Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 195 von 256 ErsteErste ... 95145175185193194195196197205215245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.800
    nachtbiene
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    ich hatte schon sowohl eine 6% blondierung als auch eine 12% blondierung.
    die 6% ist bei mir immer hell, aber trotzdem sehr gelbstichig geworden. die 12% hat meine haare getötet. wirklich danach waren die haare zwar platin, aber so kaputt, dass es das definitiv nicht wert war

Dafür mattiert man nach einer Blondierung auch ab, gibt extra Produkte dafür. Und schon ist die Farbe perfekt

mich würde interessieren welche stärke bei einer blondierwäsche verwendet wird?
    gestern hatte ich eine diskussion mit einem friseur, der meinte eine blondierwäsche wäre mit abstand das schonendste was man machen kann wenn es ums aufhellen (blondieren, nicht färben ) geht.
    ich hatte auch schon eine blondierwäsche und meine haare kamen damit gar nicht klar. lauter abgebrochene spitzen und eine total kaputte struktur. da bekam mir eine normale blondierung definitiv besser vielleicht liegt es ja an der "mechanischen" strapazierung durch das haare kämmen und kneten beim aufhellen mit einer blondierwäsche? war jedenfalls ganz schrecklich
    Die Blondierwäsche kann im Prinzip jeder Friseur anders anmischen dürfte irgendwo so bei 3% rauskommen. Ist auch nur Wasserstoffperoxid verdünnt mit Wasser und manche nehmen noch Shampoo. Ich mag das nicht so, weil das Ergebnis nicht so gut zu kontrollieren ist und Strähnen in dem Fall (mMn) einfach besser wären, wenn auch mit mehr Aufwand verbunden.

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Ich bin geschockt!
    So das war die letzte blondierung mit 12%!
    Jetzt weiß ich warum meine Haare so kaputt sind und abbrechen!
    Ich bin echt sauer! Sie sagte für das Ergebnis was ich möchte würde es nicht anders gehen.
    Von wegen.
    Die handelsüblichen Aufheller von Poly Blonde oder Palette haben max 6% oder?
    Ohje

Natürlich ist es für den Friseur einfach wird nämlich auf Naturhaar garantiert weiß

Über die Drogerieprodukte hab ich verschiedenstes gehört und würde da für keine %-Zahl meine Hand ins Feuer legen

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich blondiere strähnen mit 3% und ich bin dunelbraun und habe kein gelbstich. die blondierung muss halt gut eine stunde auf dem haar sein ohne wärme und wenn's immer noch gelb ist dann noch ein paar minuten länger warten, da der prozess nicht abgeschlossen ist. ich sage ausdrücklich bei friseuren immer, dass ich höchstens mit 3% blondiert werden möchte und das ging bei fast jedem, seit ich weiß was ich will, ansonsten würde jeder friseur höherprozentig blondieren. sogar die unisex friseure machen es.
    Haare:1bMii

Inventar Avatar von kotek

Guten Morgen!

Ich muss wirklich sagen dass ich immernoch total sauer bin!!!!!

Seit 2 Jahren ruiniere ich mir die Haare und das grundlos!!
    Klar bin ich mit dem Ergebis zufrieden aber nicht mit der Qualität der Haare!

Wenn ich überlege: Sie hätte mit 6% blondiert - dauert evtl. 10Min länger aber es schädigt die Haare nicht so sehr dann hätte ich wahrscheinlich nicht solche Fussel auf dem Kopf!

Dass die Haare wieder normal gesund werden dauert mindestens 2 Jahre!!!

Ich bin echt sauer!!!

Allwissend Avatar von Amicella

Sehr interessant das Ganze! Wie schaut das dann mit einer Hellerfärbung aus? Kann ich da auch ein gutes Ergebnis mit niedrigen H202 und längerer Einwirkzeit erreichen?

Experte Avatar von honeycat

habt ihr eine idee, wie ich auf mittel-braunem haar ungefähr eine solche haarfarbe hinbekommen könnte?

http://data16.sevenload.com/slcom/mq...Capristo-6.jpg

momentan habe ich einen dunklen ansatz, jedoch sind die restlichen haare bereits heller.

im googel bin ich auf majirel 7.3 gestossen oder die farben von koleston würden mich interessieren. die sind ja auch heller färbend, oder?

war vorhin mal im hagel-shop, es gibt ja so viele nuancen!! was muss ich noch dazu kaufen zu der farbpaste?
    ---Schnäppchenjägerin---

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

bin auch sauer...wurde damals auch mit 12% blondiert..bin allerdings auf mich sauer, dass ich mich nicht vorher besser informiert habe...

hab mich jetzt von den drogeriesachen verabschiedet und koleston in 8.38 und 9.38 mit 6% bestellt (wegen der grauen....teste aber auch mal 4% oder so...vielleicht klappts ja auch...)

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    bin auch sauer...wurde damals auch mit 12% blondiert..bin allerdings auf mich sauer, dass ich mich nicht vorher besser informiert habe...

hab mich jetzt von den drogeriesachen verabschiedet und koleston in 8.38 und 9.38 mit 6% bestellt (wegen der grauen....teste aber auch mal 4% oder so...vielleicht klappts ja auch...)
    Ja ich bin auch auf mich sauer dass ich nicht schon eher gefragt habe.
    Ich habe immer eine Pulle gesehen auf der 9% stand und dachte sie würde diese benutzen, aber nö!

Welche Drogerie Färbungen hast du probiert?

Ich möchte jetzt wahrscheinlich von dem Hellblond auf Dunkelblond übergehen. Ich weiß aber nicht ob ich nur die Ansätze Färbe oder doch strähnenweise?
    Habe Angst auf das blondierte noch eine Farbe zu geben.

BJ-Einsteiger

12%??????
    also das ist ja der hammer!!!! das geht ja gar nicht!!!
    und von wegen man bekommt das gewollte ergebnis nicht hin!
    hatte früher ganz blondierte haare und hab mit normaler blondierung aus der drogerie gefärbt und die hat max 6 %. ich war fast weiß! und das bei einer dunklen ausgangsfarbe mit dicken haaren.
    jetzt bekomm ich beim friseur strähnen und da wird alles mit 3% gemacht, nur der oberkopf, weil er ja zum schluss kommt mit 6%. und die strähnen werden richtig hell. man muss natürlich lang genug einwirken lassen...
    also da würd ich mich beschweren! da zahlt man dafür geld, dass die haare ruiniert werden!
    liebe grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

@ Chaotica: Was benutzt du zur Zeit um zu erblonden? Sind das Strähnen?

Liebe Grüße
    Markyline

Meine Laune...
    Amazed

@kotek: ich hatte zweimal loreal preference, einmal essential colors, einmal syoss und einmal nutrisse...bis auf syoss fand ich die farben auch nicht schlecht. besonders essential colors war sehr pflegend...aber ich denk beim selber mischen und aussuchen schon ich meine haare eher...zumal ich nicht wirklich blondieren will und bei den drogeriesachen weiß man ja nie ob die auch 1-2 nuancen heller färben....und wieviel % drin sind...hatte mal im haarforum.de gelesen (aber weiß halt nicht ob das stimmt), dass die fast alle 9% haben...

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    @ Chaotica: Was benutzt du zur Zeit um zu erblonden? Sind das Strähnen?

Liebe Grüße
    Markyline
    ja, sind strähnen
    in verschiedenen varianten.

mal nur blondierte, mal hell mit low lights, mal hell mit blondeffektsträhnen.
    nach lust und laune

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

ich hab noch eine frage zum silbershampoo ich hab gelesen das es sich um das haar legt und so dann gelb- orange oder goldstich reduziert bzw ausgleicht, das die wirkung aber nach einer haarwäsche wieder ausgespült wird? man müsste dann also immer wieder das shampoo benutzen, stimmt das oder welche erfahrungen habt ihr so gemacht? ich würde es gegen goldstich verwenden, allerdings nicht wenn die wirkung dann immer nur kurz anhält, denn ich möchte nicht dauerhaft silbershampoo verwenden

Meine Laune...
    Amazed

also ich weiß nicht obs generell so ist, aber bei mir lässt das dann bei normalem shampoo wieder nach..ist halt nur ein optischer effekt...

ich glaube - aber da müsst mich jemand korrigieren wenns falsch ist - dass dauerhaft nur kamille, zitrone und co. was hilft...wobei aber das weglassen von all dem immer wieder zum gelbstich führen kann..

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

dann färbe ich doch lieber mit aschblond einmal drüber

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich bin unzufrieden mit meiner Farbe. War vor 3 Wochen beim Friseur. Hab dann zu Hause ab und zu das Silbershampoo von Swiss o Par benutzt da die Farbe etwas gelblich war und ein paar orange Strähnen drin sind. Jetzt sind ein paar Strähnen irgendwie grau und die anderen trotzdem noch orange. Hab überlegt mit Syoss "Kühles Perlblond" drüber zu färben. Das ist eine sehr helle Nuance. Hab nur Angst das mein Ansatz dann orange wird (Naturfarbe mittelblond). Alles andere wär mir egal will nur keinen orangen Ansatz. Und die Farbe von Syoss gefällt mir sehr gut. Kann mir jemand was dazu sagen (auch generell zu Drogerie Blonds, hab noch nie selber blond gefärbt und will wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist orange zu werden.).
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand was dazu sagen (auch generell zu Drogerie Blonds, hab noch nie selber blond gefärbt und will wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist orange zu werden.).
    Zur Wahrscheinlichkeit, dass es orange wird: einfach eine Teststrähne bzw. an einem verdeckten Scheitel (nicht gerade den Mittelscheitel wählen) probieren- aber breit genug, so damit du was erkennst, damit wärst du auf der sicheren Seite. Aber ich wäre auch vorsichtig mit den bereits gefärbten Längen, die können nämlich wenn sie sehr hell sind und der Ton zu kühl ist, dann etwas grün oder grau werden (im allerschlimmsten Fall).

Danke erstmal für den Tipp. :blumen:

Der Ton ist sehr kühl ja, und da ich schon ein paar aschige Strähnchen drin habe könnte das echt noch grauer werden. Wie kann ich dem dann entgegen wirken? Gibts da auch irgendwelche Spülungen?
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Gesperrt

Ich hab mal ne Frage. Ich habe gefärbte lange hellblonde Haare, von Natur her sind sie dunkelblond. Ich hab bisher den Ansatz immer mit den Intensivaufheller L1+ von Schwarzkopf blondiert. Nun will ich mir den Ansatz nur noch strähnen lassen, in hellblond, damit ein Übergang zu den blondierten Haaren entsteht.

Hab mich beim Hagelshop umgesehen, aber da gibt es so viel. Was könnt ihr mir empfehlen und was brauch ich alles um Strähnen zu machen?

Kenn mich da gar nicht aus, da ich bisher immer nur mit der Drogerieblondierung gefärbt habe. Und zum Friseur will ich nicht gehen, nur schlechte Erfahrungen gemacht.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich würde bei der Syoss Farbe auf jeden Fall einen Test machen, ganz viele Frauen hatten schlimme allergische Reaktionen darauf!!! (Kopfhautverätzungen, Haarausfall/-bruch etc.)

RockyRoad
    Besucher

Danke erstmal für den Tipp. :blumen:

Der Ton ist sehr kühl ja, und da ich schon ein paar aschige Strähnchen drin habe könnte das echt noch grauer werden. Wie kann ich dem dann entgegen wirken? Gibts da auch irgendwelche Spülungen?
    Auf die grauen Strähnen darf nix vom kühlen Perlblond einwirken, also besser nicht die Farbe auf dem ganzen Kopf verteilen, sondern wirklich nur die Orangenenpartien. Aber es kann sein, dass der "orange"stich nicht ausreichend umnuanciert werden kann, da die Farbe nur hellerzieht auf unbehandeltem Haar und wenn das Orange in den Partien zu stark ist, dann überlagert es sich nur mit dem Grau/Grün vom Perlblond und du kriegst ne häßliche Mischfarbe. Ausprobieren an einer Strähne?

Ich persönlich würde (wenn die Haarqualtität noch gut ist), die orangenen Partien mit einer Blondierung(niedriger Entwickler!) behandeln und dann neu in der Wunschhaarfarbe färben.

Zu den Spülungen: wenn Haare zu grau wirken, dann kannst theoretisch alle Blond-Spülungen nehmen, die Goldpartikel drinnen haben, die dann das grau optisch überlagern oder besser noch eine rötliche Tönung (Stufe 1) stark verdünnen - aber das dunkelt alles die Haarhelligkeit runter.
    Geändert von RockyRoad (23.06.2010 um 19:00 Uhr)

Hab mir heute das Helle Perlblond gekauft. Auf der Packung steht drauf das es auch für leicht graue Haare geeignet ist. Ich hoffe das wird nicht zu grün. Werds nächste Woche ausprobieren da muss ich nicht mehr auf die Uni und wenns echt schief geht hab ich noch Zeit was zu machen ohne das mich wer so sieht. Je länger die Farbe auf dem Kopf ist umso wahrscheinlicher ist es das sie grün werden oder?

RockyRoad
    Besucher

Hab mir heute das Helle Perlblond gekauft. Auf der Packung steht drauf das es auch für leicht graue Haare geeignet ist. Ich hoffe das wird nicht zu grün.
    "für graue Haare geeignet" meint, dass es die grauen Haare abdeckt aber man kann nicht graue/weiße Haare mit graugefärbten (in deinem Fall: Aschblond vergleichen), bei gefärbten Aschblond setzt sich die Farbe aus Grün oder blau (manchmal auch violett) zusammen.

Je länger die Farbe auf dem Kopf ist umso wahrscheinlicher ist es das sie grün werden oder?
    nur über die Einwirkzeit kann man nicht auf die Intensität zurückschließen, das hängt u.a auch von der Prozentzahl des Entwicklers ab. Bitte eine Teststrähne machen! Das ist echt ne heikle Angelegenheit und kann sehr unschön mit grün,grau mattblonden Haaren enden.

Ich werd mal am Ansatz testen und anhand einer Strähne. Ich hoff ich erkenn dann des es grün ist. Grau sind meine Haare ja jetzt schon teilweise. Wie lang kann ich denn die bereits abgemischte Coloration rumstehen lassen ohne das sie ihre Wirkung verliert?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hilfe! Darf ich mal schnell was fragen? Ich habe mir gestern abend selbst die Haare blondiert (mit Framesi). Die Naturfarbe war ein sehr dunkles Aschblond, erreichen wollte ich ein helles Aschblong. Nun ist die Sache zwar hell, aber ziemlich orange und gelblich geworden. Die Blonde Glam von Redkin habe ich mir grad fünf Minuten lang draufgemacht, man sieht nicht viel Unterschied.

Hättet Ihr mir Tips, wie ich einen aschigeren Ton erreichen kann? Wiederholte Anwendung von Blonde Glam? Silberspülung?

RockyRoad
    Besucher

Ich werd mal am Ansatz testen und anhand einer Strähne. Ich hoff ich erkenn dann des es grün ist. Grau sind meine Haare ja jetzt schon teilweise. Wie lang kann ich denn die bereits abgemischte Coloration rumstehen lassen ohne das sie ihre Wirkung verliert?
    Hab dir mal die Info direkt von der Syoss-Homepage reinkopiert: Ist es wichtig, mit der Anwendung sofort nach dem Mischen von Entwicklermilch und Farbcreme zu beginnen?
    Ja, denn die Anwendungsmischung verliert nach ca. einer Stunde ihre Colorationswirkung. Um ein bestmögliches Colorationsergebnis zu erzielen, ist es deshalb wichtig die vorbereitete Anwendungsmischung sofort aufzutragen.

also vielleicht zwei Packungen kaufen, dann kannst du ganz stressfrei testen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Hilfe! Darf ich mal schnell was fragen? Ich habe mir gestern abend selbst die Haare blondiert (mit Framesi). Die Naturfarbe war ein sehr dunkles Aschblond, erreichen wollte ich ein helles Aschblong. Nun ist die Sache zwar hell, aber ziemlich orange und gelblich geworden. Die Blonde Glam von Redkin habe ich mir grad fünf Minuten lang draufgemacht, man sieht nicht viel Unterschied.

Hättet Ihr mir Tips, wie ich einen aschigeren Ton erreichen kann? Wiederholte Anwendung von Blonde Glam? Silberspülung?
    vielleicht eine tönung zum abmattieren benutzen. http://www.masterhair.de/_py_haarfar...-ml/a-134.html in der farbe milkshake platin 9.01, muss man mit der einwirkzeit aufpassen, kann schon nach 5 min den gewünschten ton haben. oder die 9.11 silver iceberg mit der habe ich leider keine erfahrung und die ganzen tönungen mit 1,9% oxi mischen.
    Haare:1bMii

@ frau blücher,

wie hell sind denn deine haare gworden?
    ohne bild ist das schwer zu beurteilen was jetzt das sinnvollste wäre.
    wie lang sind deine haare und wie sehr strapaziert?

wenn der stich noch arg ist (orange klingt nicht gut) würde ich eher versuchen nochmal mit einer leichten blondierung (1,9%) den stich rauszuziehn und dann erst abtönen, oder mit einer hellerfärbblondfarbe (zb koleston blondton, die auch aufhellend wirkt) drüber

wenn du über einen stärkeren stich jetzt mit ner aschperlabtönung gehst kann das einen ziemlich wüsten ton geben, wenn die farbe nicht richtig deckt. sie wird sich auch auswaschen, und der stich wird immer wieder durchkommen.

ich hab leider die erfahrung gemacht, daß man stärkere stiche nur zuverlässig los bringt, wenn man ihn mit peroxid rauszieht :leiderja:
    oder für dich ist ein ton ok, der gut 1 tonstufe dunkler ist als dein momentaner ton. das funktioniert dann mit ner intensivtönung.

wenns nur leicht ist, kannst es mit der vorgeschlagenen tönung von kike versuchen.

mit sachen wie der pure pearl kannst leider auf nem richtigem stich fast gar nix erreichen. die gibt nur nen leichten silberschimmer, auf bereits sehr heller, neutraler basis.
    silber sh greift noch auf ganz minimalem gelbstich, aber auf orange leider nicht.
    Geändert von chaotica (26.06.2010 um 13:26 Uhr)

Erst mal vielen Dank für Eure Feedbacks und Vorschläge!

Chaotica, die Haare sind sehr hell (zu hell) geworden, fast Platin oder Perlblond, nur eben mit deutlich rötlichem Einschlag, Typ rothaariges Baby, igitt . Der Rotstich ist mir früher mit den Framesi Farben auch schon passiert, nur eben nicht so schlimm. Meine Haare sind so zwischen kinn- und schulterlang. Sie sind fein, vertragen aber so einiges.

Früher hatte ich eigendlich mit Oelpackungen ganz gute Resultate, ich hatte immer das Gefühl, dass das Öl die Rotpigmente rauszieht. Das hab ich jetzt mal gemacht, und das Öl bleibt übers Wochenende auf dem Haar.

In Deutschland hab ich mir gerade das Silbershampoo von Guhl geholt. Ich habe irgendwie Angst, nochmal mit einer Tönung drüberzugehen.... Ich denke, ich warte mal ab, ob Öl und Shampoo etwas bringen und sonst geh ich zum Friseur.
    Ich wünsch Euch ein schönes, blondes Weekend!

In Deutschland hab ich mir gerade das Silbershampoo von Guhl geholt. Ich habe irgendwie Angst, nochmal mit einer Tönung drüberzugehen.... Ich denke, ich warte mal ab, ob Öl und Shampoo etwas bringen und sonst geh ich zum Friseur.
    das klingt vernünftig

wenn dir die haare eh zu hell geworden sind sollt es auch kein problem sein, den stich abzudecken ohne nochmal mit was aggressivem reingehn.
    sehr gut pigmentiert ist übrigens die fan silber sp, die gibts in brd in macnhen dm´s, die ist nicht teuer. vlt gibts die in der schweiz auch. wenn deine haare so hell sind daß sie fast platin sind könnte die auch was bringen.

ich wünsch dir viel glück

nachtbiene
    Besucher

Jetzt im Sommer kann es gut sein, dass es von allein ein wenig wegbleicht Wenn dein Haar dazu neigt, also ich bleiche stark aus.

rothaariges Baby, igitt

Manche nennen es auch Erdbeerblond

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Manche nennen es auch Erdbeerblond
    Ja, hab ich auch schon gehört, schöner Euphemismus!

Ich gebe am Montag wieder Bescheid. Nochmals Danke!

ich war als baby übrigens so ein rothaariges baby

Vielleicht eine etwas blöde Frage.

Was ist der genaue unterschied zwischen Blondieren und Färben.

Kann man dunkle Haare (braun) färben oder sollte/muss man sie blondieren, damit sie Blond werden?

Um wieviel Nuancen kann man die Haare heller machen mit einer üblichen blonden Coloration aus dem Drogeriemarkt?

Ist in jeder blonden Coloration (aus dem Drogeriemarkt) etwas drin was die Pigmete rauszieht? Oder nur wo "Aufhellend" steht???

Und wofür ist Ammoniak gut?
    Es gibt ja viele Colorationen ohne Ammoniak!?

Danke

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen

Was ist der genaue unterschied zwischen Blondieren und Färben.

Kann man dunkle Haare (braun) färben oder sollte/muss man sie blondieren, damit sie Blond werden

Mit einer Blondierung kann man mehrere Stufen aufhellen und die Blondierung kann nicht nur natürliche ( wie die Hellerfärbung), sondern auch künstliche Farbpigmente rausziehen.

Hier im Forum gibts auch Blondjunkies die eigentlich NHF braun haben aber ein schönes, helles Blond mit z.B Koleston und 12% hinkriegen. Es muss also nicht unbedingt immer blondiert werden.

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

kleiner tipp von mir...einen orangestich bekommt man nicht mit einem silbershampoo oder ähnlichem raus...das wirkt nur bei gelbstich...bei orange muss immer mit einem perligen ton abgetönt werden...bei wella das koleston 9/8 mit 1,9 % 1:2 und auch nur auf dem orangestich...man muss sich immer an den gegenfarben orientieren...in dem fall orange = blau oder grün sprich bei wella /8 oder /1 aber /8 ist effektiver.

Zitat Zitat von gemma1000 Beitrag anzeigen
    kleiner tipp von mir...einen orangestich bekommt man nicht mit einem silbershampoo oder ähnlichem raus...das wirkt nur bei gelbstich...bei orange muss immer mit einem perligen ton abgetönt werden...bei wella das koleston 9/8 mit 1,9 % 1:2 und auch nur auf dem orangestich...man muss sich immer an den gegenfarben orientieren...in dem fall orange = blau oder grün sprich bei wella /8 oder /1 aber /8 ist effektiver.
    Ich denke mittlerweile auch, dass ich mit Silbershampoo nicht weiterkomme.... Leider.

Darf ich Dich fragen, wo ich diese Wella Tönung bekomme? Beim Friseur, oder im Drogeriemarkt? Und was heisst "1,9% 1:2"? Muss ich da selbst etwas anmischen, oder einfach die Packung nach Anleitung verwenden?

Wäre toll, wenn Du es mir erklären könntest. Ich kriege immer noch die Krise, wenn ich meine Haare anschaue!

Edit: Falls ich hier in Basel kein Wella bekomme. Was wäre das Equivalent bei den L'Oreal Tönungen?
    Geändert von Frau Blücher (27.06.2010 um 12:41 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

das bekommt man in einem friseurbedarfsladen...eine flasche 1,9% iges wassestoffperoxyd und eine packung wella koleston 9/8 . dann ein teil 9/8 (zb. 15 gramm) und 2 teile 1,9%(30gramm) auf hantuchtrockenes haar auftragen (nur auf den organgestich) und einmassieren...am besten vor einem spiegel und die ganze zeit einarbeiten und beobachten...man kann leider keine genauen zeitangaben machen du musst das beobachten...die farbe zwischendurch mit einem kamm an einer stelle abkratzen und gucken wie es aussieht...dann nur mit klarem wasser ausspülen und ggf neutralisieren (essig oder zitrone) ich hoffe das war jetzt verständlich

Vielen Dank, Du bist ein Schatz!

Hab heute komplett mit Syoss Kühles Perlblond gefärbt. Und was soll ich sagen, es ist perfekt geworden. Mein Ansatz hat mich schon so genervt und es ist gar nix orange geworden sondern schön hellblond. Die bereits hellblonden Strähnen sind auch nicht grün geworden. Und die Farbe ist toll, es hat nichts gejuckt oder gebrannt. Echt super. Ich bin begeistert und werde mir das Färben beim Friseur in Zukunft sparen.

RockyRoad
    Besucher

freut mich für dich !