Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 189 von 256 ErsteErste ... 89139169179187188189190191199209239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.560
    Experte Avatar von billy

AW: Blondinen-Faden

@anirak: Ich würde grade sehr gerne mit dir tauschen
    Hab gestern den Schwarzkopf L1 Aufheller benutzt und bin jetzt natürlich gelb Naja, Dummheit gehört bestraft, hätte ich ja eigentlich ahnen müssen :leiderja: Das das Zeug so mies ist, hätte ich aber nicht gedacht, sogar mein mittelblonder Ansatz ist gelb geworden. So, jetzt wollte ich euch fragen ob ich jetzt schon abmattieren kann oder ob der Gelbstich noch zu krass ist und ich noch mal mit Blondierung ran muss (wäre vermutlich der Tod für meine Haare). Ach und kennt ihr die Farbe Extra Helles Aschblond von Belle Color? Ist die geeignet zum abmattieren? http://www.garnier.de/_de/_de/our_pr...=4002441013225
    Geändert von billy (22.04.2010 um 18:44 Uhr)

BJ-Einsteiger

Diese Farbe hat bei mir nicht gut funktioniert! war ziemlich gelb (bei mir).

sehr aschig (d.h. bis zu nächsten wäsche auch nicht schön sondern ziemlich grau, danach ok) wurde bei mir dieses helle Aschblond (weiß den genauen Namen nicht) von Londa aus der "Mondstein/-schein-Kollektion"
    .. wie auch immer die heißen mag - sowas in der Richtung auf jeden Fall!

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    @anirak: Ich würde grade sehr gerne mit dir tauschen
    Hab gestern den Schwarzkopf L1 Aufheller benutzt und bin jetzt natürlich gelb Naja, Dummheit gehört bestraft, hätte ich ja eigentlich ahnen müssen :leiderja: Das das Zeug so mies ist, hätte ich aber nicht gedacht, sogar mein mittelblonder Ansatz ist gelb geworden. So, jetzt wollte ich euch fragen ob ich jetzt schon abmattieren kann oder ob der Gelbstich noch zu krass ist und ich noch mal mit Blondierung ran muss (wäre vermutlich der Tod für meine Haare). Ach und kennt ihr die Farbe Extra Helles Aschblond von Belle Color? Ist die geeignet zum abmattieren? http://www.garnier.de/_de/_de/our_pr...=4002441013225
    Belle Color habe ich über meine pissgelben Haare geknallt (auch nach Schwarzkopf-Aufheller ). Die sind jetzt fast weiß und definitiv nicht gelb, aber meine waren nach der Blondierung auch etwas heller als deine jetzt *denk*. Ich mag die Belle Color Farben generell, allerdings ist die Nuance 111 nicht zu gebrauchen, wenn man vorher nicht blondiert. Sie hellt dann zwar auf, wird aber nicht aschig. War selber überrascht, wie kühl meine Ansätze jetzt schimmern, allerdings habe ich nach der Blondierung und nach der Coloration mit der Guhl Anti-Gelbstickkur gekurt (ca. 20min). Probier's aus, bei mir hat es funktioniert (außer in den "Längen", wo noch Henna drin war, die blieben unbeeindruckt, alles andere ist jetzt aschig/kühl). Glaube aber nicht, dass es sehr viel gesünder für die Haare ist. Meine haben definitiv was abbekommen, obwohl die fast alles gut wegstecken.
    Geändert von Ira (07.04.2010 um 22:48 Uhr) Grund: vertippselt

Inventar Avatar von anirak

@billy ach du grüne neune, da musst wirklich was drüber machen! :-/
    hab gestern mit schuppenshampoo und nivea blonde gloss gewaschen und ich bilde mir ein es ist etwas besser geworden. aber es wird noch lange dauern bis das aus meinen längen geht.
    ich seh übrigens in den längen aus wie das pferd im aschblond-forum
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von kotek

Gestern war ich bei dm.
    Es gibt ja soviele Farben und Produkte.
    Hatte jemand die " Poly Palette" ? Ist da was brauchbares dabei?

Bei manchen Farben steht ja dass man es bei braun nicht verwenden soll.

Weiss jetzt echt nicht ob ich vielleicht dunkelblond, aschblond oder mittelblond nehmen soll und mich von dem hellblonden verabscheiden soll zumindest für 1-2 jahre damit sich die Haare etwas erholen.
    Aber was ist wenn die dann trotzdem gelb werden?
    Oder ich mache erst nur strähnen?

Ich glaube eine Farbe ist nicht so aggresiv wie das blondieren , oder?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Gestern war ich bei dm.
    Es gibt ja soviele Farben und Produkte.
    Hatte jemand die " Poly Palette" ? Ist da was brauchbares dabei?

[...]

Ich glaube eine Farbe ist nicht so aggresiv wie das blondieren , oder?
    Also ich habe die hellste Nuance von Poly Palette Naturals (oder so, grüne Verpackung) genommen, so ein Perlblond. Mir hat das die Haare total ruiniert, ich steige jetzt wieder auf Strähnchen um weil ich auf einmal Haarbruch habe - hatte ich früher jahrelang nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

@Nachtbiene: Was benutzt du zur Zeit zum färben? Find dein Avatar voll schön.

Liebe Grüße
    Markyline

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Also ich habe die hellste Nuance von Poly Palette Naturals (oder so, grüne Verpackung) genommen, so ein Perlblond. Mir hat das die Haare total ruiniert, ich steige jetzt wieder auf Strähnchen um weil ich auf einmal Haarbruch habe - hatte ich früher jahrelang nicht.
    echt? war das die farbe, die ich auch an einer probesträhne getestet hab?

meinst du das kommt wirklich von der farbe oder allgemein von den vielen strapazen, die unsere haare so mitmachen mussten die letzten jahre?

ich bin das blond grad sehr leid habe mich entschieden umzufärben/tönen... meine haarstruktur wird immer bescheidener. es ist schon lustig irgendwie... da versuche ich jahrelang den blondton zu kriegen und jetzt wo ich ihn im grunde hab, habe ich keine lust mehr drauf

Experte Avatar von billy

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    @billy ach du grüne neune, da musst wirklich was drüber machen! :-/
    Ja. Hab gestern abend vier Stunden Silbershampoo einwirken lassen (mit Kur gemischt) und bilde mir ein dass es besser ist. Das mach ich heute noch mal, ich glaub mit drüberfärben warte ich noch mal bis nächste Woche, vielleicht geht das gelb ja bis dahin von alleine bisschen weg
    Hab allerdings gestern tatsächlich ein Kompliment für meine schöne Haarfarbe bekommen

Poly Palette hatte ich früher oft, ne zeitlang das hellste Blond und Aubergine. Ich weiß noch, dass das immer sehr künstlich aussah, also Farbhelm mäßig, aber gut, ich hab mir auch nicht grad natürliche Farben ausgesucht, da gibts ja mittlerweile auch diese Natural Collection... Die Haare hats glaube nicht sonderlich geschädigt, hab aber auch schon öfter gehört, dass man die nicht nehmen soll.

Edit: Hab mir grad mal das Pferdangeguckt und find das hat ganz tolle Haare
    Geändert von billy (08.04.2010 um 13:48 Uhr)

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

meinst du das kommt wirklich von der farbe oder allgemein von den vielen strapazen, die unsere haare so mitmachen mussten die letzten jahre?

ich bin das blond grad sehr leid habe mich entschieden umzufärben/tönen... meine haarstruktur wird immer bescheidener. es ist schon lustig irgendwie... da versuche ich jahrelang den blondton zu kriegen und jetzt wo ich ihn im grunde hab, habe ich keine lust mehr drauf
    Oh shuga und du bist dir ganz sicher? Können die Haare nicht auf was anderes reagiert haben? Also ich habe ja auch aus diesem Grund, unter anderem, angefangen meine Haare umzufärben, respektiv wollte meine Nhf wieder haben. Alllerdings musste ich dann feststellen, dass das Haar und die Haarstruktur sich nicht besserten (bei mir liegts halt wirklich an der pille) . Vielleicht war ich auch zu ungeduldig auf jeden fall bin ich meine nhf ja jetzt leid (wie du sicher weißt ) und will jetzt wieder blond werden.

Also ich würde sagen mach es wirklich nur, wenn DU das willst!! Das ist ganz wichtig

Ich auf jeden fall finde dein Blond super
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

@billy hihi ich hätte mir am liebsten mein blondshampoo stundenlang in die haare gemacht. ja hast recht, warten ist vielleicht angebrachter, man will die haare ja auch nicht überstrapazieren.
    grins dadurch, dass ich grad noch ne schöne gesichtsbräune habe, siehts einfach schrecklich aus. bei nem blassen hauttyp würds vielleicht sogar gut aussehen.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich gehe immer zum Friseur wegen Blondierung selbst machen würde ich mich nicht trauen da bin ich dann doch nicht so experimentierfreudig Ich bin schon froh wenn der Friseur es nach meiner Vorstellung hinkriegt!! Wenn ich so an meine ersten Gehversuche mit selbstcolorieren erinnere heute kann ich mir dies nicht mehr leisten. Im Job muss ich ja doch gepflegt aussehen. Kann nicht einfach mal mit grünen Haaren oder so auftauchen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ja. Hab gestern abend vier Stunden Silbershampoo einwirken lassen (mit Kur gemischt) und bilde mir ein dass es besser ist. Das mach ich heute noch mal, ich glaub mit drüberfärben warte ich noch mal bis nächste Woche, vielleicht geht das gelb ja bis dahin von alleine bisschen weg
    Hab allerdings gestern tatsächlich ein Kompliment für meine schöne Haarfarbe bekommen

Poly Palette hatte ich früher oft, ne zeitlang das hellste Blond und Aubergine. Ich weiß noch, dass das immer sehr künstlich aussah, also Farbhelm mäßig, aber gut, ich hab mir auch nicht grad natürliche Farben ausgesucht, da gibts ja mittlerweile auch diese Natural Collection... Die Haare hats glaube nicht sonderlich geschädigt, hab aber auch schon öfter gehört, dass man die nicht nehmen soll.

Edit: Hab mir grad mal das Pferdangeguckt und find das hat ganz tolle Haare
    ich find die farbe auch toll...is halt alles ansichtssache...

ich lass jetzt auch die finger davon.
    das nächste mal werdens wieder nur strähnen vom fachmann!

Also ich finde dieses Rotblond von dir, billy, eigentlich auch cool

Ja genau diese Farbe. Ich bin mir recht sicher dass es davon kommt, da ich früher echt keine Probleme mit Haarbruch hatte (jedenfalls nicht so extrem, eher mal brüchige Spitzen - aber nicht Haare, die dann auf 5-10 cm abbrechen...). Also die Haarqualität hat sich echt verschlechtert, leider Und ansonsten habe ich nichts verändert, eher bessere Pflegeprodukte und ich glätte weniger...

Ich habe das in einem anderen Thread gelesen dass du umfärben willst - mich hat das total schockiert Ich hatte mir sogar dein Blond-Foto gespeichert, weil ich den Farbton so traumhaft finde!

Na ja, ich bin gerade auf der Suche nach einem Frisör der mir Lowlights setzt, da mir das Blond viel zu hell und unnatürlich geworden ist Leider wollen die meisten Frisöre Goldtöne benutzen, das will ich aber vermeiden - deshalb klapper ich heute Nachmittag noch ein paar Frisöre ab

Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass meine Haarstruktur sich bessert wenn ich wieder auf Ansatzsträhnen umsteige. Eventuell lass ich bald gute 10 cm abschneiden - wenn ich mich denn traue.

Allwissend Avatar von carla

Von Casting Creme Gloss gibt es eine neue Reihe mit Blondtönen (Glossy Blonds). Einige Nuancen sind laut Packungsaufschrift auch gut geeignet, um Gelb-u. Graustiche zu mattieren. Speziell "Spiegelglanzblond 10.21" und "sehr helles Lichtblond 10.13" klingen für mich interessant.

Hier ein Link dazu:
    http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...sy-blonds.html

Hat das schon jemand ausprobiert?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Oh shuga und du bist dir ganz sicher? Können die Haare nicht auf was anderes reagiert haben? Also ich habe ja auch aus diesem Grund, unter anderem, angefangen meine Haare umzufärben, respektiv wollte meine Nhf wieder haben. Alllerdings musste ich dann feststellen, dass das Haar und die Haarstruktur sich nicht besserten (bei mir liegts halt wirklich an der pille) . Vielleicht war ich auch zu ungeduldig auf jeden fall bin ich meine nhf ja jetzt leid (wie du sicher weißt ) und will jetzt wieder blond werden.

Also ich würde sagen mach es wirklich nur, wenn DU das willst!! Das ist ganz wichtig

Ich auf jeden fall finde dein Blond super
    danke der ton ist super, ja, aber die haarquali nicht leider! aber ich habe jetzt lang darüber nachgedacht und bin mir sicher, dass es das beste ist um ehrlich zu sein, ich kanns gar nicht abwarten, das blond los zu werden
    aber ich muss erst mal schauen wie das am besten und schlauesten wäre, überstürzen will ich nichts, sonst sitze ich hier am end mit grünen haaren da

meine haarstruktur wird es mir aber auf jeden fall danken das grösste problem ist momentan einfach der bruch. und der fängt mittlerweile locker ab kinnlänge an... was das für die längen bedeutet brauche ich nicht weiter auszuführen... sie sind dünn, fisselig und kraftlos. schön ist was anderes. ich möchte wieder volle haare. und das geht mit ständigem blondieren einfach nicht. bei mir zumindest geht es auf dauer nicht

Ja genau diese Farbe. Ich bin mir recht sicher dass es davon kommt, da ich früher echt keine Probleme mit Haarbruch hatte (jedenfalls nicht so extrem, eher mal brüchige Spitzen - aber nicht Haare, die dann auf 5-10 cm abbrechen...). Also die Haarqualität hat sich echt verschlechtert, leider Und ansonsten habe ich nichts verändert, eher bessere Pflegeprodukte und ich glätte weniger...

bei mir das gleiche spiel (nur eben nach blondierung) :leiderja: bessere pflege, weniger strapazen... haare aber trotzdem mittlerweile im arsch.
    ich denke irgendwann ist einfach schluss, dann geht gar nix mehr bei dem einen früher, beim anderen später.
    aber nicht dass das falsch verstanden wird, ich habe nicht nur noch 5 federn am kopf hängen aber die haarquali hat einfach deutlich abgenommen, das ist sehr auffällig, besonders wenn man drauf achtet und ich ziehe jetzt sozusagen die notbremse...

Ich habe das in einem anderen Thread gelesen dass du umfärben willst - mich hat das total schockiert Ich hatte mir sogar dein Blond-Foto gespeichert, weil ich den Farbton so traumhaft finde!

das ist irgendwie süss naja, ich kann ja nicht abstreiten, dass ich das blond mag, aber glücklich macht es mich nicht mehr. ich kann mich nur wiederholen... der ton ist schön, die quali nicht.

Na ja, ich bin gerade auf der Suche nach einem Frisör der mir Lowlights setzt, da mir das Blond viel zu hell und unnatürlich geworden ist Leider wollen die meisten Frisöre Goldtöne benutzen, das will ich aber vermeiden - deshalb klapper ich heute Nachmittag noch ein paar Frisöre ab

Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass meine Haarstruktur sich bessert wenn ich wieder auf Ansatzsträhnen umsteige. Eventuell lass ich bald gute 10 cm abschneiden - wenn ich mich denn traue.
    überleg dir ob das die lösung ist...
    ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe im laufe der zeit nur noch schneiden, schneiden, schneiden lassen... innerhalb der letzten 5 monate sind schon allein wieder knapp 10 cm gefallen.
    man muss natürlich abwägen was einem wichtiger ist... länge oder farbe. ich war bislang für die farbe, aber ich bin auch nicht mehr bereit noch mehr länge einzubüßen

die idee mit den lowlights find ich gut, wobei ich da auch wieder die gefahr des schmuddeltons sehe kann mir vorstellen, dass du damit nicht lange zufrieden bist. so ging es mir immer.
    zu den ansatzsträhnen... ja, die werden sicher schonender sein beobachte deine haare einfach weiter

es wird langsam weniger grau in meinem haar.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

uuuuh die 10.21 sieht klasse zum abmattieren aus!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

überleg dir ob das die lösung ist...
    ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe im laufe der zeit nur noch schneiden, schneiden, schneiden lassen... innerhalb der letzten 5 monate sind schon allein wieder knapp 10 cm gefallen.
    man muss natürlich abwägen was einem wichtiger ist... länge oder farbe. ich war bislang für die farbe, aber ich bin auch nicht mehr bereit noch mehr länge einzubüßen

die idee mit den lowlights find ich gut, wobei ich da auch wieder die gefahr des schmuddeltons sehe kann mir vorstellen, dass du damit nicht lange zufrieden bist. so ging es mir immer.
    zu den ansatzsträhnen... ja, die werden sicher schonender sein beobachte deine haare einfach weiter
    Ich denke man muss sich einfach entscheiden, wie du schon gesagt hast, was einem wichtiger ist... Und ich habe ja schonmal von Blond auf Braun gewechselt und war nach kürzester Zeit unglücklich, irgendwie ist Braun nicht so meine Farbe. Und mir ist die Farbe letztlich wichtiger als die Länge - kurzes Haar käm für mich nicht in Frage, aber so lange ich immer zwischen Schulterlänge und Schulterblattlänge bleiben kann reicht mir das. Ich habe jetzt einen Frisör gefunden, der mir mit den Goldwell Lowlights und Elumen die Haare wieder dunkler/natürlicher strähnen würde - leider ist er auch recht teuer, mal sehen ob ich es trotzdem machen lasse

Aber auf Blond verzichten kann ich (noch?!) nicht

shuga
    Besucher

Ich denke man muss sich einfach entscheiden, wie du schon gesagt hast, was einem wichtiger ist... Und ich habe ja schonmal von Blond auf Braun gewechselt und war nach kürzester Zeit unglücklich, irgendwie ist Braun nicht so meine Farbe. Und mir ist die Farbe letztlich wichtiger als die Länge - kurzes Haar käm für mich nicht in Frage, aber so lange ich immer zwischen Schulterlänge und Schulterblattlänge bleiben kann reicht mir das. Ich habe jetzt einen Frisör gefunden, der mir mit den Goldwell Lowlights und Elumen die Haare wieder dunkler/natürlicher strähnen würde - leider ist er auch recht teuer, mal sehen ob ich es trotzdem machen lasse

Aber auf Blond verzichten kann ich (noch?!) nicht
    ich versteh dich gut, genauso dachte ich auch bis vor kurzem nur bei mir wäre bald nicht mal mehr die schulterlänge drin, wenn das so weitergeht... im moment gehen sie noch über die schulter (ausser die schräge vorne), aber würd ich jetzt wieder ganz normal zum friseur gehen, müssten die nächsten 3-4 cm dran glauben. wenn meine haare so um die 3 cm in 2 monaten wachsen und ich alle 2 monate zum friseur gehe, kann man sich ja ausrechnen was das für die länge bedeutet. bei mir nimmt sie stetig ab... ich denke einfach irgendwann ist schluss habe ja auch vorher jahrlang blondiert, auch in die längen, probleme gabs keine... das kam alles so mit der zeit. irgendwann kann das haar einfach nicht mehr

naja, ich denke ich bin erst mal geheilt es ist komisch... heut zum beispiel... ich lauf durch die strassen und seh nur noch hässliche blondtöne und dann seh ich ne dunkelhaarige und schäme mich für meine blonden flusen... natürlich hab ich keine wallemähne nur weil ich umfärbe, aber ich denke dass ich schon bald unterschiede in der haarquali merken werde ok, zunächst sollte ich erst mal umfärben! eins nach dem anderen

kami, falls du doch mal den gedanken hast eventuell umzufärben... schau dir alte fotos an... dadurch bin ich erst so richtig aufgewacht hab hier bilder mit schwarzen, bhv-langen, vollen haaren (und das waren bilder nach meinem ersten blondausflug)... und jetzt?! wenn ich das so sehe, frage ich mich, warum mir das alles nicht schon viel früher klar geworden ist...

Forengöttin Avatar von chaotica

das meiste was shuga schreibt kann ich leider so unterschreiben

ich habs ja auch hinter mir, daß ich vom sehr hellem blond auf dunkleres blond und low lights gestiegen bin, länge gelassen habe usw usw.

und leider muß ich auch dem mit dem schmuddelton zustimmen, wenn stärkere low lights gezogen werden. also alles unter 8.

wer wert auf einen richtig kühlen ton legt wird da früher oder später auch probleme bekommen, weil das beim auswaschen immer einen goldstich gibt.
    was jetzt für mich kein drama ist, aber für leute die ganz kühl wollen ne katastrophe und wieder unzufriedenheit.

andererseits bedeuten low lights im 8-9 er bereich keine allzugroße veränderung wenns um geringere strapazen bei der aufhellung geht, wenn die nhf im 6 er bereich liegt. das muß ja auch hell werden und augehellt werden dafür bzw schon hell sein.
    für noch relativ gesunde haare, bzw recht guter haarstruktur ist schon besser, und man hat so sicherlich ganz gute chancen, die haarstruktur so zu erhalten.

ist die aber über ein gewisses maß geschädigt, mit bruch, spielt das keine rolle mehr. da ist alles an aufhellung, auch nur im kleinstem level, zuviel.

wenn einmal der wurm drin ist (bruch), ist er drin. und geht nicht mehr weg. nur durch absolutes stop der hellerfärbung.
    das ist jetzt meine erfahrung, leider :leiderja:

ich denk zwar auch übers dunkel werden nach, bin aber momentan (noch) nicht bereit, es durch zu ziehen und hab mir andere lösungen überlegt.

die hoffnung stribt bekanntlich zuletzt

ein weiterer punkt, der mich davon abhält ist, daß ich nämlich in dunkel keine schönen bhv haare hatte sondern nur furchtbar dünne haare die wie spaghettis platt am kopf klatschen. der trick mit dem alten bilder anschaun wirkt also bei mir leider nicht, sondern schreckt mich eher ab :leiderja: von voll kann man da erst recht nicht sprechen

fder dauerzopf war damals immer mein freund
    und tonnen an stylingmittel
    Geändert von chaotica (09.04.2010 um 18:08 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@shuga: du glättest auch sehr viel, dass greift die haare an vorallem die blondierten längen, dass musst du auch bedenken.
    Haare:1bMii

@ kike,

das glätten trägt sicher auch seinen kleinen teil dazu bei, aber ich glätte zb nicht oder nur unnennenswert selten, und hab dasselbe problem.

das glätten beschleunigt es vlt. der hauptschaden liegt aber m.m.n. am blodnieren/hellerfärben.
    ein einzigstes mal pfusch, zu stark blondiert usw reichen aus, um die haare so zu schädigen, daß es kein zurück gibt, und der bruch unaufhaltsam kommt. egal wie man pflegt, egal was man sonst noch macht. das ist dann nur ne frage der zeit.

Allwissend Avatar von carla

Früher habe ich meine Haare bestimmt 4 Nuancen aufgehellt. Die hatten das damals noch halbwegs gut überstanden, obwohl ich sehr lange und feine Haare habe. Aber seit ich nur noch Blond färbe (hellt ca. 2 Nuancen auf) hat sich die Haarqualität deutlich verbessert. Aber ich bin von Natur auch mittelblond.
    Was auch helfen kann, ist mit Elumen (AB@9 oder BG@9) zu färben. Das stärkt die Haare (zumindest bei mir) und hilft einen Hauch dunkler zu werden ohne ohne diesen gefürchteten Grünstich. Es soll auch blondierte Haare wieder widerstandsfähiger machen. Aber das Zeug ist ganz schön teuer und schwierig zu beschaffen.

@ carla,

ich glaub da muß man auch einiges beachten, zB daß es nicht auf die kopfhaut kommt

bei mir kommt das problem einfach noch durch den supergau vor 1,5 jahren.
    generell die ganzen farbexperimente, und meinen fimmel, so kühl und hell wie möglich zu sein
    diese ganzen färberein sitzen heute in den längen.

der oberkopf hat sich inzwischen auch gut erholt, in den längen ist feierabend.
    die brechen schneller als sie wachsen, sind einfach zu kaputt.

die folge ist shugas genanntes problem. die haare werden immer dünner, immer fieseliger, und immer kürzer bis sie irgendwann beim bob wären
    und jede neue ansatzsträhnung, bei der die blondierung/hellerfarbe schön durchgespült wird, tut ihr übriges dazu :leiderja:

auf was basiert diese elumenzeugs eigentlich?
    Geändert von chaotica (09.04.2010 um 20:37 Uhr)

Vielleicht komme ich ja irgendwann auch an dem Punkt an, an dem ich dem Blond wieder den Rücken kehre - ich weiß es nicht Aber ich muss sagen, dass meine Haarqualität eigentlich früher immer ganz gut war - bei mir wurden ja recht lange Strähnchen blondiert (leichte Blondierung, ich bin je nach Meinung unterschiedlicher Frisöre 7-8 NHF) und gleichzeitig Lowlights gesetzt in Brauntönen. Da waren meine Haare immer schön, obwohl ich damals mit 'nem grottigen Glätteisen geglättet hab Aber durch meine Aktion mit dem Braunfärben, dann immer wieder Strähnchen blondieren und jetzt eben diese Drogeriemarkt-Haarfarbe.... ich weiß auch nicht, da sind ja noch die ganzen alten Sünden in den Längen.

Ich werd jetzt erstmal probieren, mir Lowlights setzen zu lassen um dann wieder auf Ansatzsträhnchen umsteigen zu können. Falls ich damit längerfristig keine bessere Haarqualität erreiche, muss ich mir nochmal Gedanken machen... aber Braun kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da würde ich eher wieder Schwarz wollen

Ist schon alles echt blöd, aber wenigstens sehe ich hier dass es nicht nur mir so geht!

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Was auch helfen kann, ist mit Elumen (AB@9 oder BG@9) zu färben. Das stärkt die Haare (zumindest bei mir) und hilft einen Hauch dunkler zu werden ohne ohne diesen gefürchteten Grünstich. Es soll auch blondierte Haare wieder widerstandsfähiger machen. Aber das Zeug ist ganz schön teuer und schwierig zu beschaffen.
    Oh das klingt toll, genau das hat mir die Frisörin bei der ich heute einen Beratungstermin hatte vorgeschlagen

@ kami,

meine war früher auch gut
    ich will das blond auch nicht so schnell aufgeben

aber ich verstehe shuga voll und ganz.

wir hatten eben beide nen gröberen friseurunfall, wo das ganze los ging und irgendwann mag man einfach nicht mehr :leiderja:

dein plan klingt gut erstmal

ansatzsträhnen sind definitiv besser als globafärbung, schon alleine weil du die abstände größer rausziehn kannst

dann musst halt guckn wie sich deine längen entwickeln. und wo deine toleranzgrenze bezüglich der länge ist. bei shuga ist die jetzt halt langsam überschritten, und bei mir im grunde auch.

und unbedingt berichten wenn du ne elumenfarbe reinmachst

@chaotica
    Ich verstehe sie auch Ihr glaubt nicht wie oft ich mir denke "am liebsten würde ich einfach wieder ne dunkle Farbe draufpacken, damit der ewige Stress endlich ein Ende hat"... Aber was meine Haarqualität betrifft - da bin ich ja im Endeffekt jetzt eh erstmal in den Po gekniffen, kaputt sind sie leider so oder so. Wenn ich sie style und LI's benutze, fällt es kaum auf (jedenfalls nicht dem Ottonormalverbaucher ), aber ich selber merke es ja leider. Sprich, das würde sich auch durch die dunkle Farbe nicht bessern. Aber jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass ich mit Ansatzsträhnen ganz gut fahre - und dann muss das alles eben rauswachsen. Ich denk besser nicht drüber nach wie lange das bei meiner Haarlänge dauern wird

Wenn ich das mit Elumen machen lasse, seid ihr die ersten die Fotos zu sehen kriegen Hoffentlich wird es keine Enttäuschung, aber Globalblondierung habe ich definitiv für mich abgehakt.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ kami,

wir hatten eben beide nen gröberen friseurunfall, wo das ganze los ging und irgendwann mag man einfach nicht mehr :leiderja:

dein plan klingt gut erstmal

ansatzsträhnen sind definitiv besser als globafärbung, schon alleine weil du die abstände größer rausziehn kannst

dann musst halt guckn wie sich deine längen entwickeln.

und unbedingt berichten wenn du ne elumenfarbe reinmachst

@ kami,

du stehst ganz exakt an dem punkt, an dem ich vor ca 1 1/4 jahren stand

auf das elumen resultat bin ich riesig gespannt

shuga
    Besucher

wer wert auf einen richtig kühlen ton legt wird da früher oder später auch probleme bekommen, weil das beim auswaschen immer einen goldstich gibt.
    was jetzt für mich kein drama ist, aber für leute die ganz kühl wollen ne katastrophe und wieder unzufriedenheit.

das war ja auch eins meiner ständigen "probleme" :leiderja:

andererseits bedeuten low lights im 8-9 er bereich keine allzugroße veränderung wenns um geringere strapazen bei der aufhellung geht, wenn die nhf im 6 er bereich liegt. das muß ja auch hell werden und augehellt werden dafür bzw schon hell sein.
    für noch relativ gesunde haare, bzw recht guter haarstruktur ist schon besser, und man hat so sicherlich ganz gute chancen, die haarstruktur so zu erhalten.

ist die aber über ein gewisses maß geschädigt, mit bruch, spielt das keine rolle mehr. da ist alles an aufhellung, auch nur im kleinstem level, zuviel.

wenn einmal der wurm drin ist (bruch), ist er drin. und geht nicht mehr weg. nur durch absolutes stop der hellerfärbung.
    das ist jetzt meine erfahrung, leider :leiderja:

meine auch :leiderja: bei mir kam das alles nach dem friseurunfall... seitdem kann ich tun und lassen was ich will, aber ich krieg das einfach nicht mehr in den griff dabei ist es schon so lang her...

ich denk zwar auch übers dunkel werden nach, bin aber momentan (noch) nicht bereit, es durch zu ziehen und hab mir andere lösungen überlegt.

die hoffnung stribt bekanntlich zuletzt

ein weiterer punkt, der mich davon abhält ist, daß ich nämlich in dunkel keine schönen bhv haare hatte sondern nur furchtbar dünne haare die wie spaghettis platt am kopf klatschen. der trick mit dem alten bilder anschaun wirkt also bei mir leider nicht, sondern schreckt mich eher ab :leiderja: von voll kann man da erst recht nicht sprechen

fder dauerzopf war damals immer mein freund
    und tonnen an stylingmittel
    da ist der unterschied zwischen uns... ich habe auch tonnen an stylingmitteln verwendet... aber um die haare zu plätten! ihnen das volumen zu rauben, sie anzuklatschen...

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    @shuga: du glättest auch sehr viel, dass greift die haare an vorallem die blondierten längen, dass musst du auch bedenken.
    das ist mir natürlich klar aber ich habe auch früher schon geglättet... und das sogar mit nem billigeisen und teils ohne hitzeschutz

bei mir war einfach dann der eine friseurbesuch schuld :leiderja: direkt danach sind sie mir teils sogar schon bei 2 cm länge abgebrochen... also quasi vom ansatz an...
    diesen ganzen bruch und das totblondierte habe ich jetzt in den längen, wobei sich alles stetig hochfrisst... ein ende ist also nicht in sicht.
    ich könnte sie jetzt auf kinnlänge schneiden, dann hätte ich das schlimmste weg und die haare wären auch insgesamt wieder voller. lange haare würde ich aber mit dem blondieren nie erreichen, zumindest nicht lang und voll

@ kike,

das glätten trägt sicher auch seinen kleinen teil dazu bei, aber ich glätte zb nicht oder nur unnennenswert selten, und hab dasselbe problem.

das glätten beschleunigt es vlt. der hauptschaden liegt aber m.m.n. am blodnieren/hellerfärben.
    ein einzigstes mal pfusch, zu stark blondiert usw reichen aus, um die haare so zu schädigen, daß es kein zurück gibt, und der bruch unaufhaltsam kommt. egal wie man pflegt, egal was man sonst noch macht. das ist dann nur ne frage der zeit.

:leiderja: das kann ich leider nur so bestätigen...

@ carla,

ich glaub da muß man auch einiges beachten, zB daß es nicht auf die kopfhaut kommt

bei mir kommt das problem einfach noch durch den supergau vor 1,5 jahren.
    generell die ganzen farbexperimente, und meinen fimmel, so kühl und hell wie möglich zu sein
    diese ganzen färberein sitzen heute in den längen.

der oberkopf hat sich inzwischen auch gut erholt, in den längen ist feierabend.
    die brechen schneller als sie wachsen, sind einfach zu kaputt.

die folge ist shugas genanntes problem. die haare werden immer dünner, immer fieseliger, und immer kürzer bis sie irgendwann beim bob wären
    und jede neue ansatzsträhnung, bei der die blondierung/hellerfarbe schön durchgespült wird, tut ihr übriges dazu :leiderja:

auf was basiert diese elumenzeugs eigentlich?
    das ist ja das problem... wenn die haare einmal kaputt sind, wird selbst das durchspülen zur belastung

@ kami,

ihr wisst ja selbst am besten, dass ich auch sehr sehr lange versucht hab zu retten was zu retten ist...
    ich kann das also absolut nachvollziehen und hoffe natürlich, dass es bei euch besser klappt!

so und jetzt mach ich es mir hier nochmal bissl gemütlich solang ich noch ein blondinchen bin

@ shuga,

mach das
    ich auch

bei mir war einfach dann der eine friseurbesuch schuld direkt danach sind sie mir teils sogar schon bei 2 cm länge abgebrochen... also quasi vom ansatz an...
    diesen ganzen bruch und das totblondierte habe ich jetzt in den längen, wobei sich alles stetig hochfrisst... ein ende ist also nicht in sicht.
    ich könnte sie jetzt auf kinnlänge schneiden, dann hätte ich das schlimmste weg und die haare wären auch insgesamt wieder voller. lange haare würde ich aber mit dem blondieren nie erreichen, zumindest nicht lang und voll
    :leiderja:

bei mir war auch das hauptproblem, daß der hauptschaden damals direkt am ansatz saß, so 13 cm über den oberkopf gezogen.

also diese ganzen stellen, über die zigmal komplett gefärbt, reingesträhnt, wieder gefärbt wurde usw, bis eben dieses letzte mal komplettfärbung den absolut letzten rest gab :leiderja:

das unterhaar an den seiten und am hinterkopf waren komplett verbrannt. meine längen waren zu dem zeitpunkt noch tip top.
    ich hatte also einen total kaputten oberkopf, und noch verhältnismäßig gute längen.
    nach und nach hab ich die längen natürlich abgeschnitten, und das stück ist runtergewachsen, wo es sich dann langsam aber sicher angefangen hat zu verabschieden :leiderja:

bis zu dem zeitpunkt konnte ich es aber mit guter pflege noch einigermaßen im griff behalten.

richtig übel gings eigentlich los, als ich angefangen hab dann, von unten her in diesen bereich zu schneiden. und das stück quasi die "unterste länge" gab. ich glaub es wäre besser gewesen, lieber etwas zu warten, und dann nen radikalcut zu machen.

aber dann wär ich eben auch bim bob gewesen, das hätte jahre gedauert.

das mit dem hochfressen kann ich leider auch bestätigen.

ich hab damals auf der rechten seite den schlimmsten teil rausgeschnitten im unterhaar. auf ohrlänge.
    die andere seite hab ich gelassen.
    und heute wächst dieser teil relativ gut nach während die andere seite immer mehr ausdünnt

die belastung durchs ausspülen ist immer da denk ich. und eben nicht zu unterschätzen.
    aber je öfter gefärbt wird, und vor allem, je mehr blondierung im spiel ist, umso höher ist sie halt.

ist schon nen unterschied ob alle 4 wochen ne riesenmenge h202 pampe abgewaschen wird, oder alle 3 mon blondierung von n paar stähnchen

ersteres verkraften empfindliche haare auch nicht für alle ewigkeit.
    Geändert von chaotica (10.04.2010 um 01:23 Uhr)

shuga
    Besucher

gott, ich glaube wir sollten uns doch in nen anderen thread verabschieden sonst vergraulen wir hier noch alle

nein, im ernst... ich hab praktisch das gleiche erlebt :leiderja:
    manchmal denke ich auch, es wäre besser gewesen einmal radikal zu kürzen anstatt ständig nur paar cm... aber irgendwo hängt man halt auch an der länge

weisst du was mich jetzt so die letzten tage beschäftigt? was mache ich mit meinen ganzen blond-sachen? klar, mit dunklen haaren kann ich die genauso noch nehmen, aber es wäre irgendwo ne schande die pure pearl auf dunkles haar zu packen obwohl... wer weiss, vlt gibts nen netten schimmer
    ich erwische mich derzeit selbst dabei wie ich verstärkt die blond-produkte grosszügig verwende...

gott, ich glaube wir sollten uns doch in nen anderen thread verabschieden sonst vergraulen wir hier noch alle

ich hab nicht mehr allzuviele blond produkte
    also den redken blond condi würd ich, egal welche farbe ich auf dem kopf hätte, behalten und vermutlich sogar nachkaufen

die pflege ist einfach unvergleichbar für mich

aonst ins ss

shuga
    Besucher

ich hab nicht mehr allzuviele blond produkte
    also den redken blond condi würd ich, egal welche farbe ich auf dem kopf hätte, behalten und vermutlich sogar nachkaufen

die pflege ist einfach unvergleichbar für mich

aonst ins ss
    also den redken blond condi werde ich wenn dann nur noch aufbrauchen, wenn ich wirklich dann dunkel bin :leiderja: ich hab den vorletzte wäsche mal wieder genommen... der macht bei mir eindeutig nen goldigen touch rein!
    die pflege ist aber echt toll! ich muss sogar immer aufpassen... wenn ich zuviel nehme, sind die haare deutlich überpflegt.

die anderen sachen versuch ich jetzt so gut es geht noch aufzubrauchen, paar sachen kann ich dann noch verschenken... problematisch wirds halt mit den ganzen silbersh... die brauch ich im leben nicht mehr auf die wären dann vermutlich wirklich ein fall fürs seski.

@ shuga,

ja, da wirst du mit dem erbraunen vermutlich lange warten müssen, wenn du davor alles aufbrauchen willst
    ein goldstich dürfte sich ja in dunklen haaren nicht stark bermerkbar machen

shuga
    Besucher

@ shuga,

ja, da wirst du mit dem erbraunen vermutlich lange warten müssen, wenn du davor alles aufbrauchen willst
    ein goldstich dürfte sich ja in dunklen haaren nicht stark bermerkbar machen
    wahrscheinlich müsste ich mein färbvorhaben auf den winter verschieben aber das ist nicht drin... der ansatz müsste normalerweise jetzt gekillt werden... also wenn ich ganz normal wieder blondieren würde... das heisst mir bleiben noch vlt so 2 wochen, wenn ich ganz tapfer bin vlt 3... aber dann muss ich was tun, sieht sonst unmöglich aus :leiderja: mal schauen wie lang ich es noch durchhalte...
    um die pure pearl tuts mir bisschen leid, die ist noch fast voll... und die riecht doch so gut

Forenkönigin Avatar von schönhier

wieviele bzw. welche silber sh´s hast du denn noch??

die pure pearl hab ich fast aufgebraucht, noch vlt 2 anwendungen, und werd sie vorerst nicht nachkaufen. hab sie grad ziemlich über

die kann man sicher in dunklen nehmen
    gibt vlt wirklich nen schönen schimmer, wobei ich denke daß dieser dann eher einem placeboeffekt unterliegt

die pigmentierung wird niemals auf dunklem haar was ausrichten

omg bin ich gespannt wies bei dir weiter geht