wir haben keine rossi, deswegen kenn ich mich da nicht so aus.
ich trauere IMMER NOCH meinem geliebten blonde-refresher von londa hinterher. *heul*
wir haben keine rossi, deswegen kenn ich mich da nicht so aus.
ich trauere IMMER NOCH meinem geliebten blonde-refresher von londa hinterher. *heul*
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Das war das lilane Zeug, oder? Stimmt, das war gut. Jetzt gibts in der Hinsicht nix kühles mehr , zumindest nicht in der Drogerie.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
ja, auch eine "schaumtönung". ah die war perfekt!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Kann mir gut vorstellen, dass es eine Mischung aus dem Aschton der Haarfarbe ist UND dem zusätzlichen Farbshampoo. Eine Schaumtönung mit Gold bringt das ganze bestimmt wieder ins Lot.
Will ja bei meiner nächsten Färbung die 10.13 nehmen und habe jetzt bißchen Angst, dass es vielleicht auch zu aschig wird. Dachte eigentlich der Nebenreflex 3 (Gold) würde dem ganzen entgegen steuern. Na ja, mal abwarten...
Das nächste Mal nehme ich auch sicher einen Ton ohne Asch. Angepeilt ist ja die 9.3 (hellgoldblond).
Leider hatten sie im DM vorhin keine Schaumtönung oder von diesen Viva-Tütchen in Goldblond. Daher habe ich zur Überbrückung einen Tönungs-Schaumfestiger geholt. Hoffe der tuts erstmal, wenn nicht muss ich mich mal beim Rossi umschauen.
Mein Wunsch ist eher ein neutrales Blond. Weder zu goldig noch zu aschig. Nach der Farbung mit 9.03 war es eher goldig geworden, obwohl der erste Refelx natur ist.
Sieht es bei dir jetzt eindeutig aschig aus? Ganz ohne gold?
Hätte auch lieber ein neutrales blond. Deswegen hatte ich ja "goldenes aschblond" genommen, weil ich gedacht hatte das kommt dann hin. Jetzt stört mich allerdings doch das aschige. Mir kommt es vor als wenn meine vorher blondierten Stähnchen grau schimmern, meine Arbeitskolleginnen haben allerdings vorhin gemeint das wäre Quatsch
Golden schimmern sie definitiv, aber der aschanteil ist auch zu erkennen
Bei den blondierten Strähnen ist es natürlich ein Wagnis was mit Aschanteil zu nehmen. Werde berichten wie 10.13 bei mir wird. Der Ausgangston momentan ist ein leicht warmes Hellblond. Das vorletzte Mal färbte ich mit 9.03, das letzte Mal mit 10.0.
Ich neige dazu ständig was Neues auszuprobieren. Das einzige wobei ich treu bleibe ich das Hellblond. Ansonsten wird gehoppt was das Zeug hält. Mal 9, mal 10. Auch schon mal Pflanzenfarbe (aber nur als Spülung).
Ist auch alles kein Problem. Haare sehen immer so aus wie ich sie gerade will. Jahrelange Erfahrung hilft irgendwann weiter und langsam weiß ich wie meine Haare auf was reagieren. Nur bei neuen Farben ist das nicht immer kalkulierbar.
http://www.everydayminerals.com/fan-...11-love-taylor Hat jemand von euch das mit dem Baby Puder schon mal versucht? Ihr müsst ein bischen runter scrollen für den Tip. Würde mich interessieren, ob das wirklich auf den Blond Ton wirkt
Habe ich schon, aber als Trockenshampoo. Gefällt mir vom Gefühl nicht so sehr, ist eher was für Notfälle. Haare sind danach stumpf und glänzen nicht mehr so. Sollte man für den Zweck nur am Ansatz austragen.
Aber wie ich verstanden habe, willst du damit deine Haarfarbe verstärken. Macht doch Karlchen Lagerfeld immer so...
Ich habs heut mal versucht, an der Farbe hat sich nicht viel getan, sie waren nur griffiger. Ich hab es auch in die Längen gegeben.
Echt, macht der?
ich geb ab und an puder auf den ansatz, wenn ich keine zeit/lust zu waschen habe. aber die farbe wird dadurch nicht anders.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
ich brauch mal eure hilfe
wollte meine haare selber blondieren. habe von garnier belle color - extra helles aschblond benutzt. war wohl nicht stark genug, denn mein ansatz und die unteren haare wurden orange.
vorher:
nachher:
meine optionen sind jetzt:
* nochmals mit der gleichen farbe drüber
* zuerst eine blondierung, dann farbe
* zum frisör
euer rat?
@nelarose: Ja, macht er! Damit er schön weiße Haare hat
Hat er mal in einem Interview erzählt.
@Deviline5: Ich färbe im Abstand von einem Monat. Hast du eigentich immer noch den Aschton im Haar durch die 8.13?
Werde so ca. in einer Woche wieder färben. Dann mit 10.13. Hoffe das wird nicht zu aschig...
Willst du demnächst eigentlich die 9.03 oder die 9.3 von Nutrisse nehmen? Ich hatte schon die 9.03 und die Farbe kam mir sehr mild vor. Ist auch ohne Ammoniak. Die 9.3 ist ja nicht aus der Serie "strahlendes Blond" und ich fürchte sie ist mit Ammoniak.
An deiner Stelle würde ich es mit der 9.03 wagen. Wie lange ist deine letzte Färbung denn genau her?
@passionate: ich sehe da kein Orange. Vielleicht ist es einfach nachdem du die Haare gewaschen hast schon besser. War bei mir immer so als ich noch extra aufhellende Farbe genommen habe. Direkt nach der Färbung sah das immer doof aus. Nach 1 oder 2 mal Waschen war es wieder ok.
es sollte halt ein helles blond werden...also denkst du, dass ich es beim zweiten mal färben mit der gleichen farbe ninbekommen würde?
In den Längen hat es doch schon prima geklappt. Nur der Ansatz müsste noch etwas stärker aufgehellt werden. Würde vielleicht noch mal mit einer milderen Farbe (die nur 2 Nuancen aufhellt) ) drüber färben.
Zum Beispiel Belle Color Lichtblond. Wenn du jetzt schon sofort was unternehmen möchtest.
Naja, den Aschton bzw. das gräuliche ist nur in meinen ehemals blondierten Strähnchen zu sehen. Der Rest ist eher goldblond.
eigentlich hatte ich vor die 9.3 zu nehmen, da ich aufgrund der etwas gräulichen Strähnchen eher einen goldton benutzen soll wurde mir gesagt. Allerdings habe ich Angst dass das irgendwie schief geht und wieder nicht so wird wie ich möchte...
Die letzte Färbung ist nicht sehr lange her, war glaube ich am Montag
Ich überlege vielleicht doch eher zum Frisör zu gehen
Und du willst jetzt alles komplett heller haben? Oder nur den Ansatz? Die Längen könntest du ja mit einer Schaumtönung goldener bekommen ohne die Haare weiter zu schädigen.
Viel heller oder reichen 2 Nuancen? Aus den blondierten Längen dürfte sich die Farbe sowieso bald wieder rauswaschen. Oder sind die dir auch noch nicht hell genug? Meine jetzt vor deiner letzten Färbung.
Naja 2 Nuancen dürften reichen...
vor meiner letzten Färbung wäre das blondierte schon gut gewesen, evtl. sogar ein Tick zu hell. Waren sozusagen ja nur als "Highlights" drin.
@passionate:
Naja richtig orange sind sie nicht, aber einen Hauch von organge kann ich schon erkennen...
Weiß aber auch nicht genau wie Du am besten vorgehen könntest
Die blondierten Längen würde ich auf keinen Fall jetzt noch mal aufhellen, sondern nur das Resthaar. Bei Blondierung halten Farben sowieso nicht so lange und die werden somit von selbst wieder hell. Wenn du jetzt diese Stellen nochmals aufhellt, riskierst du das sie danach kaputt sind.
Mit was für ner Tönung könnte man denn da drüber gehn (Also welche Marke, wo gibts die)? Hab nämlich gradn ähnliches Problem. War beim Frisör zum Strähnchen blondieren; die Strähnchen sind auch schön perlig geworden, nur das Resthaar ist noch recht orange-gelblich... Im Friseurladen meinten sie, ich sollte auf keinen Fall drüber färben, da dann die hellen Strähnen grau würden
@Kaetrinchen: als Tönung könnte ich dir die Goldwell soft Color Tönung empfehlen ( in "BS" oder "V", ist eine 100ml Dose, ca 10 Euro und reicht für mehrere Anwendungen), aber eigentlich gibts von jeder Marke Tönungen Stufe 1, einfach mal im Friseurbedarf bzw. auf Friseurbedarfhomepages bisschen umschauen.
Beim Auftragen würde ich aber aufpassen, dass du echt nur die orangegeblichen Partien behandelst, weil die Strähnchen sind ja schon perlig genug und werden sonst einen Überschuss von der kalten Farbe haben und dann wirklich grau aussehen, es wäscht sich zwar auch in den Strähnen wieder raus aber sieht halt erstmal unschön aus.
Falls das Resthaar sehr stark orange-geblich ist, dann kanns sein, dass du es mit einer Tönung nicht ausreichend abdeckend kannst oder eine relativ dunkle Tönung brauchst d.h du im Endeffekt mehrer Tonstufen an Helligkeit runtergehen musst. Falls du das nicht willst und so hell bleiben willst, dann solltest du die besonders orangenen Partien blondieren lassen, dann kannst du anschließend die Wunschhaarfarbe auftragen lassen.
ornage ist der ansatz nicht, aber etwas warm. ich würde nur ein paar strähnen in den ansatz mit blondierung machen, dann machst du nich tviel kaputt, natürlich mit einer niedrigen konzentration 1,9% und den aufhell prozess beobachten.
Haare:1bMii
Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt gar nicht ob das hierhergehört aber ich muss mich mal ausweinen
ich war heute mal wieder beim friseur, hatte vorher hellblond und wollte es eigentlich eine Nuance heller und ein paar Strähnchen in braun, naja das Ergebnis ist mal wieder der Hammer ich hab jetzt dunkelblonde Haare mit einem leichten Grünstich und Strähnen am Oberkopf in schwarz, ich bin so enttäuscht und es ist immer wieder das gleiche, hab mir vorgenommen vorerst zu keinem Friseur mehr zu gehen.
Jetzt ist das Ergebnis so hässlich das ich mich damit nicht mal auf die Straße traue und die Friseuse (oh gott schreibt man das so? ) meinte noch das sieht toll aus und ihr gefällt das.
Natürlich hab ich ihr gesagt das ich nicht zufrieden bin und sie meinte dann ich soll es mir erst daheim noch mal ansehen blabla und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, am liebsten würde ich selbst noch mal drüberfärben nur sind meine Haare schon dermaßen hinüber da ich vor 2 Monaten einige Schwierigkeiten mit ihnen hatte und sie mehrmals gefärbt wurden
Ich dachte ich probier es jetzt erstmal mit einem Blondshampoo oder einem Aufhellerspray allerdings hab ich damit noch keinerlei Erfahrungen
mal schauen, bin total verzweifelt...
Ich würde nochmal zu der Dame hingehen!!! Sie hat das versaut, also muss sie das auch wieder hinbekommen... Entweder farblich korrigieren, oder Dir ein ensprechendes Sh mitgeben usw...
Danke Püppi21 das passt ja ganz gut ;))
Richie, nimm bloß kein Blondspray, das ist super schädlich. Du kannst versuchen die Farbe etwas auszuwaschen mit Schuppenshampoo, Spüli oder Ölkuren. Blondshampoo bringt denke ich nichts weil das ja nicht aufhellt sondern nur goldenen oder silberne Reflexe gibt. Ich finde auch du solltest noch mal zum Friseur gehen und sie soll das korrigieren!
Danke billy, hab jetzt auch gelesen dass Blondypray nicht geeignet ist für coloriertes Haar, deswegen lass ich das mal lieber. Hab jetzt meine Haare mit go blonder von John Frieda gewaschen, denke zwar nicht dass das wirklich hilft, hatte aber noch ne Probe daheim und dachte ich probiers mal aus. Das mit Schuppenshampoo hab ich auch schon mal gehört das sollte ich vll mal ausprobieren und wenn es dann die Tage nicht einbissl besser wird geh ich aufjedenfall noch mal zu dem Friseur und lass das ändern
Liebe Beautys ich brauche bitte euren Rat!!
Und zwar benützte ich seit ein etwas über einem Monat einmal wöchentlich die Pure Pearl Kur. Normalerweise muss ich meinen Ansatz IMMER nach 6 Wochen nachfärben, weils sonst schlimm aussieht...Jetzt aber nicht, der Ansatz ist im Moment kein direkter Kontrast zu meinem Hellblond und ich bin schon in der 7bten Woche. Kann das an der Pure Pearl Kur liegen?Dass die den Ansatz aufhellt?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich kenn die Pure Pearl Kur nicht aber vielleicht wars die liebe Sonne
die pure pearl hellt mit sicherheit nicht die haare auf, sie verleiht vlt reflexe im unbehandelten haar, mehr nicht.
allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass der übergang einfach stimmiger wirkt (und der ansatz dadurch nicht so extrem dunkel wirkt), weil der ton in den längen kühl und silbrig gehalten wird... das passt viel besser zu einem (meist aschigen) ansatz als ein warmes blond.
wenn ich schon einen ansatz habe, dann verwende ich silbersh und co. viel öfter als sonst... ich finde das sehr wirksam. natürlich ist der ansatz selbst nicht heller, aber stimmiger... und das macht viel aus. auf die weise konnte ich den nächsten friseurbesuch immer gut 2 wochen hinauszögern.
da stimm ich shuga zu. normalerweise ist es, wenn der ansatz sichbar ist, dass das blond insgesamt schmuddeliger und gelbstichiger wirkt und durch die pure pearl wird es gedämpft, so dass der ansatz dann nicht mehr so stört, weil die längen schön kühl sind.
Haare:1bMii