Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 207 von 256 ErsteErste ... 107157187197205206207208209217227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.241 bis 8.280
    RockyRoad
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Laury Beitrag anzeigen
    Ich habe dann angefangen meine Haare blond zu färben und irgendwann bin ich zum Friseur gegangen und habe angefangen blonde Strähnchen machen zu lassen.
    Außerdem möchte ich eigentlich keine Strähnen mehr haben, weil ich den Strähneneffekt nicht mehr mag. Meine Haare sehen dadurch oft "strähnig" aus, auch wenn sie frisch gewaschen sind.
    dein Friseur hat sicher nicht nur Strähnchen blondiert, sondern hellergefärbt- in einer vermutlich aschigen Nuance daher:

Nun möchte ich versuchen meine Haare selber zu färben, damit es einheitlich und etwas wärmer wird. Das Blond soll einfach etwas "sanfter" sein, als das, was ich im Augenblick habe. Ich hatte an Koleston als Farbe gedacht
    mit Koleston hellt und nuanciert man eigentlich nur die NHF, da deine Haare aber schon vom Friseur (Strähnchen) hellergefärbt sind, ist Koleston für deine Längen nicht geeignet, damit kannst du nur deinen nachwachsenden Ansatz hellerfärben. Die Kolestonfarbe würde nämlich 1. auf deinen bereits gefärbten Längen farblich nicht getreu (kein schöner klarer Blondton, wahrscheinlich ein dreckiger Mischmasch) ausfallen und 2. wäre es absolut nicht schonend. Wenn du Koleston unbedingt anwenden wollen würdest (auf deinen Längen), dann müsstest du sie für ein optimales Ergebnis erst blondieren.

Da du den Strähncheneffekt eh nicht mehr magst, würde ich dir einfach eine auswaschbare Tönung empfehlen, da schonend- deine Haare bleiben so gesund und warme Pigmente anlagern klappt damit immer bestens. Ich würde an deiner Stelle einfach nach Beige,beigegoldtönen im 9 bis 12 Bereich suchen.
    Geändert von RockyRoad (22.11.2010 um 19:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Laury

Hallo Rocky Road,

danke erstmal für deine Antwort. Klingt einleuchtend, ich denke, dann probiere ich eine auswaschbare Tönung einfach mal. Kannst du mir eine Firma empfehlen?

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Hier mal meine aktuelle Haarfarbe, habe seit den letzten Fotos gefärbt, dies ist jetzt im Tageslicht :

http://i54.photobucket.com/albums/g1...n/RIMG0093.jpg

Meine Naturhaarfarbe ist allerdings hellbraun. Würde sich da Ansatzfärben mit Koleston anbieten?
    Geändert von miss.ammunition (24.11.2010 um 17:14 Uhr)
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Desweiteren würde ich gerne auf Strähnen umsteigen, sodass meine Naturfarbe eine von 3 oder 4 Farben auf meinem Kopf wäre, aber dann wäre es wohl besser etwas rauswachsen zu lassen??

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Desweiteren würde ich gerne auf Strähnen umsteigen, sodass meine Naturfarbe eine von 3 oder 4 Farben auf meinem Kopf wäre, aber dann wäre es wohl besser etwas rauswachsen zu lassen??
    Ich würde bzw. mach es so:

wenn der Kontrast zwischen NHF und der gefärbten Farbe nicht zu groß ist, dann kannst du einfach ab dem nächsten mal Färben nur die oberen Partien strähnen (mit der hellsten Wunschfarbe) und die unteren Lagen so drei,vier Monate wachsen lassen (vielleicht hier vereinzelt, gaaanz wenige mit der hellsten Farbe paar Highlights, wo es dann doch zu duster ist) , dann hast du schon bisschen Material ,wo du dann als Strähnen die anderen 2,3 Wunschfarben reinsetzen kannst.

falls der Unterschied zwischen NHF und der gefärbten Farbe zu groß ist, dann entweder die Längen mit auswaschbarer Tönung Strähnen reinziehen als Lowlights oder verdünnt komplett tönen, damit der Übergang weicher ist und dann kannst du auch eigentlich recht gut den Ansatz 3,4 Monate rauswachsen lassen.

hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und dir damit bisschen helfen. Deine jetzige Haarfarbe ist ziemlich kühl,aschig- hast du schon eine Idee mit was für Farben du sie kombinieren (ausser deiner NHF) willst?

Ich will auf jedenfall bei kühl bleiben Nach dachte so an die jetzige Farbe + meine Naturfarbe + ein helleres Naturblond+ ein mittleres Naturblond.

Inventar Avatar von kotek

Huhu
    Ich habe am WE wieder Strähnen bekommen.
    Aber irgendwie finde ich dass es Honigblond geworden ist. Kann mich mit dem Ton nicht anfreunden.
    Wird es mit einem Silberschampoo etwas heller?

Inventar Avatar von Deviline5

Heller nicht, aber zumindest weniger golden könnte es werden.

An alle mit lockigen oder gewellten Haaren:
    ist euch schonmal aufgefallen, dass die Haare geglättet ganz anders aussehen?

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ääh ja.. vermutlich glatt oder?

Nee ich find irgendwie blonder..
    Kann natürlich nur Einbildung sein.

Mein Blond ist durch John Frieda graulich geworden.
    Wenn ich ein normales Shampoo benutze geht doch der Schleier wieder weg oder?
    Kommt dann der Gelbstich denn wieder?

Vielleicht hilft es, wenn du zwischen den Shampoos wechselst.

Experte

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Kommt dann der Gelbstich denn wieder?
    Kleiner Tip am Rande: In den ersten Wochen nach der Blondierung/blonden Strähnen als letzten Spülgang Mineralwasser benutzen, da bei Kupferwasserrohrleitungen dies beim Leitungswasser für den 'Gelbstich' sorgt.

LG,
    Angeli

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Nee ich find irgendwie blonder..
    Kann natürlich nur Einbildung sein.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass meine früheren starken Locken geglättet heller aussehen. Hat viellt auch was damit zu tun, dass das Licht besser reflektiert wird, oder so was ähnliches...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Wie schädlich ist es wenn ich meine vom Friseur blond gefärbten Haare mit Perfect Mousse nachfärbe?
    Könten die abbrechen?
    Farbe ist doch nicht so extrem wie blondierung oder?

Ich glaube, dass du mit Farbe auf bereits heller gefärbten Haaren gar ned so viel erreichst, da musst du mit blondierung ran... Was passt denn nicht? Zu dunkel?

Ja das Blond ist so ein honigblond...ie längen sind heller..
    Ich habe ja immer blondiert mit 12%.
    Dementsprechend hatte ich Paris Hilton-Ton! Also schon an mancher stelle weiß Fand es ganz gut -aber sie sind so abgebochen so dass ich aufs färben umgestiegen bin da etwas schonender.
    Jetzt sieht man den unterschied zwischen dem ganz hellen und dem Honigblonden. Ich habe schon etwas abgedunkelt (kur) und habe auch braune strähnen bekommen..aber der Ansatz gefällt mir momentan nicht so wirklich....
    Meine Friseurin hat gesagt dass wir das nächste Mal (Februar) nicht dick Strähnen (Ansatz) sondern komplett blond färben und braune Strähnen setzten.
    Mal schauen wie es dann aussieht.

Und wenn du auf die dunkleren Ansätze ganz wenige blodierte Strähnchen nur ins Deckhaar reinmachst? Da gibt´s sogar ganz günstig ein Set bei Rossmann. ich glaub, dass das sogar nur ein 3%-iger Entwickler ist...

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Ich intensivtöne im im Moment mit Garnier Movida in der Farbe golblond.

Ich liebe das Haargefühl in der ersten und zweiten Woche nach der Anwendung.

Jetzt würde ich gerne eine weniger goldige Farbe ausprobieren, die von der Intensität/Aufhellung ähnlich ist wie die Movida aber eben in einem nicht goldigen aber auch auf keinen Fall aschigen Ton.

Hat jemand ne Idee, was passen könnte??

Zur Zeit bin ich echt am überlegen, ob ich blond bleiben will.. Ich glaub, ich lass jetzt mal ne Weile rauswachsen und wechsel dann auf Strähnen und dann eben in meiner Naturfarbe oder weiter blond..

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Habe gerade das perfect mousse von schwarzkopf im haar. habe mich allerdings nicht an die vorherige einwirkzeit gehalten weil ich das zu spät gesehen hab. was mach ich nun, nun hab ich schon den ganzen kopf voll und nicht erst die ansätze.....weil da ja steht in den längen soll es z.b am ende nur 5 minuten bleiben usw.
    hat damit schon wer gefärbt?

UND wie ist das ergebis? Hattest du die Nr 1000???
    Glbstich?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ich färb immer selbst den Ansatz nach... nur irgendwie "schwindet" die Farbe so schnell, hab ich den Eindruck, also verblasst enorm . Ich benutz von Garnier Belle Color den hellsten Ton. Woran liegt das?

HuHu
    Ich habe eine neue Erkenntins gewonnen
    Wenn ich meine Haare nur mit Shampoo+ Balea BestAgeSpülung wasche und hinterher nur ein Spitzen-Serum reinmache sind die Haare toll. Sie fühlen sich gesund,Glatt und seidig an obwohl sie vom blondieren total schrottig sind!
    Sobald ich ein anderes Leave-in drin habe fühlen sich die Haare klebrig, matt und ungeund an.
    Also Finder weg von komsichen Leave-in´s die angeblich die Haare sooo machen!

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    HuHu
    Ich habe eine neue Erkenntins gewonnen
    Wenn ich meine Haare nur mit Shampoo+ Balea BestAgeSpülung wasche und hinterher nur ein Spitzen-Serum reinmache sind die Haare toll. Sie fühlen sich gesund,Glatt und seidig an obwohl sie vom blondieren total schrottig sind!
    Sobald ich ein anderes Leave-in drin habe fühlen sich die Haare klebrig, matt und ungeund an.
    Also Finder weg von komsichen Leave-in´s die angeblich die Haare sooo machen!
    welches shampoo und spitzen-serum meinst du?

Momentan nehme ich das John Frieda Hydration Shampoo oder das Balea Pure Shampoo.
    Es ist ein Spitzen-Serum von Avon

BJ-Einsteiger

Ich schleiche mich mal in diesen Blondinen-Faden, weil ich auch gern mal einen Ratschlag hätte...
    Und zwar gehe ich so ca. alle 3 Monate zum Friseur der mir dann helle Strähnchen ins dunkelblonde(?) Haar macht, leider ist das für mich eine ziemlich kostspielige Angelegenheit weils immer so um die 70€ kostet.
    Ich wollte es daher mal wagen selber Strähnchen zu machen, hab aber nicht wirklich eine Ahnung davon.
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr meint, was ich für ein "Mittel" nehmen soll um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, wie meine Friseusin? Ich hänge mal ein paar Bildchen von meinem Kopfhaar an und ja ich weiß der Ansatz ist schon ziemlich groß aber je nach Licht fällt das gottseidank nicht so sehr auf...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

Wella Koleston ist keine Blondierung sondern eine Hellerfärbung, gell?
    So ganz verstehe ich das noch nicht, z.B. gibts ja das Koleston special blond, was doch immer mit 12% H2o2 angerührt wird. Ich dachte 12% sei ziemlich schädlich, aber Koleston soll doch schonender sein als ne Blondierung, oder?
    Und was ist da jetzt genau der Unterschied zur Blondierung?

Ich glaube meine Friseuse hat mir meistens Strähnchen mit 4% Blondierung gemacht und früher auch mal zusammen mit nur heller färben.

Würde es bei meinen Haaren gehen, wenn ich 10/1 mit 6% Wasserstoffperoxid anmischen würde?

Ich hoffe auf baldige Antwort

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Nelox Beitrag anzeigen
    Ich schleiche mich mal in diesen Blondinen-Faden, weil ich auch gern mal einen Ratschlag hätte...
    Und zwar gehe ich so ca. alle 3 Monate zum Friseur der mir dann helle Strähnchen ins dunkelblonde(?) Haar macht, leider ist das für mich eine ziemlich kostspielige Angelegenheit weils immer so um die 70€ kostet.
    Ich wollte es daher mal wagen selber Strähnchen zu machen, hab aber nicht wirklich eine Ahnung davon.
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr meint, was ich für ein "Mittel" nehmen soll um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, wie meine Friseusin? Ich hänge mal ein paar Bildchen von meinem Kopfhaar an und ja ich weiß der Ansatz ist schon ziemlich groß aber je nach Licht fällt das gottseidank nicht so sehr auf...
    Du zahlst 70€??? Boah, da würd ich den Friseur wechseln. Ich hab neulich Oberkopf und Seiten strähnen lassen und hab 15€ bezahlt...

Ich würde abraten das selber zu machen, es sei denn zu hast vll noch ne Freundin, die darin mega talentiert ist...
    Schau dich doch mal nach nem anderen (günstigeren) Friseur um

Ansonsten finde ich auch, das die Strähnchen bei dir zu dick sind, da würden feinere besser aussehen, finde ich

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich zahle auch 70 Euro für Strähnchen am ganzen Kopf Allerdings macht meine Frisörin auch verdammt viele Strähnchen, sodass es richtig schön dicht ist und die Strähnchen sind fein und ansatznah gesetzt. Außerdem benutzt sie keine Alufolie, wo einem dann beim Ausspülen hunderte von Haaren rausgerissen werden.

Ich persönlich würde für Strähnchen eher nicht zu den Billigfrisören gehen (es sei denn man bekommt - mehrere - Empfehlungen).

Meine Laune...
    Sleepy

strähnchen sind halt ein wahnsinniger zeitaufwand und das kostet natürlich :leiderja:

BJ-Einsteiger

ja, ich hab auch schon überlegt mal den Friseur zu wechseln. Entweder das oder ich probiers mal selbst, und da ich wirklich mal Lust dadrauf hätte hab ich gedacht ich mach mal eine Probesträhne und wenn es was wird ist ja alles gut. Wenn nicht kann ich ja immer noch zum Friseur

Hättet ihr denn irgendeinen Vorschlag bezüglich des Farbtons bei Koleston und ob ich 6,9 oder 12% nehmen sollte? Ich tendiere ja jetzt zu 11/1 mit 9%
    (ist das jetzt eine Blondierung oder nicht?)

Schönen Abend noch!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also ich gehe schon ewig zu diesem "Billigfriseur" und alle Mädels, die das bei mir gemacht haben (Strähnchen), haben es super gemacht. Sehr dicht und fein. Aber das trifft sicher nicht auf alle Friseure dieser Art zu, da bin ich überzeugt!
    Aber ich bin froh, dass ich den habe

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Nelox Beitrag anzeigen
    ja, ich hab auch schon überlegt mal den Friseur zu wechseln. Entweder das oder ich probiers mal selbst, und da ich wirklich mal Lust dadrauf hätte hab ich gedacht ich mach mal eine Probesträhne und wenn es was wird ist ja alles gut. Wenn nicht kann ich ja immer noch zum Friseur

Hättet ihr denn irgendeinen Vorschlag bezüglich des Farbtons bei Koleston und ob ich 6,9 oder 12% nehmen sollte? Ich tendiere ja jetzt zu 11/1 mit 9%
    (ist das jetzt eine Blondierung oder nicht?)

Schönen Abend noch!
    Halli hallo!

meine Nichte hat so eine ähnliche Naturhaarfarbe wie du und ich mach ihr immer Strähnchen mit Koleston 12/0 und 9% H202..

Hast du viele Rotpigmente im Haar? Bei mir wird ja 12/0 ziemlich rötlich und es dauert ein paar Haarwäschen bis sich der Rotstich wieder rauswäscht. Wenn du viele Rotpigmente im Haar hast würde ich dir 12/11 empfehlen. Das kann aber bei Leuten ohne Rotstich echt grau werden, also aufpassen ;)

Deine Farbe dieses Lichtblond sieht auch nett aus aber die Farbe kenn ich nicht persönlich..

Ganzer Kopf strähnen hat bei mir auch immer 70 Euro gekostet und das bei ner billig Kette. Die haben dann aber den ganzen Kopf durchgesträhnt und ich saß da immer 3-4 Stunden..Da mir das zu teuer geworden ist mach ich nur noch Ansatzfärbung.

1bFii

BJ-Einsteiger

Hi!
    Also meine Naturhaarfarbe sieht schon sehr aschig aus, also danke für den Tipp mit dem "grau-werden" der Haare bei einem zu aschigen Ton. Ich hab einfach etwas Bammel vor einem Orange-Gelbstich...
    Aber bei deiner Nichte klappt es ohne Stich?
    Ich hab jetzt auch schon viel von 12/81 und 12/89 gehört, aber die 12/81 wäre ja noch aschiger, trotzdem denke ich versuche ich einen der beiden Töne einfach mal.
    Würde man die Töne 1:1 mit 9%-igen H2o2 mischen, oder 1:2?

Meine Laune...
    Sleepy

die richtige farbe nehmen ist ja das eine, aber wie willst du die strähnchen machen? ich würde mir das definitiv nicht selbst zutrauen

BJ-Einsteiger

da hast du schon recht, wird wahrscheinlich etwas kompliziert, aber ich hab ein Helferlein ;)
    Ich erwarte auch keine perfekten Strähnchen, wie beim Friseur, aber ich werds halt mal versuchen, wenns nichts wird hab ich Pech gehabt.
    Eine andere Frage, wenn ich die Packung von der Farbe angebrochen hab, kann ich die dann aufheben und beim nächsten mal noch benutzen? Ich denke ich brauche für den Ansatz nicht die ganzen 60 ml.

Ich wünsche euch noch einen schönen heilig Abend!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Bei meiner Nichte ist gar kein Rotstich, aber bei mir waren sie leicht rötlich was sich aber nach 2-3 Haarwäschen auch komplett rausgewaschen hat. Die Farbe ist 1:2 zu mischen. Die angebrochene Tube kannst du aufheben, aber auf keinen Fall die schon mit H202 gemischte Farbe- aber denke das ist sowieso klar :)

Wo wohnst du denn? Wenn du in meiner Stadt wohnst würd ich dir helfen mit den Strähnchen. So kompliziert ist das nicht. Du musst viele Folien vorbereiten und brauchst einen Stielkamm. Dann noch eine Schüssel mit Condi. Aus einer Strähne die Strähnchen fädeln und dann den Alufolienstreifen drunter legen. Die Strähnen einstreichen und mit Alufolie bedecken. Dann die nächste Strähne mit Condi raufstreichen und nächste Strähne wieder fädeln usw.. Wenn man es sehr fein macht wie ich dann dauert das schon ne Weile. Aber mein Nichte ist immer total happy, also mach ichs sehr sorfältig.

Ich wünsch dir auch viel Spaß beim Weihnachtsfest

1bFii

Inventar Avatar von raeupchen

Sry wenn ich mich einmische aber wofür ist denn der Condi? Damit die anderen Haare sich bein auswaschen nicht mitfärben? Ich hätte aauch gerne blonde Strähnchen und würde mir das wahrscheinlich selbst machen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch