Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 208 von 256 ErsteErste ... 108158188198206207208209210218228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.281 bis 8.320
    BJ-Einsteiger

AW: Blondinen-Faden

So, jetzt hab ich bei hagelshop (bei amazon) Koleston 12/81 und 12/89 mit Welloxon 9% und allerlei Zubehör bestellt!
    Hab noch sehr zwischen 9% und 12% geschwankt, aber ich denke dass 9% ausreichen.
    Hehe, Peanut, vielen Dank für dein nettes Angebot! Meine Mutter wird mir dabei aber schon helfen, hoffe ich (wohne in der Nähe von Kassel)
    Ja, diese Strähnchentechnik hab ich mir auch vom Friseur abgeschaut
    aber das mit dem Condi verstehe ich auch noch nicht so ganz...

Gute Nacht!

*Edit- sry, wollte nicht direkt antworten... bin grad wohl verpeilt, muss ins Bett...^^

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Hat hier jemand schonmal die Redken Platinkur in der "neuen" Version ausprobiert und kann sie mit der alten vergleichen?

Inventar Avatar von kotek

Zitat Zitat von Nelox Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich bei hagelshop (bei amazon) Koleston 12/81 und 12/89 mit Welloxon 9% und allerlei Zubehör bestellt!
    Hab noch sehr zwischen 9% und 12% geschwankt, aber ich denke dass 9% ausreichen.
    Hehe, Peanut, vielen Dank für dein nettes Angebot! Meine Mutter wird mir dabei aber schon helfen, hoffe ich (wohne in der Nähe von Kassel)
    Ja, diese Strähnchentechnik hab ich mir auch vom Friseur abgeschaut
    aber das mit dem Condi verstehe ich auch noch nicht so ganz...

Gute Nacht!

*Edit- sry, wollte nicht direkt antworten... bin grad wohl verpeilt, muss ins Bett...^^
    Viel Erfolg!
    Bin auf das Ergebnis gespannt

Schokokirsche
    Besucher

Ich töne mir meine von Natur aus dunkelblonden Haare schon seit Jahren Hellblond (in allen möglichen Nuancen). Momentan hab ich 'Seidenglanzblond' von L'Oréal drauf und ich bin total begeistert. Das unterstreicht meinen kühlen Hautton und ist super schön glänzend.
    Allerdings entziehe ich meinen Haaren durch dieses dauernde Colorieren Feuchtigkeit, sodass ich jetzt auf Feuchtigkeitsshampoos angewiesen bin. Blondshampoos bringen da bei mir nichts und verschlimmern nur noch alles. Aber ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass mein Blond durch Feuchtigkeitsshampoos am schönsten glänzt.

RockyRoad
    Besucher

http://www.hair-colour.info/how-to-a...de-toners.html

"buttercup beige", "pink- or peach- or honey chiffon" also wer da nur blondiert aber dann keinen Toner draufmacht...
    so einen Hauch (so das man es nur! erahnt, je nachdem wie das Licht fällt) von Pink in meinen Highlights- ich glaube, ich bin verliebt

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen

"buttercup beige", "pink- or peach- or honey chiffon" also wer da nur blondiert aber dann keinen Toner draufmacht...
    so einen Hauch (so das man es nur! erahnt, je nachdem wie das Licht fällt) von Pink in meinen Highlights- ich glaube, ich bin verliebt
    gibt es die bilder auch in farbe,wo man das farbergebnis gut erkennen kann?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

die bilder sind leider steinalt. die sind aus ner zeit, wo das noch trend war so leicht rosablond zu sein. ich hoffe soooo sehr dass das wieder in wird. ich war aus versehen schon mal leicht rosa und es war soooo
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    die bilder sind leider steinalt. die sind aus ner zeit, wo das noch trend war so leicht rosablond zu sein. ich hoffe soooo sehr dass das wieder in wird. ich war aus versehen schon mal leicht rosa und es war soooo
    irgendwie kann ich mir das nicht so recht bildlich vorstellen,hab mal gegoogelt und sowas hier gefunden

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mh ja, so ähnlich, nur viel heller und ohne strähnchen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

aha,interessant

nachtbiene
    Besucher

Ich find auf blondierte Haare gehört immer ein schönes Shading, was für Farbtiefe sorgt. Und außerdem kann man so die Farbe typgerecht gestalten, dem einen steht bläuliches Eisblond, der nächste braucht nen Goldstich oder einen Tick Rosa. Kleine Nuancen machen unwahrscheinlich viel aus.

So ich werd mich im Januar wieder von meinem Lady-Gaga-Super-Platin verabschieden Richtung normales Hellblond, hab auch schon ein Date bei einer neuen Friseurin, die mein uneingeschränktes Vertrauen genießt (hat selber ein sehr sehr schönes Blond als Brünette)

Also momentan sehe ich noch so aus: (der schicke Schrank im Bild ist leider nicht Teil meiner Wohnung )

Sommermädchen Avatar von Mary.

Die Farbe sieht aber auch toll aus, nachtbiene Möchtest du mit Strähnchen oder mit kompletter Farbe dunkler werden?
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich find auf blondierte Haare gehört immer ein schönes Shading, was für Farbtiefe sorgt. Und außerdem kann man so die Farbe typgerecht gestalten, dem einen steht bläuliches Eisblond, der nächste braucht nen Goldstich oder einen Tick Rosa. Kleine Nuancen machen unwahrscheinlich viel aus.
    @Nachtbiene: das ist echt mal Platinblond, sieht top aus!Aber bestimmt auch sehr aufwendig, nach einer Woche sieht man bestimmt schon immer Ansätze?!... weiß noch wie mich das bei Global+hell genervt hat.

da ich total vom Coralista Blush (Benefit) begeistert- bin, denke ich, dass so ein Coralliger Ton ganz gut wäre

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1
    wenns mir als Blush steht, dann sieht so ein Schimmer bestimmt nicht schlecht aus

Allwissend Avatar von carla

@nachtbiene: Mir gefiel dein normales Hellblond besser als dieses Platinblond. Gerade am Ansatz sieht dieses doch sehr weisse Blond aus wie schon vorzeitig ergraut. Freue mich deshalb, dass du bald wieder Richtung Hellblond färben oder tönen möchtest. Wird bestimmt toll werden.
    Trotzdem finde ich es erstaulich wie stark sich deine Haare aufhellen lassen ohne extrem strapaziert auszusehen

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich habe mir jetzt auch erstmal Strähnen ziehen lassen und bin jetzt erstmal zufrieden.. Ich denke, ich möchte nun wieder zu Strähnen übergehen..
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Sry wenn ich mich einmische aber wofür ist denn der Condi? Damit die anderen Haare sich bein auswaschen nicht mitfärben? Ich hätte aauch gerne blonde Strähnchen und würde mir das wahrscheinlich selbst machen.
    Nein du fixierst mit dem Condi quasi nur die ungefärbte Strähne an der Alufolie. Schwer so zu erklären, aber aus einer Strähne fädelst du die Haare raus die du einfärbst und in Folie packst und dann ziehst du ne gerade Linie und gibst Condi drauf - dann wieder eine Strähne wo du rausfädelst usw. Hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt.

1bFii

BJ-Einsteiger

@nachtbiene, wow, sehr tolles blond!

Meine Farbe ist übrigens heute angekommen. Ich denke ich mach noch heute abend eine Probesträhne, jeweils eine mit 12/81 und 12/89. Aber wie lange sind die Farben (unangemischt) denn haltbar wenn sie geöffnet wurden?
    Für den Ansatz brauch ich ja sehr wahrscheinlich nicht die ganzen 60 ml...

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

Hey....

Hab gerade das Thema hier gefunden und "oute" mich auch mal als gefärbte Blondine

Von Natur bin ich eigentlich "Straßenkötermix". Echt grausam und teilweise wirkte es sogar wie dunkelgrau

Dann hab selbst blondiert. Aber das ging voll in die Hose Von da an lass ich es nur noch beim Friseur machen. Wir sind gerade dabei ein paar versch. Strähnen reinzuziehen. War jetzt vor ca. 2 Wochen das letzte mal, weil es vorher doch sehr rotstichig aussah....Jetzt nachdem ein paar helle dazugekommen sind, sieht es meiner meinung nach ganz passabel aus und wirkt auch irgendwie natürlicher.

Habe ein paar eurer Fotos gesehen und war echt begeistert. Sehen super aus!

Lg ~Blue Eyes~
    ~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Traumblond:
    Klick
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Traumblond:
    Klick
    sehr hübsch..für solche blondtöne müsste man auch den passendes teint haben,damit die haarfarbe richtig zur geltung kommt.

diese(nach oben scrallen) haarfarbe geht auch in die richtung,die ich sehr gerne mag
    (weiß leider nicht,ob das gegen copyright verstößt,falls ja,nehm ich's wieder raus-ist nämlich eine bloggerin aus schweden meine ich)

geht das schon ins hellbraun?ich wüsste überhaupt nicht,wie ich diese haarfarbe dem friseur erklären sollte

Forenkönigin Avatar von Peanut

@KaramellHair: ich finde es ist ein sehr aschiges dunkelblond und geht schon fast ins braune über. Der Ansatz sieht generell dünkler aus bei ihr- ich bin mir nicht sicher ob die Bloggerin nicht nur Strähnchen drin hat und der Braunton ihre NHF ist.

1bFii

BJ-Einsteiger

also meine Probesträhne ist mir doch etwas zu goldig geworden mit 12/81 und 9%. Mist, jetzt hab ich gleich ne Literflasche von dem Wellaxon bestellt
    Ich denke ich bestelle mir doch noch 12% igen Entwickler...

RockyRoad
    Besucher

also meine Probesträhne ist mir doch etwas zu goldig geworden mit 12/81 und 9%. Mist, jetzt hab ich gleich ne Literflasche von dem Wellaxon bestellt
    Ich denke ich bestelle mir doch noch 12% igen Entwickler...
    mit der 12/81 mach ich mir auch manchmal Strähnen (mit 12%)- hast du die Probesträhne auch schön dick mit Farbe bestrichen? Bei Koleston fand ich es besonders auffällig (Majiblond z.B. quellt mehr auf und trocknet nicht so schnell, find ich), dass es nochmal in den letzten Minuten der Einwirkzeit zieht und wenn die Strähne dann eingetrocknet ist, dann wirds nicht so silbrig.
    Bei Ansätze global fällt sowas nicht so auf, nur halt bei Strähnen, da die schneller trocknen.

Experte Avatar von rouge noir

Habe mir das Haar gestern sehr ähnlich wie Mischa Barton aus der ersten Staffel von OC California strähnen lassen, wollte mal was dunkleres. Ist wahnsinnig gut geworden, macht gar nicht alt und sieht anscheinend auch an eher blassen Mädels edel aus.

nachtbiene
    Besucher

@nachtbiene, wow, sehr tolles blond!

Meine Farbe ist übrigens heute angekommen. Ich denke ich mach noch heute abend eine Probesträhne, jeweils eine mit 12/81 und 12/89. Aber wie lange sind die Farben (unangemischt) denn haltbar wenn sie geöffnet wurden?
    Für den Ansatz brauch ich ja sehr wahrscheinlich nicht die ganzen 60 ml...
    1/2 Jahr mindestens. Ich hab öfter zwischen den Farben gewechselt und hab daher ganz schöne Bestände gehabt, mir ist nie was schlecht geworden, die Farbe hat immer noch gut gezogen.

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    @nachtbiene: Mir gefiel dein normales Hellblond besser als dieses Platinblond. Gerade am Ansatz sieht dieses doch sehr weisse Blond aus wie schon vorzeitig ergraut. Freue mich deshalb, dass du bald wieder Richtung Hellblond färben oder tönen möchtest. Wird bestimmt toll werden.
    Trotzdem finde ich es erstaulich wie stark sich deine Haare aufhellen lassen ohne extrem strapaziert auszusehen
    Naja, sie sind schon sehr trocken, aber besser als das fettige Naturhaar Da durfte ich nämlich jeden Tag waschen.

@Nachtbiene: das ist echt mal Platinblond, sieht top aus!Aber bestimmt auch sehr aufwendig, nach einer Woche sieht man bestimmt schon immer Ansätze?!... weiß noch wie mich das bei Global+hell genervt hat.

da ich total vom Coralista Blush (Benefit) begeistert- bin, denke ich, dass so ein Coralliger Ton ganz gut wäre

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1
    wenns mir als Blush steht, dann sieht so ein Schimmer bestimmt nicht schlecht aus
    Ich färb so oder so 1 x im Monat, das war mit dem Platin nicht schlimmer als mit dem Hellblond. Es sieht nur auf dem Foto so ein bißchen nach Ansatz aus fällt aber live nicht ins Gewicht. Allerdings diesen ultra-hellen nordischen Touch hat man nur in der ersten Woche, das stimmt

Denke auch, dass du vom Blush durchaus auf die Haare schließen kannst Das find ich auch so schön an Blond, kleine Farbveränderungen sieht man so herrlich, bei braunen Haaren konnte ich draufklatschen, was ich wollte, das fällt maximal im direkten Sonnenlicht als Schimmer auf

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Die Farbe sieht aber auch toll aus, nachtbiene Möchtest du mit Strähnchen oder mit kompletter Farbe dunkler werden?
    Oh das überlass ich mal ganz der Friseurin, in 1 1/2 Wochen ist es soweit

Ich finde das blond von Yvonne Catterfeld in dem neuen Otto Katalog toll!! Ich glaube das möchte ich auch haben.

Inventar Avatar von Deviline5

Hi Mädels, ich benötige mal etwas Rat bezüglich meiner Haarfarbe.

Im Moment habe ich die Haare in einem 8er Ton von Redken (8gg oder 8gr, weiß nicht so genau) gefärbt, das ist ungefähr ein Mittelblond mit einem starken gold-organge-Schimmer. Im Deckhaar sind ein paar hellere Strähnchen (1,9% Blondierung). --> Alles vom Friseur gemacht
    Aber da die Friseure irgendwie nie das machen was ich möchte (ich wollte heller und nicht orange-stichig sein, außerdem schneiden sie jedesmal, was ich eig. auch nicht will), möchte ich in Zukunft selbst färben, bzw. von meiner Schwester färben lassen.

Wie bekomme ich ungefähr das selbst hin: *klick*? Ich weiß, dass dort wahrscheinlich mehrere Strähnchen zusammenspielen, ich möchte Euch nur zeigen in welche Richtung ich möchte. Ungefähr diese Helligkeit + goldblond. Ich hab da echt überhaupt keine Ahnung von

Edit:
    Hier mal das "Ausgangsmaterial":

Geändert von Deviline5 (01.01.2011 um 12:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Deviline5: Da müssen die ganzen blond-Experten, die sich hier im Froum tummeln mal was zu sagen, ich bin leider auch keiner

@RockyRoad: Joa, ich habs eigentlich schon dick bestrichen und sogar 65 min. einwirken lassen. Ich denke wenn überhaupt brauch ich 12% Welloxon.
    Ich war vor kurzem mal zum Spitzen schneiden beim Friseur und sie meint, sie fängt bei den Stränchen bei mir unten mit 3% an, in der Mitte 9% und oben mit 12%. Da wusste ich aber noch nicht den Unterschied zwischen Blondierung und Hellerfärbung etc. deswegen hab ich nicht nachgefragt und weiß jetzt nicht was genau sie damit meinte.
    12% Blondierung käme mir bei meinen mittel-dunkelblonden Haaren ganz schön heftig vor Vor allem muss ich das immer ca. eine halbe Stunde mit Wärme einwirken lassen.
    Was denkt ihr hat sie damit gemeint?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass dort wahrscheinlich mehrere Strähnchen zusammenspielen, ich möchte Euch nur zeigen in welche Richtung ich möchte. Ungefähr diese Helligkeit + goldblond.
    Würde auch sagen, dass der warme Redken Ton auf deinen Haaren nicht gut rauskommt, es sieht bisschen orange aus. Entweder ist der Oxi für dich zu niedrig oder die Farbe ist generell zu warm für dich, da du schon genug eigene Rotpigmente hast.Zum Hellerfärben wäre ein Ton mit etwas Aschanteil besser auch wenn du in der warmen Goldblond Farbskala bleiben willst.

Bei Resse siehts anstatt 8er Töne auch eher nach Goldblond Tonhöhe 9 oder 10 aus und vereinzelnte Highlights nach einem Flachsblonden 11er oder 12erTon. Da Töne bei dir anscheinend eher warm rauskommen, würde ich anstatt einem reinen Goldton eher nach Gold+ etwas Naturtonanteil gucken und damits blass Gold (also Flachs) rauskommt auch sogar einen 11 Naturton ohne Gold nehmen.im Deckhaar hat sie defintiv auch reingewebte Lowlights, wenn du beim Durchsträhnen immer paar Haare Nhf lässt, dann hast du vielleicht einen ähnlichen Effekt.

`ne Freundin färbt mit Goldwell in warmen Blondtönen, sie meint, dass die warmen Blondtöne generell kühler,neutraler rauskommen als bei anderen Firmen die warmen Blondtöne, vielleicht wäre das noch´ne Idee.

Im Nacken siehts bei Reese nach Nhf aus mit nur paar dünnen Highlights aus, also finde ich.

Oh vielen Dank schonmal!!!! Die Farben kommen bei mir nicht unbedingt rötlich raus, sondern die Farbe ansich ist so... Hab unten mal die Redken Farbkarte, müsste die 8gr sein... Ich hatte ja gesagt das ich einen kühleren Ton möchte, aber die Friseurin hat gemeint es wäre soooo eine tolle Farbe und mit Strähnchen würde das toll aussehen. Hab mich halt drauf eingelassen... Ich finds ansich ja auch ok, es ist aber eigentlich nicht das was ich möchte.

Hier die Farbkarten:

Redken:
    Redken Farbkarte. Vielleicht wäre ja 9gb oder 10gb erstmal was? Wie müsste ich dann die Farbe mischen? Wenn ich das richtig verstanden habe mit der 12%igen Oxide Cream?

Koleston:
    Koleston Farbkarte Entweder 9/03 oder 10/03? Wie und mit was müsste ich das dann mischen?
    .................
    Edit: Ich hab irgendwo gelesen dass Farbe auf Farbe irgendwie nicht klappt Wie bekomme ich das denn sonst heller?
    Geändert von Deviline5 (03.01.2011 um 01:32 Uhr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

RockyRoad, du tönst doch auch regelmäßig ab, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ich habe ja von Natur aus mittel- bis dunkelaschblondes Haar (ist ja immer etwas Auslegungssache, was für den Frisör noch mittel ist ist für viele schon dunkel etc.) und lasse alle 3 Monate Foliensträhnchen mit Blondierung machen. Nun möchte ich die Strähnchen einfach ja nach Laune etwas nuancieren, es sollte also nur eine Tönung sein (wenige Wäschen haltbar).

Ein Goldton muss es nun nicht sein, aber ich würde gerne mal Beigetöne und auch kühlere Perlnuancen antesten - welche Produkte sind empfehlenswert? Die Frage geht natürlich an alle Blondis hier

Bilderflut:

BJ-Einsteiger

@kotek: sehr schöne Haarfarbe, viele verschiedene Nuancen!

Ich hab mir heute am Ansatz Foliensträhnchen gemacht mit koleston 12/81 und 12%, leider ist es ziemlich orange/gelb geworden.
    Kennst jemand eine gute (Silber-) Tönung aus dem Drogeriemarkt, oder sonst irgendwas gegen den Stich?
    Hab Montag wieder Schule, will das möglichst bis dann wieder einigermaßen passabel machen und wahrscheinlich nächste Woche zum Friseur.

Schönen Abend noch!

Ich habe mit JOHN FRIEDA oder Guhl mein gelbstich wegbekommen, aber das sind shampoos. Sonst hatte ich eine Kur in beigeton und die war auch toll..weiß die maeke nicht...habe hier mal ein foto von der kur gepostet...

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Kennt jemand dies:
    Inebrya - Ice Cream KRO Mask Proffessional
    Meine Friseurin hat mir dies ampfohlen, damit die alte blondierte Farbe mehr zu dem neu gefärbten Ton passt.
    Traue mich aber nicht- habe amgst dass es zu dunkel wird.....Es ist wie eine Schaumtönung!

Uploaded with ImageShack.us
    Meinst du das hier kotek?

Ich bin immer noch unzufrieden mit meinen Haaren Entweder sie werden viel zu dunkel, zu aschig oder zu rotstichig. Ich kriege keinen vernünftigen Gold-Beige-Ton hin. Könnte man mit so etwas wie kotek gepostet hat was erreichen? (Momentan sind meine Haare mit einem angeblichen Mittelblond (7) gefärbt, Tendenz geht irgendwie ins grünliche, auch wenn mir das bisher niemand bestätigt hat)

Vor ein paar Tagen habe ich eine junge Frau vor mir in der Schlange gehabt, die hatte genau die Haarfarbe die ich auch will - und ich hab mich nicht getraut sie zu fragen, ob das ihre natürliche Farbe ist oder gefärbt. Das war ein richtig schönes Mittelbeigeblond, sehr natürlich und kein Ansatz zu sehen, deswegen vermute ich dass das ihre natürliche Haarfarbe war.

@Jezobel: ja genau das ist die Kur! Also meine Haare hatten dann einen beigen Ton -habe es bis jetzt 1x angewendet damit das PlatinBlond mit der neuen Farbe harmonischer wirkt. Es hat gut geklappt.

nachtbiene
    Besucher

Jezobel, ich bin da dreist, ich frag die Frauen einfach

Mittwoch bekomm ich meine neue Farbe
    Wobei mir heute in der strahlenden Sonne das Platin noch einmal richtig gut gefallen hat

Hey Mädels, ich hab nochmal eine Frage

Wie ein paar Seiten vorher erwähnt habe ich meine Haare im Moment ja in einem 8er Ton von Redken gefärbt (Friseur).

Nun möchte ich aus verschiedenen Gründen meine Haare in Zukunft selbst färben, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen "Farbe auf Farbe" geht nicht...

Kann ich nun ohne zu blondieren selbst in einem 9er oder 10er Ton färben? Ich hätte mir diesen hier von Koleston rausgesucht: Koleston 9/03

RockyRoad
    Besucher

Wie ein paar Seiten vorher erwähnt habe ich meine Haare im Moment ja in einem 8er Ton von Redken gefärbt (Friseur)
    ich habe mir den Link zur Redkenfarbkarte mal angeguckt die (8gr ist echt´ne warme Nuance, die Vermutung, dass Farben generell bei dir sehr warm rauskommen, würde ich nicht mehr unterstützen. Daher würde ich an deiner Stelle entweder reine Goldtöne oder wenn dann nur Goldtöne mit sehr leichter Aschnuancierung nehmen.

Nun möchte ich aus verschiedenen Gründen meine Haare in Zukunft selbst färben, allerdings habe ich mal irgendwo gelesen "Farbe auf Farbe" geht nicht...
    das ist wirklich so, du müsstest also die 9er und 10ner Strähnen auf die NHF zwischen den gefärbten Partien setzen. Wenn die Goldnuancen aber nun doch auf die 8gr Strähnen kommen, dann werden sie dadurch nur noch "wärmer" also noch mehr orange.

Eine Belastung ists natürlich auch für die bereits gefärbten Haare- besonders für die reinblondierten Strähnen, die können dann schonmal brechen (wobei du hier wenigstens bei reinen Goldtönen bzw. Gold mit wenig Aschanteil keine häßlichen Farbverschiebungen kriegst, kein Grün oder Orange).

das ist wirklich so, du müsstest also die 9er und 10ner Strähnen auf die NHF zwischen den gefärbten Partien setzen. Wenn die Goldnuancen aber nun doch auf die 8gr Strähnen kommen, dann werden sie dadurch nur noch "wärmer" also noch mehr orange.

Eine Belastung ists natürlich auch für die bereits gefärbten Haare- besonders für die reinblondierten Strähnen, die können dann schonmal brechen (wobei du hier wenigstens bei reinen Goldtönen bzw. Gold mit wenig Aschanteil keine häßlichen Farbverschiebungen kriegst, kein Grün oder Orange).
    Das ist ein Problem - hab keine NHF mehr Das 8gr ist komplett gefärbt, nur die Strähnchen sind blondiert. Ach Mist...

Das heißt nun - wenn ich das richtig verstanden habe - mir bliebe nur blondieren um heller zu werden, richtig? Und das würde meine Haare ruinieren...
    Es gibt ja außerdem noch die Möglichkeit von einem Farbabzug, aber das ist sicher auch nicht besser als blondieren oder???

Ich verteufle gerade die blöde Kuh vom Friseur, die meine Haare viel dunkler gemacht hat als ich wollte
    Geändert von Deviline5 (11.01.2011 um 17:51 Uhr)