ich würd dir eine intesivtönung empfehlen mit 1,9% oxi. von goldwell, loreal und wella gibts ganz tolle nuancen. ich weiß nur nicht wie hell oder dunkel du es haben willst?!
ich würd dir eine intesivtönung empfehlen mit 1,9% oxi. von goldwell, loreal und wella gibts ganz tolle nuancen. ich weiß nur nicht wie hell oder dunkel du es haben willst?!
Haare:1bMii
hmm also ich war jetzt beim friseur und hab nochma schneiden lassen und sie hat mir iwas draufgemacht. was den gelbstich wegnehmen sollte. hat aber nicht funktioniert.... für tönen hatte ich nicht mehr genug geld dabei also is es jetzt so geblieben. werde das mal mit silbershampoo gleich bearbeiten und schaue was drauf wird. wenns nach 3 tagen nich besser aussieht werd ich wohl doch noch tönen gehn...
da schließe ich mich gleich mal an.
meine letzten strähnchen sind ca 4 wochen her, aber die farbe gefällt mir überhaupt nicht mehr. es sieht gelblich aus, vor allem in den längen () auf einem foto habe ich mich regelrecht erschreckt .
jetzt überlege ich: wieder friseur und neue kühle strähnchen rein oder selber tönen? wenn ja: mit was? hier wurde ja die wella colortouch relights /86 empfohlen: sieht man da einen großen unterschied?
was mir auch super gefällt ist diese wirklich schöne haarfarbe einer bekannten von mir (sie sagt es sei natur ). wie kann ich denn so was hinbekommen?
meine nhf ist mittel-dunkelblond und ich habe blonde strähnchen.
die habe ich damals benutzt und leider hatten meine haare danach einen lila-grau-schleier. war äußerst unschön und ging erst nach einigen wäschen weg.
sind da die wella colortouch relights besser? hätte auch nichts dagegen, wenn meine haare wieder etwas dunkler werden würden...
ich habe gerad noch mal etwas gegoogled und ich denke, dass ich mir das color touch relights von wella besorgen werde. entweder in der farbe /18 oder /86, schaut hier auf der farbpalette ziemlich identisch aus *klick*.
was meint ihr? die eine farbe ist wohl aschiger, die /86er mit violett. . möchte weder einen grau- noch lila-schleier . hat die jemand schon mal ausprobiert
sieht mir irgendwie sehr nach perligen Strähnen aus, zumal am Ansatz leicht dunkel-aschiges Haar durchlukt... obwohl ich jetzt deine Bekannte nicht des Lügens bezichtigen möchte
Ich hatte ähnliche Haare, als ich über 2 Jahre alle 6 Wochen blondierte Strähnen, auch in die Längen, hab machen lassen. Davon sind meine Haare leider sehr kaputt gegangen, weswegen ich jetzt nur noch den Ansatz nachsträhnen lasse. Dadurch wirken die Längen leider etwas gelblich/vergilbt, wogegen ich momentan mit Goldwell Tönungen versuche vorzugehn.
Das ist mir vor nem halben Jahr auch passiert, war echt sooo sauer auf meine Friseuse Bei mir hat nur Friseur-Wechsel und nochmal drüber-blondieren geholfen, jetzt sind sie wieder perlig-heller. Achte seitdem aber drauf, dass nur der Ansatz nachgesträhnt wird, dass die Längen nicht wieder so gefärbt aussehen und der Strähnchen-Effekt bleibt
@kaetrinchen: ja, genau das problem habe ich auch.ich lasse immer nur den ansatz nachträhnen und die längen vergilben (oder um es etwas euphemistischer auszudrücken: vergolden ) .
ich werde auf jeden fall von den color touch relights berichten. ist /18 (perlasch) denn heller oder dunkler als /86 (perviolett)? bei der /86 habe ich nämlich wieder angst vor dem violett-schimmer, den ich einst mit der goldwell silberblond-tönung hatte . im internet finde ich leider außer dieser einen farbkarte nichts über die beiden farben. also verstehe ich nicht ganz, worin der unterschied besteht
Geändert von Lilly85 (16.05.2010 um 16:13 Uhr)
Ich hab mir gerade Strähnchen selbstgemacht und mir die Haare geschnitten. Mir gefällt es.
Abschattiert habe ich mit Nr. 12/89 von Varietal (Basler). Blondiert habe ich mit 12% H2O2 für 40 Minuten ohne Wärme, mit Frischhaltefolie.
Die Strähnchen habe ich mit Haube und Häkelnadel gemacht. Anders bekomme ich selbst das nicht hin.
Falls das Bild zu groß ist, ich hab keine Ahnung, wie man Thumbnails macht, werde mich aber informieren - versprochen.
schaut super aus
ich schwanke noch immer zwischen asch-perl und perl-violett
EDIT: hab nun beides gekauft, da ich eh über 20 euro kommen "musste"
Geändert von Lilly85 (16.05.2010 um 19:11 Uhr)
War der Schnitt schon drinnen oder hast du die Stufen selbst reingemacht? ... sieht profimäßig aus, das hätte ich mich nie getraut wirklich gut geworden!
Die Farbe ist auch schön, allerdings sind sie in der Längen durchgehend hell und oben eher nur gesträhnt- schon mal über Lowlights (keine dunkelbraunen Strähnen sondern echt nur eine oder 2 Nuancen) nachgedacht? Sähe harmonischer aus, find ich.
Ich hab 5 Jahre als Friseurgesellin gearbeitet. Seit 13 Jahren war ich nicht mehr beim Friseur.
Ja, da hast du natürlich Recht, dass die Längen und Spitzen heller sind. Weil sie schon öfter gesträhnt wurden und nicht immer die gleichen Haare aus der Haube gezogen werden.
Ich mag es aber so. Dunkle Strähnchen habe ich in dem Zusammenhang vor Jahren mal probiert. Da würde ich aber dann nur einen Friseur ranlassen. Selbst möchte ich das nicht machen. Es ist eh etwas anstrengend, das gleichmäßig hin zu bekommen. Aber danke für den Tipp, RockyRoad.
Und Danke schön Lilly85.
Ich wollte mir mal paar Highlights ins nachgewachsene Naturhaar(Mittelblond) in beigeblond setzen (Goldwell Topchic 11er oder 12 Ton, BS oder BN) , hatte hier schon gelesen, dass BS sehr neutral kaum silber rauskommt, mag weder goldige noch aschige Hightlights, also möglichst neutral- leider finde ich online keine Farbkarte wo die 12 Töne aufgeführt sind, mag mal jemand von euch (gerne ganz ausführlich) berichten, der sich damit gefärbt hat?
vorsicht: sind in beigeblond nicht rotpigmente enthalten ?
ich kann nur zu den goldwell tönungen was sagen hab die 9BN, 10BN und 10BS gehabt und habe sie immer noch. ich mag sie ganz gern.
Haare:1bMii
ja stimmt, deswegen gibts manchmal unglücklicherweise einen leichten Rosaschimmer, wenn man beige tönt/färbt- also auf bereits blondierten Haaren, oder? Die gleiche Geschichte, wie es bei Aschnuancen einen Grünstich auf zuvor blondierten- oder sehr hellblonden Haaren geben kann, dachte ich mir.
@Kike: Inwiefern unterscheidet sich denn das BS von dem BN? Tönst du damit Highlights ab? Ist deine Ausgangsfarbe eher warm oder kalt bzw. korrigierst du damit eine dir zu warme- oder zu kalte Haarfarbe?
Geändert von RockyRoad (22.05.2010 um 18:20 Uhr)
http://www.haircity.ch/Hair%20City%20Color%20Card.htm
Hier sind zwar nicht alle, aber zumindest einige Goldwell-Farben aufgeführt, z.B. 10BS. Da kriegt man wenigstens nen Eindruck, wie die Farben sich unterscheiden.
BS ist silbriger und BN ist neutraler. ich misch meistens die 10BN mit der 9BN.
ich habe blondierte strähnen, ich nuanciere mein haar damit, manchmal will ich es etwas dunkler haben und dann nehm ich die loreal richess 8.13. ich will es meist kühl haben oder auch beige. und beige ist halt so ein mittelding, was einfach natürlich aussieht. ich mach meist nur ansatzsträhnen und tön sie dann halt ab. man kann die blondierten strähnen zwar lassen, aber durch die tönung wird das haar etwas saftiger. natürlich vergilben die längen nach einer zeit, deshalb ist so eine tönung nicht schlecht.
man kann eigentlich nicht viel falsch machen, da sich die tönung wieder rauswäscht. ich benutze 1,9% oxi.
ich ziehe auch lowlights mit den goldwell lowlights 7-8 neutral und 6-7 neutral, wenn meine haarlängen wieder mal zu hell werden.
Haare:1bMii
@Kaetrinchen: danke, die Karte hatte ich auch schon gesehen aber leider ist sie wirklich sehr unvollständig- gerade was die hellen Töne angeht, trotzdem aber nochmal danke für raussuchen
@kike: dir auch danke für den Beitrag werds mal mit BN versuchen, falls auf meiner Naturhaarfarbe zu warm wird, dann nächstes mal vielleicht BS.
Huhu,
ich brauch mal ne kurze Info.
Wollte mir die Haare mittels Pastell-Coloration tönen. Hab alles da, weiss auch das Mischungsverhältnis.. aaaber: trägt man das im feuchten oder im trockenen Haar auf? Oder ist es egal?
Danke!!!
Colorationen oder Haarfarbe trägt man immer auf trockenem Haar auf, hab noch nie gehört, dass man sie auf nassem Haar aufträgt.
Ach bei der Gelegenheit fällt mir doch ein: Wie sollte man denn Tönungen am besten auftragen?
Also ich mach die Goldwell Schaumtönung immer auf gerade gewaschenes Haar, wasche vorher meistens mit Blond-me-Shampoo, aber ohne Spülung/Kur etc. Ist das so gut (also damit die Farbwirkung am besten wird), oder sollte ich besser was anders machen?
weiß jemand wie man ein goldiges blond etwas abmildern kann? vielleicht eine ganz helle aschfarbe drüber oder reicht ein silbershampoo? wobei es ja nicht darum geht das sie einen gelb-oder orangestich hätten, nur das goldige sollte etwas verschwinden vielleicht weiß jemand rat
liebe grüße
da müsste eigentlich ein silbershampoo langen..bei mir langt das zumindest...wenns zu krass ist dann mit einer aschfarbe drüber (bei mir hilft da von loreal preference die 8.13 nennt sich soft beige blond - helles aschblond)
lóreal preference ist allerdings eine Färbung, habe damit jahrelang hellergefärbt und ich würde mich Myrinda anschließen und es nur empfehlen , wenn der Stich krass ist und weder Silbershampoo noch Tönung helfen- weil die Farbe ist wirklich nicht pflegend, find ich.
Wenn die 8.13 zu dunkel für dich ist- die 10.21 ist der hellste Aschblondton (Perlblond mit Violett) aus der Serie, ist echt ein schöner Ton
Geändert von RockyRoad (10.06.2010 um 20:04 Uhr)
Silbershampoo, Tönung (z.B. Wella Igora Eisblume), Silberwäsche (Fan Silberspülung), oder: einer beliebigen Kurpackung einen Klecks Farbe in Blauviolett beimengen, das ist superschonend, immer preisgünstig (weil man sehr wenig benötigt) und immer exakt so intensiv, wie Du es möchtest.
[Fußnote: Es gibt Menschen, die dafür Tinte verwenden sollen, sowas habe ich nie ausprobiert.]
Elumen ist eine Farbe, die es in allen Regenbogentönen gibt, auf Sicht kontrollierbar ist und bei der man sich um Peroxidmischungen nicht sorgen muss. Violett heißt dort VV@all, falls das Goldblond eher ins Orange als ins Gelb geht, könnte auch Blau/BB@all etwas sein. Bei Ebay oder im SecondSkin tauchen öfter auch mal angebrochene Flaschen auf, die für den Zweck ausreichen und dann nicht so teuer sind.
Ich habe mit Elumen gute Erfahrungen gemacht, als ich mit Grün (Gn@all) meinen Rotstich in brauner Coloration bekämpfen wollte.
woran merke ich eigentlich, dass eine drogeriefarbe heller färben kann oder nicht? kann ich mich daran orientieren, dass die farbe nur für helle ausgangshaare verwendet werden soll?....bei einigen gehts ja bis dunkelblond und bei anderen ist sogar ein beispiel bei braun abgebildet...aber es steht oft nicht dabei, ob die farbe aufhellend ist...
ich suche nämlich eine farbe so im 8.13 er bereich die wirklich nicht heller färbt (brauch ich nich, da aschhellblond und grau )
die loreal richess (rosa) tönung in 8.13 und einen oxi mit 1,9% gekauft und gut ist, natürlich nicht in der drogerie, sondern im fachahndel, online shops etc.
es reicht die halbe tube anzumischen.
Haare:1bMii
hallo beautys
ich bin immer wiedermal über mein gelbliches blond frustriert. momentan benutze ich von loreal recital preference das blond, ich glaube es heisst "for blondissime" oder so ähnlich. es ist eine färbung die leicht aufhellt. das tut sie zwar auch, aber leider wird mein mittelbraun (viell. geht meine naturfarbe auch ins dunkelbraun?) damit leicht gelblich, am ansatz sogar leicht rötlich.
deshalb würde ich gerne mal von wella koleston secial blond ausprobieren. habt ihr damit erfahrung? kann ich das einfach beim friseurbedarf holen? also ist alles in einer packung inbegriffen oder muss ich noch irgendwas zum mischen separat kaufen? auch bei den farben bin ich mir unschlüssig. ich möchte nicht hellblond sein. so ein dunkelblond gefällt mir, wie zB. mandy von monerose es hat, oder wie mischa barton es ab und zu hat. wisst ihr, wie ich meine? habt ihr da empfehlungen welche nuance ich wählen sollte?
danke schonmal für eure tips
edit: habe gerade im google eine anleitung gefunden, wie man die haarfarbe von mandy nachmachen kann, sie schlagen dort vor loreal majirel 7.3 mit 6% wasserstoffperoxid wenn man die naturfabre mittel-hellbraun hat. müsste ich dann für mittel-dunkelbraun mehr % wasserstoffperoxid nehmen? und wie mache ich das mit dem ansatz? also momentan ist ja nur mein ansatz braun, die restlichen haare sind relativ hell, schon fast zu hell für mich.
würdet ihr mir denn eher zu koleston raten oder zu majirel?
Geändert von honeycat (12.06.2010 um 15:46 Uhr)
---Schnäppchenjägerin---
Wer blondiert mit 12%?????
Meine Haare sind dunkelbrun.
Meine Friseurin sagte wenn sie mit 6% oder 9% blondieren würde, würden die Haare gelblich werden.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es versuchen soll goldblonder zu werden...
Macht es ein großen Unterschied für die Haare ob man mit 12% oder 9% blondiert oder ist die strapaze gleich groß!
Ja das ist ein arger Unterschied und eigentlich sollte kein Friseur mehr mit 12 % blondieren Das braucht kein Mensch. Selbst wenn ich die Haare über Jahre dunkel gefärbt habe, genügen 6% für gute Ergebnisse.
Ich hab gestern mit 6% blondiert auf wirklich dunklem Ansatz und bin definitiv platin geworden
also bei mir würde genau 1 mal mit 12% blondiert werden.Wer blondiert mit 12%?????
Meine Haare sind dunkelbrun.
Meine Friseurin sagte wenn sie mit 6% oder 9% blondieren würde, würden die Haare gelblich werden.
fürs nächste mal wären nämlich keine haare mehr auf dem kopf, die blondiert werden können, weil alle den abguss runtergeflossen wären, in der bürste verschwunden usw.
der unterschied ist enorm :leiderja:
und leider ist es mal wieder typisch, daß friseure mit 12% ran wollen
bei mir reichen 3- max 6% aus, und gibt ebenfalls knapp platin.
ich hatte schon sowohl eine 6% blondierung als auch eine 12% blondierung.
die 6% ist bei mir immer hell, aber trotzdem sehr gelbstichig geworden. die 12% hat meine haare getötet. wirklich danach waren die haare zwar platin, aber so kaputt, dass es das definitiv nicht wert war
mich würde interessieren welche stärke bei einer blondierwäsche verwendet wird?
gestern hatte ich eine diskussion mit einem friseur, der meinte eine blondierwäsche wäre mit abstand das schonendste was man machen kann wenn es ums aufhellen (blondieren, nicht färben ) geht.
ich hatte auch schon eine blondierwäsche und meine haare kamen damit gar nicht klar. lauter abgebrochene spitzen und eine total kaputte struktur. da bekam mir eine normale blondierung definitiv besser vielleicht liegt es ja an der "mechanischen" strapazierung durch das haare kämmen und kneten beim aufhellen mit einer blondierwäsche? war jedenfalls ganz schrecklich
Ich glaube, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mittel- bis dunkelblonde Haare mit vielen Strähnchen und möchte insgesamt heller werden. Mir gefallen die honigblonden Farben von Loreal Casting Creme Gloss total gut, aber nachdem ich hier so viel Negatives gelesen habe, traue ich mich da natürlich nicht ran.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Was ist der Unterschied zwischen einer Intensivtönung und einer Coloration?
Ich bin geschockt!
So das war die letzte blondierung mit 12%!
Jetzt weiß ich warum meine Haare so kaputt sind und abbrechen!
Ich bin echt sauer! Sie sagte für das Ergebnis was ich möchte würde es nicht anders gehen.
Von wegen.
Die handelsüblichen Aufheller von Poly Blonde oder Palette haben max 6% oder?
das ist schwer zu sagen, aber ich würde fast behaupten dass die drogerie blondierungen nichmal 6% haben
ich habe damit aber durchaus schon gute erfahrungen gemacht (mit dem von poly, den von palett fand ich nicht gut) und einen versuch ist es wert. wenn s ganz daneben geht kann der frisör später immernoch mit 3% drüber gehen. das ist wohl allemal schonender als gleich 12% draufzuhaun