Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 205 von 256 ErsteErste ... 105155185195203204205206207215225255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.200
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Blondinen-Faden

ich blondier meinen ansatz nur noch selbst. auch bei mir hats der friseur nicht besser als seeehr warmes blond hinbekommen.

ich hab grad nochmal ein foto gemacht von vorn (und mit locken, wegen denen ich jetzt ein bisschen kreislaufprobleme hab vom stehen. hat länger gedauert als ich dachte ) leider nur webcam, aber you get the concept.

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Lieber ein Graustich als ein Gelbstich!
    Graustich wähscht sich ja normalerweise mit der Zeit raus...

Tereza: ist echt komisch, dass das bei so vielen Leuten passiert.... Es muss doch auch irgendwie anders gehen... Ab und zu sieht man ja mal Beispiele wo es echt gelungen ist... Was wird bei denen bloß anders gemacht?!?
    Vielleicht haben die so gut wie keine Rotpigmente im Haar, so
    dass der Friseur gar nichts falsch machen kann?

@Hekate

Was verwendest du denn für deinen Ansatz?
    LG Tereza

Inventar Avatar von kotek

@hekate: Blondierst du? Färbst du? Tönst du? Womit? Wie lange lässt u es einwirken? Hast du Probleme mit abbrechenden Haaren?? Was ist deine NHF?

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

@hekate: seeeeehr schöööön! WOW Mich würden die Antworten auf Koteks Fragen übrigens auch brennend interessieren
    Beim Blondierung auftragen lässt du dir aber von jemandem helfen, oder?

etwas durcheinander:

Uploaded with ImageShack.us

Meine Laune...
    Drunk

ich benutze londa super blond oder so ähnlich, halt der aufheller für 4-6 nuancen.
    meine naturhaarfarbe ist dunkles aschblond und auftragen tu ich alles alleine (kann ja nicht jedes mal meine mutter fragen - über die jahre geht das recht flott und sauber. einwirken lasse ich nach packungsbeilage ca 50 minuten.

wobei ich in letzter zeit nicht ganz so zufrieden bin mit londa - die haben irgendwas an der formulierung geändert, so dass mir eine packung nichtmal für den ansatz ausreicht. oder es ist einfach weniger drin.

gute erfahrungen hatte ich auch mit der blondierung von garnier. die ist allerdings ca doppelt so teuer. dafür ist eine auftrageflasche dabei.

abbrechen tun meine haare kaum - da kommts echt auf die pflege an. verwende ich ein falsches shampoo, kann ich das sofort an den haarspitzen sehen. ich bleib bei meiner pflegeroutine, zu der auch silikone gehören. hab nk hinter mir und es war der horror!

mein tipp für blondierungen ist: den ansatz gescheit durchfetten lassen und am besten dann blondieren, wenns echt schon schlimm aussieht. das schützt die kopfhaut und die haare etwas.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Meine Laune...
    Drunk

ups doppelt...
    Geändert von hekate (31.10.2010 um 18:54 Uhr)

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit dieser Coloration?

http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...l-blondes.html
    LG Tereza

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Erfahrungen mit dieser Coloration?

http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...l-blondes.html
    würde mich auch interessieren

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

hekate, machst du dann auch Folien zwischen die einzelnen Ansätze, wie sies beim Friseur machen? Das stelle ich mir allein dann doch kompliziert vor... Und wenn dus nich machst, gibts dann trotzdem keine Flecken, weil die Blondierung auf die restlichen Haare kommt oder so?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    kotek, ich finde, du hast einen sehr schönen beigeton!
    Sind das die neuen Lowlights? Kann ich mich noch an ein älteres Bild von deinen Haaren erinnern, wo du mit deinem Weißblond und den ersten Strähnen anstatt Globalfärbung am Ansatz nicht so zufrieden warst... fügt sich auf diesen Bildern in den Längen schön harmonisch zusammen!

@Rocky: Ja genau.

Meine Laune...
    Drunk

aspera - nein, keine folien. sind ja auch keine strähnchen, sondern komplett blondiert. und ein bissl was kommt natürlich auch auf das schon vorher blonde haar. aber mir egal

diese cool blondes-färbungen hab ich ja noch nie irgendwo gesehen. aber sehen gut aus.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht Fotos?
    Interessant wär auch noch deine Ausgangshaarfarbe.
    Was würde ich für einen leichten Graustich (im Gegensatz zu Gelb) geben.

Benutzt frohsinn denn genau die angegebenen Produkte - also Londa und Nutrisse 91?
    (Oder waren das nur Beispiele?)
    Naturfarbe ist denke ich hellbraun. Vor dem Blond waren sie schwarz/dunkelbraun gefärbt. Färben ist bei mir noch einiges drin. Hab halt einfach blondiert. Dann mal Friseur zum Strähnen. Dann habe ich mir die Ansätze mit 8.0 von Garnier Nutrisse gefärbt. Wurde orangig meiner Meinung nach. Als ich den von mir gezeigten Blog gesehen habe, ist mir klar geworden, dass blondieren+färben wohl nur meine einzige Lösung ist.

Vor 3 Wochen habe ich dann die Ansätze blondiert, leider am Hinterkopf nicht so gründlich. Danach mit 8.1 von Loreal gefärbt.
    Zur Zeit sehen meine Haare so aus:

Teilweise sind die Haare entkühlt. Vielleicht stelle ich Bilder nach dem nächsten Färben (so in zwei Wochen) mal rein. Da waren sie bei mir teilweise graustichig. Aber ist kaum aufgefallen, nicht so wie bei grün oder so.. Ketchup hab ich dann nicht benutzt.

Ich habe eben es erst mit färben versucht, da von der Blondierung meine Haare einfach Plantinblond werden und dass ist mir eigentlich zu hell, aber wenn ich sonst orangig werde natürlich keine Lösung.

Edit: Bilderlinks vergessen
    Geändert von miss.ammunition (31.10.2010 um 21:27 Uhr)
    Rauszüchterin seit Mai 2011

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Naturfarbe ist denke ich hellbraun.
    was ist deine angestrebte Wunschhaarfarbe?

Dann habe ich mir die Ansätze mit 8.0 von Garnier Nutrisse gefärbt. Wurde orangig meiner Meinung nach. Als ich den von mir gezeigten Blog gesehen habe, ist mir klar geworden, dass blondieren+färben wohl nur meine einzige Lösung ist..
    ein 8erTon zum Aufhellen von hellbraunen Haaren ist auch zu schwach um ein klares Blond rauszubringen, das wird generell orange. Die 8 (Nutrisse, Garnier) Ist ein Goldblond- das ist bei deiner Ausgangsfarbe zu dunkel und ausserdem die falsche Nuance (Gold=Warm), die 10.13 wäre schon besser (auf deiner Basis ist der Entwickler stark genug für eine Aufhellung (Platinblondhell wird es auf Hellbraun bestimmt nicht) und die Nuancierung gleicht nochmal einen ewaigen entstehenden Orangestich aus).

Ich habe eben es erst mit färben versucht, da von der Blondierung meine Haare einfach Plantinblond werden und dass ist mir eigentlich zu hell, aber wenn ich sonst orangig werde natürlich keine Lösung.
    wenn sie bei 8erTönen zu orangig werden, dann wäre es vielleicht eine Alternative für dich mit 10er bis 12er Tönen aufzuhellen als die Prozedur (Blondieren+ anschließendes abtönen mit einer Intensivtönung). Ist bissel schonender und ein Versuch wert
    Geändert von RockyRoad (01.11.2010 um 11:03 Uhr)

Huhu.. Meine Wunschfarbe muss auf jedenfall kalt sein. Am liebsten so
    http://a6.idata.over-blog.com/500x33...H10_paris9.jpg
    und tendenziell ein Stück aschiger frisch gefärbt, wovon ich kein Bild mehr habe, gefiel mir ganz gut.
    Diese Farbe finde ich eben auch ganz toll.
    Geändert von miss.ammunition (01.11.2010 um 12:10 Uhr)

Danke für die Fotos!

Also den neu blondierten Ansatz kann ich nicht so gut erkennen.
    Vielleicht kannst du beim nächsten mal auch diese Cool Blondes
    testen? Mir ist Gestern eingefallen, dass ich damals in meinen Blond-
    zeiten zwischen dem monatlichen Ansatzblondieren beim Friseur mal
    selbst experimentiert habe und die einzige Farbe, die gut funktioniert
    hat, war ein sehr heller (10?) kühler Ton von Schwarzkopf Brilliance.
    Also hab ich ihn im Internet gesucht, da ich mich noch an die abgebildete
    Frau erinnern konnte. Leider gibt es ihn nicht mehr - dafür aber diese
    neuen Cool Blondes Töne.
    Der hellste Ton müßte doch auch dunkelblond/Hellbraun aufhellen können?
    LG Tereza

hat denn schon wer diese cool blondes von schwarzkopf getestet?

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier schon mal den Revlon Equave Blond Condi ausprobiert?
    Ich hab jetzt bisher zwei Mal getestet, allerdings habe ich meine Haare vorher beide Male schon 2 mal mit dem Swiss o Par Silbershampoo gewaschen... Daher kann ich dir Wirkung nicht speziell auf den Revlon Condi zurückführen...
    Fakt ist: riecht ganz angenehm und die Haare lassen sich supergut durchkämmen!

Mein Gelbstich ist minimal besser geworden, allerdings nicht ansatzweise weg Denke dazu ist er wohl einfach zu extrem.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mhm, gut klingt er ja trotzdem Ich denke ich bestell ihn mal mit, der normale Equave kam ja auch recht gut an.

@Tereza: Mal schauen.. Bin zur Zeit eben auch in Frankreich und habe daher ein anderes Sortiment zur Auswahl..

Kennt jemand dies:
    Inebrya - Ice Cream KRO Mask Proffessional
    Meine Friseurin hat mir dies ampfohlen, damit die alte blondierte Farbe mehr zu dem neu gefärbten Ton passt.
    Traue mich aber nicht- habe amgst dass es zu dunkel wird.....Es ist wie eine Schaumtönung!

Geändert von kotek (01.11.2010 um 19:37 Uhr)

Ich konnte heute einfach nicht wiederstehen und hab mir den hellsten
    Ton der Cool Blondes gekauft. Teststrähne habe ich auch schon gemacht
    und ich bin tatsächlich mit 40min. Einwirkzeit auf ein neutrales Blond im 8er Bereich gekommen.
    Jetzt werde ich es wohl wagen können und dann hoffe ich auf diesen Ton zu kommen, wenn ich das ganze nächsten Monat nochmal komplett wiederhole.
    http://3.bp.blogspot.com/_KzaNbgMMhN...0-h/00010m.jpg
    Übrigens sieht die Strähne nicht besonders strapaziert aus.
    LG Tereza

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Blondinen-Faden

Ich bin nun nach einem Jahr reumütig zu meinem Friseur zurück...nachdem ich mir die Haare privat habe nachfärben lassen...dann hatte ich so einen Gelbstich...wurde blondiert, immer noch...Strähnen gemacht...furchtbar, immer noch gelb... alleine wage ich mich da nicht ran..zumal meine Haare alles andere als stabil sind...

Jetzt war ich gestern beim Friseur, der war geschockt...nun habe ich wenigstens das gelbe Haar weg mit einer Intensivtönung...naja...doll ist es immer noch nicht...braucht Zeit um das Ergebnis wieder zubekommen, was ich schon mal hatte....heul!!!

Wäre ich bloss nie vom Friseur weg....wenn er boß nicht so teuer wäre...

Inventar Avatar von anirak

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Kennt jemand dies:
    Inebrya - Ice Cream KRO Mask Proffessional
    Meine Friseurin hat mir dies ampfohlen, damit die alte blondierte Farbe mehr zu dem neu gefärbten Ton passt.
    Traue mich aber nicht- habe amgst dass es zu dunkel wird.....Es ist wie eine Schaumtönung!

und kotek schon ausprobiert? hört sich gut an.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Sammelsucht
    Besucher

@Gossipgirl du machst mich grad schwach. ich habe leider auch einen totalen gelbton mit ansätzen ins orange in den spitzen- NACH einem Frisörbesuch ( den ich nicht bezahlen musste).Ich hoffe beim Ansatznachfärben auf besserung- ansonsten trenn ich mich von den orangen längen und geh wieder richtung Kurzhaarfrisur- wächst ja zum Glück nach und kurze Haare stehen mir besser als lange- gerade habe ich die auf den Schultern aufliegend.Das wäre noch zu verschmerzen

@Sammelsucht: Wenn du abschneiden vertragen kannst, würde ich einfach blondieren und anschließend färben.

Sammelsucht
    Besucher

wie färben?Ich muss gestehen dass ich noch echt ahnungslos bin was sowas angeht und nun steh ich auf dem schlauch ?

Naja, das radikalste, aber Umständen sehr risikoreich, wäre einmal blondieren, Haare trocknen lassen, Aschblond drüber färben. Fertig!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

nach einer blondierung würde ich kein aschblond drüber machen, danach hast du einen grünstich, wenn dann soweit wie möglich aufblondieren bis die haare keinen gelbstich mehr haben und dann eine intensivtönung von z.b. goldwell in 10BN- beige natur (10BS, 10B, 10V)--> kommt sehr kühl-neutral rüber.

wenn die haare nach einer blondierung gelb sind, dann war der aufhellungsprozess nicht beendet. blondierung+3% oxi und ca. eine stunde ohne wärme aufhellen, vielleicht auch noch einbisschen länger.
    Haare:1bMii

http://www.loreal-paris.de/coloratio...aturblond.aspx
    Meint ihr damit kann ich mir zwei Färbegänge sparen und meinen hellbraunen Ansatz in einen schönen 8er-Bereich kriegen?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    nach einer blondierung würde ich kein aschblond drüber machen, danach hast du einen grünstich
    da hier auch auf den letzten Seiten über die Schwarzkopf Cool Blonde Serie geredet wurde

bitte nicht auf bereits blondierte Längen auftragen, sonst siehts nämlich so aus:

http://iii-crazybeautylandschaft.blo...l-blondes.html
    Geändert von RockyRoad (06.11.2010 um 12:27 Uhr)

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    und kotek schon ausprobiert? hört sich gut an.
    Nein habe es noch nicht getestet!

Im nassen Zustand:

ne freundin von mir hat sich vor kurzem beim friseur ein sogenanntes glazing machen lassen.das soll eine kur sein,die das haar aschiger macht,je länger man es einwirken lässt.
    sie hatte dunkelgefärbtes haar und wollte schrittweise blond werden,zum schluss hatte sie einen unschönen orangestich und dieser ist seit der kurbehandlung weg.
    es soll bei weitem haarschonender sein als blondieren,kostet ca. 10€ und muss je nach dem 5-10min einwirken.

da der friseur ausschließlich redken-produkte verwendet,kann ich jedoch nicht 100%-zig sagen,dass diese kur von redken ist.

habe hier aber was passendes gefunden--> http://www.redken.de/_de/_de/products/overview.aspx?CatCode=AXE_HAIR^F1_Color&TopCat=F1_ Color&

hat jemand schon was davon gehört?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    ne freundin von mir hat sich vor kurzem beim friseur ein sogenanntes glazing machen lassen.das soll eine kur sein,die das haar aschiger macht,je länger man es einwirken lässt.
    sie hatte dunkelgefärbtes haar und wollte schrittweise blond werden,zum schluss hatte sie einen unschönen orangestich und dieser ist seit der kurbehandlung weg.
    es soll bei weitem haarschonender sein als blondieren,kostet ca. 10€ und muss je nach dem 5-10min einwirken.
    Mit einer Blondierung kannst du es nicht vergleichen, da du mit dem Glazing nur umnuancieren aber nicht heller gehen kannst.

Glazing ist ansich nichts Neues, das Produkt von Redken kenn ich zwar nicht aber hier gab es öfters schon zu Glazing eigene Threads (habe mal zwei eingefügt)

https://www.beautyjunkies.de/for...ighlight=glaze

Fekkai (ist farblos) und Frieda (damals in Champagner, die Nuance war super schön) habe ich selbst mal ausprobiert und naja, ich empfand es nicht als pflegend und den extra Glanz haben gesunde Haare nicht nötig, ist nur für richtig stumpfe Haare was.

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Mit einer Blondierung kannst du es nicht vergleichen, da du mit dem Glazing nur umnuancieren aber nicht heller gehen kannst.

Glazing ist ansich nichts Neues, das Produkt von Redken kenn ich zwar nicht aber hier gab es öfters schon zu Glazing eigene Threads (habe mal zwei eingefügt)

Fekkai (ist farblos) und Frieda (damals in Champagner, die Nuance war super schön) habe ich selbst mal ausprobiert und naja, ich empfand es nicht als pflegend und den extra Glanz haben gesunde Haare nicht nötig, ist nur für richtig stumpfe Haare was.
    danke für die antwort

bei dem john frieda-glazing steht zwar farbauffrischung,aber,dass es aschiger werden soll hab ich nicht drausgelesen.vielleicht gibt es ja verschiedene arten von glazing
    ist das john frieda-glazing denn im handel (z.b. dm) noch erhältlich?ich hab das noch nie irgendwo gesehen...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich hab gestern das fan silberweiß getestet. das ist das effektivste mittel gegen gelbstich, das ich bisher getestet hab meine haare sind schon etwas zu silbrig.
    ich hab jetzt aber festgestellt, dass mir das ganze anti-gelbstich-zeug aber irgendwie nicht hilft. ich hab folgendes problem: wenn ich vom friseur komme sind meine haare richtig schön hellblond. aber sie werden schon nach kürzester zeit viel dunkler. es ist nicht mal ein gelbstich, sondern sie werden einfach nur dunkler. durch das fan zeug werden sie zwar silbrig, aber auch nicht heller.
    habt ihr eine ahnung was bei mir das problem sein könnte? vielleicht zu kalkhaltiges wasser?

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Kullerauge: wo kaufst du das denn ein? Kenne Fan gar nicht- würd ich aber auch gerne mal testen

1bFii

Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    ich hab gestern das fan silberweiß getestet. das ist das effektivste mittel gegen gelbstich, das ich bisher getestet hab meine haare sind schon etwas zu silbrig.
    ich hab jetzt aber festgestellt, dass mir das ganze anti-gelbstich-zeug aber irgendwie nicht hilft. ich hab folgendes problem: wenn ich vom friseur komme sind meine haare richtig schön hellblond. aber sie werden schon nach kürzester zeit viel dunkler. es ist nicht mal ein gelbstich, sondern sie werden einfach nur dunkler. durch das fan zeug werden sie zwar silbrig, aber auch nicht heller.
    habt ihr eine ahnung was bei mir das problem sein könnte? vielleicht zu kalkhaltiges wasser?
    was benutzt du sonst so an pflege?als ich früher ölkuren (auch auf der kopfhaut) gemacht habe,sind meine blonden strähnchen total dunkel geworden...öl soll ja bekanntlicherweise die farbe ziehen.

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    @Kullerauge: wo kaufst du das denn ein? Kenne Fan gar nicht- würd ich aber auch gerne mal testen
    die gibts so weit ich weiß im "ihr platz",kostet ca. 3€

Forenkönigin Avatar von Peanut

@KaramelHair: oh achso schade. Bin ja aus Österreich- bei uns gibts keine "Ihr Platz" leider..

1bFii