktion aber als ich vorletzten Winter meine (allerdings gesträhnten) Haare ausschließlich mit Silikonhaltigen Sachen inklusive Massig LeaveIns bearbeitet habe, da sind meine Haare auch runtergedunkelt- vielleicht ists das ?
    meinst du echt das durch das silikon die haare dunkler werden? weil dann könnte ich das bestätigen meine haare sind auch etwas dunkler geworden..allerdings hab ich kein vergleich wie es wäre wenn ich nur NK benutz hätte da ich das erst seit einem monat oder so tue

Fortgeschritten

Ich hoffe, es ist okay, dass ich mich mit meiner Frage mal hier reinmogel, aber ich habe hier jetzt einige Zeit etwas quer gelesen und bekomme hier bestimmt einen Tipp für meine Suche.

Die Naturhaarfarbe ist eigentlich mittelaschblond (Ton 7.1, auch frisörseitig so bestätigt), die Farbe momentan liegt jedoch irgendwie im rötlicheren/goldigeren Bereich (7.2/7.3 vielleicht? Kann das jetzt schwierig einordnen).

Gesucht wird eine Tönung zum "Mattieren", um dem Haar ein wenig mehr von der aschigen Nuance zu geben. Frisöre mattieren ja die Farbe in solchen Fällen ab, um diesen Effekt zu erreichen.

Jetzt hab ich z. B. von irgendwelchen Mix Shades von Goldwell in Asch gelesen, aber ich glaube, dass ist für Heimexperimente etwas zu schwierig, oder? (würde Tönungen ohnehin erstmal an einer Probesträhne testen). Und was ist mit solchen Dingen wie 0/11 Asch-intensiv von Wella? Das sind ja dann keine Farben, sondern nur die Asch-Nuance selber, wie funktioniert das? Prinzip Silberspülung?

Vielleicht hat eine von euch einen guten Tipp für eine Aschtönung, um das Haar ein wenig mehr in die kühlere Richtung zu bekommen? (ist klar, dass man das sowieso nie rausbekommt, aber vielleicht kann man die rötlichen/goldenen Nuancen phasenweise überdecken?)

Danke!
    Geändert von Lieselottchen (15.03.2010 um 17:31 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben .
    Ich hätte mal eine allgemeine Frage an die blond gefärbten Beauties hier mit dunklerem Naturhaar. Stört euch der Ansatz sehr, wie kaschiert ihr ihn? Ich liebäugel ja mit einer blonden Haarfarbe oder Strähnchen (nicht jetzt, vielleicht in einem Jahr - momentan ist noch Henna in den Längen), aber mich schreckt die Sache mit dem Ansatz etwas ab. Dann hat man 1 Woche schönes Haar und dann blitzt schon wieder ein dunkler Ansatz hervor. Stört euch das?
    Ich lasse seit etwa zwei Jahren Strähnchen machen, aber durch das ständige Nachsträhnen sind sie in den Längen fast schon wie gefärbt. Aber mich stört der Ansatz auch erst so nach 5-6 Wochen. Nachsträhnen lasse ich aber nur alle 8 Wochen. Durch den Strähncheneffekt am Ansatz finde ich es aber auch in den letzten 2-3 Wochen vorm nächsten Friseurbesuch nicht so tragisch. Wie es bei so nem "Blockansatz" ist, wenn man die Haare färbt, weiß ich aber nicht. Ich würd, grad für den Übergang von dunkel zu hell auf jeden Fall Strähnchen empfehlen. Der Friseur kann dann je nachdem was du willst, die Strähnchen sehr fein und eng beieinander machen, oder vielleicht in 2 Farben. Dann wirkt auch meiner Meinung nach der Ansatz nicht so schlimm.

Ich bilde mir auch ein, dass die Haare seit ich silifrei bin nicht mehr so nachdunkeln...

Inventar Avatar von raeupchen

@Kaetrinchen
    Aber der Nachteil von Strähnchen ist, dass die Längen immer wieder mitgefärbt werden und so auch einige Strähnchen mehrmals. Ist das auf Dauer nicht schädigender für das Haar?
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

nachtbiene
    Besucher

Hallo ihr Lieben .
    Bin ja komplett aufgehellt, NHF hellbraun bis mittelbraun (im Nacken ).

Ansatz stört nach 4 Wochen. So bis 3,5 Wochen ist alles prima Aber dann isser mit einem Schlag da und ich kann das nicht ersehen. ist sicher nicht jeder so penibel gleich bei 1 cm nachzufärben, man könnte auch noch 2 bis 3 Wochen warten und die Haare einfach nach hinten kämmen oder locker (zum Beispiel mit Wellen) tragen, dann fällt der Ansatz überhaupt nicht auf.

@Kaetrinchen
    Aber der Nachteil von Strähnchen ist, dass die Längen immer wieder mitgefärbt werden und so auch einige Strähnchen mehrmals. Ist das auf Dauer nicht schädigender für das Haar?
    Ja schon. Es gibt zwar auch einige, die sich nur den Ansatz nachsträhnen lassen, aber bei mir klappt das irgendwie nicht. Ich mache also seit ca. 2 Jahren wirklich alle zwei Monate "Voll-Strähnen"

Aber es ist nicht so, dass meine Haare für die Tonne wären Ich pflege viel mit Alv Condis in den Längen, verzichte ganz auf Silis, mach immer mal wieder ne saure Rinse gegen den Gelbstich, und benutz nur alle 5 Tage ein bisschen Shampoo gemischt mit Condi. Meine Haare sind überschulterlang und -relativ- gesund

Ach ich seh grad dein Profilbild, deine braunen Haare sehn aber doch toll aus(soweit erkennbar)! Willste wirklich hell werden? Oder willste einfach mal was neues ausprobieren?

Fortgeschritten

Kaetrinchen wo liegt denn bei dir das Probem dass du nicht nur den Ansatz strähnen lassen kannst?

Forengöttin Avatar von chaotica

Hallo ihr Lieben .
    so schlimm ist es nicht

vlt wenn man ganz dunkel ist und richtig wasserstoffblond komplett färbt.

ich laß strähnen, 6 wochen siehts tip top aus. das läuft so weich ineinander daß das nicht auffällt. die weiteren 3 wochen wird er langsam störend, alles danach an der schmerzgrenze zu unerträglich. kaschieren tu ich ihn dann durch zopf und pferdeschwanz.

aus haarschongründen schau ich trotzdem, daß ich knapp 3 mon durchhalte. bekommt meinen besser.

blondierung kommt bei mir nur beim nachsträhnen in den ansatz, maximal oberkopf, farben (meist intensivtönungen) für blondnuancen dann ins ganze haar.

ich laß immer mit 2-3 verschiedenen tönen strähnen.

BJ-Einsteiger

Hallo!

ich brauch mal eure Farberfahrung:

Ein Friseur hat mir braune (!) Strähnen in meine hellblonden Haare gemacht, obwohl ich nur ein paar natürliche blonde(!) Strähnen wollte, denn durch das ständige Ansatz-nachblondieren sah meine Haarfarbe so unschön-künstlich aus.
    Damit war ich überhaupt nicht zufrieden und wurde auch von einer Freundin auf die komische Haarfarbe angesprochen.
    Bei einem anderen Friseur hab ich einen sauren Farbabzug machen lassen, wodurch die Strähnen sich etwas aufhellten, das meiste war aber drin geblieben. es hat aber wenigstens meinen Haaren nicht weiter geschadet, die eh schon sehr strapaziert und brüchig waren.

Da ich schon mal gehört hab dass man mehrere Farbabzüge hintereinander machen kann, mir die Friseurbesuche aber eindeutig zu teuer wurden hab ich mir "Efassor" von Loreal besorgt. Und was soll ich sagen??? Das Zeug hat mir die Haare blondiert!!!! Ich kann sie wie Gummi abziehen! Vor zwei Jahren hab ich mir alle Haare blondiert und seitdem gekämpft und gelitten dass meine Haare wieder gesund werden. jetzt war es endlich so weit (bei dem zweiten Friseurbesuch wurden die letzten schlimmen Überreste abgeschnitten). Und jetzt fang ich wieder von vorne an! ..Ich kann nicht mehr!!

jetzt haben meine Haare dieses hässliche hellgelb bis fast weiß und der ansatz ist orange! das zeug sollte doch nur die künstlichen Farbpigmente rausziehen?!

Auf jeden Fall, worauf ich eigentlich hinauswollte- ich würde sehr gern die Haare wieder aufbauen mit einer Farbe. Ich hab das von Elumen gehört, funktioniert das wie ich mir das vorstelle? dass sich die Farbpigmente ans Haar anlagern und die "porösen Stellen" auffüllen? hat eine von euch damit erfahrung?
    Oder gibt es ähnliche Farben ohne Oxidation? nochmal Chemie verkraften die Haare nicht.. Tönungen halten 1,2 Wäschen.. ich brauch ne dauerhafte Lösung!
    Die meisten Oxidationshaarfarben halten auf den stark blondierten Haaren auch nicht länger, zumindest bei mir..

Bitte gebt mir einen Tipp, ich bin wirklich verzweifelt!

Vielen Dank! (und sorry für die lange geschichte)

Inventar Avatar von hellogoodbye

Wha ich krieg hier gerade die Krise... war ja beim Friseur, um mein hellblond, bei dem der Ansatz ziemlich sichtbar war, etwas abzudunkeln (Tönung) und das Resultat ist jetzt leider eher rotbraun... was ich nicht will . Wie krieg ich diese Tönungs schnellsmöglich wieder raus? Oder hilft da nur blondieren?

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Kaetrinchen wo liegt denn bei dir das Probem dass du nicht nur den Ansatz strähnen lassen kannst?
    Ach ich hatte schon (durch das Forum hier) den Plan, nur noch den Ansatz nachsträhnen zu lassen, aber da kam immer was dazwischen

Bis vor paar Monate wusst ich gar nicht, dass man nur den Ansatz nachsträhnen lassen kann, ich weiß, bissel verrückt... Aber meine Friseuse hat das immer selbstverständlich in die ganzen Haare gemacht, da hab ich das gar nicht in Frage gestellt.

Bin dann aber, nachdem ich das hier gelesen hab, dafür vor ca. nem halben Jahr zu ner anderen Friseuse gegangen, von der ich weiß, dass die was genauer arbeitet als meine bisherige. Und das ist ja nötig, sonst siehts ja blöd aus, wenn alles am Ansatz total schief ist. Die hat mir dann auch paar dunklere Strähnen reingemacht (weils mir mittlerweile was du hell geworden war) und auch nen anderen hellen Ton und deswegen noch einmal den ganzen Kopf gesträhnt, damit alles gleichmäßig ist. Wir haben da "abgemacht", dass die ab dem nächsten Mal nur noch den Ansatz macht.

Allerdings war das Ergebnis SCHRECKLICH Die hellen Strähnen hat die viel zu blockhaft gemacht, und die dunklen Strähnen waren nach 2,3 Wochen orange bis braun. Tja und dann bin ich wieder zu meiner alten Friseuse gegangen, die mir zum Glück wieder den alten Ton schön fein gemacht hat, den ich seit dem Unfall wieder sehr zu schätzen weiß Aber da ich da ja so komische dunkle "Flecken" drin hatte, musste sie natürlich wieder den ganzen Kopf strähnen

Das war ne Odyssee
    Aber ab -nächsten- Mal wird dann nur der Ansatz bzw. die dunklen Partien nachgesträhnt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich strähn nur den ansatz und das ist kein problem, die friseure kommen immer damit, dass der ansatz farblich anders aussehen wird, wenn man nicht ganz durchsträhnt, aber das sieht man gar nicht, da es strähnen sind und diese sich sowieso vermischen. außderdem wirkt die blondierung bzw. farbe wie eine blondierwäsche auf die längen, der ganze gilb wird runter gewaschen und es sieht schön einheitlich aus.

und wenn man dunklere strähnen möchte sollte man nie dunkler als tonhöhe 6-7 gehen. da 6-7 schon wie braun aussieht, sich jedoch aber blond auswäscht und keine ekligen stiche hintwerlässt. wenn man nämlich mit dunklerer farbe strähnt dann sieht es schwarz aus, da die farbe auf hellem haar ins dunkle absackt.

und efassor problem, dass ist nicht für daheim gedacht und aschon gar nich tleicht in der anwendung, es ist eine saurer farbabzug, welcher dir alle pigmente entzieht. ich glaube dir hilft nur noch eine leichte tönung in 1,9% und ich würde dir die redken extreme kur empfehlen, baut gummihaare wieder etwas auf. ich würde die haare auch nicht mehr nass kämmen und versuchen langsam rauswachsen zu lassen.
    Haare:1bMii

BJ-Einsteiger

Danke kike!

Hab schon einen Termin zum tönen gemacht. Die Friseurin meinte färben ist nicht drin und hält sowieso nicht auf den totblondierten Haaren. Tönung würde angeblich schon 3-4 Wochen halten. Da glaub ich zwar noch nicht dran aber mal sehn..

und mit den Strähnen - ich wollte auch ganz sicher kein braun. wie kann man sowas nur machen ohne den Kunden ausdrücklich zu fragen!? Das Argument des Friseurs war, dass die Strähnen sonst nicht halten. Ahh ich koche schon wieder innerlich.. Mahagoni-braune Strähnen! ich hab was von Aschblond erzählt! ok, reicht jetzt.

Na wenn sich Redken extreme Kur lohnt dann schau ich sie mir mal an. Danke für den Tipp.

Viele Grüße

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von bhangalu Beitrag anzeigen
    und mit den Strähnen - ich wollte auch ganz sicher kein braun. wie kann man sowas nur machen ohne den Kunden ausdrücklich zu fragen!? Das Argument des Friseurs war, dass die Strähnen sonst nicht halten. Ahh ich koche schon wieder innerlich.. Mahagoni-braune Strähnen! ich hab was von Aschblond erzählt! ok, reicht jetzt.
    Das kenne ich. Und deshalb habe ich jetzt angst vor'm Frisör, obwohl ich mit meiner aktuellen Haarfarbe auch unglücklich bin. Ich habe einfach zu viel Schiss, dass die mir wieder irgendeinen goldblonden Ton reinhauen und die immerhin knapp 10 cm Haare, die klar Blond sind, sind wieder ruiniert und ich muss von vorne anfangen...

nachtbiene
    Besucher

Ich hab mich letztens mit ner Friseurin unterhalten, die fand kühle Strähnen ja so toll. Die Strähnen auf ihrem eigenen Kopf waren total gelblich und der sehr dunkle Ansatz schon ewig draußen, also wirklich nicht nur 2 Monate. Da dacht ich mir dann auch: na danke wie so eine gestreifte Tigerente renn ich garantiert nicht rum

BJ-Einsteiger

Das schlimme ist ja: Wenn man's ordentlich haben will geht man zum Friseur. Und zahlt da VIEL Geld.
    Und dann passieren da auch noch solche Katastrophen! da hätte man auch weiter daheim rumexperimentieren können...
    Ich hab mir nämlich auch keinen Billigfriseur gesucht wie "top10" oder sowas.

ach, und nochmal: Hat eine von euch schon mal Elumen (für blond) ausprobiert? Die Mädels aus dem Elumen-Thread färben irgendwie alle nur blau, lila und andere solche Farben. Ich wüsste gern ob die Farbe hält und ob sie die Struktur von blondierten Haaren verbessern kann?
    wer's probiert hat - raus mit den Infos

nachtbiene
    Besucher

nachtbiene hat natürlich schon alles durch Elumen gibt es auch schon über 5 Jahre.

AB@9 hab ich ausprobiert und auch noch hier rumstehen.

Für den Pflegeeffekt gibts schonmal 10 von 10 Punkten. Haare sind hinterher richtig gestärkt.

Leider fällt bei mir die Farbe auf meinen aufgehellten Haaren trotz Lock viel zu schnell raus. Ich werd nach dem nächsten Mal aufhellen noch einen Test machen, dann geb ich es auf.

Allwissend Avatar von carla

Das ist ja blöd, dass Elumen so schnell wieder draussen ist. Ich habe eine Zeit lang mit Glaze von John Frieda (hat einen nahezu identische Zusammensetzung wie Elumen) meine Haare behandelt.
    Nach der Anwendung war der Effekt immer toll, aber auch schnell wieder verschwunden. Die Farbe allerdings hielt nach einiger Zeit. Habe es aber auch einmal in der Woche benutzt. Wenn ich das mit Elumen genauso händeln würde, wäre ich eine Menge Geld los.

Momentan mache ich es so, dass ich, wenn die Längen an Farbe verlieren, eine Spülung mit Pflanzenfarbe mache.

nachtbiene
    Besucher

Es scheint oft Probleme bei aufgehellten Haaren zu geben, bei anderen klappt es

Ich würde darüber hinweg sehen, aber die Anwendung hat auch ihre Tücken. Könnt ihr im Elumenthread nachlesen, es sollte möglichst nichts auf die Kopfhaut kommen. Wegen Verfärbung oder auch Hautschuppen. Das heißt für mich, ich pinsel akurat ein und das dauert

Allwissend Avatar von carla

Ups, bei mir ist garantiert auch was auf der Kopfhaut gelandet. Das champagnerblond von JF war ja zu hell um Verfärbungen zu verursachen.
    Aber es bleibt natürlich die Allergiegefahr und außerdem sollen in Elumen bzw. in Glaze auch krebserregende Stoffe sein.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Nachtbiene, jetzt weiß ich endlich was ich wissen wollte.
    Wenn auch Elumen nicht besser hält dann ist mir das Vergnügen vorerst zu teuer.

Hab aber was anderes entdeckt, dieses Goldwell Colorance ph 6,8! Ist eine Tönung, die angeblich gut pflegt und nicht schädigt. (und hält..?)
    Vielleicht hälts besser wenn man sie ein paar mal hintereinander anwendet, bevor sie sich schon wieder ausgewaschen hat - so paar schichten übereinander!
    Kennst du die auch schon, Nachtbiene?

Blondinchen Avatar von MetalCat

Liebe Blondinen,

welche Drogerie Blondierung könnt ihr mir denn empfehlen? Es sollte sich um ein kühles blond handeln.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

RockyRoad
    Besucher

Vielen Dank Nachtbiene, jetzt weiß ich endlich was ich wissen wollte.
    Wenn auch Elumen nicht besser hält dann ist mir das Vergnügen vorerst zu teuer.

Hab aber was anderes entdeckt, dieses Goldwell Colorance ph 6,8! Ist eine Tönung, die angeblich gut pflegt und nicht schädigt. (und hält..?)
    Vielleicht hälts besser wenn man sie ein paar mal hintereinander anwendet, bevor sie sich schon wieder ausgewaschen hat - so paar schichten übereinander!
    Kennst du die auch schon, Nachtbiene?
    Ich hatte mal mit Goldwell Colorance ( 1,9 Oxi) auf blondierte Strähnen getönt. Die Farbe war aber bei mir auch recht schnell wieder raus.

Du suchst zwar was dauerhaftes aber ich würde dir echt Goldwell SoftColor Tönung Stufe1 empfehlen, wäscht sich zwar raus (nach 6-8 Haarwäschen), aber eine Dose reicht echt für locker 10 Anwendungen und es schädigt die Haare nicht - im Gegensatz zu den ganzen Sachen mit Oxidationsmittel, die sich dann auch im Endeffekt wieder recht schnell rauswaschen.

BJ-Einsteiger

Ich hatte mal mit Goldwell Colorance ( 1,9 Oxi) auf blondierte Strähnen getönt. Die Farbe war aber bei mir auch recht schnell wieder raus.

Du suchst zwar was dauerhaftes aber ich würde dir echt Goldwell SoftColor Tönung Stufe1 empfehlen, wäscht sich zwar raus (nach 6-8 Haarwäschen), aber eine Dose reicht echt für locker 10 Anwendungen und es schädigt die Haare nicht - im Gegensatz zu den ganzen Sachen mit Oxidationsmittel, die sich dann auch im Endeffekt wieder recht schnell rauswaschen.
    Echt, 10 Anwendungen? Auch bei langem Haar?
    Dann probier ich die wohl mal! Ich hab das Gefühl ich muss Goldwell unbedingt ausprobieren (warum auch immer ), vielleicht versuch ich auch beides mal.

wär halt schön, was dauerhaftes zu haben - ich mein, wieviele Jahre soll ich denn tönen, bis das rausgewachsen ist?
    Was ich mir noch vorstellen könnte wär mit ner extremeren Farbe zu färben/tönen, wo sich dann vielleicht nicht alles rauswäscht. ich mein damit sowas wie ne drogeriefarbe die ich mal hatte - davon wurden die haare nicht nur aschig sondern grau. (und dann ne woche zuhause verstecken.. )
    aber das würde sich wohl an den ganz hellen stellen absetzen und so bleiben... wie die perlnuancen, die dann in den sehr hellen Haaren wirklich lila sind

RockyRoad
    Besucher

... dauerhaft ist schon schön, aber ich finds besser, wenn ich alle 2Wochen meine Haaren tönen muss und sie gesund bleiben als wenn ich alle paar Monate intensivtöne, die Haarqualität abnimmt und es dann doch wieder verblasst oder rausfällt.

Das tönen macht auch mir eigentlich auch Spaß

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich töne auch gern mit goldwell, aber ich mag die intensivtönung lieber. die schaumtönung hab ich in 8GB und 10V, aber was ich an der schaumtönung hasse ist, dass meine haare danach sowas von verknotet sind. ich kann sie kaum kämmen, die haare werden so hart davon. ich glaub da ist viel alkohol drin oder ein anderer stoff der die haare so hart macht.
    ich find die haarqualität nach einer tönung besser und die intensivtönung ist ja sauer, somit gehts dann auch mit der haarquali. ich benutze die tönungen schon seit 2 Jahren.

miss procrastination Avatar von Lilly85

in 2 wochen ist es zeit für neue strähnchen bei mir, juchuuu. can't wait & werde natürlich berichten .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ich töne auch gern mit goldwell, aber ich mag die intensivtönung lieber. die schaumtönung hab ich in 8GB und 10V, aber was ich an der schaumtönung hasse ist, dass meine haare danach sowas von verknotet sind. ich kann sie kaum kämmen, die haare werden so hart davon. ich glaub da ist viel alkohol drin oder ein anderer stoff der die haare so hart macht.
    Heißt das jetzt dass sie überhaupt nicht gepflegt hat? ich brauch ja ne Verbesserung der Haarstruktur. Und viele erzählen da gutes von Schaumtönungen..!

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ich find die haarqualität nach einer tönung besser und die intensivtönung ist ja sauer, somit gehts dann auch mit der haarquali. ich benutze die tönungen schon seit 2 Jahren.
    meinst du damit jetzt die Colorance ph 6,8? Die wird doch nur mit 1,9% Oxidant angerührt und ist gar keine Intensivtönung. oder gibts da noch ne andere?

Inventar Avatar von Tiniwini

Hallo BJ,

ich habe Aschblondes Haar und lasse mir schon seid Jahren die Haare strähnen.Ich weiß weder von wem die Farbe ist, noch welcher Ton das ist.Ich vertraue da sehr meinem Friseur.Obwohl ich ja seid Jahren die selbe Farbe habe,meine ich zeitweiße , die Farbe sehe anders aus.Die Strähnen sind eher kühl.Goldige Töne stehen mir nicht.
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Heißt das jetzt dass sie überhaupt nicht gepflegt hat? ich brauch ja ne Verbesserung der Haarstruktur. Und viele erzählen da gutes von Schaumtönungen..!

ja, sie sind ja relativ gut für die haare, weil kein wasserstoff bverwendet wird.
    aber bei mir sind machen die schaumtönungen harte haare, ich verwende sie aber auch.

meinst du damit jetzt die Colorance ph 6,8? Die wird doch nur mit 1,9% Oxidant angerührt und ist gar keine Intensivtönung. oder gibts da noch ne andere?
    ich glaub die die du meinst ist die in der großen verpackung oder?
    ich meine die tönungen die für den friseur gedacht sind. und ja die wird mit 1,9% angerührt und aber auch eine intensivtönung, da sie mit zwei komponenten angerührt.

RockyRoad
    Besucher

@Kike: ich hab nach der Anwendung der Schaumtönung immer ganz problemlose, schöne Haare das ist ja echt schade.

BJ-Einsteiger

hello agaain..

bin gestern beim Friseur gewesen und dachte ich berichte mal.

Habe eine Tönung von Goldwell (Colorance zum anmischen mit 1,9%) bekommen, die Farbe hab ich mir zuvor in der Farbkarte ausgesucht: beigesilver. Die Friseurin hat die Farbe noch mit hellblondem Naturton (ein eher warmes, gelbliches blond) gemischt, damit sich in den extrem hellen Haare nichts grau/grün/lila absetzt.

Das Ergebnis ist, dass mein blond jetzt etwas besser aussieht, nicht mehr diese typische Farbe blondierter, nicht abmattierter Haare. Aber eben auch nur etwas. Ich hätte mir mehr erwartet - die Tönung kommt mir überhaupt nicht sehr deckend vor! Vielleicht bringt es hier erst mehrmaliges übereinandertönen... Trotzdem. hab mir mehr erhofft. auch vom Pflegeeffekt bzw. Strukturverbesserung.

werd mir trotzdem die Tönung zum anmischen und die Schaumtönung demnächst online bestellen und noch ein paar mal tönen in der Hoffnung dass sich dann ein paar mehr Pigmente anlagern. Da kann man ja echt nicht viel falsch machen, wird gemischt und kommt aufs ganze Haar.

Soweit mein Bericht!
    freu mich über Empfehlungen für Tönungen die vielleicht bei euch ein noch besseres ergebnis gebracht haben!

viele Grüße